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Beliebte Beiträge
Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 13.05.2025 in allen Bereichen
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1x und 6x in Interaction Isn't Explicit bzw. 100% erspielt.3 Punkte
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Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Spooky Town - PS4 48x 2x 3x 1x Diablo IV - PS5 1x2 Punkte
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Heute folgendes Errungen: Diablo IV - PS5 4x Hidden Cats in Berlin - PS4 57x 4x 0x 1x2 Punkte
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Hinzu kommt, dass bisher 2 Trophäen fehlerhaft sind.1 Punkt
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manchmal hat man glück und spawnt direkt neben einer hohen autolieferung, ansonsten heist es suchen und durch duelle hoch arbeiten.1 Punkt
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Ist mir auch passiert, nachdem ich meine selbstgebastelten Zauber an den Magiern ausprobiert habe und diese manchmal tot umgefallen sind. Einfach Spielstand laden. Bei Gegenständen wurde ich schon von Wachen angesprochen, obwohl die eingesammelten Gegenstände keine verbotenen Geg. waren und bei Gegenständen mit rotem Text ist nichts passiert. Auch wurde ich von Wachen angerempelt, obwohl ich nicht entdeckt/gesehen wurde. Seitdem bin ich vorsichtig in Städten, lieber einen manuellen Save anlegen.1 Punkt
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Es handelt sich halt auch um alte Spiele zu denen alles bereits irgendwo im Internet steht, da es meines Wissen für die PS5 Version auch keine neuen Inhalte gibt. Einige kennen das Spiel auch bereits von der Xbox, soll ja Menschen mit mehr als einer Konsole geben. Bei Oblivion und Days Gone sieht es aus ähnlichen Gründen auch ähnlich aus... Neue Foren: Doom The Dark Ages Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/1 Punkt
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Clair Obscur: Expedition 33 Weil wow. 👀 Hab ich überhaupt nicht mitgerechnet wie schön dieses Spiel ist. 🥰 Und der Soundtrack ist eine 10 von 10. 💖1 Punkt
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Neuzugänge im Projektbereich Wir haben vor einiger Zeit weiter oben ja bereits einige Spieler-Projekte vorgestellt. Seither hat mit @Marloges ein alter Bekannter sein Projekt reaktiviert und ist wieder fleißig am updaten. Auch @GoldWolf, quasi ein Projekt-Veteran, ist wieder aktiv. Dazu kommen Updates bei @da_emtys, @Bossi_s und @Blackys Projekten. Die letzten beiden Monate waren dann aber auf einem ganz anderen Level. Mit @Kneetes Komplettierungs-KAOS, @fe11s Final Boss: Der Backlog und @Speiks Trophyblog - Das Feuer neu entfachen wurden gleich 3 neue Projekte begonnen. Ein Blick auf die drei Neuzugänge zeigt wieder eindrucksvoll, wie unterschiedlich und damit abwechslungsreich Projekte sein können. Mit Fe11 gibt es auch erstmals einen Projektler, der von der PC-Seite kommt, auch wenn er stolzer Besitzer so ziemlich aller Sony-Konsolen ist. Es lohnt sich jedenfalls bei den neuen vorbeizuschauen, aber auch unsere alteingesessenen Projektler versorgen euch weiterhin mit interessanten Inhalten. Feedback ist immer gern gesehen! EDIT: Leider hat sich Fe11 wieder aus dem Forum verabschiedet, alle anderen oben genannten sind aber weiterhin aktiv. Viel Spaß beim Stöbern! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen1 Punkt
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So Leute, nur mal eine kurze Rückmeldung, dass hier bald auch mal wieder ein Update kommen wird. Sollte schon vor ein paar Tagen geschehen, aber dann kann Clair Obscur raus und hat mich komplett in seinen Bann gezogen und ich habe die letzten Tage nichts mehr getan, außer das zu zocken Ich denke, ich werde deswegen das Update auch in zwei Teile splitten oder so. Aber mal schauen wie krass die Länge wird.1 Punkt
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Clair Obscure ist nicht einfach nur ein Rollenspiel – das Ding ist pure Kunst, ein emotionaler Ritt und (für mich) ein echter Meilenstein im Gaming. Entwickelt wurde das Ganze von Sandfall Games, einem eher kleinen Studio (~33 Leute) – aber was die hier abgeliefert haben, sprengt echt alles. Ich mein, ich hab beim allerersten Trailer am 9. Juni 2024 schon gesagt: „Das wird ein God-Tier Game!“ – aber was ich da noch nicht wusste: Es geht noch über God-Tier. Ich zocke seit ich 3 bin, hab in über 30 Jahren mehr als 1000 Games durch – aber sowas wie Clair Obscure? Hab ich noch nie erlebt. Das ist für mich das größte RPG unserer Zeit. Vielleicht sogar das größte überhaupt. Gameplay & Kampfsystem Clair Obscure hat ein Kampfsystem, das ich so noch nie gesehen hab – rundenbasiert, aber mit aktiven Ausweichmanövern, Paraden, Quicktime-Aktionen... fast schon Soulslike-Vibes, aber in einem klassischen RPG-Kontext. Das fühlt sich so verdammt gut an, so dynamisch und trotzdem durchdacht. Klar, man muss sich ein bisschen reinarbeiten, aber es ist nie unfair. Wer’s wirklich versteht, wird mit einem Kampferlebnis belohnt, das alles toppt, was ich in den letzten Jahren gespielt hab. Ich hab seit Final Fantasy X auf ein modernes System wie dieses gewartet – und jetzt ist es da. Und ehrlich? Besser, als ich’s mir je vorgestellt hab. Story & Emotion Aber das Gameplay ist nur die halbe Miete – die Story ist einfach nur... wow. Poetisch, traurig, intensiv – und sie wird von Stunde zu Stunde epischer. Das Spiel zieht dich nicht nur rein, es haut dich emotional komplett um. Die Charaktere? Keine 08/15-RPG-Klischees. Die wirken echt, haben Tiefe, ihre Probleme, ihre Träume. Ich hab seit 20 Jahren keine so gut geschriebenen Figuren mehr gesehen. Die Emotionen reichen von Gänsehaut bis Kloß im Hals. Ich habe gelacht, geweint, gejubelt, geschrien – und das alles verpackt in einer Geschichte, die mutig, kreativ, roh und einfach nur wunderschön ist. Welt & Atmosphäre Die Welt von Clair Obscure ist wie ein Traum – surreal, schräg, emotional aufgeladen. Kein typisches Fantasy-Gedöns, sondern was ganz Eigenes, Literarisches fast. Alles fühlt sich lebendig an – als wär die Welt selbst ein Charakter. Und dieses Gefühl, dass alles zusammengehört – Wahnsinn, Hoffnung, Melancholie – das macht’s so besonders. Es ist kein „Schau mal, hübsche Landschaft“, sondern: „Du bist in dieser Welt.“ Grafik & Artstyle Grafisch? Das beste unserer Zeit. Wenn ich noch einmal eine Person sagen höre “die UE5 Engine kann aber nur trist, grau, braun und traurig”, den setz ich mit seinen Glubschaugen vor Clair Obscur. Es sieht aus wie ein bewegtes Kunstwerk, ein starkes visuelles Konzept, das voll aufgeht. Jede Szene ist ein Bild für sich und man kann sich daran nicht satt sehen. Du merkst an jeder Ecke, wie viel Liebe da drinsteckt – von der Umgebung bis zu den Animationen. Eines der schönsten Spiele, das ich je gesehen hab. Punkt. Sound & Musik Der Soundtrack? Absolute Gänsehaut. Episch, emotional, bleibt im Kopf – ich würd sogar sagen: der beste OST seit den ganz großen Zeiten von Nobuo Uematsu. Die Musik trägt jede Szene, verstärkt jede Emotion und auch die Synchronisation ist mit das hochwertigste, was ich jemals gehört habe, sie hebt die ganze Atmosphäre des Spiels fast schon auf ein neues, unerreichtes Level. Technik & Preis-Leistung Technisch läuft alles rund. Einfach ein sauberes, fertiges Spiel – sowas ist heute echt 'ne Seltenheit. Und das für 45 Euro?! Lachhaft. Sandfall hätte easy das Doppelte verdient und keiner hätte sagen können, das wäre den Preis nicht wert gewesen und nein, da übertreibe ich nicht. Und dann ist das auch noch das erste Spiel von einem rund 30-köpfigen Team, absolut unfassbar was dabei rumkommt, wenn kreative talentierte Leute nicht an irgendwelche Shareholder gebunden sind und “einfach machen” können. Fazit Clair Obscure ist kein Game, das du einfach durchspielst und vergisst. Es ist ein Erlebnis. Eines, das dir bleibt. Für mich ist das das wichtigste RPG der letzten Jahre – vielleicht überhaupt?! Der einzige Haken? Ich wünschte, ich könnte mein Gedächtnis löschen und sofort nochmal ganz von vorne anfangen. Weil ich weiß: So ein Spiel krieg ich wahrscheinlich nie wieder, es würde mich stark wundern. 33/10 - Jede andere Meinung wäre subjektiv.1 Punkt
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Willkommen zu Update #127! Der April ist ganz schön grau, oder? War jedenfalls ganz schön kalt hier die ganze Zeit und dieses Wochenende plötzlich die Sonnenexplosion T_T. Um die Ostertage herum war es hier entspannt. Leider ist an Ostern keine Katze von den Toten auferstanden, aber die Erwartungen waren ohnehin gering. Die kurzen Wochen sind gerade aber echt angenehm, Marcel und ich nutzen die freie Zeit um ein paar Animes nachzuholen die ich schon gesehen hab, damit er mitreden kann Außerdem ging es dann Sonntag mit meinem Tattoo weiter *___* Ich habe die Motive um eine kleine Maomao aus den Tagenbüchern der APothekerin erweitert, außerdem gabs ein Life is Strange Motiv, einen Tombery aus Final Fantasy, einen herzlosen Schattenkriecher aus Kingdom Hearts, das DBD Logo und Conan, Ai und Kaito Kid aus Detektiv Conan 7 Stunden hat meine Stecherin mich gequält ^^” Ich habe noch nicht von allem gute Fotos, aber hier der Unterarm: Spieltechnisch hat es ja irgendwie im Urlaub mehr stagniert, aber gerade läuft es wieder. Platin #500 ist im Kasten, weshalb die kommenden Updates ein bisschen der Endspurt sind! Jetzt ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich nicht eher geschaltet und Jedi Survivor gestartet habe Das möchte ich zu meiner #504 machen, und dann wäre es ja umso cooler das auch am 4. Mai zu platinieren, aber das würde ich jetzt wohl nicht mehr schaffen Widmen wir uns stattdessen dem erwähnten Endspurt: Heute gibt es Jumanji Wild Adventures und das wohl vorerst letzte Update zu Dead by Daylight. Enjoy. Langsame Leser: 27 Minuten Durchschnittlicher Leser: 18 Minuten Schneller Leser: 12 Minuten Okay, hear me out! Mir ist bewusst, dass ich vermutlich die einzige Person auf diesem Planeten bin, die bewusst ein totales Rotz-Game spielt und dann trotzdem enttäuscht ist Aber ich habe gute Gründe! Jumanji ist der Nachfolger von Jumanji The Videogame, welches wiederum auf den neueren Filmen mit The Rock basiert. Und ich hab das Spiel echt gefeiert. Selten hatten wir so viel Spaß im Team mit Freunden auzutüfteln wie wir die Herausforderungen packen und zusammenspielen müssen. Deswegen waren wir voller Vorfreude auf einen weiteren Teil, und das ist wohl das Problem. Es ist schon eine Weile her, nämlich Silvester 2023/Januar 2024 haben wir das Game gestartet, als wieder unser Freund Jan zu Besuch war, mit dem wir eben auch Teil 1 gespielt haben. Also haben wir gemeinsam Jumanji Wild Adventures gestartet und… ja. Wir hatten schon auch Spaß. Aber es war halt was anderes. Nämlich ein schlichtes, wenig herausforderndes Jump ‘n’ Run mit mieser Perspektive und hakeliger Steuerung. Nachdem die erste Enttäuschung geschluckt war, haben wir uns aber nicht davon abhalten lassen, die grauenhafte deutsche Syncro zu genießen und uns durch diese Level zu metzeln. Auf einer Weltkarte fuhren wir mit einem Safari-Jeep herum, starteten dann die Level und dort verprügelten wir hauptsächlich Schmuggler oder wilde Affen in Schmuggler-Camps, Tempeln, an Stränden und durch den Dschungel. Da kann man jetzt wirklich nicht viel zu sagen. Dazu gab es je Level drei Aufgaben zu erfüllen, um drei Sterne zu erhalten, die man natürlich für 100% brauchte und das versuchten wir auch immer sofort zu erledigen. Man musste immer eine mindestmenge Geld einsammeln, die schon sehr nahe am möglichen Maximum lag, also der Puffer war klein, außerdem musste man die sieben JUMANJI Buchstaben finden, die wie Scrabble-Spielsteine im Level versteckt waren und lustigerweise ins Deutsche mit “Brief” übersetzt worden sind Finde alle Jumanji Briefe. Danke Google. Die letzte Aufgabe war je Level immer eine andere. Manchmal musste man 4 Tierstatuen finden, manchmal alle Gegner besiegen, die dann in dem Level meist gut versteckt waren und manchmal einen Speedrun absolvieren. Spaß gemacht hat das alles, ich mag ja Effizienz und Speedrunkrams Aber im Team was das nicht SO leicht, weil wir alle sehr unterschiedlich sind. Und mit Jan ein Spiel voller gefährlicher Affen zu spielen ist ja immer eine Erfahrung für sich. Der hasst nämlich Affen auf nem anderen Level, weswegen er unermüdlich Sätze wie “Ich hab das Gefühl wir müssen mehr Affen töten” und “Affen! Ich hab Dynamit” von sich gab, das stellt von uns schon keiner mehr in Frage Ok, wir hatten also doch Spaß. Nur nicht so wie beim ersten und nach etwa zwei Dritteln der Story war der gemeinsame Silvester Urlaub vorbei und bei zukünftigen Treffen hatten weder Jan noch Marcel Lust das Spiel weiter zu spielen. Für mich war also klar, das wird ne Platin, die ich allein beende, wenn überhaupt. Gut, das hatte für mich nur Vorteile, #sorrynotsorry. Ich hatte so gar keinen Überblick und auch nur wenig Lust, zumal ich mit dem ersten Problem startete: Ich beendete ein Level immer wieder, in dem man alle Gegner besiegen muss, und bekam meinen Stern nie. Ich wusste nicht, ob es ein Bug war oder ich blind, aber ich fand auch keine Hilfe, da das Spiel einfach NIEMAND spielt. NIEMAND. Zumindest 2024. Jedenfalls nervte mich das schon und ich wollte das einfach nach und nach, langsam und mit Geduld angehen, ein Level nach dem anderen. Außerdem gab es da noch so ein Detail: Scheinbar gab es verschiedene Szenarien, welche Bossgegner in der Story das Jumanji Juwel stehlen, und es gab damals keine echten Erkenntnisse darüber, ob man das beeinflussen kann. Allerdings gibt es Trophäen dafür, dass beispielsweise mal der eine Boss und mal der andere Boss das Juwel stiehlt, aber wie bekam man sie dazu? Großes Fragezeichen. Am meisten nervte mich aber, dass beim Laden eines Checkpoints im Level, oder nach einem Tod, der mich an den Checkpoint setzt, mein Fortschritt beim Sammeln verloren ging. Alle Münzen, alle Gegner, auch die Jumanji Buchstaben respawnten dann, HINTER mir. Sprich, ich stand dann mitten im Level, aber alles, was ich gefunden und erreicht hatte, zählte nicht mehr. Weil die Gegner wieder lebten, konnte ich so die Aufgabe nicht erfüllen alle Gegner zu besiegen, gar keine Aufgabe konnte man so erfüllen… außer den Speedrun Wenn man schnell genug war und noch Puffer hatte, war der Speedrun auch mit Sterben kein Problem. Für alles andere konnte ich dann direkt von vorne anfangen T_T Aber auch das musste ich erstmal auf die harte Tour lernen, weil das wusste ich ja nicht. Ich beendete so einige Level und ärgerte mich über ausbleibende Sterne, weil ich sicher war, alles gesammelt zu haben, bis ich irgendwann raffte was das Spiel tut, indem ich nach einem Respawn mal zurück lief und mir anschaute, was da plötzlich alles wieder im Level stand. Da alle Level mehrere Points of no Return haben, bringt einem das Wissen nur nicht viel. Jedenfalls, mit diesem Wissensstand schlief Jumanji bei mir irgendwann ein. Ich hatte immer was Besseres zu tun und zu spielen und das, worauf ich Lust habe, das geht eben einfach immer vor. Auch der Umzug kam dazwischen und dass ich dann eine Weile keine Spiele spielen konnte, die eine Disc brauchen, weil auch Spiele für Monate in Kartons verpackt waren. Aber ganz vergessen war es nie, ich gebe zu - so kacke war das Spiel jetzt nicht, dass ich das einfach hinschmeißen wollte. Wenigstens die Story mal abschließen sollte drin sein, auch wenn die nicht wirklich Sinn macht. Falls ihr die Filme gesehen habt, ist es etwas leichter, auf jedenfall ist es dann etwas lustiger: Jedenfalls spielt man in Jumanji die vier Charaktere aus dem Jumanji Videospiel, um das es in den neuen Filmen geht. So wie die Charaktere im Film im Prinzip das Spiel spielen. Dabei übernehmen wir nicht einfach die Charas wie Smolder, Ruby Roundhouse oder Mouse, sondern die vier Spieler aus dem Film, die in die Spielcharaktere schlüpfen. Das Ganze ist deswegen lustig, weil der von The Rock gespielte Smolder eigentlich ein Lauch ist, die Powerfrau Ruby in ihrem inneren eine zurückhaltende Streberin oder der dicke, alte Professor von einem wenig smarten IT-Girl gesteuert wird, die die ganze Zeit davon redet wie sie ihr Smartphone vermisst. Alle anderen Charas sind waschechte NPCs, auf deren Videospiel-typischen Verhalten immer mal herumgeritten wurde. Die Syncro setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist halt wenig geistreiche Comedy, aber ich habe schon schlechtere Filme gesehen und während des Spielens war es schon lustig, wie dieses Schema beibehalten wurde und gefiel mir viel besser, als wenn man versucht hätte das Jumanji Spiel als das was es im Film sein soll umzusetzen, mit diesen überspitzt schlechten NPC Dialogen. Jedenfalls muss das Jumanji Juwel gerettet werden und dazu verfolgen wir den Dieb durch die Welt, der an unterschiedliche afrikanische Dschungelgebiete angelehnt ist. Irgendwann Anfang 2025 bekam ich im Zuge eines Spiel-Tiefs dann Lust darauf und fuchste mich unerwartet schnell und steil wieder rein. Ich hatte entschieden, erstmal nur die Story zu spielen, die Stern-Aufgaben zu ignorieren und ehe ich mich versah, hatte ich einen Run beendet. Jetzt ging das Googeln wieder los und ich entschied erneut, mich nur auf Aspekte zu konzentrieren, damit es mich nicht entmutigt, wenn ich zu einer Trophäe keine Infos finde. Ich holte nun also alle Sterne, was alleine recht flott ging, da ich in meinem Tempo an Speedruns arbeiten konnte, aber ich übersah immer wieder Zeug. Glücklicherweise gab es nun einen Youtuber, der seine 100% Level online gestellt hat und dort lernte ich zwei Dinge. Erstens, dass ich stur bin und zweitens, dass ich einfach den Professor spielen muss Ich habe nämlich immer mit dem Charakter Smolder gespielt, doch die Charas haben unterschiedliche Stärken und Professor Shelly bekommt einen visuellen Hinweis, wenn ein Geheimraum in der Nähe ist, der wird regelrecht mit blinkender Leuchtreklame ausgeschildert. So fand ich dann auch die Räume, die ich scheinbar immer übersehen hatte, wegen denen mir Sterne fehlten. Es war kein Bug, ich hatte nur keine Lust gehabt die anderen Charas zu testen und wusste nicht, dass die Charas andere Sachen können Jetzt war ich ganz anders aufgestellt und konnte sogar selber ein paar Hilfestellungen mit anderen Spielern teilen, die ich im Verlauf austesten konnte. Schließlich legte auch das Spiel selber mir noch Steine in den Weg, es war einfach so unheimlich verbuggt! Jetzt wo ich darauf achtete nicht zu sterben und keine Checkpoint Probleme zu haben, gingen eben andere Sachen schief. Gegner nicht gefunden, passiert. Manchmal sind sie einfach nicht gespawnt. Gegner in den Boden geglitcht, Kopf schaute noch raus. Super, da konnte ich immer noch gegen den Kopf treten, bis er starb. (Oh mann, wie das klingt. Ich bin eigentlich ganz nett, ich schwöre!) Gegner rennen von alleine ins Wasser und sterben - immerhin fand ich heraus, dass das für mich zählt Aber es war ziemlich dumm und ziemlich lustig. Und manchmal sind Gegner gefallen, in Felsen geglitscht, nicht gestorben und ich kam nicht mehr dran =_= das spiel wollte mich schon ein bisschen verarschen Aber nach wenigen Stunden hatte ich plötzlich 100% auf einem Save erledigt und hab mich ziemlich darüber gefreut. Jetzt waren natürlich noch die Trophäen übrig, die ich ignoriert hatte, weil ich sie nicht einschätzen konnte. Dank Reddit und meiner langen Pause fand ich auch hier endlich die nötigen Tipps: In meinem Run hatte der Schmuggler das Juwel gestohlen und ich war ihm gefolgt, bis ich ihn am Ende auf dem Berg besiegte. Es gab aber auch eine Trophy für den Bosskampf gegen den Schmuggler, wenn er das Juwel NICHT besaß, sowie Bosskämpfe gegen einen Schamanen und einen Piraten, denen ich zuvor nie begegnet war. Laut Reddit war es einfach Zufall, welcher Char das Juwel stiehlt, man kann das nicht beeinflussen und der Schmuggler ist immer der Endboss, dann halt auch mal ohne Juwel. Nun, Reddit hat mir schon oft geholfen, aber auch schon oft gelogen, wenn es mehr um Mutmaßungen als alles andere ging. Jedenfalls startete ich einen neuen Run, diesmal auf “Schwer” denn eine schwer Trophäe gibt es auch und hier hatte Reddit beispielsweise Unrecht gehabt: Die Trophäen stacken, ein Run auf Schwer hätte mir alle 3 SG Trophäen gebracht, aber das ist eben das Los wenn man Spiele spielt, die NIEMAND spielt. Also: neuer Run. Yay… An sich finde ich solche Trophäen wenigstens mal einfallsreich, aber sie zu erspielen ist dann nicht immer ein Spaß. Nach etwas Recherche und Herumprobieren hatte ich dann endlich das Folgende verstanden. Es gibt 3 Bosslevel in 3 Welten, die Schmuggler, die Piraten und die Schamanenwelt (sie heißen anders, aber mal der Einfachheit halber), und wenn ich das Bosslevel beende, erfahre ich, ob der Boss das Juwel gestohlen hat oder nicht. Dafür reicht es, nur die Level zu spielen, die auf dem Weg zu diesem Bosslevel liegen. Wenn der Boss das Juwel nicht hat, muss ich die anderen Bosse aufsuchen, bis spätestens der Dritte das Juwel dann hat. Das wird zu Spielbeginn schon entschieden. Wenn ich also will, dass ein bestimmter Boss das Juwel hat, kann ich nur das Spiel neustarten und gezielt zu seinem Level spielen, solange bis er es endlich hat. Außerdem muss ich die beiden anderen Welten nicht spielen und kann nach Juwelenfund direkt die Story zum Endboss weiterspielen. Das war so beim ersten Run nicht ersichtlich, wir haben natürlich alle Welten gespielt, das Juwel hatte halt der dritte Boss, der Schmuggler, und wir haben nicht wirklich verstanden was es mit dem Diebstahl auf sich hat bzw dass es hier einen Zufallsfaktor gibt. Außerdem machten diverse Posts auf Reddit und YT einem schon etwas Angst, wenn man dort las, dass manche 15 oder 16 Neustarts gespielt hatten, bis sie die dritte Variante endlich erspielt hatten, da der gesuchte Boss einfach das Juwel nie hatte. Da hatte ich wirklich Glück: Ich war auf das Schlimmste eingestellt, doch in meinem zweiten Run auf Schwer hatte der Captain das Juwel und in meinem dritten Run hatte es der Schamane! Und dann war Platin auch schon im Kasten. So… nach 2 Jahren vor mir herschieben. Da lag es natürlich nahe, dass ich mein Glück mal so richtig herausforderte… Und den zweiten Stack auch noch startete Man könnte meinen ich hätte masochistische Züge, vielleicht is das so A_A Aber es bot sich aus verschiedenen Gründen auch wirklich an: nachdem man die Level wirklich kennt, kann man sie auch ganz gut nebenbei spielen, weshalb ich das Spiel nutzte um im Urlaub meinen Anime Marathon fortzuführen, und aufgrund der Levelaufteilung passte es auch immer mal rein wenn ich noch Termine hatte oder mich zu nichts anderem aufraffen konnte. Ich spielte manchmal abwechselnd eine Mission in Outlaws, dann ein Jumanji Level und dann wieder eine Outlaws Mission, weil mit so keins von beidem zu lange auf den Keks ging Und als ich mich bemühte meinen Kater zu verpflegen und alle halbe Stunde irgendwie Futter in ihn reinbekommen musste, eigneten sich die Level auch noch super um immer nach einem Abschluss wieder nach der Katze zu sehen, im Vergleich zu Spielen, in denen man zu leicht die Zeit vergisst. Bevor jemand fragt: Nach einem Fütterungsversuch war der Kater meist n paar Minuten beleidigt, also ließ ich ihm natürlich Freiraum Und so kam es, dass ich um Urlaub halt genau das Gegenteil von dem tat, worauf ich mich initial gefreut hatte. Statt mich in einem Spiel zu verlieren, nutze ich welche, die mein Effizienzdenken fit hielten und meinen Kopf in der Realität. Und dann wollte das Spiel mich auch noch richtig ärgern: Ich startete auf “Leicht”, da ich dachte so bekomme ich leichter die 100% Dann musste ich feststellen, dass man auf “Leicht” in manchen Levels nicht genug Münzen sammeln kann, um den Stern zu verdienen, und brachte den Run dann schnell für die Boss Trophäe hinter mich. Dann also erstmal “Schwer”. Auf “Schwer” hatte ich aber durchaus ein paar Schwierigkeiten mit den 100% und entschied auch erstmal nur den Abschluss zu machen und hier auch die Boss-mit-Juwel Trophäe zu holen.. Und dann ein Run auf “Normal”, wo ich immerhin wusste, hier kann man 100% schaffen. Aber der falsche Boss hatte das Juwel.. mir fehlte der Schamane als Juwelendieb und er wollte einfach nicht. Ich spielte etwa 60 Minuten zu dem Boss pro Run und für ein paar Tage spielte ich einfach jeden Abend einen Run ohne große Hoffnung, dass der Schamane jetzt mal seinen Job macht. Am Ende habe ich 11-mal neue Runs auf normal gestartet, bis der Schamane das Juwel stahl T_T Und danach habe ich auf dem Spielstand dann erst die 100% erspielt, die mich zudem ebenfalls ärgern wollten, weil ich diesmal so oft Gegner durch die Map fallen lies oder andere Bugs hatte, ich wäre fast ausgerastet Wie oft ich nach einem Respawn einfach die Gegner nicht mehr angreifen konnte (was sich glücklicherweise meist nach einem weiteren Respawn von selbst wieder behebt) oder wie ot die Kamera Stecken blieb, oder ein Gegner nicht auftauchte sodass ich den Checkpoint neu laden musste, das SPiel ist wirklich ein Werk des Teufels. Ein Respawn war an sich noch kein Weltuntergang, es kostet mich nur Zeit, aber ein Checkpoint Reload kam einem Tod gleich,der alle Gegner und Münzen respawnen lässt, sprich der Zustand bei dem ich direkt von vorne anfangen kann, und 2 Level hatten wirklich eine 50/50 Chance, dass hier etwas nicht lud was dringend nötig war um das Level fortzusetzen, sprich in der Hälfte der Fälle startete ich das Level eh komplett neu, weil die Sternaufgabe so nicht erfüllbar war. So schleppte ich mich weit langsamer als erwartet zur zweiten Platin Alles in allem ein Desaster Aber ich bereue nichts. Jumanji hat mir trotz allem Ärgernis in erster Linie gute Dienste geleistet, als ich gedanklich eh für nichts anderes Raum hatte. Aber spielt es nich, wenn ihr nicht auf alles gefasst seid Platin #496 & #498 Ich kratze so hart an der 100% und doch bleibt mir dieser letzte Prozent verwehrt. Im März erschien natürlich ein neuer DLC, und ich musste mich mit dem Gedanken anfreunden jetzt die Killer immer frisch von der Theke zu kaufen, wenn ich meine 100% behalten wollte. Diesmal hatte ich aber Glück, denn ich besaß noch eine Restmenge Aurazellen, also die Echtgeld Währung und konnte damit genau den geforderten Betrag beglichen, den mich der neue Killer kostete. Das war zu Beginn meines Urlaubs und gespielt hab ich ihn dann doch noch nicht sofort. Es macht ja immer Sinn Killer früh zu spielen, wenn sie noch OP sind und mannoch teil des Entwicklungsprozesses sein kann, aber auch, damit nicht sowas passiert wie jetzt bei mir mit Vecna. Nun spielt niemand mehr Vecna und ich begegne ihm daher nie, weil er nicht mehr der Neue ist. Und die, die ihn spielen, kennen oder beherrschen ihn dann oft auch gut genug um mit das Leben schwer zu machen. Ich habe zwar auch aktiv gespielt, als Vecna neu war, aber die Runden waren desaströs Alle sind auf die Kisten losgerannt um eine Chance auf die besonderen Vecna Items und die Trophäe zu haben und der Killer hat sie dann da einfach weggesnackt. Nun gut, aber ich habe einen Erfolg zu verzeichnen, auf den ich sehr stolz bin: Ich habe die Trophäe erspielen können, für die ich Vecna sein muss. Darauf habe ich ja immerhin etwas Einfluss Allerdings habe ich FAST die Vermutung, dass jemand an den Zufallswerten gedreht haben muss, denn an dem Abend hatte ich gleich 2 Chancen. Für die Trophäe muss ich mit Vecna spielen, der viele, ich glaube es sind 10?, Item-Truhen auf der Karte spawnt. Die Survivor können diese Truhen öffnen, können es aber auch lassen. Das Spiel würfelt beim Öffnen eine Zahl zwischen 1 und 20 und nur bei einer 20 erhalten sie die Hand oder das Auge von Vecna, welches ist egal. bei allen anderen Zahlen gibt es andere Items oder gar nichts. Das ist so der Knackpunkt - es muss erstmal ein Survivor das Item suchen, bekommen und haben wollen sowie einsetzen. Das bringt dem Betroffenen Vor- und Nachteile, nicht jeder macht das. Ich kann als Vecna sehen, ob ein Survivor das Item besitzt, ich kann aber nicht sehen ob er es eingesetzt hat. Und dann muss ich auch noch einen Vierfach-Kill hinlegen, wobei ich die Person, die das Item hat beim dritten Fangen nciht aufhängen darf. Durch das Item kann ich die Person sofort töten und erhalte so das Item, das ist das Ziel. Da muss man gut aufpassen dass man nicht den falschen Knopf drückt, außerdem muss die Person 2 mal am haken gewesen sein, was bedeutet er muss auch 2-mal vom team gerettet worden sein. Wenn er bereits der letzte oder vorletzte Survivor wöäre, dann wird sowas schwierig. Wenn nur noch 2 personen im Spiel sind, lässt der eine den anderen gerne mal hängen um die Zeit zu nutzen um selbst zu entkommen. Alles Dinge, auf die ich wenig Einfluss habe, ich kann lediglich versuchen, es dem Retter schmackhaft zu machen. Das sind echt viele Faktoren und ich habe bereits viele Runden gespielt, in denen Survivor die Truhen nicht benutzt haben oder nie eine 20 würfelten, deswegen war ich darauf eingestellt, dass das dauern würde. Und an diesem einen Abend letzte Woche, da war ich überrascht, als ein Leon die Hand von Vecna aus der Kiste zog. Unglücklicherweise schien er genau zu wissen, was er tat und war wohl selbst auf seine Vecna Trophäe aus, weshalb ich Schwierigkeiten hatte, ihn zu erwischen. Ich bin ja nicht die Wohlfahrt, mir schenkt die Trophäe auch niemand, sollte er sie sich also verdienen Zwar schaffte ich es ihn zu töten und mein Item zu ergattern, aber er war der vorletzte Spieler. Nach seinem Tod öffnete sich die Luke und der Vierte entkam mir, da war ich schon ein bisschen frustriert Daher war ich auch fast geschockt, dass direkt eine Runde später erneut ein Survivor ein Vecna Item erwürfelte, weswegen ich wirklich einen Moment dachte, da hat jemand die Wahrscheinlichkeit hochgedreht! Diesmal nahm ich das Team in Minuten ziemlich auseinander, ich glaube nicht, dass die wussten, wie ihnen geschah, das war schon beinahe unspektakulär. Und so konnte ich mit ordentlich Herzklopfen die Trophäe einstreichen. Weitere 15 Stunden als Survivor haben mir bisher aber leider keine Vecna Begegnung eingebracht T_T Die Reise geht also weiter. Dafür hatte ich letztens eine lustige Runde mit einem Ghostface als Gegner, den hab ich auch gar nicht verstanden. Der hat erst normal gespielt, aber nicht lange und dann stand er nur noch sich im Kreis drehend mal hier mal da herum. manchmal ärgerte er auch Leute aber halt sehr Ghostface Style, ich wusste nie ob er mich nun hängt oder nur zum Spaß in der Gegend rumträgt Jedenfalls standen am Ende alle nur noch teabaggend hinter mir, das war schon ein Anblick Der Ghoul Schande auf mein Haupt, aber ich habe den Anime Tokyo Ghoul nicht gesehen. Ich kenne nur die Musik, die ist super Jedenfalls hat DBD im neuesten Kapitel einen Charakter aus Tokyo Ghoul zum Killer gemacht und ich könnte euch nicht mal sagen, ob es der Protagonist ist. Ich glaube schon ^^” Natürlich weiß ich, wie wahnsinnig die Geschichte angepriesen wird und weil ich mich irgendwie nicht spoilern wollte, habe ich mir auch nicht die Backstory zum Killer durchgelesen, die im Spiel zur Verfügung gestellt wird ^^” Was ich weiß ist, dass der Ghoul wohl mitunter ziemlich OP war, obwohl ich schon etwas Übung gebraucht habe, um zu begreifen, wie man ihn spielen muss, damit das auch greift. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich meinen Mercyless nicht First Try erhalten hätte, obwohl ich zu Beginn der Runde so mit der Mechanik gekämpft habe, dass die 3 Generatoren fertig waren, bevor mal einer am Haken hing. Klar, cheate ich ein bisschen, wenn ich neue Killer immer ausprobiere, kurz nachdem der 13. des Monats durch ist und ein Teil des Ranking zurückgesetzt wird. Und wenn man einen Killer neu spielt, hat der ja auch ein eigenes Ranking, das bei Null beginnt. Aber ja doch, ich kann schon schnell rein… auch wenn es erst kompliziert klang. Der Ghoul hat seine Tentakeln und kann sich damit im Sprung fortbewegen, indem er sich mit den Tentakeln an etwas festhält und dahin katapultiert. Diese Sprünge kann er verketten und wenn ein Folgesprung in so einer Kette an einem Survivor ausgeführt wird, dann kann ich ihn mit einem dritten Tastendruck auch noch aussaugen, er wird verletzt und bekommt ein Mal. Sprich: Zuerst mit Hilfe der Umgebung (zB einer Wand) in die Nähe eines Survivors katapultieren, dann als nächstes den Survivor greifen und zu ihm Katapultieren und im Flug noch die Knabber-Taste drücken und zwar perfekt getimed. Okay, man muss es nicht perfekt timen, damit es klappt. Aber wenn man es schafft, gibt es ne Trophäe und Bonuspunkte! Und solange ein Spieler mit diesem Biss-Mal herumläuft, darf ich nicht nur zwei Sprünge verketten, sondern drei, aber wenn der Survivor schon verletzt ist, bringt die Attacke nichts, für den zweiten Treffer muss man normal zuschlagen. Das alles mal eben zu lernen hat etwas gedauert Besonders weil ich zunächst nicht begriff, warum das Verketten bei mir nicht klappte. Aber ein Handicap hat der Ghoul eben doch: Sprünge mit Hilfe der Umgebung dürfen nicht in Hindernisse geraten, wenn ich eine Mauer oder Palette überquerte endete die Kette automatisch und startete den Cooldown, dasselbe passierte, wenn ich in ganz andere Hindernisse knallte. Zudem hat man für das Verketten natürlich ein Zeitfenster, das auslaufen kann und alles das hat bei mir nicht direkt geklickt. Ich wusste oft nicht, wann ich gerade in welcher Phase bin und habe zu Beginn immer den Cooldown übersehen, oder dachte, ich könnte nochmal springen. Außerdem muss man ja auch noch sein Ziel anvisieren und findige Survivor, die gut weglaufen können, bleiben natürlich irgendwie außerhalb meiner Sichtlinie. Nachdem ich das aber so langsam verstanden hatte, ist mir schnell aufgefallen, dass der erste Sprung zwar einen maximalen Radius hat, aber wenn ich für den zweiten Sprung einen Survivor anvisierte, konnte der sich auch am anderen Ende der Karte befinden, solange ich ihn einmal kurz sah und rechtzeitig die Taste drückte, hab ich den erwischt O_O Egal, wie weit der weg war! Wenn ich einen Baum oder so erwischte, griff der maximale Radius, aber bei Spielern nicht. Da hab ich natürlich verstanden, warum alle Survivor den Killer so OP finden und auch, warum in darauffolgenden Runden so oft Spieler die Runde verlassen haben, schon kurz nachdem sie mich bemerkt hatten… Ich will mich nicht beschweren, da ich als Killer großen Spaß damit hatte, und allzu oft bekommt man Survivor, die sehr weit weg sind, eh nicht vor die Flinte, da sind ja meistens Bäume und Ruinen dazwischen. Aber auf manchen hellen und vor allem kleineren Maps war es für Survivor sicher nicht so schön, gegen den Ghoul zu spielen. Ich bin froh, dass ich den Killer schnell gespielt habe, weil das spaßig war, denn keine 24 Stunden nachdem ich meine Trophies im Kasten hatte, haben sie ihn generft In erster Linie wurde die Unendliche Reichweite entfernt, das war wohl nicht gewollt, und der Radius generell etwas verkleinert sowie die Zeitfenster für Verkettungen und Boni durch Items verkürzt. Ich fand ihn danach aber immer noch ähnlich gut zu spielen, wenn man also kein Arsch war der die Mechanik maximal ausgenutzt hat, dann hat sich am Gameplay nicht so viel verändert. Und jetzt hätte ich gern mal nachgeschaut, wie die Entwickler den Killer selbst so bewerten und da fiel mir auf einmal auf: Die Schwierigkeits-Anzeige bei Killern wurde wohl vor kurzem entfernt. Früher stand ja an jedem Killer, ob er leicht, moderat, oder schwer / sehr schwer zu lernen und zu spielen ist, oft abhängig von komplexeren Mechaniken. Aber die Anzeige ist futsch oO Klar ist es irgendwo eine Sache von Geschmack und Spielstil, aber ich fand es schon hilfreich zu wissen, ob ein Killer einfach draufhaut oder ob er nur rasiert, wenn man seine besonderen Fertigkeiten korrekt beherrscht und ausreizt. Diesmal war erneut eine Trophäe dabei, die etwas nerviger ist und nicht wirklich in meiner Hand liegt: Ich sollte als Killer einen Survivor schlagen, innerhalb von 30 Sekunden, nachdem er mich erfolgreich geblendet hatte. Dazu müsste ja erstmal ein Survivor eine Lampe finden oder mit ins Spiel bringen (was viele geschicktere Spieler durchaus gerne tun), aber es musste eben auch dazu kommen. Wenn ich geblendet bin, geht aber Reaktionszeit flöten, und deswegen können 30 Sekunden schon mal tricky sein, würde man denken, aber viele Lampen-Nutzer gehen viel zu viele Risiken ein, um zu blenden und brauchen lange, um zu treffen, dann ist es leicht. Deswegen wunderte es mich auch, dass man das nur einmal und nicht irgendwie 50-mal schaffen muss… Nachdem ich mit dem Ghoul fertig war, spielte ich ein paar Runden Vecna, und da war ein Bill mit Lampe dabei, der mir zur Trophäe verhalf. Und jetzt stehe ich hier mit meinen 99%. Es wäre halt schon cool, wenn ich VOR dem Release des nächsten Chapters erfolgreich wäre aber so richtig glaub ich da nicht dran T_T Allerdings befinden wir uns im zehnten Jahr von Dead by Daylight und obwohl alle laut Roadmap geplanten Sachen umgesetzt sind, die Roadmap für Jahr 9 endete im April 2025, gibt es bisher keine Roadmap für Jahr 10… Die Entwickler haben gesagt, dass es kein Dead by Daylight 2 geben wird, sondern dass man eher DBD wie es ist verbessern und ausbauen würde. Diese Aussage ist noch recht neu und das gefällt mir auch viel besser. DBD hat beispielsweise schon mal ein Grafik-Update über eine neue Grafik-Engine bekommen, ist also absolut möglich. Naja ich werde es herausfinden Tokyo Ghoul 100% Dungeons & Dragons 87% (5 von 6 Trophäen) Serien: Dan Da Dan Season 1 (Rewatch mit Schatz) One Piece Fishman Island Remake Episode 1 bis 11 LoL Last One Laughing Staffel 6 Episode 1 bis 4 Star Wars Ahsoka Season 1 Episode 5 bis 8 My Hero Academia Episode 1 bis 14 Daredevil (ex Netflix) Season 1 Episode 1 bis 2 (Rewatch) Filme: 28 Days Later (Rewatch) 28 Weeks Later (Rewatch) Barbie (auch bekannt Als Barbenheimer Teil 1) Oppenheimer Until Dawn (Kino) Detektiv Conan Movie 26: The Black Submarine (Rererewatch XD) Buch: Die Tagebücher der Apothekerin Band 8 bis 10 31 I Dream Band 2 Kleines Serien Special, Fortsetzung Ich verkrümel mich für heute. Fürs nächste Mal bereite ich Star Wars Outlaws vor und dann können wir uns schon mit Grandia beschäftigen. Diese 500 war wirklich irgendwie eine kleine Hürde, bei der ich nichts falsch machen wollte, auch wenns Quatsch ist. Aber jetzt habe ich den Eindruck, kann ich wieder ein bisschen freier entscheiden kann, was ich mache. Ich wollte ein paar schöne Spiele schön wiederholen, die mich glücklich gemacht haben und daher gerne mehrfach im Profil auftauchen dürfen, aber um euch nicht zu langweilen, mixe ich auch Neues rein. Neben Stray, Life is Strange und obviously Star Wars Jedi Survivor, habe ich ja jetzt auch Final Fantasy 7 Rebirth und The Long Dark als Langzeitprojekte offen, aber ich habe auch ein Auge auf den zweiten Teil von Lost Records Bloom & Rage und ein paar andere Indies geworfen, da Marcel in seiner großen Lust Assassins Creed zu spielen diese Woche erneut PS Plus Extra abonniert hat. So muss ich Lost Records immerhin nicht kaufen, wo ich ja Tape 1 nicht so ergreifend fand *hust Bis dahin also!1 Punkt
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