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  1. Die erste Assoziation mit einer Platin-Trophäe ist für mich irgendwo damit verbunden, ein Spiel ausgequetscht zu haben, alles gesehen zu haben, alles erlebt zu haben. Der krönende Abschluss einer hoffentlich schönen und spaßigen Reise. Dass das schon längst nicht mehr in der Masse stattfindet, ist Fakt. Sony selber schreibt ihren Studios ja sogar vor, dass die Platin-Trophäen nicht durch Schwierigkeitstrophäen verhindert werden dürfen, um möglichst viele potentielle Spieler zum Kauf zu animieren. Bei Rift Apart fühlt es sich für mich aber einfach nicht gut an, so billig wie man hier Platin hinterhergeworfen bekommt. Bei mir stellen sich keine Glücksgefühle ein. Es darf keine Trophäen mit Schwierigkeitsgrad geben im Hauptspiel? Ok, damit kann ich noch leben. Aber warum dann nicht wenigstens anderweitig etwas Engagement einfordern? Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen: Spielerlevel spielt keine Rolle, 20 Level möglich Nur 1/20 Waffen muss auf Level 5 gelevelt werden, Level 10 spielt keine Rolle Nur 1/20 Waffen muss voll upgegradet werden, und das auf Level 5 bezogen und nicht Level 10 Es muss 0/20 Omega-Waffen gekauft werden Nur 3/24 Rüstungsteile müssen gefunden werden Nur 3/12 Lorbs müssen gefunden werden Nur 5/25 Goldene Bolts müssen gefunden werden Sekundärziele spielen keine Rolle Die 12 Dimensionsspalten müssen nicht alle gefunden oder abgeschlossen werden Der Herausforderungsmodus spielt keine Rolle Es müssen nicht alle Arenaplex-Herausforderungen gespielt werden Bolts oder Raritanium-Anzahl spielen keine Rolle Im Ergebnis findet so abseits der Story nur ein Bruchteil vom Spielinhalt Beachtung, also was die Trophäen angeht. Dabei bietet das Spiel ja sogar echte Anreize mehr zu machen, sei es durch die Freischaltungen durch die Sammelobjekte oder signifikant bessere Waffen. Hier kann mir auch keiner erzählen, das Spiel würde so unnötig gestreckt werden, weil man im Gegensatz zu vielen Sammelaufgaben in anderen Spielen wirklich was zurückbekommt und es bis auf die Teddys auch alles mit ingame Hilfen zu sehen ist. Im letzten Ratchet & Clank musste man das meiste auf der Liste auch machen.
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  2. The Legend of Nayuta: Boundless Trails erscheint 2023 im Westen In einem Livestream anlässlich des 40. Jährigen Jubiläums des Entwicklerstudios Nihon Falcom hat der amerikanische Publisher gleich mehrere Spiele der Trails-Reihe für den Westen angekündigt. Eines davon war The Legend of Nayuta: Boundless Trails. Auf eine Veröffentlichung hierzulande müssen Fans aber noch lange warten. Hier soll das Spiel erst 2023 für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC erscheinen. Das Spiel bietet japanische Sprachausgabe und englische Texte. Bei The Legend of Nayuta: Boundless Trails handelt es sich um ein Action-Rollenspiel-Spin-off zur Trails-Reihe, das ursprünglich für die PlayStation Portable erschien. Die Neuauflage bietet eine höhere Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde und eine bessere Soundqualität. Zudem wurden neue Illustrationen für Charaktere und Events hinzugefügt und das Interface verbessert. The Legend of Nayuta: Boundless Trails bietet eine leichte und wunderliche Geschichte, in der es um Fantasie und Entdeckung geht. Diese wird wie folgt beschrieben: Spieler erwarten ein Echtzeit-Actionkampfsystem und Umgebungsrätseln, die von der aktuellen Jahreszeit beeinflusst werden. Um eure Feinde zu besiegen, stehen euch jahreszeitliche Zauber und mächtige Waffenfähigkeiten zur Verfügung. Im Laufe eures Abenteuer erlernt ihr auch weitere Techniken. Ankündigungstrailer
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  3. The Legend of Heroes: Trails to Azure erscheint 2023 im Westen In einem Livestream heute anlässlich des 40. Jährigen Jubiläums des Entwicklerstudios Nihon Falcom hat der amerikanische Publisher NIS America gleich mehrere Spiele der Trails-Reihe für den Westen angekündigt. Eines davon war The Legend of Heroes: Trails to Azure. Auf eine Veröffentlichung hierzulande müssen Fans aber noch lange warten. Hier soll das Spiel erst 2023 für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC erscheinen. Das Spiel bietet japanische Sprachausgabe und englische Texte. The Legend of Heroes: Trails to Azure erschien ursprünglich für die PlayStation Portable. Später erschien auch eine Evolution-Version. Die Neuauflage bietet eine höhere Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde und eine bessere Soundqualität sowie eine komplett vertonte Hauptgeschichte. Zudem gibt es neue Features wie den Skip-Modus, mit welchem die Spielgeschwindigkeit erhöht werden kann, und eine Option zum Überspringen von Zwischenszenen in Kämpfen. Auch das Interface wurde überarbeitet. The Legend of Heroes: Trails to Azure ist der zweite und finale Teil der Crosbell-Saga. zur Handlung heißt es; Ankündigungstrailer
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