Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Neben der Arbeit, endlich mal Steuer-Stuff gesammelt. Wir haben das Jahr 2022 noch nicht mal abgesetzt. Wird's also eventuell doppelt Geld regnen, wenn wir jetzt die Jahre 2022 und 2023 abgeben.

 

Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants

 

Witzig, dass ich selbst Dinge für die Schwangerschaft absetzen kann, da trifft aber das Meiste erst für 2024 zu :grin:

 

Ansonsten kann man auch Handwerkskosten am Haus absetzen, da hatten wir aber nur eine Sache bisher - aber war mir auch neu.

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steph:

Neben der Arbeit, endlich mal Steuer-Stuff gesammelt. Wir haben das Jahr 2022 noch nicht mal abgesetzt. Wird's also eventuell doppelt Geld regnen, wenn wir jetzt die Jahre 2022 und 2023 abgeben.

 

Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants

 

Witzig, dass ich selbst Dinge für die Schwangerschaft absetzen kann, da trifft aber das Meiste erst für 2024 zu :grin:

 

Ansonsten kann man auch Handwerkskosten am Haus absetzen, da hatten wir aber nur eine Sache bisher - aber war mir auch neu.

 

Ja witzig, da sind wir auch grad dran also steuer 23 is fertig aber sammeln jetzt alles fürs haus, weil man da echt viel machen kann, und das neben kfw und bafa quasi kochmal n kleinen boost gibt zumindest wenn man was im energiebereich macht 

 

Es ist so viel zu tun :crymeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Ja witzig, da sind wir auch grad dran also steuer 23 is fertig aber sammeln jetzt alles fürs haus, weil man da echt viel machen kann, und das neben kfw und bafa quasi kochmal n kleinen boost gibt zumindest wenn man was im energiebereich macht 

 

Es ist so viel zu tun :crymeme:

 

Wir achten da leider immer zu spät drauf, was alles möglich ist, aber wir sind auch echt faul was das Thema Steuern angeht :ph34r:

 

Sind allerdings auch im Steuerverein, obwohl es natürlich günstiger wäre, alles selbst in eine App einzugeben. Aber bei uns kommt da manchmal noch so viel Nebenkram dazu, dass wir einfach alles gesammelt an den Steuerberater des Vereins senden und der macht dann den Rest :willy_nilly:

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph bisher machen wir (*hust* Marcel*hust*) das noch selber, aber weiss wie dat nächstes jahr is. Bisher is das einzig ausergewöhnliche, dass ich Marcel als meinen "Übersetzer" im Alltag für meine Behinderung angeben kann und das gibt n Hunni extra xD

 

vor 3 Minuten schrieb baki1005:

kein bock mehr auf online zahlungen und so 

bin da jetzt kürzlich echt auf die nase geflogen lösche jetzt auch mein paypal

Blöde frage aber.. was willst du dann machen? O.o

Ich mache echt alles online und paypal is für mich die beste Erfindung, kann man überhaupt noch mit so überweisungsscheinen zu ner Bank, und kostet das nicht extra?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb AiMania:

Blöde frage aber.. was willst du dann machen? O.o

Ich mache echt alles online und paypal is für mich die beste Erfindung, kann man überhaupt noch mit so überweisungsscheinen zu ner Bank, und kostet das nicht extra?

Ich mach fast nichts Online, also nur wenn es anders nicht geht. Fast jede Bank hat ein Terminal mit Tastatur, dort kann  man seine Überweisungen manuell eingeben. Überweisungen per Papier gibt es auch noch. Ich bin alt, deswegen weiß ich das....

 

Edit:...und bin das anders nicht gewöhnt.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich mach fast nichts Online, also nur wenn es anders nicht geht. Fast jede Bank hat ein Terminal mit Tastatur, dort kann  man seine Überweisungen manuell eingeben. Überweisungen per Papier gibt es auch noch. Ich bin alt, deswegen weiß ich das....

 

Edit:...und bin das anders nicht gewöhnt.

Das es das noch gibt, ich bin früh eingestiegen direkt mit 16 ein konto gemacht wo alles online geht, war damals noch was besonderes und mache seit 20 jahren alles nur daheim, erst am rechner jetz am handy.

Bin faul und hab jetzt nur wegen kontoauflösungen das erste mal seit vielen vielen jahren ne Filiale betreten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nicola-Me:

Achso, ich dachte du spielst Fallout 4. Wenn du mehrere Spiele mit Siedlern anfängst komm ich ganz durcheinander.:lol:

Jop. Ist ja auch ein Wunder, dass ich selber nicht durcheinander komme. :lol:

Aktuell die erste Hälfte des Tages an Medieval Dynasty dran und die zweite Hälfte an Fallout 4. Und überall wird gebaut. :redface:

 

 

vor 16 Minuten schrieb baki1005:

kein bock mehr auf online zahlungen und so 

bin da jetzt kürzlich echt auf die nase geflogen lösche jetzt auch mein paypal

 

vor 7 Minuten schrieb baki1005:

ich wurde gephisht.... und es ist absolut unklar ob ich das geld wirklich zurückbekomme.... 

 

werd jetzt auch mein laptop komplett auf werkseinstellungen zurücksettzen 

Soll kein Vorwurf sein, aber meist liegt es an einem selbst. Ich hab selber auch eine ganz üble Erfahrung gemacht. Ist zum Glück kein Schaden entstanden. Hinterher bin ich auf jeden Fall schlauer geworden und hatte seitdem keine Probleme mehr.

Meine Hausbank hatte mich vor etwa 20 Jahren bei der Arbeit angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Bankdaten im Ausland auf einem Server entdeckt wurden. Was dann auch hieß, dass ich zu Hause gehackt wurde. Mir wurde geraten, den PC zu untersuchen, alle Passwörter zu ändern und mich dann wieder bei der Bank zu melden. Mein Konto wurde nämlich auch durch die Bank gesperrt.

Wie gesagt, seitdem hatte ich nicht einmal so ein Problem. Weil ich einfach vorsichtiger geworden bin. Vielleicht sogar übervorsichtig. Überweiseungen tätige ich nur noch von einem Arbeitsplatz aus und auf diesem muss es absolut sicher sein. Ohne Anti-Viren-Schutz gehe ich auch nicht mehr ins Internet. Wie ich es damals tat. Da war ich einfach viel zu locker drauf. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb baki1005:

ich wurde gephisht.... und es ist absolut unklar ob ich das geld wirklich zurückbekomme.... 

 

werd jetzt auch mein laptop komplett auf werkseinstellungen zurücksettzen 

Ohne selbstverschulden erstattet eigentlich jede Bank den fehlenden Betrag, wie das Paypal anhabt weiß ich nicht. Selbstverschulden ist z.B. Herausgabe deines Passwortes an eine andere Person.

Bei Phishing keine Links in E-Mails anklicken, die die Seite deiner Bank öffnet oder in deinem Fall die Paypal-Seite öffnet. Immer direkt die Webseite deiner Bank öffnen und dort im Postfach schauen, ob das übereinstimmt was in der E-Mail oder Textnachricht steht. Wenn eine Aufforderung per E-Mail kommt, das du deine Kontodaten aktualisieren sollst, dann ist es höchstwahrscheinlich ein betrügerischer Versuch an deine Login-Daten zukommen.

 

vor 12 Minuten schrieb AiMania:

Das es das noch gibt, ich bin früh eingestiegen direkt mit 16 ein konto gemacht wo alles online geht, war damals noch was besonderes und mache seit 20 jahren alles nur daheim, erst am rechner jetz am handy.

Bin faul und hab jetzt nur wegen kontoauflösungen das erste mal seit vielen vielen jahren ne Filiale betreten

Ja, das erspart den Weg zur Bank, mir ist das Online-Gedöns aber zu unsicher. Bin eigentlich ganz zufrieden, seit geraumer Zeit kann man seine Empfänger abspeichern und nur noch den Betrag und ggf. Verwendungszweck eingegben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich/wir machen auch seit Jahren alles nur noch Online. Die Banken schalten in der Regel auch schnell, wenn ungewöhnliche Kontobewegungen zu sehen sind und sperren eventuell auch proaktiv.

 

Für uns bringt das aber auch einfach den Vorteil der besseren Übersicht. Ein klassisches Haushaltsbuch führen wir nicht und durch Hausdarlehen, ETFs etc. ist eine Online-Übersicht unserer Ausgaben und Einnahmen schon wichtig für uns. Außerdem ist die Suche nach Ausgängen online einfach bequemer - gerade wieder bei den Steuerthemen gemerkt. Steuerlich kann ich auch meine Partei-Mitgliedsbeiträge absetzen, als ob ich da aber noch die Papier-Quittungen habe :lol: 

 

Auch durch meine Dienstreisen ist Online-Banking essentiell für mich, über PayPal einfach bequem und ich sehe gleich aktuell mein Kontostand - ohne dass ich in der Pampa eine Bankfiliale suchen muss. Gleiches gilt für Auslandsreisen etc.

 

... Fazit: Ohne Online-Banking wäre mein Leben ein einziger, umständlicher Krampf :ph34r:

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache Onlinebanking erst seit ein paar Monaten, obwohl ich schon alles hatte um das nutzen zu können. Geht beides ist nur eine Gewöhnungssache. Ich wohne aber auch nur 5 Min zu Fuß von der Bank weg, war daher nie wirklich Aufwand für mich.

 

.

.

.

.

.

 

Und ich hab noch nie eine Steuererklärung gemacht:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb baki1005:

Naja ich hatte ja bisher auch keine schlechten Erfahrungen damit. Ich bin aber mit so meinen Daten allgemein sehr lasch umgegangen. Vorallem wie viel Geld ich so bei Schmuddelseiten ausgegeben habe und so. Kann gut sein, dass die Malware aus einem solcher Seiten kommt. :$

Immerhin bist du ehrlich. :smilielol5:

Schmuddelseiten und Onlinebanking sind genau die beiden Sachen, die bei mir niemals auf ein und demselben Rechner aufgerufen werden dürfen. Das kann einfach nur schiefgehen. Wenn ich an all die Attacken so denke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch auf den Gaming-Seiten ist man nicht sicher. Da bin ich auch schon sehr oft angegriffen worden. Wenn ich z. B. Tools zum Cheaten runterladen wollte. Boah, auf manchen Seiten will ich gar nicht mehr landen. Da ging an manchen Tagen ordentlich die Post ab. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Steph:


Wer weiß was du da schon für Geld hast „liegen“ lassen :drunk:

 

Hab für mich entschieden, dass es den Stress nicht wert ist. Als man die Grundsteuererklärung letztes Jahr machen musste, hatte ich auch schon wieder richtige Schweißausbrüche :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SquallRB:

 

Hab für mich entschieden, dass es den Stress nicht wert ist. Als man die Grundsteuererklärung letztes Jahr machen musste, hatte ich auch schon wieder richtige Schweißausbrüche :D

 


Gibt doch mittlerweile Taxfix, das soll ja sehr easy sein.

 

Wir bekommen immer 1000€+ zurück, dass nicht zu machen wäre ja irrsinnig^^

 

Das Meiste macht in der Regel aber auch die Pendlerpauschale oder Home Office aus, wenn man das nicht hat und quasi neben dem Büro wohnt, lohnt es sich natürlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Steph:


Gibt doch mittlerweile Taxfix, das soll ja sehr easy sein.

 

Wir bekommen immer 1000€+ zurück, dass nicht zu machen wäre ja irrsinnig^^

 

Das Meiste macht in der Regel aber auch die Pendlerpauschale oder Home Office aus, wenn man das nicht hat und quasi neben dem Büro wohnt, lohnt es sich natürlich weniger.

Ehegattensplitting ftw. Gerade bei hohem Ungleichgewicht, z.B. durch einer mit Elterngeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...