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  1. Hier könnt ihr über den Todesmarsch Schwierigkeitsgrad diskutieren, Fragen dazu stellen, eure Tipps für bestimmte Stellen oder auch allgemeine Tipps mit der Community teilen, etc. Ich dachte ich mach mal nen eigenen auf, damit das im Allgemeinen nicht so untergeht Fakten zum Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch": extrem fordernde Kämpfe Monster verursachen mehr Schaden Vitalität kann nur durch Nahrung und Tränke hergestellt werden Tränke sind meist kampfentscheidend bleibt immer in Bewegung! Hinweise: Das Spiel speichert zwar automatisch, aber das nur sehr selten beim Abschließen von Quests oder anderen wichtigen Punkten im Spiel, deshalb ist es wichtig sehr oft abzuspeichern, denn bei einem Tod kann man nur seine Saves wieder laden und wird nicht vor dem Kampf wieder abgesetzt. Notfallsave ab und an erstellen Auf Todesmarsch kann man durch Meditation keine Vitalität wieder herstellen -> Ausreichend Tränke und Nahrung immer bereithalten! Allgemeine Tipps: oft Ausweichen ( + [Ausweichrolle] oder + [Ausweichsprung]) wenige Angriffe am Stück (ca. 3 Stück), mit kopflos draufkloppen kommt man hier nicht weit mehrere Gegner im Lock durchwechseln Angriffs- und Bewegungsmuster der Gegner erkennen Hexerzeichen Quen so oft wie möglich aktivieren Öle, Bomben und Tränke bei stärkeren Gegnern vorher bereitlegen Axii zur Manipulation einzelner Gegner nutzen -> leichter Kill Bei gefährlichen Gegnern das Bestarium checken um Schwächen herauszufinden Startet Quests am besten erst wenn ihr das empfohlene Level überschreitet, dasselbe gilt für Gegner. Level 10 Gegner erst mit Level 9 angreifen (Ausnahme Menschen! Level 7-9er schafft man da auch schon mit Level 4) Verbessert früh eure Kenntnisse in der Alchemie und setzt euch damit auseinander Macht so gut wie alle Nebenquests um im Level aufzusteigen und gutes Equipment zu erhalten Ist eine Quest zu schwer für euch, geht weiter und kehrt später mit besserem Equip und Level zurück Fertigkeiten in zwei Kampfskills stecken, bis Level 5 und dann Alchemie Nur das Leveln was man auch wirklich nutzt! Vor allem am Anfang alles sammeln was geht, wenn überlastet: Pferd rufen! (Pferd mit Satteltasche aufrüsten, siehe nützliche Items!) Sammelt so früh wie möglich Fertigkeitspunkte von den Orten der Macht die es in Weißgarten, Velen und Skellige gibt. Sie gewähren euch pro Stein einen Fertigkeitspunkt. Viele sind aber von gefährlichen Gegnern bewacht, seit deshalb also vorsichtig und lasst zur Not den ein oder anderen Ort der Macht vorerst aus. Tipps zum Skillen/Fertigkeitspunkte: Achtet darauf die Fertigkeitspunkte für die Rüstung auch der Rüstung entsprechend zu verteilen: (Rüstungsset:Fertigkeitspunkt) das leichte Katzenschulenset (für leichte und schnelle Angriffe): Techniken der Katzenschule: Jeder Teil leichter Rüstung erhöht den Schaden kritischer Treffer um 25% und den Schaden bei schnellem Angriff um 5%. das mittelschwere Greifenschulenset (für Magie): Techniken der Greifenschule: Jeder Teil mittelschwerer Rüstung erhöht die Zeichenintensität um 5% und die Ausdauer-Regeneration um 5%. das schwere Bärenschulenset (für schwere und langsame Angriffe): Techniken der Bärenschule: Jeder Teil schwerer Rüstung erhöht die maximale Vitalität um 5% und den Schaden bei starkem Angriff um 5%. Videos wie ihr die entsprechenden Sets erhalten könnt und ab welchem Level dies ratsam ist findet ihr unter Nützliche Items/Pläne/etc.! Nützliche Items/Pläne/etc. Verbesserte Schwalbe: In Velen, am Machtstein bei der kleinen Festung mit hochgezogener Zugbrücke. Dort im Wasser in eine Höhle tauchen. Alternativ: Im unteren Teil von Novigrad beim Kräuterhändler (erst ab Stufe 10!) Vipersilberschwert (Plan): Im Startgebiet, nördlich von der Mühle am Friedhof. Dort in die Kirche gehen, die Erscheinung töten und die Leichen untersuchen. Viperstahlschwert (Plan): Im Startgebiet, südöstlich zwischen dem Flussübergang und dem zerstörten Dorf ist auf einer "Burg" ein Banditenlager, das Lager ausnehmen. Dort befindet sich der Plan. (Zugang zur "Burg" über einen umgestürzten, roten Pfeiler.) Satteltasche (100kg/800Kronen): In Novigrad bei einem Händler, er befindet sich in dem Bereich wo man immer anklopfen muss in der Nähe des Bettlerkönigs. Nützliche Öle: Bei dem "Priester des ewigen Feuers" (Aufenthaltsort, siehe Spoiler). Die Frage mit der "Täuschungsmanöver"-Antwort beantworten. In Novigrad bei dem Kräuterhändler den man Richtung Süden findet (nicht der auf dem Marktplatz) gibt es einige Pläne und ab Level 10 auch die verbesserte Schwalbe. Überlegener Donner und überlegene Schwalbe: Wenn man in Skellige zum Druiden Gremist geht der sich am Druidenwegpunkt befindet kann man die Quest "Praktikum in fortgeschrittener Alchemie" abschließen. Die Quest ist zwar erst ab Level 26 empfohlen kann aber problemlos mit Level 15/16 abgeschlossen werden. Nachdem dies erledigt wurde kann man die beiden Pläne und viele andere (überlegene) Pläne bei ihm kaufen. Kampftaktiken: Wichtig: Hier werden nur Kämpfe aufgenommen, bei denen viele User Probleme hatten! Solltest du bei einem anderen Kampf nicht weiterkommen, poste es in diesem Thread, es wird dann hier mit aufgenommen. Greif [Quest: Die Bestie von Weißgarten]: empfohlenes Level: 3 empfohlene Ausrüstung: Vipersilberschwert. Werwolf [Quest: Wildes Herz] empfohlenes Level: 5 empfohlene Ausrüstung: (mindestens) Vipersilberschwert empfohlene Tränke: Katze, Donner, Bestienöl Hanna [Quest: Hanna aus den Wäldern]: empfohlenes Level: 10 empfohlene Ausrüstung: (mindestens) Greifenausrüstung empfohlene Tränke: Verbesserter Donner, Verbesserte Schwalbe, (verbessertes) Geisteröl, Mondstaub, Dimertium Imlerith [Quest: ]: Wolfsrudel [Random Mob]: Alghule [Random Mob]: Danke für Tipps und Ergänzungen @EpiXtreme @Stylez @oval3096 @Silenceer @Guusfraba @sascha590nowicki @Cyberdyne 101 @BleedMage @Kenth @SniperWOLF-G @Xatar.
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