Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für "The Evil Within 2".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • Trophies.de
    • Ankündigungen & Feedback
    • Trophäen-Leitfäden
  • Spiele
    • PS5 Spiele
    • PS4 Spiele
    • PS3 Spiele
    • PS Vita Spiele
    • Schnelle und einfache Spiele
  • Generelle Diskussion
  • Marktplatz
  • Formel 1's Formel 1 Saison 2017
  • Pixel-Liebhaber's Pixel-Ästhetik in Videospielen
  • Pixel-Liebhaber's Pixel Talk & News
  • Trophies.de 100% Club's Projekte
  • Trophies.de 100% Club's Talk & Off-Topic
  • First Person Games's Allgemeine Diskussion zu 1st Person Games
  • NFL - Football Fans's NFL-Talk
  • League of Legends's LoL Club
  • Star Wars's SW-Forum
  • [TRPH] TrophiesDe - Battlefield 1 Platoon's Themen
  • Rage Club's Rage Talk
  • Soulsborne's Soulstalk
  • Uncharted Platin-Club's Forum
  • Anime/Manga Fans's Anime / Manga Talk
  • Drakengard / NieR's Drakengard/NieR (Allgemein)
  • One Piece's Themen
  • Silent Hill Maniacs's Themen
  • FanFiction - Kreative Schreiberlinge und Lesebegeisterte's Lesekreis
  • Ubisoft Platin-Club's Forum
  • Need for Speed Club's Allgemein

Kalender

  • Releases
  • Serverabschaltungen
  • NFL - Football Fans's Spielplan
  • Ubisoft Platin-Club's Ubisoft Releasekalender

Kategorien

Keine Suchergebnisse

Keine Suchergebnisse


Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


Über mich


Wohnort


Interessen


Beruf


Website


Twitch


YouTube


Discord

  1. Hallo Leute, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich hab seit einiger Zeit das seltsame Phänomen, dass zwei von mir installierte Spiele nicht in meinen Profil angezeigt werden. Ich hatte vor einiger Zeit das PS4 Spiel "Digimon Survive" aus dem Store gekauft und auch platiniert, allerdings wird das Spiel nicht in meinem Profil angezeigt. Weder in der App noch auf der Konsole. Und die Ursache ist mir bis heute ein totales Rätsel. Das Spiel ließ sich ganz normal installieren, ich konnte es auch normal spielen, die Trophäen wurden ohne Probleme freigeschaltet, aber es wird in meinem Profil unter der Kategorie "Spiele" einfach nicht angezeigt. Das selbe gilt auch im Bereich der Privatsphäreneinstellung "Geheime Spiele". Da wird es auch nicht angezeigt. Ansonsten wird es überall normal angezeigt, in der Trophäenliste, auf der Konsole selbst, unter Aktivitäten, im Trophäen-Vergleich. Nun hab ich dasselbe Problem mit dem PS4 Spiel "Resident Evil Revelations 2". Ich hab die Disk-Version erworben und wie bei "Digimon Survive" trat genau dasselbe Problem auf, es wird nicht in meinem Profil angezeigt. Weder auf der Konsole noch in der App. Die Spiele zu desinstallieren und neuinstallieren hat nichts gebracht, ebenso hat ein- und ausloggen nicht funktioniert und Linzenzen wiederherstellen war auch ein Fehlschlag. Und ich bin mit meinem Latein am Ende, wo da der Fehler liegt, zu mal es jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander passiert ist (wenn auch mit einem zeitlichen Abstand), aber alle anderen Spiele, die ich auf der PS4 bis dato jemals gespielt habe werden normal angezeigt. Ich hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte, denn der Playstation Support ist überfragt und kann mir wohl nicht helfen.
  2. Hallo Community,   hier in diesem Thread könnt ihr euch verabreden.   Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
  3. Aber um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Wann Resident Evil 2???
  4. Evil God Korone - Das Horror-Spiel mit dem Hololive-Star ist ab sofort auch für die PlayStation 4 erhältlich Zu ihrem Geburtstag im Oktober 2021 widmete der japanische Indie-Entwickler ImCyan der Vtuberin Inugami Korone ein eigenes Horror-Spiel für den PC mit dem Titel Evil God Korone. Jenes Spiel ist seit kurzem für 3,99€ auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Playstation-Plus-Abonnenten können 15% sparen. Evil God Korone ist eine abwandlung des beliebten Horror-Spiels Tsugunohi, das seit Februar 2024 ebenfalls für PS4 und Switch erhältlich ist. Darin versucht euch Inugami Korone, die sich in einen bösen Gott verwandelt und die Herrschaft über »Tsugunohi« übernommen hat. das gruseln zu lehren. Das Spielprinzip ist dabei sehr simpel: man läuft ständig nur nach Links, während diverse Schockerelemente auf dem Bildschirm auftauchen. Zur Handlung heißt es: Über Inugami Korone Inugami Korone ist eine humanoide Hündin und leidenschaftliche Gamerin. Sie gehört der Vtuber-Agentur hololive an und ist Mitglied der Einheit »hololive GAMERS«. Seit April 2019 begeistert sie fast täglich zehntausende Zuschauer und Zuschauerinnen mit ihren Livestreams. Dabei spielt sie alles mögliche, von Retro-Spielen bis hin zu neueren und Indie-Spielen. Mittlerweile hat sie über 2,08 Millionen Abonnenten.
  5. +++Update 20: Jetzt Jill amol!+++ Diesmal mache ich wieder mal eine kleine Auftragsarbeit. @Pittoresque hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich denn nach meinem Update zu Resident Evil 2 Remake nicht auch gleich eines über Resident Evil 3 Nemesis (ebenfalls die Remake-Version) verfassen könnte. Resi 3 habe ich gleich nach Resi 2 gespielt und ist inzwischen auch im Spielekatalog enthalten (nachdem ich es ein paar Wochen davor brav in einem Sale gekauft hatte ). Also ja, könnte ich. Ich entschuldige mich hier auch gleich mal für meine lange Lieferzeit, denn die Muse wollte mich am besagten Wochenende nicht so wirklich küssen. Dann kamen in den letzten Wochen auch noch gesundheitliche Probleme meiner Frau dazu und so war ich mehr mit Kinderschauen als mit irgendwas anderem beschäftigt. Aber aktuell lichten sich die Probleme gottseidank langsam wieder und die Muse scheint auch wieder etwas aktiver zu sein. Also schauen wir einmal, was ich über den dritten Teil der Resi-Reihe so zu berichten habe. Albtrum oder Wirklichkeit? Nicht immer eine leichte Entscheidung Die Handlung von Resi 3 spielt zeitgleich mit jener von Resi 2. Wir kommen im Laufe des Spiels auch beim RCPD vorbei und erfahren dabei z.B., wer Marvin Branagh, den Police Officer aus Resi 2, gebissen hat. Das fand ich sehr cool und durch den kurzen Abstand zwischen meinen Resi 2 und 3 Durchgängen war die Erinnerung noch frisch und die Passage im RCPD fühlte sich ein bisschen wie Heimkommen an. Weird, ich weiß, aber so war das damals. Aber zum RCPD kommen wir erst später. Das Spiel beginnt mit einer Sequenz, in der man in der Ego-Perspektive aufwacht und etwas schlaftrunken ins Badezimmer trabt. Zum Schrecken stellt man dann im Badezimmer fest, dass man sich gerade in einen Zombie verwandelt. Doch es war nur ein Traum, aus dem Jill Valentine, eine der Protagonistinnen aus dem allerersten Resident Evil, kurz darauf aufwacht. Zur Sicherheit geht sie nochmals ins Badezimmer. " "Gottseidank noch alles dran!" Die Erleichterung ist aber nur von kurzer Dauer, als sie Brad, ein Kollege der S.T.A.R.S.-Einheit (Special Tactics And Rescue Service) des RCPD anruft und ihr mitteilt, dass sie in höchster Gefahr ist. Bevor sie viel nachfragen kann, warum, schneit die Gefahr in Form von Nemesis schon bei der Hauswand herein. Nein, das ist kein Tippfehler, es war die Hauswand. Nemesis ist quasi die Kombination aus William und Mr. X aus Resi 2. Eine Biowaffe, entwickelt von unserer Lieblingspharmafirma Umbrella, die der Welt ja bereits das T- und G-Virus geschenkt hat. Nemesis hat es offensichtlich auf die noch verbleibenden S.T.A.R.S.-Mitglieder abgesehen. Es beginnt eine wilde, teilweise gescriptete Verfolgungsjagd durch das Apartmentgebäude, bei der Jill gerade noch vor Nemesis fliehen kann. Auf der Straße ist bereits die Hölle los, Ein Großteils der Bevölkerung hat sich bereits in Zombies verwandelt, der Rest versucht, davor zu fliehen. Jill trifft dort auch Brad, mit dem sie gerade noch in ein Haus flüchten kann. Leider wird Brad dabei gebissen, kann Jill aber noch die Flucht vor dem Zombie-Mob ermöglichen. Bald darauf finden wir unsere erste Waffe und müssen diese auch gleich benutzen, als einige Untote Gesellen partout nicht der Dame den Weg frei machen wollen. Die anschließende vermeintliche Rettung durch einen Hubschrauber, der Jill von einem Parkhausdach abholen will, entpuppt sich fast als tödliche Falle, als dieser kurz vor der Landung brennend abstürzt. Natürlich hat Nemesis da wieder seine Finger im Spiel, doch Jill bekommt diesmal unerwartete Hilfe. Ein Söldner namens Carlos Oliveira zeigt Nemesis die heiße Seite seines Raketenwerfers und die beiden können flüchten. Auf dem Weg zur Operationsbasis erklärt er Jill, dass er zum Umbrella Biohazard Countermeasure Service, kurz U.B.C.S., gehört und sich Jill somit in guten Händen befindet. Bei der Erwähnung des Namens unserer Lieblingspharmafirma wähnt sich Jill bereits im falschen Film, doch Carlos scheint von den Machenschaften seiner Auftraggeber nichts zu wissen und meint es tatsächlich ehrlich und ernst, als er von Sicherheit für die Zivilbevölkerung spricht. Er und seine noch verbleibenden Kollegen, wollen nämlich Überlebende mittels U-Bahn aus der Stadt bringen, benötigen aber Hilfe, um die zusammengebrochene Stromversorgung der U-Bahn zu reaktivieren. Jill willigt nach kurzem Zögern ein und kehrt in die Stadt zurück, um die U-Bahn wieder mit Saft zu versorgen. Jill Valentine, Supercop Es geht für Jill also zurück nach Raccoon City. Dort kämpft sie sich durch bekannte und teilweise neue Gegner, findet neue Waffen und Werkzeuge, schnetzelt sich durch Gegner, öffnet Türen, Safes und Kisten und arbeitet sich so durch Downtown RC, bis sie schließlich die Stromversorgung für die U-Bahn wiederhergestellt hat. Nemesis bleibt ihr dabei hartnäckig auf den Fersen, egal, was ihm Jill alles an Munition entgegenwirft. Natürlich lauert er Jill auch kurz vor dem Eingang zur U-Bahn auf und möchte endlich seinen Auftrag erfüllen. Um die Überlebenden in der U-Bahn zu schützen, lockt Jill Nemesis in die Kanalisation, wo sie ihn kurz abschütteln kann. In der Kanalisation ist Jill vorerst vor Nemesis sicher, aber dafür darf sie sich mit anderen Errungenschaften der Bioengineering-Abteilung von Umbrella herumschlagen. Auch in der Kanalisation gibt es wieder viele Türen, die zunächst verschlossen sind und erst mit dem richtigen Werkzeug/Schlüssel geöffnet werden können. Das bewährte Spielprinzip aus RE 2 wird also weitergeführt und an ein paar Ecken etwas angepasst. Die Schlüssel mit den Spielkartensymbolen werden z.B. durch einen Dietrich ersetzt, mit dem man im Laufe des Spiels dann auch zuvor noch verschlossene Türen öffnen kann. Dasselbe gilt für die neu eingeführten Strongboxes, die man entweder nur mit Dietrich oder einer S.T.A.R.S.-ID-Karte öffnen kann. Backtracking ist also auch diesmal ein Teil des Gameplays. Man kann wieder Pflanzen zu Heilmitteln kombinieren, seine Waffen modifizieren und sein Inventar erweitern. Natürlich wird es auch wieder angezeigt, wenn ein Gegenstand im Spiel nicht mehr genutzt und somit aus dem Inventar entfernt werden kann. Was mir bei Resident Evil 2 etwas besser gefallen hat, war das Level-Design. Das Grundprinzip ist wie gesagt ja ähnlich, allerdings besteht die Umgebung diesmal aus mehreren einzelnen Gebieten, die zwar Story technisch zusammenhängen, in die man aber, wenn man sie einmal verlassen hat, nicht mehr zurückkann. Aber zurück zum Geschehen. nachdem Jill endlich wieder die Oberfläche erreicht, dauert es nicht lange, bis sie Nemesis wieder verfolgt. Nach einem Katz- und Maus-Spiel durch eine Hochhausbaustelle kommt es auf dem Dach des Hauses zum Bosskampf gegen Nemesis. Jill grillt ihn schlussendlich und kann entkommen. Aber das war es natürlich noch nicht, denn ähnlich wie William im 2. Teil mutiert auch Nemesis mehrmals im Laufe des Spiels. Nicht umsonst gibt es insgesamt 4 Trophäen, die man für das Erledigen von Nemesis bekommt. Der Abgang vom Hochhaus erweist sich für Jill als etwas tricky, bis die Schwerkraft helfend eingreift und Jill etwas unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Auf dem Weg zur U-Bahn trifft Jill auch auf Kendo, dem Waffenschmied, der im 2. Teil ja für diese eine Szene verantwortlich war. Jill dürfte kurz vor Leon da vorbeigekommen sein, ein weiterer direkter Link zum Vorgänger, den ich sehr cool gefunden habe. Carlos-Express Im Gegensatz zu Resident Evil 2 gibt es in Resi 3 zwar wieder zwei Protagonisten, aber diese teilen sich diesmal einen Spieldurchgang. Somit entfallen die separaten Spieldurchgänge mit jedem der beiden und es gibt auch keine unterschiedlichen Szenarien. Damit fallen einige Spieldurchgänge weg, aber dazu später noch mehr. Man wechselt allerdings im Laufe der Geschichte zweimal zwischen Jill und Carlos. Das erste Mal ist man mit Carlos unterwegs, als Jill gemeinsam mit Überlebenden und einigen Squadmembers von Carlos mit der U-Bahn und aus der Stadt flüchten will. Carlos bleibt mit einem weiteren U.B.C.S.-Mitglied, Tyrell Patrick, in RC und versucht, Dr. Nathaniel Bard, einen Umbrella-Wissenschaftler, der möglicherweise einen Impfstoff gegen das T-Virus entwickelt hat, zu finden. Ihren Informationen zufolge hält er sich im RCPD auf und so kehren wir zu einem der Hauptschauplätze von Resi 2 zurück. Vor dem Eingang treffen wir auf Marvin aus Resi 2, der es nicht fassen kann, dass sein Kollege und Freund Brad nicht mehr so richtig auf seine Ansprache reagiert. Trotzdem versucht er ihm zu helfen und wird von Zombie-Brad gebissen. So, damit ist das auch geklärt. Für das Erledigen von Zombie-Brad erhält man übrigens auch eine Trophäe. Im RCPD fehlt dann allerdings jede Spur von Marvin, und Carlos und sein Kumpel müssen sich alleine bis zum S.T.A.R.S.-Büro durchschlagen. Von Mr. X bekommen wir auch nichts zu sehen, vermutlich ist er zu sehr mit der Verfolgung von Leon und Claire beschäftigt, oder er fürchtet sich vor Nemesis. Im Büro stellt sich dann sehr schnell heraus, dass Bard weiter ins nächstgelegene Krankenhaus geflüchtet ist. Das öffentliche Verkehrssystem ist auch nicht mehr das, was es vor der Zombie-Apokalypse war Jill ist inzwischen wieder aus der U-Bahn ausgestiegen. Nicht ganz freiwillig, da einerseits Nemesis den U-Bahnzug angreift und andererseits einer der U.B.C.S.-Mitglieder sich als Verräter erweist und den U-Bahnzug sabotiert. Sie versucht danach Carlos zu kontaktieren, ist aber bis auf weiteres auf sich allein gestellt. Wieder auf der Oberfläche, gesellt sich auch recht bald wieder Nemesis dazu. Aber nicht ohne vorher ein Bad im hiesigen Fluss zu nehmen. Jill's Kommentar, dass das Ding zu blöd zum Schwimmen sei, bleibt iht kurz darauf fast im Hals stecken, als sich Nemesis mit einem Neptun-Upgrade und größer als zuvor wieder aus den Fluten erhebt. Den nachfolgenden Boss-Fight gewinnt Jill natürlich, aber sie zahlt dafür einen hohen Preis, als sie von Nemesis in seinen (vermeintlich) letzten Zügen infiziert wird. I Need a Hero Praktisch, dass Carlos sowieso gerade auf dem Weg zum Krankenhaus ist, wo sich der Wissenschaftler aufhalten soll, der über ein Gegenmittel verfügt. Also zurück zu Carlos, der Jill ins Krankenhaus bringt und dort mal auf einer Krankenliege ablegt, um sich um Dr. Bard und das Gegenmittel zu kümmern. Nach einer von Zombies begleiteten Suche nach einer Möglichkeit, in Dr. Bards persönliches Labor vorzudringen, findet Carlos Bard dort ermordet vor, zusammen mit dem Videoeintrag des Wissenschaftlers, aus dem hervorgeht, dass der Vorstand von Umbrella die Impfstoffe und alle Beweise, die das Unternehmen mit dem T-Virus in Verbindung bringen, vernichten will. Marketingtechnisch zwar schlecht, wenn man das Virus an irgendwelche Überschurken verkaufen will, aber offensichtlich wird auch Umbrella die Sache zu heiß. Zum Glück war Dr. Bark einer von der egoistischen Seite und hatte daher einen persönlichen Impfstoff für sich im Labor gelagert. Nachdem er den aber nicht mehr braucht, kann Carlos damit Jill vor der Zombifizierung retten. Es ist aber leider noch nicht alles gut, denn Tyrell erfährt, dass die US-Regierung plant, Raccoon City mit einem Raketenangriff zu zerstören, um den T-Virus-Befall auszurotten. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Tyrell versucht darauf hin, mit allen möglichen Leuten Kontakt aufzunehmen, um den Raketenangriff zu verhindern. Carlos nutzt die Tatsache, dass das Krankenhaus offensichtlich von Umbrella zur Rekrutierung "Freiwilliger" für ihre Bioexperimente missbraucht wurde und reist zum dazu eingerichteten Labor unter dem Krankenhaus, um weitere Impfstoffe zu finden. Was lehrt uns das? Nein, nicht alle Pharmafirmen sind böse. Nein, Krankenhäuser arbeiten auch nicht immer auf Kosten ihrer Patienten mit skrupellosen Pharmafirmen zusammen Ja, jedes Resident Evil, das in Raccoon City spielt, endet offensichtlich in einem Geheimlabor! Survivor Jill wacht einige Stunden später auf und folgt Carlos in das Labor. Tyrell teilt ihr mit, dass die US-Regierung die Raketen nicht abschießen wird, wenn sie innerhalb weniger Stunden einen Impfstoff aus dem Labor beschaffen kann. Die Konversation wird allerdings von Nemesis abrupt beendet, als er Tyrell kurz darauf über den Jordan schickt.. Jill ist da etwas zäher und so gelingt es ihr, einen Impfstoff zu synthetisieren. Natürlich gibt es dann noch einen Story-Twist und Jill muss schließlich noch zweimal gegen weitere Nemesis-Mutationen kämpfen und verliert dabei leider auch den Impfstoff. Das Ende des letzten Kampfs ist dann wohl tatsächlich das Ende von Nemesis, gegen die Railgun von Umbrella hat er dann keine weitere Mutationsstufe mehr entgegenzusetzen. Nachdem der Impfstoff verloren ist, lässt sich die US-Regierung auch nicht mehr davon abhalten, ihr Kriegsspielzeug auszuprobieren und zerstört Raccoon-City mit einem Raketenangriff. Jill und Carlos können aber noch rechtzeitig mit einem Hubschrauber flüchten und stehen somit für weitere Teile des Resi-Franchises zur Verfügung (was Capcom aber nicht davon abgehalten hat, für Resi 4 wieder Leon und Ada zu casten). This is not the End, this is just the Beginning - Resident Evil 3 Style Auch wenn es diesmal keine Durchgänge mit verschiedenen Charas und keine B-Szenarien gibt, so ist es auch bei Resident Evil 3 nicht mit einem Spieldurchgang getan. Es gibt wieder Trophäen für das Abschließen auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, für einen Durchgang ohne Heilmittel (außer an einer Stelle, die vom Spiel vorgegeben ist), für das Abschließen auf S-Rang, für das Abschließen unter 2 Stunden und für einen Durchgang ohne Benutzung der Vorratskisten. Jetzt kann man einige dieser Runs natürlich auch wieder kombinieren. Was ich auch gemacht habe. Den ersten Run auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad nutzte ich, um "I might need this later" für den Run ohne Heilitem sowie alle Sammel-Trophäen zu erspielen. Der nächste Run war dann wieder auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad für "Minimalist", bei der man die Vorratskiste nicht benutzten durfte. Und dann, weil ich so ein Pro bin, machte ich den Rest in einem Durchgang auf Inferno. Also, das ist nicht die ganze Wahrheit. Es gibt auch in Resi 3 den Raketenwerfer mit unendlich Munition. Und es gibt wieder einen DLC, mit dem man das Ding einfach so freischalten kann. Den ich mir eventuell gekauft habe... Aber, das muss man fairerweise auch sagen, diesmal war der DLC nicht so ein Vorteil wie bei Resi 2. Bei Resi 3 schaltet man den Shop, wo man den Raketenwerfer und andere Vorteile kaufen kann, nämlich erst nach dem ersten Run frei. Das heißt, den ersten Run musste ich wohl oder übel ganz ohne Vorteile aus dem Shop absolvieren. Im Gegensatz zu Resi 2, wo man den Raketenwerfer ohne DLC erst für das Abschließen des Spiels mit Leon im S+-Rang auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad erhalten konnte, ist bei Resi 3 aber auch kein Abschluss auf S+ notwendig. Stattdessen kann man den Raketenwerfer gegen Punkte eintauschen, die man für das Abschließen gewisser Aktionen (z.B. eine gewisse Anzahl an Kills mit verschiedenen Waffen) im Spiel erhält. Das ist somit hauptsächlich mit Grinden verbunden. Durch den DLC erspart man sich also im Wesentlichen den Grind. Neben dem Raketenwerfer gibt es im Shop noch andere nützliche Dinge, wie Tokens für erhöhten Schaden für Gegner oder geringeren Schaden durch Gegner. Ich habe mich also mit den nützlichen Dingen aus dem Shop eingedeckt und mit diesen dann den Run auf Inferno gestartet. Durch die beiden vorangegangenen Runs kannte ich die Maps schon gut genug, sodass ich mit den 2 Stunden ganz gut zurechtkam. Trotzdem ist es wieder erstaunlich, wie umfangreich sich ein Spiel anfühlen kann, das man in 2 Stunden durchspielen kann. Nur die erste Szene mit Brad, bei der man noch keine Waffe hat, sowie eine weitere Szene vor dem Parkhausdach, wo man noch an keiner Vorratskiste vorbeigekommen ist, waren etwas hart, weil ich entweder zu langsam war, oder die Zombies vor dem Parkhaus einfach nicht schnell genug getroffen habe. Mit dem Raketenwerfer bewaffnet waren dann alle anderen kritischen Stellen kein großes Problem, der ultimative Endkampf mit Nemesis' finaler Mutationsstufe war dann dank der Schadens-Tokens auch relativ ok (hier hatte man ja mit der Railgun eine vorgegebene Waffe). Dafür hing ich dann wieder ganz am Schluss nach dem Bosskampf, weil ich den letzten Schuss wieder mal nicht schnell genug hinbekam. Ein bisschen erinnerte mich das an das Ende von Mass Effect 3, wo man ja gar keinen Bosskampf hatte, sondern nur ein paar Husks (habe ich den Namen noch richtig in Erinnerung?) und einen korrumpierten Turiner (EDIT:) Turianer (man merkt, dass sich @stiller diesen Bericht noch nicht durchgelesen hat, sonst hätte sie mich schon aufgeklärt ), die man innerhalb einer kurzen Zeit ausschalten musste. Was mir auch erst nach sehr vielen Versuchen gelang... Für den S-Rang auf Inferno darf man zwar nur 5-mal speichern, aber nachdem die ersten beiden Problemstellen kurz nach Beginn waren, brauchte ich dafür keinen Speicherpunkt, sondern fing eben ein paarmal neu an. Vor dem finalen Bosskampf machte ich natürlich einen Save, sodass ich diesen eben auch ein paarmal wiederholen konnte, bis ich auch danach endlich den letzten Schuss richtig platziert hatte. Alles in allem war es doch deutlich leichter und weniger aufwändig als Resi 2. Fazit: Auch Resident Evil 3 hat großen Spaß gemacht. Jill ist ein toller Chara und auch Carlos ist gut geschrieben, wenn man sich seine 80er-Jahre-Rambo-Matte wegdenkt. Das Leveldesign, das Gameplay, die Story und die Atmosphäre waren wieder gewohnt auf hohem Niveau, auch wenn mir das Leveldesign in Resi 3 einen Tick besser gefallen hat. Daher vergebe ich diesmal 8,5 Punkte. Der Zeitaufwand lag laut PS5 bei etwa 17h. Der Wert bei Howlongtobeat liegt bei 20,5 h nicht so weit daneben. Hier im Forum liegt die Durchschnittsangabe bei knapp 23 h. Die Zeitersparnis des DLCs ist hier wohl der Grund für meinen schnelleren Abschluss. Auch wenn mein Abschluss bei Resi 3 schon wieder 2 Monate her ist, habe ich seither nur 2 weitere Spiele aus dem Spielekatalog gespielt. The Ascent und Alien: Isolation. Das liegt einerseits daran, dass ich Dregde, das ich von Julia als Leihgabe bekommen habe, und wieder einmal ein Rennspiel eingeschoben habe und andererseits auch noch Aufräumarbeiten bei Remnant II zu erledigen hatte. In letzter Zeit schnetzle ich mich fleißig als knapp bekleidete EVE durch die postapokalyptische Erde, dazu wird es auch bald einen (meinen ersten) Spieletest geben. (EDIT: nachdem @MarcelGK schon einen tollen Test dazu verfaßt hat, werde ich hier im Projekt etwas intensiver zu dem Spiel berichten) Zu The Ascent habe ich nicht so viel zu sagen, aber über Alien Isolation möchte ich, sobald es fertig ist, jedenfalls berichten. Schaut also immer wieder mal vorbei!
  6. Hallo Community, hier in diesem Thread könnt ihr euch verabreden. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
  7. Hallo zusammen, ich spiele seit heute den fünften teil auf der PS4, wer interesse hat die versus trophäen zu manchen meine PSN ist Chips_74
  8. Resident Evil: Degeneration
  9. Ja, das ist das Remake, das ursprünglich für GameCube erschien und Jahre später auch für PlayStation. Ich spreche von diesem Spiel: https://store.playstation.com/de-de/concept/10005142 Und das hat leider keine Trophäen. Und da fehlt auch noch Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis. Die PlayStation 1 Versionen. Und ich hoffe jeden Monat wieder, dass sie als PS1 Classics erscheinen. Vielleicht ja diesen Monat. 😊
  10. Und ich meine das hier https://psnprofiles.com/trophies/3200-resident-evil/ Das ist die PS3/PS4-Version und die ist maximal ein HD-Remaster und kein Remake wie beim zweiten und dritten Teil und sollte demnach eigentlich deinen Wünschen entsprechen, @Aya
  11. Hallo liebe Community! Welches Retrogame habt ihr zuletzt gezockt und wie hat es euch gefallen? Ich habe gestern spontan Lust auf PS1 Retrogaming gehabt und habe angefangen, Resident Evil (Gun) Survivor zu spielen. Ich bin ein großer Fan von Retrogames und liebe Spiele mit Ecken und Kanten. Daher hat mir Resident Evil Survivor trotz seiner offensichtlichen clunkyness sehr viel Spaß gemacht. Wollte eigentlich nur etwas reinspielen und dann meinte mein Freund, dass man gar nicht speichern kann und da ich schon gut vorangekommen war, habe ich weiter gespielt und es letztendlich durchgespielt. Hatte per Zufall die Route genommen, bei der man die Wahrheit erfährt. War ein schönes Gefühl, das mal wieder durchzuspielen. Hatte es schon mal durchgespielt, aber das ist ewig her und ich konnte mich nicht wirklich noch an irgendwas erinnern. Daher war es wie das erste Mal durchzocken. Welches Retrogame habt ihr zuletzt gezockt und wie hat es euch gefallen?
  12. Ich rede von den PS1 Spielen und nicht von den Remakes. 😅 Da ist Resident Evil 2 zwar ein richtig geiles Remake, aber die Originalspiele sind halt nochmal was anderes. Und von denen gibt es keine Remaster und selbst als PS1 Classics sind sie (Resi 2 und 3 jetzt) nicht auf aktueller Hardware verfügbar. Und das mit Resident Evil 1 muss ich jetzt mal nachgucken, ob das jetzt echt Trophäen nachträglich bekommen hat oder ob auch vom Remake gesprochen wird. Tante Edit: Bei dem verlinkten Spiel handelt es sich um das Resident Evil 1 Remake. Ich meinte aber das PS1 Spiel, dass es für PS4|5 als Teil von PS+ Premium gibt. Das hat nämlich leider keine Trophäen. Das Spiel hier meine ich. 😊
  13. Resident Evil 1 der PS1 Klassiker für PS4|PS5 hat leider keine Trophäen. Oder hatte es zumindest nicht als ich es 2022 durchgespielt habe. Wäre cool, wenn sich das geändert hätte aber davon habe ich dann zumindest nichts mitbekommen. Und ein echtes Remaster, kein Remake, quasi eine Resident Evil 1, 2 & 3 HD Remastered Collection wünschen sich viele Resident Evil Fans. Auch ich. Das Remake ist zwar gut, aber ich finde das Original immer noch viel besser und würde mich kaputt freuen über ein höher aufgelöstes mit Trophäen versehenes Remaster, wie es das für Tomb Raider gibt. ❤️
  14. Ps4, war vor ewigen Zeiten sogar mal bei PsPlus (Essential). Resident Evil 2 ist aktuell Bestandteil des PsPlus Extra Spielekatalogs. Eigentlich eine Reihe in der durch Remaster und Remakes afaik alle Teile auf aktuellen Konsolen spielbar sind. (Mangels eigener Spielerfahrung nicht durch Tatsachen gestützte Behauptung )
  15. Öhm, da gibt‘s doch tolle Remaster/Remakes zu Nein, im Ernst: Bei Resident Evil 1 gibt‘s doch Trophäen… PS3/PS4, oder?
  16. Wann werden denn die PS+ Premium Spiele angekündigt oder ist da für diesen Monat schon etwas bekannt? Ich freue mich immer mega über die PS1 Klassiker und wünsche mir so sehr noch einige Releases, die es auf PS3 schon gab, aber wäre einfach geil das Ganze nochmal auf aktueller Hardware und im Idealfall mit Trophäen spielen zu können. Parasite Eve 1 + 2, Dino Crisis 1 + 2 und Resident Evil 2 + 3 wünsche ich mir sehr. Und Trophäen für Resident Evil 1 wären auch geil. 🤩
  17. Okay, ist Evil God Korone jetzt Bestandteil von Tsugonohi oder ist das einzeln zu kaufen? Tsugonohi habe ich mir nämlich schon geholt und würde jetzt gerne wissen, ob das jetzt ein Add-on ist oder Bestandteil des Tsugonohi auf der PlayStation. Tante Edit: Ah, okay, muss man wohl tatsächlich einzeln kaufen.
  18. Fertigmeldung! Diablo IV A Plague Tale Requiem Evil West Sackboy: A big Adventure Kingdom Hearts birth by sleep Dead Space Remake The Witcher III - Wild Hunt Damit bin ich mit allen Spielen durch.
  19. Hallo Community,   hier in diesem Thread könnt ihr euch verabreden.   Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
  20. Aktueller PSN Sale: Resident Evil 4 für 17,19 Euro. Auch andere Resi Teile im Sale. Pentiment für 13,19 Euro. Prince of Persia: The lost crown für 29,99 Euro. The Bard‘s tale IV: Director‘s Cut für 7,99 Euro. (Für alle Follower*Innen von @Romeo) Star Wars: Geschichten vom Rand der Galaxis - Erweiterte Edition (PSVR2) Für 13,59 Euro. Lost Judgement Season Pass (DLC) für 12,24 Euro statt 34,99 Euro. Wolfenstein Alternativwelt Collection für 13,99 Euro @TheFreshBum Martha is Dead Ultimate Edition (inkl. the town of light) für 15,74 Euro yakuza remastered Collection (Teil 3,4+5) für 9,99 Euro. Jurassic World Evolution: Erweiterungssammlung (3 DLC) für 5,99 Euro statt 39,99 Euro. South Park Bundle (Stick of truth & fractured but hole) für 11,99 Euro.
  21. Ich kriege zwar nicht ein einziges Spiel fertig, aber ich setze meinen Joker für Resident Evil 4 (PS5) ein. Just for the lolz.
  22. Oh, da fällt mir ein. das Resident Evil 4 Remake wäre eigentlich auch so ein Spiel, weswegen ich vielleicht meine VR2 entstauben könnte. Joa, das mit The Mage's Tale ist echt total dove. Ich hätte gestern sofort damit angefangen, wenn ich im Store eine VR2-Version entdeckt hätte. Oh Gott, das ist jetzt echt zu geil.
  23. Nö, da muss jeder selbst durch... ich bin's ja auch Denke aber, dass Resident Evil 7: Biohazard irgendwann ein VR2-Update bekommt, denn wie du schon sagst, Capcom lässt da für gewöhnlich nichts liegen und Resi4 Remake in VR2 hat Spitzenbewertungen bekommen. Mir tut's nur wegen The Mage's Tale leid, auch wenn ich das selbst nicht kenne, aber ist immer Mist, wenn man ein Herzensspiel nicht so bekommt, wie man's gerne hätte + Er hat sogar einen Leitfaden dazu geschrieben und wie könnte ich das vergessen?
  24. Ich hab so oder so wenig Hoffnung, weil ja bisher, wie gestern schon erwähnt, nicht einmal für Resident Evil 7: Biohazard ein VR2-Update erschienen ist. Dabei ist Capcom doch sonst immer ganz schnell mit irgendwelchen Updates für die aktuellen Plattformen. Mir geht es jetzt mehr um The Mage's Tale. Das ist ein VR-Ableger zu The Bard’s Tale IV. Und von The Mage's Tale haben sicherlich noch viel weniger Leute gehört. Da kann ich auf ein VR2-Update warten, bis ich alt und grau bin. Was ich ja jetzt auch schon bin.
×
×
  • Neu erstellen...