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Alien Romolus 2024 (Kino) Regie: Fede Álvarez 8/10 (Laufzeit: von 119 min) Um es gleich vorweg zu nehmen: Ist der Film gut? Hell yeah, ich hatte einen Arsch voll Spaß. Ist er so brutal, wie man es von Alvarez gewohnt ist, ich würde "Nein." sagen. "Alien Romulus" ist für mich der beste Teil, nach "Alien", "Aliens" und "Alien 3". Da kommt er für mich leider nicht vorbei, aber er schließt wirklich direkt an und muss sich absolut nicht verstecken. Ist der Film eher Horror oder eher Action? Hier würde ich damit antworten, dass er eine gute Mischung zwischen beiden Genres ist. Der Film sieht gut aus, lässt sich zu Beginn sehr viel Zeit und klingt unfassbar atmosphärisch. Protagonistin Rain (Cailee Spaeny) muss mit ihrem Androiden Andy (David Jonsson) und ein paar Freunden eine vor kurzem im Orbit gestrandete Station bereisen, um dort an Schlafkammer zu kommen. Diese benötige die Leute, um dem eingeführten Minenplaneten zu verlassen, indem die Protagonisten gesellschaftlich gefangen sind. Sie sind in dem Arbeits-Hamsterrad, was einem immer vorgaukelt, dass man irgendwann Ruhe hat, aber man sich dort einen abschuftet, bis man in der Kiste landet. Also macht sich die Gruppe auf den Weg und landet auf der Station Romolus, wo eine Gefahr lauert, die wir alle sehen wollen. Die Aliens. Man muss wirklich sagen, dass Cailee Spaeny eine gut "Ripley" abgibt und das sehr gut macht. Ich mochte sie. Aber das schauspielerische Highlight im Film ist ganz klar David Jonsson, welcher so genial hin und her swapt, dass es eine Freude ist. Wirklich toll macht er das. Und auch die anderen Schaustellenden sind nicht verkehrt. Spannend ist der Film, wie man es von Alvarez gewohnt ist. Er kann Spannung so gut und so kreiert er Momente, in denen die Spannung kaum zu ertragen ist. Dann kommt noch der Score vom Film und hier muss man sagen, geht dafür in das Kino. Der Sound wämmert in den richtigen Momenten auf einen ein, dass es im Brustkorb hämmert, als wolle sich ein Chestburster nach draußen arbeiten. Wahnsinn. Ebenso gibt es aber auch Momente, in denen absolute Stille vorherrscht. Das ist wirklich gut eingesetzt. Dieses Erlebnis kann man einfach zu Hause nicht wiederholen. Ansonsten spielt der Filme ja zwischen "Alien" und "Aliens", was eben auch viele Easter Eggs birgt. Mal mehr mal weniger auffällig. Wobei ich sagen muss, dass die meisten schon auffallend sind. Eins davon ist eine Person und diese kann man nicht übersehen. Und hier kommt auch einer meiner größten Kritikpunkte. Diese muss natürlich auf eine Weise dargestellt werden, die später zwar vollkommen okay ist, aber in den ersten zwei bis drei Erscheinungen unglaublich falsch ausschaut. Wer das in den Film gebracht hat, dem sollte man eine Rüge erteilen. Das hat meine Emersion stark gebrochen. Löblich wiederum muss man sagen, dass der 80iger Jahre Sci-Fi Ambiente sieht herausragend aus und ist mal wieder dreckig. Man fühlt sich unwohl und nicht alles ist so clean, wie in nahezu allen Sci-Fi-Filmen dieser Tage. Zudem gibt es noch etwas mehr Kreatur-Feature. Klarer Schaubefehl als Fan der Serie. Trailer inside: Dìdi (弟弟) 2024 (Kino) Regie: Sean Wang 10/10 (Laufzeit: von 94 min) Jener Film war mein bisheriges Highlight in diesem Jahr. In "Dìdi" geht es um den namensgebenden, 13-jährigen Jungen und wir erleben wie er sein Teenageralter in 2008 erlebt. Obwohl das nicht meine Zeit war in der ich aufgewachsen bin, konnte ich sehr schnell mit dem Jungen connecten und hatte eine wirklich gute Zeit mit dem Film. Coming of age at it's best. Der Film fühlt sich wie "Mid90s" an, bloß in diesem Fall mal etwas aus der Sicht von etwas anderen kulturellem Backround. Das ist wahnsinnig erfrischend und zu Beginn sehr witzig. Im O-Ton ist der Film eine wahre Freude. Dabei kann man erleben, wie Dìdi versucht im Grunde zu überleben, wie man immer so schön in seiner Jugend gesagt hat. Er will kein Außenseiter sein, ist Fan vom Skateborden, filmt gern Sachen und interessiert sich für Mädchen. All das kann man beobachten. Vor allem sieht man, wie schwer es in dieser Zeit, wo MySpace in übrigens noch ein Ding war, für den Jungen Familie und Freunde bzw. die eigene Entwicklung unter einen Hut zu bekommen. Und vielleicht vergeht ja auch alles wieder und es ist nur halb so schlimm. Dinge die in diesem Alter kommen einem ja in der Zeit, in der man sie lebt, größer vor, als sie im späteren Leben dann wirklich eine Bedeutung spielen. Ich mochte den Film unwahrscheinlich gern und ich hoffe jede Person, die eine gute Zeit haben möchte, findet den Film und kann ihn genauso genießen wie ich. Ganz große Empfehlung meinerseits, was auch immer das bedeuten mag. Könnte ich nur einen Film schauen "Mid90s" oder "Dìdi", dann wäre es dieser hier, denn er ist deutlich lebensbejaender. Trailer inside: Longlegs 2024 (Kino) Regie: Osgood Perkins 8/10 (Laufzeit: von 101 min) Der neue Nick Cage ist am Start und ich kann gleich sagen, bei mir hat er gezündet. Allerdings muss man bei diesem Film auch einsortieren, dass er entweder zündet oder eben nicht. Es kann gut sein, aufgrund des doch recht hohen Hypes der generiert wurde, dass man enttäuscht sein kann. Ich selbst war zwar angesteckt, aber die Atmosphäre des Film hat mich gut bekommen. Ich war von "Maika Monroe" begeistert, die man ja auch schon aus "It Follows" kennt, die wie der ganze Rest vom Cast sehr bizarr spielt. Man muss sich ganz klar auf alles einlassen, was man zu sehen bekommt. Bei mir war das nicht schwierig, denn ich war die ganze Zeit, von Beginn an, gefangen von der Abartigkeit der Schauplätze. Dem Koordinator der die gefunden hat sollte eine Medaille bekommen. Aller Orte im Film wirken irgendwie creepy und bizarr. Alles hat auf mich so eine ungute ausstrahlung gehabt. Dabei spielen, wie schon erwähnt, alle Figuren recht entartet. Es geht hierbei darum, dass Agent Lee Harper auf die Jagd nach dem Killer Longlegs angesetzt wird. Dabei entschlüsselt sie nach und nach Sachen über ihn und ihre eigene Vergangenheit. Das alles ist ruhig aber irgendwie auch spannend insziniert. Einzig am Ende hat man sich etwas übernommen und das ist mir dann teilweise etwas zu sehr on the nose. Generell empfinde ich die Auflösung etwas zu konstruiert aber versaut hat es den Film aus meiner Sicht nicht. Wer die Möglichkeit hat, den Film zu schauen und auch die Interesse mitbringt, wird sicher nicht enttäuscht. Muss man ihn im Kino gesehen haben, ich würde sagen nicht unbedingt, aber Kino wertet, wie ich finde, immer alles etwas auf. Trailer inside: Monster (dt. Die Unschuld) 2023 (DVD) Regie: Hirokazu Kore-eda 9/10 (Laufzeit: von 125 min) Über diesen Film will ich gar nicht so viele Worte verlieren. Ich möchte ihn nur als kleinen Geheimtipp anbringen und jedem hier, der die Möglichkeit bekommt ihn zu schauen, das auch zu tun. Der Film ist unglaublich gut erzählt. Das Thema möchte ich gar nicht so sehr anschneiden und vielleicht etwas vom Anfang des Films schildern, was allerdings langen muss. So wird man mehrfach vom Film überrascht und erlebt es wie ich, dass man vom eigenen Denken mehrfach verarscht wird. Ich sage nur so viel, es ist nie immer alles so wie es scheint. Jeder Mensch kommt von irgendwo her und hat etwas erlebt. Nicht immer ist der erste Impuls der richtige und vielleicht sollte man viel mehr mit Menschen sprechen, um die wirklichen Gründe herauszubekommen. In dem Film geht es um den Jungen Minato, der mit seiner alleinerziehenden Mutter zusammen lebt. Nach einigen Minuten im Film bemerkt die Mutter, dass bei ihrem Sohn nicht alles zu stimmen scheint und sie kommt zu dem Schluss in der Schule herauszubekommen, was los ist. So kommt es mehrfach dazu, dass man wie die Mutter auch selbst, zu falschen Vermutungen kommt. Man wird zu Bitch des Films, möchte ich sagen. Immer wieder ist es doch anders bringt aber hoffentlich jedem am Ende dazu, sich zu hinterfragen, mit anderen zu reden, denn nicht immer ist alles so, wie man es sich schnell wid zurecht denkt. Ganz klar auch hier eine Empfehlung. Der Film ist ein Meisterwerk. Trailer inside:2 Punkte
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Trophäen-Leitfaden - Doom und Doom II 1x 4x 15x 14x = 34 Doppelplatin möglich durch Version PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 34 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 9 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbare Trophäen, da man jedes Level wiederholen kann. Es gibt eine verbuggte Trophäe "Sie fürchten dich". Wenn man "Schnellspeichern"- und "Schnellladen"-Funktion verwendet, schaltet sich die Trophäe nicht frei, wenn man den Exit-Schalter betätigt. Um dies zu vermeiden, sollte man manuell speichern, die Anwendung schließen, das Spiel wieder starten und den manuellen Speicherstand laden. Beim Spielstart stehen bis zu acht Episoden zur Auswahl, darunter "Doom I", "Doom II", "Master Levels for Doom II", "Evilution", "The Plutionia Experiment", "No Rest for die Living", "Sigil" und "Legacy of Rust". Verseuchtes Wasser erkennt man daran, dass das Wasser grün, rot und gelb ist. Bleibt man zu lange darin, nimmt man Schaden. Alle Trophäen lassen sich im Hauptmenü oder im Pausenmenü unter "Trophäen" überprüfen. Das Hauptmenü wird geöffnet, wenn man das Spiel startet oder das Spiel beendet. Das Pausenmenü kann man aufrufen, wenn man auf Pause drückt, indem man drückt. Wenn man erneut drückt, kann man direkt weiterspielen. Speichert regelmäßig ab um Fehler zu korrigieren. Bei den Schwierigkeitsmodifikatoren handelt es sich um Einstellungen, die einige Trophäen erleichtern, zum Beispiel ohne Feinde zu spielen oder mit Pistole zu beginnen. Diese Modifikatoren deaktivieren nicht die Trophäen. Allerdings lassen sich bei der Einstellung "Keine Monster" manche Level nicht abschließen. Trophäen lassen sich auch über die Levelauswahl erspielen. Es ist möglich, mit Cheats zu spielen. Hierfür muss man eine USB-Tastatur an der Playstation anschließen und die Codes über die Tastatur eingeben. Wer braucht schon Waffen Erziele in einem Level 25 Kills mit deinen Fäusten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 25 Feinde mit den Fäusten erledigt hat. Es empfiehlt sich, in Doom II das Level "MAP01 Entryway" auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben" zu spielen. Bevor man das Level startet, sollte man außerdem bei den Schwierigkeitsmodifikatoren die Option "Monster-Respawn" auswählen, damit in dem Level unbegrenzt Feinde auftauchen. Zwar sind da nur neun Feinde, doch nach einiger Zeit tauchen neue auf. Die Feinde in dem Level sind nicht so stark. Man muss die 25 Feinde in einer Sitzung besiegen. Wenn man stirbt, wird der Zähler zurückgesetzt. Im Hauptmenü unter "Trophäen" sieht man die Anzahl der Feinde, die man bereits mit den Fäusten getötet hat. Gut durch Erziele 100 Kettensägen-Kills. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit der Kettensäge 100 Gegner getötet hat. Es darf hierfür keine andere Waffe verwendet werden. Die Trophäe lässt sich gut in Doom II im Level "MAP01 Entryway" erspielen. Am Anfang des Levels läuft man nach links, wo eine Kettensäge liegt. Um sich die Aufgabe zu erleichtern, kann man auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben" spielen und bei den Schwierigkeitsmodifikatoren die Option "Monster-Respawn" auswählen. Dadurch erscheinen immer wieder neue Gegner, die man nun gezielt mit der Kettensäge töten kann. Das Ganze setzt man so lange fort, bis man die erforderliche Anzahl an Gegnern eliminiert hat. Im Hauptmenü unter "Trophäen" kann man den erreichten Fortschritt sehen. Hinweis: In Doom I werden die Tötungen nicht gezählt. Bis zum Umkippen Erledige einen Cyberdemon mit der Pistole. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Cyberdemon mit der Pistole erledigt hat. Hierfür eignet sich das Level "E2M8 Tower of Babel" in Doom I auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben". Zunächst schießt man mit dem Raketenwerfer auf den Cyberdemon, bis dieser nur noch wenig Gesundheit hat. Falls man Munition für den Raketenwerfer benötigt, findet sich in der Umgebung ausreichend Nachschub. Dann wechselt man zur Pistole und erledigt den Cyberdemon mit dieser Waffe. Volles Rohr Erziele 3 Multikills mit der Shotgun. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man drei "Multikills" mit der Shotgun erledigt hat. Unter "Multikills" versteht man das gleichzeitige Töten mehrerer Feinde. Für die Trophäe eignet sich recht gut das Level "E1M1 Hangar" in Doom I auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra-Violence". Sobald das Level startet, geht man nach links und tötet zunächst die Feinde dort, um die Shotgun an sich zu nehmen. Dann läuft man zur nächsten Tür. Da stehen drei Feinde nahe beieinander, die man nun aus der Nähe mit einem Schuss mit der Shotgun eliminiert. Tontaubenschießen Töte 4 Gegner mit einem einzigen Schuss der Super-Shotgun. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit der Super-Shotgun vier Feinde gleichzeitig mit einem einzigen Schuss getötet hat. Hierfür eignet sich recht gut das Level "Map 2 Underhalls" in Doom II auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben". Wenn man die erste Tür betreten hat, drückt man den Knopf. Nun läuft man zurück und geht weiter, bis man auf der linken Seite zu einer weiteren Tür kommt. Dort stehen acht Feinde herum. Jetzt läuft man einfach hinein, dann links am Ende steht eine Super-Shotgun. Sobald sich vier Feinde in dem kleinen Gang versammelt haben, schießt man auf sie. Man sollte das Spiel zuvor speichern. Falls es nicht klappen sollte, kann man es erneut versuchen. Himmlische Freude Verschieße eine 200-Kugel-Salve mit der Chain-Gun. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit der Chain-Gun 200 Schüsse abgefeuert hat. Dafür eignet sich in Doom II das Level "Map30 Icon of Sin" sehr gut. Am Anfang des Levels liegen verschiedene Waffen herum. Nun sammelt man alle ein und wählt mit oder die Chain-Gun aus. Man muss das Magazin mit 200 Schüssen komplett leer schießen, man braucht dabei auch keine Feinde zu treffen. Wichtig ist, dass man beim Schießen nicht unterbrochen wird. Plasma-Power Töte 5 Gegner innerhalb von 5 Sekunden mit dem Plasmagewehr. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in fünf Sekunden fünf Gegner getötet hat. Die Trophäe lässt sich sehr gut in Doom im Level "E2M2 Containment Area" erspielen. In diesem Level läuft man zuerst geradeaus, dann links und dann erneut geradeaus. Dort befindet sich eine Tür, die man mit dem Schalter öffnen kann. Danach geht man weiter und man wird hochgefahren. Oben geht man nach rechts, dann links und nochmals nach links und aktiviert den Schalter. Nun sammelt man das Plasmagewehr ein und wartet, bis sich fünf Feinde versammelt haben und erschießt sie innerhalb von fünf Sekunden. Overkill Töte nur einen einzigen Gegner mit einem Schuss aus der BFG 9000. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit der BFG 9000 einen Gegner getötet hat. Die BFG 9000 erhält man in einigen Episoden. Die Trophäe lässt sich am besten in Doom II im Level "MAP30 Icon of Sin" erspielen. Zunächst muss man die Waffe einsammeln, sofern man sie noch nicht besitzt. Dann wartet man, bis ein Feind auftaucht und erschießt ihn mit der BFG 9000. Welchen Feind man erledigt, ist nicht relevant. Wichtig ist nur, dass er durch einen einzigen Schuss stirbt. Zwischen Tür und Angel Zerquetsche eine Leiche mit einer Tür. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen getöteten Feind mit einer Tür zerquetscht hat. Die Trophäe lässt sich fast überall erspielen. Zunächst lockt man einen Feind zu einer Tür und tötet ihn. Dann schließt man die Tür, sodass die Leiche von der Tür zerquetscht wird. Doppelt hält besser Schließe ein Level mit 200 % Rüstung und 200 % Gesundheit ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Level mit 200% Rüstung und 200% Gesundheit abgeschlossen hat. Hierfür eignet sich das Level "E1M4: Command Control" in Doom I recht gut. Man kann zunächst alle Feinde töten und dann mit überprüfen, ob sich noch Feinde in dem Level befinden. Alternativ kann man auch bei den Schwierigkeitsmodifikatoren die Feinde deaktivieren. In jedem Fall muss man im verseuchten Wasser darauf achten, dass man nicht zu lange darin stehen bleibt, da man sonst Schaden nimmt. Man sollte vorher speichern, um den Spielstand wieder zu laden, falls man doch Schaden nimmt. Eine superwichtige Tür Finde einen Geheimbereich. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Geheimbereich entdeckt hat. Dazu sollte man Doom II "MAP01 Entryway" auswählen. Am Anfang des Levels muss man zunächst geradeaus laufen, dann rechts und anschließend die Tür auf der linken Seite öffnen. Dort betätigt man beide Schalter, wodurch sich eine Geheimtür öffnet. Durch diese kann man jetzt den Geheimbereich betreten. Großputz Töte alle Monster in einem monsterverseuchten Level auf "Los, gib's mir" oder schwieriger. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein monsterverseuchtes Level mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Los, gibs mir" oder höher alle Monster getötet hat und zum Ausgang gelangt ist. Für die Trophäe eignet sich in Doom I das Level "E1M1 Hangar" recht gut. Nachdem man das Level gestartet hat, tötet man alle Feinde auf der Karte. Um zu prüfen, ob man tatsächlich alle Feinde getötet hat, drückt man die -Taste. Dadurch wird oben links die Anzahl der Feinde angezeigt, die man bereits besiegt hat. Die Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Sie fürchten nur dich" und "Völlig außer Kontrolle" kombinieren, wenn man die Schwierigkeitsstufe "Ultra-Brutal" ausgewählt und keinen Schaden genommen hat. Eineinhalb Mann Erziele in einem Level 20 Kills mit dem Berserker-Verstärker. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit dem Berserker-Verstärker 20 Feinde in einem Level erledigt hat. Die Trophäe lässt sich gut in Doom I "'E2M2 Containment Area" auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra-Violence" erspielen. Mit "Berserker-Verstärker" sind die schwarzen "Health-Packs" gemeint. Wenn man geradeaus und dann links läuft, liegt eins auf dem Boden und ist nicht zu verfehlen. Wenn man den Berserker-Verstärker aufgehoben/genommen hat, muss man nur die Fäuste einsetzen. Die Feinde werden durch den Schlag zerfetzt. Nun kämpft man sich durch das Level und tötet damit 20 Feinde. Auch wenn die Wirkung des Berserker-Verstärkers abgeklungen ist, erhält man die Trophäe trotzdem, wenn man die Fäuste weiter eingesetzt hat. Hinweis: Man muss die 20 Gegner in einem Level und in einer Sitzung töten. Wenn man stirbt, wird der Zähler zurückgesetzt. Im Hauptmenü und Pausenmenü sieht man die Anzahl der getöteten Gegner. Feuer und Flamme Fackle insgesamt 30 arachnoide Gegner mit dem Flammenwerfer ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man insgesamt 30 arachnoide Gegner mit dem Flammenwerfer abgefackelt hat. Die Trophäe lässt sich nur in "Legacy of Rust" erspielen. Dabei handelt es sich um eine Episode, die man beim Spielstart auswählen kann. Um die Trophäe zu erspielen, wählt man "The Vulcan Abyss E1M6: The Coiled City". Im Spielverlauf findet man einen Flammenwerfer, den man bekommt, wenn man den gelben Schlüssel oben auf der Plattform sieht. Bevor man ihn jedoch nimmt, sollte man das Spiel speichern. Nun öffnen sich die Wände und sechs Arachnoiden tauchen auf. Nachdem man die sechs mit dem Flammenwerfer verbrannt hat, kann man den Speicherstand wieder laden und die bereits Getöteten bleiben gespeichert. Das Ganze wiederholt man so lange, bis man 30 Arachnoiden eliminiert hat. Fliegende Fetzen Zerfetze mindestens 3 Gegner mit einer einzigen Raketenexplosion. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man drei Gegner gleichzeitig mit einer Raketenexplosion zerfetzt hat. Den Raketenwerfer gibt es bei "E1M1 Entryway" im Geheimbereich. Am Anfang des Levels muss man zunächst geradeaus laufen, dann rechts und anschließend die Tür auf der linken Seite öffnen. Dann betätigt man die beiden Schalter, wodurch sich eine Geheimtür öffnet. Durch diese kann man jetzt den Geheimbereich betreten, wo man den Raketenwerfer findet. Die Trophäe lässt ich gut in Doom II "E1M2 Underhalls" erspielen. Dort findet man im ersten Raum vier Feinde, die dicht beieinander stehen. Jetzt muss man mit dem Raketenwerfer auf die Gegner schießen, sodass mindestens drei von ihnen gleichzeitig von der Explosion getötet werden. Vor dem Versuch sollte man den Spielstand speichern, damit man es wiederholen kann, wenn es nicht sofort gelingt. Perfektes Timing Töte 2 Gegner mit einer einzigen Fassexplosion. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man zwei oder mehr Feinde mit einer einzigen Fassexplosion getötet hat. Die Trophäe lässt sich gut in Doom II im Level "MAP23 Barrels O Fun" auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben" erspielen. Wenn man in dem Level zum Teleporter läuft, kann man auf die Fässer schießen. An den Seiten sind Feinde, die dicht beieinander stehen und von den explodierenden Fässern getötet werden können. Feind meines Feindes Bringe einen Gegner dazu, einen anderen Gegner zu töten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gegner dazu gebracht hat, einen anderen Gegner zu töten. Hierfür kann man ein beliebiges Level auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra-Violence" oder "Nightmare" spielen. Dadurch tauchen die meisten Feinde auf, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Gegner ins Kreuzfeuer geraten und dadurch getötet werden. Man selbst muss nichts weiter tun, als herumzurennen und möglichst nicht getroffen zu werden. Sammelwütig Schließe ein Level ab, nachdem du alle Gegenstände eingesammelt hast. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Gegenstände eingesammelt hat. Damit sind nur die Gesundheits- und Rüstungsboni gemeint. Um zu prüfen, ob man alle eingesammelt hat, drückt man die -Taste. Dadurch wird oben links die Anzahl der gesammelten Gegenstände angezeigt. Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Völlig außer Kontrolle" kombinieren. Eine fremde Dimension Finde ein Geheimlevel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein Geheimlevel gefunden hat. Um die Trophäe zu erspielen, wählt man am besten DOOM II und das Level "Map15 Industrial Zone". Hier ein Video dazu: Alternative Vorgehensweise: In Doom I im Level "M1M3 Toxin Refinery" gibt es einen geheimen Ausgang. In diesem Level muss man zunächst die erste Tür öffnen und dann nach links bis zur nächsten Tür laufen. Im zweiten Areal geht es die erste Tür links hinein und weiter, bis man einen Schalter sieht, den man drücken muss. Anschließend geht man zurück zum Eingang, wo sich jetzt eine Tür gegenüber der Eingangstür öffnet. Von dort läuft man die Treppe hoch und geht dann geradeaus. Wo die zerquetschte Leiche liegt, sieht man das verseuchte Wasser. Etwas weiter ist ein zweiter Schalter, den man ebenfalls drücken muss. Jetzt läuft man zurück zum Anfang des Levels, wo man gestartet ist. Dort kann man jetzt über die hochgefahrene Brücke laufen. Es öffnen sich viele Türen. Wenn alle Türen geöffnet sind, läuft man zum "geheimen" Ausgang. Hier ist ein Video zur alternativen Methode: Völlig außer Kontrolle Schließe ein beliebiges monsterverseuchtes Level mit 100 % Kills, Gegenständen und Geheimnissen ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man ein beliebiges monsterverseuchtes Level zu 100% abgeschlossen hat. Hierbei zählen sämtliche Gegner, die man getötet hat, sowie alle Gegenstände und Geheimnisse, die man finden muss. Es empfiehlt sich, die Gegend gründlich abzusuchen, um wirklich alles einzusammeln. Selbst wenn man bereits 200% Gesundheit und 200% Rüstung erreicht hat, kann man sie dennoch weiterhin einsammeln. Um zu prüfen, ob man alles erreicht hat, drückt man die -Taste. Dadurch wird oben links die Anzahl der Feinde angezeigt, die man bereits besiegt hat, sowie die Gegenstände und Geheimnisse, die man bereits entdeckt hat. Es zählen bei den Gegenständen nur Gesundheits- und Rüstungsboni, Munition zählt nicht dazu. Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Sammelwütig" kombinieren. Außerdem lässt sie sich mit den Trophäen "Sie fürchten dich" und "Großputz" kombinieren, wenn man die Schwierigkeitsstufe "Ultra-Brutal" ausgewählt und keinen Schaden genommen hat. Unheile Welt Vernichte 50 Gegner mit einem einzigen Schuss der Unheilsklinge. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 50 Gegner mit einem einzigen Schuss der Unheilsklinge vernichtet hat. Die Trophäe lässt sich nur in "Legacy of Rust" erspielen. Dabei handelt es sich um eine Waffe. Im Level "Counterfeit Eden E2M6 Soul Silo" spielt man so lange, bis man den Teleporter betritt und die Unheilsklinge vor einem liegt. Diese muss man nun aufnehmen. Auf der linken und rechten Seite tauchen massenhafte Feinde auf. Zum Schießen muss man die -Taste gedrückt halten. DOOM Erreiche das Ende von "DOOM". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von Doom erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "4M8: Unto the Cruel". Sigil Erreiche das Ende von "Sigil". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "Sigil" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "5M8 Hall of Perdition". DOOM II Erreiche das Ende von "DOOM II". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von Doom II erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "MAP30 Icon of Sin". No Rest for the Living Erreiche das Ende von "No Rest for the Living". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "No Rest for the Living" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "Level 8 Tomb of Malevolence". Master Levels Erreiche das Ende von "Master Levels for DOOM II". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von Doom II erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "Level 20 Mephisto's Mausoleum". Evilution Erreiche das Ende von "TNT: Evilution". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "TNT: Evilution" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "Level 30 Last Call". Plutonia Erreiche das Ende von "The Plutonia Experiment". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "The Plutonia Experiment" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "Level 30 The Gateway of Hell". Legacy of Rust Erreiche das Ende von "Legacy of Rust". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende von "Legacy of Rust" erreicht hat. Es reicht, wenn man das letzte Level spielt und bei der Episode ist es das Level "E2M7 Brink". Jäger ohne Beuteschema Töte jeweils einen Gegner pro Gegnertyp. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gegner pro Gegnertyp getötet hat. Es gibt insgesamt 23 Gegnertypen. In Doom II sind es 17 Gegnertypen und in "Legacy of Rust" sechs neue Gegnertypen, die sonst nirgendwo vorkommen. Es gibt zwei Feinde, die nicht überall auftauchen. Es sind Spider Mastermind und Cyberdemon. Spider Mastermind findet man in Doom I in "E3M8 Dis" und Cyberdemon in "E2M8: Tower of Babel". Die Tötungen werden sofort gespeichert. Welche Waffe man nimmt, ist nicht relevant. Hinweis: In Doom II werden getötete Gegner im Level "MAP31 Wolfenstein" nicht für die Trophäe gezählt. Traumhaft grauenhaft Schließe ein Level auf Schwierigkeitsstufe Albtraum ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Dafür eignet sich sehr gut das Level "E1M1 Entryway" in Doom II, da es ein sehr kurzes Level ist. Es empfiehlt sich auch, vorher bei den Schwierigkeitsmodifikatoren die Auswahl zu treffen, ohne Feinde zu spielen, und bis zum Ausgang zu rennen. Sie fürchten nur dich Schließe ein monsterverseuchtes Level auf mindestens Ultra-Brutal mit 100 % Killrate unbeschadet ab. [Offline-Trophäe] [Verbuggte-Trophäe] Erhält man, wenn man ein monsterverseuchtes Level mindestens auf Schwierigkeitsstufe "Ultra-Brutal" abgeschlossen und dabei alle Gegner getötet hat, ohne selbst Schaden zu nehmen. Auf Ultra-Brutal sind mehr Feinde vorhanden als auf dem leichtesten Schwiergkeitsgrad "Ich bin noch jung zum Sterben. Die Trophäe lässt sich gut in Doom 1 im Level "E1M1 Hangar" erspielen. Bevor man das Level startet, sollte man vorher das Spiel speichern. Nun tötet man alle Feinde. Dabei kommt es darauf an, dass man weder durch Feinde noch durch verseuchtes Wasser Schaden nimmt. Durch Schnellspeichern sollte man jeden Fortschritt und jeden Erfolg absichern. Die Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Völlig außer Kontrolle" und "Großputz" kombinieren, die bei der Schwierigkeitsstufe "Ultra-Brutal" ebenfalls mit freigeschaltet werden. Hinweis: Die Trophäe ist verbuggt, wenn man die "Schnellspeichern"- und "Schnellladen"-Funktion verwendet. Um dies zu umgehen, sollte man manuell speichern, die Anwendung schließen, das Spiel starten, den gespeicherten Spielstand wieder laden und zum Ausgang gehen. Unantastbar Schließe ohne zu sterben und unter Par-Zeit 8 verschiedene Level am Stück auf min. Ultra-Brutal ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man acht Level hintereinander während einer durchgehenden Sitzung mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Ultra-Brutal" abgeschlossen hat, ohne zu sterben. Dabei spielt es keine Rolle, auf welche Art und Weise man das schafft. Wichtig ist allerdings, dass man unter der vorgegebenen Zeit bleibt. Am Ende des Levels steht unten rechts die Par-Zeit. Das heißt, man muss die Zeit unterbieten und es lässt sich nur am Ende des Levels einsehen, ob man es innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft hat. Um die Trophäe leichter zu erspielen, wählt man Doom II "MAP08 Tricks und Traps" und aktiviert bei den Schwierigkeitsmodifikatoren "Ohne Feinde". Dann spielt man bis "MAP15 Industrial Zone". Wenn man gut in der Zeit liegt, weil man zum Beispiel einen Schlüssel direkt auf Anhieb findet, sollte man das Spiel zwischendurch speichern. Die Schlüssel braucht man, um zum Ausgang zu gelangen. Es gibt folgende Schlüssel: rot, gelb und blau. Es funktioniert auch, wenn man mit der ersten Karte von Doom I "E1M1: Hangar" startet. Allerdings, wenn man ohne Feinde spielt, muss man bei "E1M3: Toxin Refinery" den geheimen Ausgang ("Secret-Exit") beenden, da sonst auf dem regulären Weg "E1M8 Phobos Anomaly" ohne Feinde nicht beendet werden kann. Wenn man den geheimen Ausgang benutzt, spielt man mit "E1M9: Military Base" weiter. Hinweis: Man sollte beachten, dass der Zähler zurückgesetzt wird, wenn man das Spiel speichert und dann verlässt, selbst wenn man nach dem Verlassen des Spiels den aktuellen Speicherstand lädt. Hier ein Video mit dem geheimen Ausgang ("secret exit"): Master of DOOM Reiße und zerfetze, bis es vollbracht ist. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Master Kenobi @Nonk3r.1 Punkt
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Nicht zwingend. Es ist jetzt schon sehr lange ohne Romeo, überleg mal. In dieser Zeit kann man die Beerdigung schon lange durch haben und dann um alles "zu klären" eben noch eine Nachricht hinterlassen. Auch wenn die Frau nicht zockt wird sie ja wissen was es ihm bedeutet hat. Finde das sogar recht naheliegend sowas auch "für sich" zu tun und auch weil es vielleicht der einzige Weg ist die Anonymen in der Freundesliste zu erreichen. Sie könnte sogar hier mitlesen und so wissen dass wir uns sorgen aber ohne Anmeldedaten machste da nix.1 Punkt
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Also wenn mein Partner stirbt hätte ich andere Dinge zu tun als seinen Status im PSN zu ändern. Klingt mir doch reichlich unwahrscheinlich.1 Punkt
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Das ist im Englischen allerdings zum Beispiel bei Titeln von Büchern, Filmen, Videospielen usw. obsolet. Adjektive, Substantive und Verben werden in dem Fall groß geschrieben. Ausnahmen hierbei wären Artikel und Präpositionen, wie in diesem Fall bei "The Suicide of Rachel Foster". The Suicide of Rachel Foster - 56 SAVE Silence: The Whispered World 2 - 32 The Jumping Burrito - 20 KILL Black Myth: Wukong - 34 Concord - 301 Punkt
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Ich glaube auch nicht, dass es ein Angehöriger war. Romeo ist ja nun auch für seinen recht makabren Humor bekannt.1 Punkt
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Ist anscheinend einiges verpassbar! Hier eine englische Seite zu dem Thema: Black Myth: Wukong Trophy Guide & Roadmap (powerpyx.com)1 Punkt
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Ich formuliere es mal so, am Ende wird's haarig ! Nur die Kreistaste ohne Stick, dann klappt's mit dem perfekten ausweichen.1 Punkt
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Das Gas geben nehme ich mir natürlich gerne zu Herzen 🥴 In diesem Sinne: + Eternal Kingdom Battle Peak 0 -> 100% Bald sollten jetzt dann auch mal Mal Star Wars Squadrons und Mega Zombie folgen.1 Punkt
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