Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Fast vergessen, alle Gute morgen für deine Prüfung!

Vielen Dank jetzt gehts los!

 

vor 10 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ja, den Bogen mag ich auch.

Am PC gibt es lediglich etwas das sich "Aim Assist" nennt, aber wenn das schon zielen mit Hilfe ist frage ich mich wie das wohl ohne ist.

 

Ich hänge außerdem im Level "Gotherhams Valley".

 

Ah ok über das geothermale Tal bin ich schon weit hinaus bis dorthin fand ich hab es noch gar nicht so viele shooter Abschnitte. Da wo ich jetzt grade bin ist es Zb extrem viel eo man schleichen muss da man sonst 20 Gegner am Hintern hat. 

ich spiele wie gesagt auf normal und damit ohne zielhilfe. Für nen Eindruck davon kannst du ja auch mal in eines der twitch Videos gucken. Ich Streame auch sicher morgen wieder Also nach der Prüfung am Mittwoch xD

 

Ich bin ja noch gespannt wegen der trophy "auf überleben durchspielen" denn in überleben haben die Gegner etwas mehr Leben und man findet weniger ammo. Da ich aber aktuell nie ammo aufsammel weil ich stets zu viel hab kann ich mir nicht vorstellen das das ein problem ist... Ich werde berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #16


Ich hab es überleeeeeebt *_*
Meine Prüfungen liegen hinter mir, ich habe ein halbwegs gutes Gefühl bei der Sache und muss mir jetzt bis Januar keine Gedanken mehr um irgendwas machen, das mit Schule zu tun hat. Und im Januar eigentlich auch nicht :D  naja.


Erste Ankündigung für heute: Am Ende gibt es wieder eine Spielwahl, jetzt wo sich so viele Credits angesammelt haben ^^"
Und die zweite Ankündigung: da es SO viele Credits sind, war ich so frei auch ein Spiel selber auszuwählen, ich ziehe mir also 3 Credits ab und stelle mir Diablo 3 für PS4 in den Schrank.


Da mein zweiter Vorname Prokrastination lautet (Es sollte der erste werden, aber der Standesbeamte meinte das wäre nicht eindeutig weiblich genug...), hab ich diese Woche statt zu lernen nach dem Lernen natürlich auch an meinem Projekt gefeilt :D 

 

housetyping.gif 

 

 

 

Wir fangen klein an:

 

elsa.gif 

 

Frozen Freefall Schneeballschlacht


Level +22
Sterne +35
Somit gab's endlich die Trophy für 500 Sterne und damit 100% im Hauptspiel. Die DLCs werde ich natürlich machen, dafür muss man nur alle Level abschließen, das ist ne Geduldfrage mehr nicht. Deswegen werd ich mir auch nich den halben Credit anrechnen für die 100% oder so, das wäre ja albern :xd:

 

 

 

RAPTURE_BANNER.jpg

 

Everybody's Gone to the Rapture

 


Da das Spiel teilweise beim Freischalten der Trophies leicht verbuggt ist, also diese einfach manchmal nicht kommen wenn man mit irgendwas interagiert, was nicht für die Trophy relevant ist, habe ich die nächsten Runs jeweils immer so abgefrühstückt, dass ich mich nur auf ein-zwei Sachen konzentriert hab, obwohl teilweise mehrere Sachen in einem Run möglich gewesen wären.

Angefangen mit "Open End" (Nur Stephs Geschichte), dann Backtracker (die geheimen Wege ablaufen) Und dabei immer brav gestreamt, damit meine Freundin auch was von der Landschaft hat :D  Ich hatte auch immer lockere 10-15 Zuschauer, und ich gebe zu ich verstehe nicht warum oO Also es ist ein schönes Spiel, aber es ist quasi nur Landschaft zum angucken ^^" Wie Spazierengehen ohne laufen :biggrin5:


Im nächsten Run habe ich dann alle Bücher und alle Landkarten gesucht und zuletzt alle Radios (hier durfte man außer den Radios aber nichts anderes anfassen), sich immer nur auf ein paar spezielle Dinge zu konzentrieren ist definitiv weniger frustrierend als zu versuchen alles zu finden, ich hab mich aber hier und da von Guides stützen lassen.


Und zum Schluss der Klopper: Absolut alle Story-Elemente auslösen. Ich hab 3 Stunden gebraucht, mir n Video dazu gesucht und das dann auch noch gestreamt, (und das kam wohl auch gut an) aber nix. Am letzten Speicherpunkt hab ich den Stand in die Cloud geladen, das brachte mich aber auch nicht weiter, denn das Ende wiederholen half nicht. Frustriert das Spiel weggepackt und n Tag abgewartet dann die kompletten 3h nochmal.

Ich hab ja sonst nix zu tun :prrr: Dann gab's Platin, und ich schwöre, ich hatte beim 2. Mal absolut nichts anders gemacht, bis auf eins: diesmal hab ich mir die Gespräche NICHT bis zu Ende angehört sondern bin nach Aktivierung direkt weitergerannt, ich hab hier immerhin noch andere Spiele.


:platin: +0,5 Credits


Ich muss sagen, wenn man nicht alles sabbernd angafft, dann ist der Weg insgesamt gar nicht so weit durch das Dorf und mehrfach hindurchzulaufen ist gar nicht so nervig :biggrin5:. Allerdings nutzt sich natürlich auch die Optik irgendwann ab (ok, KAUM bisher) Aber ich mein - ich renn auch nich draußen rum, bleib an jeder Ecke stehen und sag so:

Oh ja. Gute Grafik. Schön detailliert! Toll, ein altes Auto, hui man sieht sogar den Rost!

 

nope.gif

nope.


Ok wobei, ich hab mal gerüchteweise gehört, es gäbe Menschen die gehen gerne "spazieren". Das ist, wenn man draußen rumläuft und gar nicht irgendwo hin muss.... Also ob das stimmt weiß ich nicht, das erste und letzte Mal, dass ich hier Leute draußen gesehen hab, die nicht irgendein Ziel hatten, war zu Pokemon Go Hochzeiten... also 2 Tage lang im Sommer.


Und weil mir Updates schreiben nicht genug ist hab ich ein kleines Essay darüber geschrieben wie ich das ganze nun aufgefasst habe, für alle die es interessiert gibt's das im Spoiler → Der ist btw wirklich voller SPOILER, also vorsicht :D 

 

Everybody's Gone to the Rapture - Was soll der Scheiß eigentlich?


Ein Erklärungsversuch.

 

EGTTR hat ja mittlerweile genügend Leute verwirrt, und so einfach und ruhig das Spiel zu sein scheint, so viel hat es zu erzählen.
Vorneweg:  Nach 5 Runs für Platin bin ich nicht der allergrößte Fan des Spiels, trotzdem hat es Spaß gemacht und einen genaueren Blick verdient, bezogen auf die Story, nicht auf das Gameplay.


Also wer sind wir eigentlich, was machen wir hier und warum?


Ich hab ein wenig überlegt was nun im Gesamtkonzept Sinn macht und bin zu dem Schluss gekommen: Es gibt nur eine Möglichkeit - Wir sind das Wesen, das alles verursacht hat.


Wie komme ich darauf und was ist nun passiert?


Die Fetzen die uns Hinweise darauf geben werden nicht chronologisch preisgegeben, viel müssen wir uns zusammenreimen. Und wo ich zuerst dachte, dass all diese Gespräche vom Vortag sein müssen, wurde ich auch eines Besseren belehrt - schließlich kann es nicht sein, dass Stephen und Lizzie sich am selben Tag wieder im Pub treffen, vögeln und dann zusammen die Stadt verlassen wollen... nein, stattdessen wurden wohl die Momente festgehalten, die für die Beteiligten besonders emotional waren, wenn sie besonders aufgeregt oder hin und hergerissen gewesen sind.
Auch dafür gibt es eine "einfache" Erklärung.


Die Entwickler haben für dieses Spiel eine Lebensform geschaffen, die besonders schwer greifbar ist, da sie aus Licht, Energie besteht und damit fast körperlos ist. Fast, denn auch Licht besteht aus Teilchen, aber die Wissenschaft ist schließlich ziemlich überzeugt davon, dass "Leben" aus Kohlenstoff bestehen muss. Ob es nun Wassertierchen oder wahrscheinlicher insektenartige Wesen sind - wenn es andere Lebensformen gibt, dann bestehen sie irgendwie aus Kohlenstoff. Weil alles einer Regel unterliegen muss die das menschliche Hirn begreifen kann.


Und nun haben wir hier extraterrestrisches Licht. Das denkt. Es erscheint den Menschen scheinbar in Form eines Nordlichts und seine reine Anwesenheit tötet Tiere aller Größenordnungen über Nacht. Und ziemlich sicher hatte Kate recht mit ihrer Vermutung: Es versuchte zu kommunizieren und war nicht "böse". Genaugenommen hat es selbst deutlich verstanden was es gesehen, bzw aktiv beobachtet hat. Es war nur nicht in der Lage das den Menschen mitzuteilen. Es beobachtete emotionale Momente (während die Menschen noch wirklich da waren, also bevor alles passierte) ohne diese zu bewerten, so wie wir, wenn wir das Spiel starten nocheinmal alles beobachten, was das Wesen gesehen hat. Mit seiner logischen, nicht von Emotionen geleiteten Sichtweise erkannte es die Zusammenhänge und fand den einen konsequent logischen Weg all diese Missstände zu beheben, die Menschen zu korrigieren: Es brachte sie alle in ein und dem selben Zustand zusammen, an einen Ort an dem niemand von jemand anderem getrennt sein musste.


Dabei erkannte es vermutlich nicht, dass dieser Zustand für diese kleinen Ameisen, die es da beobachtete den Tod bedeutet.


Denn: Was jetzt noch übrig ist, ist "nur" das Licht. Das Licht der emotionalen Momente dieser Menschen. Kate gibt den entscheidenden Hinweis am Ende preis: Zum einen versuchen wir alle mit unserem Gegenstück vereint zu sein, was leider nicht immer klappt, da das Leben dazwischenkommt, und zum anderen vergleicht sie das Leben der Menschen mit Sternenlicht: Sterne, die wir sehen, sind schon seit Millionen von Jahren tot. Was wir sehen sind die letzten Momente vor der Zerstörung des Sterns, weil das Licht einfach so lange benötigt um den Raum bis zu uns zu durchqueren. (Es bleibt zu mutmaßen, ob das Lichtwesen vielleicht auch "tot" ist? Aber hier gibt es keinerlei Hinweise)


Wenn wir nun also dieses Spiel starten, spielen wir ein Wesen, das so anders ist, dass es unsere gesellschaftlichen Normen nicht verstehen kann, es verstand nur das Verlangen aller Wesen denen es begegnete, mit einem anderen Wesen vereint zu sein, wie Kate zuerst mit Stephen, Stephen mit Lizzie, Wendy und Frank (als Geschwister^^" Dass ich das wieder extra sagen muss :xd:) die beiden Sturköpfe die nicht miteinander reden obwohl sie es beide wollen, Lizzie mit Stephen UND ihrem Mann, doch beides geht eben nicht, oder Frank mit seiner toten Frau. Frank war nicht bei seiner Frau als sie starb, so kommen auch noch Schuldgefühle dazu. Sogar Wendy die die toten Vögel betrauert, die sie lieber mag als Menschen, wie sie sagt. Die Lösung scheint so leicht: Man vereint sie an einem Ort an dem sie alle zusammen sein können, keine Kompromisse aufgrund gesellschaftlicher Normen.


Und an diesem Morgen, nachdem alles vorbei ist, betrachtet das Wesen sein Werk. Es hat nicht geurteilt ob das Fremdgehen, die Fremdenfeindlichkeit oder Franks Wut auf Gott etwas Gutes oder Schlechtes sind. Es hat allen einen Gefallen getan. Einen Hinweis gibt uns ein Verschwindender, der, als er sich auflöst plötzlich sagt: Sie sind alle da im Licht, ich kann sie alle sehen! (Oder so ähnlich!)
Zurück bleibt das Licht, dass diese Menschen hinterlassen haben, und das Wesen durchwandert die Orte und ist in der Lage dieses Licht weiterhin zu sehen. Schön dabei ist, wie absolut normal alle Menschen sind die hier dargestellt werden. Es sind nichtmal vorhersehbare Archetypen die es sonst in jeder Geschichte gibt, sie wirken einfach wie jedermanns Nachbarn.


Warum könnten wir niemand anders sein als das Lichtwesen?


Wir betrachten ALLE Personen denen wir begegnen bereits als Licht, wir sehen auch Kate am Ende im Licht verschwinden, wir müssten also eine Person sein die nicht in einer der Sequenzen zu sehen ist. Man kann argumentieren, das Kate vielleicht als Einzige den Zustand erreichte, in dem sie all das nun von Außen betrachten kann (sie hat sich dem Wesen geöffnet und wird auch immer als besonders beschrieben, etwas entrückt von allem, kreativ, mit Millionen von Welten in ihrem Kopf), jedoch glaube ich nicht daran, auch weil Kate deutlich wertet. Sie sagt deutlich "Was das Wesen getan hat war falsch".


Da der Raketenangriff, der die letzten Menschen ausgelöscht hat jedoch noch nicht lange vorbei sein kann (blutige Taschentüscher am Boden sehen noch frisch aus, in dem Dorf hat es also nicht geregnet seit dem Vorfall und die Leichen toter Tiere sehen noch unangetastet aus obwohl die Insekten nicht tot sind, Mahlzeiten und Obst sind noch nicht verdorben) kann kein Mensch hier sein um all das zu beobachten, zumal erwähnt wird, dass alle Menschen auf diesem Planeten am Ende von der "Infektion" betroffen waren.
Zudem bleibt der Eindruck des nicht wertenden Zuschauers für den Spieler bestehen und die "Körpergröße" von uns als Beobachter schwankt zwischen sehr groß und sehr klein, je nach Umgebung. Und während die Spiegeleffekte im Spiel großartig und realistisch sind, sehen wir uns selbst kein Einziges mal in einer Spiegelung. Zwar versucht das Spiel Spiegelungen von uns zu vermeiden, jedoch gibt es ein paar Flächen in denen wir uns deutlich Spiegeln KÖNNTEN.


Unklar ist, ob Kate soweit recht hatte, dass das Wesen zuerst versuchte zu kommunizieren um sich mitzuteilen, oder es nach seiner Beobachtung direkt dazu überging die Menschen in den Zustand zu befördern den das Spiel als Rapture bezeichnet.
(Rapture= Entrückung, Verzückung, besondere Form des Glücklichseins oder des Beeindrucktseins, Seelenfrieden, oft verwendet um den Zustand zu beschreiben, den Gläubige erreichen wenn der Tag des jüngsten Gerichts eintritt und alle ins Himmelreich aufsteigen...)


Ob die Symptome Kommunikationsversuche waren oder bereits die gezielte Herbeiführung des Zustandes (wir würden wohl sagen die Ermordung, das Lichtwesen vermutlich nicht)?

Es wurde auch angedeutet, dass die Symptome für schnell wachsende Hirntumore sprechen, ausgeschlossen wurde das nicht. (Nein, das sind nicht die Symptome des Giftgas-Angriffs, Kate erklärt in einer Radiosequenz, dass das Giftgas ihre Lungen verbrennt und ihren Körper betäubt und sie nur so lange lebt, weil das Wesen, dem sie sich als einzigste geöffnet hat, sie am Leben erhielt. Spricht für VX-Gas, Nervengift. Also keine Hirnblutung)
Das Wesen jedenfalls betrachtet sein Werk und sieht das "Sternenlicht" all dieser Menschen und es spricht einiges dafür, dass dem Wesen nicht klar ist, dass es eine Rasse ausgelöscht hat. Stattdessen hat es diese Menschen für immer als Sternenlicht an diesen Flecken Erde gebunden für andere Wesen nah und fern deutlich zu sehen, und sie wirken schließlich immer noch sehr lebendig in ihren emotionalsten Momenten, nicht zu vergessen - sind sie nun alle vereint.


Es hat all das also nur "gut" gemeint.


Damit ist dies die Geschichte gescheiterter Kommunikation auf allen Wegen die möglich sind. Physisch nicht möglich, psychisch nicht möglich, aufgrund körperlicher Eigenschaften, aufgrund von stolz, aufgrund von Abneigung, aufgrund falscher Wahrnehmung und zum Schluss, im Bezug auf das Wesen, auch aufgrund falscher/fehlender Vorkenntnis der Rasse.


Das Wesen hat einfach für die Menschen entschieden. Allerdings ist es jetzt auch wieder allein, und Kate war überzeugt, dass das Wesen Einsamkeit spüren kann und empfindet. Trotzdem bleibt offen ob all das wahr ist, denn das ist nur Kates Interpretation, und es wäre sicher zu einfach nur zu sagen: Kate hatte recht, Stephen unrecht. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, und ich bleibe bei der Theorie, dass dem Wesen nicht klar ist, dass die Menschen im Licht nun biologisch nicht mehr sind.

 

Stell ich mal so zur Diskussion  :D 

 

 

 

ROTTR%20banner.jpg

 

Rise Of The Tomb Raider

Spoilergefahr  :P 


Nachdem ich im geothermalen Tal alles vorbereitet hatte, gings los in die Schlacht gegen die bösen Trinity-Leute, die die Divine Source aus totaaaaaal egoistischen Gründen behalten wollen.
Die hübsche Rothaarige hilft mir den "Atlas", also die Karte zur Divine Source, zu erreichen, obwohl ihr Vater das nich so geil findet. Btw, wer die Tomb Rider Filme mit Angelina gesehen hat dem wird hier sowohl beim Atlas

 

TR%20movie%20cradle%20of%20life.jpg 


als auch bei einer Planetarium-Vorrichtung

 

TR%20planetary%20movie.jpg


so einiges bekannt vorkommen :D 

 

LaraAngelina.gif

 

Und dann wird auch noch der liebe Jonah entführt und fast gekillt, nur damit die böse Trinity Frau ewig leben kann. Lara kann das ja nich auf sich sitzen lassen, nur unverletzt kommt Jonah da nich raus... irgendwas is ja immer. Ich hätte gewettet, dass macht ihn zum perfekten Versuchskaninchen für die Divine Source, aber nix da, als ich endlich dran komm an das hübsche Stück Kristall, und wir umzingelt sind von unsterblichen Bastarden die es beschützen, wirft Lara es hin und tritt nochmal schön nach T___T


Oh man, ich gebe zu ich wäre dumm genug es zu benutzen, wer denn nicht? Ich bin 28, der Sensenmann sägt beständig an meinem Stühlchen!

Und dann... wie fertig oO Ende?


Naja es waren schon noch einige Stunden Kletterei insgesamt vom Tal zum Kristall, aber es gab alle 5 Min Lagerfeuer, und jetzt nichtmal nen Endboss?! Wirklich es gab keinen echten Endboss, ich darf 2-mal dem bösen Anführer ohne meine Waffen nur mit der Axt eins über die Rübe ziehen, dat wars oO Wenn man bedenkt was für'n Aufriss der Boss bei TR1 war... wtf Leute. Aber nach dem Abspann gibt es noch eine coole Sequenz, in der die letzte übrige Böse Mutti Lara verrät, dass sie Laras Vater töten sollte aber nicht konnte, bevor sie dann von einem Sniper ausgeschaltet wird und es gibt direkt Hints auf ein TR Teil 3^^ das freut doch das Fanherz.:0:


Ok, das hat grade den Abend unerwartet früh beendet :emot-raise:


44% So Far... also schauen wir doch mal in den ersten DLC:

 

croftmanorbanner.jpg 

 

DLC Croft Manor → Blood Ties


Worauf ich mich am meisten gefreut habe, alteingesessene TR Fans werden es ahnen: Das Anwesen *_* Sieht n bisschen aus wie eine Horrorvilla, aber das kommt wohl auch drauf an, was für einen Butler sie diesmal hat :D 

 

Rise%20of%20the%20Tomb%20Raider.jpg

 

Es gibt hier 2 Zusatzmissionen die in den DLCs dabei waren, und das Anwesen hat einen VR Modus... den ich definitiv auschecken werde wenn wir uns die 4.5 zugelegt haben.


Der DLC Blood Ties ("Blutsbande") bietet weniger Gameplay als eher eine Art Point und Click durch das Craft Manor, welches komplett baufällig ist, nur zwei Räume sind bewohnbar, weil es in den Rest reinregnet... kein Butler. :frown2:

 

RiseoftheTombRaiderGameplay_1%20villa.jp

 

Schade, ich hab schon drauf gewartet, dass der Klapperzombie mir wieder Tee aufzwingt und ich ihn zur Strafe in den begehbaren Eisschrank sperre :D Aber so ist es realistisch, Lara hat vor das alles wieder aufzubauen, dazu muss sie nur verhindern, dass es ihr weggenommen wird, da angeblich kein Testament existiert. Lara untersucht den ganzen abgedeckten und zusammengeräumten Krempel auf Hinweise, wobei man sehr viel über ihre Familie erfährt.
Für mich Fangirl absolut großartig :x

ZB erfährt man viel darüber, dass die Familie mütterlicherseits zum Kotzen war und Mama Croft verstoßen haben, der verbliebene Onkel Lara nach der Insel aus Teil 1 wegen PTSD psychologisch betreuen lies aber eigentlich damit nur einen Grund legen will um das Sagen zu haben. Dass Lara fast Scarlett oder Benjamin geheißen hätte und für burschikoses Auftreten gemobbt wurde, über die Croft Hochzeit uvm.

Es gibt wirklich viel zu entdecken und dafür 5 Trophies, zB wenn man Papas Safe öffnen kann. Dafür muss man ziemlich oldschool die Hinweise auf eine Kombination finden und darf dann den Rest selber raten, nix mit Ablesen :)  Und als Bonus gibt es noch diverse Easter Eggs, die zukünftige Abenteuer ankündigen wie zB. einen Jade Drachen ;) *hint*

 

RiseoftheTombRaiderGameplay_1.jpg 

 

Nachdem Lara dann die Hälfte der Villa, die nicht zerstört ist, auch noch auseinander genommen hat, findet sie ... Überraschung - ein Grab! Was auch sonst, wir sind ja hier bei Tomb Raider. Es ist die Gruft ihrer Mami, versteckt im Keller des Hauses.

 

RiseoftheTombRaiderGameplay_2.jpg

 

Der Fund gibt ihr jedenfalls die Rechte an der Villa zurück, womit der Grundstein gelegt wäre für das was kommt, und der kleine Ausflug hat so viel Spaß gemacht, ich hoffe da kommt noch viel mehr für das Anwesen in zukünftigen TR Fortsetzungen^^

Für absolut alle Relikte im Anwesen, von denen manche erst nach dem Hauptspiel zu bekommen sind (mindestens 100 mit Sicherheit), gabs 66%, und dann waren da noch 3 Trophies für einen anderen Modus im Anwesen:


Laras Alptraum


Erstmal hab ich blind ein paar Karten zusammengewürfelt... In diesem Spiel gibt es nämlich Sammelkarten. Diese Karten können in allen Zusatzinhalten verwendet werden um das Spiel zu beeinflussen. Man wählt 5 aus, und deren Effekte bestehen dann für die eine Runde. Das ist für Laras Alptraum möglich. Man kann Waffen dadurch freischalten, Skills, oder Laras Aussehen ändern.

Ich hab eine "Angel of Darkness" Karte dabei gehabt die Lara richtig schön glatt und Old School PS2 mäßig aussehen lies  :D 

 

RiseoftheTombRaiderGameplay_3.jpg 


Es gibt wohl auch noch die anderen Laras aus weit älteren Teilen, aber die hab ich noch nicht  :) 


Laras Alptraum wirkte wir ein Survival Horror wie er im Buche steht. (Steht sowas in Büchern?)

Man startet irgendwo zufällig im Anwesen und wenn's richtig gut läuft, dann im Keller.

Dunkel isses zwar überall, aber in dem Keller scheisst man sich schon nach 2 Sekunden ein und nicht erst nach 2 Minuten. Man muss einen Schlüssel finden und einen Endboss besiegen, das ist aber keine Pflicht, denn wenn man das nicht macht, dann ist das ein unendliches Level. Heißt: nirgendwo ist man sicher vor den scheiss Zombies, die hier alle Nase lang einfach aus irgendwelchen Wänden kriechen T____T

 

RiseoftheTombRaiderGameplay_5.jpg 

 

Nachdem ich also feststellen musste, dass es keine Tastenkombination für Embryohaltung gibt, bin ich halt losgezogen Zombies das Fürchten zu lehren :stunned: Nach einigen Malen Controller auf Zombies werfen hatte ich die Mechanismen etwa heraus, die eine Zombiewelle auslösten und bekam die 100 Gegner gekillt und auch einen gruseligen fliegenden Schädel, somit blieb nur noch die Trophy für das Abschließen des Levels... und ich hab's nicht gepackt :D  ich wollte es bis heute noch schaffen aber ich bin irgendwann immer von ner Welle Zombis angefallen worden T_T

 

larasalptraum.jpg 

 

Das liefere ich nach ^^"
DLC Fortschritt: 90% - dafür gibt's keine Credits ^^" Das ist Lara, mehr Ansporn brauch ich nich :D

 

Edit 12h später: soeben nachgeliefert  :D  -> 100%

 

 

 

naminebanner.jpg

 

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

Sora "normal":


So, als nächstes hab ich mich an den "normal" Run mit Sora gemacht. Leider kann man die scheiss Tutorials nicht weggdrücken, mittlerweile kann ich die auswendig :D 
Der bisherige Unterschied zu "leicht": keiner, außer es droppen Karten mit höheren Werten und viel mehr Mogry-Punkte oO wirklich - Schwierigkeit bisher = 0.


Zuerst hab ich diesmal Halloween Town gemacht, Monstro und Wunderland waren ja ne dumme Idee bei meinem ersten Versuch, und Halloween Town klappte erwartungsgemäß prima. Der Grundstein fürs Durchrushen war also gelegt. Das Problem ist am Anfang eben, dass man einfach wenig Karten und wenig Platz für Karten im Deck hat. Es macht tatsächlich Sinn das einmal auszubauen, also bei allen Level-Ups auf Kartenplatz zu gehen und auch direkt ein paar Mogry Punkte auszugeben (aber nicht alles, denn je weiter man kommt, desto besser werden natürlich die Karten die man bei Mogry bekommen kann)
Danach bin ich daher nach Agrabah wegen der Mogry Punkte, hab also tatsächlich etwas gekämpft, sonst gibt's ja keine EXP.

Vermisste Riku quasi jetzt schon :D  Ja ich wundere mich über mich selbst ^^"


Monstro konnte ich ebenfalls durchrushen. Nachdem ich hier so absolut problemlos alle Gegner hinter mir lassen konnte fing auch auch in diesem Run an Räume ungecleant zurückzulassen. Ich bin Gegnern noch nicht ausgewichen aber hab nur mitgenommen was ich musste.
Ein passendes Deck war stets das ganze Geheimnis, und dabei reichte es völlig mal das Element der Karten anzupassen (Eis statt Feuerdeck ansonsten gleiche Kombos usw) Ich bin so weit gegangen, dass sich das Deck auch mit einmal nachstocken (wenn je die erste Karte einer Kombo bereits verschwunden ist) noch aus Kombos zusammensetze, ohne rumzusuchen, und sobald ich die erste Chance dazu hatte habe ich mit Karten angefangen, die nicht nachstockbare Karten wieder herstellen (Final Elixier). Das war in Atlantica der Fall.


Irgendwie habe ich hier nochmal ein paar Logiklücken festgestellt: Axel muss wissen, dass Namine Sora nur falsche Erinnerungen gegeben hat, trotzdem fragt er sie ob es ihr wehtue zu sehen wie ihre Sandkastenfreunde wegen ihr streiten. Es wirkt aber so als ob er das ernst meint... also warum? oO Und: die Niemande haben angeblich kein Herz und damit keine Gefühle, trotzdem sind sie ziemlich extrem in dem was sie so an Gefühlen zur Schau stellen ^^" Der einzige bei dem das Gesamtpaket Sinn macht ist Axel.


Ansonsten verlief das Ganze ohne besondere Vorkommnisse. Ich musste ab Destiny Island (Larxene die blöde Kuh :P  die ist wirklich hart!) für jeden Boss ein neues Deck bauen, zwar habe ich sie dann alle nach einem Versuch im Kasten gehabt, aber es gab keine Universallösung, oder die Universallösung hätte es mir zumindest sehr schwer gemacht und ich stehe ja aufs Basteln, schon allein wegen der unterschiedlichen Elementareigenschaften (obwohl Blitzga Kombos spamen fast alles dem Erdboden gleich macht und auch der "Anmutige" Endboss gegen ein Blitzga-Deck keine 5 min aufrecht stand). Und zum Farmen brauchte man nochmal was ganz anderes, mit noch mehr Flächenschaden :D  Damit konnte ich den Run dann nach wieder knapp 35h abschließen. Ganz schöner Zeitfresser der Sora Run ^^"

 

 

Sooo beim nächsten mal gibt es vermutlich PS+... und danach hab ich sicherlich weiteres Rise of the Tomb Raider Zeug zu erzählen, Infamous First Light hab ich wieder ausgepackt, Diablo 3 liegt schon hier rum und...
Es passiert wirklich: FF15 *_* 

Ich bereite nach dem PS+ Update einen Jahresabschlusspost vor... und dann wäre da ja noch die Wahl :) oh Mann, da kommt viel auf uns zu :D 


Ihr habt ab jetzt bis Update #17 Zeit Spiele aus meiner Einkaufsliste vorzuschlagen, diesmal hat jeder 2 Stimmen und wir schauen mal was Mehrfachstimmen bekommt und wer da als Sieger hervorgeht^^

 

 

:bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:  :balloon:  :platin::platin::platin: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze: :balloon: :bronze::silber::gold::silber::bronze:

Credits: -3+0,5 = 5,5

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mal wieder ein sehr schön zu lesendes Update :)

 

Oh man verbuggte Spiele machen keine Spaß, wenn man dann alles unzählige Male wiederholen muss. Umsobesser, dass Gone to rapture die Platin abgeworfen hat ;)

 

Tomb Raider das Hauptspiel beendet und dann gleich auf die DLCs gestürzte. wow! Glückwunsch zu deinem Fortschritt.

 

Also Spiele vorschlagen...hm...

Ich wäre gespannt, was du so über Odin Sphere berichten würdest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Updates machen immer wieder Spaß zu lesen. Auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen bei Rise of Tomb Raider. Falls ich die PS4 Version mal günstig kriege werde ich dann nochmal versuchen.

 

Die Glückwünsche gelten natürlich auch für die anderen Spiele und für das Überstehen deiner Prüfung.

 

Wenn nur Spiele von der Einkaufsliste zur Wahl stehen stimme ich für ABZU.

Ansonsten würde ich mal "Afrika" für die PS3 ist Rennen werfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, jetzt war ich so lange Foren-Abstinent dass ich direkt zwei Updates von dir verpasst habe. Da darf ich ja mal wieder einiges nachholen :D Erstmal pauschal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen die zusammengekommen sind. 

 

Ah, ich sehe gerade warum ich nicht sofort bei deinem vorletzten Update geantwortet habe. Ich habe zwar alles brav gelesen, konnte aber zu einem Großteil der Spiele garnicht so viel erzählen. Fand es aber auf jeden Fall interessant dass mein Projekt bei Escape Plan rauskam als du nach einem Banner gesucht hast o_O Das hatte ich selbst von Google :D Also von daher sehe ich das auch nicht als Diebstahl ;D 

 

Interessant wie du jetzt doch Riku leiden kannst, ich habe es zwar prophezeit, hätte aber erwartet dass das erst ab KH II losgeht irgendwann :D Ich fand ihn ja tatsächlich etwas langweilig zu steuern bei CoM auf Dauer, einfach weil er kein komplexes Deck hat oder ähnliches. Aber dafür geht es schon gut ab.

 

Im Grunde hast du Recht und für Sora ist der Part an sich garnicht so wichtig, aber dass eben schon so viele Organisationsmitglieder fehlen und was es mit Naminé auf sich hat ist schon interessant. 

 

Krass dass du dir die Teile alle nochmal auf PS4 geben willst, bin zwar auch KH Fan, aber ich will CoM nichtmal einmal platinieren wegen den sechs Durchgängen xD 

 

Oha, du analysierst InFamous aber echt genau, das "Fetch iz hot" ist mir auch nicht aufgefallen xD Ich stimme dir bei bei deinem Fetch x Delsin Ship übrigens zu, das ist schon deutlich. Aber freu dich mal auf den bösen Run xD

 

Besonders gefallen hat mir an dieser Videokraft ja dass man so extrem schnell durch die Antennen fliegen konnte, die Kraft hatte irgendwie den größten Speed in der Luft, daher habe ich die auch am meisten benutzt um irgendwo hinzukommen :)

 

Schön auf jeden Fall dass dir InFamous so gut gefällt :) Ich finde das Spiel auch nicht schlecht, es haute mich aber irgendwie nicht um und ich mochte die Vorgänger persönlich mehr.

 

------------------------------------------------------

So, nächstes Update.

 

Tomb Raider hat mich persönlich ja nicht so interessiert, da ich das Reboot einfach nicht so toll finde und die alte Lara total vermisse, aber mir persönlich sagt das Setting eigentlich voll zu. Russland klingt für mich total super, ich mag solche eisigen Gegenden super gerne. Klingt auf jeden Fall super was du schreibst und nicht so eingeschränkt wie der Vorgänger. Auch die Screenshots sprechen mich sehr an muss ich sagen. Vielleicht leihe ich mir das Spiel mal aus (den Online Modus werde ich mir sowieso nicht antun xD) 

 

Everybody's Gone to Rapture habe ich vorerst erstmal übersprungen da ich das Spiel spoilerfrei spielen möchte, denke das kannst du verstehen :) Die Bilder gefallen mir auf jeden Fall schonmal sehr gut :thumbsup: 

 

Zitat

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn eine Geschichte, egal ob Film, Serie, Buch, Game, euch SO in den Bann zieht, dass ihr Liebeskummer habt wenn es vorbei ist? Das erwähne ich nur so zum Spaß, ist mir bei Second Son ÜBERHAUPT GAR NICHT passiert T__T

 

Ohja... das kenne ich sehr gut. Das habe ich meist bei langen JRPGs, wo ich einfach total angefixt auf die Charaktere war... Zuletzt wohl bei Persona 4, wo sich das Ende wirklich wie eine Art Abschied angefühlt hat q.q 

 

Zitat

Plus: Hier der Fotobeweis für @Marloges, dass Herr Rowe erstmal eiskalt seine Dose stehen lässt als er sich aus dem Staub macht :D

 

Danke dafür, auch wenn ich es dir geglaubt habe :D

 

Ich fand es auch etwas seltsam dass es nur auf der bösen Seite zwischen Delsin und Fetch endlich mal zur Sache ging, aber naja, was solls xD Ich fand den ganzen bösen Run übrigens auch eher unglaubwürdig für eine Person wie Delsin, aber habe es mir dann halt so erklärt dass er durch seine Kräfte einfach größenwahnsinnig wird und sich als was höheres als einen Menschen ansieht. Im Grunde muss man einfach versuchen ihn als anderen Charakter zu sehen. Ich finde aber trotzdem dass sein ganzes Verhalten nicht konsequent genug "böse" wirkt. Ich glaube das hatte ich auch in meinem Update damals kritisiert... Deshalb war ich ja auch der Meinung man sollte einfach am Anfang des Spiels entscheiden ob man böse oder gut sein will und dementsprechend einfach die Dialoge und sein Verhalten anpassen.

 

Insgesamt fand ich den lieben Run aber auch gelungener/passender :)

 

---------------------------------------------

 

Und gerade realisiert dass da noch ein Update ist, yay xD

 

Ich denke zu Rapture werde ich dann nochmal ordentlich was schreiben und deine Texte lesen wenn ich es selbst gespielt habe, wenn du dir so eine Mühe machst, sollte man das auch beachten xD

 

Die DLCs zu Tomb Raider klingen ziemlich interessant und spannend... Vielleicht schaffe ich mir das Spiel tatsächlich mal günstig an. Bin ja wie bereits gesagt kein großer Fan des Reboots aber das Sequel wirkt von dem was ich gesehen und gelesen habe echt interessanter für mich. Hoffe nur dass Lara im nächsten Teil endlich zu ihrem alten selbst wird und mit Hotpants, Sonnenbrille und zwei Knarren loslegt xD 

 

Das mit den Niemanden und ihren Gefühlen ist mir auch schon aufgefallen, besonders in 358/2 Days wird das thematisiert. Meine Vermutung ist dass Gefühle entweder garnicht durch das Herz kommen oder Niemande aus irgendeinem Grund doch ein Herz haben... Warum auch immer. Evtl. wird das aber auch in DDD erklärt, das habe ich ja noch nicht gespielt bisher.

 

Ja, der Sora Run ist echt lang. Beachtlich dass du ihn nochmal so fix durchgezogen hast, hast wohl deutlich mehr Gefallen an dem Teil gefunden als ich. Daher bin ich auch echt gespannt wie deine Meinung zu KH2 sein wird, welcher ja bis dato als der beste Teil gilt und auch von den meisten Fans als der Höhepunkt der Reihe gilt :)

 

Hmm, ein Spiel aus deiner Einkaufsliste wählen... Ich bin  großer Prince of Persia Fan, also sage ich mal PoP Sands of Time und... InFamous, da mich da deine Meinung interessiert.

 

Sehe gerade in deiner Liste 

Zitat

Life is Strange Season 2 (nicht vorbestellbar bisher)

 

Ist das angekündigt? o_O Nichts von gehört.

 

Ansonsten bin ich gespannt was du zu FFXV sagen wirst, denn das ist definitiv kein Titel bei dem ich blind zuschlagen werde xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Meeeensch, da hast du soooo schöne Fortschritte gemacht und ich weiß mal wieder nicht, was ich dazu schreiben soll. :D

 

Erstmal Glückwunsch, dass es mit EGTTR doch noch geklappt hat - war ja ätzend wie das bei dir gelaufen ist... Mich wundert es ein wenig, da ich nicht den Eindruck hatte, dass irgendwas verbuggt wäre. Ich hab alles bekommen, abgesehen von der Trophäe, wo man die Abkürzungen nehmen musste, weil ich zu doof war und eine davon zu früh benutzt hab. Anscheinend mag das Spiel es nicht, wenn man sie nicht in der richtigen Reihenfolge durchläuft und dann wird die Trophäe für den restlichen Spieldurchgang blockiert oder so. ¬¬

 

Den Eindruck, dass diese Existenz aber nicht böse an sich ist, sondern das einfach nur passiert ist, war ich aber auch. :D

 

Tomb Raider... Ja, kann ich wieder nichts dazu sagen, noch immer nicht gespielt, und wird auch in Zukunft nicht passieren. :P

 

Und bei Kingdom Hearts - da warst du ja wieder sehr motiviert, schön! :thumbsup:

Da bist du ja echt auf dem besten Weg zu Platin. Dennoch muss ich dir widersprechen - es gibt ein "ultimatives" Bossdeck, das sich recht leicht zusammenstellen lässt. Der Trick ist Ars Arcanum als Fähigkeit freizuschalten, und das dann zu spammen. :P

 

Neue Abstimmrunde, juhu!!!! :x

Mhhhh, für was stimm ich denn, für was stimm ich denn...?

Ich stimm nochmal für 2 Spiele, die ich schon einmal vorgeschlagen hab: die geisteskranke Ziege, alias Goat Simulator, sowie PoP Sands of Time (bzw. eventuell gleich die ganze Trilogie :P )

 

Mach weiter so!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Dein Essay zu EGTTR ist toll geschrieben und enthält interessante Ansätze. Ich glaube auch, dass das Wesen nicht bösartig gehandelt hat, es dürfte sich wohl um ein kleines Missverständnis gehandelt haben ... Meine weiteren Gedanken zu deinem Essay sind im Spoiler zusammengefasst:

 

Spoiler

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man im Spiel das Wesen selbst spielt. Dass man sich im Spiegel nicht sieht, muss nichts heißen. Das kommt in Spielen ja öfters vor. Es kann ja durchaus eine andere Person sein, die nach der ganzen Katastrophe den Schauplatz erkundet. Aus den Gesprächen hätte ich jetzt nicht dein Eindruck gehabt, dass die ganze Menschheit verschwunden ist, sondern sich alles nur lokal in diesem britischen Landstrich mit dem Observatorium abgespielt hat. Stephen hat ja auch den Bombenangriff geordert und in diesem Gespräch hat es sich nicht so angehört als ob "außerhalb" dasselbe Problem mit den verschwundenen Menschen, Kopfweh etc. aufgetaucht wäre. Meine Theorie ist eher, dass es das Wesen selbst ist, das uns die ganzen Dialoge und Ereignisse nochmals zeigt. Möglicherweise will es uns so zeigen, was und warum es alles getan hat. Diese Theorie wird durch die Lichtkugeln, die uns in den einzelnen Abschnitten zu den Hauptsequenzen führen, bestärkt. Was sonst als das Wesen selbst (oder ein für Menschen wahrnehmbares Abbild das Wesens) sollten diese Lichtkugeln darstellen? Wenn ich das Wesen slebst spielen würde, würde ich doch keinen Fremdenführer brauchen, der mir nochmals die wichtigsten Schauplätze zeigt (außer man will als Spieleentwickler dem Spieler wenigstens irgendeinen Anhaltspunkt geben, was zu tun ist...)

Ich stimme mit dir aber überein, was die Motivation des Wesens für seine Handlungen betrifft. Es wollte wohl nur helfen und alle zusammenführen.

 

So, jetzt noch zu deiner Einkaufsliste. Ich möchte The Last Guardian und Beyond: Two Souls jeweils eine Stimme geben.

 

LG

Glupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deiner überstandenen Prüfung und zu deinen Fortschritten!

 

EGTTR hab ich am Wochenende auch beendet und fand die Story doch sehr verwirrend. Ich hatte zum Glück keine großen Probleme und konnte alles in zwei Durchgängen beenden.

Für den ersten Run hatte ich mir eine Karte ausgedruckt, wo alle wichtigen Punkte eingezeichnet waren, leider gibt das Spiel bei manchen Sachen keinerlei Rückmeldung, dass es von mir gefunden/gelesen wurde. Das Spiel scheint es aber recht großzügig zu werten, bei den Graffitis bin ich nur in Richtung des letzten Punktes gelaufen, wo es sein soll und es hat schon "Bling" gemacht, bevor ich es überhaupt gesehen hatte. Am Ende war es dann für mich spannend ob ich alles gefunden/bzw. ausgelöst hatte, zum Glück hatte ich alles gefunden und die Trophäe Perfektionist erhalten, ebenso hatte ich einige andere Trophäen in dem Durchgang erledigt.

Im zweiten Run hab ich dann noch die Trophäen Radiobegeistert, Pfandfinder und Offenes Ende geholt.

 

Meine Stimme geht an PoP-Sands of Time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu danke dir :) bin auch froh, obwohl ich sagen muss das rapture für diese zeit trotzdem einen positivne bleibenden eindruck hinterlassen hat. und ich glaub ich hab grad nen lauf :D viele wunderbare spiele
 

@LC-Gamerin ich würde mich freuen wenn du dann vielleicht mehr erfolg hast :) Auch spiele die nicht auf der liste stehen schaue ich mir gerne an. africa war ein schöner vorschlag, ich werde es auf die liste mit aufnehmen!

 

@x_jeanne_x na aber auch dass die Wege ablaufen Trophy nicht kommt ist ja nichts anderes als ein bug, denn EIGENTLICH SOLLTE sie immer kommen auch wenn man diese zu ganz verrückten zeiten abläuft. und genau deswegen ist es so nervig, du kannst nicht einfach so lange rumlaufen bis du alles geschafft hast, egal welche trophy es muss immer perfekt sein und nichts falsch machen sonst ist die trophy gleich gesperrt oder kommt warum auch immer nicht T_T bei den radios ist es absicht, das steht ja auch dabei, aber bei den anderen nicht.

 

bei ars arcanum muss ich leider widersprechen! ich habe deinen tipp natürlich berücksichtigt und ausprobiert ob ein deck welches auf ars arcanum basiert für mich funktioniert.. und das tut es leider nicht. ars arcanum funktioniert de facto ausnahmslos nur mit der dschafar-karte (es war doch dschafar oder? das angriffskarten nicht gestochen werden können) aber damit kam ich überhaupt nicht gut zurecht.

 ein blitzgar deck dagegen ist ultimativ, funktioniert nur leider nicht gegen larxene, die gegen blitz immun ist. ich bleibe dabei dass Mushus feuerangriff und blitzga zum farmen (wo ars arcanum ja leider auch nix bringt xD) und eine blitzga deck mit nullen und final elixieren / ein feuga deck mit nullen und ein paar mal feuerschlag da eigentlich eine solide lösung sind. aber es kommt natürlich auch drauf an womit man gut zurecht kommt. immerhin bietet einem hier das spiel durchaus raum für spielerei.

 

@glupi74 dank danke. ich kann mir durchaus vorstellen, dass die entwickler wollen dass wir uns nishct sicher sind wen wir spielen so bleibt raum für spekulation, hier gibt es auch keine echten hinweise- zwar habe ich ja meine gründe für diese theorie, aber selbstverständlich ist es genauso logisch dass das "nicht spiegeln" technische oder andere gründe haben kann. es könnte genauso sein dass das spiel hier subtil die 4. wand bricht und dich als spieler der spieler sein lässt.

Im bezug auf die infektion kann ich aber korrigieren, denn es gab dialoge die eindeutig klar machen, dass die infektion die ganze welt erwischt hat. Stephen sagt in einer sequenz das es "das tal verlassen hat" und "jetzt überall" ist. bei meiner sternenlicht-theorie stütze ich mich zum einen auf die namen an den lichtkugeln und zum anderen auf Kates aussagen. das ist aber viel spekulativer und sicher nur eine idee von mehreren möglichen :) Danke für deine Gedanken zu dem Thema^^

 

@Salgrim danke dir^^

Na dann warst du um einiges besser vorbereitet als ich. Ich mag letztendlich den ersten Blind-run nicht missen, hätte mir mir guide natürlich auch einiges ersparen können. aber man weiß eben nie an was für ein spiel man gerät xD was hast du denn am ende von der verwirrenden story gehalten?

 

@Marloges na da biste ja, hase. hab mich schon fast gewundert :) aber dafür hattest du ja nun einiges an lektüre ^^"

DU hast ja nun den vorteil, dass du die vorgänger zu infamous Second son schon kennst. bei mir stehen sie nun auf der wunschliste und ich hoffe ich bekomme 2017 die chance ^^ (ich seh grad du hast es vorgeschlagen, wuhu *_*) und mein love-radar ist einfach unfehlbar xD musste aber bei fetch iz hot auch 3 mal hingucken weil ich dachte ich bilde es mir ein :x

na komm schon leih dir TR mal :) ich finde es tatsächlich weniger eingeschränkt und bin letztendlich von allen leveln sehr gut unterhalten worden. die neue Lara hatte es bei mir ebenfalls schwer da sie nicht mehr mit allen wassern gewaschen wirkt wie man so schön sagt, aber das soll sie sich ja erst noch aneignen, mittlerweile konnte ich mich damit gut anfreunden. Ihre sonnenbrille vermise ich auch xD aber die zwei knarren hatte sie immerhin in teil 1 schon bei endboss ;)

 

Achja, ich stehe drauf meine behauptungen auch brav mit fakten zu untermauern muhahaha

 

auf deine meinung zu rapture bin ich dann mal gespannt :)

 

Life is strange season 2 wuerde offiziell bestätigt, ja. aber kein release oder irgendwelche informationen. es wird seit einem halben jahr gemutmaßt, dass es Januar 17 kommt, was ich für unsinn halte denn dann wüssten wir das jetzt, oder januar 18, damit der intervall gleich bleibt (das glaube ich eher) oder das man erst die verfilmung abwarten will, bzw beides dann gemeinsam kommt um sich gegenseitig zu bewerben.

ich lass mich überraschen, aber für mich steht halt einfach schon fest dass ich eine season 2 auf jeden fall haben will.

 

FF15 wird morgen zugestellt *_* (ich bin spät dran freunde von mir haben es schon T_T)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

@x_jeanne_x na aber auch dass die Wege ablaufen Trophy nicht kommt ist ja nichts anderes als ein bug, denn EIGENTLICH SOLLTE sie immer kommen auch wenn man diese zu ganz verrückten zeiten abläuft. und genau deswegen ist es so nervig, du kannst nicht einfach so lange rumlaufen bis du alles geschafft hast, egal welche trophy es muss immer perfekt sein und nichts falsch machen sonst ist die trophy gleich gesperrt oder kommt warum auch immer nicht T_T bei den radios ist es absicht, das steht ja auch dabei, aber bei den anderen nicht.

 

bei ars arcanum muss ich leider widersprechen! ich habe deinen tipp natürlich berücksichtigt und ausprobiert ob ein deck welches auf ars arcanum basiert für mich funktioniert.. und das tut es leider nicht. ars arcanum funktioniert de facto ausnahmslos nur mit der dschafar-karte (es war doch dschafar oder? das angriffskarten nicht gestochen werden können) aber damit kam ich überhaupt nicht gut zurecht.

 ein blitzgar deck dagegen ist ultimativ, funktioniert nur leider nicht gegen larxene, die gegen blitz immun ist. ich bleibe dabei dass Mushus feuerangriff und blitzga zum farmen (wo ars arcanum ja leider auch nix bringt xD) und eine blitzga deck mit nullen und final elixieren / ein feuga deck mit nullen und ein paar mal feuerschlag da eigentlich eine solide lösung sind. aber es kommt natürlich auch drauf an womit man gut zurecht kommt. immerhin bietet einem hier das spiel durchaus raum für spielerei.
 

 

Na gut, Dschafar hatte ich sowieso schon immer drin, genau wie einige andere Feindeskarten mit netten Effekten. Irgendeine hat dich immer ein wenig geheilt, und noch was gab es... Ich hab damit auch auf schwer alle Gegner ohne Probleme plattgemacht... :D Ich glaub Malefiz hab ich auch immer mit rumgetragen.

Hab dafür auch auf Rufen-Karten etc. völlig verzichtet, und eben Ars Arcanum auch nur als Bossdeck verwendet, gegen die Normalo-Gegner hat man damit ja auch keine Chance... :D

 

Ich schau grad. Ich glaub Dschafar hatte ich immer drin, Oogie auch, Malefiz war praktisch, weil sie den Angriff erhöht, ist bis zum ersten Mal nachstocken ganz nett, Elektrofugu gibt Regena... Die hab ich einfach meist alle gespammt gleich zu Kampfbeginn, und dann war das nach maximal 2x nachstocken meist erledigt :D

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

 

FF15 wird morgen zugestellt *_* (ich bin spät dran freunde von mir haben es schon T_T)

 

Oooooh. Wenn's dich beruhigt - ich hab es auch noch nicht, und werd es grade wohl auch nicht holen... Bin noch zu sehr mit AC eingedeckt :D

Daher fürchte ich, wird aus unserem "Duell" erstmal nichts... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise fiel mir gerade mal auf dass ich den ersten InFamous Teil nie platiniert habe o_O Der war damals geliehen und die 200 Scherben die man sammeln muss werden nicht auf der Karte angezeigt... Heißt wenn man die nicht auf einer eigenen Map auf dem PC oder so markiert, ist es sehr schwer nachzuvollziehen welche man schon hat. Just FYI falls du es mal spielst :D Wäre wohl mal ganz interessant für ein Revisit um zu schauen wie mir das Spiel heute gefallen würde :) 

 

Ich denke das neue TR wird dann wohl wirklich seinen Weg in meine Konsole finden. Vielleicht kaufe ich es mir sogar wenn es sich anbietet, mal sehen :) Irgendwie habe ich Lust drauf ^-^ 

 

Dann bin ich ja mal gespannt ob da wirklich ein LiS 2 kommt und ob es völlig neue Charaktere werden. Denn es wird schwer den ersten fortzusetzen mit den zwei völlig verschiedenen Enden xD 

 

Viel Spaß auf jeden Fall mit FFXV, mir juckt es ja auch in den Fingern, aber ich werde wohl noch ne Weile abwarten bis die ersten Meinungen von Leuten kommen, die das Spiel auch wirklich gründlich gespielt haben anstatt nur durchzurennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@x_jeanne_x schau an du spielst wirklich ganz anders als ich. ich verwende 0 Feindkarten, hab mal ab und an bei einem boss zur sicherheit die wiederbelebung drin, oder selten mal die, die dir erlaubt beim laufen nachzustocken, aber nur wenn ich merke das isgt der letzte schliff der zum sieg fehlt. grundsätzlich sind sie mir zu teuer und dafür nicht wirksam genug.

Ich stocke aber auch so gut wie nicht nach. ich arbeite ausschliesslich mit final elixieren und maximal einmal nachstocken, alles andere ist verlust wertvoller zeit in der man meistens getroffen wird weil man keine nullen spammen kann.

ich würde sagen komplett anderer ansatz xD

 

@Marloges lol dann hast du ja nun einen guten grund :P wow ok wenn sie nicht auf der karte angezeigt werden werde ich mir dafür sicherlich was einfallen lassen müssen, denn das macht es ja schon direkt recht schwierig. hab da aber auch schon eine idee xD 

 

Ja LiS soll ja andere Charas und ne neue story bekommen, das macht auch nur sinn, auch wenn man als freund der bekannten charas sicher erstmal umdenken muss oder diese vielleicht vermisst. aber wer weiss was die noch aus dem thema rausholen.

 

Na ich hoffe ich gehöre zu diesen Leuten xD ich bin so gespannt wenn ich heut abend nach hause komm *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aii:

@x_jeanne_x schau an du spielst wirklich ganz anders als ich. ich verwende 0 Feindkarten, hab mal ab und an bei einem boss zur sicherheit die wiederbelebung drin, oder selten mal die, die dir erlaubt beim laufen nachzustocken, aber nur wenn ich merke das isgt der letzte schliff der zum sieg fehlt. grundsätzlich sind sie mir zu teuer und dafür nicht wirksam genug.

Ich stocke aber auch so gut wie nicht nach. ich arbeite ausschliesslich mit final elixieren und maximal einmal nachstocken, alles andere ist verlust wertvoller zeit in der man meistens getroffen wird weil man keine nullen spammen kann.

ich würde sagen komplett anderer ansatz xD

 

Offensichtlich :D

Ja, mit Elixieren etc. hab ich auch immer gearbeitet, aber als ich noch keine hatte, kamen gewisse Feindkarten schon recht praktisch. :D

Ich hab mir dafür abgewöhnt, mehr als 2-3 0-Karten zum Stechen mitzunehmen, da ich die im Bossdeck mit Ars Arcanum und Feindeskarten auch nicht brauchte. Die 0en waren einfach am Anfang vom Deck und eine hatte ich auf der Schnelltaste, für den Notfall. Was ich öfter mal dabei hatte, war eine Vita mit Wert 0, wenn's mal wirklich eng wurde.

Mir wurden die 0er-Karten einfach immer zu schnell wieder rückgestochen. xD

 

vor 5 Minuten schrieb Aii:

Na ich hoffe ich gehöre zu diesen Leuten xD ich bin so gespannt wenn ich heut abend nach hause komm *_*

 

Ich hab mein Weihnachtsgeld heute bekommen... Eventuell werd ich am späten Nachmittag auch noch in einen Elektroladen fahren. *hust*

Bye-bye zweistelliger Backlog... *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Offensichtlich :D

Ja, mit Elixieren etc. hab ich auch immer gearbeitet, aber als ich noch keine hatte, kamen gewisse Feindkarten schon recht praktisch. :D

Ich hab mir dafür abgewöhnt, mehr als 2-3 0-Karten zum Stechen mitzunehmen, da ich die im Bossdeck mit Ars Arcanum und Feindeskarten auch nicht brauchte. Die 0en waren einfach am Anfang vom Deck und eine hatte ich auf der Schnelltaste, für den Notfall. Was ich öfter mal dabei hatte, war eine Vita mit Wert 0, wenn's mal wirklich eng wurde.

Mir wurden die 0er-Karten einfach immer zu schnell wieder rückgestochen. xD

 

 

Ich hab mein Weihnachtsgeld heute bekommen... Eventuell werd ich am späten Nachmittag auch noch in einen Elektroladen fahren. *hust*

Bye-bye zweistelliger Backlog... *hust*

 

Das nuller steche problem kenne ich zwar aber hatte ich seltener, bzw dafür hatte ich schlicht genug davon :D ich habe sie strategisch im deck verteilt damit man nicht suchen muss wenn man mitten im kombos spamen ist. eine VIta mit 0 wäre mir dafür nie ins deck gekommen ich hab stets 4 Vitas hintereinander gehabt für vigra und kombos mit den elixieren damit diese nicht gestochen werden.

 

Lol ich unterstütze das absolut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu all deinen Fortschritten.

 

Da warst du wieder sehr fleißig.Rise of the Tomb Raider wartet hier immer noch darauf, dass ich es spiele. Aber da heute FF15 kam, wird das wohl noch etwas länger warten müssen.

Zumal ich nebenher noch paar geliehene Games fertig machen muss. Hab also deine Berichte zu TOmb Raider mehr oder weniger übersprungen.

 

EGttR auch fertig. Ich hatte da komischerweise keinerlei Probleme und konnte alles in 2 Durchgängen erledigen. Das war zwar nen ziemlich hin und her gewandere wegen dem Sammelkram,

aber geschafft ist geschafft. Vllt war ich deshalb vom ganzen Spiel so enttäuscht. Deine Interpretation zu dem Spiel finde ich aber interessant. Mir ist nie in den Sinn gekommen, dass

man eventuell das Licht selbst spielt.

 

Tja und auch diersmal kann ich nichts zu Second Son oder Chain of Memorys sagen.

 

Afrika ist sicherlich ein tolles Spiel, aber leider nur noch für utopische Preise erhältlich. Wird also nicht einfach sein, eine Version zu bekommen, vorallem muss man auch

aufpassen, dass man die mit Trophys bekommt.

 

Ich geb auch mal wieder Stimmen ab und nehm Alice Madness Returns und Digimon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...