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  1. Hallo ihr Lieben! Der September ist schon wieder vorbei, mein lang erwarteter Urlaub leider auch (), aber immerhin sind wir jetzt firm im Herbst angekommen und können das kühlere Wetter genießen, den Nebel, die Kastanien und was noch so alles damit einhergeht Ich beschwer mich jedenfalls nicht! In meinem Urlaub kam ich tatsächlich gar nicht so viel zum Spielen, wie gedacht, weil wir doch einige Tage auf Achse waren - Felix' Tante und ihre Tochter waren zu Besuch, wir waren im Europapark, ich war ein Wochenende zur Stitch Basel unterwegs, und dann waren wir noch einen Tag zum vollumfänglichen Entspannen in der Therme in Titisee. Aber ein bisschen was ging trotzdem voran, und so hab ich diesen Monat jede Menge Spiele mitgebracht, über die ich euch mal mehr, mal weniger erzählen will. Deshalb starten wir gleich durch! #183 - Seh ich aus, als hätte ich einen Plan?! Wie schon angedroht beschäftigte ich mich im neuen Monat erst einmal wieder mit den Spielen, die drohten, aus dem Extra-Katalog entfernt zu werden. Eins davon war The Plucky Squire, oder zur deutsch: Der kühne Knappe. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht viel darüber, außer, dass viele Leute in hohen Tönen von dem Spiel sprachen, und ging so einigermaßen blind an die Sache heran. In The Plucky Squire spielt man eben diesen, und er ist der Held eines Bilderbuchs, in der es immer wieder darum geht, wie der kühne Knappe Jot den bösen Zauberer Humgrump besiegt. Dabei helfen ihm seine Freunde, wie der Zauberer Moonbeard, die Hexe Violet, und der Bergtroll Trash. Das Spiel findet also auf den Seiten eines Buchs statt, und erscheint dort ein bisschen wie ein altes Zelda Game: Man guckt schräg von oben drauf, manche Passagen sind auch Side-Scrolling Plattformer, man springt und schlägt mit dem Schwert Gegner tot. Oder Büsche kaputt, um Glühbirnen, die Währung des Spiels, zu sammeln. So weit, so gut. Bald kommen aber weitere Elemente dazu, die damit spielen, dass wir uns eben in einem Buch befinden: Es gibt Worträtsel, für die man Wörter in Sätzen auf den Seiten des Buchs austauschen muss. Wenn da etwa steht: "Die Brücke war kaputt." und irgendwo an anders auf der Seite dann "Das war ganz schön unpraktisch", kann man aus dem zweiten Satz das "ganz" klauen, und wenn der erste Satz dann sagt "Die Brücke war ganz", ist sie das plötzlich auch wirklich. Das war schon mal ziemlich cool, und viele Trophäen des Spiels zielen auch darauf ab, dass man Sätze bildet die (Un)Sinn ergeben, auch wenn sie nicht direkt zum Weiterkommen nützlich sind. Als nächstes kommt dazu, dass Jot von Humgrump aus dem Buch hinausgeworfen wird und...plötzlich sind wir in einer voll ausgeprägten 3D-Welt. DAS kam für mich uninformierten Spieler auch wirklich überraschend! Nachdem wir uns erst einmal unseren Weg zurück ins Buch erspielt hatten, wurde das zu einem regulären Spielelement, so dass man zwischen der 2D- und 3D-Welt hin und herwechselt, um Seiten vor- und zurückzublättern, an anderen Stellen wieder ins Buch einsteigen, oder gar das Buch selbst manipulieren kann. Das fand ich alles ziemlich cool, und dazu kam noch eine abwechselungsreiche Spielwelt, in der wir einmal Berge, einmal eine Stadt und einmal eine Strand-Landschaft erkunden. Sehr schnell was das Spiel dann auch wieder am Ende, aber ich glaube, die Länge war genau richtig, so dass keins der Spielelemente sich irgendwie abnutzen und langweilig werden konnte. Hat wirklich viel Spaß gemacht, die Charaktere sind sympathisch, die Story nicht umwerfend, aber zweckdienlich, und das Gameplay ist A+ The Plucky Squire: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin Farm Together 2 ist im Moment so meine tägliche Routine. Mindestens einmal am Tag log ich mich da ein, ernte, pflanze, versorge meine Tiere, gehe in die Mine, und gucke mal bei anderen Leuten auf der Farm vorbei. Wenn man dort aushilft, kann man sich nämlich einen Bonus erspielen für die eigene Farm. So nach und nach kommen dabei auch die Trophäen zusammen, und ich denke, noch einen Monat, dann hab ich vllt noch nicht alle, die meisten dürften in Reichweite sein Farm Together 2: 55% -> 69%, 7x Bronze, 1x Silber Von Road 96 hatte ich beim letzten Mal schon erzählt, das spielten Felix und ich im Urlaub aber fleissig weiter und hatten sehr viel Spaß dabei. Wieder und wieder schickten wir unsere Teenager durch den fiktiven Staat Petria und über die Grenze. Dabei begegnen wir immer wieder den gleichen Leuten, und nach und nach entfalten sich ihre Geschichten vor uns und wir stellen fest, dass sie alle miteinander verwoben sind. Das war ziemlich cool, und teilweise auch ziemlich überraschend. Obwohl man natürlich immer daran interessiert ist, den aktuellen Charakter zur und über die Grenze zu bringen, fühlt man sich doch immer wieder wie ein namenloser Zuschauer bei den eigentlichen Stories, die da erzählt werden. Dabei gibt es einmal einen Fortschritt bei den individuellen Geschichten, aber auch so eine art übergreifenden Fortschritt, denn fast jedes Mal, wenn wir die Grenze erreichen, passiert dort auch etwas Besonderes, was dann die Geschichten zusammenführt. Ich glaube, da gibt es teilweise auch Unterschiede, je nachdem, wie weit welche Story vorangeschritten ist, aber so intensiv haben wir es dann nicht ausprobiert. Nach sechs Grenzübergängen kommt es dann auch zum großen Finale, das wohl je nach individuellem Story-Fortschritt sehr unterschiedlich ausfallen kann, hab ich mir sagen lassen, aber ich war eigentlich recht zufrieden damit, wie die Sache bei uns ausging (will jetzt aber nichts spoilern). Trophäenmäßig fehlten uns zu dem Zeitpunkt noch ein paar der Tonbänder, die man mehr-oder-weniger zufällig in den einzelnen Szenen findet, dafür mussten wir dann im NG+ noch mal anderthalb Läufe zur Grenze machen. Und dann spielten wir auch 'freiwillig' nochmal zwei mehr, um die Stories aller Charaktere vollständig zu sehen, was ein bisschen genervt hat weil sich irgendwann auch Szenen wiederholen konnten - aber wir wollten halt wissen, was da noch so kommt. Trotzdem ging das alles recht schnell vonstatten, und ich kann insgesamt eine große Empfehlung für dieses Spiel aussprechen Road 96: 36% -> 100%, 7x Gold, 1x Platin Ich weiß gar nicht mehr wie, aber irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass ich auch mal wieder PowerWash Simulator weiterspielen sollte. Ich hab ja immer noch nicht das Hauptspiel fertig, und dass immer wieder neue DLCs rauskommen, hilft meiner Komplettierungsrate auch nicht gerade auf die Sprünge. Ich konnte aber ein bisschen aufräumen, auch wenn man das noch nicht so recht sieht weil immer noch viel fehlt Und zwar spielte ich erstmal das 'Sommer' Seasonal Level von letztem Jahr, dann ein Level an der Kampagne, dann beendete ich den (trophäenlosen) FF VII-DLC, und dann 'Back to the Future', den ich vor einiger Zeit mal im Sale mitgenommen hatte. Fehlen immer noch die Hälfte des Hauptspiels, 4 Trophäen-DLC, 2 Seasonal-Level und die ganzen Muckingham Files...aber hey...ich glaube so langsam kommt vllt mal kein neuer Content mehr nach, und ich kann aufholen Der Back to the Future-DLC hat auch echt Spaß gemacht, da wurden liebevoll Props und Schauplätze aus den Filmen nachgebaut, und die Level waren recht großzügig mit der Schmutzerkennung und deshalb angenehm zu spielen :3 PowerWash Simulator: ?% -> 31%, 8x Bronze, 3x Silber Was die 'Entdeckung' des folgenden Spiels angeht, war ich der Zeit wohl ein bisschen hinterher - zumindest ist mir so, als hätte The Exit 8 schon vor einiger Zeit mal die Runde gemacht. Bei mir kam es jetzt zum Zug, weil es im Sale war und Steffi es mir heftig ans Herz legte Das Spielprinzip ist hier eigentlich ziemlich einfach. Wir laufen durch einen unterirdischen Korridor in einer U-Bahn Station. Und das machen wir acht mal, um zu Ausgang 8 zu kommen. Der Clou daran ist, dass in dem Gang Anomalien auftreten, und nur wenn alles normal ist, dürfen wir weitergehen, ansonsten müssen wir umdrehen. Die Anomalien können so auffällig sein wie eine Flutwelle, die durch den Korridor läuft, oder so unauffällig wie eine gruselige Zeichnung auf einem der Poster an der Wand. Ich hab dann gleich mal Felix angestellt, mit mir zusammen zu gucken, der war aber ziemlich schnell frustriert davon und so machte ich es dann alleine fertig. Ist ziemlich kurz, aber ein interessantes Konzept, was durchaus Spaß macht. The Exit 8: 0% -> 100%, 4x Gold Immerhin schafften wir es im Urlaub auch mal wieder, Middle-Earth: Shadow of War anzuwerfen Aber irgendwie ist das gerade etwas frustrierend. Das Spiel ist ziemlich dünn in Sachen Story, eigentlich müsste ich gerade nur überall meine Armeen hochziehen und die Festungen einnehmen, aber das macht irgendwie nicht so viel Spaß parallel zu spielen, dafür will ich mir lieber einen Podcast auf die Ohren knallen und so vor mich hin zocken. Deshalb haben wir beschlossen jetzt erstmal separat weiter zu machen, bis das hoffentlich wieder anders wird (ich glaube, das ist so eine Akt 2 Sache? Keine Ahnung, wir werden es sehen ) Für den Moment hab ich zwei Trophäen geschafft, und jetzt komm ich hoffentlich mal öfter dazu, hier voranzukommen. Middle-Earth: Shadow of War: 19% -> 21%, 1x Bronze, 1x Silber Steffi hatte mich gewarnt, dass Platform 8, der Nachfolger von The Exit 8, deutlich creepier war. Da Felix aber keine Lust hatte und ich es nicht allein spielen wollte, ließen wir uns was anderes einfallen: Sie guckte mir per Shareplay zu und und ich hatte sie zur moralischen Unterstützung im Ohr. So ging das ganz gut, auch wenn sie recht behielt: DEUTLICH creepier. Diesmal laufen wir durch einen U-Bahn-Wagen und es geht jetzt weniger darum, die Anomalien zu bemerken, sondern sie zu überleben. Ganz oft tauchten gruselige Gestalten auf und man musste schnell herausfinden, wie man auf sie reagiert bzw ihnen entkommt, und das eben auch 8 mal hintereinander, um zur achten Station der Fahrt zu kommen, wo man dann aussteigen darf. Danach musste ich dann noch eine Weile weiterspielen, bis mir alle Anomalien auch einmal begegnet waren, aber auch das war in wenig über einer Stunde geschafft. Mal gucken, ob es irgendwann noch einen dritten Teil gibt Platform 8: 0% -> 100%, 4x Gold Eigentlich hatte ich Sayonara Wild Hearts schon im August angefangen, aber noch keine Trophäen erspielt und mir deshalb den Bericht nochmal aufgeschoben. Jetzt ist es - so mehr oder weniger aus Versehen - doch passiert, also muss ich wohl. Dabei weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, weil dieses Spiel irgendwie schwer zu beschreiben ist. Sayonara Wild Hears ist ein arcady-ges Spiel in passender Neon-Optik. In jedem Level bewegt man sich quasi in einem Schlauch vorwärts - mal auf dem Skateboard, oft auf dem Motorad, manchmal läuft man auch oder fliegt und muss dabei a) Hindernissen ausweichen, um nicht zu sterben, und b) kleine und große Herzen sowie Münzen einsammeln, um damit Punkte-Kombos zu bauen und Highscores aufzustellen. Das Spiel hat auch eine Story, aber ich kann sie nicht so recht beschreiben und in Worte fassen. Es geht um Herzschmerz, Verzweiflung und Versöhnung, und auch wenn ich ihr nicht so ganz folgen kann, sie tut emotional was mit mir, vorallem in Verbindung mit der wunderschönen Musik. Zunächst mal hab ich das Spiel einfach nur durchgespielt, was teilweise gar nicht so einfach war, und da dachte ich schon puh, das kann noch was werden. Meistens hab ich kaum den niedrigsten Punkterang geschafft, und da sollte ich jetzt überall auf Gold kommen? Immerhin ist das Spiel recht kurz, und nach zwei oder drei Abenden war ich einmal durch. Dann ging es daran, erstmal alle Level auf Gold zu spielen sowie alle versteckten Münzen zu sammeln. Dafür setze ich mich ein bisschen mehr mit den Mechaniken auseinander, nämlich vorallem wie die Punkte-Kombos überhaupt funktionieren. Und langsam aber sicher wurde ich besser. Erst schaffte ich so einen Gold-Rang am Tag, dann auch mal zwei oder drei, und als es gerade richtig gut lief kam ich zu dem Auto-Level. Das hat fiese Driftmechaniken, die mich total genervt haben, und...ich machte erstmal wieder aus. Das war dann der Stand Ende August. Mitte diesen Monats setzte ich mich mal wieder ran, kämpfte mich zähneknirschend durch das Drift-Level, was nach erstaunlich wenigen Versuchen auch Gold abwarf, und dann lief es ganz gut weiter. Jetzt hab ich nur noch eine Hand voll Level auf Gold zu bringen, und dann kann ich mich tatsächlich mal mit den Trophäen beschäftigen Die gibt es hier nicht einfach für Progress, sondern dafür, dass man in bestimmten Leveln bestimmte kryptische Bedingungen erfüllt (oder halt in den Guide guckt, was man zu tun hat). Tatsächlich war die eine Trophäe also wirklich ein Unfall Aber ich hoffe, sie wird nicht lange alleine bleiben. Sayonara Wild Hearts: 0% -> 3%, 1x Silber Dann konnte ich mich endlich aufraffen, den Fredom Cry DLC zu Assassin's Creed IV Black Flag zu spielen. Das Hauptspiel war ja erst 9 Monate her, und so lange behaupte ich jeden Monat, ich würde den DLC nun angehen...aber jetzt In Freedom Cry spielen wir nicht mehr Edward, sondern Adewale, seinen second in command, ein ehemaliger Sklave, der sich nach seiner Befreiung erst den Piraten und schließlich auch den Assassinen angeschlossen hat. Ade strandet in Port-au-Prince und unterstützt den hiesigen Widerstand gegen die Templer, vorallem aber die Maroons, eine Gruppe von Widerstandskämpfern rekrutiert ausschließlich aus befreiten Sklaven. Das ist auch unsere Hauptaufgabe, wir überfallen Auktionen und Plantagen, kapern Sklavenschiffe und stehlen Schlüssel zu Käfigen, alles, um die Maroons zu stärken und die Versklavten zu befreien. Nebenbei decken wir noch ein Templarplot auf und meucheln am Schluss den Drahtzieher sowohl hinter dem Templarplot als auch dem örtlichen Sklavenhandel - zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Oder mit einem Brenneisen - damit hantiert er so gerne, und damit bereiten wir ihm schließlich auch ein Ende. Insgesamt ein schöner DLC mit gutem Umfang, der trotz der bedrückenden Geschichte noch Spaß gemacht hat. Nur muss ich mal anmerken: Sind eigentlich alle AC Protagonisten solche Hitzköpfe?! Ade kam im Hauptspiel immer recht ruhig und besonnen rüber, aber kaum ist er sein eigener Capain, wird er genau so hitzköpfig und unbesonnen wie Edward & Co Ach ja, nebenbei hab ich dann noch den letzten Schatz im Hauptspiel gehoben, was damit jetzt auch bei 100% steht, und den (kurzen) Aveline DLC gespielt. Damit ist Black Flag jetzt ganz offiziell beendet und ich kann mich neuen Abenteuern widmen Assassin's Creed Black Flag: 85% -> 100%, 3x Bronze, 2x Silber, 1x Gold Im Laufe des Monats wurde dann *endlich* das von mir heiß ersehnte Hidden Cats in Tokyo angekündigt, und da ich eh noch ein bisschen Guthaben übrig hatte (vom Einlösen meiner verbliebenden PS Star-Punkte), hab ich es mir auch gleich zum Release gegönnt und gespielt. Ich würde sagen, mehr vom gleichen und das ist gut, aber tatsächlich gab es hier sogar *deutlich* mehr. Nämlich a) mehr Inhalte, verteilt über insgesamt 15 Level, von denen drei Stadt-Level waren (also die, die man beim Katzen finden nach und nach einfärbt) und drei diese großen Wimmeligen, wo man 100 Katzen und 100 Menschen suchen muss. Außerdem muss man in jedem Level jetzt noch neu einen Gegenstand mit Katzen-Bezug suchen, was teilweise etwas kniffeliger war, denn die stachen nicht immer so sehr aus dem Hintergrund heraus. Und was mich ja richtig vom Hocker gehauen hat, es gab eine Geschichte! Dabei geht es darum, dass man Katzen impfen muss, um sie vor einer umgehenden Seuche zu schützen, die sie in Monster-Katzen verwandelt. Macht jetzt nicht so viel her, aber war ganz niedlich und brauchbar, die verschiedenen Level miteinander zu verknüpfen Hat mir wieder viel Spaß gemacht, und jetzt warte ich (mal wieder) geduldig auf den nächsten Teil der Reihe. Hidden Cats in Tokyo: 0% -> 100%, 52x Bronze, 5x Silber, 1x Gold, 1x Platin Nachdem mich bei Freedom Cry die Steuerung, vorallem im Schiffskampf, teilweise wieder ganz schön genervt hat, hatte ich eigentlich wieder zeitweise die Nase voll von AC. Dabei sollte ich wirklich mal Assassin's Creed Rogue spielen, damit ich dann zu Unity komme und die Online-Trophäen der Serie abschließen kann! Bei der Erwähnung des Worts 'Rogue' wurden aber direkt @x_jeanne_x's Ohren warm und sie leistete dann ein bisschen Überzeugungsarbeit, was den Erfolg hatte, dass ich den nächsten Teil doch ziemlich direkt startete. Frei nach dem Motto, wenns erstmal in der Liste ist, muss ich es auch spielen, ne Ihre Versprechen dabei waren, Rogue ist kürzer als Black Flag, und die Steuerung ist weniger nervig. So weit ich bisher beurteilen kann, hat sie mit beidem recht. Und ihren Liebling Shay, den hab ich bisher (hab erst die erste Sequenz abeschlossen) als braven, aber etwas rebellischen Assassinen kennen gelernt, wobei ich schon weiß, dass sich das noch ändern wird Außerdem fand ich bisher die Gegenwarts-Sequenzen sehr cool. Ich weiß nicht wieso ich mal im Kopf hatte, die gäbs nach AC3 nicht mehr, irgendwie mag ich die neue Art sogar lieber Im Moment bin ich also erstmal so bei 9% Completion, aber da das Spiel ja echt nicht so lang ist, steigt das noch recht schnell. Nächsten Monat (hoffentlich) mehr. Assassin's Creed Rogue: 0% -> 4%, 3x Bronze Und dann noch kurz und schmerzlos: Einmal haben Steffi und ich es auch geschafft, Little Nightmares weiterzuspielen (wir tun uns echt schwer damit, vorallem jetzt, wos wieder so früh dunkel wird abends ) und die Küche beendet, wo der gruselige dicke Koch, und sein Freund, der dicke gruselige Koch, versucht haben uns zu fressen. Pfui Little Nightmares: 4% -> 6%, 1x Bronze Last but not least hab ich auch wieder Xenoblade Chronicles X Definite Edition weitergespielt, aber tatsächlich nicht so viel diesen Monat. Trotzdem konnte ich meine Erkundungsrate um 6% steigern, auf 56.43%. Denn wie vermutet schaltete ich nach Abschluss von Kapitel 9 das Flugmodul für meinen Skell frei, womit viele Schätze jetzt erstmals in Reichweite rückten Ansonsten kommen jetzt aber langsam die Quests, die sich nicht mehr so eben mal schnell abschließen lassen, sondern viele einzelne Schritte beinhalten, und der Schwierigkeitsgrad zieht auch ein bisschen an, so dass ich mich wohl bald mal mit Build für meinen Charakter und Skell auseinandersetzen darf. Es gibt weiterhin viel zu tun, und auch wenn ich langsam bin, hab ich ordentlich Spaß I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.06% -> 87.03%, 82x Bronze, 18x Silber, 25x Gold, 3x Platin (insgesamt: 128 Trophäen) Unfertige Spiele: 282 -> 282 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2434-> 2466 ) Und sonst so? Bücher, Comics, Manga: Der Aufstieg der Toten (Einzelgänger #6, Alex Kosh) Eis und Donner (Einzelgänger #7, Alex Kosh) Breaking Silence (Kate Burkholder #3, Linda Castillo) Potions & Prejudice (Moonflower Witches #1, Tee Harlowe) Of Mice and Men (John Steinbeck) The Sandman Vol 7: Brief Lives (Neil Gaiman, Jill Thompson, Vince Locke) John Constantine: Hellblazer Vol 1: Marks of Woe (Simon Spurrier, Aaron Campbell) Magic & Matchmaking (Moonflower Witches #0.5, Tee Harlowe) John Constantine: Hellblazer Vol 2: The Best Version of You (Simon Spurrier, Aaron Campbell) Dead Boy Detectives(Pornsak Pichetshote, Jeff Stokely, Craig Taillefer) Filme: Dolittle (Rewatch) Serien & Co: Deathnote Folge 26-35 Outlander Staffel 1 Folge 5-15 The Office, irgendwo in Staffel 2 – Staffel 5 Folge 20 (Rewatch mit Lücken weil Felix das weggesuchtet hat) Alice in Borderland Staffel 1 Folge 1-4 Ausblick Ja, was soll ich sagen, ich hab da ganz viele tolle Spiele in der Pipeline, die ich gerne weiter machen würde Neben Xenoblade X und AC Rogue auch Sayonare Wild Hearts, vllt die nächsten DLCs beim PowerWash Simulator und Two Point Campus, und dann sollte ich auch *endlich* mal bei Shadow of Mordor in die Gänge kommen. Aber wie ich mich kenne werd ich stattdessen wieder irgendwas anfangen und mich hinterher darüber ärgern, dass die offenen Trophäen nicht weniger werden. Hm, irgendwo ist da doch ein Fehler in der Rechnung... Das wars dann auch schon wieder, ich wünsche euch einen wunderschönen Oktober, Halloween, falls ihr das feiert, und ansonsten einfach eine toll (Zock)Zeit!
    2 Punkte
  2. Ist das nicht normal? Ach halt, für viele Gamer nicht so... Schön. dass du einen abwechslungsreichen Urlaub hattest das klingt ja cool bei Plucky Squire der böse Power Wash Simulator, noch ziere ich mich vorm starten, weil Dreamlight Valley fühlt sich schon wie langzeitprojekt an, obwohl ich Platin habe. Dir weiterhin von Spaß und Entspannung beim putzen Da hast du ja noch vieles anderes gespielt. Glückwunsch zu deinen Erfolgen
    1 Punkt
  3. Suche mal nach dem Spiel "Giant Flee" und drücke dann auf die drei Punkte bzw. Spieleditionen. Dann wird dir das Spiel "NOSTRA Games: Action Bundle" angezeigt. Ist ein bisschen versteckt.
    1 Punkt
  4. Gestern mit 213 Stunden endlich fertig ☺️ Goldrausch hab ich direkt im hauptdurchgang mitgemacht sprich wenn throphäen kamen die ohne zeitlimit waren hab ich diese auf Gold gemacht, wenn ich sie First try nicht geschafft habe habe ich geladen heißt immer speichern bevor man in eine Mission geht. Wenn man aber erst alle cut scenes sehen will und wirklich alles mitbekommen will dann würde ich empfehlen das Spiel erstmal normal zu spielen und am Ende die Missionen zu wiederholen macht es macht es aber schwieriger, da man da dann nur begrenzt sein deadeye auffüllen kann was dann viel schwieriger ist mit den headshots und der Genauigkeit. Ich glaube dann würde ich auch mindestens +50 Stunden mehr brauchen. Für Zoologe und unter die Haut habe ich mir eine Liste gemacht und ausgedruckt so behält man den Überblick. Ohne wäre ich bestimmt wahnsinnig geworden. 😅 Die restlichen throphäen waren ganz ok die bekommt man gut hin.
    1 Punkt
  5. Sieht technisch mittlerweile nicht mehr ansprechend aus, aber das Design der Optik passt noch immer und das Spiel ist nicht umsonst ein Klassiger. Leider hab ich erst im Sommer die normale Version platiniert und nicht wirklich das Bedürfnis auf eine zweite Runde. Aber wer Deus Ex noch nie gespielt hat, sollte das Spiel nachholen, egal ob Standard- oder Remaster-Version.
    1 Punkt
  6. Riven: The Sequel to Myst (PS4) 1x Durch Autopop hatte ich noch folgendes errungen. The Last of Us Part II Remastered (PS5) 10x 8x 7x 1x The Last of Us Part II Remastered Erbarmungslos Modus 1.DLC (PS5) 1x 1x Somit 1 von 4 DLCs auf 100% Total: 29 Trophäen.
    1 Punkt
  7. Update #62 Hallo zusammen! Im September habe ich meine Komplettierungsrate kurzzeitig über die 83% gebracht bis ich mit einem neuen Spiel gestartet bin. Der September war sehr Mittelerde-lastig und ich konnte Mittelerde - Schatten des Krieges abschließen. Dazu gesellen sich zwei kleinere Titel: Hidden Cat Outlaws und Viewfinder. Außerdem habe ich einige Stunden in Japan mit Assassin's Creed Shadows verbracht, habe einige Weltraumspünge in No Man's Sky unternommen und etliche Tore in EA FC 25 geschossen. Da ich über die letzten genannten Spiele schon berichtet hatte, werden diese keine eigenen Beiträge bekommen. Es sei aber erwähnt, dass in No Man's Sky eine neue Expedition gestartet wurde. Diese beinhaltet, dass man sich praktisch eine fliegende Basis zusammenbaut. Wie gut ist das denn? In den kommenden zwei bis drei Wochen werde ich auf jeden Fall Zeit investieren um so viele Bauteile wie möglich freizuschalten und mir dann in meinem "echten" Spielstand mein Schiff meiner Wünsche zusammenzubauen. Aktuell muss ich zugeben, dass ich sehr blind und verwirrt durch die Expedition stolper und ich hoffe, dass ich am langen Wochenende ein paar Tipps von meiner Spielpartnerin erhalte. Ein Blick auf die Komplettierungsrate zeigt, dass es sehr deutlich in Richtung 83% geht und ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert und ich nicht mehr unter die Marke rutsche, wenn ich (mal) ein neues Spiel beginne. Komplettierungsrate: 82,41 -> 82,71 Hidden Cat Outlaws Das Entwicklerstudio, das die Hidden Cats Reihe herausbringt, hat einen verwandten Vertreter der Reihe veröffentlicht. Daher kommt wohl auch der etwas abgewandelte Name, der statt dem Plural den Singular verwendet. In 15 Leveln, die sich in Größe und Zusammenstellung ändern, sucht man Katzen. Die Perspektive unterscheidet sich klar von den Hidden Cats Spielen und ist als eine Art schräge Draufsicht angelegt. Man kann näher heranzoomen und sogar einzelne Gebäude durchsuchen, wenn man zuvor die Schlüssel gefunden hat. Anders ist auch, dass es in jedem Level einen Boss gibt, den man über ein Minispiel schlagen kann. Herausfordernd ist das Minispiel nicht und es ist leider auch immer das selbe Minispiel. Hat man den Boss besiegt, erhält man eine Schatzkarte für das Level. Das Suchen der Katzen macht durchaus Spaß und bleibt die Hauptbeschäftigung im Spiel. Allerdings gefällt mir die Gestaltung der Katzen nicht so gut. Sie sind sehr räudig und wenig süß. Dafür fand ich das Setting des Wilden Westens sehr schön inklusive Indianer, Zelte, Kühe, Cowboys und so weiter. Für einen kurzen Nachmittagsspaß ist das Spiel ganz gut, kommt aber nicht an die Hidden Cats Reihe heran, die ich bevorzuge und zum Glück gibt es hier Nachschub mit Hidden Cats in Tokyo. Viewfinder Ich suchte nach einer Entspannung von den vielen Schlachten um Mordor und bemühte das Puzzlespiel Viewfinder, das es im September im Essential-Abonnement gab. Und ich wurde nicht enttäuscht. Etwa 7 Stunden puzzelte ich mich durch die Welt und hatte Flashbacks von Portal, Assassin‘s Creed Revelations - das verlorene Archiv und Dead Space. Letzteres allerdings nur, weil die Level über eine Schwebebahn miteinander verbunden sind. Jedes Level hat eine heimisch anmutende Basis von der aus man die Stages über Terminals besuchen kann. Ein Großteil der Stages ist nochmals unterteilt. Dennoch ist alles sehr überschaubar und wenn die Lösung bekannt ist, ist man durch eine Stage mit fünf Abschnitten in weniger als 10 Minuten durch. Die Rätsel sind durchaus raffiniert gestaltet worden und man benötigt zum Weiterkommen Bilder, die platziert werden müssen. Diese Bilder werden mit einer Kamera aufgenommen und können sogar manchmal mit einem Fotokopierer vervielfältigt werden. Die Kamera halten wir dabei nicht zwangsläufig in der Hand. Sie kann auch stationär aufgestellt sein. Bilder können nicht nur zum Platzieren und Vervielfältigen von hilfreichen Objekten genutzt werden. Ebenso können über Bilder Durchgänge durch unüberwindbare Hindernisse geschaffen werden. Mich hat das Spielkonzept rundum sehr überrascht und Cait, die begleitende Katze, musste ich einfach in jedem Level kraulen, weil sie so süß war. Ohne Bedenken kann ich hier eine klare Spielempfehlung geben für Spieler, die Spaß am Puzzeln haben und auch an diejenigen, die ihre grauen Zellen herausfordern möchten. Mittelerde - Schatten des Krieges Einen Großteil meiner Spielzeit floss natürlich in Mittelerde 2 und ich war nach Erreichen der Platin zunächst erleichtert, da alle Server-kritischen Trophäen geholt waren. Die 100% standen trotzdem noch aus und ich wagte mich an die zwei DLCs. Galadriels Klingen Story Man spielt in der ersten Erweiterung nun nicht mehr Talion sondern Eltariel, eine von Galadriel ausgesandte elbische Kriegerin. Eltariel ist bereits in der Hauptgeschichte eine Begleiterin von Talion und man schließt direkt ans Ende der Hauptgeschichte an. Talion, der Celebrimbors Ring verlor, dafür einen der Nazgul aufnahm, droht sich selbst in einen Nazgul zu verwandeln. Eltariel wiederum erhält Celebrimbors Ring und die klare Order von Galadriel alle Nazgul und auch Talion zu beseitigen. Statt den Befehlen von Galadriel nachzukommen, verbündet sich Eltariel mit Talion und geht gemeinsam mit ihm auf Nazgul-Jagd. Ich kam mit dem Elben-Gameplay ziemlich gut zurecht und hatte wenig Probleme. Es hat durchaus Spaß gemacht, wobei ich es müßig fand ständig Nazgul als „Endgegner“ zu haben. Die waren weniger unterhaltsam als die Orks und sahen alle gleich aus. Nach ca. fünf Stunden war die Erweiterung aber auch geschafft. Die Verwüstung Mordors In eine völlig andere Richtung lief die zweite Erweiterung. Sie führt die Geschichte von Baranor weiter, der vor allem in der ersten Hälfte der Hauptgeschichte ein gondorscher Wegbegleiter von Talion war. Gefreut hatte ich mich auf ein Wiedersehen mit dem Zwerg Torvin aus Mittelerde 1. Die erzählte Geschichte ist durchaus spannend gewesen und führt ein an sich doch recht anders geartetes Gameplay ein. Da man mit Baranor nun einen sterblichen Menschen spielt, fallen alle elbischen Fähigkeiten weg und der eigene Tod bedeutet hier auch, dass das gesamte Tableau und alle Charakterausbaustufen zurückgesetzt werden sowie alle gesammelten Items gehen verloren. Um nicht tatsächlich bei fast Null zu beginnen, darf man Torvins "Spielzeug" mit den Verbesserungen behalten. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das gleichzeitig Schild, Armbrust und Greifhaken ist. Außerdem wird Baranor mit einem Fallschirm ausgestattet. Als Mensch ist man langsamer und ich musste meine Spielweise stark anpassen, weil meine bisherige "elbische" Spielweise mit Baranor wenig erfolgreich war - insbesondere bei der Herausforderung „Baranor der Eroberer“ scheiterte. Da Baranor natürlich keine Orks beherrschen kann, hat man sich hier auch etwas überlegt um die Nemisis (Tableau) zu seinen Gunsten zu drehen. Für jeden freien Platz durch einen eliminierten Ork kann man einen Söldner anwerben und bis zu drei Söldner gleichzeitig als Leibwache engagieren. Das große Ziel ist natürlich die Festung des Gebiets Lilith einzunehmen. Am besten bin ich mit der Strategie gefahren, die Leibwächter so früh wie möglich zu erhalten und sie die Hauptmänner töten zu lassen, so dass sie ihre eigene Stufe und damit Stärke erhöhen. Vernachlässigen sollte man aber nicht die eingenommenen Stützpunkte, die ebenfalls mit Söldnern besetzt werden sollten, da sie sonst sehr leicht von den Orks zurück erobert werden. Die neuen Elemente waren durchaus erfrischend und man sollte etwas Geduld (mit sich selbst) mitbringen, da man das Spiel bis zu einem gewissen Grad neu erlernen muss. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, wenn man den Bogen bzw. die Armbrust raus hatte. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im November wieder.
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  8. Danke für den Tipp. Da ich wieder vermehrt auf Retail setze hab ich mal danach geschaut und da liegt die Kollektion bei 80€ aufsteigend 🫣 Den ersten Teil habe ich aber schon gekauft, wie gesagt für 1€ Wahrscheinlich werde ich sie mir dann einfach alle einzeln nach holen. Meine Geduld ist grenzenlos 😀
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  9. Dann müsste ich mir das Remastered noch kaufen, weil ich es damals für die PS4 gekauft hatte. Dann warte ich, bis ich es irgendwann mal günstig schießen kann. Ich habe es gestern Abend mal getestet, die PS4 Version in die PS5 zu stecken, in der Hoffnung, dass es vielleicht geht. Wäre ja auch zu schön gewesen. Dann würde sich ja auch das Remastered nicht mehr lohnen. Aber gegen einen Aufpreis hätten sie es schon einbauen können. Das wäre ne feine Ergänzung gewesen. Auf der PS5 kannst du PS3-Spiele spielen. Sogar PS2 und auch PS1. Es werden nach und nach immer mehr Titel. Es ist zwar nur über PS Premium verfügbar und die Titel werden dann emuliert und per Stream weitergeleitet. Also es wird nicht von der Konsole selbst emuliert. Funktioniert sogar sehr gut. Hab ich schon getestet. Die PS4 ist halt als einzige per Datenträger/Download Abwärtskompatibil. Bei der PS6 könnte ich es mir sogar vorstellen, dass die das ganze selbst emulieren könnte. Also nicht per Datenträger, aber das man es dann downloaden kann und nicht mehr streamen muss, aber trotzdem weiterhin per Abo-Modell. Sony wäre schön blöd, wenn sie es nicht machen würden.
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  10. @Abstergo Den chronologischen Modus gibt's wie Du vermutet hast nur für das Remastered. @Vaan181986 Da hat dein Bekannter nicht gelogen. Es ist natürlich keine gänzlich neue Erfahrung da sich am Spiel selbst nichts ändert, aber für jemand der das Spiel im Original kennt fühlt es sich irgendwie anders an. So war jedenfalls meine Empfindung. Was die Abwärtskompatibilität der PS6 angeht würde ich zunächst mal vermuten daß sie sich, falls vorhanden, nur auf PS5 Spiele bezieht. Auf der 5 laufen ja auch keine 3er Games, aber das bleibt abzuwarten.
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  11. Hallo ihr Lieben! Der August ging irgendwie wie im Flug vorbei...keine Ahnung, wie das schon wieder passieren konnte Irgendwie kam ich nicht zu viel, was einerseits daran gelegen haben mag, dass ich zwei Wochenende wieder auf Achse war, ein paar Tage krank war (doofe Sommergrippe) und ansonsten irgendwie in einer ziemlichen Lesephase (dank 3 Monaten Kindle Unlimited Probeabo) feststecke. Deshalb hab ich auch die Discord-Challenge diesen Monat so richtig gebombt, aber das passt irgendwie, dass nach drei Monaten die Lust an solchen Extra-Sachen verliere, ist irgendwie nicht ungewöhnlich Jedenfalls halten sich meine Gaming-Erfolge diesen Monat eher in Grenzen, und das was ich habe, ist recht bunt verstreut, aber das ist schon okay. Denke ich. Mal sehen, was ihr davon haltet #182 - ...aber zu wenig taugt auch nix! Ein Spiel, bei dem es noch recht verlässlich voran ging, war Farm Together 2. Jeden Tag drehte ich ein oder manchmal auch zwei Runden auf meiner Farm, erntete, pflanze, baute ein Stückchen weiter. Vorallem die zwei Tage, die ich krank zu Hause war, ware FT2 mein bester Freund, denn da konnte ich wunderbar eine Runde pflanzen, dann ein Nickerchen machen, ernten, und das Ganze wieder von vorne. Mehr und mehr schaltete ich frei, sowohl an Feldfrüchten, Blumen, Fischen... aber auch an neuen Spielfunktionen. Neu gibt es ja jetzt eine Stadt, in der Man Läden und andere Anlaufpunkte (aus)bauen und für die Stadtbewohner kleine Quests erledigen kann. Und durch die neuen Gebäude, die man dort mit steigendem Level freischaltet, bekommt man eben auch Zugriff auf neue Funktionen, wie das Terraforming (mit dem man auf der Farm das Gelände nicht nur von Wiese in Wüste verwandeln, sondern auch Berge und Täler erschaffen kann), den Quest-Basar, und einiges mehr. Jetzt ganz neu hab ich mit Level 80 auf meiner Farm eine Mine freigeschaltet, in der ich Pilze züchten und Metalle abbauen kann, das ist was ganz was Neues und hat mich etwas überrascht Mal sehen, was mich noch so an Neuerungen erwartet. Aktuell spiele ich auch gar nicht hart auf Trophäen, das meiste ergibt sich einfach im Laufe der Zeit von selbst. Denke das wird auch noch mindestens einen Monat so weiter gehen, bevor ich dann mal gezielt drauf gucke, was ich denn noch so offen habe. Farm Together 2: 29% -> 55%, 18x Bronze Ein Spiel was ich mir jetzt nicht mehr verkneifen konnte (gekauft hatte ich es schon letzten Monat, aber da stand ich ja quasi unter einem Trophäen-Bann) war Hidden Kittens: Kingdom of Cats. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuem Katzen-Wimmel-Material und dies hier hat mich im Sale angelacht. Es erinnert ein bisschen an 'A Castle Full of Cats', nur mit etwas weniger Umfang und Charme. Dieses mal befindet man sich in einem Königreich, so einem mittelalterlichen mit Rittern und so, wie man das halt kennt. Es gibt eine große Karte, auf der sich jede Menge Katzen verstecken, und wenn man genug davon findet, schaltet man weitere, kleinere Maps frei, wie die Taverne oder den Thronsaal, wo es dann noch mehr Katzen zu finden gibt. Eigentlich alles recht straight forward, aber auch recht niedlich, konnte man schnell wegspielen und hat für kleines Geld im Sale auch Spaß gemacht Hidden Kittens: Kingdom of Cats: 0% -> 4x Bronze, 1x Silber, 10x Gold, 1x Platin Den neuen Astrobot DLC hatte ich mir letzten Monat ebenfalls verkniffen, jetzt wollte ich ihn endlich spielen. Vier neue Challenge Level hatten sich durch den (kostenlosen) Download direkt freigeschaltet, ein fünftes sollte es dann beim Abschluss aller vorigen Level geben. Erstmal musste ich aber durch die durch, und wie sich herausstellte, war das mit Erkältung und leicht erhöhter Temperatur irgendwie nicht so ganz einfach Mühsam quälte ich mich durch zwei Level, dann legte ich es erstmal wieder zur Seite. Nur um dann letztes Wochenende die beiden verbleibenden Level fast auf Anhieb zu schaffen <_< Wieviel so 1, 2 Grad doch ausmachen können. Also, die normalen vier Level, nicht so unglaublich schwierig, aber das fünfte, das ist lang und schwer und ich schaffe bisher nur den ersten von keine-Ahnung-wie-vielen Abschnitten zuverlässig, da muss ich wohl noch mal eine Weile üben. Astrobot: ?? -> 97%, 4x Bronze Dann hatte ich ja den Plan, mein Extra-Abo etwas mehr auszureizen (das ich im Übrigen verlängern werde...hab tatsächlich gut Nutzen davon gemacht die letzten Monate, und da gibt es doch noch einige Spiele, die ich mitnehmen möchte), und startete zu diesem Zweck The Pedestrian. Das hatte ich vor Jahren mal irgendwo gesehen, für interessant befunden, aber längst wieder vergessen, wieso eigentlich, von daher war das eine interessante, halbblinde Erfahrung für mich In The Pedestrian spielt man...ein Toilettenmännchen. Oder Ampelmännchen. Jedenfalls diese stark stilisierten Männchen (oder Weibchen, das Spiel lässt einem da die Wahl) und man läuft auch tatsächlich nur in Schildern rum. Die sind jeweils so kleine 2D-Plattformer-Passagen mit kleinen Rätseln. Als zusätzliche Dimension gibt es dann aber oft mehr als in Schild in einem Rätsel, und man muss erstmal rauszoomen, die Schilder richtig anordnen, und ihre Ein/Ausgänge miteinander verbinden. Das macht schon mal zielich viel Spaß, und dann kommen nach und nach noch weitere Mechaniken dazu, während man sich so durchrätselt und dabei von Schild zu Schild die Stadt durchquert. Insgesamt ein recht kurzes Spiel, aber mit einem sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad der fordernd, aber nie frustrierend ist. Wer noch ein Extra-Abo sein oder ihr Eigen nennt, gern mal reingucken The Pedastrian: 0% -> 100%, 4x Bronze, 5x Silber, 1x Gold Steffi (für die dies nicht wissen: @ICrown, die ja auch mal wieder den Weg hierher gefunden hatte ) und ich brauchten dann auch mal wieder ein neues Koop-Spiel. Und irgendwie waren wir beide überzeugt (Mandela-Effekt oder so) dass Little Nightmares einen Koop-Modus hätte. Wie lasen uns ein bisschen schlau, was bei dem Spiel so zu tun ist, aber die Tatsache, dass es eben KEIN Koop ist, die ging irgendwie an uns vorbei. Hm. Aber da waren wir nun mal schon, beide hatten es runtergeladen, beide bereit, loszulegen, und so beschlossen wir dann, eben parallel zu spielen, weil wir nun mal beide zu große Schisshasen sind, es alleine zu spielen Little Nightmares ist ein Jump'n Run/bisschen Rätselspiel in dem wir als kleines Kind in einem gruseligen Haus (Schiff?) aufwachen (oder wohl eher albträumen), dass von allerlei gruseliger Wesen bevölkert wird, die es in der Regel nicht gut mit uns meinen. Da gibt es Jump Scares, da gibt es gruselige Musik, da gibt es alles, was wir eigentlich nicht mögen, aber irgendwie macht es zusammen doch viel Spaß. Und ist bestimmt auch sehr unterhaltsam uns dabei zuzuhören, wie wir quieken und Stoßgebete zum Himmel schicken Bisher haben wir zwei Level geschafft, denn mehr als eins am Stück vertragen unsere Nerven nicht. Little Nightmares: 0% -> 4%, 2x Bronze Und tatsächlich am Sonntag Abend huschte noch ein neues Spiel in die Sammlung Ich versuche so ein bisschen meiner Tendenz entgegenzuwirken, die will, dass ich in Monats-Portionen spiele, in der ersten Woche ganz viel neues anfange und mich die letzte Woche dann nimmer traue, weil ich ja über jedes neue Spiel auch was schreiben soll. Jedenfalls konnte ich Felix überreden, mit mir Road 96 zu starten (noch so ein Extra Spiel, und eines, was bald aus dem Katalog fliegt und deshalb gespielt werden muss). Oder wie ich es gerne nenne: Life is Strange 2, wenn man Life is Strange rausnimmt. Hier spielt man einen (oder nacheinander mehrere Teenager) die versuchen, zu Fuß, per Anhalter oder auch mal per Fuß die Grenze zu erreichen, um aus einem zunehmend totalitären Staat zu fliehen. Unterwegs trifft man verschiedene Leute und erfährt etwas Hintergrundgeschichte zu ihnen, und wie in solchen Spielen üblich gibt es jede Menge verschiedene Entscheidungen zu treffen, die einem auf lange Sicht die Reise einfacher oder schwieriger machen. So. Die erste Runde zur Grenze haben wir hinter uns, das geht recht fix, ich glaube nicht ganz zwei Stunden soweit. Mindestens 5 mal müssen wir noch, vorausgesetzt, das klappt alles mit Trophäen und Sammelkram unterwegs. Bin schon gespannt, aber bisher macht es sehr viel Spaß :) Road 96: 0% -> 36%, 4x Gold Ansonsten gab es ein weiteres Event bei Infinity Nikki (Tendenz: Motivation weiter sinkend) und ich habe, ebenfalls aus dem PS Extra, Sayonara Wild Hearts angefangen, aber noch keine einzige Trophäe erspielt, deshalb heb ich mir das jetzt tatsächlich mal fürs nächste Update auf Ordentlich Fortschritt gab es bei Xenoblade Chronicles X: Definite Edition, wo ich Kapitel 8 (indem NLA von den Ganglion angegriffen wird...storymäßig jetzt nicht so spannend, bis auf das Auftauchen zweier neuer Charaktere) gespielt habe und inzwischen schon wieder direkt vor Kapitel 9 stehe. Meine Erkundungsrate konnte ich auf 50.26% steigern. Und wenn ich mich nicht irre, gibt es jetzt bald das Flugmodul für meinen Skell, was das Erkunden deutlich einfacher machen dürfte! Im übrigen hab ich wieder neue Xenoformen für meinen Stadt gefunden...immer wenn ich denke, ich hätte sie alle, kommt eine neue, die ich vergessen hatte. Diesmal waren es die Zaruboggan, eine merkwürdige Rasse die von einem hochgradig lebensfeindlichen Planeten stammt und die mit ihrer Schutzausrüstung deshalb bestens geeignet sind, gefährliche Gebiete zu erkunden, und zu diesem Zweck von den Ganglion versklavt wurden. Ob ich jetzt wohl alle habe? Lassen wir uns überraschen! I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.18% -> 87.06%, 32x Bronze, 6x Silber, 15x Gold, 1x Platin (insgesamt: 54 Trophäen) Unfertige Spiele: 280 -> 282 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2428-> 2434) Und sonst so? Bücher, Comics, Manga: Das Känguru-Manifest (Mark Uwe Kling) Neil Dreams (Neil Gaiman, RickVeitch) Blood Monster (Neil Gaiman, Marlene N. O’Connor) The Last Murder at the End of the World (Stuart Turton) Die Allianz der Verfluchten (Einzelgänger #3, Alex Kosh) Beck Vol. 17 (Harold Sakuishi) The Knight and the Butcherbird (Alix E. Harrow) Wächter des Dungeons (Einzelgänger #4, Alex Kosh) Twenty-Thousand Leagues Under the Sea (Jules Verne) Alle Tabus sind Aufgehoben (Heaven Official’s Blessing #3, Mò Xiāng Tóng Xiù) Der Baum der Furcht (Einzelgänger #5, Alex Kosh) Books of Magic Vol. 3: Dwelling in Possibility Filme: The Hunger Games: Ballad of Songbirds and Snakes K-Pop Demon Hunters The Fantastic 4: First Steps Serien & Co: Ghosts Season 2 Oshi No Ko Staffel 1 Folge 1-13 Grey’s Anatomy Staffel 26 Folge 9 - 18 Gravity Falls Staffel 2 Folge 4-20 Violet Evergarden Folge 1-13 Outlander Staffel 1 Folge 1-4 Deathnote Folge 23-25 Ausblick Da ich aus der Discord Challenge nun ausgeschieden bin, hab ich wieder alle Freiheit, zu spielen, was und wann ich möchte - vielleicht zu viel Freiheit, denn ich weiß gar nicht so genau was, bzw hab wie üblich auf zu viel gleichzeitig Lust Auf jeden Fall müssen in der ersten Monatshälfte noch Road 96 und The Plucky Squire dran glauben, bevor sie dann aus dem Extra-Katalog verschwinden. Wahrscheinlich spiel ich auch Sayonara Wild Hearts weiter und natürlich Xenoblade X und Farm Together 2, aber darüber hinaus mal sehen, was mich so in Anspruch nimmt Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit, genießt den Spätsommer/Frühherbst, und wir lesen uns hoffentlich bald!
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  12. Es gibt insgesamt 12 Schätze / Rätsel im Spiel. Als Belohnung erhältet ihr Talismane und Farben für eure Outfits. Für die Lösung eines beliebigen Rätsel, bekommt ihr die Trophäe "Rate Mal". Die Videos beinhalten die Fundorte der Rätsel und anschließend die Lösung. Harbiyah Finde, was ich stahl!! Zurückgelassen Ein heiliger Schatz Abbasiyah Eine Herausforderung Freude bei der Kuppel Das Geschenk Karkh Löse dieses Problem schnell für mich Round City Gerechte Belohnungen Ein Geschenk für dich Wilderness Ernte der Ruinen Aufgabe Glück unter trauernden Palmen Meine anderen Videos für Mirage Meine Playlist auf YT mit aktuell 27 Videos
    1 Punkt
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