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MarcelGK

Trophäen-Leitfaden - Kingdom Hearts ReChain of Memories

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Trophäen-Leitfaden - Kingdom Hearts ReChain of Memories

 

1x platin3.png 2x gold3.png 9x silber3.png 36x bronze3.png = 48 | Gesamtpunkte: 1170

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 48
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 20
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 18

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Legt man sich jedoch einen separaten Speicherplatz für den jeweiligen Durchgang an, sind für diesen Durchgang nur die Trophäen "Ungeschlagen" und "Nie geflüchtet" verpassbar.
  • Für Platin müssen alle Szenen in Kingdom Hearts 358/2 Days angeschaut werden, da sonst nicht alle Karten für "Kartenmeister Sora" freigeschaltet werden.
  • Für die Trophäen "Kartenmeister Sora" und "Chronist Sora" muss erst die Story von Riku beendet werden.
  • Rikus Story wird nach Abschluss der Story von Sora auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.
  • Für Platin auf der PS3 sind mindestens sechs Spieldurchgänge nötig, da man die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade nur auf dem jeweilige Grad erhält.
    • Auf der PS4 wurde das geändert, wodurch für Platin nur zwei Durchgänge auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi" notwendig sind.
  • Bei Sora muss beachtet werden, dass einige seiner Angriffskombinationen und auch Magieangriffe die Gegner heilen können. Beispielsweise wird Axel durch Feuerattacken und Larxene durch Eisangriffe geheilt.
  • Siehe Leitfadenergänzung Sammelkarten.
  • Siehe Kingdom Hearts Re:Chain of Memories Karten.

 

 

bronze_header.png

 

01758_005.png Naturtalent Sora

Soras Geschichte im Schwierigkeitsgrad Normal abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Soras Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad Normal abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Auf der PS3 wird die Trophäe "Anfänger Sora" nicht mit freigeschaltet.

 

01758_006.png Naturtalent Riku

Rikus Geschichte im Schwierigkeitsgrad Normal abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Rikus Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad Normal abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Auf der PS3 wird die Trophäe "Anfänger Riku" nicht mit freigeschaltet.

 

01758_007.png Anfänger Sora

Soras Geschichte im Schwierigkeitsgrad Anfänger abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Soras Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger abgeschlossen hat.

 

01758_008.png Anfänger Riku

Rikus Geschichte im Schwierigkeitsgrad Anfänger abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Rikus Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger abgeschlossen hat.

 

01758_009.png Gemüse-Champ

Im Minispiel Gemüse-Gräuel 150 oder mehr Punkte erreicht.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, nachdem man in dem Minispiel Gemüse-Gräuel 150 oder mehr Punkte erreicht hat. Dies ist das erste Minispiel im 100 Morgen Wald. Hierfür ist es notwendig 150 Gemüse Teile in die richtige Richtung zu schlagen. Pro richtig geschlagenem Gemüse erhält man einen Punkt. Man muss viereck.png drücken für Kohl oder kreis.png für Kürbisse. Immer nach zwölf Gemüse fliegt ein Schmetterling auf dem Feld umher und Puuh betritt das Feld. Ist dies der Fall muss man verhindern, dass Puuh von dem Gemüse umgeworfen wird. Dies ist im richtigen Moment durch Drücken von dreieck.png möglich. Alle 30 Gemüse kommt ein großer Kürbis, der ebenfalls durch Drücken von dreieck.png aufgehalten werden kann. Hierfür muss der Kürbis fünf Mal getroffen werden. Der große Kürbis bringt drei Punkte. Die Karotten können durch Drücken von viereck.png oder kreis.png abgewehrt werden. Beim dritten Mal erscheinen dann zwei große Kürbisse und ab dem dritten Mal sind es drei große Kürbisse.

Zur Hilfe eine Auflistung zu welchem Zeitpunkt die Sonderereignisse eintreten. Hierbei ist es unrelevant ob die Gemüse abgewehrt werden oder nicht:

  • 12 Gemüse - Puuh betritt das Feld
  • 30 Gemüse - ein großer Kürbis
  • 45 Gemüse - Puuh betritt das Feld
  • 63 Gemüse - ein großer Kürbis
  • 78 Gemüse - Puuh betritt das Feld
  • 96 Gemüse - zwei große Kürbisse
  • 114 Gemüse - Puuh betritt das Feld
  • 132 Gemüse - drei große Kürbisse
  • 153 Gemüse - Puuh betritt das Feld
  • 171 Gemüse - drei große Kürbisse

01758_010.png Fliegerass

Im Minispiel Ballon-Gleiter 500 oder mehr Punkte erreicht.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in dem Minispiel Ballon-Gleiter 500 oder mehr Punkte erreichen. Dies ist das zweite Minispiel im 100 Morgen Wald. Für die 500 Punkte müssen auf dem Weg nach oben alle gelben Punkte eingesammelt werden. Mehr Punkte sind somit gar nicht möglich. Der große Punkt zum Schluss bringt 20 Punkte.

 

01758_011.png Superspringer

Im Minispiel Tiggers Hüpf-a-thon 120 oder mehr Punkte erreicht.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in dem Minispiel Tiggers Hüpf-a-thon 120 oder mehr Punkte erreicht hat. Dies ist das dritte Minispiel im 100 Morgen Wald. Der einfachste Weg hierbei ist es die Kombination von Tiger mit den jeweiligen Zeichen zu notieren. Pro Runde kommen jeweils einer bis drei neue Schritte dazu. Zum Sieg ist es notwendig mindestens 16 Wiederholungen zu schaffen.

 

01758_012.pngSturzflug-Profi

Im Minispiel Schatz-Sturz 2.000 oder mehr Punkte erreicht.

[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe muss man in dem Minispiel Schatz-Sturz 2.000 oder mehr Punkte erreichen. Dies ist das vierte Minispiel im 100 Morgen Wald. Bei diesem Minispiel erscheinen mehr als 2.000 Punkte. Man erhält allerdings keine Punkte, sobald man Puuh verloren hat. In diesem Fall muss man sich schnell zu Puuh begeben und dreieck.png drücken, um ihn wieder einzufangen.

 

01758_013.png Bienenjäger

Im Minispiel Bienen-Balgerei alle 70 Bienen innerhalb von 1 Minute und 40 Sekunden erledigt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in dem Minispiel Bienen-Balgerei alle 70 Bienen innerhalb von einer Minute und 40 Sekunden erledigen. Dies ist das fünfte und letzte Minispiel im 100 Morgen Wald. Die Trophäe ist erst ab dem zweiten Versuch möglich, da es beim ersten Mal nur 50 Bienen sind. Eine Honigtopf Wirbelsturm Kombo, die man durch Auswählen einer Angriffskarte + Honigtopf + Windzauber verwendet, besiegt zehn Bienen.

 

Hier noch ein Video:

 

 

 

01758_016.png Karte der Erinnerungen

1. Stockwerk im Schloss des Entfallens abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Stockwerk (Soras Geschichte) im Schloss des Entfallens abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Man erhält die Trophäe, sobald man das neue Stockwerk betritt.

 

01758_017.png Gewobene Erinnerungen

5. Stockwerk im Schloss des Entfallens abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Stockwerk (Soras Geschichte) im Schloss des Entfallens abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Man erhält die Trophäe, sobald man das neue Stockwerk betritt.

 

01758_018.png Die Wahrheit

13. Stockwerk im Schloss des Entfallens abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das 13. Stockwerk (Soras Geschichte) im Schloss des Entfallens abgeschlossen hat. Diese Trophäe erhält man nach dem Sieg über Marluxia.

 

01758_020.png Starker Schläger

Alle Angriffsboni für Riku erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Angriffsboni für Riku erhalten. Man kann maximal 30 Angriffsboni erhalten. Diese werden unregelmäßig durch Level Erhöhungen freigeschaltet. Wenn man jeden Angriffsboni bei Verfügbarkeit auswählt ist es frühestens möglich auf Level 59 den maximal Angriffsboni zu erreichen.

 

01758_021.png Der Dunkelheit entgegentreten

12. Kellergeschoss im Schloss des Entfallens abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zwölfte Kellergeschoss (Rikus Geschichte) im Schloss des Entfallens abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Man erhält die Trophäe, sobald man das neue Stockwerk betritt.

 

01758_022.png Herausforderung von der inneren Dunkelheit

8. Kellergeschoss im Schloss des Entfallens abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Kellergeschoss (Rikus Geschichte) im Schloss des Entfallens abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Man erhält die Trophäe, sobald man das neue Stockwerk betritt.

 

01758_023.png Die Dunkelheit bezwingen

1. Kellergeschoss im Schloss des Entfallens abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kellergeschoss (Rikus Geschichte) im Schloss des Entfallens abgeschlossen hat.

 

01758_026.png Märchenonkel Sora

Alle Geschichtseinträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Geschichtseinträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt hat.

Diese wären:

  • Soras Geschichte I
  • Soras Geschichte II
  • Soras Geschichte III
  • Soras Geschichte IV
  • Stadt Traverse
  • Wunderland
  • Arena des Olymp
  • Agrabah
  • Halloween Town
  • Monstro
  • Atlantica
  • Nimmerland
  • Hollow Bastion
  • Hundertmorgenwald
  • Twilight Town
  • Insel des Schicksals
  • Schloss des Entfallens

01758_027.png Charakter-Professor Sora

Alle Charaktereinträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man alle Charaktereinträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt hat.

Diese wären:

  • Charaktere I
  • Charaktere II
  • Andere
  • Stadt Traverse
  • Wunderland
  • Arena des Olymp
  • Agrabah
  • Halloween Town
  • Monstro
  • Atlantica
  • Nimmerland
  • Hollow Bastion
  • Hundertmorgenwald
  • Insel des Schicksals
  • Die Herzlosen

Man erhält fast alle Charaktereinträge im Spielverlauf. Bis auf die Herzlosen-Einträge vom Giftfungi und Puffungi. Hierfür muss man einfach nur einen Raum mit einer "Schwarzer Raum" bzw. "Weisser Raum" Karte öffnen und gegen einen Kämpfen. Den Charaktereintrag von Ferkel erhält man erst, nachdem man ihn im 100 Morgen Wald nach Abschluss aller Minispiele bei Puuhs Haus anspricht.

 

01758_028.png Minispiel-Manie Sora

Alle Minispiel-Einträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Minispiel-Einträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt hat.

Es kann vorkommen, dass man diese Trophäe nicht erhält, obwohl man alle Minispiele abgeschlossen hat.

Diese wären:

  1. Montros Magenk®ampf (Monstro)
  2. Ballon-Gleiter (100 Morgen Wald)
  3. Schatz-Sturz (100 Morgen Wald)
  4. Bienen-Balgerei (100 Morgen Wald)
  5. Tiggers Hüpf-a-thon (100 Morgen Wald)
  6. Gemüse-Gräuel (100 Morgen Wald)

Hinweis:

Die Minispiele im 100 Morgen Wald müssen in der richtigen Reihenfolge abgeschlossen werden, ansonsten erhält man diese Trophäe nicht. Daher sollte man sich an die Reihenfolge in der Aufzählung halte.

 

01758_031.png Märchenonkel Riku

Alle Geschichtseinträge der D-Berichte gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Geschichtseinträge der D-Berichte gesammt hat.

Diese wären:

  • Rikus Geschichte I
  • Rikus Geschichte II
  • Rikus Geschichte III
  • Rikus Geschichte IV
  • Rikus Geschichte V
  • Rikus Geschichte VI

01758_032.png Charakter-Professor Riku

Alle Charaktereinträge der D-Berichte gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man alle Charaktereinträge der D-Berichte gesammelt hat.

Diese wären:

  • Charaktere I
  • Charaktere II
  • Die Herzlosen

Man bekommt fast alle Charaktereinträge im Spielverlauf. Bis auf einen, den Herzlosen-Eintrag vom Giftfungi. Hierfür muss man einen Raum mit einer "Schwarzer Raum" Karte öffnen und gegen einen kämpfen.

 

01758_033.png Karten-Set-Ersteller

Zum ersten Mal ein Karten-Set editiert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial zum Karten-Set editieren beendet hat.

Alternativ kann man diese Trophäe auch schon vorher erhalten, wenn man über start.png in das Menü geht und dort den Karteneditor benutzt. Dies ist das erste Mal in Traverse möglich.

 

01758_035.png Premium-Kartendrucker

20 Karten in Premium-Karten verwandelt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müssen 20 Karten in Premium Karten umgewandelt werden. Um Premium-Karten zu bekommen muss in einem Kampf eine "P" Karte fallen um nach dem Kampf eine Karte durch das Premium-Roulette in eine Premium Karte zu verwandeln. Sollte man keine Karten umwandeln wollen, kann der Vorgang auch durch kreis.png abgebrochen werden.

 

Tipp:

Um schneller an "P" Karten im Kampf zu kommen, kann man einen Raum mit einer "Premium-Raum" Karte generieren.

 

Tipp 2:

In "Weißen Räumen" erhält man immer eine "P" Karte, wenn man einem Puffungi alle drei Wünsche erfüllt oder Elimini benutzt.

 

Erklärung zu Premium Karten:

Premium Karten haben den Vorteil, dass sie unabhängig vom Kartenwert, nur noch die KP für eine Karte mit dem Wert eins verbrauchen. Beispielsweise kostet ein Eiszauber der Stufe eins = 15 KP, eine Stufe neun Karte kostet 24 KP. Wird die Karte mit der neun in eine Premiumkarte verwandelt kostet diese nur noch 15 KP. Somit liegt der Vorteil darin, dass man durch Umwandlung in Premium Karten mehr Karten im Deck aufnehmen kann. Allerdings ist der Nachteil, das eine Premiumkarte nach der normalen Benutzung nicht nachstockbar ist. Diese ist nur durch Heiltrank Karten, wie Elixier erneut zu generieren. Nutzt man eine Premiumkarte in einer Kombo an zweiter oder dritter Stelle, so kann diese auch nachgestockt werden.

 

01758_039.png Kartenstecher

1.500 Karten eines Gegners gestochen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um die Trophäe zu erhalten, muss man 1.500 Karten der Gegner stechen. Um die Karte/Kombination eines Gegners zu stechen muss man, nachdem der Gegner eine Karte gespielt hat, eine höhere Karte/Kombination spielen. Eine Null sticht alles.

 

01758_041.png Abfänger

Gegner vor Kampfbeginn 150-mal getroffen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Vor dem Kampf muss man den Gegner 150 Mal treffen um diese Trophäe zu erhalten. Bevor man sich in einen Kampf begibt, muss der Gegner mit Schlüsselschwert geschlagen oder ein Objekt auf ihn geworfen werden, damit dieser betäubt wird. Dies muss 150-mal wiederholt werden.

 

01758_042.png Duellmeister

100 Duelle gewonnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müssen 100 Duelle gewonnen werden. Diese Trophäe ist nur in Rikus Storyverlauf möglich. Um ein Duell zu starten muss man eine Karte/Kombination mit dem gleichen Wert der Karte des Gegners spielen und dann dreieck.png drücken. Sobald das Duell beginnt müssen in einer bestimmten Zeit, je nach Gegner, drei, fünf oder sieben Karten des Gegners gestochen werden, um das Duell zu gewinnen.

 

Tipp:

Am einfachsten gewinnt man Duelle indem die x.png-Taste wiederholt gedrückt wird, anstatt die Karten gezielt rauszusuchen. Nachdem das Duell vorbei ist, sind alle Karten, die dort verbraucht wurden, wieder im Deck.

 

01758_044.png Mogry-Millionär

Über 10.000 Mogry-Punkte erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man 10.000 Mogrypunkte auf einmal besitzen. Mogrypunkte gibt es nur in Soras Geschichte.

Punkte bekommt man:

  • durch das Zerstören von Objekten in Räumen
  • durch das Verkaufen von Karten im Mogry Shop
  • durch den Einsatz von Aladdin in Agrabah
  • durch den Einsatz von Peter Pan im Nimmerland

Hier noch ein Video zum schnellen Erhalt von Punkten:

 

 

 

01758_045.png Stammkunde

Über 20.000 Mogry-Punkte in Mogry-Läden ausgegeben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss über 20.000 Mogry-Punkte in Mogry-Läden ausgeben um diese Trophäe freizuschalten. Es werden alle ausgegebenen Punkte gezählt.

 

Hier ein Video zum Erhalt von Mogry-Punkten:

 

 

 

01758_046.png Raumgenerierer

300 Räume generiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man 300 Räume generiert hat. Einen Raum generiert man, wenn man vor einer Tür steht, dreieck.png drückt und die Tür mit einer oder mehreren Karten öffnet. Selbst wenn man in Soras Geschichte jeden Raum öffnet kommt man nicht auf 300. Man muss alle 300 Räume in einem Spielstand öffnen. Sollte man nach Erreichen von Level 99 die Trophäe noch nicht erreicht haben, ist das einfachste immer wieder neue Räume mit den vorhandenen Raumkarten zu generieren. Die Gegner in diesen Räumen kann man ignorieren und immer neue Räume erschaffen.

 

Tipp:

Gut kombinierbar mit den Trophäen "Stufenmeister Sora" und "Mogry-Millionär"

.

Hinweis:

Alle bereits geöffneten Räume die neu generiert werden zählen auch zu dieser Trophäe dazu. Man kann maximal 99 Raumkarten gleichzeitig mit sich tragen.

 

 

silber_header.png

 

01758_004.png Ungeschlagen

Das Spiel abgeschlossen, ohne „Fortsetzen“ benutzt zu haben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss das Spiel beenden ohne "Fortsetzen" benutzt zu haben.

 

Tipp:

Sollte man dennoch sterben, so darf nicht "Fortsetzen" gewählt werden sondern "zurück zum Titelbildschirm" oder man macht einen Softreset mit der Tastenkombination l1.png, l2.png, r1.png, r2.png, select.png und start.png und lädt den letzten Speicherstand.

 

01758_015.png Meister der Kombinationen

Alle Kombinationen Soras erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man mit Sora alle Kombinationen gelernt hat.

 

Im Spoiler findet sich eine Liste mit allen Kombinationen und wo man sie findet:

 

Attacken:

  • Sturmlauf (Lvl 2)
  • Betäubungsschlag (Lvl 7)
  • Schwertwurf (Lvl 12)
  • Schwertfallserie (Lvl 17)
  • Zantetsuken (Lvl 22)
  • Schallschock (Lvl 27)
  • Ars Arcanum (Lvl 43)
  • Ragnarök (Lvl 52)
  • Triogramm (Schloss des Entfallens)

Magie:

  • Feura (Mit Feuer-Karte)
  • Feuga (Mit Feuer-Karte)
  • Eisra (Von Anfang an)
  • Eisga (Von Anfang an)
  • Blitzra (Mit Blitz-Karte)
  • Blitzga (Mit Blitz-Karte)
  • Vitra (Mit Vita-Karte)
  • Vitga (Mit Vita-Karte)
  • Gravitra (Mit Gravitas-Karte)
  • Graviga (Mit Gravitas-Karte)
  • Stoppra (Mit Stopp-Karte)
  • Stoppga (Mit Stopp-Karte)
  • Aerora (Mit Aero-Karte)
  • Aeroga (Mit Aero-Karte)
  • Attentat (Schatzraum, Twilight Town)
  • Elimini (Agrabah, Raum zur Belohnung)
  • Eiswurf (Schatzraum, Arena des Olymp)
  • Synchro (Wunderland, Raum zur Belohnung)
  • Feuerwurf (Schatzraum, Monstro)
  • Frostfontäne (Monstro, Raum zur Belohnung)
  • Terror (Halloween Town)
  • Mirakel mit Makel (Schatzraum, Halloween Town)
  • Fesseln (Halloween Town, Raum zur Belohnung)
  • König der Löwen (Schatzraum, Atlantica)
  • Zielsuch Eisra (Schatzraum, Atlantica)
  • Beben (Atlantica, Raum zur Belohnung)
  • Teleport (Schatzraum, Nimmerland)
  • Blitzwurf (Schatzraum, Nimmerland)
  • Verwirren (von Ferkel im 100 Morgen Wald)
  • Feugasalve (nach dem Ballon Minispiel im 100 Morgen Wald)
  • Querschläger (Schatzraum, Hollow Bastion)
  • Magnetspirale (nach dem 2. Kampf gegen Riku)
  • Tödliche Auszeit (Lvl 32)
  • Tornado (Lvl 37)
  • Frost (nach dem Kampf gegen Vexen)
  • Urteilsspruch (Schatzraum, Insel des Schicksals)
  • Sanctus (Lvl 47)
  • Feuersturm (Schatzraum, Schloss des Entfallens)
  • Feuersbrunst (Lvl 57)

Beschwörung:

  • Brüller St. 2 und 3 (mit Simba-Karte)
  • Geistesblitz St. 2 und 3 (mit Dschinni-Karte)
  • Kreuzhieb (mit Cloud-Karte)
  • Kreuzhieb + (100 Morgen Wald nach der Gemüse-Gräuel Herausforderung)
  • Omnischlag (Mit Cloud-Karte)
  • Tsunami St. 2 und 3 (Mit Dumbo-Karte)
  • Feen-Funken St. 2 und 3 (Mit Naseweis-Karte)
  • Paradies St. 2und 3 (Mit Bambi-Karte)
  • Warten auf Eden (100 Morgen Wald nach Tiggers Hüpf-a-thon Herausforderung)
  • Inferno St. 2 und 3 (Mit Mushu-Karte)

Freunde:

  • Magie St. 2 und 3 (Von Anfang an)
  • Sternenstaubsturm (Twilight Town, Raum zur Belohnung)
  • Goofy-Trombe St. 2 und 3 (Von Anfang an)
  • Goofy-Schmetterschlag (Von Anfang an)
  • Furienstoß (Von Anfang an)
  • Glücksprämie St. 2 und 3 (Von Anfang an)
  • 1001 Sürme St. 2 und 3 (Mit Aladdin-Karte)
  • Überraschung St. 2 und 3 (Mit Jack-Karte)
  • Spiralschraube St. 2 und 3 (Mit Arielle-Karte)
  • Teledolch St. 2 und 3 (Mit Peter Pan-Karte)
  • Zornhagel St. 2 und 3 (Mit Biest-Karte)
 
01758_025.png Kartenmeister Sora

Alle Kartensammlungs-Einträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man alle Kartensammlungs-Einträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt habt. Dies beeinhaltet Angriffskarten, Magiekarten, Itemkarten, Feindeskarten und Raumkarten. Einige Karten erhält man erst, nach Abschluss von Rikus Story und Kingdom Hearts 358/2 Days.

 

Hinweis 1:

Man kann die Karte vom Puffungi nur erhalten, wenn man Elimini gegen sie benutzt. Diese Kombo ist in Agrabah im Schatzraum (goldene Türkarte nötig) zu finden und wird mit Stop + zwei Aero durchgeführt.

Selbst wenn man alles richtig macht benötigt man viele Versuche. Puffungi findet man nur in einem "weißen Raum". Weißer Raum Karten erhält man am Besten in Atlantica. Am einfachsten generiert man in Atlantica einen Roulette-Raum und besiegt dort die Gegnergruppen. In so gut wie jedem Kampf fällt eine "R" Karte, die ein Roulette auslöst. Hier kann man seine Belohnungsraumkarte auswählen. Es ist zu 100% mindestens eine weißer Raum Karte dabei. So erspart man sich stundenlanges Raumkarten sammeln.

 

Hinweis 2:

In Soras Deck gibt es keine Feindeskarte vom Schattenquarsar.

 

Hinweis 3:

Um die normalen Feindeskarten schneller zu bekommen, muss man darauf achten die Gegner vor dem Kampf nicht zu betäuben. Außerdem darf man nur normale Angriffe benutzen, keine Kombos und auch keine Angriffe mit Magie-, Zauber-, Beschwörungs- oder Freundeskarten. Dies steigert die Chance für Feindeskarten von 12,5% auf 25%.

 

01758_030.png Kartenmeister Riku

Alle Kartensammlungs-Einträge der D-Berichte gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe müssen alle Kartensammlungs-Einträge der D-Berichte gesammelt werden. Bei Riku erhält bis auf die Raumkarten alle Karten ohne die passenden Herzlosen zu besiegen.

 

01758_036.png Nie geflüchtet

Das Spiel abgeschlossen, ohne auch nur einmal aus einem Kampf geflüchtet zu sein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man darf aus keinem Kampf bis zum Spielende geflohen sein um diese Trophäe zu erhalten. Man flieht, indem man sich an den Rand der Kampf Arena begibt. Sobald die Flucht Anzeige voll ist, wird der Kampf verlassen.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

01758_014.png Denkwürdiger Schlummer

Soras Geschichte abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Soras Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

01758_019.png Der Weg in die Morgendämmerung

Rikus Geschichte abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Rikus Geschichte auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

01758_034.png Karten-Set-Experte

500-mal ein Karten-Set editiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man 500 mal ein Karten-Set editiert hat. Geht hierzu ins Menü auf "Set prüfen" und anschließend auf "Bearbeiten".

Es ist möglich 99 Karten in das Deck zu packen und dann das Deck zu leeren. Das zählt bei der folgenden Vorgehensweise zu 99 Vorgängen. Dazu wählt man ein leeres Deck aus und drückt dann immer x.png, x.png, x.png, x.png, kreis.png. Die vier mal x.png führen dazu, dass man in die Bearbeitung kommt und eine Karte ins Deck gelegt wird. kreis.png sorgt anschließend dafür, dass man die Bearbeitung wieder verlässt. Sobald das Deck voll ist, kann man es leeren und von vorne beginnen.

 

Hier ein Video im Spoiler wie es außerdem möglich ist die Trophäe zu erhalten:

 

 

 

01758_040.png Seiltänzer

LP aufgefüllt, nachdem weniger als 5% LP übrig waren.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man seine LP auffüllen, wenn diese weniger 5% betragen. Wenn eure Energie niedrig ist und ein Piepton zu hören ist setzt eine Vita Karte ein um euch zu heilen. Eure Energie muss wirklich sehr niedrig sein. Es funktioniert auch wenn man angeschlagen aus einem Kampf kommt und auf der Karte Vita Kugeln einsammelt.

Es zählt zudem auch, wenn man die Feindkarte von Vexen aktiviert hat und besiegt wird. Dadurch wird man einmalig wiederbelebt, wenn die HP 0 erreicht haben.

 

01758_043.png Kampfkartensammler

Über 300 Kampfkarten erhalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist hier etwas irreführend. Man muss für diese Trophäe nicht 300 Kampfkarten erhalten, sondern besitzen. Zu Kampfkarten zählen Angriffkarten, Magiekarten, Itemkarten und Feindeskarten. Karten kann man in allen Räumen finden oder im Mogry-Shop kaufen. Im Deckbearbeitungsmenü ist über den Karten eine Übersicht wie viele Karten man im Besitz hat, pro Kategorie und insgesamt.

 

01758_047.png Schatzjäger

10 Kisten aus geheimen Räumen geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man zehn Kisten aus geheimen Räumen geöffnet hat. Hierfür muss man zehn Kisten aus "Raum zur Belohnung" Räumen öffnen. In jeder Welt gibt es einen Raum zur Belohnung (die Ausnahme ist hier der  100 Morgen Wald). Um diese Räume zu öffnen benötigt man eine "Schlüssel zur Prämie" Karte. Diese Karten kann man ab dem siebten Stockwerk durch Zufall nach einem Kampf erhalten. Habt man Kingdom Hearts 358/2 Days bereits beendet, so findet man in jedem Raum zwei Kisten, sodass für die Trophäe nur fünf Räume geöffnet werden müssen.

 

01758_048.png Spitzenwerfer

Gegner mit einem Objekt getroffen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einen Gegner mit einem Objekt treffen. In den Räumen stehen Objekte die mit dreieck.pngaufgenommen werden können. Mit einem dieser Gegenstände muss man einen Gegner treffen.

 

 

silber_header.png

 

01758_002.png Profispieler Sora

Soras Geschichte im Schwierigkeitsgrad Profi abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Soras Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad Profi abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Auf der PS3 werden die Trophäen "Anfänger Sora" und "Naturtalent Sora" nicht mit freigeschaltet.

 

01758_003.png Profispieler Riku

Rikus Geschichte im Schwierigkeitsgrad Profi abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Rikus Geschichte auf dem Schwierigkeitsgrad Profi abgeschlossen hat.

Es empfiehlt sich hier viele von Riku seinen Duellen zu nutzen. Sobald ein Duell auslöst kann man schnell wiederholt x.png drücken, wodurch man meist den Stich erhält. Anschließend kann man seine Karten wieder auffüllen, um für das nächste Duell bereit zu sein. Kombos empfehlen sich bei Riku hingegen nicht, da man mit Riku keine Möglichkeit hat seine Karten nach Verbrauch durch Kombos wieder aufzufüllen.

Auch sollte man, sobald möglich, die Welt "Wunderland" erzeugen, da man hier nur sehr wenige Karten hat und der Stelzenknüppler am Ende mit jedem höheren Stockwerk noch schwerer zu besiegen wird.

 

Hinweis:

Auf der PS3 werden die Trophäen "Anfänger Riku" und "Naturtalent Riku" nicht mit freigeschaltet.

 

01758_037.png Stufenmeister Sora

Mit Sora die maximale Stufe erreicht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss mit Sora Stufe 99 erreichen für diese Trophäe. Erfahrungspunkte erhält man durch Besiegen von Gegner. Diese muss man im laufenden Kampf aufsammeln, bevor sie verschwinden. Sollte man alle Gegner besiegt haben, werden die sich in der Arena befindlichen Erfahrungspunkte selbständig angezogen. Gut zum leveln eignet sich die Angriffskombination "Feuersbrunst" (Mushu+Feuer+Feuer), welche man durch Levelaufstiege lernen kann. Mit dieser Kombo werden die meisten Gegner schnell besiegt. Es empfiehlt sich hier die Etage der Inseln des Schicksals zu nehmen, da es dort keinen Gegner gibt, der gegen Feuerzauber Immun ist. Das Schloss des Entfallens bringt am Ende zwar mehr Erfahrungspunkte nach dem Kampf, allerdings sind hier viele Schwarzmagier und Vitazipfler zu finden, die gegen Feuersbrunst immun sind, wodurch das leveln hier effektiv länger dauert. 

 

Hier noch ein Video zum schnellen Leveln:

 

 

 

01758_038.png Stufenmeister Riku

Mit Riku die maximale Stufe erreicht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man mit Riku Stufe 99 erreicht hat.

 

Hier noch ein Video zum schnellen Leveln:

 

 

 

Tipp:

Wenn man die Türen im Schloss des Entfallens mit "Drängende Dunkelheit" öffnet und die Kämpfe beginnt, ohne den Gegner zu betäuben, kann man durch Ausspielen von dreier Kombos oft schnell in den Sinistra Modus wechseln. Sollte durch die Angriffe bereits eine Mickey Karte gefallen sein, ist es möglich durch Ausspielen von Mickey + zwei Angriffskarten die Attacke Kehrsalve zu starten. Diese ist durch den Sinistra Modus wesentlich stärker und effektiver als die Sanctus Salbe im Normalen Modus. Solange man keine Mickey Karte hat, sollten die Gegner mit einer dreier Attackenkombo angegriffen werden. Durch diese Taktik erhält man circa 40.000 Erfahrungspunkte pro Raum.

 

 

gold_header.png

 

01758_024.png Chronist Sora

Alle Einträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für die Trophäe muss man alle Einträge aus Jiminys Tagebuch gesammelt haben.

Diese wären:

  • Geschichte
  • Kartensammlung
  • Kartenindex
  • Charaktere
  • Minispiele

Mit dieser Trophäe schaltet man die Trophäen "Märchenonkel Sora", "Charakter-Professor Sora", "Kartenmeister Sora" und "Minispiele-Manie Sora" frei.

 

01758_029.png Chronist Riku

Alle Einträge der D-Berichte gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem man alle Einträge der D-Berichte gesammelt hat.

Diese wären:

  • Geschichte
  • Kartensammlung
  • Kartenindex
  • Charaktere

Mit dieser Trophäe schaltet man die Trophäen "Märchenonkel Riku", "Charakter-Professor Riku" und "Kartenmeister Riku" frei.

 

 

platin_header.png

 

01758_001.png Meister von Chain of Memories

Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an @noel @TheRealImpact @GoldWolf @DarkAlucard @Stemmnatzki @JoJo @madd8t @randymarsh @x_jeanne_x @Warlord149 @carrey23 @NEOthehero @Marduk Kurios @Aii.

Edited by Aii
2.0

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