Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab noch einen Spielstand von Jackson (Epilog). Werde das letzte Kapitel jetzt dann doch nochmal spielen und dann nochmal ein NG+ versuchen. Mal schauen ob es hilft. Kann sein dass ich einen Fehler gemacht habe. Mir fehlte ein Artefakt für die ganzen Sammeltrophies und das hab ich mir vor dem NG+ noch geholt. Vielleicht hat sich das darauf ausgewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2017 um 16:26 schrieb Porky:

Kann sein dass ich einen Fehler gemacht habe. Mir fehlte ein Artefakt für die ganzen Sammeltrophies und das hab ich mir vor dem NG+ noch geholt. Vielleicht hat sich das darauf ausgewirkt.

OK, ich glaube das war mein Fehler. Hab jetzt den Rucksack und das sieht bei den Fähigkeiten schon wesentlich besser aus und Trainingshandbücher werden mir jetzt auch komplett angezeigt. :D Hoffe mal das dann auch die Waffen jetzt stimmen.

 

edit: Das sollte evtl. auch in den Leitfaden.

edit 2: OK, jetzt stimmt es auch mit den Waffen :willy_nilly:

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2017 um 10:31 schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

war es nicht sogar so, dass man die Clicker auch nicht mehr messern konnte? Ist schon lange her bei mir, aber mir schwante da sowas in der Art?! 

 

Am 29.6.2017 um 10:36 schrieb Celinilein:

Messern kann man sie glaub schon, aber es wird nicht mehr im richtigen Moment die jeweilige Taste angezeigt, sondern man muss das selber im Gefühl haben, wann genau man drücken muss :S Dabei bin ich auch einige Male draufgegangen :futhatshit: 

Nachdem ich jetzt ein Normales NG+ durch habe, hab ich mit dem Glitch auf Erbarmungslos + angefangen. Es werden. wie @Celinilein geschrieben hat, keine Quicktime-Events (greifen und messern) mehr angezeigt, die Anzeige unten rechts mit den ganzen Waffen und Gesund fehlt und der Lauschmodus entfällt. Das Messern von Clickern müsste noch gehen, das ist bei den Fähigkeiten voll gelevelt und wird angezeigt (der Lauschmodus wird nicht mehr angezeigt obwohl ich den auch voll hatte).

 

@Kroloc (siehe meine edits oben): möchtest du da eine Ergänzung zu dem Leitfaden posten? Ansonsten mach ich das nach meinem Run. ;)

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Porky:

 

Nachdem ich jetzt ein Normales NG+ durch habe, hab ich mit dem Glitch auf Erbarmungslos + angefangen. Es werden. wie @Celinilein geschrieben hat, keine Quicktime-Events (greifen und messern) mehr angezeigt, die Anzeige unten rechts mit den ganzen Waffen und Gesund fehlt und der Lauschmodus entfällt. Das Messern von Clickern müsste noch gehen, das ist bei den Fähigkeiten voll gelevelt und wird angezeigt (der Lauschmodus wird nicht mehr angezeigt obwohl ich den auch voll hatte).

 

@Kroloc (siehe meine edits oben): möchtest du da eine Ergänzung zu dem Leitfaden posten? Ansonsten mach ich das nach meinem Run. ;)

 

Es steht im Leitfaden..

 

Erbarmungslos gehört nicht zum Hauptspiel, sondern ist ein DLC. Dementsprechend musst du im Leitfaden bis fast nach ganz unten zum DLC-Leitfaden scrollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Porkyvergiss das mit dem messern von Clickern. Im Erbarmungslos findest du viel zu wenig Teile für Messer und die wenigen sollte man sich eher für die verschlossenen Türen aufheben.

Sehr hilfreich für diesen Modus kann auch dieser Kollege sein:

Da sieht man mal wie schnell man einige Stellen passieren und somit auch Munition sparen kann.

Im Grunde kann man bis zu Bills Stadt, kurz bevor man den gesuchten Truck erreicht komplett ohne einen Schuss auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich eh vermeiden, aber es nochmal klar stellen da Kroloc danach gefragt hatte. Aber danke, weiß nur nicht was ich von dem Speedrun halten soll. Ist das Erbarmungslos + ? Und wahrscheinlich nimmt er nicht alles mit was geht - ist nichts für mich der auch gerne mal daneben schießt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst auch nicht alles mitnehmen, denn wenn du es wie im Video machst, rennst du an vielen Gegnern einfach vorbei und verbauchst keinen Schuss. Deine wichtigste Waffe wird eh Flasche/Stein sein.

 

Das ist kein NG+, spielt aber auch keine Rolle da der Unterschied zwischen NG und NG+ minimal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäe Super-Türöffner

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Trophäe Super-Türöffner, habe das Spiel gestern abgeschlossen, doch leider bei der letzten Tür habe ich keine Trophäe erhalten.

Ich versuchte die Tür zu finden, in dem ich von hinten angefangen (Kapitel 11) habe die Türen zu suchen und zu öffnen. Habe die letzten 5 Türen gefunden und geöffnet, nach ich sie geöffnet habe, bin ich sofort wieder aus dem Spiel gegangen und habe die nächste Tür gesucht.

Heute würde es bei Kapitel 5: Pittsburgh weitergehen.

 

KANN ich das überhaupt so machen oder muss ich den Level bis zu ende spielen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frauenversteher:

Trophäe Super-Türöffner

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Trophäe Super-Türöffner, habe das Spiel gestern abgeschlossen, doch leider bei der letzten Tür habe ich keine Trophäe erhalten.

Ich versuchte die Tür zu finden, in dem ich von hinten angefangen (Kapitel 11) habe die Türen zu suchen und zu öffnen. Habe die letzten 5 Türen gefunden und geöffnet, nach ich sie geöffnet habe, bin ich sofort wieder aus dem Spiel gegangen und habe die nächste Tür gesucht.

Heute würde es bei Kapitel 5: Pittsburgh weitergehen.

 

KANN ich das überhaupt so machen oder muss ich den Level bis zu ende spielen????

Ja, höchstwahrscheinlich musst du auch bei den Türen immer bis zum nächsten Speicherpunkt spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand helfen? 

Ich habe gerade meinen Lauf auf Schwer beendet um jetzt mit dem Glitch auf Überlebender + weiterzumachen.

 

Zwei kleine Probleme:

Die Gespräche Trophy wurde nicht freigeschaltet und ich Idiot hab nicht vor dem letzten Gespräch gespeichert, wusste nicht dass es schon das letzte war.

Bin bei allen Collectibles dem Video was im Leitfaden verlinkt war gefolgt.

Was ist jetzt die beste Vorgehensweise? Über Chapter Select alle Gespräche noch mal machen? Speichert das Spiel die überhaupt wenn ich sagen wir in Kapitel 6 starte und ein vergessenes Gespräch wiederhole?

 

Zweites Problem:

Das Aufrüsten der Waffen. Ich hab auf Schwer wirklich alles abgegrast aber nur den Flammenwerfer, Sniper und Schrotflinte voll upgraden können, Bogen, Schrotpistole, Pistole mit Zielfernrohr nur halb und die beiden ersten Pistolen gar nicht. Da ich bezweifle dass ich auf Überleben+ genug Material zusammenbekomm, wie soll ich dann im dritten Lauf weitersammeln? Kann man ein Neues spiel + noch mal neu + starten oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Blave:

 

Zweites Problem:

Das Aufrüsten der Waffen. Ich hab auf Schwer wirklich alles abgegrast aber nur den Flammenwerfer, Sniper und Schrotflinte voll upgraden können, Bogen, Schrotpistole, Pistole mit Zielfernrohr nur halb und die beiden ersten Pistolen gar nicht. Da ich bezweifle dass ich auf Überleben+ genug Material zusammenbekomm, wie soll ich dann im dritten Lauf weitersammeln? Kann man ein Neues spiel + noch mal neu + starten oder was?

Also ich hab meine Runs auf Normal und Erbarmungslos+ gemacht und hatte genug um alles zu leveln. Zum Abschluss falls es dir nicht reicht kannst du ja nochmal nen Speedrun auf Leicht+ machen, bis du die letzten Waffen dann aufgelevelt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt vor kurzen Platin und 100% (am Ende nur noch Online) auf der PS4 geholt. Nun wollte ich auf der PS3 auch noch die 100% holen. Hab da jetzt noch Erbarmungslos und Erbarmungslos + offen. Hatte da auch damals schon mal angefangen. Bin also mitten im Spiel. Auf dem Finanzplatz musste ich feststellen, dass ich vergessen hab, wie man Gegner leise tötet. Immer wenn ich mich von hinten anschleiche und den Gegner leise töten will, holt Joel gleich mit dem Knüppel aus. Was machen ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arthur81:

Habe jetzt vor kurzen Platin und 100% (am Ende nur noch Online) auf der PS4 geholt. Nun wollte ich auf der PS3 auch noch die 100% holen. Hab da jetzt noch Erbarmungslos und Erbarmungslos + offen. Hatte da auch damals schon mal angefangen. Bin also mitten im Spiel. Auf dem Finanzplatz musste ich feststellen, dass ich vergessen hab, wie man Gegner leise tötet. Immer wenn ich mich von hinten anschleiche und den Gegner leise töten will, holt Joel gleich mit dem Knüppel aus. Was machen ich falsch?

Ich glaube Dreieck für greifen und dann Viereck für erwürgen oder (falls vorhanden) nochmal dreieck für messerkill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...