Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ichigo_kun:

Darum hab ich die besagte Person nicht gesucht, weil genau das auch im Leitfaden steht.

Aber die letzte Person zu finden in einem Lager habe ich gesucht, leider aber nicht gefunden.

Das ist der Scioatael-Händler!

Die Sorge hatte ich damals auch, aber du brauchst nur die Story weiterspielen (weiß nicht mehr genau wie weit), dann kannst du gegen ihn spielen.

Es hat sich dann die Gwint-Quest aktualisiert und man konnte einfach zum Quest-Marker laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 15:38 schrieb Oni-Ugnip:

Die Sorge hatte ich damals auch, aber du brauchst nur die Story weiterspielen (weiß nicht mehr genau wie weit), dann kannst du gegen ihn spielen.

Es hat sich dann die Gwint-Quest aktualisiert und man konnte einfach zum Quest-Marker laufen.

Danke Leute,

 

hab die Story weitergespielt und es ist genauso gekommen wie ihr gesagt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ichigo_kun:

Darf ich denn nach Skellige fahren um mir erst alle Karten zu sammeln??

 

Erst wenn man auf Skellige ist und es darum geht, zur Nebelinsel zu gehen, stellt das einen Wendepunkt in der Geschichte da. Erst ab da ist einiges nicht mehr möglich. Nach Skellige kannst Du aber erst mal ohne Probleme fahren. Auf den oben genannten Wendepunkt wird im Spiel aber eh auch extra noch hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ReinyDay:

 

Erst wenn man auf Skellige ist und es darum geht, zur Nebelinsel zu gehen, stellt das einen Wendepunkt in der Geschichte da. Erst ab da ist einiges nicht mehr möglich. Nach Skellige kannst Du aber erst mal ohne Probleme fahren. Auf den oben genannten Wendepunkt wird im Spiel aber eh auch extra noch hingewiesen.

Super, danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

ich habedie Story beendet und auch Platin holen können ??

 

Jetzt mache ich mich an die beiden DLCs ran.

Wollte zum Kräuterhändler der alle Schemas verkauft, nur leider hat er garkeine Schemas anzubieten!!

Bin dann mach Weißgarten zur Kräuterhändlerin und bei ihr ists das Gleiche!!

Wollte meine Bomben auf Überlegen bringen, dafür brauche ich das Schema „die weisse Möwe“!!

 

ist das normal, dass die nichts mehr haben?

Finde ich die Schemata nun woanders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich es gespielt habe, gab es keinen Händler, der alle Rezepte im Angebot hat.

Manche Rezepte findet man irgendwo in Truhen etc., kauft sie bei Händlern (z.T. zufällig verteilt) oder kriegt sie in Quests.

 

Obwohl ich bei solchen Spielen ziemlich gründlich bin, habe ich nicht alle Tränke/Bomben auf die höchste Stufe gebracht, weil mir einfach manche Rezepte in fast 300 Stunden nicht untergekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl einer der Wenigen hier, dem das Spiel einfach keinen Spaß macht.

10 Stunden habe ich jetzt ungefähr gespielt, bin Level 8 und gerade bei der Questline mit Keira Metz. Leider muss ich sagen, dass ich selten zuvor, so dermaßen langweilige Quests gespielt habe.

Die Höhlenlaufereien mit Keira waren schon wirklich schwach, aber es wird einfach nicht besser und alles läuft immer nach dem gleichen Schema ab: Jemand wurde umgebracht, man untersucht die Leichen und eventuelle Spuren, dann spricht man mit jemandem, der den Fluch/Geist/Monster whatever kennt in diesem Gebiet und dann killt man den Gegner.

Von "tollen Geschichten" wie hier alle prahlen, fehlt mir jede Spur. Die sind so austauschbar und uninteressant, als wären sie aus einem Bilderbuch für 6-jährige.

Die open world ist in mehrfacher Hinsicht langweilig!

1) Sind 95% der map karge Steppen und Wälder. Wo ist diese Welt schön und atmosphärisch ist? Ein Rätsel für mich. Assassin's Creed Origins spielt da in einer ganz anderen Liga was Ästhetik und Detailgrad betrifft.

2) Es gibt entgegen der allgemeinen Meinung eigentlich überhaupt nichts zu entdecken. Die Fragezeichen sind fast ausschließlich Loot-Kisten, Random-Events, Places of power...
Warum also ist diese Welt so erkundenswert, dass man alle Fragezeichen machen will?

 

Das Kampfsystem ist zweckmäßig und maximal durchschnittlich. Fast alle hack n' slay Spiele bieten hier Besseres und mehr Tiefgang.

Am allerschlimmsten ist aber für mich immer noch das Questdesign. Auch die Dialoge finde ich uninteressant und viel zu lange. Gute Charaktere mit Tiefgang? Wo bitte? Wenn ich das mit einem GTA5 vergleiche, da hab ich alle 10 Minuten einen geniale Szene mit Michael oder Trevor. Oder beiden... :D

Hier sind 90% aller Dialoge 0815 Gefasel über wo man denn das nächste Questitem suchen soll. Traurigerweise finde ich selbst Geralt charaktermäßig schwach. Er ist emotionslos und langweilig.

 

Ich will dieses Spiel eigentlich spielen. Ich will Spaß haben. Ich will die großartige Reise erleben, die mir überall versprochen wird und dafür hätte ich mir auch gerne Zeit genommen.
Aber ich muss mich jetzt schon "zwingen" zum Spielen, weils einfach keinen Reiz ausübt auf mich...

Schade, schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann deine Kritik schon verstehen. Ich brauchte auch einige Anläufe bevor mich wirklich an das Spiel gesetzt habe. 

 

vor 32 Minuten schrieb Ghost Team:

Ich bin wohl einer der Wenigen hier, dem das Spiel einfach keinen Spaß macht.

10 Stunden habe ich jetzt ungefähr gespielt, bin Level 8 und gerade bei der Questline mit Keira Metz. Leider muss ich sagen, dass ich selten zuvor, so dermaßen langweilige Quests gespielt habe.

Die Höhlenlaufereien mit Keira waren schon wirklich schwach, aber es wird einfach nicht besser und alles läuft immer nach dem gleichen Schema ab: Jemand wurde umgebracht, man untersucht die Leichen und eventuelle Spuren, dann spricht man mit jemandem, der den Fluch/Geist/Monster whatever kennt in diesem Gebiet und dann killt man den Gegner.

Von "tollen Geschichten" wie hier alle prahlen, fehlt mir jede Spur. Die sind so austauschbar und uninteressant, als wären sie aus einem Bilderbuch für 6-jährige.

Die open world ist in mehrfacher Hinsicht langweilig!

1) Sind 95% der map karge Steppen und Wälder. Wo ist diese Welt schön und atmosphärisch ist? Ein Rätsel für mich. Assassin's Creed Origins spielt da in einer ganz anderen Liga was Ästhetik und Detailgrad betrifft.

2) Es gibt entgegen der allgemeinen Meinung eigentlich überhaupt nichts zu entdecken. Die Fragezeichen sind fast ausschließlich Loot-Kisten, Random-Events, Places of power...
Warum also ist diese Welt so erkundenswert, dass man alle Fragezeichen machen will?

 

Die Kritik kann ich nur teilweise nachvollziehen. So gesehen kann man jedes RPG dahin gehend kritisieren. Quests wiederholen sich, sind sich vom Ablauf ähnlich usw. Die Geschichten dazu sind aber oft schon unterhaltsam, wobei das einfach Geschmackssache ist. Die diversen Anspielungen auf verschiedene Filme haben das für mich gut abgerundet. Was die Atmosphäre angeht kommt es vielleicht auch drauf an ob sich darauf einlassen kann und möchte. Ist man von einem Spiel wenig begeistert hat es die Atmo schwer. Später kommt man ja noch in andere Gebiete. Aber Witcher mit AC zu vergleichen....na ja. Mag sein das AC Origins detaillierter ist immerhin ist das Spiel auch neuer, aber Landschafts und Atmo mäßig kam da beim probe zocken nichts rüber. Da hat man nu wirklich karge Landschaften mit gefühlt immer den gleichen Palmen. Das kann ich also nicht nachvollziehen aber das ist auch Geschmackssache. Was du unter Ästhetik in diesem Zusammenhang verstehst kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Grundsätzlich würde ich AC aber nie als Beispiel für ein gutes (RPG) Spiel nehmen. Egal für welches Detail. 

 

vor 32 Minuten schrieb Ghost Team:

Das Kampfsystem ist zweckmäßig und maximal durchschnittlich. Fast alle hack n' slay Spiele bieten hier Besseres und mehr Tiefgang.

Am allerschlimmsten ist aber für mich immer noch das Questdesign. Auch die Dialoge finde ich uninteressant und viel zu lange. Gute Charaktere mit Tiefgang? Wo bitte? Wenn ich das mit einem GTA5 vergleiche, da hab ich alle 10 Minuten einen geniale Szene mit Michael oder Trevor. Oder beiden... :D

Hier sind 90% aller Dialoge 0815 Gefasel über wo man denn das nächste Questitem suchen soll. Traurigerweise finde ich selbst Geralt charaktermäßig schwach. Er ist emotionslos und langweilig.

 

Ich will dieses Spiel eigentlich spielen. Ich will Spaß haben. Ich will die großartige Reise erleben, die mir überall versprochen wird und dafür hätte ich mir auch gerne Zeit genommen.
Aber ich muss mich jetzt schon "zwingen" zum Spielen, weils einfach keinen Reiz ausübt auf mich...

Schade, schade....

 

Beim Gameplay bin ich bei dir was auch der Grund war warum ich so viele Anläufe brauchte. Später wird es etwas komplexer wenn die Gegner sich ändern aber an sich bleibt das Niveau relativ überschaubar. 

Den Rest deiner Kritik kann man wiederum auf so ziemlich jedes RPG übertragen. Entweder man kann sich darauf einlassen oder nicht. Wenn nicht, wird es wohl nicht viel geben was einem gefällt. Aber ob die GTA Charaktere so tiefgründig sind ist mir jetzt nicht aufgefallen. 

 

Also wenn das Spiel keinen Spaß macht dann würde ich aufhören. Gibt andere Spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich finds zwar schon sehr schade, dass es nix wurde, aber dem game hinterhertrauern oder mich weiter "zwingen" hat keinen Sinn.

@LoneStar1983: was genau meinst du mit mehreren Anläufen? Dass du immer wieder das game weggelegt hast, wie ich jetzt und dann später noch mal nen Versucht gestartet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ghost Team:

was genau meinst du mit mehreren Anläufen? Dass du immer wieder das game weggelegt hast, wie ich jetzt und dann später noch mal nen Versucht gestartet hast?

 

Genau. Ich hatte davor Dark Souls III gespielt und so hatte ich Schwierigkeiten mich an das Kampfsystem zu gewöhnen. Der Unterschied war schon groß. Beim 4. Versuch und einige Stunden Spielzeit lief es dann. Bin jetzt kurz davor das Spiel abzuschließen und hab bestimmt 120 Std. drin. Mittlerweile finde ich es richtig gut. Trotzdem hätte dem Spiel noch ein Feinschliff gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit dem Hauptspiel durch und mache noch den Trophy clean up für Platin. Die 2 Kämpfe gegen die Wild Hunt Leute waren ganz spaßig aber davon hätte ich gerne mehr gehabt. Sonst ist der Schwierigkeitsgrad auf Death March sehr überschaubar. Jetzt fehlen mir u.a. noch 2 random Karten für Gwent und ich weiß gerade nicht so recht wo ich die finden soll. Insgesamt war es auf jeden Fall ein spaßiges Spiel auch wenn meine vorher geposteten Kritikpunkte bestehen bleiben. 

 

Edit:

Hab n bisschen Probleme mit der Trophy Overkill. Ich meine zu sehen, dass die Leute vergiftet sind und brennen und beschieße sie dann mit Pfeilen die zu 100% eine Blutung hervorrufen. Hab etwa 30 Pfeile verschossen aber die Trophy kam nicht. Ich benutze Devils Puffball und die Bombe die alles verbrennt. Trotzdem scheint es nicht so recht zu funktionieren. Bisschen merkwürdig. Andere Kampf Trophies kamen recht schnell. 

 

Bei der Card Collector Trophy bin ich bisschen am verzweifeln. Ich laufe rum und spiele gegen jeden aber die geben mir keine Karten mehr, was Sinn macht weil die Dialoge ausgegraut sind. Aber wo finde ich denn noch Random Gwent Spieler für diese Trophy? Kann man das irgendwie eingrenzen ohne nochmal gegen jeden spielen zu müssen?

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.2.2018 um 12:18 schrieb LoneStar1983:

Edit:

Hab n bisschen Probleme mit der Trophy Overkill. Ich meine zu sehen, dass die Leute vergiftet sind und brennen und beschieße sie dann mit Pfeilen die zu 100% eine Blutung hervorrufen. Hab etwa 30 Pfeile verschossen aber die Trophy kam nicht. Ich benutze Devils Puffball und die Bombe die alles verbrennt. Trotzdem scheint es nicht so recht zu funktionieren. Bisschen merkwürdig. Andere Kampf Trophies kamen recht schnell. 

 

Bei der Card Collector Trophy bin ich bisschen am verzweifeln. Ich laufe rum und spiele gegen jeden aber die geben mir keine Karten mehr, was Sinn macht weil die Dialoge ausgegraut sind. Aber wo finde ich denn noch Random Gwent Spieler für diese Trophy? Kann man das irgendwie eingrenzen ohne nochmal gegen jeden spielen zu müssen?

 

Der Gegner darf nicht sterben, wenn ihn die letzte Bombe trifft. Evtl. ist dass das Problem.

 

Einige Qwentkarten muss man bei Händlern kaufen und zwei oder drei der Händler sind "Personen in Not". Müssen also erst befreit werden.

 

Hier findest du Karten, wo du Spieler und Händler finden kannst. giga.de

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Spiel bin ich soweit durch. Hat spaß gemacht und grinden musste ich nur ein paar "Kill Trophies". 

 

vor 22 Stunden schrieb Kickpuncher:

Hat jemand eine Idee wo ich das Manuskript Verfluchten Öl herbekomme? Die Quest "Auf dem Sterbebett" ist leider fehlgeschlagen 

 

Leider nicht. Aber an sich findet man mehr oder weniger alle Skripte irgendwo. Bestimmt hat es auch ein Händler.

 

vor 1 Stunde schrieb OutofChaos13:

 

Der Gegner darf nicht sterben, wenn ihn die letzte Bombe trifft. Evtl. ist dass das Problem.

 

Einige Qwentkarten muss man bei Händlern kaufen und zwei oder drei der Händler sind "Personen in Not". Müssen also erst befreit werden.

 

Hier findest du Karten, wo du Spieler und Händler finden kannst. giga.de

 

Woran es gelegen hat weiß ich leider nicht aber die Trophy hab ich mittlerweile. Trotzdem vielen Dank. 

 

vor 47 Minuten schrieb tw0lee:

mittlerweile gibt es doch ingame auch den "Gwint Wunderleitfaden".

Steht da nicht alles drin?

 

Auch die Trophy habe ich mittlerweile. Hab gegen 2 Händler gespielt, die noch "offen" waren und dann kam sie. War nur etwas unübersichtlich gegen wen ich schon gespielt habe und gegen wen noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2018 um 11:44 schrieb Kickpuncher:

Hat jemand eine Idee wo ich das Manuskript Verfluchten Öl herbekomme? Die Quest "Auf dem Sterbebett" ist leider fehlgeschlagen 

 

Keira Metz müsste das noch verkaufen, ansonsten später bei Kräuter- und Alchemiehändlern in Novigrad .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...