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  1. Heute
  2. 8/10 mir gefällt das Spiel sehr gut. Habe schon früher ziemlich viele point&click Adventures gespielt und somit war auch Larry Laffer kein Unbekannter für mich und die Übertragung einer aus der Zeit gefallenen Person in die moderne Zeit ist super gelungen. Bei einigen Darstellungen hätte man durchaus noch freizügiger sein können, da sich das Spiel klar an Erwachsene richtet und es an manchen Stellen dann doch fast zensiert wirkt, weil die Darstellung eher FSK 12 ist. Viel Liebe zum Detail und die Gestaltung der Umgebungen haben leider teilweise zu langen Suchaktionen geführt, weil die Trefferboxen für Gegenstände, mit denen man interagieren kann, sehr klein waren und deshalb nicht so einfach von der restlichen Umgebung zu unterscheiden waren. Alles in allem ein tolles Spiel.
  3. Für mich eine 3/10 Man kann nicht scheitern, daher eher eine zwei, aber manche Rätsel sind schon sehr um die Ecke gedacht und obwohl ich früher viele Point&Click Adventures gespielt habe, habe ich hier doch einige Gegenstände zunächst übersehen und selbst mit Guide musste ich schon sehr genau hinschauen, daher dann plus 1, somit eine 3.
  4. Etwas unter zehn Stunden, teilweise mit einem Auge auf den Guide geschaut, aber größtenteils selbst durchgewurschtelt..
  5. Ich habe mit Gut gestimmt ! Die Patches haben geholfen und es ist jetzt sehr gut spielbar! Da ich Herr der Ringe Lore liebe hat auch dieses Spiel mir gut gefallen! natürlich hatte auch ich ein paar Sprünge dabei wo ich nicht wusste was das Spiel da gerade macht 😅🤷‍♂️ aber an sich bin ich gut durchgekommen! 👍😉 Der nicht sterben run ist schon etwas anstrengend aber mit Cloudsave schon in etwa 8-10 h machbar ! Inzwischen ein okay oder gutes Spiel ! Probieren kann es jeder 🤷‍♂️👍😅
  6. Gar nicht war. Die besagte Trophäe ist in max. 30 min im Sack, wenn man es richtig angeht. Du musst dich da nur an die richtigen Experten wenden. Die, bei denen der kleine Zeh leicht angeschwollen ist.
  7. Habe knapp unter 40 Stunden gebraucht für die Platin ! Die Hälfte davon war der „nie sterben run“! 😅 an sich ist das Spiel ganz gut , nur das sprungverhalten ist manchmal einfach undurchsichtig 🤷‍♂️👍 hatte aber Spaß daran , weil ich Herr der Ringe einfach mag 😅😅
  8. Habe mit 5 Bewertet! Ist wirklich nur die eine Trophäe schwer - ohne zu sterben durchspielen ! da es leider keine Anzeige gibt für Tode und wann was gezählt wird , das Laden vom letzten Speicherpunkt auch nichts hilft ist der Cloudsave die einzige gute Methode 🤷‍♂️. Einige Abschnitte sind echt lästig da das sprungverhalten immer unterschiedlich ist 😥 Aber im großen und Ganzen machbar ! Sollte man einen Speicherbug haben kann man über die Kapitelauswahl den Level neu starten , ist kein Problem 😉! Musste ich auch ein mal machen 😉🤷‍♂️ Lg
  9. Wir suchen immer noch nach Mitspieler für den Versus Modus um 100% zu schaffen. Wenn jemand noch nicht Platin hat helfen wir gerne! BG
  10. Nenene ihr habt da mit Solotrophäen schon zu sehr Stress gehabt, das tue ich mir nicht an
  11. Hallo .. bräuchte auch noch die online Trophäen… wäre also dabei die zu erspielen
  12. Irgendwie müssen wir susu ja ins Boot bzw. den LKW holen.
  13. Für dieses Spiel ohne Forum würde ich gerne mal die Bewertungen für künftige Interessenten ablegen: 1.) Zeitaufwand Ich habe das Spiel morgens zum ersten Mal gestartet und nachmittags platiniert. Es ist mein erstes PS5-Spiel und die Konsole zeigt mir 5 Stunden an. Auf PSNProfiles wird es mit knapp 5:01 Stunden angezeigt. Es dürften in Wahrheit wohl so um die 5:15 Stunden sein, da der erste Level da ja noch nicht mitgerechnet wird und ich dafür auch 2-3 Anläufe brauchte (bis die erste Trophäe erschien). Spielpausen hatte ich keine eingelegt. 2.) Spielspaß Das Spiel ist immer noch sehr fetzig! Die Musik von Chris Hülsbeck ist nach wie vor klasse und die Lernkurve ist fair. Von Durchgang zu Durchgang bin ich weiter gekommen und nach ca 1,5 Stunden sah ich zum ersten Mal den Abspann. Danach habe ich ein paar waffenspezifische Trophäen geholt und anschließend den Mirror-Mode gestartet, welcher doch echt ungewohnt ist! Allerdings war der nach der ganzen Vorarbeit auch schnell geschafft. Grinding ist dann noch für die Trophäen erforderlich, wo man in Level 7 und 8 die Sonnen mit dem Flammenwerfer abschießen und in Level 3 und 4 die Schlangen in den Tod manövrieren muss. Hier muss man erstmal wieder in die entsprechenden Level kommen und direkt davor evtl. die passende Waffe ausrüsten. Den 2-Player-Mode kann man zum Glück auch alleine mit zwei Controllern spielen. Alles in allem war es eine herausfordernde aber machbare Retro-Erfahrung und vom Spielspaß her eine gute 7. 3) Schwierigkeit Die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 5. Das Spiel ist nicht einfach, von überall her fliegen Schüsse auf einen zu und einige Bosse muss man erstmal lernen und scheitern, bevor man die Lösung dafür findet. Die Anleitung der Collector's Edition habe ich erst hinterher gelesen. Allerdings sind die Tipps darin auch nur bedingt richtig. Einiges habe ich anders gelöst. Es ist zwar nett, dass es Cheat-Möglichkeiten gibt. Allerdings deaktivieren diese die Trophäen (mit Ausnahme der erforderlichen "Cheater"-Trophäe). Zur Schwierigkeit muss ich sagen, dass ich das Spiel damals vor 35 Jahren schon auf C64 und Amiga öfter durchgespielt habe. Es unterscheidet sich aber in Details von den alten Versionen, so dass einige Taktiken nicht mehr funktionieren. Trotzdem fühlt man sich als Veteran gleich wieder zuhause. Und man kann die U-Boote dem eigenen Spielstil entsprechend wunderbar anpassen, was für mich auch viel vom Reiz ausmacht! Für Spieler ohne gutes peripheres Sehfeld oder welche, die die Übersicht leicht verlieren, würde ich die Schwierigkeit auch höher ansetzen. Allerdings ist es nie unfair und man lernt wirklich gut hinzu. Nach den ersten 1-2 Leveln hat man auch meist genug Punkte angesammelt, um sich ausreichend Schiffe zu kaufen, damit man auch mal ein Leben verlieren kann. So wird es nach hinten heraus leichter, wenn man mit 5-6 Schiffen unterwegs ist (oder nur 3-4, aber dafür stärker bewaffnet). Das erste Level beginnt man nämlich nur mit einem Leben, was die gefühlte Schwierigkeit etwas erhöht und bei einer Kollision mit dem Hintergrund zum Game Over führt. Fazit: Eine gelungene Reise ins Jahr 1990 und ein buntes, actionreiches Spektakel, das auch heute noch spieleswert ist! Der 2-Spieler-Mode könnte sogar noch mehr Potenzial bieten, wenn man einen passenden Couch-Coop-Partner hat.
  14. Lol dieser Moment wenn Klausimausi denkt ich sei die nettere von uns beiden
  15. Ich frage mich, wie lange es diese Zusammenfassung schon gibt. Ich habe mal bei mir ins Archiv geschaut und kann nur bis 2022 zurück blicken. Entweder habe ich vorher keine Screenshots gemacht oder es hat da angefangen. Gefühlt würde ich aber sagen, dass es das schon länger gibt. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten dies zurückzuverfolgen, wenn es das doch schon länger gibt? Ich bin schon wieder über so einen blöden Bug bei Wolfenstein The New Order gestolpert. Ich wollte anfangen, die restlichen Collectibles zu suchen und bin im ersten Level an der Stelle ganz zu Anfang, wo man das Geschütz mit einer Granate zerstören soll und sich darunter der Boden öffnet, wo man dann hinuntersteigen muss, auf einen Bug gestoßen. Irgendwie muss man sich hinlegen, um dem Soldaten durch den Türschlitz in die Beine zu schießen. In den Videos dazu klappt das überall und ganz zu Anfang hat es bei mir auch funktioniert, sonst hätte ich das Spiel ja nicht beenden können, aber jetzt, nach der Kapitelauswahl war es einfach nicht mehr möglich, dies zu machen. Ich hab den Kontrollpunkt neu gestartet, ich hab das Level komplett neu gestartet und alle Sequenzen weggedrückt. Dann hab ich das Level neu gestartet und, diesmal aber alle Sequenzen nochmal angeschaut ohne etwas wegzudrücken. Und ich habe nochmal einen kompletten Neustart gemacht. Alles hat nichts geholfen. Jetzt habe ich es beendet und zu Akten gelegt. Das nochmal neuzuinstallieren hatte ich dann einfach kein Bock mehr drauf. Dann ist es nun halt eben so. Trotzdem ist es echt ärgerlich. Naja, es sei wie es sei und nun bin ich mit Wolfenstein The Old Blood angefangen. Bisher macht es echt Spaß. Aber es ist schon deutlich mehr auf Schleichen ausgelegt. Mal sehen, ob es im späteren Verlauf noch mehr Action gibt. Eine Sache finde ich aber ein wenig komisch. Wenn ich einen Gegner heimlich gekillt habe und er von einem anderen Gegner gefunden wird, wissen die sofort wo ich bin, selbst wenn ich versteckt bin und theoretisch über alle Berge sein könnte.
  16. Hallo, bin auf der Suchen nach jemanden, der mir auf Ps4 ein paar Charaktere auf Lvl 40-50 hochzieht.Hätte dazu jemand lust? Einfach Jokosapiens mit Kommentar BTPS adden.
  17. Na dann viel Spaß mit der neuen Herausforderung! Alles Gute!
  18. Aber @AiMania und ich sind recht nette Leute (also Jen ist ganz super nett und ich halt so halbwegs), da wird das sicher lustig. Wir stellen dich auch gerne stumm, damit wir deine Schreie nicht hören müssen.
  19. 2026 soll mein bestes Jahr werden Hallöchen, das Jahr neigt sich dem Ende und der Forums-Wolf schreibt noch ein paar Worte auf. Ich weiß gar nicht so recht, was ich mit 2025 anfangen soll(te). Mein persönliches Gefühl sagt, es war ein wunderbares Probejahr, um sich eine Auszeit vom Leben zu nehmen und zu wachsen an sich selber. Besonders bezogen auf die furchtbaren Jahre davor. Mein Weg ist noch lang, um ein 'befriedigendes' Leben führen zu können aber ich habe es anscheinend nun selber in der Hand. Und natürlich gehört unsere geliebte Games dazu! Ich freue mich und hoffe, endlich im nächsten Jahr hier auch aktiv mindestens 1x pro Monat ein Update verfasst zu haben. Das ich wirklich in einem Tagebuchrhytmus hinein komme und ich dadurch eine weitere Struktur im Lebn erhalte. Ich darf da auch gleich eine freudige Nachricht verkünden, wo eine Person mir erlaubt hat, einen kleinen Vergleich für 2026 anzustellen. Neva (2024) Aber, bevor der andere Punkt in den Fokus rückt! Hier ist meine Jahres-Empfehlung an einem Game. Ich bin noch nicht so weit (das erste Kapitel beendete weil ich es pausierte. Ich Trottel habe die Angewohnheit immer auf die perfkten Momente zu warten, um das beste Gefühl zu erzeugen. Das sollte ich mir abgewöhnen, weil das Game ja eher mich zum Gefühl bringen müsste ... schlechter Moment soll mit einem Game "besiegt" werden. Aber, das Game ist von den Machern die das wunderbare Gris (2018) erschufen und gleich Entwarnung, es hat anscheinend aber einen verdaulicheren Fokus. Rein von der Optik, sei es aus Retro-Gründen, Musik oder Pixel-Art ... es bekommt von mir eine absolute Empfehlung, bitte kauft es und genießt hoffentlich (und ja, Prinzessin Mononoke könnte Hauptinspiration gewesen sein). Das Spiel wird auch wohl für die letzten 2-3 Wochen im Dezember meine Aufgabe sein, dort vielleicht sogar auf Platin zu gehen. Aktuell bin ich aber noch in einem Feel-Good-Modus, wo ich mich hauptsächlich von einem Musik-Game (Avivii Invector) und einem Arcade-Game (Streets of Rage 4) berieseln lasse. Wer ist ManaArtx und was hat SynthSteph damit zu tun? Eine kleine Überraschung! Ich freue mich sehr darüber und bedanke mich bei der lieben Steph dafür! Ich/Wir werden unsere beiden Accounts mit den prozentualen Schnitt vergleichen. Es hat sich zugetragen, dass mit dem neuen Projekt von Ihr Klick, ein Kontakt wieder entstanden ist. Sie war dann neugierig, was ich denn so zocke und hat sich meinen Account angeschaut. Das fand ich sehr symphatisch und behaupte auch, dass wir beide einen relativ nahen und ähnlichen Geschmack haben. Auch behaupte ich, mein jetziges 'Ich', dürfte den selben Spiel-Modus wie Sie haben. Damit ist gemeint, wie lange wir zocken, wieviele Trophäen wir holen, wann wir was anfangen und abbrechen. Das ist zumindest meine Annahme/These. Daraus kam dann von mir die Idee / Anfrage, ob ich das in meinem Projekt als Punkt aufnehmen darf. Es ist von meiner Seite kein Wettbewerb und es gibt auch keine Regeln für Steph, außer, die Sie sich selber in ihrem Projekt stellt. Meinen Sinn sehe ich darin, mehr schöne Games zu zocken, was mir im privaten Bereich dann eine Unterstützung ist. Eine kleine Anmerkung: Der letzte Wolf Acc musste aufgegeben werden, weil sich im privaten Bereich nicht geeinigt werden konnte, wer wie oft auf die Daten zugreifen darf. Mehr will ich dazu nicht sagen. Der Account ManaArtx ist ein reglementierter Save-Place, ich arbeite dort mit 'Trophäen-verstecken' und es gibt keine doppelten Games. Der Acc war/ist ein Tunnel gewesen, um die schlechten Jahre besser bestehen zu können. Ich habe mir auch die Freiheit genommen, ein paar Games anzuspielen, um direkt auf Stephs Prozente runter zu kommen. Auch sind 0% Dinger drinne, um zu zeigen was noch kommen wird. Ich habe mir (mMn) erlaubt uns beide auf eine halbwegs, gleichberechtigte Startlinie zu setzen. Aktuell würde ich immer die Cards von Profiles nutzen, man könnte aber auch zu Leaders wechseln. Ich würde sagen, wir beide sollten auf die beständige 60% Marke zielen Der Acc selber, so wie ihr ihn jetzt sehen könnt, entspricht aber meinem direkten Geschmack und finde ihn sehr schön. Ich hoffe, der Vergleich macht uns beiden lange Spaß und der ein oder die anderen Person freut sich ebenso. Meine Projekte aus der Wolfs-Zeit Aufrufe & Kommentare GoldWolf's Sündenfall (2013) : 70,5k / 1.300 . GoldWolf's Memoriafall (2015) : 23,7k / 312 . Wolf's letzte Reise (2018) : 21,8k / 234 . GoldWolf's Königsfall (2013) : 18,5k / 332 . Wolf's Sonne (2020) : 16,7k / 197 . MorbidWolf's Nacht der lebenden Toten (2017) : 11k / 142 . GoldWolf's Titanenfall (2015) : 6,8k / 103 . Gold, Morbid & Herz (2022) : 4,3k / 55 . Back to 1987 (2024) : 2,4k / 42 Bezogen auf alle Projekte Aufrufe : Seite 33 -> 26 Kommentare : Seite 26 -> 23 Naja, dafür das ich ein gutes, halbes Jahr eigentlich stumm war ... ich finde meine Ausgangslage 'okay'. Ich bin gespannt, wenn ich (hoffentlich) 2026 diszipliniert durchhalte mit updaten und welches Projekt ich hinter mir lassen konnte. Allgemein bedanke ich mich auch bei jedem, der hier vielleicht rein gelesen hat und mein Ziel soll für 2026 sein, wieder deutlich aktiver im Forum/Projektbereich zu sein. Ich will versuchen vor Silvester nochmal was kurzes zu Neva zu schreiben. Ganz liebe Grüße
  20. Neu zugeteilte Leitfäden Hauptspiel Trophäen-Leitfaden - Totally Accurate Battle Simulator @BrianStinson_ DLCs Trophäen-Leitfaden - Itzaland DLC (Infinity Nikki) @BrianStinson_ Trophäen-Leitfaden - Trophäensammlung 4 DLC (Assassin's Creed Shadows) @Hyperjo7
  21. @BrianStinson_, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  22. Auf dem PC zickte das auch (WRAP-Up),an einem anderen Tag gings,komme auf 1105 Std Spielzeit.
  23. @BrianStinson_, der Leitfaden für den DLC "Itzaland" ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  24. @Hyperjo7, der Leitfaden für den DLC "Trophäensammlung 4" ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  25. Neu geschlossene Leitfäden Hauptspiel Trophäen-Leitfaden - Still Wakes The Deep @d_philosoph84 DLCs Trophäen-Leitfaden - Chronologisch DLC (The Last of Us Part II Remastered) @stiller Trophäen-Leitfaden - Die Klauen von Awaji DLC (Assassin's Creed Shadows) @Hyperjo7
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