Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Alle am Pennen oder Zocken. Ich mach auch gerade nur 'ne kurz Pause :biggrin:

 

@SquallRB wie ich sehe, hast du dich wieder an RE2 gesetztt. Ich bin gerade wieder voll im Metroidvenia-Fieber, sodass ich die RE2-Platin wohl doch weiter liegen lassen (obwohl es ein verdammt tolles Spiel ist <3).

 

Eigentlich wollte ich gar nicht auf Platin gehen, aber es wird einfach auch im 6. Durchlauf nicht langweilig^^

Heute geht's auf Veteran weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Steph, was zockst du denn?

Aktuell noch Blasphemous, wobei ich das Ganze nun durch habe und eigentlich nur noch ein wenig auf Trophäenjagd gehe... ^^

 

vor 57 Minuten schrieb SquallRB:

Eigentlich wollte ich gar nicht auf Platin gehen, aber es wird einfach auch im 6. Durchlauf nicht langweilig^^

Heute geht's auf Veteran weiter.

Na dann weiterhin viel Spaß.

 

vor 48 Minuten schrieb PS-1-2-3-4Zocker:

Heute mal kurz in Ni No Kuni Remastered reingeschaut, aber dabei ist es nicht geblieben. :D

vor 43 Minuten schrieb SquallRB:

Ni No Kuni hab ich bisher ignoriert. Sollte ich vielleicht auch mal antesten.

Ich hab's damals auf der PS3 mit Ni No Kuni versucht, aber trotz der rührenden Geschichte und dem wunderschönen Stil, konnte ich leider so gar nichts mit dem Spiel anfangen. Das Gameplay fand ich leider total ermüdend. Nach ca. 10 Stunden habe ich's dann abgebrochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Steph:

Aktuell noch Blasphemous, wobei ich das Ganze nun durch habe und eigentlich nur noch ein wenig auf Trophäenjagd gehe... ^^

 

Na dann weiterhin viel Spaß.

 

Ich hab's damals auf der PS3 mit Ni No Kuni versucht, aber trotz der rührenden Geschichte und dem wunderschönen Stil, konnte ich leider so gar nichts mit dem Spiel anfangen. Das Gameplay fand ich leider total ermüdend. Nach ca. 10 Stunden habe ich's dann abgebrochen.

 

Hab es auf der PS3 auch nie durchgespielt. 

Finde auch persönlich die Dragon Quest Reihe besser, allein schon wegen des Kampfsystems.

Es st kein schlechtes Spiel.

War damals mein erstes Spiel, dass ich am Erscheinungstag gekauft hatte.

Bin dafür bei strömenden Regen und heftigen Wind 1,5 Stunden zu Expert gelaufen und wieder zurück.

Würde ich wohl heut nicht mehr machen.

Außer LS 21 kommt für die PS4 raus, aber das ist ja völliger Quatsch.:D 

Bearbeitet von PS-1-2-3-4Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ist es so gut?

Auf jeden Fall unterhaltsam, ich zitiere hier Mal meine Spielspaß-Bewertung zu Blasphemous:

vor 5 Stunden schrieb Steph:

Blasphemous unterhält wirklich gut, es gibt viel zu erkunden und die Metroidvania-Mechaniken sind spaßig und machen auch hier wie gewohnt süchtig. Persönlich hat mir vor allem der Pixel-Gore und die teilweise abgefahren Gegner-Designs gefallen. Auch gab's viele schöne Panoramen und ein paar schöne Knobelaufgaben, um an bestimmte Gegenstände ranzukommen.

 

Abstriche gibt's ganz klar für den Soundtrack, der leider recht ermüdend ist. Hier hätte ich mir in den verschiedenen Abschnitten einfach mehr Abwechslung gewünscht. Auch haben mir ein paar Komfortfunktionen gefehlt, wie die Möglichkeit Dinge eigenständig auf der Karte zu markieren. Weiterhin hatte ich mit ein paar Bugs/Glitches zu kämpfen.

 

Auch wenn Blasphemous an aktuellen Metroidvenia-Vertretern wie Hollow Knight oder auch Bloodstained nicht herankommt, auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden Genre-Fan, sofern Optik und Gore nicht abschreckend wirken.

 

Von mir gibt's daher eine Wertung von 7, gutes Spiel.

 

 

vor 42 Minuten schrieb xXdanteXx:

Kannst du nen paar gute metroidvania spiele auf der ps4 empfehlen?

Auf der PS4 ist mit weitem Abstand Hollow Knight (<3) mein absoluter Favorit. Das Spiel kann aber ein ganz schöner Brocken werden, je nachdem wie viel man wirklich erkunden will. Freunde von mir haben das in teilweise 30-35 Stunden durchgespielt, ich hab erst nach 60 Stunden ein Ende gesehen und mittlerweile fast 80 Stunden insgesamt gezockt^^ Ich liebe das Game aber auch enorm. Hat sich ganz schnell zu meinen oberen Top-Games katapultiert.

 

Ansonsten noch die Guacamelee!-Reihe, Bloodstained (Empfehlung von meinen Mann, ich hab's noch im Backlog) und Sundered (solides Metroidvania, aber einfache Platin :biggrin:). Gibt natürlich noch etliche mehr, wie Salt and Sanctuary, das habe ich allerdings noch nicht Mal angespielt.

 

*Schleichwerbung* ...

Es empfiehlt sich da aber sicher auch gelegentlich in mein Indie-Tagebuch reinzuschauen, da wird's in nächster Zeit sicher noch ein paar Einträge zu Metroidvania-Spielen geben - vor allem weil die Indie-Ecke da ja auch sehr ergiebig ist.

*Schleichwerbung Ende*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Ich hätte ja gerne was, was auch so in Richtung metroid geht. Sprich was mich nem scifi Setting.

schön Roland Emmerich‘s godzilla schau. ?

In Richtung Sci-Fi-Setting sieht's aktuell eher mau aus, allerdings sind ja auch erstmal die Mechaniken und das Level-Design entscheidend. Ist man Metroidvania-Fan, sollte man für die PS4 auf jeden Fall fündig werden^^

 

Ansonsten einfach den Klassiker Castlevania: Symphony of the Night holen, den es ja ebenfalls für die PS4 gibt und der aktuell sogar im Angebot ist - hab's mir auch für ca. 10€ diese Woche gegönnt :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.10.2019 um 00:00 schrieb Steph:

Nachdem ich die 100 Stunden bei Anno 1800 voll habe, widme ich nun wieder ein paar Indie-Perlen. Aktuell spiele ich Blasphemous auf der PS4 :biggrin:

100 Stunden ist ja nichts xD Blasphemous kenn ich nicht^^

Am 4.10.2019 um 17:56 schrieb Belian:

Ich arbeite im Hintergrund :leaving:

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

bin mir nicht ganz sicher wo ich mein Anliegen hinschreiben soll und ob sich ein eigenes Thema gelohnt hätte - deswegen nimmt es mal hier Platz.

 

Bin vorhin von einem aus meiner FL angeschrieben worden (schon lange keinen Kontakt mehr gehabt, ich schätze das letzte mal Ende 2015). Auf jeden Fall war es nicht so ganz nett, den Laut seiner Meinung hätte ich ihm über seinem Account Geld abgezogen (angeblich hätte ich mir mit seinen Accountdaten einen Premium Account bei einer Seite mit sexuellem Inhalt gekauft) . Nach ein paar Nachfragen ging es wohl darum, das er sich einen Unlock all kaufen wollte. Ich kann nur vermuten, das es sich hierbei um eine Verwechslung handelt - gibt schließlich auch Accountnamen die meinem doch recht ähnlich sind.

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich zu erwehren, sollte man von jemanden anders gemeldet werden? Die Beweispflicht kann ja bei sowas schlecht bei mir liegen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich an dieser Stelle nochmal an die Forenregeln erinnern? Auch wenn nun gelöschten Äußerungen als Spaß verstanden werden sollten (vermute ich jetzt einfach mal, denn alles andere wäre traurig) bitte ich euch dennoch solche Kommentare zu unterlassen, da könnt ihr privat untereinander rumblödeln aber bitte nicht öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...