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MarcelGK

Leitfadenergänzung - Kartensammlung

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MarcelGK   
  • Beiträge: 5.244
  • Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden.


     
    Eine Übersicht zum besseren auffinden der Karten, geordnet nach Kartenkategorie.,


    Einige Karten werden erst durch Abschließen von Kingdom Hearts 358/2 Days freigeschaltet. Wird dies im Vorfeld beenden, sind die Karten auch im ersten Spieldurchgang zu erhalten. Diese Karten sind nur in den "Schlüssel zur Prämie" räumen zu finden.

    Alle Angriffs-, Magie- und Itemkarten sind nach einmaligen auffinden per Zufall im Mogryladen, öffnen von Schatztruhen und zerstören von Objekten zu finden.

    Kartenmeister Sora
     

    Angriffskarten:

    • Königsanhänger
      • Standardkarte von Anfang an verfügbar
    • Wunderlampe

      • In Agrabah per Mogryshop oder Umgebungszerstörung
    • Maritim

      • In Atlantica per Mogryshop oder Umgebungszerstörung
    • Cucurbita

      • In Halloween Town per Mogryshop oder Umgebungszerstörung
    • Feenharfe

      • Im Nimmerland per Mogryshop oder Umgebungszerstörung
    • Wunschgestirn

      • In Monstro per Mogryshop oder Umgebungszerstörung
    • Examinator

      • Im Hundert Morgen Wald in einer Kiste auf dem Platz bei Tiggers Hüpf-a-thon. Diese ist nur mit Gleiter zu erreichen
    • Metall-Chocobo

      • In der Arena des Olymp im "Schlüssel zur Prämie" Raum
    • Heroes

      • In der Arena des Olymp per Mogryshop oder Umgebungszerstörung
    • Lichtschein

      • Traverse Town im normalen Schatzraum
    • Löwenherz

      • In Traverse Town im "Schlüssel zur Prämie" Raum
    • Sternentreue

      • Nach dem Sieg über den Schattenborn auf den Inseln des Schicksals
    • Memoire

      • Den 2. Kampf gegen Larxene gewinnen
    • Diamantenstaub

      • Im Mogry Shop nach dem Sieg über Marluxia, ein Kartenpaket mit 500 Mogrypunkte kaufen
    • Einflügliger Engel

      • Im Mogry Shop nach dem Sieg über Marluxia, ein Kartenpaket mit 500 Mogrypunkte kaufen
    • Ultima

      • Schloss des Entfallens, nach Abschluss der Story von Riku und Sora, im normalen Schatzraum
    • Totale Finsternis

      • Arena des Olymps im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Nachtschrei

      • Nimmerland im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Flammenfesseln

      • Halloween Town im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Aus Zwei wird Eins

      • Inseln des Schicksals im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Sternensucher

      • Schloss des Entfallens im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days

    Freundekarten:

    • Donald
      • In jedem Stockwerk, außer den Inseln des Schicksals
    • Goofy

      • In jedem Stockwerk, außer den Inseln des Schicksals
    • Aladdin

      • In Agrabah zu finden
    • Jack

      • In Halloween Town zu finden
    • Arielle

      • In Atlantica zu finden
    • Peter Pan

      • In Nimmerland zu finden
    • Das Biest

      • In Hollow Bastion, nach dem Raum des Anbeginns
    • Pluto

      • In allen Stockwerken auftauchbar. Pluto taucht nur auf, wenn man nur noch wenige Karten im Deck hat.

    Magiekarten:

    • Feuer
      • Im zweiten Stockwerk nach dem Kampf gegen Axel
    • Eis

      • Automatisch im Wunderland
    • Blitz

      • Nach dem Kampf gegen Larxene
    • Vita

      • Automatisch in Traverse Town
    • Gravitas

      • Agrabah im normalen Schatzraum
    • Stop

      • Wunderland im normalen Schatzraum
    • Aero

      • Nach dem ersten Kampf gegen Riku
    • Simba

      • Automatisch in Traverse Town
    • Dumbo

      • Monstro im Raum des Seins
    • Cloud

      • Nach dem Kampf gegen Cloud in der Arena des Olymps
    • Naseweis

      • Nach Abschluss von Nimmerland
    • Dschinni

      • Nach Abschluss von Agrabah
    • Bambi

      • Nach Abschluss aller Minispiele im Hundert Morgen Wald
    • Mushu

      • Im "Schlüssel zur Prämie" Raum in Hollow Bastion

    Itemkarten:

    • Potion
      • Befindet sich im Startdeck
    • Hi-Potion

      • In der Arena des Olymps im "Schlüssel der Vorsehung" Raum
    • Mega-Potion

      • Den dritten Kampf gegen Riku gewinnen
    • Äther

      • In Agrabah im "Schlüssel der Vorsehung" Raum
    • Mega-Äther

      • Minispiel "Schatz-Sturz" im Hundert Morgen Wald beenden
    • Elixier

      • Minispiel "Bienen-Balgerei" im Hundert Morgen Wald beenden
    • Final-Elixier

      • Auf den Inseln des Schicksals im "Schlüssel zur Prämie" Raum

    Normale Feindeskarten:
    Diese Karten erhält man durch besiegen der jeweiligen Gegnern anstatt einer Raumkarte. Die Wahrscheinlichkeit für einen Drop wird durch die Raumkarte "Gnadenlose Dunkelheit" gesteigert.
     

    • Schattenlurch
    • Klappersoldat
    • Adowampe
    • Pyrozipfler
    • Arktizipfler
    • Zikzakzipfler
    • Vitazipfler
    • Anthromur
    • Anthrobine
    • Turbopropper
    • Wüstenräuber
    • Böllerwampe
    • Arachnamit
    • Augenwerfer
    • Haubenqualle
    • Harpuron
    • Elektrofugu
    • Gigg-Schack
    • Gargoyle
    • Schattenpirat
    • Luftpirat
    • Defendor
    • Wyvern
    • Schwarzmagier
    • Neoschatten
    • Puffungi (Diese Karte kann man nur durch das Benutzen von Elimini erhalten)
    • Giftfungi
    • Schauderpflanze
    • Tornado-Tänzer
    • Crescendo

    Spezielle Feindeskarten:

    • Panzerrüstor
      • Nach dem Endkampf gegen ihn in Traverse Town
    • Parasitakel

      • Nach dem Endkampf in Monstro
    • Stelzenknüppler

      • Nach dem Endkampf im Wunderland
    • Schattenborn

      • Nach dem Endkampf auf den Inseln des Schicksals
    • Kartensoldat

      • Nach dem Kampf gegen die Soldaten im Wunderland
    • Hades

      • Nach dem Endkampf in der Arena des Olymp
    • Dschafar

      • Nach dem Endkampf in Agrabah
    • Oogie Boogie

      • Nach dem Endkampf in Halloween Town
    • Ursula

      • Nach dem Endkampf in Atlantica
    • Hook

      • Nach dem Endkampf in Nimmerland
    • Malefiz Drache

      • Nach dem Endkampf in Hollow Bastion
    • Riku

      • Nach dem letzten Kampf gegen ihn
    • Axel

      • Nach dem letzten Kampf gegen ihn im Schloss des Entfallens
    • Larxene

      • Nach dem letzten Kampf gegen ihn
    • Vexen

      • Nach dem letzten Kampf gegen ihn
    • Marluxia

      • Nach dem dritten Kampf gegen Marluxia
    • Lexaeus

      • Im Schloss des Entfallens im normalen Schatzraum, aber erst nach Abschluss von Rikus Story
    • Ansem

      • In Twilight Town im normalen Schatzraum, aber erst nach Abschluss von Rikus Story
    • Zexion

      • Auf den Inseln des Schicksals im normalen Schatzraum, aber erst nach Abschluss von Rikus Story
    • Xemnas

      • In Wunderland im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Xigbar

      • In Hollow Bastion im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Xaldin

      • In Monstro im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Saix

      • In Traverse Town im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Demyx

      • In Atlantica im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Luxord

      • In Agrabah im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days
    • Roxas

      • In Twilight Town im "Schlüssel zur Prämie" Raum, nach Kingdom Hearts 358/2 Days

    Spezialkarten:

    • Goldkarte
      • In jeder Welt nach Erhalt aller anderen Karten im normalen Schatzraum
    • Platinkarte
      • In jeder Welt nach Erhalt aller anderen Karten im normalen Schatzraum

    Raumkarten:

    • Rot (Feindräume)
      • Harmlose Dunkelheit
      • Drängende Dunkelheit
      • Schwache Dunkelheit
      • Allmächtige Dunkelheit
      • Dösende Dunkelheit
      • Gnadenlose Dunkelheit
      • Premium-Raum
      • Weißer Raum
      • Schwarzer Raum
      • Bodenlose Dunkelheit
      • Roulette Raum
    • Grün (Statusräume)

      • Stunde des Kämpfers
      • Stunde des Magiers
      • Stunde des Chemikers
      • Raum der Begegnung
      • Region der Stagnation
      • Starke Initiative
      • Anhaltende Betäubtheit
    • Blau (Sonderräume)

      • Friedlicher Schatz
      • Bewachter Schatz
      • Falscher Schatz
      • Verschnaufpause
      • Kreuzung der Welten
      • Mogry Raum
    • Grau (Spezialkarte)

      • Zufalls-Joker
        • Diese Karte hat eine niedrige Droprate im Profi Durchlauf, dort beträgt die Wahrscheinlichkeit nur 50% im Vergleich zum Durchgang auf Normal
    • Gold (Schlüsselräume)

      • Schlüssel des Anfangs
      • Schlüssel der Fügung
      • Schlüssel des Seins
      • Schlüssel zur Prämie

     

    Kartenmeister Riku

     

    Angriffskarten:

    • Seelenfänger
      • Rikus Standardschwert, von Beginn an verfügbar

    Itemkarten:

    • Heiltrank
      • Ist im Deck der Inseln des Schicksals
    • Supertrank

      • Befindet sich im Startdeck

    Freundekarten:

    • Der König
      • In jedem Stockwerk, nach Abschluss von Untergeschoss 12

    Normale Feindeskarten:

    • Schattenlurch
    • Adowampe
    • Anthromur
    • Böllerwampe
    • Augenwerfer
    • Haubenqualle
    • Gigg-Schack
    • Schattenpirat
    • Schattenquasar
    • Defendor

    Spezielle Feindeskarten:

    • Malefiz-Drache
      • Nach dem Sieg über sie in Hollow Bastion
    • Panzerrüstor

      • Nach dem Sieg über ihn in Traverse
    • Parasitakel

      • Nach dem Sieg über ihn in Monstro
    • Stelzenknüppler

      • Nach dem Sieg über ihn im Wunderland
    • Schattenborn

      • Nach dem Sieg über ihn auf den Inseln des Schicksals
    • Hades

      • Nach dem Sieg über ihn in der Arena des Olymp
    • Dschafar

      • Nach dem Sieg über ihn in Agrabah
    • Oogie Boogie

      • Nach dem Sieg über in Halloween Town
    • Ursula

      • Nach dem Sieg über sie in Atlantica
    • Hook

      • Nach dem Sieg über ihn im Nimmerland
    • Lexaeus

      • Nach dem Sieg über ihn
    • Zexion

      • Nach dem Sieg über ihn

    Raumkarten:

    • Rot (Feindräume)
      • Harmlose Dunkelheit
      • Drängende Dunkelheit
      • Schwache Dunkelheit
      • Allmächtige Dunkelheit
      • Dösende Dunkelheit
      • Gnadenlose Dunkelheit
      • Schwarzer Raum
      • Bodenlose Dunkelheit
      • Roulette Raum
    • Grün (Statusräume)

      • Stunde des Kämpfers
      • Raum der Begegnung
      • Region der Stagnation
      • Starke Initiative
      • Anhaltende Betäubtheit
    • Blau (Sonderräume)

      • Verschnaufpause
      • Kreuzung der Welten
    • Grau (Spezialkarte)

      • Zufalls-Joker
    • Gold (Schlüsselräume)

      • Schlüssel des Anfangs
      • Schlüssel der Fügung
      • Schlüssel des Seins

     

     

    Ein Dank für nützliche Hinweise geht an @x_jeanne_x @ShadowValley.

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