Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 05.12.2024 in allen Bereichen

  1. Gris (PS5): 1x 4x 1x Neva (PS4): 1x 2x 3x We Were Here Forever (PS4): 14x 5x 4x
    3 Punkte
  2. + Rest: 586 Punkte 20. Fertigmeldung Gris PS5 Neu 1290 Punkte + 410 (Rest 2286 Punkte) 21. Fertigmeldung Neva PS4 Neu 1320 Punkte + 380 (Rest 3986 Punkte) 41. Anmeldung: Superliminal PS4-NA Neu 1350 Punkte (Rest 2636 Punkte) 42. Anmeldung: Superliminal - New Modes Added DLC PS4-NA Neu 180 Punkte (Rest 2456 Punkte)
    1 Punkt
  3. 1. Das ist fertig und 2. weil man es mir wärmstens ans Herz gelegt hat, es zu spielen: 26. Anmeldung: Tinykin PS5 Neu 1.290 Punkte (Rest 2.332 Punkte, Häkchen beim Fae Farm DLC hab ich entfernt, müsste also hoffentlich passen die Punktzahl)
    1 Punkt
  4. Also auf der Seite der Post steht jetzt das Ende von Prio
    1 Punkt
  5. XDefiant wird am 03.06.25 vom Netz genommen. Damit sollten die Trophäen unmöglich werden.
    1 Punkt
  6. Die Sega Mega Drive Classics Collection verschwindet am 6. Dezember aus den Stores https://www.playstationtrophies.org/news/sega-delisting-sega-mega-drive-genesis-classics-collection-playstation-store/
    1 Punkt
  7. Hallo, meine Lieben! Da stehen wir also mal wieder im letzten Monat das Jahres, und wundern uns wohl kollektiv, wo eigentlich die anderen 11 alle hin sind. Persönlich hatte ich ja gehofft, dass nach einem recht anstrengenden Oktober der November etwas ruhiger wird, aber irgendwie hatte ich mich da wohl gejinxt - neben den Vorbereitungen, meine Dissertation zu verteidigen (am 19.11. erfolgreich erledigt ) hab ich jede Menge Überstunden geschoben und bin jetzt wirklich froh, zumindest heute am Sonntag mal keine Pläne zu haben. Leider sind auch meine Gaming-Pläne stressbedingt etwas abgestorben, bzw ich wollte mir dann nicht auch noch damit Stress machen und bin es etwas ruhiger angegangen. Nur um inzwischen eh alle gut gemeinten Pläne wieder über den Haufen zu werfen, weil ich mir mit den Black Week Sales ein Update auf PS Extra gegönnt habe und jetzt erstmal gucken muss, wo ich das alles unter bekomme Wahrscheinlich mal wieder gar nicht, aber wird schon werden, irgendwie #173 - Zurück zur Farm, und andere Ausflüge Alles fing ganz entspannt an - am ersten November, während ich hier saß und mein Update tippte. Da ich es nicht mehr geschafft hatte, wie eigentlich geplant, an Halloween Hidden Cats in Spooky Town zu spielen, hatte ich das kurzerhand auf den nächsten Tag verschoben, und fand mich so in einem gemütlichen Kreislauf aus Tippen und Suchen und Tippen und Suchen und...so weiter, wieder. Ich glaube zu dem Spiel muss ich auch gar nicht mehr viele Worte verlieren, es war eigentlich genau das, was man von einem weiteren Vertreter dieser Reihe erwartet - nur dass wir diesmal nicht in einer 'echten' Stadt unterwegs sind, sondern in einer fiktiven Gruselstadt, die mal wieder voller bekannter Charaktere und Eastereggs war. Auch das große Spezialsuchlevel am Ende war wieder vorhanden und voller schauriger Gestalten (aber eigentlich nur verkleideter Menschen, so richtig übernatürlich wurde es gar nicht). Hat mal wieder viel Spaß gemacht, und ich freue mich, wenn jetzt im Dezember der vorerst letzte Teil mit Weihnachtsstimmung erscheint. Hidden Cats in Spooky Town: 0% -> 100%, 48x Bronze, 2x Silber, 3x Gold, 1x Platin Tatsächlich waren dann irgendwann die Katzen alle gefunden, aber das Update noch nicht fertig, und so loggte ich mich als nächste Maßnahme bei Assassin's Creed Black Flag auf die Multiplayer Server ein. Während wir ja noch versuchen, hier eine Foren-Boost-Truppe auf die Beine zu stellen (Entschuldigung an @stiller, @da_emty & Co, das ging bei mir letzten Monat einfach total im Stress unter ^^") hatte ich immer mal wieder versucht, ob ich nicht eine Public Lobby für die mir fehlenden Spielmodi finden würde, weil ich ja Pläne hab, die Platin bald zum Meilenstein zu machen (danach bin ich weiterhin für alle Schandtaten zu haben, versprochen!). Jedenfalls hatte ich an diesem Feiertagsmorgen dann richtig Glück - nicht nur konnte ich eine Runde im Gamelab-Modus finden, der wohl abseits von Trophäensuchern kaum gespielt wird, und dann auch noch einer Runde im letzten mir fehlenden regulären Modus beitreten. Eine letzte Fähigkeit fehlte mir noch, aber da hatte ich glücklicherweise genug ingame Währung angespart, um sie kaufen und einsetzen zu können, und damit war die Allrounder-Trophäe ebenfalls mein Jetzt fehlen mir im Multiplayer nur noch 5 Level. Nicht an diesem Tag, aber am gleichen Wochenende ging es auch noch ein bisschen im Storymodus weiter, jedoch nicht an der Geschichte selbst - stattdessen eroberte ich das letzte Fort, erledigte die letzten Schiffs-Missionen, und fand die letzte Taverne. Ja, plötzlich fühlt es sich so an, als komme ich hier zum Ende, und wenn es diesen Monat einigermaßen nach Plan läuft, kann ich das Spiel hoffentlich noch in diesem Jahr abschließen. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und das Jahr nicht vor Silvester, also gucken wir mal Assassin's Creed IV Black Flag: 45% -> 53%, 3x Bronze, 2x Silber Ein paar Tage später machte ich mich dann auch an den zweiten Durchgang bei Ghost File: Memory of a Crime. Das ist wie Pflaster abreissen, muss man bald und schnell angehen, sonst schiebt man es ewig vor sich her Zu meiner postiven Überraschung merkte sic hdas Spiel aber wohl, welche Minigames man schon erledigt hatte - als ich also nach ca. einem halebn Durchgang wieder an der Stelle war, wo ich beim letztesn Mal eines verpasst hatte, ploppte die Trophäe auch gleich auf, obwohl es weiter hinten noch mehr Minispiele gab. War dann also doch erfreulich unkompliziert Ghost Files: Memory of a Crime: ??% -> 100%, 1x Gold, 1x Platin Als nächstes machte ich mich an das sträflich vernachlässigte 初音ミク Project DIVA Future Tone DX, also Hatsune Miku. Ich muss leider sagen dass ich mit dem Spiel nicht so recht warm wurde, was wahrscheinlich ein wenig daran liegt, wie es veröffentlicht wurde. Es handelt sich nämlich um so eine Art Komplettversion, also Spiel mit vielen, vielen Extra-Song DLCs, die alle direkt freigeschaltet sind. Story oder berhaupt irgendeine Form von Progression gibt es (außer Cosmetics, die man freispielen kann) nicht, und die Trophäen könnte man in 1-2 Stunden erledigen. Da hat mir dann irgendwie der Antrib gefehlt. Ich fing mal an, die Lieder alle nach einander wegzuspielen, aber so nach 50 Titeln wurde das auch langweilig, zumal manche Lieder sogar nur Remixes von anderen waren, und nur wenige mir wirklich gut ins Ohr gingen. Deshalb fing ich an diesem Punkt dann doch mal an, gezielt die Trophäen zu erspielen. Dafür musste man eine Auswahl an Songs spielen, und dann in den gleichen Songs noch Fotos machen, und ich glaube, die hier betroffenen Songs waren auch die Highlights des Spiels, die haben nämlich alle wirklich Spaß gemacht Also sorry, Miku, ich hab wirklich versucht, dich nicht zu einem schnellen Spiel werden zu lassen, aber irgendwie war die Luft raus. 初音ミク Project DIVA Future Tone DX: 25% -> 100%, 6x Silber, 6x Gold, 1x Platin Noch so ein eigentlich-schnelles-Spiel-dass-sich-bei-mir-etwas-zieht war/ist die Epic Word Search Collection 2. Hier hab ich das dritte Thema, Rock-Musik, abgeschlossen, und auch schon etwa die Hälfte des letzten Spielbretts zum Thema Sommer. Tatsächlich fehlen mir nur noch 2 oder 3 Trophäen, aber es muss jetzt erstmal kurz pausieren, weil ich sonst mit noch zu spielenden Extra-Spielen und Meilensteinen nicht zurecht komme. Wieso hat mir keiner gesagt, dass das dermaßen in Stress ausarten würde?! Epic Word Search Collection 2: 70% -> 98%, 13x Bronze, 1x Gold Dann gab es da eine Phase, als die PS5 Version von Minecraft rauskam und alle Welt dorthin strömte, wo ich wirklich dachte, ich würde mich jetzt endlich mal auf die PS4 Version fokusieren und die fertig machen Wer sich noch daran erinnert, ich hatte damals sehr viel Hilfe von @tadini und ihren Kids bekommen, was der einzige Grund ist, wieso meine Trophäenliste doch ganz gut gefüllt war. Aber leider war meine eigene Welt noch sehr erbärmlich und deshalb fing ich quasi von vorne an Ich verbrachte auch den ein oder anderen Abend mit Farmen und Minen und Craften, und hatte definitiv Spaß dabei, aber wurde dann schon bald wieder von einer anderen Baustelle abgelenkt. Sorry, Minecraft! Aber vielleicht schaffe ich es ja dieses mal schneller, wieder darauf zurückzukommen. Bevor ich dann schon wieder alles vergesse und so. Immerhin eine Trophäe konnte ich dabei abholen, die wohl ganz furchtbar verbuggt ist. Mit Nicole damals hatten wir das versucht und sie wollte für mich einfach nicht kommen, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt hab. Diesmal hatte ich definitiv nicht alle erfüllt, und es ploppte einfach so Naja, beschweren werd ich mich nicht Minecraft PS4: ?% -> 70%, 1x Bronze Und was war diese neue Baustelle, die mich sogartig anzog und den Rest des Monats nicht mehr losließ, weil sie sooo schön cozy war und genau was ich in dieser stressigen Zeit brauchte? Das Stardew Valley 1.6 Update, was neben neuen Inhalten auch endlich neue Trophäen auf die Konsolen brachte! Die meisten neuen Trophäen waren dabei für Inhalte, die es auch schon in der Ursprungsversion oder dem letzten größeren Update gab, wirklich neu sind nur eine neue Questreihe mit Waschbären (so niedlich!), das Sammeln von Skill-Büchern und einen Film im neu eröffneten Kino anzugucken. Ansonsten muss man bei zwei Festivals gewinnen, seine Waffe aufwerten, Ginger Island und das letzte stockwerk der gefährlichen Mine erreichen (letztere beiden Trophäen sind im Spiel vertauscht, da ich aber beides eh schon mal erreicht hatte, war es ziemlich einfach nochmal kurz beide Orte abzulaufen, also war mir persönlich das egal ). Ach ja, und Perfektion, also ingame-100% erreichen, das muss man jetzt auch. Da ich aber erst vor kurzem (so vor einem Jahr...oder warens schon zwei?) die Platin erspielt hab, fehlt da gar nicht mehr so viel. Zumal man sich jetzt auch mit Geld davon freikaufen kann, bestimmte Bedingungen zu erreichen, aber da ich das Spiel so liebe, will ich darauf weitgehend verzichten Ich hab den DLC noch nicht ganz beendet, drei Trophäen fehlen noch (Waschbärquest, der zieht sich zeitlich, die Fair gewinnen, davon bin ich nur noch ein paar ingame Tage entfernt, und eben Perfektion zum Abschluss), aber nichts davon sollte jetzt noch problematisch sein. Hoffentlich. Stardew Valley: ??% -> 95%, 3x Bronze, 3x Silber Zwischen der ganzen Farmerei konnte ich dann noch Felix motivieren, The Infectious Madness of Doctor Dekker fertigzuspielen. Das war echt spannend, und wir waren gegen Ende ziemlich hooked Leider muss man für Trophäen (insbesondere die Insanity Punkte, die man sich "verdienen" muss) manche Fragen auf eine Art und Weise beantworten, die ich ohne diesen Anreiz wohl nicht gewählt hätte, entsprechend waren dann all unsere Patienten am Ende auch ziemlich kaputt und fertig ^^" Es gibt wohl einige verschiedene Enden, je nachdem, wer der Mörder ist (Zufall) und wie man die verschiedenen Patienten behandelt hat. Da mir das Spiel aber etwas zu lang ist, es einfach aus Spaß noch ein paar mal zu spielen, hab ich dann darüber gelesen, welche Enden es noch so gibt und welche Theorien man daraus spinnen kann. Sehr spannend und kann ich nur empfehlen, trotz der ganzen Tipperei The Infectious Madness of Doctor Dekker: 34% -> 100%, 7x Gold, 1x Silber, 1x Platin Hier passierte dann das einschneidende Erlebnis, dass ich mir (wohl in einem Anflug von entweder Größenwahnsinn oder einfach nur normalem Wahnsinn ) mein PS+ Abo auf Extra geupgradet hab. Läuft noch bis September, hat 31€ gekostet, ich denke, da kann ich genug rausspielen, dass es sich gelohnt hat Natürlich stellte ich dann auch gleich ordnungsgemäß fest, dass zwei Spiele, die ich interessant finde, zum 17.12. aus dem Programm fliegen, also musste ich direkt tätig werden. Das zweite Spiel hab ich heute angefangen, und es ist schuld daran, dass mein Update jetzt so spät fertig wird , das andere war das vielgepriesene Metal Hellsinger. Und das ist richtig cool, sowohl vom Setting und der Erzählweise, als auch vom Spielkonzept. Ich hab viel Spaß damit, auch wenn ich nicht besonders gut bin. Eine Dämonin, nur bekannt als 'The Unknown', kämpft gegen die Richterin der Hölle, weil ihre Stimme gestohlen wurde. Zur Seite steht ihr ein sprechender Schädel namens Paz, der auch der Erzähler der Geschichte ist - sie kann ja nicht, mangels Stimme. Zusammen kämpfen sich die beiden durch die verschiedenen Höllen, wo sie nach zahlreichen Dämonenhorden am Ende immer auf einen Aspekt der Richterin selbst treffen. Soweit zum Was. Richtig cool macht das ganze das Wie, denn während wir auf den ersten Blick mit recht 'normalen' Waffen - Schwert, Schädel, Shortgun - kämpfen, ist es auf den zweiten Blick der Soundtrack, der hier wortwörtlich den Ton angibt. Nur wenn wir im Rhythmus schießen oder schlagen, machen wir den maximalen Schaden, und je öfter wir das in Folge schaffen, desto mächtiger wird die Musik und damit auch unsere Angriffe. Das ist ziemlich cool und man kommt in einen guten Flow dabei. Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hab (man kann sowohl Audio- als auch Videodelay anpassen, damit man wirklich im Takt spielen kann und nicht durch Hardwareprobleme immer leicht daneben), weil die Autokalibrierung bei mir einfach mal völlig daneben lag, aber inzwischen hab ichs rausgefunden und mit dem Rhytmusteil keine Probleme mehr. Wieso ich nicht besonders gut bin liegt einfach daran, dass es halt im Kern immer noch ein Ego-Shooter ist, und ich zwischen Ausweichen, Zielen, Nachladen und Waffen wechseln immer so ein paar Probleme habe Nachdem ich das mal eingesehen hatte, hab ich jetzt aber auch ohne größere Ehrverletzung den Schwierigkeitsgrad runterestellt. Zu schlecht für Shooter ist okay, zu schlecht für Rhythmusspiel hätte mich getroffen. Aktuell hab ich drei Höllen hinter mit und damit noch 4 oder 5 vor mir. Ich hoffe, die pack ich dann auch noch, bevor das Spiel aus dem Extra fliegt, aber ich denke, das ist machbar. Metal Hellsinger: 0% -> 23%, 6x Bronze, 5x Silber Letztes Spiel für dieses Update, versprochen! Geht auch ganz schnell. Aber als weitere Amtshandlung als frisch gebackener Extra-Abonennt hab ich nochmal Concrete Genie runtergeladen (hatte das leider verpasst, als es im Essential war) und endlich mal den VR DLC gespielt. Und aw, ist der hübsch! Eigentlich ist es nur ein Mal-Sandkasten, aber statt, wie im Hauptspiel, nur auf die Wände zu malen, ist man diesmal mittendrin und malt, erst nach Vorgabe und dann ganz frei, in die Umgebung. Ich bin zwar trotzdem ein bisschen salty, dass man einen VR-DLC in ein nicht-VR-Spiel packt, aber der DLC selbst war wirklich toll und ich bin froh darum, ihn gespielt zu haben Concrete Genie: ??% -> 100%, 3x Bronze I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 86.11% -> 86.42%, 77x Bronze, 19x Silber, 18x Gold, 4x Platin (insgesamt: 118 Trophäen) Unfertige Spiele: 260 -> 258 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2422 -> 2396) Ausblick Durch die Extra-Deadline hab ich ausnahmsweise mal einen recht genauen Plan ausformuliert: Zuerst vor dem 17.12. Metal Hellsinger und Tinykin (was ich heute nebenbei angefangen hab und omg, geht das spielen, es ist TOLL!) fertig spielen und dann ziemlich schnell Black Flag, damit es der Meilenstein wird. Eigentlich wollte ich im Dezember noch Code Realize Wintertide Miracles angehen, vllt kann ich das ja wenigstens noch anfangen Und wenn es sich ausgeht, an Weihnachten die versteckten Katzen in Santas Reich suchen, bevor ich dann in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verschwinde So, ich wollte eigentlich sagen, das wars auch schon wieder, aber ich finde, das war eigentlich ganz schön viel ^^" Von daher, viel Spaß beim Lesen, und bis bald!
    1 Punkt
  8. Update #52 Hallo zusammen! Der November verging wie im Flug und die Weihnachtszeit wurde eingeläutet mit der Öffnung des ersten Türchens des Weihnachtskalenders. Viel Zeit zum Spielen blieb im November nicht. Das wird sich im Dezember mit Beginn des Urlaubs hoffentlich ein wenig ändern. Es ist erschreckend, wie schnell das Jahr sich schon wieder dem Ende neigt. Vergeht die Zeit schneller oder werden wir einfach nur langsamer? Oder haben wir einfach immer so viel zu tun, dass es kaum noch Momente gibt, in denen wir einfach mal Inne halten können? Im November habe ich Vampire Survivors, Star Trek: Resurgence und den ersten Story DLC von Star Wars Outlaws gespielt. Star Wars Outlaws DLC Wild Card Der DLC kam am 21. November raus und bringt eine neue Ortschaft und einen neuen Handlungsstrang mit. Mit etwa vier Stunden Umfang fällt der DLC vergleichsweise kurz aus. Ich fand es gut (vergleichsweise aber teuer), weil nichts unnötig in die Länge gezogen wird durch beispielsweise unnötige Sammelaufgaben, wie man sie sonst häufiger in Open World Spielen findet. Kay, Nix und ND-5 begeben sich auf das Schiff Morenia, was einem großen Vergnügunskreuzer ähnelt. Das Auffinden des Schiffs bildet dabei bereits die erste Herausforderung. Denn das Schiff befindet sich die meiste Zeit im Hyperraum um "Störungen" durch das Imperium zu entgehen. Ziel ist es an einem hochdotiertem Sabacc Turnier teilzunehmen und den Hauptpreis, ein Mond, zu gewinnen. Der Auftraggeber selbst stellt zwar die Teilnahmegebühr, die mit 700.000 Credits sehr hoch ist. Dennoch müssen Kay, Nix und ND-5 sich die Wild Card für das Turnier auf der Morenia noch besorgen. Nach ein wenig Detektivarbeit und Erpressung gelangt Kay zu einer der begehrten Wild Cards von einer Teilnehmerin, die dem Publikum unbekannt ist. Im Turnier selbst muss man sich 5 Gegnern stellen. Einer von ihnen ist Lando, der uns zum Glück nicht auffliegen lässt. Nix beherrscht einen neuen Trick für das Schummeln bei Sabacc Spielen. Man kann jetzt anderen Spielern Karten unterschieben, die man selbst durch Schummeln erlangt hat. Es ist nämlich möglich statt einer verbotenerweise zwei Karten vom Stapel zu ziehen um so die eigenen Chancen für einen guten Sabacc zu erhöhen. Man sollte sich aber nicht beim Schummeln durch den mechanischen Schiedsrichter erwischen lassen. Dieser ist allerdings aufmerksam und kann auch Kay und Nix beim Schummeln erwischen. Als ich gerade in das Turnier gefunden und bereits drei Spieler erfolgreich (2 durch Schummeln) eliminiert hatte, gab es eine Explosion, die zu einer Panik auf dem Schiff führte. Eine Banditengruppe schnappt sich den Hauptpreis - die Karte zum Mond mit reichen Bergbauressourcen. Natürlich folgen Kay, Nix und ND-5 den Banditen. Solange sie nicht im Besitz der Karte zum Mond sind, ist der Auftrag nicht erfüllt. Auf der Jagd nach den Banditen und der Karte deckt man noch das eine oder andere Geheimnis auf. Rasant ist die Verfolgungsjagd und das Erlangen der Mondkarte in jedem Fall. Etwas enttäuscht war ich, dass es nicht mehr Sabacc gab. Sonst war es wieder eine kurzweilige und gute Unterhaltung. Star Trek: Resurgence Dieses charmante Storytelling-Spiel mit einigen Gameplay-Elementen hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind, soweit ich es richtig überblicke, extra für das Spiel erschaffene Charaktere. Man trifft aber auch auf Legenden wie Spock und Riker. Man spielt abwechselnd zwei Charaktere: Jara Reydek und Carter Diaz. Jara ist ein Brückenoffizier und Carter ein Crewman der Lower Decks. Naturgemäß hat es Carter mit operativen Aufgaben zu tun. Jara dagegen befindet sich in einem komplexeren Spannungsfeld verschiedener Interessen. Spätestens wenn man die erste diplomatische Aufgabe mehr schlecht als recht über die Bühne gebracht hat, weiß man, dass das Leben als Führungskraft nicht immer leicht sein wird. Zunächst sieht alles nach einem (diplomatischen) Routineeinsatz aus. Die Sternenflotte soll zwischen den Hotari und den Alydian vermitteln. Der Frieden zwischen beiden Völkern ist in Gefahr. Die Sternenflotte hat ein wirtschaftliches Interesse am Frieden. Dieser scheint aber in weite Ferne gerückt zu sein. Im Laufe der Geschichte deckt Jara auf, dass sich eine dritte Spezies durch Bioforming in den Konflikt eingemischt hat und diesen zur Eskalation gebracht hat um eigene Ziele zu verfolgen. Die gesamte Förderation sowie alle anderen Völker der Galaxis befinden sich in Gefahr. Mehr werde ich auf die Geschichte nicht eingehen. Die etwa 8 Stunden Spielzeit für einen Geschichtsdurchlauf waren jedenfalls nie langweilig und auch die Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nachvollziehbar auf die Geschichte aus. Häufig befand ich mich selbst in einem Dilemma und wägte über mehrere Minuten die Entscheidungsmöglichkeiten ab. Das Spiel lebt hauptsächlich von seinen sehr gut gelungenen Dialogoptionen. Ab und an benutzt man auch den Tricoder um kleine Rätsel zu lösen und die eine oder andere Schleich- und Schießpassage gibt es auch. Allerdings sind diese sowie viele Körperbewegungsanimationen hölzern. Bei der Gesichtsanimation hat der Entwickler mehr Ressourcen bereitgestellt, was ich bei einem Geschichts-getriebenen Spiel auch erwarten würde. Wer Star Trek gerne mag und keine übersteigerten Erwartungen an die Gameplay-Elemente hat, kann bei dem Spiel wenig falsch machen. Ich freue mich schon auf den zweiten Spieldurchlauf, den ich im Dezember angehen werde um das laufende Event positiv für mich abzuschließen. Vampire Survivors Ich glaube, ursprünglich war Vampire Survivors ein Spiel für tragbare Geräte (Handy, Tablet), und es war sehr erfolgreich. Deswegen hatte man sich für neben einer PC Version auch für einen Konsolenport entschieden. Normalerweise sind Spiele mit einer Pixel-Grafik nichts für mich, wenn es keine Klassiker sind. Aufgrund der guten Bewertungen, dem Sog-Faktor und der Möglichkeit das Spiel auch für kurze Spielsitzungen nutzen zu können sowie dem Sonderangebot hat das Spiel samt DLCs den Weg in meine Bibliothek gefunden. Mittlerweile habe ich die Platin erspielt und habe eine Menge Spaß mit dem Spiel. Wenn ich es mit Vergleichen beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es ein Diablo für Faule ist. Im Grunde benötigt man nur den linken Stick um seinen Charakter über die endlose Karte zu bewegen. Die Projektile und Nachkampf-Attacken werden automatisch in bestimmten Zeitintervallen abgefeuert. Mit jedem Levelaufstieg bekommt der Spieler eine Auswahl von drei oder vier Waffen oder Fähigkeiten. Ingesamt kann ein Charakter maximal 6 Waffen und 6 Fähigkeiten erhalten. Der Clou ist, dass Waffen und Fähigkeiten gelevelt werden können und hat eine Waffe ihre maximale Stufe erreicht, kann sie in Kombination mit der richtigen Fähigkeit zu einer ultimativen Form der Waffe aufgewertet werden. Das ist auch dringend notwenig, weil die Anzahl und die Lebenskraft der Gegner im Laufe der Zeit eines Durchgangs, der etwa 30 Minuten beträgt, zunimmt. in regelmäßigen Abständen erscheinen Elitegegner, die häufig eine Truhe beim Eliminieren fallen lassen. Die Truhen gewähren neben Gold den Levelaufstieg einer zufällig ausgewählten Waffe oder Fähigkeit. Manchmal hat man auch das Glück, dass durch eine Truhen drei oder gar fünf Waffen beziehungsweise Fähigkeiten aufgewertet werden. Das Gold wird vor allem benötigt um permanente Verbesserungen und unterschiedliche Charaktere freizuschalten. Die Charaktere besitzen eine individuelle Startwaffe und einen Startbonus für eine Fähigkeit. Was den Reiz des Spiels ausmacht, kann sehr unterschiedlich sein. Einer erfreut sich am massenhaften Schnetzeln der Gegner, der nächste probiert alle möglichen Kombinationen an Waffen aus, die zum Schluss ein wahres Feuerwerk auf den Bildschirm zaubern. Mir bereitet das Spiel in jedem Fall Freude und als Pausenfüller in der Mittagspause um entspannter in den Nachmittag zu starten ist es besonders gut geeignet. Es macht den Kopf frei und unterhält auf seichte Weise. Den Vampir habe ich übrigens nie gefunden. Hat ihn überhaupt jemand gefunden? Selbst die Särge waren hier und da auf den Karten gut versteckt. Die Bossgegner hatten es teilweise auch in sich. Mit Fortschreiten des Spiels stellen diese bald aber keine Herausforderung mehr da, was die Spielzeit und die Motivation nach angenehmen 40-45 Stunden beschränkt. Die zwei Abenteuer-DLCs habe ich angespielt. Man beginnt praktisch wieder bei Null, was ich gut finde. Denke, dass ich aber erst im nächsten Jahr wieder verstärkt in den Überlebenskampf einsteigen werde. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns nächstes Jahr im Januar wieder.
    1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...