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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 07.10.2024 in Beiträge

  1. TÜV bekommen, einfach so, ohne teure Reparatur
    2 Punkte
  2. ist fertig damit hätte ich wieder 1.825 Punkte, aber die behalte ich ja nie lange im Moment 22. Anmeldung Kena: Bridge of Spirits PS5 Neues Game 1.275 Punkte (Rest 550 Punkte) warten auf Diablo 4 DLC
    2 Punkte
  3. Moin und was soll ich sagen? Vergeigt! Egal, mittlerweile komme ich recht gut klar in dem Spiel und bin dann jetzt schonmal gespannt aufs "Neue Spiel+"
    2 Punkte
  4. Fertigmeldungen 2-9: Dead Cells + alle DLCs Neuer Punktestand: 1397 Damit werfe ich auch mal meinen Hut für das schwerste Spiel im Event in den Ring, Dead Cells hat aktuell eine Wertung von 7,86. Wer bietet mehr? Anmeldung 16: Sonic the Hedgehog 2 PS3 Backlog 225 Punkte (Rest: 1172 Punkte) https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aQ3HI31t6pdXUhYwVhzgemlhfkqteSgZV3pWVQ7oqk4/edit?usp=sharing Event-Team Edit: Deine Restpunkte betragen laut unserer Tabelle: 1163 Punkte. In deiner Tabelle ist Sonic The Hedgehog 2 mit 300 Punkten vermerkt, bei Profiles stehen allerdings 315, das dürfte das erklären.
    2 Punkte
  5. Moin ich hatte ja eigentlich gehofft, dass sich hier in diesem Forum noch ein bisschen was tut, nachdem das Spiel ins PS-Plus gekommen ist und man seine Gedanken so in einem bestehenden Thread packen kann. Da dies aber nicht wirklich der Fall ist und ich fürchte, dass ich nicht so lange warten kann, bis ich was zum Spielspaß, dem Zeitaufwand oder sogar der Schwierigkeit bis zur Platin schreiben kann, schreib ich meine ersten Eindrücke und Erlebnisse zu "Steelrising" hier hinein Achtung: es ist möglich, dass sich im Text kleinere Spoiler befinden. Diese betreffen allerdings maximal das Tutorial und den allerersten Bereich danach, also "Saint Cloud" und "Les Invalides" Nachdem ich hier geschrieben hab, wie ich überhaupt auf die Idee kam, "Steelrising" anzugehen, möchte ich hier als absoluter Neuling im "Souls"- oder "Soulskike"-Universum auch nochmal kurz meine Gedanken zu meinem persönlichen "Erstkontakt" mit dem Genre teilen. Dies vor dem Hintergrund, dass ich gefühlt noch nie einen so zähen Start in ein Spiel gefunden habe und mit Blick auf einen der Kommentare zur Spielspaßbewertung, stehe ich wohl nicht allein da "Steelrising" ist ein Titel, den ich im Grunde schon seit Release anschaffen und spielen wollte. Allerdings primär wegen des Settings - auf das Genre "soulslike" bin ich eigentlich erst beim Anschauen einiger Let´s Plays aufmerksam geworden. Ich wusste, dass die üblicherweise "bockschwer" sind. Daher ist es erstmal bei der Absicht geblieben... "Leider" kam das Game dann vor kurzem ins PS+ und der Gedanke, es doch mal zu spielen, wurde wieder aufgenommen. Auch der Blick in die Spielebibliothek und der dort schlummernden Titel verhieß bei Steelrising "mal was neues!" Also nochmal ein paar Videos geschaut und mir gedacht "soo schwer schaut das ja gar nicht aus". Klar gab es da ein paar Besonderheiten, wie dem Speicher- und Kampfsystem. Meine Einstellung dazu: das wird schon Wurde es aber erstmal nicht... Gleich in der Mitte des Tutroials kam es zum Treffen mit dem ersten Miniboss. Und mit einer vagen Kenntnis des Kampfsystems sowie einer durchaus nicht sonderlich hoch gelevelten Aegis ging das dann auch erstmal gründlich schief. Dafür durfte ich dann direkt noch die Eigenarten des Speichersystem kennenlernen: zurück zur letzten Vestalin und das bisher gesammelte Loot - glücklicherweise "nur" die Anima-Essenzen und nicht gleich alles - bleiben praktischerweise an dem Ort liegen, an dem man beim letzten Gegner gescheitert ist. Das soll im Souls-Universum wohl so üblich sein, für mich war es zumindest mal ungewohnt. Aber immerhin was gelernt Auf dem Weg zum Boss dann wegen Unachtsamkeit wieder drauf gegangen, denn auch alle anderen Gegner sind wieder da. Allerdings keines der Verbrauchsmateralieren, die man "beim ersten Versuch" verballert hat. Ok, da muss man dann auch dran denken... Nachdem auch der dritte Versuch nicht geklappt hat, mal eben die Taktik geändert: da nach dem Speichern in der Vestalin alle Gegner wieder spawnen, sollte sich das doch ganz gut zum Leveln eignen. Gesagt getan und nachdem einige Punkte in Elan, Gewandheit und Kraft gesteckt wurden - offensichtlich hab ich mir zum Start auch irgendwie die falsche Klasse ausgesucht - ging es dann wieder zum ersten Miniboss. Aegis war nun schon Level 12 und dem Miniboss nun nicht unbedingt überlegen, aber sie hatte nun genügend Ausdauer, so dass ich nach dem Ende dieses Bosses endlich weiter durchs Tutorial spielen konnte... (das darf man ja eigentlich keinem erzählen, dass wir uns immer noch im Tutorial befinden ) Mit der nun gewählten Strategie ließ es sich aber ganz gut an. Ebenso hilfreich waren dann die neuen Waffen, Outfits und Verbrauchsmateralieren, die man rechts und links des Weges finden kann. Trotzdem bin ich auch am Tutorialboss zunächst kläglich gescheitert, da ich einfach "zu viel wollte". Denn wenn auch der Lebensbalken eines Gegners schon erfreulich gering sein mag, so sollte man nicht unterschätzen, dass er eventuell noch einen nicht blockbaren Angriff in petto hat; insbesondere dann, wenn man gerade im Schnellzugriffmenü rumwuselt, um nach dem Öl zu suchen aber dann im falschen Moment auf den Kompass drückt... das nächste Häkchen auf der "Gelernt!"-Liste Ich habe dann die Gelegenheit genutzt, um nochmal ein bisschen zu leveln und Verbrauchsmaterialien zu farmen, so dass Aegis das Tutorial dann mit Level 19 beenden konnte. Mittlerweile habe ich die ersten fünf Spielstunden hinter mich gebracht, davon gut viereinhalb fürs Tutorial (hatte ich schon erwähnt, dass ich das besser nicht erwähnen sollte?), und Aegis ist auf dem Weg zum ersten "richtigen" Quest-Ziel. Immerhin habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich die Gegner schon einigermaßen komfortabel ausschalten kann, aber bei einigen - z.B. die "Sturm-Thuriferar" mit seinen ollen Weihrauchfässchen, tu ich mich doch noch etwas schwer. Einfrieren funktioniert zwar hervorragend, aber dabei geht auch ganz schön was an Ressourcen drauf, die ich vielleicht lieber für die Bosse nutzen würde Trotzdem, es geht sich mittlerweile ganz gut an und ich bin zuversichtlich, nach den anfänglichen Startschwierigkeiten hier nun auch wieder etwas flotter und mit weniger Frust voranzukommen und auch dieses Spiel zu meistern. Schlussendlich stellt sich auch der erste Spaß am Spiel ein und man bemerkt langsam, wie hübsch das Spiel ausschaut, wie detailliert es teilweise ist und wie flüssig die Steuerung funktioniert. Das tröstet dann wieder darüber hinweg, dass es einige, vermutlich "soulstypische" weitere Eigenarten gibt, so dass man z.B. Gegner markieren muss, bevor man diese gezielt angreifen kann. Bloßes Anvisieren reicht da leider nicht, was immer dann nervt, wenn man es mit mehreren Gegner auf einmal zu tun bekommt, z.B. diesen Jaguar-Pirschern, die scheints immer paarweise auftauchen Schau´n wir mal wie nachhaltig diese Eindrücke sind, denn es winkt bereits der nächste (Mini?)Boss
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  6. Ja, finde ich schon. Ich würde sogar sagen, die Platin ist alleine machbar. Man muss aber die Koop Dungeons dann mit Fremden spielen.
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  7. Meine Vorbestellung kam heute schon an! Zusammen mit der Final Fantasy I - VI Collection. Genug Stuff für den kommendne Winder ist nun vorhanden!
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  8. Die sind beide definitiv nicht mehr dabei. Es sollten jetzt Florian Schmidt-Sommerfeld und Jan Platte sein.
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  9. @tadini Ok nochmal ein kleiner Rückzieher bei meiner Aussage. Wir müssen das vorher nochmal durchsprechen. Uns sind noch 1-2 Sachen aufgefallen die erst geklärt werden müssten. In der Theorie würde es tatsächlich rausfallen für das Event. @Vanyar1 Sehr gute Idee. Ich melde mich nochmal wenn alles geklärt ist. Aktuell das Spiel bitte nicht anmelden.
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  10. Wie sieht es denn aus mit Hue? Die ersten 13 Leute bei PSNProfiles haben es in unter 4 Stunden gemacht, wobei Platz 1 definitiv Autopop genutzt hat (auch wenn ich mich frage, wie, weil es das nicht gibt). Die Plätze danach sind aber 4 Stunden aufwärts. Die durchschnittliche Rarity ist bei knapp 54 %.
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  11. Da es sich hier sehr offensichtlich um zwei Spiele in einem Bundle handelt, würde es dann nicht mehr Sinn machen, es auch als zwei Spiele zu behandeln, die jeweils 1.200 Punkte kosten? Dass es zwei Spiele in einem sind, steht ja immerhin außer Frage und selbst an den Trophäen erkennt man deutlich, welche zu welchem Spiel gehören
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  12. Ich weiß jetzt nicht genau ob es hier wirklich hin passt, aber wenn nicht, verschiebst du es doch bestimmt an die richtige Stelle @Bossi_. Morgen erscheint ja die PS5 Version von Lego Harry Potter. Und während die PS4 Version zwei Spiele und somit auch zwei Listen waren, ist das jetzt eine Liste für beide Spiele. https://psnprofiles.com/trophies/29874-lego-harry-potter-collection Und jetzt bin ich so wenig Weil wenn man jetzt über die nötigen Punkte verfügt um das anzumelden, bekommt man am Ende trotzdem nur 1700 Punkte? Auch wenn man 2400 einsetzen musste um es zu spielen? Oder ist es in dem Fall einfach ein Sonderfall, der die Punkteberechnung sprengt und deswegen überhaupt nicht angemeldet werden kann. Ich bin über diese Trophäenliste gerade selber verblüfft weil ich so viele Trophäen für ein Hauptspiel das erste Mal seh. 😅
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  13. @Pittoresque Danke für dein Feedback! Ich habe keine Ahnung. Mit meinem nächsten Update bin ich auch schon wieder spät dran. Mach das und wenn es dir doch nicht gefällt, ist es in zwei Stunden auch schon wieder vorbei! Im vergangenen Monat habe ich noch die anderen beiden Hidden Cats Spiele durchgesuchtet. Jetzt fehlt mir noch Berlin und das gerade erschienene Halloween-Special. Aber das hat nun auch Zeit. Lieber werde ich mal wieder eines der Puzzle Journeys spielen. Spätestens zu Weihnachten wird Puzzle Journey Christmas ausgepackt. Ja, das haben sie bei GTA 5 wesentlich besser gemacht. Der Online Modus macht richtig Spaß und man muss nicht mal unbedingt destruktiv sein. Meistens finde ich es total entspannt im Auto durch die Gegend zu fahren, dabei Radio zu hören und die tägliche Tier-Fotosafari zu absolvieren. Weil auch für solche GTA untypischen Aufgaben gibt es Erfahrungspunkte und Geldeinheiten. Ja, das war bei mir tatsächlich in den letzten Wochen ein Reizthema und ich fand es total furchtbar, wie insbesondere in den sozialen mit Star Wars Outlaws umgegangen wurde. Mittlerweile ignoriere ich das bzw. ich versuche es. Vielleicht habe ich auch einfach keine hohen Ansprüche und möchte einfach nur gut unterhalten werden statt immer einen Epos durchleben zu müssen. Bis dann!
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  14. Bin auf Abnehmersuche Ich hatte das Spiel erstmal nur auf dem Zweit ausprobiert. Leider hat das Spiel bei mir Motion Sickness verursacht bei allen versuchen.
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  15. Ich habe letztes Jahr aus denselben Beweggründen (PS+ und ganz gute Kritiken) Mortal Shell gespielt. Der Bossgegner im Tutorial war optional, das Spiel ging auch nach einer Niederlage weiter. Erste Hülle gefunden, erste Trophäe erhalten, auf den ersten Gegner getroffen. Augenscheinlich (und auch tatsächlich) der schwächste Gegner: Klein, schmächtig, keine Rüstung, Billo-Waffe. Und ich bin richtig verprügelt worden. Mehrfach. Ich habs nur lebend durchs Startareal geschafft, weil ich am Ende weggelaufen bin und den Kämpfen ausgewichen bin. Da habe ich mir auch gedacht, das wird ne zähe Nummer Aber man lernt und wird besser. Spätestens im DLC bin ich durch die Gegend gerannt und habe fast alles spielerisch umgehauen. Nicht nur, weil man bessere Ausrüstung findet, auch weil man einfach weiß, wie man die Gegner kleinkriegt. Ich gehe davon aus, dass dir das auch so gehen wird, auch wenn ich Steelrising bisher nur in der Bibliothek liegen habe.
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  16. Teslagrad abgelehnt. In allen Stackvariationen. Teslagrad 2 ist in Ordnung.
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  17. Ich hätte noch eine Anfrage zu A Fisherman's Tale für die VR/VR2, weil das 'ne "knappe Kiste" ist: Bei uns gibt's nur zwei Bewertungen mit einer konkreterer Angabe von 4,5 Stunden und einer offeneren Angabe von 1-5 Stunden, der psnp-Guide sagt 6 Stunden und im psnp-Leaderboard bleiben "nur"(?) die ersten 42 teilweise knapp unter 4 Stunden. Bei der VR2-Version sind es sogar nur 19 Leute, wobei's da zugegebenermaßen auch noch nicht so viele Spielende gibt. 22,16% (PS4) und 22,66% Platin-Rarität ist jetzt auch nicht sooo hoch. Also, was meint ihr?
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  18. 2. Fertigmeldung Minecraft Expansion Pack 7 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UWjTcfNPsjD1l_vmyyPLEQjvdYe1Vm8XGrLwZy-AWH4/edit?usp=sharing
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  19. Sofern sich hierfür zwei weitere Leute finden, wäre ich dabei. Ich habe die 4er-Team-Trophäen zwar schon, aber mir fehlen noch andere Grind-Aufgaben (100.000 Feinde vernichten, zum Beispiel ...) und zusammen ist vieles einfacher
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  20. wie sieht es den mit Teslagrad und Teslagrad 2 mit allen stacks/Remaster versionen aus
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  21. Rest: 1010 Punkte 2. Fertigmeldung Dave the Diver PS5 Backlog 330 Punkte + 125 (Rest 1465 Punkte) 6. Anmeldung: Deliver Us Mars PS5 Neu 1335 Punkte (Rest 130 Punkte)
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  22. Diese Spiele/DLC's möchte ich fertig melden. Punktestand: 2622 pRodis Trophy Survival
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  23. Zu viele Speedrunner Quake 2 PS4 und PS5 https://psnprofiles.com/trophies/23257-quake-ii
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  24. Hm, der Fokus in diesem Turnier scheint wohl eher auf neuen Spielen zu liegen. Bei Fallout 76 hatte ich nicht mehr weitergespielt und nur 8 Bronze erspielt. Wenn ich jetzt komplett neu starten würde, bekäme ich, wenn ich die Tabelle richtig verstehe, 1700 Punkte nach Abschluss. Dadurch, dass es aber nun zum Backlog gehört, nur (1700-1350)*0,89 = 312 Punkte Schon ein ordentlicher Unterschied für fast den gleichen Aufwand Edit: Ach so, die Punkte des neuen Spiels werden ja auch erst mal komplett abgezogen. Dann sind nur noch 350 Punkte drin.
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  25. Na auf das hier: MiNi-UPDATE #5 oder VOR DEM EVENT iST NACH DEM EVENT iST iN DEM EVENT PART 2 Was gibt's zu berichten? Nüx (wichtiges)! Außer vielleicht ein kleiner Nachtrag zu @Tomekk20s 100%-Event: Die PS3-Spiele blieben für mich wie erwartet komplett auf der Strecke Dafür hatte ich mir mit The Long Dark, Don't Starve Together und PUBG (gegen meine Natur!) drei ultrarare PS4-Mammutspiele aufgehalst und diese auch erfolgreich abschließen können! Und frei nach dem heutigen Update-Motto "Vor dem Event ist nach dem Event ist in dem Event" (déjá vu!!!) stecken wir (Dank @Bossi_, @da_emty und @Tomekk20) natürlich schon wieder mittendrin im nächsten Event-Wahnsinn Wobei wir hier noch ganz am Anfang stehen Wobei sich hier durchaus wieder ein paar PS3-Spiele (projektrelevant) eignen und anbieten könnten Wobei ich mir das Leben wieder selbst schwer (oder herausfordernd) mache, weil ich... ...Astro Bot gerne als Spiel im Event hätte. ...Astro Bot gerne als Platinmeilenstein 400 hätte. ...aktuell erst 366 Platin hab, also noch ganze 33 andere Platinspiele fehlen. ...weiß, dass das Event bis zum 31.12.2014, 23:59 Uhr geht und ich deswegen 11 Platin pro Monat bzw rund 3 Platin pro Woche erspielen müsste. Fazit: Es muss ein Unterprojekt her! Nennen wir es "Quick'n'DirtyPretty zum 400. Platin-Meilenstein und Trophy-Survival-Erfolg!" Hinweis 1: Das "Quick" bezieht sich natürlich nicht auf den Namen des Unterprojekts , sondern auf die Spiele, die natürlich nicht zu lang sein dürfen, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann. Hinweis 2: Voraussichtlich werden dann auch nicht nur projekt- und eventrelevante Spiele gezockt, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann. (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) The Last Campfire PS4 → 11/23 (+11) → 23% (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) Dead Island Riptide Definitive Edition PS4 → 18/36 (+0) → 36% (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) Dave the Diver PS5 → 36/44 (+0) → 67% Feststellung 1 (déjá vu!!!): Es ist der absolute Wahnsinn, wie sehr diese Events mein Spieleverhalten beeinflussen! @Steph mit ihrer Spam-Threadler-Challenge → möglichst viel, also für mich doch bitte mindestens 52 Platinpötte im Jahr. @da_emty mit seinem Platin-Event → möglichst vieles durcheinander, also für mich doch bitte alte und neue (Backlog-)Spiele, um so viele verschiedene Eventtrophäen wie möglich zu bekommen. @Tomekk20 mit seinem 100%-Event → möglichst lange und möglichst schwere Spiele, also für mich so ziemlich komplett aus der Komfortzone und ich mach's trotzdem! @Bossi_, @da_emty und @Tomekk20 mit ihrem Trophy-Survival-Spektakel, bei dem in erster Linie wahrscheinlich kurze (Backlog)Spiele und DLCs ausschlaggebend sein werden. Feststellung 2 (déjá vu!!!): Und trotz des Wahnsinns, fühle ich mich in meiner Spielerfahrung erneut bereichert und hab einen unheimlichen Spaß daran - also, ihr Lieben, Danke dafür!!! Ende. PS: Naja, ich schreib hier ja für gewöhnlich nicht so viel über die Spiele ansich, sondern nur über außergewöhnlich schöne Erlebnisse oder frustierende Ärgernisse. Das Projekt ist seinerzeit auch eher in Anlehnung an @DonSchocoLéones schnelle Kicks entstanden und soll Textwände in eigenem und fremden Interesse eher vermeiden. Aber im Prinzip hab ich auch alles wesentliche in meiner Spielspaßbewertung gesagt Und vielen Dank für die Glückwünsche
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  26. perfekt, dann scheine ich doch auf dem richtigen Weg zu sein - einen Moment lang dachte ich, dass ich langsam zu alt für sowas werde Gestern lief es zwar wieder nicht perfekt, aber ich hatte auch nicht viel Zeit und wollte mal in den neuen Bereich "reinschnuppern" - ging natürlich in die Hose, da ich es geschafft hatte, drei Gegner gleichzeitig auf Aegis aufmerksam zu machen. Offensichtlich auch etwas, das man tunlichst vermeiden soll. Aber man merkt tatsächlich auch schon in dieser frühen Phase, wie man am besten vorgeht und was man besser lassen sollte. Find ich gut vielen Dank für den Tipp - da habe ich ebenfalls schon einen Blick reingeworfen und mich (trotzdem ) entschieden, das Game anzugehen. Ärgerlich ist natürlich, dass das Spiel nicht mit einer Art Open World endet und man dann liegengebliebenes nachholen kann. Da muss ich mal schauen, was die besten Optionen sind. Aktuell stehe ich ja noch ganz am Anfang, da sollte ich noch nix verpasst haben Die Kampftechnik der Gegner ist tatsächlich ziemlich eingängig. Ins straucheln komme ich daher eher wegen meiner Ungeduld, noch die eine oder andere Aktion abzuwarten oder den Gegner "häppchenweise" zu erledigen...
    1 Punkt
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