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  2. Willkommen zu Update #140! Die Woche war langweilig. Einleitung Ende ^^” Stimmt halt, aber ist doch was Gutes, oder? Keine Beschwerden meinerseits, es stand nichts an. Ich hatte ein wenig Sturmfrei am Wochenende und habe die Zeit genutzt, Sword of the Sea zu platinieren. Mehr hab ich nicht zu bieten, also starten wir am besten gleich mit dem Wesentlichen: Diese Woche habe ich die kleine Perle Thomas was alone am Start und dazu gibt es die aktuellsten Fortschritte zu Dead by Daylight, total exklusiv für @Pittoresque und jeden, den es sonst interessiert Enjoy. Langsame Leser: 13 Minuten Durchschnittlicher Leser: 9 Minuten Schneller Leser: 6 Minuten So allein war der Thomas aber gar nicht, denn eines schönen Sonntags pickten @susuund ich das Spiel für einen gemeinsamen Restabend, als sie mal wieder zu Besuch war. Ich hatte den Thomas schon eine Weile im Auge und auch installiert, weil schon diverse Bekannte mir das schöne Spiel ans Herz gelegt hatten, und das war an dem Abend auch nicht anders. 100 kurze Level klangen ja fast wie Ratalaika zu ihren Midnight Zeiten, aber wenn ich mir die Platinhuren heutzutage so anschaue, dann sind die Midnight Games dagegen absolute Premium Unterhaltung. Sind sie auch, da gibts eigentlich nichts zu diskutieren Also haben wir den Thomas mal gestartet. Und das war wirklich unheimlich süß gemacht. Thomas ist ein roter, etwas länglicher Pixel, der hüpfen kann. Und wie in einem Bilderbuch wird seine Geschichte erzählt. Diese Art von Spielen, die wie in einem Kinderbuch einen Narrator haben, liebe ich, allerdings auch nur, wenn ich die Stimme mag und die Texte schön geschrieben sind. Gute Beispiele wären Child of Light, zuletzt der Unfinished Swan oder sogar Metal Hellsinger auf seine Weise. Auch hier war es echt schön gemacht: Die Geschichte beginnt also mit der Zeile “Thomas was alone…” Aber ganz schnell ist er nicht mehr allein. Zuerst lerne ich, dass ich im 2D Platformer Stil mit Thomas den Ausgang erreichen muss. Kurz darauf trifft Thomas aber auch andere Pixel, nämlich den langen John und den kleinen, dicken Chris. Jeder kann anders springen, und sie müssen sich dann gegenseitig helfen, alle ihre Ausgänge zu erreichen. Das Geniale daran ist, dass ich nichts habe, außer einer leeren Fläche mit einfach gestalteten Hindernissen, dass die bunten Pixel wirklich einfach Pixel sind, also ein paar verschiedenfarbige Vierecke, und alle so schööööön charakterisiert werden. Der kleine, dicke Chris braucht mehr Hilfe und ist zurückhaltend, John findet es spannend, neue Leute zu treffen, Thomas ist scheinbar der ewige Optimist. Bald treffen sie die gigantische Claire, die sich für eine Superheldin hält, weil sie die einzige ist, die schwimmen kann und alle anderen tragen muss. Als sie die flache Laura treffen, ist Chris ganz verliebt, sie ist aber ein ziemlicher Psycho, außerdem kann man auf Laura hüpfen. Die anderen neben Chris sind ihr gegenüber skeptisch, aber sie wachsen als Familie zusammen. Später kommen auch noch Graustufen dazu, die die Fähigkeiten der anderen nachahmen können, während alle zunächst vor einer geheimnisvollen Pixelwolke fliehen. Insgesamt sind die 100 Level mit fantastischen Ideen gefüllt, während sich die Level dezent weiterentwickeln. Wie gut kann eine Erzählung bitte sein, ich war vom Narrator und dem Spielprinzip wirklich begeistert Und er hat einen wundervollen Akzent Susu und ich haben abwechselnd gespielt und dabei hat sie darauf geachtet, in welchen Levels Collectibles versteckt sind. Das waren glücklicherweise nicht viele, nur 20 Stück und man musste lediglich wissen, in welchem Level. Fertig geworden sind wir an dem Abend aber nicht mehr, weil wir so müde waren, also habe ich das Ende in der Woche darauf erspielt: Auf der Reise durch die Level, die immer komplexer wurden und irgendwann wirklich alle “Freunde” umfassten, lernten die Pixel, dass sie kleine KIs sind, jeder einzelne von ihnen und ihre Fähigkeiten sie eben dazu befähigen, ihre jeweiligen Aufgaben zu erfüllen und sie daher als Team so toll harmonieren. Das war zwar ein netter Twist, aber das Found Family Feeling war um einiges schöner und hielt mich irgendwie besser bei der Stange Obwohl es nur Pixel und keine Mimik oder Gestik gibt, fesselte mich die Geschichte richtig, weil ich sofort kleine Charaktere vor mir sah, der rote Klotz war eben nicht einfach ein klotz, für mich hatte er Gefühle und das ist ne ziemliche Leistung für ein einfaches Spiel. Am meisten gestruggelt hab ich am Ende mit Level 9.9 weil man hier mehrere Optionen hatte, die nicht so leicht durchzutesten waren, das hat mich ne halbe Stunde gekostet, aber insgesamt war ich nach etwa 4 Stunden Am Ende ihrer Reise angelangt, da sind alle Pixel “ins Licht” gegangen. Schade war, dass es irgendwie keine rechte Auflösung gab, was danach mit ihnen passiert ist, außer dass sie wohl den Weg für alle anderen nach ihnen bereiten, aber sie sind sicher alle zusammen, wie es sein muss :3 100% (Keine Platin) Ich kann es kaum glauben, aber am 22. Juli 2025 habe ich es tatsächlich geschafft: Mein Jahresziel in DBD einmal die 100% zu erreichen, war erfüllt! Leider hielt der Zustand nicht Lange, die Freude aber schon :3 In meinem letzten DBD Update Ende Juli berichtete ich noch, dass ich wieder an der 99% kratzte und erneut nur die Vecna Trophäe fehlte, nachdem ich alle neuen DLCs abgeschlossen hatte. Doch just einen Tag später hatte ich eine sehr spontane Verabredung mit einem Spieler, der sich bereit erklärte, auszuhelfen. Interessant daran war, dass wir es sehr schnell schafften uns im Spiel zu finden und dank weiterer Hilfe auch die Lobbies voll bekamen, damit die Runde starten konnte. Er spielte also Vecna für mich, und ich suchte in Ruhe alle Vecna Item Kisten ab, in der Hoffnung, beim Öffnen eine 20 zu würfeln und somit eines der beiden Vecna-Items zu erhalten. Vier Runden hat es gedauert, bis eine 20 auf dem Würfel fiel und ich mit der Hand von Vecna entkommen konnte. Ich gebe zu, es wäre einfach noch ein bisschen cooler gewesen, wenn ich das legit geschafft hätte. Aber ich habe das ganze Jahr über noch nicht einen Vecna getroffen, und offensichtlich hat man nicht jede Runde das Glück, dann auch noch das Item zu finden. Dafür war ich froh, dass ich alle anderen Trophies des Jahres vorher legit erspielen konnte, sonst wären sie nämlich in diesen 4 Runden gefallen Und es ist schon irgendwie ein gutes Gefühl, dass ich es so hinbekommen habe. Nach meinen 100% habe ich dafür dem Dude bei seinen Wunsch Trophäen ausgeholfen, ich weiß ja nur zu gut, wie das ist mit der Jägerin zu struggeln ^^” Daher spielten wir seither hin und wieder ein oder zwei Stündchen, also nie exzessiv. Ende Juli droppte dann der neue DLC. Und das Intro zu den neuen Inhalten ist grandios geworden AMCs Walking Dead ist im Game, auch wenn ich es wirklich cool gefunden hätte, wenn man auch auf Telltales Clementine oder so zurückgegriffen hätte. Aber ich beschwere mich sicher nicht über den Zugang von Rick, Daryl und Michonne Einen Killer gibt es nicht, schade eigentlich. Negan hätte für mich gepasst, aber auch viele andere wie die Whisperer beispielsweise. Sogar als Gruppe würde das gehen, denn auch der Killer “Legion” ist eine Gruppe aus mindestens vier Mitgliedern, man spielt dann immer nur einen davon, aber so hätte man es lösen können. Anyway. Michonne und Rick sind die neuen Charas, mit deren persönlichen Perks ich einmal erfolgreich entkommen musste. Für beide konnte ich das sofort erledigen und dann war ich ein ganz kleines bisschen traurig Daryl ist KEIN eigener Charakter, sondern ein Skin von Rick. Optisch ist das egal, er sieht aus wie Daryl, hat nur keine eigenen Perks sondern einfach die von Rick. Das gibt es auch bei anderen Charas. Chucky beispielsweise kann man auch als “Braut” spielen, aus dem Xenomorph die Queen machen oder wie im letzten Update gezeigt kann man Geralt spielen, oder auch Ciri. Auch Cheryl Mason (Silent Hill) kann man als Officer Bennet oder Schwester Lisa spielen. Alle diese Charas sind also Skins bereits vorhandener Charas. Im Falle von Daryl kostet das leider richtig Monetas. Um ihn "anzuziehen" muss man ja der Basis-Charakter Rick gekauft haben. 8€ für den DLC mit Rick und Michonne, oder 500 Aurazellen für Rick. Das entspricht etwa 5€ Das Daryl Kostüm kostet dann nochmal 15€ on top - Fangirls ausnehmen und so Ich verstehe natürlich, dass man die Lizenz irgendwie bezahlen muss, deswegen konnte ich auch die Charas nicht mit Ingame-Währung kaufen. Ein bisschen traurig bin ich da schon, mit Daryl hätten sie mich fast gekrigt Ich mag ihn halt. Hier ein Daryl an meinem Generator Alle drei Charas sehen btw absolut fantastisch aus, da man die Rechte dafür bekommen hat, gleichen sie den Darstellern bis aufs Haar. Das ist beispielsweise bei Ellen Ripley und Laurie Strode nicht so, wo sie die Rechte am Charakter, aber nicht am Gesicht der Darstellerinnen Jamie Lee Curtis und Sigourney Weaver erhalten haben. Rick und Daryl haben Voice Lines der Darsteller. Unglücklich dabei ist, dass das nur für die sauberen Lines gilt, die Schmerzensschreie oder Anstrengungslaute sind nicht von ihnen, wohl weil man ihnen das nicht auch noch zumuten wollte, und das HÖRT man einfach. Es klingt wirklich komisch Es ist ja nicht so, als hätte Norman Reedus nicht für Death Stranding schon Wochen in der Ton-Box gestanden, um lauter Grunzgeräusche für Kojima aufzunehmen, der hatte doch Übung! Michonne wurde einfach nicht gefragt, das hat auch etwas für Aufruhr gesorgt, denn es wurde bekannt, dass die Darstellerin WOLLTE, sie hat es mitbekommen und hatte Bock, aber sie wurde nicht eingeladen. KP ob das ne finanzielle Kiste war, aber beliebt macht BHVR sich mir diesem Verhalten nicht. Ihre Perks sind dafür interessant, es handelt sich nämlich, passend zum Thema meines letztens Updates, um Anti-Slugging Perks. Also zwei der drei Fähigkeiten helfen dabei, gegen Slugging durch den Killer vorzugehen, beispielsweise durch die Chance, vom Boden wieder aufzustehen. Üblicherweise kann man nicht selbst aufstehen, jemand anderes muss einen aufheben. Man kann seine Lebensleiste aber so weit hochheilen, dass der Mitspieler einen nur noch antippen muss. Bisher gab es nur einen Perk, der das selber aufstehen ermöglichte, der aber viel Zeit frisst: man muss am Boden liegend eine komplette Lebensleiste hochheilen und es geht nur einmal im Spiel. So viel Zeit hat man aber quasi nie, außer der Killer schaut einem wirklich beim Sterben zu und dann haut er einen ja einfach wieder um, das muss man machen, wenn er mal nicht hinschaut. Michonnes Perk fordert nur ein Viertel der Lebensleiste, dafür fällt sie nach 20 Sekunden wieder um, die Fähigkeit ist also klar dafür gedacht, andere wieder aufzuheben und das Team zu unterstützen. Mir gefiel das gut, also schaltete ich den Perk sofort für alle meine Charas frei und nutze den seither immer mal wieder. Die dritte Trophäe war für mich erst erfreulich, denn es gibt wieder einen neue Map und die hat eine Generator Trophäe! Yay…. Und dann fiel mir wieder ein, dass die Offerings ja auf 20% generft wurden. Die neue Map ist das Sanctuary, aber es ist nur eine kaum veränderte Variante (anderes Hauptgebäude) der bereits existierenden Map Withered Island. Auf der Map stehen auch Kino und Freddys Pizza. Ich habe alle meine Offerings verblasen, ohne diese Map ein einziges Mal zu sehen, und eine gesonderte Warteschlange gab es diesmal auch nicht, alles ziemlich komisch… Als ich sie dann das erste Mal begutachten durfte, musste ich erstmal Fotos machen und bin schon ein wenig enttäuscht. Das Sanctuary ist nur ein kleiner Bereich, die anderen Kartenbereiche sind generische Bauteile und irgendwie haben sich alle Fans mehr davon erhofft. Cool ist aber, dass die berühmte Krankenhaustür drin ist und Zombiehände rauskommen, wenn man in die Nähe kommt Hab dann aber gegen Michi verloren und noch einige weitere Male konnte ich auf der Map nicht punkten. Einmal schafften wir es beinahe, doch beim letzten Generator hat der Killer das Spiel verlassen, danach sah ich, dass es ein Level 100 Michi war. Der konnte entweder nicht verkraften, dass wir gewannen oder hat und den Sieg nicht gegönnt, was ein Blödmann Insgesamt hab ich sicher gute 10 Stunden gespielt, bis ich danach nochmal die Map gefunden habe, und dann hatte ich ENDLICH das Glück, dass ich es bis zum Ausgang geschafft habe, nur um erneut von einem Michi am Tor hängend gepackt zu werden. Ich rannte nicht weg und bat ihn stattdessen in aller Ruhe um Gnade, und scheinbar hatte ich wohl Glück, der nette Michi lies mich gehen! (Warum waren es jedes Mal Michis??? Wieviel Pech kann man haben?) Und so erntete ich am 23. August erneut meine 100% Also wieder Ausblick: Es hat jetzt leider sehr lange gedauert, aber im Juni wurde dann endlich eine neue Roadmap veröffentlicht. Dort zeigt das Studio BHVR die Jahrespläne: Im September gibt es also wieder ein Kapitel mit Original Charas und im November sogar eins mit zwei Survivorn und einem Killer, und lizenziert ist es auch noch?? Da bin ich aber mal gespannt, welche IP das wird. Danach geht es erst im März weiter, also genug Zeit alles zu erspielen. Ich habe bereits die maximal möglichen Punkte zum Leveln der neuen Charas erspielt und daher liegt das Game nun bei mir eine Pause ein, ich habe ja genug zu tun bis zum Release im September. Die letzte traurige Nachricht zum Walking Dead DLC gabs dann noch ganz frisch letzte Woche: Chandler Riggs, der Darsteller von Carl in TWD, wollte ein paar Runden DBD bei einem BHVR Event mit einem DBD Streamer zocken. Sie haben ein Live Event daraus gemacht aber sich nicht gut vorbereitet: Neben Killer und Survivors gibt es je Lobby noch “unsichtbare” Rollen in einer Lobby, nämlich Spectator Rollen, die von einem Team besetzt werden können um das Spiel als Kommentator zu beobachten beispielsweise. Diese Spectator Rollen wurden nicht besetzt, weil fürs Event nicht nötig. Allerdings ist es ein bekanntes Problem, dass Hacker diese Rollen gerne einnehmen, um so an die Lobby IP zu kommen und dann das Spiel zu DDosen. Genau das ist dann auch passiert, BHVR hat es nicht unter Kontrolle bekommen, obwohl der Streamer und die Community BHVR zuvor gewarnt hatten, dass sowas passieren kann UND während des Live Events die Lösung des Problems erklärt haben. BHVR hat es ignoriert und keine Vorkehrungen getroffen und das Live Event dann abgebrochen. Statt das Problem jetzt mal anzugehen, finden nun auch keine weiteren TWD Crossover Events mehr statt, obwohl noch andere Darsteller als Spieler für andere Termine im Raum gestanden haben Das komplette Drama kann man sich außerdem hier ansehen, vorher gibt es noch ein nettes Gespräch mit Chandler. https://www.youtube.com/live/bsiOMsWr2ms?si=ExvrtD88Qk4B1d5d (Edit: Lol, sie haben das Video privat gestellt, ich behalte den Link hier aber mal zu Archivierungszwecken) Sowas macht mich n bisschen traurig, es hätte so witzig werden können ^^” Aber irgendwie zeigt es immer nur, dass das Studio manchmal echt keine Ahnung hat, was sie da machen, und Recht haben wollen sie auch immer unbedingt. The Walking Dead Chapter 2x 100% Serien: Marvels Jessica Jones Season 2 Episode 10 bis Season 3 Episode 12 Filme: The Gorge Buch: Solo Leveling Band 5 ungelesene Manga: 342 Das war's für diese Woche. Diese Woche geht es noch nicht weiter mit Tsushima, ich bin gespannt, wann wir für die Raids bereit sind, das Mainspiel habe ich jetzt schon fast durch. Außerdem habe ich wie erwähnt Sword of the Sea gespielt, welches ich im nächsten Update bringe, genau wie Plateup!, ein echt süßes Koop-Spiel, das wir mit Tobi gezockt haben. Nebenbei habe ich in aller Ruhe bereits fast die Hälfte aller Einrichtungen in Death Stranding 2 maximiert, vielleicht kann ich das im übernächsten Update schon abschließen, und mich endlich Rebirth widmen aber keine Versprechen Außerdem haben Marcel und Tobi direkt ein neues Party Game angeschleppt, nämlich ein Mario Party mit Demon Slayer Charas… kein Kommentar. Ich weiß auch noch nicht, wann wir das starten. Bis dahin
    3 Punkte
  3. An der Dauer sieht man, ich hatte derzeit wenig Zeit ins Zocken investiert. War aber ein nettes Game für Zwischendurch am Abend. Platin #47 ist somit The Walking Dead Und die 100% habe ich auch noch direkt geholt.
    2 Punkte
  4. Ich war letzte Woche live vor Ort und muss sagen, das war eine der besseren ONLs. Die letzten Jahre empfand ich dort jeweils kaum mehr als 3 Spiele sehr erwähnenswert, diesmal waren in meinen Augen aber echt paar Knaller dabei. Erstmal dass Hollow Knight: Silksong endlich ein fixes Datum hat, dann natürlich Resident Evil: Requiem, klar, Onimusha: Way of the Sword, Pragmata, John Carpenter's Toxic Commando fand ich klasse, Project Spectrum gefällt mir gut, außerdem freu ich mich sehr auf He-Man and the Masters of the Universe: Dragon Pearl of Destruction. Auf Neues zu Silent Hill f hab ich mich gefreut, das konnte mich letztendlich aber irgendwie wieder nicht so sehr überzeugen, auch das "immersive Erlebnis" am Messestand selbst fand ich eher enttäuschend. Mein Highlight der Messe war dieses Jahr Cronos: The New Dawn - nicht in erster Linie bei der ONL, spätestens aber die Demo am Stand, die hatte es mal in sich, obergeil das Teil! Erwähnen möchte ich noch Valor Mortis, das sich selbst als das erste First-Person-Soulslike bezeichnet, sehr vielversprechend das Teil. Dann noch paar Games welche die letzten Jahre schon auf der ONL/Messe vertreten waren, Dune: Awakening, Dying Light: The Beast, Exoborne, Reanimal, Little Nightmares 3, Crimson Desert u.a., da kommen schon paar echte Perlen auf uns zu demnächst.
    2 Punkte
  5. Live-Ticker zur Gamescom Opening Night Live 2025 Auch dieses Jahr öffnet die Gamescom wieder ihre Tore als größte Gaming-Messe der Welt, um Fans aus allen Ecken der Welt die Chance zu bieten kommende Highlights kurz anzuspielen. Um die Messe feierlich zu eröffnen, findet auch dieses Jahr wieder die Gamescom Opening Night Live statt. Geoff Keighley führt uns dabei wieder durch eine vollgepackte Show. In den geplanten zwei Stunden darf man sich unter anderem auf Updates zu Fallout, World of Warcraft: Midnight, Ninja Gaiden 4, Ghost of Yotei und Resident Evil: Requiem freuen. Auch brandneue Ankündigungen sind zu erwarten, wobei man wahrscheinlich nicht mit so einem Feuerwerk rechnen sollte, wie beim Summer Game Fest oder The Game Awards. Dennoch sollte die eine oder andere Überraschung schon drinnen sein. Falls ihr die Gamescom Opening Night Live 2025 selber verfolgen wollt, könnt ihr dies hier tun: Für alle, denen es zeitlich gerade nicht passt, gibt es den Live-Ticker. So kann man mithilfe des Live-Tickers zeitversetzt am Event teilnehmen oder sogar später das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen und betrachten. Aktualisiert dafür diese Seite immer wieder, da der Startpost im Laufe des Streams um neue Punkte erweitert wird. Nach dem Event wird der Startpost noch um fehlende Trailer und Details ergänzt. Beginnen soll das Event um 20 Uhr. Man liest sich also später. Live-Ticker - Los geht es mit einem "Guten Abend" von Geoff Keighley. - Und die Gamescom ONL 2025 startet sofort mit einem ersten Kracher: erstes neues Gameplay zu Hollow Knight: Silksong. Und am Donnerstag wird Team Cherry neue Informationen enthüllen. Besonderer Punkt: Hollow Knight: Silksong wird ganz sicher 2025 erscheinen. - Weiter geht es mit einem neuen Trailer zu Call of Duty: Black Ops 7. Die Handlung wird dabei unter anderem in Nicaragua, LA, Tokyo, Alaska und anderen Orten stattfinden und ein zentrales Thema wird Angst sein. Die Handlung kann auch wieder mit bis zu drei Mitspielern gemeinsam erlebt werden. Zombies-Fans dürfen sich über die Rückkehr von Dead Ops Arcade freuen. Mehr Infos zum Multiplayer und zu Zombies bekommen wir zur COD Next. Erscheinen wird der neueste COD Ableger am 14. November. - Nun die erste brandneue Ankündigung: Lords of the Fallen II wird enthüllt. Erscheint nächstes Jahr. - Fans von Sekiro und Animes dürfen sich über den Anime Sekiro: No Defeat freuen. - Der nächste Trailer stellt Lego Batman: Legacy of the Dark Knight vor und ist quasi eine Zusammenfassung einiger Batman-Filme, Comics und Spiele. Bis 2026 muss man sich noch gedulden. - Warhammer 40K Fans erhalten den potenziell nächsten Kracher mit der Ankündigung von Warhammer 40K: Dawn Of War IV. Im Trailer erhält man auch erste Gameplay-Eindrücke. Bis 2026 muss man noch warten, wobei das Spiel erst nur für den PC erscheinen wird. - Monster Hunter: Wilds und Final Fantasy XIV Online werden im September eine besondere Kollaboration erhalten. Im Trailer bekommt man eine erste Idee wie diese Kollaboration aussehen wird. - Onimusha: Way of the Sword erhält einen neuen Trailer mit neuem Gameplay. Erscheinen wird der neueste Ableger im nächsten Jahr. - Der nächste Trailer zeigt neue Eindrücke zu Arknights: Endfield. - Weiter geht es mit einem neuen Trailer zu Europa Universalis V und kleinen Gameplay-Schnippseln. - Deutlich actionlastigeres Gameplay bekommt man im Trailer zu Daemon x Machina: Titanic Scion zu sehen. Eine Demo ist jetzt verfügbar. - Ab jetzt sofort ist auch Void Breaker verfügbar. - Zurück ins Ödland: Die zweite Staffel der Fallout Serie wird etwas näher besprochen, wobei man sich über ein spannendes Hin und Her zwischen Lucy und dem Ghul freuen darf. Und natürlich auch über den neuen Schauplatz: New Vegas. Zusätzlich darf man sich über einen ersten Teaser freuen. Ab dem 17. Dezember beginnt die Reise nach New Vegas mit je einer Folge pro Woche. - Eine andere Entdeckungsreise kann man im DLC The Order of Giants zum Spiel Indiana Jones and The Great Circle machen. In einem neuen Trailer bekommt man erste Einblicke in die Handlung. Das DLC erscheint schon sehr bald am 4. September. - Deadpool VR bekommt einen neuen Trailer spendiert, wobei man neue Gegner zu sehen bekommt, wie Ultimo, Mephisto, Lady Vengeance und weitere. Am 18. November kann man in den Spandex-Anzug steigen. - In der nächsten Weltpremiere wird der Titel World Of Tanks 2.0 vorgestellt. Das 2.0 Update stellt das größte Update in der World-of-Tanks-Geschichte dar und ist am 3. September in der EU verfügbar. - Weiter geht es mit einem neuen Lebenszeichen zu John Carpenter's Toxic Commando. 2026 erscheint das Action-Spiel. - Death By Scrolling ist ein Rogue-Like, wo man sich durch die Hölle kämpfen muss und sich vor allem vor dem ständigen Raufscrollen des Bildschirms in Acht nehmen muss. - ZA/UM, das Studio hinter dem Geheimtipp Disco Elysium, stellt ihr neues Spiel vor, dass quasi ein Spionage-Thriller ist: Zero Parades. - Der Titel NTE: Neverness To Everness bekommt einen neuen Trailer. - Das Rhythmusspiel Unbeatable erscheint am 6. November und präsentiert neue Eindrücke per Trailer. - Als nächstes bekommt man einen Gameplay-Trailer zu Honor Of Kings: World zu sehen. - Fans von Squid Game können sich ab dem 26. August auf einen Squid Game Modus in Fortnite freuen. - Delta Force ist ab sofort auf der PlayStation 5 verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. - Nun etwas besonderes: Der Soundtrack vom Überraschungshit Clair Obscur Expedition 33 wird live gespielt. - Der neueste Ableger der Ninja Gaiden Reihe erscheint bald am 21. Oktober und dementsprechend nutzen Xbox und Koei Tecmo die Chance und präsentieren einen neuen Trailer zu Ninja Gaiden 4. - NCSoft präsentiert Cinder City, ein MMORPG das in Seoul, Südkorea spielt. Im Gameplay-Trailer bekommt man die Bandbreite an Möglichkeiten und Gegnern zu sehen. - NCSoft, die Zweite: Time Takers wird in einem ersten Trailer vorgestellt. - Weiter geht es mit einem Spiel, das auch in Asien stattfindet: Silent Hill f bekommt einen weiteren Trailer. Und mit dem 25. September ist es nicht mehr lange bis zum Release. - Nicht ganz ein Dante's Inferno 2: In einem ersten Trailer stellt sich La Divina Commedia vor, das wohl die gesamte Geschichte von Dante Alighieri's berühmtesten Werk spielbar macht. - Bloober Team's neues Projekt Cronos: The New Dawn erscheint am 5. September und bekommt einen neuen Trailer. - The Outer Worlds 2 erhält einen neuen Trailer mit mehr Planeten, mehr Chaos und einfach mehr von allem. Besonders fokussiert wird auf die verschiedenen Kompanions, die einen begleiten können. Am 29. Oktober erscheint der zweite Ableger. - Inzoi erhält ein Urlaubs DLC namens Island Gateway, das im Trailer näher beleuchtet wird. - Anime Charaktere und diverse Knarren erwarten einen im Spiel Fate Trigger. Wird im ersten Quartal 2026 spielbar sein. - Seven Deadly Sins: Origin erhält eine geschlossene Beta. - Moonlighter 2: The Endless Vault erscheint am 23. Oktober im Early Access. - Durch einen neuen Trailer gibt es ein neues Lebenszeichen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2. Besonders spannend: Am 21. Oktober erscheint der neueste Teil der Vampire The Masquerade Reihe. - Noch diesen Oktober erscheint für Enshrouded die Erweiterung Wake of the Water. - Der Xbox Exklusivtitel Age of Empires IV: Anniversary Edition erscheint erstmals für die Playstation 5 inklusive der neuen Erweiterung Dynasties of the East. - Kingdom Come: Deliverance 2 erhält die zweite Story-Erweiterung namens Legacy of the Forge am 9. September. - Auch Cult of the Lamb erhält neue Inhalte mit dem DLC Woolhaven nächstes Jahr. - Das nächste Spotlight wird auf World of Warcraft und die elfte Erweiterung World of Warcraft: Midnight gelegt. Man darf sich über einen cinematischen Trailer freuen, wie man es von der Reihe gewohnt ist. Die neue Erweiterung erscheint 2026. - Das Studio hinter Delta Force hat noch einen weiteren Titel auf Lager: Project Spectrum wird in einem Ankündigungstrailer vorgestellt. - Weiter geht es mit einem Trailer zu World of Tanks: Heat von Wargaming. - Ghost of Yotei erhält einen neuen Trailer, wobei man neue Einblicke zur Handlung und zum Gameplay erhält. Atsu's Rachefeldzug beginnt mit dem 2. Oktober. Im nächsten Jahr darf man sich dann auf den kostenlosen Legends Modus für Ghost of Yotei freuen. - Das Grande Finale der Gamescom ONL 2025 stellt der neue Trailer für Resident Evil: Requiem dar. Besonders freuen darf man sich über erstes Gameplay, das in der Nacht stattfindet, wo Grace' Mutter umgebracht wurde. Erscheinen wird der neue Teil der Resident Evil Reihe am 27. Februar 2026. - Eine Ankündigung gibt es doch noch: Game Science neues Projekt Black Myth: Zhong Kui wird mit einem ersten Trailer enthüllt und stellt damit den zweiten Titel der Black Myth Reihe dar. Wie fandet ihr die Gamescom ONL 2025? Was waren eure Highlights?
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  6. Wenn du alle Klassik-Games mit Trophäenlisten suchst Bitte schön.
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  7. Kamen als Teil des PsPlus Premium Klassikerkatalogs. Allerdings wurden keine Trophäenlisten nach meinem Wissen mitgeliefert.
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  8. Es ist ja auch ein tolles Spiel, das war eines meiner ersten Vita Spiele seinerzeit. Das tatsächlich die erste Vita Trophäe, die ich erspielt habe. Nur nicht meine erste fertig Vita Liste 12 Jahre her
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  9. Liebe Community, mehr als die Hälfte des Monats August ist bereits wieder Geschichte, die neuen Spiele für die Spielekataloge wurden freigeschaltet und gleichzeitig hat uns Sony mitgeteilt, mit welchen Abgängen aus den Spielekatalogen der beiden höheren PS+-Stufen wir rechnen müssen. Die Übersicht über die aktuellen Zu- und Abgänge findet ihr wie immer hier. Diesmal erfolgt die Entfernung am 16.09.2025, somit sind etwas weniger als 4 Wochen Zeit, noch schnell den einen oder anderen Abgang mitzunehmen. Wir widmen uns in dieser Ausgabe von "Letzte Chance zum Spielen – Platin-Aufwands-Check" wieder der Beantwortung der Frage, welche Spiele sich in der verbleibenden Zeit noch platinieren lassen, und lassen euch dabei zu Wort kommen. Also los! Road 96 Das Spiel wurde von DigixArt, einem kleinen französischen Entwicklerstudio aus Montpellier entwickelt und 2021 veröffentlicht. Das Spiel ist bei euch sehr gut angekommen, die durchschnittliche Spielspaßbewertung liegt bei 8/10. Eine große Herausforderung ist es nicht, eurer Meinung nach liegt die Schwierigkeit etwa bei 2/10. Das klingt jetzt alles nach einem netten kleinen, gut machbaren Spiel, und so ist es auch. Im Durchschnitt liegt die Dauer für Platin bei etwa 9 Stunden. Schauen wir uns ein paar Meinungen dazu etwas genauer an: @stiller kam mit dem Gesetz in Konflikt und musste beim ersten Mal ein paar Überstunden machen. @Kroloc war ähnlich lang unterwegs, bei ihm war es das Genießen, das ihn etwas über dem Durchschnitt im Spiel verweilen ließ. Zum Abschluss lassen wir noch @Genesis4000 zu Wort kommen, der es unter 10h geschafft hat. Weitere Tipps findet ihr in unserem Leitfaden, den @Vanyar1 erstellt hat. Wer sich vorher noch ein genaueres Bild über das Spiel machen möchte, der kann sich hier schlau machen. Das Spiel lohnt sich jedenfalls für alle, die storygetriebene Spiele wie z.B. die Life-is-Strange-Reihe mögen. Zeit ist jedenfalls noch genug dafür. Der kühne Knappe (The Plucky Squire) Das von All Possible Futures entwickelte und von Devolver herausgegebene Spiel fand gleich zum Release im September 2024 seinen Weg in den Spielekatalog. Das Spiel stach durch seine Präsentation, die Seiten eines Kinderbuchs nachempfunden war, aus der Masse heraus und kam bei euch auch sehr gut an (durchschnittliche Spielspaßbewertung von 7,9). Die Schwierigkeit wird von euch ebenso im unteren Bereich mit knapp über 3 angesiedelt, allerdings wurde einmal eine 10 vergeben. Der Grund dafür liegt wohl an verpassbaren Sammelgegenständen und einigen Bugs. Wirkt sich das auch auf die durchschnittliche Spieldauer für Platin aus? Nicht wirklich. Laut Statistik dürft ihr nach etwa 12h die Platin euer Eigen nennen. Ein richtiger Spaziergang ist es dennoch nicht, wie wir gleich sehen werden: @Neoalfawolf hatte mit der verbuggten Kapitelauswahl zu kämpfen. @OrestasDiFarfara hatte keine Probleme mit der Kapitelauswahl und war daher auch schneller. @Letsplayandy1990 blieb wiederum nicht von Bugs verschont. Das Spiel ist offensichtlich nicht bugfrei, aufgrund der relativ kurzen Spielzeit fällt das aber Gott sei Dank nicht großartig ins Gewicht. Leitfaden gibt es aktuell leider keinen zum Spiel, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Odin Sphere: Leifthrasir Mit Odin Sphere: Leifthrasir fällt ein Spiel aus PS4-Zeiten aus dem Spielekatalog. Seit 2016 haben Spieler die Möglichkeit, das 2D-Action-RPG aus dem Hause Vanillaware zu genießen. Eure Bewertung bzgl. Spielspaß schwankt zwischen gut und sehr gut und liegt somit bei 7,5/10. Für ein RPG liegt der Schwierigkeitsgrad relativ niedrig bei 2,8/10. Bzgl. Dauer bis zur Platin muss man erwartungsgemäß mehr Zeit einplanen, als für die beiden oben genannten Spiele. Mit einer durchschnittlichen Dauer für Platin von 38h haben wir es aber auch hier mit einer machbaren Aufgabe bis Mitte September zu tun. Wenn ihr es noch etwas schneller hinter euch bringen wollt, dann hat @Knocki89 einige Tipps für euch: @Spyderman hat etwas länger gebraucht, auch weil er die Schwierigkeit nicht so weit nach unten gedreht hat: @Curadon hat sich sehr viel Zeit gelassen, dann aber seine Stimme für eine realistische Zeit abgegeben: Auch hier scheint sich also noch ein Blick vor Ablauf der Verfügbarkeit im Spielekatalog zu lohnen. Nützliche Infos findet ihr im Leitfaden von @Stecors. Weitere Infos zum Spiel könnt ihr euch bei @Realmatzes Spieletest holen. Damit sind wir am Ende unserer kleinen Übersicht. Viel Spaß beim Hunten, wir lesen uns! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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  10. Until Dawn Bluray Ich bin mit 0,0 Erwartungen reingegangen und wer nix verlangt bekommt auch nix. Ne Spaß beiseite, so schlimm ist es nun doch nicht. Man nimmt ein Videospiel sucht sich markante Sachen heraus und bastelt sich daraus irgendeine Story zusammen die entfernt ans Spiel erinnert, dann klebt man noch ein Etikett mit Namen drauf und fertig ist die Videospielverfilmung. So in etwa dürft ihr euch das Ganze vorstellen, aber soll ich euch was sagen, für mich hat es absolut funktioniert. Daß ein Until Dawn als Film nicht so ablaufen kann wie das Spiel war mir vorher klar, speziell die Sache mit dem Schmetterlingseffekt die durch eine Art Zeitschleife gelöst wurde was eher an den Film mit Ashton Kutcher erinnert als an das Spiel, und erklärt wird das Zeitding sowie andere Sachen überhaupt nicht, aber gut. Man hat natürlich häufig Elemente aus dem Game einfließen lassen, das war stellenweise schon guter Fanservice. Wenn man das Spiel kennt und wie ich mit etwas Humor rangeht kann man aber auch Spaß haben. Ernsthaft, manchmal kamen die Verweise so plump um die Ecke da konnte ich mich nur noch beömmeln. Zum Ende hin waren dann doch Sachen dabei die das Gefühl gaben daß da ein Bezug zum Spiel besteht. Die Verbindung die zur Geschichte und den Charakteren des Spiels hergestellt wurde fand ich interessant, auch wenn genauer betrachtet, wie bei manch anderem, der Sinn irgendwie fehlt. Allerdings wird man wenn man nach der großen Logik sucht wohl leer ausgehen. Die Darsteller waren so naja, vielleicht sind sie auch gut und haben nur das schlechte Script überzeugend rübergebracht. Die Dialoge, besonders die "zwischenmenschlichen" waren zum Teil unterirdisch, aber das alles passt mMn perfekt zu dem Film. Ich hatte Zweifel bezüglich der Brutalität die für mich ein wichtiger Bestandteil des Games war da der Film eine 16er Freigabe erhalten hat, wurde aber angenehm überrascht. Im Nachhinein wundere ich mich schon fast daß er nicht USK18 ist. Als Fazit bleibt zu sagen, es ist kein guter Film, wirklich nicht, aber ich hatte einen Heidenspaß ihn anzusehen. Ich mag halt auch schlechte filme, wenn sie mich gut unterhalten. 7-8/10 p.s. Der Film hatte ein Budget von 15 Mio $, da hab ich schon weitaus teurere Produktionen gesehen die mir weitaus weniger Spaß gemacht haben als die hier. Bei Marvel bekommt man für das Geld vielleicht gerademal zwei oder drei Darsteller verpflichtet.
    1 Punkt
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