Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Tobinho87:

 

Sehe grade das das normale am 29.11 erscheint.

Hab auch direkt am ersten Tag bestellt, aber die normale Edition und trotzdem habe ich die Mail bekommen, dass ich mein Lösungsbuch erst am 05.12. bekommen soll ;)

 

Edit: bei der CE steht aber auch 29.11.? :ph34r:

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Manni:

Ich werde für dieses Spiel meine PS4 endlich wieder mal entstauben. :)

Kurze Frage: PS Plus brauch ich mir nicht holen, oder? Dies wäre mWn nur fürs online sielen notwendig, und das wird es bei FF wohl nicht geben, oder?

Ne, gibt keine Online-Komponente die PS+ Benötigen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manni:

Ich werde für dieses Spiel meine PS4 endlich wieder mal entstauben. :)

Kurze Frage: PS Plus brauch ich mir nicht holen, oder? Dies wäre mWn nur fürs online sielen notwendig, und das wird es bei FF wohl nicht geben, oder?

 

Nope, wirst du nicht brauchen, da es sich hier in erster Linie um ein Offline-Titel handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Hab auch direkt am ersten Tag bestellt, aber die normale Edition und trotzdem habe ich die Mail bekommen, dass ich mein Lösungsbuch erst am 05.12. bekommen soll ;)

 

Edit: bei der CE steht aber auch 29.11.? :ph34r:

Sehr komisch find ich das.

Brauch es eh nicht sofort.

Wird nur genutzt wenn ich Hilfe benötige.

Kann ruhig später kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Killersocke10:

Warum muss man unbedingt ein LB zu einen FF dazukaufen? Zum Sammeln absolute Geldverschwendung und mit LB spielen bzw. rein gucken wenn man nicht weiter kommt ist doch blöd. Es ist doch gerade geil jedes Gebiet usw. zu Erkunden und versteckte Bosse, Höhlen, Items zu finden. 

 

Genau das habe ich mich auch immer gefragt, wo bleibt da der Spielspaß?

Naja, jedem das seine würde ich mal sagen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

Spielspaß definiert jeder anders.

Wenn jemand das nicht braucht/will ist es ok; aber wenn es jemand nutzen will ist es auch ok.

 

Ich zum Beispiel habe das Lösungbuch bei FFX/-X2 gebraucht (PS2; PS3/PS4 steht noch irgendwie aus) um alle Al-Bhed-Lexikas zu finden, um auch die letzten Geheimnisse zu bekommen; z.B. Monsterfarm und sowas. Das ist mir nämlich persönlich tatsächlich zu anstrengend, das alles durch austesten herauszubekommen.

Ähnlich auch Waffenschmieden usw.

 

Ich denke die meisten nutzen das eher für die Perfektion am Ende. Einmal die Story ohne Spoiler spielen und dann lesen, was man so verpasst hat - so mache ich es zumindest.

 

Außerdem finde ich die Lösungbücher immer mit den Hintergrundinfos gut geschrieben. Und die bunten Bilderchen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Killersocke10:

Warum muss man unbedingt ein LB zu einen FF dazukaufen? Zum Sammeln absolute Geldverschwendung und mit LB spielen bzw. rein gucken wenn man nicht weiter kommt ist doch blöd. Es ist doch gerade geil jedes Gebiet usw. zu Erkunden und versteckte Bosse, Höhlen, Items zu finden. 

Das ist die selbe Frage, als wenn ich dich frage, warum du in einem Forum unterwegs bist, dass Hilfe zu Trophäen anbietet. Du könntest es ja selber alles herausfinden ;) Ich schaue tatsächlich immer wieder mal in so ein LB rein. vorallem wenns um Geheimnisse geht. Manche sind einfach nur durch Zufall zu finden (z.B FF10) oder besondere Strategien zum Farmen etc. Aber auch weil die Dinger toll gemacht sind und für mich einen Sammlerwert haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.11.2016 um 21:14 schrieb Tobinho87:

Das werden wir wohl bald sehen wie das funzen soll.

Der PR Typ sagte nur 3 real days.

Das war glaube ich nur en Witz. Oder ist wie Ultima Weapon das das Vieh nach so und soviel Schaden flüchtet. 

Am Stück wäre ja krank.

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb WiP:

Das ist die selbe Frage, als wenn ich dich frage, warum du in einem Forum unterwegs bist, dass Hilfe zu Trophäen anbietet. Du könntest es ja selber alles herausfinden ;) Ich schaue tatsächlich immer wieder mal in so ein LB rein. vorallem wenns um Geheimnisse geht. Manche sind einfach nur durch Zufall zu finden (z.B FF10) oder besondere Strategien zum Farmen etc. Aber auch weil die Dinger toll gemacht sind und für mich einen Sammlerwert haben :D

 

Sehe ich genauso...

Außerdem gab es auch des Öfteren Teile, bei denen einzelne Entscheidungen am Anfang oder im Laufe des Spiels später größere Auswirkungen haben können und man dann optionale Schlüsselmomente (oder gar Trophäen) verpasst oder negativ beeinflusst. Die Final Fantasy-Teile will ich immer möglichst perfekt spielen und möglichst wenig verpassen, da riskier ich dann schonmal einen Blick ins Buch, ohne mich zu groß spoilern zu lassen.

Außerdem sind so Gesamtlisten und Tabellen, wie z.B. Herstellungslisten, Ausrüstungsvergleiche oder Händlerlisten sehr praktisch. Wenn ich einen bestimmten Gegenstand suche, schau ich fix in die Liste und weiß, wo welchen Händler ich ansteuern muss, statt ne Stunde lang durch die Welt zu tingeln ;)

 

Aber wie schon gesagt wurde. Spielspaß definiert jeder anders :)

 

Außerdem hab ich mir seit Final Fantasy VIII im Jahr 1999 jedes Lösungsbuch zu jedem Hauptteil gekauft. Tradition muss sein ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo einfach aus Sammlerzwecken, gerade da die CE's , zumindest die von Piggyback echt schön gemacht sind. Grundsätzlich spiele ich alle Final Fantasys mindestens 2-3 mal durch, aber iwann auch halt wie gesagt mit Hilfe des LB's aus den o.g. Gründen, zumindest früher. Heutzutage hat man ja aber auch das Internet.

 

Silenceer hat was den Vertrag angeht ziemlich recht, konnte man an WoFF wieder mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Koenig_Leonidas:

wuhuuu endlich eine liste da :D aber sieht alles bisschen zu einfach aus oder was meint ihr?

 

Naja kommt drauf an wie viel arbeit das mit den 50 nodes ist und wie das mit den 80 sidequests zeitlich aussieht. Ggf verpassbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb WiP:

 

Naja kommt drauf an wie viel arbeit das mit den 50 nodes ist und wie das mit den 80 sidequests zeitlich aussieht. Ggf verpassbar? 

das Stimmt verpassbar wird sich noch herausstellen denke aber das das alles noch am ende bei open map erreichbar ist (ich gehe natürlich davon aus das es sowas geben wird) und der Rest nimmt nur zeit in Anspruch, glaube ich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benji:

So, ich habe es mir jetzt a vorbestellt. Ab Samstag gehts los :)

 

Zur Trophielsite, schaut halt recht langwirig aus. Level 99 beim Fischen könnte lange dauern und wenn man nach dem Ende nicht rumlaufen kann ist einiges verpassbar.

 

Wo hast du das bestellt, dass du schon Samstag spielen kannst!?
Verpasse ich irgendwie Sonderaktionen mit frühzeitiger Zustellung als das Original-Releasedatum? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...