Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. the Mountain of Games


Tigress

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Tigress:

Danke. Darf dein Vorname im Forum Erwähnung finden oder lieber nicht?

 

Zum Glück besitzt der Goat Simulator einen Platinpott. Bei 100% Spielen, die auf einmal

einen dlc oder mehrere bekommen, da würde ich dann wohl auch überlegen, ob ich mir diese dann hole.

Welches 100% Spiel hat nen dlc bekommen?

Wenn dir mein Vorname mal raus rutschen würde, wäre das ok. Aber im allgemeinen gehe ich mit meinen persönlichen Daten im Netz recht spärlich um. :)

 

Spontan fallen mir zu den 100% Spielen "Never alone" und "Layers of Fear" ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

17.Dezember

Spielerfolge vom 16.Dezember

 

Gespielt wurde Dragon Quest Builders

 

Es ist nicht gut, die Nacht duchzuspielen und dann um halb fünf ins bett zu fallen,

dann schläft man defintiv zu lange und der halbe Tag ist rum. Und trotzdem fühlt man sich eigentlich

nicht ausgeschlafen. Ich sollte damit echt aufhören.

 

Es gibt auch nicht wirklich viel zu berichten. Kapitel 3 wurde beendet und Kapitel 4

begonnen. Ein wirklich trostloses Land. Hab schon gleich zu Beginn total viel Zeit vertrödelt, überhaupt

heraus zu finden, wie es weiter geht. Okay, nicht ganz. Das Weihwasser herzustellen geht schon

fix, das man damit das Land retten soll, ist auch klar, aber damit dann auch die Stellen zu finden,

die einem das Material zutage fördern, was man für sehr gute, starke Waffen braucht, dafür hat's

ewig gedauert und daher kam ich an einem dämlichen Troll nicht vorbei, weil mein anderes Equipt natürlich

kaum Schaden macht, er aber umso mehr.

 

Da ich davon dann wieder so gefrustet war, bin ich in Kapitel 1 zurück und hab mich dort schon

mal an den Speedrun gemacht. Bin gwerade bei 11/20 Tagen und es schaut aus, als könnte

es tatsächlich was werden. Ich lass mich aber überraschen. Nicht das ich jetzt in Euphorie

ausbreche und dann doch noch mal was passiert.

Es sprang zumindest noch eine weitere Trophy gestern beim spielen heraus.

 

6S56d7bb.png

Awarded for completing the Kol & Galenholm chapter.

 

14S03e364.png

Awarded for defeating 2000 monsters.

 

Statistik

Level: 63 (66%)
Platin: 318
Gold: 1631
Silber: 4410
Bronze: 11224
Ø 86,73%

 

Fortschritt von 40% auf 46%.

 

Ich denke, ich werde heute den Speedrun von Kapitel 1 beenden und hoffentlich auch

unter 20 Tagen bleiben und wenn dann noch Zeit ist (also reale),  mit dem letzten Kapitel weiter machen.

Oder vllt doch mal ein Spiel, bei dem nicht mehr viel fehlt, erledigen.

Bisschen Abwechslung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lalilu170101:

Wenn dir mein Vorname mal raus rutschen würde, wäre das ok. Aber im allgemeinen gehe ich mit meinen persönlichen Daten im Netz recht spärlich um. :)

 

Spontan fallen mir zu den 100% Spielen "Never alone" und "Layers of Fear" ein.

Stimmt Never Alone. Den dlc hab ich sogar gespielt, aber da auch nur, weil ich Never Alone und die Einblicke in die Geschichte der Inuit so interessant fand.

Layers of Fear sagt mir nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den ersten Anime zu Danganronpa kannst du dir eigentlich sparen, denn der erzählt einfach nur die Story von Teil 1 ziemlich schnell. Danganronpa 3: The End of Hopes Peak Academy wäre aber Wert geschaut zu werden, denn das führt die Story der drei vorhandenen Spiele zuende und ist sogar vom originalem Writer geschrieben. Ich fand das Ende super gemacht, also lohnt sich der auf jeden Fall. Das dritte Spiel hat ja mit den Vorgängern dann garnichts mehr zu tun, also wenn du wissen möchtest wie die Geschichte der Charaktere ausgeht, müsstest du tatsächlich den Anime schauen.

 

Aber selbst das ist nichtmal simpel, denn die Serie ist so aufgebaut dass man abwechselnd eine Folge der Future Staffel und dann wieder der Despair Staffel schauen soll, nur um dann ganz am Ende die eine Hope Folge zu schauen xD Also im Grunde: Future Folge 1 -> Despair Folge 1 -> Future Folge 2 -> .... Hope. Fand die Erzählweise so ziemlich interessant, aber man muss es halt erstmal wissen ^^ Du möchtest aber vielleicht Another Episode vorher noch spielen, denn Charaktere von dort kommen auch im Anime vor.

 

Ansonsten gut dass es bei DQB weiterging, ich hoffe mal das bleibt so... Aber ein bisschen Abwechslung klingt auch sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten der letzten Tage. Ich hoffe bei mir wird es jetzt wieder etwas ruhiger, so dass ich hier wieder jeden Tag aktuell mitlesen kann (und in dein neues Projekt natürlich auch reingucken :D). Schön dass es mit DQB jetzt doch besser vorangeht, und dass du seine gekauften Goat Simulator DLCs jetzt spielen kannst. Auch wenn es wohl nicht hätte sein müssen, dass es dafür gleich n dritten gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... vielleicht hast du recht. "Kommentierfaul" oder "Antwortfaul" trifft es bei mir vielleicht etwas genauer, aber ich gelobe Besserung [/Standardphrase] :D 

Was Danganronpa angeht hat Eric denke ich mal alles wichtige gesagt. Mir hat der erste Anime halt ganz gut gefallen, da ich vorher noch keinen Kontakt zu den Spielen hatte. Ich hab zwar mitbekommen, dass es zwei neue Animes gibt, aber dass man immer zwischen beiden Serien wechseln muss, war mir auch neu^^

 

Außerdem noch Glückwunsch zu den Fortschritten in DQB und viel Glück beim Speedrun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Marloges:

Also den ersten Anime zu Danganronpa kannst du dir eigentlich sparen, denn der erzählt einfach nur die Story von Teil 1 ziemlich schnell. Danganronpa 3: The End of Hopes Peak Academy wäre aber Wert geschaut zu werden, denn das führt die Story der drei vorhandenen Spiele zuende und ist sogar vom originalem Writer geschrieben. Ich fand das Ende super gemacht, also lohnt sich der auf jeden Fall. Das dritte Spiel hat ja mit den Vorgängern dann garnichts mehr zu tun, also wenn du wissen möchtest wie die Geschichte der Charaktere ausgeht, müsstest du tatsächlich den Anime schauen.

 

Aber selbst das ist nichtmal simpel, denn die Serie ist so aufgebaut dass man abwechselnd eine Folge der Future Staffel und dann wieder der Despair Staffel schauen soll, nur um dann ganz am Ende die eine Hope Folge zu schauen xD Also im Grunde: Future Folge 1 -> Despair Folge 1 -> Future Folge 2 -> .... Hope. Fand die Erzählweise so ziemlich interessant, aber man muss es halt erstmal wissen ^^ Du möchtest aber vielleicht Another Episode vorher noch spielen, denn Charaktere von dort kommen auch im Anime vor.

 

Ansonsten gut dass es bei DQB weiterging, ich hoffe mal das bleibt so... Aber ein bisschen Abwechslung klingt auch sehr gut :)

Danke Eric.

 

Das finde ich dann aber schon etwas umständlich, wenn man bei Danganronpa immer im Wechsel eine Folge schauen muss.  Wie viele Folgen gibt es im Ganzen?

Würde es in meinem Fall nicht einfach reichen, die Hope Folge zu schauen?

Und nein, möchte Another Episode vorher nicht spielen. Es macht auch nichts, wenn ich warte, denn ich hab dazu bereits ein Lets play geschaut und weiß, welche

Charaktere da auftauchen.

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten der letzten Tage. Ich hoffe bei mir wird es jetzt wieder etwas ruhiger, so dass ich hier wieder jeden Tag aktuell mitlesen kann (und in dein neues Projekt natürlich auch reingucken :D). Schön dass es mit DQB jetzt doch besser vorangeht, und dass du seine gekauften Goat Simulator DLCs jetzt spielen kannst. Auch wenn es wohl nicht hätte sein müssen, dass es dafür gleich n dritten gibt :D

Danke Nora.

 

Na, die Entwickler werden sich gedacht haben, die dlc kamen so gut an, geben wir dem Goat Simulator doch nen dritten. ^^

Und solange es Spieler gibt, die diese kaufen, werden die Entwickler wohl nicht aufhören, weitere rauszuhauen.

 

Ich hoffe auch, dass es mit DQB weiter gut läuft. Denn Kapitel 4 nervt mich schon wieder ungemein.

Da vergeht mir eigentlich schon fast die Lust, die anderen Speedruns auch zu machen.

 

vor 18 Stunden schrieb Raz-Noh:

Hmm... vielleicht hast du recht. "Kommentierfaul" oder "Antwortfaul" trifft es bei mir vielleicht etwas genauer, aber ich gelobe Besserung [/Standardphrase] :D 

Was Danganronpa angeht hat Eric denke ich mal alles wichtige gesagt. Mir hat der erste Anime halt ganz gut gefallen, da ich vorher noch keinen Kontakt zu den Spielen hatte. Ich hab zwar mitbekommen, dass es zwei neue Animes gibt, aber dass man immer zwischen beiden Serien wechseln muss, war mir auch neu^^

 

Außerdem noch Glückwunsch zu den Fortschritten in DQB und viel Glück beim Speedrun. 

Danke.

 

Ich finde das umständölich, immer im Wechsel zu schauen. Bin mir daher nicht mehr so sicher, ob ich mir den Anime nun antun werde.

 

vor 2 Stunden schrieb Lalilu170101:

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent.^^

 

Du scheinst ja voran zu kommen bei DQB. Jedenfalls drücke ich mal die Daumen für den Speedrun. Ansonsten bin ich heute mal wieder sprachlos. :)

 

Guten Morgen.

 

Danke. Auch wenn mich der 4te Advent kein bisschen interessiert und ich immer noch keine einzige Kerze stehen habe.

Dieses Jahr ist mir nicht weihnachtlich zumute.

Dann wirst du nach dem heutigen Update auch "sprachlos" sein. Gibt es doch wieder nur DQB.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.Dezember

Spielerfolge vom 17.Dezember

 

Gespielt wurde Dragon Quest Builders

 

Es ist wie ein Fluch, den man nicht los wird.  Okay, ich fluche beim spielen sowieso,

weil mich an jeder Ecke die Gegner, speziell des nachts die Geister nerven.

Man kann nicht in Ruhe die Materialien sammeln,

weil die einem penetrant auf die Pelle rücken und einen sogar verfolgen, wenn  man wegläuft.

Und den Damage den die mit ihren Angriffen austeilen, ist nicht feierlich.

Und trotzdem, egal wie viel ich fluche, ich spiel das Spiel trotzdem weiter und das

sogar jeden Tag. Es bringt mich sogar dazu, nachts erst in den frühen

Morgenstunden schlafen zu gehen und dann fühl ich mich hinterher

wieder wie gerädert. So auch jetzt.

Mal davon angesehen, dass dadurch auch immer der Vormittag schon  vorbei ist.

 

Gestern hab ich also wie angekündigt den Speedrun von Kapitel 1

erfolgreich mit 15/20 Tagen beenden können, bin durchs Portal, um es

werten zu lassen und hab dann den Save wieder geladen, da ich immer

noch die Herausforderung mit dem Cantlin Garten erledigen musste.

Klappte beim ersten Save nicht, daher doch schon ein Speedrun des Kapitels.

Auch gestern hat mich das schier zu Verzweiflung gebracht,

egal an welcher Stelle ich gebaut habe, egal welchen Baum ich

nutzte, nie wollte es gelten. Oder aber es wurde als Raum gewertet,

aber wenn ichs dann um einen Baum baute, wieder nicht.

 

Es geht natürlich wieder ein Dank an Nicole. Ihr hab ich zwischenzeitlich paar

Screenshots geschickt und sie meinte dann irgendwann,

den Baum rechts im Bild, den brauchst du. Und siehe da,

endlich wurde mein Garten anerkannt und ich konnte erneut durchs

Portal, um auch die Herausforderung werten zu lassen und meine Belohnung in Form

einer Trophäe in Empfang zu nehmen.

 

8S8b611a.png

Awarded for completing every challenge in the Cantlin chapter.

 

Danach bin ich wieder zurück in Kapitel 4 und hab mich da weiter

an den Aufbau gemacht. Hier kamen auch die lästigen Gegner ständig daher.

Da ich bereits wieder über meiner Zeit bin, erkunde ich jetzt gemütlich

alles, erledige andere Herausforderungen und versuche mir

eine Taktik für den dann irgendwann anstehenden Speedrun

zurecht zu legen. Wobei natürlich erst noch Kapitel 2 und Kapitel 3 dran sind.

 

Fortschritt von 46% auf 56%.

 

Statistik

Level: 63 (67%)
Platin: 318
Gold: 1632
Silber: 4410
Bronze: 11224
Ø 86,75%

 

Keine Pläne für heute. Halte ich mich doch trotzdem nicht dran. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Guten Morgen.

 

Danke. Auch wenn mich der 4te Advent kein bisschen interessiert und ich immer noch keine einzige Kerze stehen habe.

Dieses Jahr ist mir nicht weihnachtlich zumute.

Dann wirst du nach dem heutigen Update auch "sprachlos" sein. Gibt es doch wieder nur DQB

Das ich sprachlos sein werde, da könntest du recht haben. :)

Aber egal, babbel ich halt über Weihnachten. Bei uns herrscht auch schon seit Jahren Weihnachtsunlust. Je älter meine Tochter wird, desto mehr. Dieses Jahr wollte Madam aber mal wieder einen Baum. Das riesen Ding (2,20m) wurde auch eben geschmückt. An den Gedanken, dass in weniger als einer Woche Heilig Abend sein soll, konnte ich mich aber noch nicht gewöhnen.

 

Auch wenn du bei DQB ordentlich ans Fluchen kommst, scheint es dich doch in seinen Bann zu ziehen. Jedenfalls geht es weiter vorwärts und das ist doch die Hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Hope Folge von Danganronpa zu schauen reicht nicht, das ist ja im Grunde nur die letzte Folge des Animes und du wirst nichts verstehen was da abgeht. Aber die Serie ist halt so aufgebaut abwechselnd Future und Despair zu schauen, weil sich die Serien quasi ergänzen. Aber man kann theoretisch auch einfach nur die Future Arc schauen und kommt auch irgendwie mit, denke ich. Sind insgesamt 25 Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Marloges:

Nur die Hope Folge von Danganronpa zu schauen reicht nicht, das ist ja im Grunde nur die letzte Folge des Animes und du wirst nichts verstehen was da abgeht. Aber die Serie ist halt so aufgebaut abwechselnd Future und Despair zu schauen, weil sich die Serien quasi ergänzen. Aber man kann theoretisch auch einfach nur die Future Arc schauen und kommt auch irgendwie mit, denke ich. Sind insgesamt 25 Folgen.

Insgesamt 25 Folgen, als 12 Future Arc und 12 Despair und eine Hope?

Ich werde mal schauen, ob ich die auf Youtube finde, dann kann ich ja im Wechsel schauen.

Aber mir die anzuschaffen und dann nach jeder Folge zu Wechseln, ist mir dann doch zu umständlich.

 

vor 53 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Mensch, bin ich hier schreibfaul am Wochenende! :D


Diesmal wird's wieder nur ein Glückwunsch zu den Fortschritten - mit DQB kann ich immer noch nichts anfangen. Zum neuen Projekt sag ich dann auch gleich noch was. ;)

Kein Problem. Schreib nur dann, wenn du Zeit und Lust hast oder überhaupt was dazu schreiben kannst.

Ich denke aber heute dürfte etwas kommen, was du kennst. ^^

Und Danke für die Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tigress:

Insgesamt 25 Folgen, als 12 Future Arc und 12 Despair und eine Hope?

Ich werde mal schauen, ob ich die auf Youtube finde, dann kann ich ja im Wechsel schauen.

Aber mir die anzuschaffen und dann nach jeder Folge zu Wechseln, ist mir dann doch zu umständlich.

 

Ganz genau :) Ich habe sie auf Kissanime geschaut, aber glaube um das Hin- und Herwechseln kommt man nicht drumherum. Es sei denn jemand hat ne Playlist gemacht auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.Dezember

Spielerfolge vom 18.Dezember

 

Gespielt wurde N.E.R.O - Nothing Ever Remains Obscure und....und....und....nichts. :)

 

Meinem Körper 2x in Folge so eine Tortour anzutun, konnte sich nur rächen. Es ging mir

gestern so richtig, richtig dreckig. Müde ohne Ende, beginnende Kopfschmerzen,

die Konzentration war auch nicht wirklich vorhanden. Also der denkbar schlechteste Ausgangspunkt

für DQB. Kurzerhand hab ich halt N.E.R.O in die Konsole getan, aber auch das ging nicht lange gut.

Alles war in Düsterheit mit phosphoresierenden Pflanzen getaucht, man läuft zwar nur und löst paar Rätsel, aber

diese Dunkelheit tat meinen Augen überhaupt nicht gut und daher hab ich vllt auch nur eine Stunde+ gespielt,

bevor ich wieder ausgemacht habe und schlafen ging. Was ich auch 4 Stunden tat.

Dadurch war der Sonntag natürlich schon fast rum. Es ging mir aber auch danach noch

immer nicht besser, trotzdem habe ich versucht, noch etwas N.E.R.O zu spielen. Aber auch der

zweite Versuch hielt nicht lange an. Auch da hab ich nach 1,5h wieder ausgemacht und bin.....zurück in mein Bett.

 

Ihr seht, mein Sonntag wurde also hauptsächlich nur geschlafen.

Und zuviel Schlaf kann auch nicht gut sein.

Fühle ich mich doch immer noch total gerädert.

 

Wenigstens habe ich dennoch paar Erfolge einheimsen können.

 

14S97a657.png

Solve the first puzzle.

 

15Sa8e11c.png

A fragment of a memory.

 

19Sf3f26d.png

Become a light unto yourself

 

8S9602e2.png

See no evil, hear no evil, speak no evil.

 

22S3aacd1.png

Go on sweetie, run to your father.

 

10S54a550.png

Six fragments of a memory.

 

3Sda0cbf.png

Exit the caves.

 

21Sf33d8a.png

Find a way to cross the canyon.

 

Fortschritt von 0% auf 14%.

 

Statistik

Level: 63 (69%)
Platin: 318
Gold: 1632
Silber: 4412
Bronze: 11230
Ø 86,61%

 

Aussicht auf heute. Ich tendiere zu Nero, einfach um mal einen weiteren Tag ohne

Fluchen zu verbringen. Und ein geruhsames Spiel, mit einigen Rätseln, die

den Grips etwas anstrengen müssen, kann auch nicht schaden. Aber wie ich mich

kenne, werde ich vllt doch beides spielen. Zumindest kann ich festhalten,

das kein weiteres neues Spiel gestartet wird.

Jetzt muss ich allerdings erst einmal die Wohnung verlassen, stehen paar

Erledigungen auf der Agenda.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für anderthalb Stunden hat N.E.R.O. aber schon gut was hergegeben :) Das Spiel finde ich auch sehr interessant seit Steffi mir davon erzählt hat, und bin schon mal gespannt was du dann am Ende noch zu berichten hast. Bis dahin, pass mal ein bisschen auf dich auf und guck dass du ordentlich schläfst :( Das klingt ja gar nicht toll, wies dir gestern ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Swantje, da drück ich dir die Daumen, dass sich dein Schlafrhythmus wieder einpegelt und du den morgigen mit Terminen vollgepackten Tag gut übersteht!

 

Ich gratuliere dir zu deinen nicht ganz so neuen Erfolgen bei DQB in Kapitel 1 :D yay Speedrun sogar noch mit Luft nach oben ;)

Für die anderen Kapitel findest du mit der Zeit sicherlich auch die richtige Taktik für die Speedruns

 

N.E.R.O hattest du ja erwähnt am Telefon. Das wird sicher auch noch mit Bravour gemeistert, sobald du dich körperlich besser fühlst und wieder auf die PS4 stürzen kannst.

Wie Nora schon sagte, sind da ja schon ordentlich Trophäen abgefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen guten Morgen und Glückwunsch zu deinen Fortschritten. :)

N.E.R.O ein, wie ich fand, wunderschönes Spiel, jedoch für den ein oder anderen schwere Kost auf Grund der Thematik. Grafisch empfand ich es ebenfalls als wunderschön. Die Rätsel hätten etwas kniffliger sein können.

 

Wie kann es anders sein, komme ich jetzt zum ABER. Gegen Ende hatte ich mit ganz vielen Spielabstürzen zu kämpfen. Es fehlte nur ein Rätsel und die Sammelgegenstände in einem Kapitel. Beides wunderbar mittels Kapitelwiederholung zu erreichen. Der letzte Absturz während der Endsequenz schrottete mir jedoch den Speicherstand und ich durfte nochmals von vorne anfangen. Auch wenn es ein relativ kurzes Spiel ist, verfrachte einen Speicherstand in die Cloud. Vor allem wenn das Spiel mehrmals abschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Oh, schön. Zu N.E.R.O. kann ich ja tatsächlich was sagen :)

Geh's etwas ruhiger an und genieße das Spiel. Ich fand es, wie Lalilu vorher schon geschrieben hatte, zwar auch von der Thematik her etwas... schwierig, aber von den Farben und der Atmosphäre her echt schön.

Die Rätsel fand ich auch alle gut schaffbar, nur musste ich persönlich die Helligkeit fast komplett hochdrehen, da ich mich sonst gar nicht zurechtgefunden hätte. Irgendwie kommen meine Augen mit ganz so dunklen Spielen mit vielen Lichtern nicht ganz so gut klar :D

Hat dem Ganzen aber trotzdem keinen Abbruch getan - ist ein sehr nettes Spiel für zwischendurch. :)

Bin gespannt was du weiter dazu schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...