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Hallo Community da guckt man kurz nicht hin und Zack haben wir schon die zweite Jahreshälfte erreicht, wie schnell die Zeit vergeht. Unsere nächste Umstellung für den Sommer steht an und es gibt ein paar kleine Veränderungen. Alles weitere dazu wie immer in unserer Übersicht. Interne Änderungen: Leitfaden (Team | Leitfäden,) @stiller wird aus privaten und gesundheitlichen Gründen vom S-Mod zur Moderatorin. Wir bedanken uns sehr für deine hervorragende Arbeit als Teamleiterin, freuen uns, dass du uns als Mitglied erhalten bleibst und wünschen dir auch weiterhin viel Erfolg bei deinen Aufgaben. @Billie_691 erhält den Posten des Teamleiters und wird demnach zum S-Moderator. Er hat das Leitfaden-Team von Anfang an äußerst tatkräftig und zuverlässig unterstützt und übernimmt hier nun aufgrund seiner hervorragenden Leistungen die Aufgaben des Teamleiters. Vielen Dank, dass du dich dieser Aufgabe annimmst! Neue Zugänge: Entwicklung & Design (Team | Entwicklung & Design) @OsnaPhantom hat sich bei uns beworben und mit seinen Werken und grafischen Fähigkeiten überzeugt. Er wird uns als Volontär für zukünftige Design-Arbeiten unterstützen. Abgänge: Aus privaten und zeitlichen Gründen verlassen uns leider @ItachiSaix und @BrianStinson_. Alle erhalten für ihre fantastische Arbeit natürlich den Ehrentitel - vielen Dank für euer Engagement! Ein besonderer Gruß kommt vom Leitfaden-Team an @BrianStinson_: Wir danken dir für mehr als 1.000 Tage unermüdlichen Einsatz für's Team (, wofür du dir den Ehrentitel auch mehr als verdient hast). Du hast die Leitfaden-Arbeit nachhaltig geprägt und wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute. Möge das Glück in dein neues Haus mit einziehen und dieses dich und deine Familie vor Unwetter und allen Gefahren schützen. Das Organigramm & die Team-Matrix stehen bereit. Die Team-Vorstellung wird noch überarbeitet, gebt uns dort bitte noch etwas Zeit. Im Team sind nun insgesamt 35 Leute + 1 Roboter 8 Administratoren + 1 Admin a.D. | 4 Super-Moderatoren | 20 Moderatoren | 1 Team-Assistenten | 1 Volontär ++Werbung++ Für die Bereiche "Design", "Entwicklung" und "Redaktion" sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Hier könnt ihr mehr über die Vorraussetzungen nachlesen (Bereich bitte anklicken). Auch für andere Bereiche, in welchen nicht aktiv gesucht wird, könnt ihr euch gerne initiativ melden, wenn ihr unterstützen wollt. Sei es im Feedback-Bereich (umfasst auch den Marktplatz und Turniere & Events), Tätigkeiten, was neue Releases angeht (Releasekalender) oder Unterstützung auf unseren Social-Media-Kanälen. Ebenfalls wäre etwas Hilfe beim Befüllen der Startseite durch Bewerben vorhandener, wertvoller Beiträge denkbar. Die Voraussetzungen sind hierbei auch nicht ganz so hoch, daher kann sich jeder der möchte nach einer kurzen Einarbeitung einbringen Also meldet euch ruhig, wenn ihr Bock auf irgendwas habt ++Werbung Ende++ Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen3 Punkte
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Hallo ihr Lieben und ein herzliches Willkommen zu meinem neuen Projekt. Einige von euch kennen mich von meinem sehr sehr erfolgreichen Backlog-Projekt. Wo ich eine Komplettierungsrate von 75% erreichen wollte. Das konnte ich erfolgreich abschließen und stehe jetzt bei 60%... Deshalb hat dieses Projekt, in das ich viel Leidenschaft stecken werde, rein gar nichts mit so anstrengenden Aufgaben oder Zielen zu tun, weil ich mich damit zu sehr unter Druck setzen würde. Und das hat ja schon einmal nicht geklappt. Falsch! Es hat wieder mit anstrenden Aufgaben zu tun und ich werde sie nicht alle schaffen oder zu meiner vollsten Zufriedenheit abschließen. Aber genau darum geht es in diesem Projekt. Es geht darum etwas neues auszuprobieren, zu lernen und zu reflektieren. Starten möchte ich mit 2 Kernprojekten: I. Von Null auf Platin Das erste Projekt habe ich "Von Null auf Platin" genannt und dabei möchte ich eine Reihe von neuen und/oder Spielen, die die breite Masse nicht kennen, von Beginn an starten und auf Platin bringen und das zu 90% ohne Vorwissen. Ich habe mir im Vorhinein nur angeschaut ob die Platin möglich ist. Ich habe mich mit den Trophäen, den damit verbundenen Aufgaben oder möglichen Guides/Leitfäden nicht beschäftigt und möchte sie auch weitestgehend außen vor lassen. Mir ist nämlich in vielen Fällen einfach aufgefallen, dass ich oft schaue wie schnell ist die Platin zu erspielen und was für Einstellungen gibt es um schneller daran zu kommen. Ich glaube das geht einigen Trophäenjägern so und ist auch überhaupt nicht verwerflich. Ich möchte das nur einschränken und spezielle Titel nicht auf diese Weise angehen um einen Ausgleich für mich zu schaffen und mich mehr auf die Spiele einzulassen. Begleiten werde ich diese Titel hier neben dem Projekt-Thread auch auf meinem Youtube Kanal. Dieser ruhte seit 7 Jahren stillschweigend. Erst zum "Bau dir deine eigene Platin 2022" Event wurde er mit zwei Livestreams wiederbelebt. Für die Reihe habe ich mir die folgenden 10 Titel rausgesucht. Ich habe sie anhand ihrer Trailer, Screenshots und Beschreibungstexte ausgewählt. Alle haben nicht sonderlich viele Spieler auf PSNP oder sind wie F1 Manager 22 (Stand jetzt) noch nicht erhältlich. Das sind meine bisherigen Infos zu den Spielen: 1. Autonauts (Pausiert) Autonauts ist ein Titel, bei dem es darum geht einen fremden Planeten zu kolonialisieren und alle Abläufe zu automatisieren. Ich habe bisher das Tutorial gespielt und bin von den kommenden Möglichkeiten positiv überrascht. Es scheint viel Kontent zu haben und ein Titel zu sein, den ich sehr lange spielen könnte. Die Steuerung ist allerdings etwas überladen und man kommt schnell von einem Menü in ein anderes ohne wirklich zu merken was passiert ist. Das wird sich bestimmt noch einspielen. Macht für mich aber einen schönen Ersteindruck. 2. House Builder (Platin) Wie es der Titel schon verrät geht es hier um das Errichten von Häusern. Doch es scheint viele Varianten zu geben und so beschäftigt sich die erste Episode mit einem Iglu in der Arktis. Neben der Kälte ist die Steuerung das größte Problem mit dem man sich herumschlagen muss/darf. Trotzdem mag ich solche Spiele gern. Es ist etwas stumpf aber man sieht Resultate und laut Beschreibungstext wird es viele Orte geben die man besuchen kann und die Arbeiten werden noch deutlich vielfältiger. Ich bin gespannt was noch so kommt. Wenn es wie House Flipper wird, werd ich nicht meckern. 3. Medievil Dynasty (Livestream) Eine eigene Dynasty gründen? Ein eigenes Dorf bauen? Mit vielen spannenden Charakteren und einer wunderschönen Welt? In Medievil Dynasty geht das problemlos. Ich habe mir nach kurzer EIngewöhnungsphase einen kleinen See gesucht bei dem ich mich angesiedelt habe. Nach ein paar Gesprächen im Nachbardorf hab ich auch gleich neue Mitbewohner gefunden, die sich sofort nützlich machen wollen. Mit einer fleißigen Holzfällerin und einem entspannten Jäger wächst das Dorf viel schneller. Wenn ich jetzt noch spitze Speere hätte... 4. F1 Manager 22 (Platin) Ich bin ein einfacher Mensch. Ich mag Rennspiele und ich mag Simulation. Ich werde F1 Manager 22 mögen. (Und wahrscheinlich viiiieeeeeeel Zeit investieren) 5. Freshly Frosted Hier geht es um leckere Nachspeisen, die in einer Fabrik verarbeitet und durch Förderbänder ans Ziel gelangen sollen. Es wird also gerätselt und automatisiert. Bin Dabei! 6. Let´s Build a Zoo Ein Aufbau-Management-Simulator Mix im sympatischen Pixel-Look. Hier kommt vieles zusammen und man kann viel Zeit investieren, vom Retten wilder Tiere aus einem Tierheim, tausch mit anderen Zoos, hin zu einem unfassbar breiten Forschungsbaum und das letztliche Highlight: Das kombinieren von Tieren. Wer will einen Elefanten mit Flamingo-Kopf? Kein Problem oder eine Schlange mit Löwenschädel? Alles ist möglich. Dazu muss man moralisch schwierige Entscheidungen treffen und sich um die Umwelt kümmern. Schaut mal rein, es lohnt sich: II. Bau dir deine eigene Platin 2023 Es wird im nächsten Jahr wieder ein "Bau dir deine eigene Platin 2023" Event geben. Und das steckt noch in der Konzeptionsphase. Da aber die Livestreams mit euch so viel Spaß gemacht haben und ich wieder etliche Stunden in Photoshop versenken werde, hab ich mir vorgenommen das zu kombinieren. Ich werde natürlich nicht die Aufgaben spoilern aber ich kann nicht garantieren, dass doch ein paar Infos rausrutschen werden oder ihr uns noch spannende Vorschläge bringt oder evaluiert, was wir weiterhin verbessern können. Die Termine dazu und den Link zum Stream werde ich dann hier ankündigen. Geplant ist vorerst im September zu starten. Desweiteren möchte ich mir die Option offen lassen mich auch in anderen Bereichen auszutoben und viele andere Ideen einzubringen. So bin ich z.B. ein Fan von Ultra-Rare Platin Spielen und würde dazu gern eine Reihe starten oder aber auch weiter am Backlog arbeiten. Ich kenne mich mittlerweile ganz gut und weiß genau, wenn ich mich hier auf eine Sache einschränke wird die irgendwann zur Arbeit und verliert damit an Reiz. Was für mich noch ein wichtiger Bestandteil dieses Projekts ist, ist die Weiterentwicklung bei der Aufnahme und der Bearbeitung. Ich hatte vor dem Event ein wenig mit Photoshop probiert und auch für eine Hochzeit was in After Effects animiert (wenn man das überhaupt so nennen darf) aber alles in allem habe ich hier nur rudimentäre Kenntnisse. So sieht es auch bei der Audio- und Videobearbeitung aus. Der erste Livestream war eine Katastrophe und mein Mikro hat überhaupt nicht mitgespielt, trotzdem hat einen riesen Spaß gemacht. Das soll natürlich alles etwas besser werden. Das klappt allerdings nicht über Nacht Wie sich das alles entwickelt und was ich verändert, gelernt und/oder gespielt habe, will ich ab jetzt in diesem Projekt berichten. III. A - Z Backlog Challenge + Community Challenge Mein Backlog ist enorm und ich habe mit über 10k unerspielter Trophäen eine Mammutaufgabe die nicht machbar ist. Doch das hält mich nicht von einer neuen Challenge ab. Wir starten ab dem 01.10.2023 in die "A - Z Backlog Challenge". Jeder Buchstabe im Alphabet muss für die Challenge abgeschlossen werden. Und ihr könnt mitmachen. Postet in diesen Thread gern eine Liste mit den Spielen, die ihr gern bei mir sehen würdet oder bei denen ihr denkt: die sollte man abgeschlossen haben. Bitte seht aber davon ab nur 100 Stunden Spiele zu wählen oder solche, die nur noch Sammelsachen per Guide beinhalten. Klar dürfen die Teil des Ganzen sein, sollten aber nicht vordergründig da stehen. Ausgeschlossen sind Shovelware und VR Spiele (lassen sich nicht gut streamen bei mir). Denn es geht auch um den Stream. Es geht darum Spiele zu spielen, die ihr auch sehen wollt. Für die seltenen Buchstaben wie z.B. das sehr beliebte Q oder das rare X dürfen die Buchstaben auch innerhalb des Titels stehen und müssen nicht am Anfang stehen. Bei vielen anderen habe ich, mit purer Absicht natürlich, genügend Auswahl gelassen um ein breites Spektrum abbilden zu können. Es dürfen auch unmögliche Spiele gewählt werden (also solche, die nicht mehr komplettierbar sind) oder gern auch Ultra Rare Spiele. Ziel ist nicht alles zu 100% im Stream zu spielen. Z.B. Sammelsachen per Guide oder unnötiger Grind soll kein Bestandteil im Stream werden. Da spielt der Unterhaltungswert eine übergeordnete Rolle. Aber es soll schon so einiges zu sehen sein und dafür werden die Streamzeiten auch ein wenig variabler. Mittwoch und Sonntag 21:00-00:00 Uhr bleiben erhalten ansonsten kann und wird viel spontan im Zeitfenster von 22:00-00:00Uhr passieren. Es ist auch sehr erwünscht mehr mit euch zu interagieren. Dazu bietet sich der Chat, Discord oder auch ein gemütlicher Schnack bis hin zu Koop Sessions an. Geplant ist das Wheel of Names mit den Buchstaben des Alphabets zu bestücken. Dann zufällig einen auszuwählen und einen Strawpoll mit euren gewünschten Spielen zu bestücken. Da kann abgestimmt werden und das beliebteste Spiel wird gespielt. Und ob ich mir damit einen Gefallen getan habe oder dran verzweifle...naja das wird sich noch zeigen PS: Wer interesse hätte die Challenge selbst mitzuspielen, kann sich gern beteiligen i A - Z Backlog Challenge Community A - Z Backlog Challenge Vielen Dank fürs Lesen!2 Punkte
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Hallo Community Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen. zur freien Verfügung: Trophäen-Leitfaden - Dying Light 2 Stay Human 1x 1x 8x 48x = 58 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 55 Online-Trophäen: 3 Verpassbare Trophäen: 3 Verbuggte Trophäen: 7 Automatische Trophäen: 18 Allgemeine Infos: Folgende Trophäen sind aus verschiedenen Gründen verpassbar: Die Trophäen "Topfit" und "Eisenherz" sind verpassbar, wenn man Hemmstoffe falsch verteilt hat. Um beides auf Maximum zu bringen benötigt man mindestens 162 Hemmstoffe. In einem Spieldurchgang kann man allerdings nur 126 Stück finden, wenn man nun die Hemmstoffe auf beide Bereiche verteilt ist es möglich, dass man keine der zwei Trophäen in einem Durchgang erhalten kann. Die Trophäe "Stiefellecker" ist verpassbar, wenn man ein Gebiet der anderen Fraktion zugeordnet hat. Insgesamt gibt es zwar elf Gebiete, davon können aber nur sieben einer Partei zugeordnet werden. Die restlichen sind schon zugeordnet. Man muss nun alle sieben der "Niemandsland" Gebiete derselben Partei zuordnen. Es ist nicht möglich die Gebiete im Nachhinein neu zu verteilen, welcher Partei man diese zuordnet ist irrelevant für die Trophäe. Die Trophäen "Archivar" und "Audiofreund" sind verpassbar, wenn man bis zu einem bestimmten Spielfortschritt, gewisse Sammelobjekte nicht eingesammelt hat oder bestimmte Nebenmissionen nicht abgeschlossen hat, welche in Verbindung mit Sammelobjekte stehen. Diese werden teilweise an verschiedenen Stellen in der Geschichte gesperrt und können dann in diesem Spieldurchgang nicht mehr abgeschlossen werden. Hat man diese verpasst muss man entweder ein neues Spiel beginnen oder einem anderen Spieler beitreten, der in der Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten ist. Seit Patch XXX sind mit dem kostenlosen Zusatzinhalt "Chapter 02" neue Sammlerstücke integriert worden, diese kann man alternativ zu den Sammlerstücken in der Grundversion aufsammeln, um die Trophäen dennoch zu erhalten. Es müssen daher nicht alle eingesammelt werden, sondern nur insgesamt XXX. Viele Trophäen besonders einige, welche die Geschichte betreffen sind in der Grundversion zufallsbedingt verbuggt, daher empfiehlt es sich vor Beginn den aktuellen Patch runterzuladen. Ist der Patch einmal installiert und der Spielstand wurde damit gestartet, sind diese miteinander verbunden und es ist nicht mehr möglich diesen Spielstand auf einer niedrigeren Version zu spielen. Einige Trophäen sind auch mit Patch noch verbuggt, weshalb es sich empfiehlt vor jeder Story-Quest, welche eine Trophäe freischaltet einen Spielstand in die Cloud zu laden oder auf einem USB Stick zu sichern (PS4-Verison), um die Mission im Zweifel noch einmal wiederholen zu können und die Trophäe somit hoffentlich auslösen zu können. Generell treten sehr häufig willkürlich Bugs auf. Sollte man daher eine Trophäe nicht erhalten haben, obwohl man die Bedingungen erfüllt hat oder ein Ansprechpartner ist nicht vorhanden bzw. bietet nicht die richtigen Antwortmöglichkeiten an, hilft es wenn man das Spiel beendet und wieder fortsetzt. Besteht der Bug weiterhin und man hat keinen Spielstand in die Cloud geladen, muss man dem Spiel eines anderen Spielers beitreten welcher die besagte Stelle noch vor sich hat, um die Bedingungen erneut auslösen zu können. Somit hat man die Möglichkeit die Trophäe zu erhalten, ohne einen neuen Spieldurchgang zu starten. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, welche von Beginn an verfügbar sind: Einfach: Gegner sind leicht zu besiegen, machen weniger Schaden und Ressourcen sind leichter zu erhalten. Mittel: Gegner stellen zu Beginn zwar eine mittelmäßige Bedrohung da. Je mehr Attribute und Fertigkeiten man erhält, desto einfacher sind diese zu besiegen. Ressourcen sind gleichmäßig verteilt, eine gute Verwaltung ist von Vorteil. Schwer: Gegner sind von Anfang an eine ernsthafte Bedrohung, verursachen viel Schaden und passen sich der Taktiken des Spielers an. Das Ressourcen-Management entscheidet oft über Leben und Tod. Zudem bieten Händler weniger Ressourcen an und verkaufte Objekte bringen weniger Geld ein. Seltenere Gegenstände sind während der Erkundung schwerer zu finden. Für Platin ist der Schwierigkeitsgrad allerdings nicht relevant, alle Trophäen können auf "Einfach" erspielt werden. Es gibt keine Spielstandübertragung zwischen der PlayStation-4 und PlayStation-5 Version, alle Trophäen müssen daher erneut erspielt werden. Mit Patch 1.010.000 wurde ein Neues Spiel+ implementiert, welches man nach erstmaligem Abschluss der Geschichte auswählen kann. Sammelgegenstände werden ins Neue Spiel+ übernommen und können daher, falls mein etwas verpasst hat im Anschluss noch eingesammelt werden, ohne dass man nochmal alle von vorne einsammeln muss. Es gibt einen Koop-Modus bei welchem bis zu vier Spieler gemeinsam spielen können. Den Koop-Modus schaltet man frei, wenn man das Krankenhaus im Verlauf des Prologs abgeschlossen hat. Im Koop Modus erhalten alle Mitspieler die Trophäen. Erspielbare Trophäen, wie beispielsweise Sammel-Trophäen müssen wenn nicht anders beschrieben selbst erledigt werden. Es ist zu empfehlen, dass man die Ausdauer mindestens auf Stufe 8 (300 Punkte) verbessert und Gesundheit mindestens auf Stufe 4 (XXX Punkte), damit man alle Windräder aktivieren kann, alle GRE-Pakete einsammeln kann und bei Gesundheit alle Fertigkeitspunkte erwerben kann. Mit jedem Levelaufstieg verbessert man Ausdauer und Gesundheit ebenfalls um je 20 Punkte. Es gibt einen Tags/Nachtrhytmus. Die Nacht beginnt immer um 19:30 Uhr, eine Stunde vorher erinnern Sirenen daran eine Sicherheitszone aufzusuchen. Dort kann man dann entweder bis zum Tag schlafen oder anderen Dingen nachgehen, wie beispielsweise Waffen verbessern oder Inventar aufräumen. Ebenso kann man sich auch an eine sichere Stelle stellen und Kilometer sammeln, indem man ein Gummiband um beide Sticks wickelt. Für die Trophäe "Ultramarathon" muss man zu Fuß 960km zurücklegen. Selbst nach einmaligem Durchspielen ohne die Schnellreise zu nutzen, hat man gerade mal einen Bruchteil der km erreicht. Daher empfiehlt es sich die Nacht nicht zu überspringen, sondern diese mit km sammeln zu verbringen. Der Tag beginnt immer um 08:00 Uhr. Damit man die Uhr jederzeit im Blick hat kann man diese unter "→ OPTIONEN → HUD → Tageszeit-Anzeige → EIN" dauerhaft anstellen. Wenn man sich bei Nacht außerhalb der Sicherheitszone aufhält erscheint eine Immunitätsanzeige. Diese nimmt langsam ab und wird nur unter UV-Lichtern oder durch Aufputschmittel (Immunität) wieder gefüllt. Ist der Kreis geleert stirbt man. Die nächstgelegende UV Anzeige wird mit SYMBOL auf dem Bildschirm angezeigt. Die Immunitätsanzeige fasst standardmäßig fünf Minuten, erhöht sich aber mit jedem Stufenaufstieg um ein paar Sekunden. Es empfiehlt sich Nachts keine größeren Erkundungen zu starten, da die Infizierten nach Sonnenuntergang viel zahlreicher und aggressiver sind. Ebenso sind Nachts vermehrt Heuler anzutreffen, welche bei Sichtkontakt eine Jagd starten. Dadurch werden Infizierten in Massen angelockt. Um eine Jagd zu beenden, muss man sich in Sicherheitszonen oder UV-Scheinwerfern begeben. Einige Quests muss man jedoch zwingend in der Nacht abschließen. Hierfür nutzt man am besten die Dächer zur Fortbewegung, um Heulern auszuweichen und sucht immer mal wieder Schutz in einer UV-Lichtquelle. Nach der Story-Quest #10 Wal(t)zertanz erhält man sobald man Zentralring erreicht einen Gleitschirm, mit welchem man größere Entfernungen in der Luft zurücklegen kann. Kommt man also an irgendein Objekt nicht direkt ran, kann man abwarten bis man Zugang zum Gleitschirm hat. Man benutzt den Gleitschirm in der Luft mit VIERECK und steuert mit dem LINKEN STICK. Nach der Story-Quest #10 Wal(t)zertanz kann man die U-Bahn benutzen. Die U-Bahn dient als Schnellreisesystem und verbindet Old Villedor mit dem Zentralring. Weitere U-Bahn Stationen müssen erst freigeschaltet werden, indem man den Strom wieder anschaltet. Je nachdem welcher Fraktion man Bezirke zuweist erhält man andere Boni, welche während des Spiels unterstützen. Die Boni können auf der Karte eingesehen werden, wenn man komplett rauszoomt. Nach Story-Quest #16 "Übertragung" ist es möglich den Bauplan für den Korek-Tailsman zu sammeln. Dieser Talisman sorgt dafür, dass Waffen so gut wie unzerstörbar werden. Gute Waffen sollte man daher immer mit dem Talisman ausrüsten. Waffen können mehrfach mit diesem Talisman ausgerüstet werden, allerdings sollte man mit der Erneuerung des Talismans warten, bis die Waffe fast zerstört ist. Jede Ausrüstung mit dem Talisman kostet 400 Mutationsproben. Mutationsproben erhält man hauptsächlich nachts und von besonders mutierten Gegnertypen, wie beispielsweise den verschiedenen Schattenjägertypen. Im Spoiler ein Video zum Fundort: Siehe Videoguide für alle Sammlerstücke. Siehe Videoguide und zusätzliche Informationen für alle GRE-Pakete. Siehe Videoguide und zusätzliche Informationen für alle Hemmstoffe. Siehe Textguide mit Bildern für alle Sammlerstücke. Siehe Online-Verabredungen. Reise ins Unbekannte Villedor erreichen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Villedor erreicht hat. Im Verlauf des Prologs muss man einen Tunnel durchqueren, um Villedor zu erreichen. Schussdebüt Erstmals einen Hemmstoff einsetzen. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Hemmstoff erhalten hat. Nachdem man im Prolog die Tunnel verlassen hat startet eine Zwischensequenz nach welcher man erstmals Hemmstoff benutzt. Hinweis: Die Trophäe ist verbuggt und schaltet sich möglicherweise nicht frei. Falls man diese Trophäe nicht bekommt, sollte man weiter Hemmstoffe nehmen, bis man die Trophäe erhält, andernfalls kann es helfen ein Neues Spiel zu starten und bis zur Stelle laufen wo man in Villedor ankommt. Sollte das nicht helfen sollte man versuchen das Spiel zu deinstallieren und neu installieren und es nochmal probieren. Sollte man dennoch die Trophäe nicht erhalten, bleibt nur auf einen Patch zu warten. Herzlich willkommen! Den Basar betreten. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Basar zum ersten Mal betreten hat. Nachdem man das Krankenhaus verlassen und den Prolog abgeschlossen hat, kann man sich frei in der Welt bewegen. Um in der Story voran zu kommen muss man als nächstes zum Basar. Hinweis: Die Trophäe ist verbuggt und schaltet sich möglicherweise nicht frei. Um kein Neues Spiel anfangen zu müssen, kann man der Sitzung eines anderen Spielers beitreten, der noch nicht soweit ist und dort versuchen die Trophäe zu erhalten. Unter Druck Den ersten Wasserturm aktivieren. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Story-Quest #8 "Wasserturm" abgeschlossen hat. Hierfür muss man drei Bomben im Wasserturm beseitigen und nach ganz oben klettern. Nach dem Gespräch mit Joey muss man den Wasserturm einer Gruppierung zuweisen. Welche Partei man hier wählt ist nicht relevant für diese Trophäe. Licht in der Dunkelheit Das erste Umspannwerk aktivieren. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Story-Quest #11 "Ein Zuhause" abgeschlossen hat. Im Verlauf der Mission muss man innerhalb des Umspannwerks sechs Konsolen mit einem Kabel verbinden. Es gibt immer eine grüne und eine rote mit Zahlen nummeriert. Man muss nun die grüne mit der roten derselben Zahl verbinden. Das Kabel ist dabei relativ kurz und man muss den kürzesten Weg dafür finden. Anschließend muss man noch den Hauptschalter aktivieren. Ist dies geschafft muss man das Gebiet einer Fraktion zuweisen, für diese Trophäe ist es nicht relevant welche Fraktion man wählt. Hinweis: Da man für "Stiefellecker" einer Fraktion alle sieben manuell zuweisbaren Gebiete übergeben muss, sollte man auch hier immer diesselbe Fraktion wählen wie zuvor auch in der Story-Quest #8 "Wasserturm". Im Dienste der Stadt Alle Einrichtungen zuweisen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Insgesamt gibt es sieben Einrichtungen, welche einer Fraktion zugewiesen werden müssen. Für diese Trophäe ist es egal, welche Fraktion man hier wählt. Um eine Einrichtung zuzuweisen, muss man diese erklimmen und den Strom anschalten. Anschließend kann man wählen, ob man diese Einrichtung den Überlebenden oder den Peacekeepern übergeben möchte. Bei den Einrichtungen handelt es sich je nach Gebiet entweder um Wasserräder oder Umspannwerke. Im Verlauf des Spiels muss man drei Gebiete als Teil der Geschichte zuweisen. Zusätzlich gibt es vier weitere Einrichtungen, welche ebenso zugewiesen werden müssen. Im Spoiler eine Übersicht aller Einrichtungen inkl. Fundort: Hinweis: Die Trophäe ist verbuggt und unter Umständen ist es möglich, dass man die Trophäe nicht erhält, obwohl man alle Bedingungen erfüllt hat. Um dies zu vermeiden, sollte man am besten mit dem aktuellsten Patch spielen. Hat man sie dennoch nicht erhalten, so muss man alle Spiel- und Speicherdaten löschen und von vorne beginnen. Nun muss man darauf achten, dass man mindestens eine Einrichtung der anderen Gruppierung zuweist. Anschließend sollte sich die Trophäe freischalten. Da man für "Stiefellecker" alle Einrichtungen einer einzigen Fraktion zuweisen muss, empfiehlt es sich, sofern man vom Bug betroffen ist diesen Schritt erst nach Erhalt von "Stiefellecker" durchzuführen. Tunneleingang Die erste U-Bahn-Station aktivieren. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] U-Bahn Stationen können ab Story-Quest #10 "Wal(t)zertanz" aktiviert werden. Hierfür muss man die Station betreten und den Hauptschalter aktivieren. Manchmal müssen zusätzlich zum Hauptschalter noch Hilfsgeneratoren aktiviert werden, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Am besten erledigt man dies nachts, da dann weniger Zombies in den Stationen unterwegs sind. Insgesamt gibt es neun U-Bahn-Stationen, wovon eine aktiviert werden muss. Eine aktivierte Station erkennt man am grünen Symbol auf der Karte. Die bereits aktivierten U-Bahn Stationen im Verlauf von Story-Quest #10 "Wal(t)zertanz" zählen nicht dazu, man muss eine weitere manuell aktivieren. Im Spoiler eine Übersicht aller U-Bahn-Stationen inkl. Fundort: Sancho Pansa Das erste Windrad aktivieren. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, sobald man die erste Windmühle aktiviert hat. Spätestens im Verlauf der Story-Quest "Unbändiger Bruder" muss man zwingend eine Windmühle aktivieren. Es ist aber auch möglich vor dieser Quest schon Windmühlen zu aktivieren. Dafür muss man auf ein Windrad klettern und am roten Stromkasten mit den Strom anschalten. Windräder werden auf der Karte mit SYMBOL angezeigt. Die Fahrkarten, bitte! Eine U-Bahn-Station zur schnellen Fortbewegung nutzen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Ab Story-Quest #10 "Wal(t)zertanz" werden die U-Bahn-Stationen freigeschaltet. Diese dienen dem Spiel als Schnellreisefunktion und müssen zum Teil vor Nutzung aktiviert werden, indem man die Station aufsucht und den Strom wiederherstellt. Bestenfalls erledigt man dies nachts, da zu dieser Tageszeit weniger Zombies in der Station unterwegs sind. Hat man eine Station aktiviert kann man diese über die Karte, welche man mit TOUCHPAD öffnen kann nutzen, indem man lange VIERECK auf der Station drückt. Hinweis: Die Trophäe ist verbuggt und kann unter Umständen nicht freigeschaltet werden, obwohl man die Bedingungen erfüllt hat. In dem Fall hilft es, wenn man direkt nach Ankunft erneut die U-Bahn benutzt. Ebenso kann es helfen, wenn man die weiße Karte innerhalb der U-Bahn Stationen zum Reisen verwendet, man wird nach einer Schnellreise direkt vor einer abgesetzt. Hilft alles nichts kann man einem anderen Spieler beitreten und dort nochmal die Tipps wiederholen. Ebenso kann man probieren eine U-Bahn Station manuell zu aktivieren und diese dann zu nutzen. Hat man auch damit keinen Erfolg, muss man abwarten und hoffen, dass sie irgendwann zufallsbedingt freigeschaltet wird oder ein Neues Spiel bzw. Neues Spiel+ beginnen. Don Quijote Alle Windräder aktivieren. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Insgesamt gibt es 17 Windräder, welche sich auf den ersten Teil der Karte "XXX", auf das Zwischengebiet und auf den zweiten Teil der Karte "XXX" verteilen. Um ein Windrad zu aktivieren muss man an diesem hoch klettern und am roten Stromkasten mit den Strom anschalten. Windräder werden auf der Karte mit SYMBOL angezeigt. Im Spoiler eine Übersicht aller Windräder inkl. Fundort: Kannst du die Zeichen nicht lesen? Alle in GRE-Quarantänestationen verborgenen Hemmstoffe sammeln. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Für diese Trophäe benötigt man lediglich die 24 Hemmstoffe aus den GRE-Quarantänestationen. Pro Station kann man vier Hemmstoffe erhalten, diese muss man auch einsammeln, um die jeweilige Zone abzuschließen. Hemmstoffe befinden sich in Vorratskisten welche man mit "XXX" öffnet. Es zählen nur die Hemmstoffe aus den GRE-Quarantänezonen. Es zählt nicht, wenn man andere Hemmstoffe einsammelt. Im Spoiler eine Übersicht aller GRE-Quaranänestationen inkl. Fundort: Was gefunden? Alle GRE-Pakete finden. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Insgesamt gibt es 26 GRE-Pakete, welche über die gesamte Karte verteilt sind. Mögliche Fundorte sind beispielsweise auch Dächer oder unter Wasser. GRE-Pakete erkennt man an gelben Metallkisten. Oftmals befindet sich ein Fallschirm in der Nähe, welcher den Abwurf der Kiste andeutet. Die Kisten beinhalten Waffen, Ausrüstung, Hemmstoffe oder Militärtechnologie zum aufwerten der eigenen Ausrüstung und können mit XXX geöffnet werden. Im Spoiler eine Übersicht aller GRE-Pakete inkl. Fundort: So schwer war das doch nicht, oder? Die erste GRE-Anomalie besiegen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man seine erste GRE-Anomalie besiegt und die Truhe für die Belohnung geöffnet hat. Das sind Bosse in Form eines großen "Spuckers". Nachdem man diesen erledigt hat, öffnet sich ein Bereich in dem sich eine Truhe mit besonderen Gegenständen und Hemmstoffen befindet. Fahnenverbrennung Das erste Banditenlager ausnehmen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Storymission "Der Überfall" das erste Banditenlager ausgenommen hat. Hierfür muss man den Lageranführer und seinen Lieutenant töten und das Totem des Lagers mit wiederholtem drücken von beanspruchen und das Lager somit zur Sicherheitszone machen. Das erste Mal vergisst man nie Den ersten Gegenstand herstellen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Prolog zum ersten Mal einen Gegenstand hergestellt hat. Während "XXX" muss man, um mit der Quest fortfahren zu können im weiteren Verlauf einen Heilgegenstand zwingend herstellen. Ach, so geht das! Die Waffe zum ersten Mal modifizieren. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man zum ersten mal seine Waffe modifiziert hat. Es können nur seltene (blau), einzigartige (lila) und Artefakt (gelb) Waffen modifiziert werden, mit Ausnahme von Waffen die Namen haben. Um eine Waffe modifizieren zu können, geht man ins Inventar unter Waffen und drückt . Tipp: Nachdem man den Prolog im Krankenhaus abgeschlossen hat, bekommt man den Talisman "Hemmstoff-Paket". Talismane verbrauchen keine Bauteile und man kann sie beliebig oft nutzen. Freunde in Not 50 Überlebenden bei Begegnungen helfen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Begegnungen sind zufallsbedingte Ereignisse, die in ganz Villedor stattfinden können. Diese Begegnungen sind sehr vielfältig. Entweder muss man eine gefangene Person retten, einen Infizierten mit Aufputschmittel versorgen oder jemanden aus einem Käfig befreien. Diese Ereignisse zählen als einem Überlebenden geholfen. Neben diesen gibt es allerdings noch andere Begegnungen, wie beispielsweise menschliche Gegner töten, welche Vorräte bewachen. Diese zählen wiederrum nicht, da man hier niemanden hilft. Alle Ereignisse werden mit demselben blauen Quadrat auf der Karte markiert, wenn man nahe genug ist. Es ist vorab nicht zu erkennen, um welches Ereignis es sich handelt. Daher sollte man sobald das Quadrat auftaucht dieses sofort ansteuern und abschließen. Wartet man zu lange verschwindet das Quadrat wieder und das Ereignis ist vorbei. Selbst wenn es nur ein Ereignis ist, bei welchem man Gegner töten muss erhält man im Gegenzug Belohnungen und Erfahrungspunkte. Daher sind auch diese sehr lohnenswert. Wenn man gemeinsam mit anderen spielt und einer solch eine Begegnung abschließt, zählt dies für alle als eine abgeschlossene Begegnung, erkennbar an der Einblendung mittig auf dem Bildschirm. Nach der Geschichte tauchen diese Begegnungen weiterhin in der Stadt auf. Im Spoiler ein Screenshot von den Ereignissen: Stiefellecker Erreiche Stadtausrichtung 7 für eine beliebige Gruppierung. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Insgesamt gibt es XXX Gebiete, welche einer Fraktion zugewiesen werden müssen. Zusätzlich zu den XXX Gebieten gibt es XXX Gebiete, welche von selbst einer Fraktion zugewiesen werden. Diese sind für die Trophäe nicht relevant. Für diese Trophäe muss man alle XXX Gebiete derselben Fraktion zuweisen. Welche Fraktion man wählt ist dabei irrelevant, solange man über den gesamten Spielverlauf immer dieselbe gewählt hat. Um ein Gebiet zuzuweisen, muss man den Strom der entsprechenden Gebietseinrichtung aktivieren. Bei den Einrichtungen handelt es sich je nach Gebiet entweder um Windmühlen oder Umspannwerke. Im Spoiler eine Übersicht aller Gebietseinrichtungen inkl. Fundort: Hinweis: Die Trophäe ist verpassbar, wenn man eine Einrichtung der anderen Fraktion zugewiesen hat, da diese nicht mehr umverteilt werden können und dann nicht mehr genügend Einrichtungen zugewiesen werden können am Ende. In diesem Fall muss man ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ starten und erneut alle Gebietseinrichtungen für eine Fraktion aktivieren. Millionenspiel 1.000.000 in Geld der alten Welt sammeln. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten muss man mindestens 1.000.000 Geld sammeln. Die 1.00.000 Münzen muss man nicht zur selben Zeit besitzen, es genügt wenn man diese insgesamt besessen hat. Tipp: Man verkauft bei einem Händler, beispielsweise am Basar seine Ausrüstung und kauft diese zum gleichen Preis zurück. Wichtig ist hierbei, dass man das Händlerfenster nicht schließt, da man sonst seine Ausrüstung nicht mehr zurückkaufen kann. Es empfiehlt sich hierfür auf "Einfach" zu spielen, da man für verkaufte Gegenstände viel mehr Geld erhält, als auf "Mittel" oder "Schwer". Ultramarathon Mindestens 960 Kilometer zurücklegen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zu Fuß 960km zurücklegen. Strecken via U-Bahn zählen nicht dazu. Selbst wenn man während des Spielverlaufs alle Strecken zu Fuß zurücklegt und keine Schnellreise nutzt, ist man von den 960km noch weit entfernt und man muss am Ende noch einige Meter durch die Stadt laufen. Seit Patch 1.018.000 kann man im Hauptmenü unter "Extras" sehen wieviel Meter man bereits zu Fuß zurückgelegt hat. Insgesamt muss man 960.000m zurücklegen. Diese Statistik ist allerdings nicht immer ganz aussagekräftig, da oft die Meter auch nicht richtig gezählt werden oder rückwärts gezählt werden, aber es ist ein grober Anhaltspunkt an welchem man sich orientieren kann. Tipp: Es empfiehlt sich während des Spielverlaufs die Nächte nicht zu überspringen und stattdessen Aiden an eine sichere Stelle abzustellen und die Sticks des Controllers mit einem Gummiband zusammen zu binden. Fehlende Kilometer kann man am Ende mit derselben Methode dann ebenfalls noch nachholen. Es ist allerdings nicht möglich Aiden über Nacht mit der Gummiband-Methode einfach laufen zu lassen, weil seit dem Patch 1.018.000 das Spiel willkürlich in das Pausemenü wechselt. Das kann bereits nach fünf Minuten passieren oder aber auch erst nach fünf Stunden. Daher sollte man immer ein Auge auf das Spiel haben, um im Zweifel das Pausemenü wieder verlassen zu können. Jetzt geht's abwärts Insgesamt mindestens 10.994 Meter fallen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man mindestens 10.994m gefallen ist. Es zählen alle Strecken, welche man durch fallen oder Springen von Dächern oder anderen Erhöhungen zurücklegt. Gute Nacht und viel Glück Die erste Nacht überleben. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal eine Nacht überlebt hat. Hierfür muss man die Nacht nicht aktiv draußen bis zum Morgen überleben. Man kann sich einfach nach der Dämmerung hinlegen und schlafen. Schlafen kann man überall in den Sicherheitsbereichen an Betten indem man XXXXXX. Die erste Gelegenheit diese Trophäe zu erspielen hat man bereits im Prolog, da man hier erstmals auf ein Bett zum hinlegen stößt. Wichtig ist, dass man sich erst nach der Dämmerung schlafen legt oder die Nacht so bis zum Morgengrauen verbringt, damit es als überlebte Nacht gewertet wird. Hinweis: Diese Trophäe ist verbuggt und schaltet sich möglicherweise nicht frei, auch wenn man die Anforderungen erfüllt hat. Hier kann man sich einen Rückzugsort suchen wie in etwa eine Siedlung, Sicherheitszone oder Mühle und immer wieder schlafen oder man stellt sich in einen anderwertigen UV Bereich und wartet bis zur Morgendämmerung. Unantastbar 20 Feinde in Folge mit Nahkampfwaffen töten, ohne Schaden zu erleiden. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man 20 Feinde in Folge mit Nahkampfwaffen getötet hat, ohne Schaden zu erleiden. Dieses lässt sich am besten Nachts erspielen, wenn man sich bei einer Sicherheitszone befindet. Hier kann man sich vereinzelt Infizierte in den UV Bereich locken lassen, da diese den Bereich nicht betreten können und diese dann in Ruhe ausschalten. Um es sich zu vereinfachen, stellt man den Schwierigkeitsgrad auf einfach. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Nachtjäger Einen Schattenjäger töten. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Verlauf der 22. Mission "XXX" einen Schattenjäger tötet. Es gibt im Verlauf der Geschichte, insbesondere nachts mehrere Möglichkeiten einen Schattenjäger zu töten. Besonders wenn das Jagd Level sehr hoch ist. Gegen Ende des Spiels müssen diese jedoch mehrfach zwingend im Verlauf der Mission getötet werden. Schattenjäger erkennt man an XXXXXX. Im Spoiler ein Screenshot von einem Schattenjäger: Hinweis: Die Trophäe ist verbuggt, da es möglich ist, dass diese sich nicht freischaltet, obwohl man einen Schattenjäger im Verlauf der Geschichte getötet hat. Ist das der Fall kann man nach oder während der Story noch mehrere Schattenjäger in einer GRE-Station töten. Diese sind über die gesamte Karte verteilt und durch SYMBOL zu erkennen. Diese Stationen können nur nachts abgeschlossen werden, da der Schattenjäger tagsüber nicht auftaucht. Hat man alle GRE-Stationen und die Geschichte abgeschlossen und die Trophäe nicht erhalten, muss man ein neues Spiel beginnen. Tod aus der Distanz Einen Spucker mit einer Distanzwaffe töten. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Für die Trophäe muss man einen Spucker mit einer Distanzwaffe töten. Wurfspeere und geworfene Messer zählen hierbei nicht als Distanzwaffe. Es muss zwingend ein Bogen oder eine Armbrust verwendet werden, um einen Spucker zu töten. Nach Abschluss der Story-Quest "Wal(t)zertanz" erhält man beispielsweise einen Bogen als Belohnung oder eine Armbrust, wenn man mindestens vier Gebiete den Peacekeepern zugeordnet hat. Spucker erkennt man an der gebückten Haltung und dem Erbrechen von gelblicher Flüssigkeit, welche sie auch als Angriff verwenden. Der Körper der Spucker kann unterschiedlich aussehen, grenzt sich aber deutlich von den herkömmlichen Virusträgern ab, beispielsweise Wucherungen auf der Brust und Kopf oder leuchtend gelblich hervorstehende Adern auf Oberkörper. Die Wahrscheinlichkeit in den Straßen auf Spucker zu treffen ist nachts deutlich erhöht. Der letzte Treffer muss mit einem Bogen erfolgen, andernfalls zählt dies nicht für die Trophäe. Im Spoiler zwei Beispiele von einem Spucker: Im Spoiler ein Video zu dieser Trophäe: Tipp 1: Wenn man sich am Ende der Story-Quest #14 "Willkommen an Board" gegen Juan entscheidet, kommt man in der folgenden Story-Quest #15 "Das verlorene Licht" in einen Questbereich, in welchem man einen vermissten Trupp suchen soll. Hier stehen auch tagsüber mehrere Spucker in den umliegenden, offenen Gebäuden und man kann diese nahezu ungestört mit einer Distanzwaffe ausschalten. Tipp 2: Eine weitere Möglichkeit bietet sich während der Story-Quest #16 "Übertragung". Wenn man im Verlauf des Turms nach Überlebenden suchen muss, nachdem man mit einer Gruppe Soldaten in einen Aufzug steigt, kommen einige dickere Virusträger auf einen zu. Besiegt man diese und geht in dem Foyer nach rechts steht da ein einzelner Spucker, den man in Ruhe ausschalten kann. Sonnenstudio Einen Virusträger mit einer UV-Taschenlampe töten. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Um einen Virusträger mit der UV-Taschenlampe zu töten muss man diese vorher freischalten. Diese erhält man im Verlauf von Story-Quest #14 "Willkommen an Board". Die Beschreibung ist etwas irreführend, da man dien Virusträger nicht direkt mit der Taschenlampe tötet, sondern nur betäubt. Die Taschenlampe kann man ausrüsten indem man im Inventar diese einem Zubehörplatz zuweist. Anschließend muss man zurpck im Spiel lange drücken und mit dann darauf navigieren, anschließend mit auswählen und einen Platz im Schnellinventar zuweisen. Nun sucht man sich einen Virusträger. Virusträger sind die gewöhnlichen Zombies, welche man in Massen in der Welt antreffen kann. Nun leuchtet man diesen mit mit der UV-Taschenlampe an, sodass dieser bewegungsunfähig ist. Anschließend tötet man ihn mit einem Nahkampfangriff mit . Für diese Trophäe muss es nicht unbedingt nachts sein, tagsüber sieht man nur nicht so gut wohin man leuchtet. Dass man die UV-Taschenlampe nutzt, kann man aber dennoch gut unten links erkennen. Auf dem Symbol der Lampe befindet sich ein Balken, der abnimmt wenn man damit leuchtet. Ob ein Virusträger genug angeleuchtet wurde und sich im betäubten Zustand befindet, erkennt man an der leicht gebückten Haltung und dass sie den Kopf wegdrehen. Im Spoiler ein Beispiel: Im Spoiler ein Video zu dieser Trophäe: Tödliche Kopfschmerzen 50 Kopfschüsse mit einer Distanzwaffe erzielen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man insgesamt 50 Kopfschüsse mit einer Distanzwaffe landen. Distanzwaffen sind beispielsweise Bögen oder Armbrüste. Diese kann man im Verlauf der Geschichte in der Welt finden. Für die Trophäe ist es nicht relevant ob der getroffene Gegner ein Virusträger oder Abtrünniger war. Beide Gegnertypen zählen. Die Gegner müssen dadurch nicht getötet werden, ein Kopftreffer reicht aus. Am besten geht man so nahe wie möglich an den Gegner heran, um sicher auf den Kopf zielen zu können. Es gibt keine Statistik, wieviele Kopfschüsse man schon gelandet hat. Zu langsam! Verfolger mit maximaler Jagdstufe abschütteln. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Wenn man nachts draußen unterwegs ist und von einem Heuler entdeckt wird beginnt eine Jagd. Heuler werden auf dem Bildschirm mit einem XXX SYMBOL angezeigt. Dabei kommen immer mehr Infizierte angerannt und sind hinter Aiden her. Je länger die Jagd andauert, desto höher ist die Stufe. Um die Trophäe zu erhalten, muss man eine Jagd beginnen und auf Stufe 4 entkommen. Entkommen kann man, indem man sich in Sicherheitszonen rettet oder unter UV-Lichter stellt. Dort ist man von den Infizierten geschützt und kann sich beispielsweise auch kurz heilen. Wenn man noch nicht auf Stufe 4 ist sollte man sich nicht zu lange in diesen Bereichen aufhalten, um die Jagd nicht vorzeitig zu beenden. Je höher die Stufe ist, desto mehr Infizierte und besondere Gegner wie Schattenjäger erscheinen. Im Spoiler ein Screenshot von einem Heuler: Tipp: Es empfiehlt sich die Trophäe vor dem Basar zu erspielen, hier befindet sich ein UV-Licht um im Zweifel die Immunität wieder zu erhöhen. Alternativ kann man auch ausreichend Aufputschmittel (Immunität) mitnehmen. Nun rennt man auf dem großen Platz ein paar Runden und wartet bis die Jagdstufe auf Stufe 4 steigt. Zum Heilen kann man sich kurz in das UV-Licht stellen. Jedoch sollte man dort nicht zu lange verweilen, da das die Jagd ansonsten beendet. Ist Stufe 4 erreicht geht man anschließend in den Basar, um die Verfolger abzuschütteln. Dies kann man angehen, kurz nachdem man den Basar erreicht hat. Soziales Wesen Einer Koop-Spielsitzung beitreten. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man einer Koop-Spielsitzung eines anderen Spielers beigetreten ist oder wenn jemand anderes einem beitritt. Der Koop-Modus ist erst nach dem Krankenkaus im Prolog verfügbar. Man muss auch zuvor in den Optionen unter Online den Spieltyp auf öffentlich, privat oder nur Freunde umstellen, falls man Einzelspieler aktiviert hat. Das nenne ich Teamwork! 100 Feinde mit mindestens 2 anderen Spielern töten. [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man mit mindestens zwei anderen Spielern hundert Gegner getötet hat. Es zählt nicht die Gesamtsumme aller Spieler, es muss jeder für sich die hundert Gegner töten. Dieses muss nicht in einer Sitzung gemacht werden. Blitzschnelle Reflexe 10 perfekte Blocks in Folge ausführen, ohne Schaden zu erleiden. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Angriffe in Folge pariert hat, ohne Schaden dabei zu erleiden. Für einen perfekten Block muss man kurz bevor der Gegner angreift dürcken, damit der Angriff abgewehrt wird. Einen perfekten Block erkennt man daran, dass man den Gegner zurückstößt. Tipp: Eine gute Stelle befindet sich im Prolog, wenn man die Aufgabe erhält drei perfekte Blocks auszuführen. Wenn man das erledigt hat kann man einfach weiter abwehren, bis man zehn perfekte Blocks ohne Schaden geschafft hat. Hier sind auch nur ein bis zwei Gegner im Raum und keine Infizierte, welche einen behindern können. Der Gegner nutzt auch immer denselben Angriff, weshalb es besonders einfach ist das Muster zu erkennen und die Taste im richtigen Moment zu drücken. Im Spoiler befindet sich ein Video zu der Trophäe: Im Spoiler ein alternatives Video in der freien Welt: Mods Waffen mindestens 50 Mal modifizieren. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 50-Mal eine Waffe modifiziert hat. Es können nur blaue (seltene), lilane (einzigartige) und gelbe (Artefakt) Waffen modifiziert werden, mit Ausnahme von Waffen, welche einen Eigennamen haben. Um eine Waffe zu modifizieren, öffnet man mit TOUCHPAD das Inventar → Waffen und drückt zum modifizieren, wenn man eine angewählt hat. Waffen können bis zu drei Modifizier-Slots besitzen, welche durch einen Kreis dargestellt werden. Ist der Kreis ausgefüllt, wurde die Waffe auf diesem Slot bereits modifiziert. Zu den drei Modifizier-Slots gibt es noch einen Talisman-Slot, welcher das Aussehen der Waffe beeinflusst. Diese zählen auch als Mod. Um nun einen Mod anzuwenden, muss man diese vorher herstellen oder bei einem Handwerksmeister kaufen. Nun wendet man 50 Mods auf Waffen an, es müssen nicht 50 verschiedene Waffen sein. Wenn man auf einer Waffe drei Mods anwendet, zählt dies auch als dreimal. Tipp: Nachdem man den Prolog im Krankenhaus abgeschlossen hat, erhält man den Talisman "Hemmstoff-Paket". Talismane verbrauchen nur ein Teil und man kann sie beliebig oft nutzen. Man nimmt sich nun eine Waffe, die modifiziert werden kann, öffnet mit DREIECK das Modifiziermenü und kann nun 50-Mal denselben Talisman mit X darauf anwenden. Das ist das Ende! 50 Kills aus dem Hinterhalt ausführen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für Tötungen aus dem Hinterhalt dürfen einen Gegner vorab nicht bemerkt haben. Am besten tritt man hierfür von hinten an den Gegner heran, dabei ist es egal ob Infizierter oder Abtrünniger. Wenn man nahe genug an ihm dran ist kann man ihn mit ausschalten. Am besten eignen sich hierfür tagsüber Gebäude. Dort kauern die Infizierten am Boden und man kann sich so geduckt von einem zum anderen bewegen und alle nacheinander ausschalten. Wenn man von vorne kommt besteht die Möglichkeit, dass der Infizierte einen entdeckt und alle anderen mit aufschreckt. Im Spoiler ein Screenshot von einem Virusträger in Kauerstellung: Nicht nach oben schauen Mindestens 50 Feinden den Tod von oben verpassen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten muss man zuerst die passende Fähigkeit im Fähigkeitenbaum freischalten. Diese findet man im Kampfbaum und heißt "XXX". Für die Fähigkeit muss man XXX Punkte investieren. Um einen Feind den Tod von oben zu verpassen muss man sich nun auf einer erhöhten Position befinden und arglose Gegner mit VIERECK angreifen. Aiden springt anschließend auf diese und schaltet sie aus. Dies muss man 50 Mal wiederholen. Es ist ebenso möglich dies vom Paraglider aus zu erledigen, sobald man diesen in Mission XXX freigeschaltet hat. Stichhaltig 50 Feinde mit einem Speer töten. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man 50 Gegner mit Speeren getötet hat. Speere stecken in Leichen fest die mit einer grünen Leuchte gekennzeichnet sind, besonders nachts sind diese sehr gut zu erkennen, manchmal stecken aber auch in anderen Leichen die keine grüne Leuchte haben ein Speer. Jeder Speer kann dabei nur einmal geworfen werden und es können auch 2 Feinde gleichzeitig mit einem Speer getötet werden. Man stellt hier auch den Schwierigkeitsgrad auf einfach, weil es sonst nämlich sein kann, dass man den Gegner nicht mit dem ersten Wurf tötet. Man kann den Speer mit oder mit werfen, aber mit kann man besser zielen, da man dort den Gegner automatisch anvisiert. Im Spoiler befindet sich ein Bild mit einer dieser Leichen: Echter Nightrunner Schließe alle Nightrunner-Prüfungen ab. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Insgesamt gibt es zehn Nightrunner-Prüfungen, welche man abschließen muss. Die Prüfungen kann man in der Spielwelt finden und jederzeit starten. Es ist nicht notwendig Gold zu erreichen, um die Nightrunner-Prüfungen abzuschließen genügt Bronze. Es empfiehlt sich die Prüfungen erst spät im Spielverlauf anzugehen oder wenn man diesen bereits beendet hat. Je mehr Fähigkeiten und Gegenstände man freigeschaltet hat, desto einfacher sind die Prüfungen. Im Spoiler Tipps zu allen Prüfungen inkl. Fundort: Kabumm! Nach einem doppelten Wandlauf einen Lufttritt ausführen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Hierfür muss man zuerst die jeweiligen Fähigkeiten aus dem Fertigkeitenbaum freischalten. Man benötigt XXX und XXX aus dem Parcoursfertigkeitenbaum und XXX aus dem Kampffertigkeitenbaum. Anschließend kann man zuerst einen doppelten Wandlauf ausführen, gefolgt von einem Luftritt. Für den Luftritt wird ein Gegner benötigt. Ebenso dürfen die zwei Wände für den Wandlauf nicht zu weit außeinander stehen. Man rennt mit R1 an der ersten Wand entlang, springt mit R1 zur anderen, rennt erneut mit R1 entlang und springt anschließend mit R1 auf einen Virusträger. Am besten ist dies tagsüber machbar, da die Gegner nicht so zahlreich erscheinen und nicht so hektisch reagieren. Im Spoiler ein Video zu der Trophäe: Archivar Alle Notizen-Sammlerstücke finden. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Notizen findet man überall in Villedor verteilt öffentlich zugänglich oder in Gebäuden. Diese sind meist sehr unscheinbar und können durch Drücken von R3 hervorgehoben werden. Um die Notiz einzusammeln muss man mit mit dieser interagieren. Insgesamt gibt es 117 Notizen, welche es zu entdecken gilt. Im Menü unter "Sammlerstücke" kann man unter Mementos jederzeit nachsehen, welche man bereits gefunden hat. Hier ein Textguide zu allen Sammlerstücken aufgeteilt nach Bezirk. Im Spoiler Videos zu allen Sammlerstücken aufgeteilt nach Bezirk: Hinweis 1: Die Trophäe ist unter mehreren Umständen verpassbar, weil einige Notizen inklusive der damit verbundenen Nebenmissionen nur zeitlich begrenzt zugänglich sind. Beispielsweise befinden sich einige wenige Notizen an Orten, welche man nur in bestimmten Nebenmissionen aufsuchen kann. Hat man die entsprechende Mission erledigt und die Notiz nicht eingesammelt, muss man entweder einem anderen Spieler online beitreten, welcher die Mission noch nicht gespielt hat oder ein Neues Spiel+ beginnen. Es ist nicht möglich die Nebenmissionen bis nach der Geschichte aufzuheben, da diese ab einem bestimmten Spielfortschritt ebenso nicht mehr zugänglich sind oder benötigte Vorraussetzungen, damit diese erscheinen nicht mehr abgeschlossen werden können. Es empfiehlt sich deshalb frühstmöglich alle erreichbaren Sammelgegenstände einzusammeln und somit die damit verbundenen Nebenmissionen sicher abzuschließen bevor man in der Geschichte voran schreitet. Die bereits eingesammelten Sammlerstücke werden in einen neuen Spieldurchgang übernommen, wenn man ein Neues Spiel+ startet. Eine genaue Auflistung der verpassbaren Sammlerstücke kann man dem Textguide entnehmen. Hinweis 2: Bei einigen Sammlerstücken können die Fundorte, je nachdem welcher Fraktion man das Gebiet zugeteilt hat variieren. Entsprechende Sammlergegenstände sind im ausführlichen Textguide gekennzeichnet. Grundsätzlich sind diese aber immer am Gegenteiligen Ort zu finden, beispielsweise anstatt Peacekeeper-Quartier Überlebenden-Quartier. Audiofreund Alle Audio-Sammlerstücke finden. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Audio-Sammerlstücke oder auch Kasetten findet man überall in Villedor verteilt öffentlich zugänglich oder in Gebäuden. Diese sind meist sehr unscheinbar und können durch Drücken von R3 hervorgehoben werden. Um die Kasette einzusammeln muss man mit mit dieser interagieren. Insgesamt gibt es 63 Kasetten, welche es zu entdecken gilt. Im Menü unter "Sammlerstücke" kann man unter XXX jederzeit nachsehen, welche man bereits gefunden hat. Hier ein Textguide zu allen Sammlerstücken aufgeteilt nach Bezirk. Im Spoiler Videos zu allen Sammlerstücken aufgeteilt nach Bezirk: Hinweis 1: Die Trophäe ist unter mehreren Umständen verpassbar, weil einige Kasetten inklusive der damit verbundenen Nebenmissionen nur zeitlich begrenzt zugänglich sind. Beispielsweise befinden sich einige wenige Kasetten an Orten, welche man nur in bestimmten Nebenmissionen aufsuchen kann. Hat man die entsprechende Mission erledigt und die Kasette nicht eingesammelt, muss man entweder einem anderen Spieler online beitreten, welcher die Mission noch nicht gespielt hat oder ein Neues Spiel+ beginnen. Es ist nicht möglich die Nebenmissionen bis nach der Geschichte aufzuheben, da diese ab einem bestimmten Spielfortschritt ebenso nicht mehr zugänglich sind oder benötigte Vorraussetzungen, damit diese erscheinen nicht mehr abgeschlossen werden können. Es empfiehlt sich deshalb frühstmöglich alle erreichbaren Sammlerstücke einzusammeln und somit die damit verbundenen Nebenmissionen sicher abzuschließen bevor man in der Geschichte voran schreitet. Die bereits eingesammelten Sammlerstücke werden in einen neuen Spieldurchgang übernommen, wenn man ein Neues Spiel+ startet. Eine genaue Auflistung der verpassbaren Sammlerstücke kann man dem Textguide entnehmen. Hinweis 2: Bei einigen Sammlerstücken können die Fundorte, je nachdem welcher Fraktion man das Gebiet zugeteilt hat variieren. Entsprechende Sammlergegenstände sind im ausführlichen Textguide gekennzeichnet. Grundsätzlich sind diese aber immer am Gegenteiligen Ort zu finden, beispielsweise anstatt Peacekeeper-Quartier Überlebenden-Quartier. Straßenkunst-Kenner Alle Graffiti-Sammlerstücke entdecken. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Graffiti findet man überall in Villedor verteilt an großen Häuserwänden. Diese stellen markante Zeichnungen dar unter welchen immer eine rote Kiste mit Spraydosen steht. Um das Graffiti zu entdecken muss man mit mit der Kiste interagieren. Insgesamt gibt es 70 Graffiti, welche es zu entdecken gilt. Im Menü unter "Sammlerstücke" kann man unter Graffiti jederzeit nachsehen, welche man bereits gefunden hat. Hier ein Textguide zu allen Sammlerstücken aufgeteilt nach Bezirk. Im Spoiler eine Playlist zu allen Sammlerstücken, nach Bezirken aufgeteilt: Im Spoiler ein alternatives Video zu allen Graffiti: Hinweis: Das Einsammeln eines Sammlerstücks löst nicht automatisch eine automatische Speicherung aus. Man sollte vor dem Verlassen des Spiels darauf achten, dass nach dem Einsammeln eines Sammlerstücks eine Speicherung ausgelöst wurde. Ob gespeichert wurde erkannt man an dem Symbol XXX. U-Bahn-Karte Alle U-Bahn-Stationen aktivieren. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] U-Bahn Stationen können ab Mission XXX aktiviert werden. Hierfür muss man die Station betreten und den Strom wiederherstellen. Am besten erledigt man dies nachts, da dann weniger Zombies in den Stationen unterwegs sind. Insgesamt gibt es neun U-Bahn-Stationen. Eine aktivierte Station erkennt man am grünen Symbol auf der Karte. Im Spoiler eine Übersicht aller U-Bahn-Stationen inkl. Fundort: Wiedergänger Alle GRE-Anomalien besiegen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle zwölf GRE-Anomalien besiegt und die Truhe für die Belohnung geöffnet hat. Das sind Bosse in Form eines großen "Spuckers", welche man an bestimmten Orten in Villedor nachts antreffen kann. Nachdem man diesen erledigt hat, öffnet sich ein Bereich in dem sich eine Truhe mit besonderen Gegenständen und Hemmstoffen befindet. Im Spoiler eine Übersicht aller Anomalien inkl. Fundort: Bannstrahl Alle Banditenlager ausnehmen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Insgesamt gibt es in Villdeor vier Banditenlager, welche man komplett räumen muss. Hierfür muss man den Lageranführer und seinen Lieutenant töten und das Totem des Lagers mit wiederholtem drücken von beanspruchen und das Lager somit zur Sicherheitszone machen. Dies muss man bei allen vier Banditenlager erledigen. Im Spoiler eine Übersicht aller Lager inkl. Fundort: Parkourmeisterung Maximale Parkourfähigkeit erreichen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Hierfür muss man Level 25 der Parkourfähigkeit meistern. Dafür muss man XXX XP sammeln, welche man durch das Ausführen von Parkouraktionen wie beispielsweise Klettern oder Springen erhält. Nachts erhält man einen XP Bonus aufgrund der Schwierigkeit, daher empfiehlt es sich nachts diese Aktionen auszuführen, um das Maximum rauszuholen. Stirbt man allerdings während der Nacht sind die Punkte verloren, da diese erst mit Anbruch des Tages gutgeschrieben werden. Alternativ kann man auch einfach tagsüber Parkouraktionen durchführen, wenn man in der Nacht nicht so gut zurecht kommt. Im Spoiler einige Tipps, wie man am schnellsten XP sammeln kann: Kampfmeisterung Maximale Kampffähigkeit erreichen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Hierfür muss man Level 25 der Kampffähigkeit meistern. Dafür muss man XXX XP sammeln, welche man durch das Ausführen von Kampfaktionen wie beispielsweise Angreifen erhält. Nachts erhält man einen XP Bonus aufgrund der Schwierigkeit, daher empfiehlt es sich nachts diese Aktionen auszuführen, um das Maximum rauszuholen. Stirbt man allerdings während der Nacht sind die Punkte verloren, da diese erst mit Anbruch des Tages gutgeschrieben werden. Alternativ kann man auch einfach tagsüber Kampfaktionen durchführen, wenn man in der Nacht nicht so gut zurecht kommt. Im Spoiler einige Tipps, wie man am schnellsten XP sammeln kann: Auf Mission Alle potenziellen Gespielinnen kennenlernen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Nebenquest "Heiratsvermittler" abschließen. Dafür muss man sich in einer Art Post-apokalyptischer Partnervermittlung anmelden und verschiedene potenzielle Partner treffen. Die Nebenquest kann man annehmen, sobald man das Windrad "Lärche" im Bezirk "Trinity" aktivieren. Somit wird die Bäckerei freigeschaltet und man kann die Nebenquest starten. Damit man alle Gespielinnen treffen kann muss man während des Spielverlaufs einige Dinge bzw. Nebenquests abschließen und immer mal wieder an der Bäckerei vorbeischauen, für neue Sparker-Treffen, also Treffen mit potenziellen Partnern. Es empfiehlt sich genau der Anleitung im Spoiler zu folgen, da die Trophäe bei einer falschen Herangehensweise verbuggt sein kann und manche Treffen nicht mehr ausgelöst werden können. Im Spoiler eine kurze Anleitung für diese Trophäe: Nach dem dritten Sparker Treffen bzw. wenn dieses in seltenen Fällen nie stattgefunden hat erhält man eine Abschlussquest zur "Heiratsvermittler" Questreihe. Dies ist zwar für die Trophäe nicht zwingend notwendig, hat man die Trophäe allerdings noch nicht erhalten, wäre das eine Möglichkeit, dass diese dennoch freigeschaltet wird. Hinweis: Die Trophäe ist verbuggt, da es möglich ist, dass sich die Trophäe nach dem letzten Sparker Treffen nicht freischaltet oder erst sehr spät im weiteren Verlauf des Spiels. Ebenso, wenn man die Nebenquest "Sentimentaler Wert" zu früh abgeschlossen hat. In diesem Fall kann es sein, dass man Maya nicht in der Bäckerei antrifft. Für manche Spieler ist das aber nicht so schlimm, da man häufig die Abschlussquest zur "Heiratsvermittler" Questreihe dennoch erhält. Dies ist aber nicht unbedingt bei allen Spielern so. Es ist ebenso möglich, dass sich die Trophäe zufallsbedingt bis zu 30 Minuten nach dem Abschluss der Questreihe freischaltet, während man anderen Aktivitäten nachgeht. Hat man die Trophäe nach einer Weile immernoch nicht bekommen und auch nach Abschluss des Spiels keine weiteren Sparker Treffen, muss man ein Neues Spiel oder Neues Spiel+ beginnen. Topfit Maximale Gesundheit erreichen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das maximale Gesundheitslevel liegt bei Stufe 26. Um die maximale Gesundheit zu erreichen benötigt man insgesamt 81 Hemmstoffe. In einem Spieldurchgang kann man maximal 126 Hemmstoffe finden. Hemmstoffe findet man in ganz Villedor verteilt und werden mit SYMBOL auf dem Kompass angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet. Zudem befindet sich unten mittig im Bildschirm eine Entfernungs-Anzeige, wenn man sich einem Hemmstoff auf wenige Meter nähert. Zu Beginn des Spiels investiert man im Verlauf einer Quest drei Hemmstoffe in die Gesundheit. Diese zählen zu den 81 genannten Hemmstoffen bereits hinzu. Hinweis: Die Trophäe ist verpassbar, wenn man die Hemmstoffe in Gesundheit und Ausdauer gleichermaßen investiert. Um beide Bereiche voll aufzuwerten benötigt man mindestens 162 Hemmstoffe, diese sind in einem Spieldurchgang allerdings nicht erreichbar. Es empfiehlt sich daher alle Hemmstoffe zu sammeln, bis man mindestens 81 davon hat. Anschließend lädt man den Spielstand in die PlayStation Cloud oder auf einen USB-Stick (nur PS4-Version). Zurück im Spiel investiert man nun alle Hemmstoffe in Gesundheit und wiederholt dies anschließend für die Ausdauer, indem man erneut den Spielstand lädt. Eisenherz Maximale Ausdauer erreichen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das maximale Ausdauerlevel liegt bei Stufe 26. Um die maximale Ausdauer zu erreichen benötigt man insgesamt 81 Hemmstoffe. In einem Spieldurchgang kann man maximal 126 Hemmstoffe finden. Hemmstoffe findet man in ganz Villedor verteilt und werden mit SYMBOL auf dem Kompass angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet. Zudem befindet sich unten mittig im Bildschirm eine Entfernungs-Anzeige, wenn man sich einem Hemmstoff auf wenige Meter nähert. Zu Beginn des Spiels investiert man im Verlauf einer Quest drei Hemmstoffe in die Ausdauer. Diese zählen zu den 81 genannten Hemmstoffen bereits hinzu. Hinweis: Die Trophäe ist verpassbar, wenn man die Hemmstoffe in Gesundheit und Ausdauer gleichermaßen investiert. Um beide Bereiche voll aufzuwerten benötigt man mindestens 162 Hemmstoffe, diese sind in einem Spieldurchgang allerdings nicht erreichbar. Es empfiehlt sich daher alle Hemmstoffe zu sammeln, bis man mindestens 81 davon hat. Anschließend lädt man den Spielstand in die PlayStation Cloud oder auf einen USB-Stick (nur PS4-Version). Zurück im Spiel investiert man nun alle Hemmstoffe in Ausdauer und wiederholt dies anschließend für die Gesundheit, indem man erneut den Spielstand lädt. Deine Welt, deine Regeln Spiel mit beliebigem Ende abschließen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Story-Quest "XXX" abgeschlossen hat. Pilgerpfad Alle Trophäen holen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Dem Feind auf der Spur Erfahren, wo sich Waltz aufhält. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Story-Quest #10 Wal(t)zertanz abgeschlossen hat. Raus aus meinem Haus! Die Abtrünnigen besiegen, die das Fischauge angreifen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Story-Quest #11 "Ein Zuhause" abgeschlossen hat. Schutt und Asche Das Observatorium erreichen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission XXX abgeschlossen hat. Man wird uns hören! Den Funkturm wiederherstellen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Story-Quest #16 "Übertragung" abgeschlossen hat. Komplizin Herausfinden, wo sich Veronika Ryan aufhält. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission XXX abgeschlossen hat. Dem Tod von der Schippe Nach dem Raketenangriff aufwachen. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission XXX abgeschlossen hat. Abstieg Den X13-Aufzug betreten. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission XXX abgeschlossen hat. Familie über alles Finde deine Schwester. [Offline-Trophäe] [Online-Koop Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mission XXX abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @john_cena1993 @Ralf K. @DantoriusD @Nokiomk @Nonk3r @M-K @Letsplayandy1990 @Lemuhr @hallenser-1390 @Hakki22 @darkcroos @Samurai#Plus @AbeToShrykull @vidic @IppoAce @Romeo @BMW330911 @Michix1 @Hurricane-004 @saphire @Rico91.1 Punkt
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Hallo Ich lass die Vorstellung, da ich sie gefühlt in zu vielen Projekten bereits verfasst habe, sehr kurz ausfallen. Die meisten nennen mich Tobi, mittlerweile bin ich in dem Alter in dem ich die Zahl nicht mehr nenne und hier ist also mein neues Projekt, mal wieder der Kategorie Platinprojekt. Mein letztes Projekt dieser Art ist schon wieder etwas her und diesmal hat mich der Gedanke und die Langeweile gepackt, das gante zumindest in der Quantität größer aufzuziehen, dafür in der Qualität zu verzichten xD. Geplant ist es also zum großen Teil die billigen Spiele mitzunehmen, was sowohl für den Preis als auch die Qualität steht Liebevoll die Platindirnen genannt also. Wer sich an der Stelle fragt, warum spielt man sowas und warum macht man ein Projekt daraus? Die pure Langeweile und der Gedanke, der sich auch im Gespräch mit 1-2 Leuten einfach verfestigt hat, mein größtes Projekt von der Anzahl zu schaffen. Von wieviel reden wir also? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, mindestens 100 sollen es werden und maximal so lange wie ich Lust habe^^ Natürlich kann es auch sein, das ich normale Spiele mit einfließen lasse, das ist nicht ausgeschlossen, aber denke eher die Seltenheit, dabei kommt es auch drauf an wie ich die Spiele erlange, da ich nur solche hier nutzen werde, die sich in meinem Besitz befinden und nicht geliehen oder durch PS Premium sind, da man nicht weiß wann die wieder verschwinden. Genug der Worte, die Spiele welche vorbereitet werden und was dafür noch zu tun ist, wird im nächsten Post folgen.1 Punkt