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Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 26.04.2025 in Beiträge

  1. Hier ist das Prachtstück. Stammt aus einer alten Macbeth-Aufführung an der Oper Leipzig.
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  2. Mal abgesehen von der etwas sich schwammig anfühlenden Steuerung beim Laufen inkl. schwacher Animationen, fühlt sich das Spiel mit seiner mitreißenden Musik, starken Präsentation und dem wuchtigen Kampfsystem sehr gut an. Es ist einfach unglaublich befriedend die Angriffe zu parieren, nur um dann umso heftiger die Gegner aus den Latschen zu hauen. Auch schafft das Spiel direkt zu Anfang die Neugier zu wecken, damit man in die Handlung gezogen wird und wissen möchte, wie es die kommenden Stunden weitergeht. Einzig eine deutsche Sprachausgabe hätte ich mir noch gewünscht.
    3 Punkte
  3. Habe seit dem Release einige Stunden angesammelt (ca. 15h) und bisher ebenfalls keine nennenswerten Bugs gehabt oder Spielabstürze. Abgesehen von der sehr schönen Grafik finde ich die ganzen Überarbeitungen sehr gut und was man so hört, werden wohl noch einige Patches kommen, die weitere Verbesserungen bringen. Mich hat das Spiel sofort „eingesammelt“. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Es ist wieder da - das Oblivion-Gefühl von damals.
    3 Punkte
  4. Heute folgendes Errungen: Hidden Cats in Paris - PS5 36x 8x 2x 1x
    2 Punkte
  5. Wer Schwierigkeiten hat, mit dem neu hinzugefügten Minigame, kann sich dieses Video anschauen. Es erklärt, wie Überreden im Remaster funktioniert.
    2 Punkte
  6. FBC: Firebreak von Remedy wird am 17.06.2025 zum DayOne Release in den Spielekatalog aufgenommen.
    2 Punkte
  7. Allein wegen der Musik ist das Spiel ein Meisterwerk. Der ikonische Sound u. das ikonische Intro müssten jeden Gamer aus dem Koma ins Leben zurückholen. Sowas vergisst man bis heute nicht. Außer fliegende Ratten ist mir bisher nichts aufgefallen. Bin aber noch nicht weit, bin noch im Tutorialgebiet. Noch ein Tipp am Rande:
    2 Punkte
  8. Puh, diesmal bin ich immerhin save mit den Abgängen. Alles was mich interessiert, hab ich schon anderweitig. Ob das heißt, ich kann mal wieder was aus dem Katalog splen weil ich will und nicht weil ich 'muss'? Darauf darf man gespannt sein!
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  9. Hi Ich hab mich ja auch ne Weile hier nicht blicken lassen, aber wie schon bei mir gesagt hast - immerhin noch vor dem nächsten Update. Wenn auch womöglich ziemlich knapp davor, ist ja schon wieder einen Monat her Was du dabei mal wieder so wegspielst in einem Monat, ist grandios Die Kingdom Come-Spiele wollt ich mir auch immer mal angucken, hab sie aber irgendwie mal als relativ schwierig abgestempelt und bisher war wohl auch der Funke noch nicht so richtig da. Aber wer weiß, manchmal ereilt der mich ja in den merkwürdigsten Momenten. Paranormasight klngt auch cool, aber da muss ich ehrlich sagen, 'in der Richtung' hab ich irgendwie gerade schon genug auf der Liste Irgendwie find ichs schade, dass 'Movie Franchise' Spiele auch heute noch oft so...lieblos sind. Dass man eine geliebte Franchise mit coolem Gamedesign paaren und damit was wirklich spaßiges machen kann, wurde ja inzwischen mehrfach gezeigt (Spider-Man, Batman, Star Wars, Shadow of Mordor...), aber es passiert gefühlt einfach viel zu selten. OlliOlli ist für mich definitiv nichts aber klingt für dich ja doch nach einer sehr angenehmen Ultra Rare-Erfahrung Glückwunsch dazu, darauf kannst du bestimmt zu recht stolz sein Klingt, als würde Capcom versuchen, Monster Hunter ein bisschen mehr accessible zu machen für Casual Gamers? Aber so lange du trotz allem noch Spaß hattest, ist das ja vielleicht auch okay Bei Dragon Age hab ich es immer noch nicht über den ersten Teil rausgeschafft. Obwoh ich den damals total toll fand Schade, dass Veilguard es für dich nicht so getan hat, kenne auch Leute, die das Spiel sehr lieben. Dass du mit Split Fiktion Spaß hattest, freut mich auch. Hatte da erst neulich bei Jenny drüber gelesen und während die andere Kritik hatte und andere Sachen toll fand, seit ihr euch am Ende doch einig, dass das Spiel lohnt Von Pathologic hatte ich noch nie gehört, es klingt aber wirklich 'interessant'. Obs was für mich wäre, wenn du schon strugelst, sei aber mal dahin gestellt ^^
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  10. Du kannst z.B. Erzmagier der Gilde werden durch das Abschließen einer Questreihe. Früher schloss das mit ein, dass du deine Magierzauber wie Wiederherstellung, Zerstören und Co. dabei auf Meister trainieren musst (auf Level 100 was auch ohne Meister Trainer geht) und eine Quest abschließen solltest, die von den Meistern erteilt wird. Also eine Quest von den Meistern, für die Meister, innerhalb der Gilden Questreihe abschließen musst. Auf den PC wurde das dann irgendwann aber geändert da vielen Leuten die Meister ausversehen weggestorben sind wenn diese nicht in den Städten lebten. Es gab auch eine Mod um Tote wiederzubeleben wegen diesem Problem. (Natürlich nur für PC.) Ähnliches war auch bei Skyrim zu beobachten. Auch da konnten Questgeber und Co. sterben bei einem Drachen/Vampirangriff. Leider hat es den PC Patch für Oblivion damals für die PS3 nicht mehr gegeben. Ich würde aber trotzdem optimistisch davon ausgehen das du entweder nicht die Meister brauchst für die Trophäe die Gilden abzuschließen oder das Meister unsterblich geworden sind. Für die neue Skyrim PS5 Fassung ist es auch so das du steuern kannst wann die Vampirangriffe starten etc. weil die hauptsächlich für das NPC sterben verantwortlich waren. Da ich Oblivion mehrfach gespielt habe, hier ein Tip: Spielst du zuerst nur die Hauptquest Reihe und löst auf diesem Wege die Oblivion Krise aus und beseitigst sie wieder, bist du vom Level nicht so hoch und die Gegner, die aus den Oblivion Toren kommen, somit auch nicht, so dass auch die draußen lebenden Meister, stärker sind als diese Gegner und überleben. Bei Spielern, die also auf eine schnelle Platin aus sind, wird das Problem nicht auftreten. Löst du die Oblivion Krise aus, kümmerst dich dann aber erstmal wenig um die Hauptquest und erkundest, levelst viel oder nutzt glitches um schnell hochzuleveln, lässt dir viel Zeit, deckst die Karte auf etc. dann passen sich die Gegner aus den Oblivion Toren deinem Level an und sind somit zu stark für NPC’s und die Meister und werden die dann auch ohne dein Bemerken töten können, (Wenn sie noch sterblich sind), da überall Oblivion Tore erscheinen werden und die kann man nicht alle im Blick haben. Das ist mir damals passiert. Ähnlich wie bei Skyrim, kann man die Drachen ja auch verhindern, nicht auslösen bis man stark genug ist, die mit einem Zauber/Schuß zu besiegen um die NPC‘s zu schützen da auch die Drachen am Spielerlevel gekoppelt sind. Insofern könntest du planen erstmal nur die Hauptquests zu machen um das Übel schnellstmöglich zu beseitigen oder das Übel vorerst gar nicht auslösen und erstmal Gilden, Nebenquests etc. machen bis du stark genug bist auch NPC‘s die schwächer sind, im Kampf schützen zu können. Je nach Spielstil also entweder ausführliches erkunden und questen vor der Oblivion Krise um nicht versehentlich Tore auszulösen die mögliche NPC’s töten können oder Hauptquest durchspielen und das ausführliche erkunden dann nach der Oblivion Krise machen wo die Tore sich in Grenzen halten bspw. kaum vorkommen. Aber wie gesagt, ich geh davon aus, das Bethesda dafür gesorgt hat, das die Trophäen nicht durch NPC Tode verhindert werden können. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
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  11. 1 Punkt
  12. Neue Foren: Clair Obscur: Expedition 33 The elder Scrolls IV: Oblivion Remastered Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  13. Danke dir! Ja, ich fürchte ich hab mich zu sehr gehyped drauf, seit es letztes Jahr angekündigt wurde... Danke für das Lob zum Charakter, ich war anfangs nicht ganz so glücklich, aber dann im Laufe der Zeit hat sie mir dann doch auch ganz gut gefallen. Ja, es ist halt die Kombination. Dadurch, dass man fürs Kronen sammeln halt auch gar keine Quest mehr initiieren musste und halt echt bequem aus der Entfernung anschauen konnte, hat halt auch ein bisschen was vom eigentlichen Spielprinzip, ein Monster nach dem anderen zu schlachten, weggenommen. Wenn man zuvor ein paar Research-Punkte angesammelt und dann oft schlafen konnte, war das halt sehr sehr langweilig. Vielleicht hätte es mich auch weniger gestört, wenn man nicht auch noch dieses Sicherheitsnetz der Investigationen gehabt hätte, bei denen man sich die Kronen auch abspeichern und noch 3 Versuche hätte, wenn etwas schief läuft, und die man dann auch schön austauschen kann. Dann wären Leute auch in SOS-Flares vielleicht auch eher etwas zurückhaltender oder vorsichtiger gewesen. Richtig nervig waren ja auch die "Kronen-Touristen", die in die Quest reinkamen, man hat sie nicht gesehen und plötzlich haben sie sich doch 3 Minuten später aus der Quest zurückgezogen. Oder man hat sie ganz dreist das Fernglas auspacken gesehen, bevor sie die Quest wieder verlassen haben. Das gab es so bei World oder Rise halt auch nicht und ist nicht so der gute Ton im Monster-Hunter-Multiplayer, muss ich sagen. Wurde aber durch die Entscheidung von Capcom, das so zu lösen, leider auch ein wenig unterstützt. Musste auch wirklich zweimal Leute aus der Quest rauskicken, die recht zu Beginn beigetreten sind und dann einfach für die Hälfte der Jagd dann nicht aufgetaucht sind. Hab ich ja gar keinen Bock da irgendjemanden durchzuziehen, der mir selbst die Quest schwerer macht, weil das Monster dann mehr HP kriegt mit einem Spieler mehr. Könnte mich nicht erinnern, dass sowas in den anderen Teilen wirklich vorkam. Da musste ich nur mal einen bei ner vermutlichen Krone rauswerfen, der sich leider selbst überschätzt hat und weder gut Schaden gemacht hat, noch sich geheilt hat, obwohl er oder sie ständig auf der Kippe zum Tod stand. Ist auch 2x innerhalb von 3 Minuten gecartet, und das wars mir dann nicht wert. War glaub ich Crimson Glow Valstrax, der war schon nervig genug mit seinen Zoomies, da wollte ich das nicht eingehen. Die Titel-Updates vermutlich nicht, weil ich mir die ja nur zwischendurch mal ansehen werde, aber ich hoffe, dass sie da etwas mitnehmen für das große Add-On, das hoffentlich geplant ist, mit Master Rank dann. Und wir werden sehen: da jammere ich dann, weil alles so aufwendig sein wird. Mir fällt gerade auf, dass ich das ja im Update wirklich vergessen habe zu erwähnen... Hattest du auch immer wieder Probleme mit Multiplayer-Quests? Es kam eigentlich jeden Abend vor, dass ich 1-2x aus ner aktiven Quest mit nem Disconnect rausgeflogen bin, obwohl wir meist nur zu zweit gespielt haben und oft auch ich der Host war, sodass ich dann die Quest alleine zuende spielen musste. Spannend war, dass die Lobby aber nach wie vor noch so bestand und man dann danach ganz normal wieder Multiplayer-Quests posten oder neuen beitreten konnte, ohne das Spiel oder die Konsole neustarten zu müssen. War einmal bei einem Tempered Uth Duna relativ nervig, da meine Session-Settings zu dem Zeitpunkt die Support-Hunter aus hatten und ich mit meiner Katze auf mich gestellt war. Hm, ich hab dazu schon ein bisschen was gelesen und diese Theorie klingt irgendwie plausibel: ich glaube, dass in dieses Schwert auf irgendeine Weise Teile von Jenova eingearbeitet wurden damals vor diesen vielen Jahrhunderten oder so, denn das spricht dafür, dass jeder, der in der Vergangenheit nach dem Schwert gierte, verrückt wurde und ein unliebsames Ende gefunden hat. Es erklärt auch, warum auch Angeal und die anderen Begleiter von Sephiroth Dinge sehen und halluzinieren. Und da an Sephiroth ja selbst mit Jenova-Zellen experimentiert wurde, in einer anderen Weise als das bei Angeal der Fall gewesen ist, ist er glaube ich extrem auf dieses Schwert getuned und will es deswegen besitzen. Vermutlich wird also die Lore dadurch erweitert, dass Sephiroths Verstand schon da langsam zerfressen wird, was dann eben ein weiteres Puzzlestein ist, dass er Jahre später in Nibelheim so eskaliert. Also, den Humor muss man mögen, aber die Message hinter dem Film war stark. Meiner Begleitung hat er überhaupt nicht gefallen, ich war aber sehr positiv überrascht!
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  14. Heute folgendes Errungen: Pixicharm: Shurikoo Sprint 5x 10x 1x Assassin's Creed Shadows 4x
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  15. Neue Foren: Forza Horizon 5 United Assault Normandy 44 Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  16. Da hast du mich dran gekriegt. Das PS4-UF gab es ja schon... Neue Foren: Indiana Jones und der große Kreis Neva Superliminal Neva Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
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  17. Kann ich nicht bestätigen. Würde eher sagen, wenn dich nichts mehr packt liegt es an dir und einer evtl. Sättigung oder der Verschiebung deiner Interessen und nicht an der Gamingindustrie. Gerade in der Indiebranche gibt es so wahnsinnig kreative Spiel, die neue Konzepte bringen oder alte Konzepte in eine völlig neue Form bringen, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme und ich bin auch schon seit 30 Jahren dabei.
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