Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Das mit der Grafik und den Downgrades ist mir beim sehen des Streams schon aufgefallen. Natürlich nicht so krass. Simon sagte da auch was kurz dazu. Ich denke das wird zu 100% nicht im fertigen Spiel sein. Square Enix gibt sich wirklich Mühe. Ich habe gelesen, dass sie die Demo innerhalb von zwei Monaten zusammen geschustert haben. Wenn man bedenkt das ausser Carbuncle und die Monster, wahrscheinlich nichts davon im Spiel vorkommen wird, und extra entwickelt worden ist, ist es irgendwo verständlich das die Demo nicht gerade Picture Perfect ist. Also wartet doch mal ab. Selbst die HUD/Anzeigen werden ständig dutzende Male überarbeitet, da werden die sowas wichtiges wie die FR oder Texturen garantiert nicht vernachlässigen.

ich fühl mich mal nich angesprochen, ich bin der meinung die stecken ZU VIEL energie in grafik... ich wäre wie gesagt auch mit weniger zufrieden, freu mich bereits über das was ich gesehn hab, mehr als das werd ich den rest meines lebens nicht mehr fordern ^^"

wäre schön wenn die mal wieder etwas zeit von der grafik optimierung abzweigen für sidequests, nebenhandlung oder originstory von anderen charas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fühl mich mal nich angesprochen, ich bin der meinung die stecken ZU VIEL energie in grafik... ich wäre wie gesagt auch mit weniger zufrieden, freu mich bereits über das was ich gesehn hab, mehr als das werd ich den rest meines lebens nicht mehr fordern ^^"

wäre schön wenn die mal wieder etwas zeit von der grafik optimierung abzweigen für sidequests, nebenhandlung oder originstory von anderen charas...

Finde ich nicht das sie da zu viel Energie in die Grafik stecken den bei FF war die Grafik immer schon mit das beste was es gibt und so wird es auch bleiben gehört irgendwie auch zu der Reihe da zu aber selbst wenn die Grafik nur so sein würde wie in der Demo (was sie nicht sein wird) würde das vollkommen den das sah schon sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht das sie da zu viel Energie in die Grafik stecken den bei FF war die Grafik immer schon mit das beste was es gibt und so wird es auch bleiben gehört irgendwie auch zu der Reihe da zu aber selbst wenn die Grafik nur so sein würde wie in der Demo (was sie nicht sein wird) würde das vollkommen den das sah schon sehr gut aus.

FF hatte auch schon immer mit die längste um komplexteste story mit einer großen vielfalt an charas die alle eine interessante backstory hatten.

DAS ist komischerweise flöten gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF hatte auch schon immer mit die längste um komplexteste story mit einer großen vielfalt an charas die alle eine interessante backstory hatten.

DAS ist komischerweise flöten gegangen.

Sehe ich überhaupt nicht so ist meiner Meinung nach alles noch da und jeder Teil ist auf seine Weise besonders udn erzählt eine gute Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich überhaupt nicht so ist meiner Meinung nach alles noch da und jeder Teil ist auf seine Weise besonders udn erzählt eine gute Story.

naja also ich finde es ist sogar deutlich messbar weniger bis nicht vorhanden.

ältere FFs haben teilweise ganze kapitel die sich nur mit der backstory eines charakters befassen ud wenn man dann 6 charas hatte oder teilweise mehr... da kam einiges zusammen was nicht direkt story relevant war.

Vorab ich mag 13 sehr. und 12 auch. aber beides sind beispiele für ffs mit extrem kurzer gradliniger handlung. wenn mans genau nimmt landen sie bei 13 irgendwo in der pampa, müssen also zurück zu dem bösewicht latschen, die komplette handlung zeigt im prinzip nur wen weg dahin ohne dass in der zeit was storyrelevantes passiert, dann finden sie bereits "die wahrheit" herraus landen wieder ungünstig auf pulse, müssen also wieder zurück latschen, bossfight - ende.

Ich mochte das FF wirklich, mehr als 12, aber es war kurz und ... dünn.

12 war etwas komplexer weil politischer, aber fast ebeno kurz und bot so gut wie überhaupt keine backstory.

je weiter man in dieser reihe rückwärts geht desto mehr handlung und plot twists, zieländerungen und chara back story kommen in der story jeweils hinzu. das kann man in spielzeit messen (story ohne kämpfe) oder meinetwegen auch in der länger der charakterisierungen. über eine tifa oder eine Lily oder auch nebenchars wie yuffy oder Freya oder sogar shadow aus ff6 oder so kann man seitenweise schreiben weil man so viel über sie erfährt. ich kann dir keine halbe seite über einen balthier oder einen Sazh schreiben weil mehr als ein paar offensichtlichkeiten erfährt man eben nicht.

vielleicht ist das für das ein oder andere F sogar genau richtig. in ffx zb ist es schon weniger als in den ffs davor, aber hier ist es rund weil alles mit der handlung gut verknüpft ist. später wirkt das schon weniger rund.

wie gesagt ich MAG sie alle. ich bin fan der ersten stunde und ich bin nicht davon abgerückt trotz der ein oder anderen enttäuschung. ich habe an allen FFs etwas gefunden dass mich begeistern konnte. aber ich unterstütze eine leidenschaft nicht unkritisch und sage das es toll ist nur weil FF drauf steht.

und in diesem fall ist es ja sogar schwarz auf weiß nachweisbar. das bedeutet ja nicht dass es einem nicht gefallen muss, kann ja sein das charakterentwicklung für dich beim spiel nicht so wichtig sind weil du dich lieber auf die haupthandlung konzentrierst oder wie auch immer.

MIR persönlich würde es aber gefallen wenn man wieder etwas mehr augenmerk auf diese basics legen würde.

FF15 scheint hier einen sehr guten start hinzulegen in dem viel handlung drumherum auch durch andere medien vermuttelt wird. das ist dann zwar nicht ingame aber vielleicht eine art kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber bei 13 ist es doch normal man wird nunmal verfolgt und die müssen ihre Aufgabe ja in einer bestimmten Zeit erfüllen um nicht zu cith zu werden das hat also schon seine Gründe warum man da nicht noch so viele Nebensache hat würde nicht wirklich in die Story passen wer ist meine Meinung also ich habe an kein FF Teil was aus zusetzen Spiele alle gerne und von der Spieldauer nur auf die Story bezogen dauern alle ca gleich lang. Und dann die Nebensachen ja waren jetzt in den letzten teilen nicht so viel aber es war für mich ausreichend den es kommen eh so viele Spiele würde da noch mehr in ein Spiel sein hätte man für andere gar nicht mehr die Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Final Fantasy Spiel mit einer großen vielfalt an Charakteren, deren

Backgroundstory alle beleuchtet wurden?

Hab ich andere Final Fantasy Versionen gespielt? o_O. Wahrscheinlich Pre-Beta-Alpha Versionen.

Bei "einer Vielfalt an Charakteren" stimme ich zu, zumindest bei späteren Teilen ab der Sony Ära. Aber es wurde nicht die Geschichten von jeden (Haupt)-Charakter beleuchtet. Auch nicht in den früheren Teilen. Wieviel Background erfuhr man z.b von... Porom und Polom aus Final Fantasy IV (im Spiel), um davon mindestens ne Seite füllen zu können? Oder von Steiner aus Final Fantasy IX. Selbst von Rinoa aus Final Fantasy VIII erfuhr man recht wenig. Von Yuffie kann man btw auch nicht seitenweise über ihr Verganenheit schreiben. Vorallem nicht, wenn man nur Final Fantasy VII hernimmt.

Komplexe (und lange) Story liegt in meinen Augen sowieso im Auge des Betrachters. Genauso die linearität in den Final Fantasy Teilen. Für mich war jedes Final Fantasy Spiel linear von der Story her (und auch von den meisten Dungeons). Man läuft von Punkt a nach punkt b, hat etwas story, läuft dann zu Punkt c für noch mehr Story und dann nach Punkt d zu laufen für noch mehr Story. Hin und wieder kleine Boxenstopps für etwas Sidequests, von denen ich aber nie jede mit nehme (außer beim ersten Playtrough) und Minispiele, die ich auch nie alle gespielt hab oder hin und wieder spielen würde.

Man kann aktuell auch nicht sagen wie "komplex" die Story von Final Fantasy XV wird, oder wie sehr die einzelnen Charaktere beleuchet werden.

Zum Thema "Ausweichen in der Demo": Hab gestern noch mal die Demo gespiel, allein weil ich jede Bonus Waffe mal finden wollte. Das Ausweichen funktioniert 1a. Ich konnte in meinen vier Testkämpfen gegen den Eisengiganten allen seinen Angriffen durch halten von Viereck ausweichen, mit ausnahme seiner Attacke, bei der er auf den Boden schlägt. Stand ich zu nah an ihm, wurde ich trotzdem getroffen. Zudem bemerkte ich, das Noct nicht in die Defensivhaltung geht, wenn man gerade ne Waffe wechselt, weil er solange noch in einer anderen Animation gefangen ist. Genauso wenn man Angreift, dann funktioniert das ausweichen auch nicht, der er noch in der Angrifssanimation ist. Ansonsten hat alles funktioniert.

Zur Grafik: Square Enix erwähnte bei der Ankündigung der Platinum Demo, dass das der Finale Stand der Grafik sei. Groß dran geschraubt wird da jetzt bis zum Goldstatus nur minimal. Genauso was das Kampfsystem betrifft, das Interface wird allso mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geändert. Würde mich persöhnlich sehr wundern. An was bis zum ende geschraubt wird, ist die Framerate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch nicht, wie man ältere FF Teile als Komplex darstellen kann. Waren sie letzlich allesamt nicht, sogar eher sehr simple und durchsichtig. Selbst bei den Charakteren ist sehr leicht ersichtlich wer zum Team Goodguy gehört und wer zum Team Badguy.

Wenn man etwas komplexes will, spielt man die Witcher Reihe. Dort kennen die Charaktere mehr Schattierungen wie Schwarz und Weiss, was die Charaktere und Geschichte auch deutlich komplexer werden lässt.

Bezüglich Technik, fand ich die Demo sehr ansprechend, lediglich die Slow Downs waren nicht schön, da kann SE aber noch dran arbeiten bis September. Aber ansonsten für ein Spiel mit einer recht großen offenen Welt absolut gut aussehend.

Einzig sorge macht mir die in den bisherig gezeigten Szenen doch recht leere Welt, wo wenige Gegner zu sehen sind. Nur eine offene Welt zu haben reicht halt nicht, sie muss auch stimmig sein. Bestes negativ Beispiel FF XIII auf dem Planeten. Lieblos, langweilig, hätte man auch sein lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Lieferzeiten im Sqareenix Shop aus ? Das ist das erste mal das ich dort etwas vorbestellt habe kommt es zum release oder eher ein paar Tage später?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich habe bisher eigentlich immer nur Merchandise dort gekauft. In der Regel sind die Sachen sehr schnell geliefert worden, maximal 2 bis 3 Tage. Wie das aber mit Vorbestellungen aussieht weiß ich nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass es pünktlich zum Release ankommt. Im Zweifelsfall kannst du den Support ja mal anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Reclaim your Throne Trailer auf Deutsch:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ghWp67-ims8]Final Fantasy XV [German VO] - Reclaim Your Throne - YouTube[/url]

Wenn das komplette Spiel so gutes VO in deutsch besitzt, hat es bereits gegen alle anderen Sprachen gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass es nicht der deutsche Sprecher von Sean Bean aus Game of Thrones ist. Mir ist direkt aufgefallen dass es der Sprecher von Sully aus Uncharted ist. ^^" Dennoch sehr gute Wahl. Vorallem zeigt sich der Sprecher in dem Trailer mal ein wenig anders. Bin sowas von auf den Cast von Noctis und Co. gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die neue Demo "Platinum Demo - FF XV" auf der PS4 gespielt und muss sagen, dass ich echt gespannt auf den 30.09.2016 bin.

Die Demo dauert ungefähr ne Stunde, wenn man alles ein wenig ausreizt.

Man muss Kristalle sammeln, um bestimmte Schalter (Bronze, Silber ab 100 Kristalle, Gold ab 250 Kristalle & Platinum nach besiegen des Eisengigants LvL3) freizuschalten. Kristalle kann man finden oder sich durch Monster-Kills verdienen.

Die Grafik finde ich echt klasse und bis auf der Abschnitt in der Küche, finde ich auch die Musik richtig passend.

Auch die Button-Idee (für Geschenke, Monster, Wetterlage, Zeitmanipulation, whatsoever) mag ich.

Auch das 4-Waffenauswahl-Steuerkreuz finde ich gut...denn dadurch kann man viel schneller auf die freien Gegner reagieren und einfach mal bei mehreren Gegner den (liebevoll animierten) Meteorschauer zünden.

Leider gibt die Demo nur einen sehr kurzen und sehr kleinen Einblick in FF XV. Aber sie macht Lust auf mehr.

Denn das zweite Mal den Eisengigant zu besiegen (LvL 15), nach altivieren des Platinbuttons weiter hinten durch, ging scon leichter von der Hand. Ein drittes Mal wollte ich nicht, war mir dann doch zu oberflächlich. Aber herausfordernd war das erste Mal schon, als man das Funkelschwert gegen ein richtiges Schwert eintauschte und sich damit gegen den Eisengigant behaupten musste.

Was haltet ihr so von der Demo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Square Enix bestätigt über den Offiziellen Englischen FFXV Twitter Account die Produktion weiterer "Ultimate Collectors Editions". Mann kann aber nicht versprechen, das die neu Produktionen bis zum 30. September fertig sein werden.

also der wo es als erster mitbekommt wann diese bestellbar sind mir eine mitbestellen, das selbe mache ich natürlich auch werde mal 3 stk vorbestellen eins für mich und 2 für die User hier.

Natürlich stornier ich falls die 2 eine ergattern können. Also denkt an groupbuy!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der wo es als erster mitbekommt wann diese bestellbar sind mir eine mitbestellen, das selbe mache ich natürlich auch werde mal 3 stk vorbestellen eins für mich und 2 für die User hier.

Natürlich stornier ich falls die 2 eine ergattern können. Also denkt an groupbuy!!!!!!

Das wäre so geil *______*

Ich verstehe das jetzt aber richtig, oder? Vor September wird es nichts mit bestellen? Oder werden die vorher schon freigegeben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre so geil *______*

Ich verstehe das jetzt aber richtig, oder? Vor September wird es nichts mit bestellen? Oder werden die vorher schon freigegeben???

Soweit ich weiß wird der Vorverkauf bald bzw. "in kürze" weltweit freigegeben. Wann genau das sein wird hat Square Enix nicht gesagt. Das mit September war so gemeint dass SE nicht garantieren kann das die UCE der zweiten Produktionswelle pünktlich am Releasetag ausgeliefert werden können. Checkt einfach regelmäßig ihre Facebook Seite. Viel Glück denen die noch eine haben wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...