Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

71 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.08


Recommended Posts

Hatte ME 2 damals eine 6 gegeben und hatte es schwerer im Gefühl (kann mich nicht mehr wirklich erinnern)

Würde trotzdem wenig abstriche machen wollen im Vergleich zwischen 1 und 2.

Ich hatte aber das zweite technisch nicht so furchtbar in Erinnerung, da ist der erste echt ne absolute Katastrophe, gerade was in Deckung gehen angeht.

Die häufigen Freezes werte ich natürlich nicht in den Schwierigkeitsgrad rein.

Also eine solide 5 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 4.

Ich habe von Beginn an als Soldat gespielt und durch die Fähigkeit Immunität wurde das Game fast ein Kinderspiel, da ich es nahezu ununterbrochen einsetzen konnte.

So war selbst Wahnsinn keine große Herausforderung und ich bin quasi immer in alle Gegnerhorden rein gelaufen, da ich kaum Schaden nahm. Ausnahme waren die Husks, die einen enormen Schaden anrichten und einen binnen Sekunden töten konnten, gerade bei mehreren von ihnen. Genauso die Kroganer, die im Nahkampf einfach nur nervtötend sind. Aufpassen musste ich ansonsten nur bei dem Mako, der wirklich kaum was aushält.

Als optimale Teammitglieder haben sich für mich Wrex und Ashley herausgestellt, da sie auch die Fähigkeit Immunität besitzen und somit viel aushalten.

Bei anderen Klassen als Soldat ist das Spiel und somit die Platin sicherlich schwieriger zu erreichen. In dem Fall kann man meine Wertung noch einmal beliebig nach oben korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Platin der Reihe. Der Start mit dem Experten war zwar etwas holprig, nicht zuletzt wegen der Steuerung.. aber sobald man eine gute Barriere oder Rüstung hatte, lief es. Das schwerste an dem Spiel waren die Rachni.. Nervige Viecher. Kein Vergleich zu den anderen Teilen. Daher eine 3 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wahnsinn war definitiv leichter als in me 2 und 3,was ich bestätigen kann da ich dort platin habe.aber technisch war natürlich einiges im a+#cßh(vorallem der miese deckungsmechanismus),die planetenerkundung zwar eine feine idee,jedoch ultra schlecht umgesetzt und allg. war viel zeit von nöten.

deswegen unter dem strich eine klare 4 von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zwischen 4 und 5...zwar gab es einige Stellen, an denen ich eine Weile hing und geflucht habe, aber vom Gefühl her war es nie wirklich schwer - ich glaube ehr, dass es teilweise Glückssache ist, wie die KIs reagieren, denn es gab Stellen da bin ich auf Hardcore fast verzweifelt und dann auf Insanity einfach durchgeflutscht, und umgekehrt. Manche Sachen kamen mir sogar auf Insanity einfacher vor als auf Casual im ersten Durchgang :D Deshalb wird es auch eine 4 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne 3 gegeben , hab 3 Durchläufe mit meinem Techniker Charakter gemacht plus noch kurz einen neues Spiel als Experte für die restlichen Fähigkeitstrophäen angefangen. Wahnsinn war dank des Charakter importieren relativ leicht , nur ziehen sich die kämpfe dank Immunität mancher Gegner erheblich. Ansonsten braucht man echt Geduld für 3 bzw. 4 Durchgänge was eigentlich schon ne 4 wert wäre :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01650_009.pngTapferkeitsmedaille

Mass Effect auf der Schwierigkeitsstufe 'Wahnsinn' durchspielen. Diese Einstellung nicht ändern.

Warum ist die Trophy die Schwerste?:

Es ist tatsächlich ausnahmsweise mal der höchste Schwierigkeitsgrad, der auch die schwierigste Trophäe des Spiels darstellt. Nichts extrem schweres, aber mehr als alle anderen Trophies.

Und sonst?:

Für diese Platin braucht man eine Menge Ausdauer. Allein drei Durchgänge werden benötigt, um das Spiel mit jedem Crewmitglied duurchzuspielen. Zudem noch Level 60 erreichen und X Anwendungen und Kills mit klassenspezifischen Fähigkeiten und Waffen. Glücklicherweise lohnt sich das mehrfache Durchspielen, da die Story je nach Entscheidung variiert.

Fazit:

Tolles Spiel, das mich sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Für meinen Geschmack musste für Platin ein Durchgang zu viel gezockt werden, da trotz variierender Storý irgendwann ein wenig die Luft raus war. Dennoch ein toller Auftakt der Reihe und mit viel Geduld eine machbare Platin-Trophäe. Die Schwierigkeit von Mass Effect bewerte ich mit einer 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke etwas zwischen 4-5, geb dann aber doch die 5.

Schwerer als ME 3 (das wirklich zu einfach geworden ist) aber leichter wie ME2. Das mit Abstand nervigste sind da die Mako Missionen auf Insanity da man sehr schnell zerschossen wird, aber da die meisten Mako Sachen optional sind, geht das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4

Für ME 2 hab ich eine 5 gegeben und dieses ME war um einiges leichter . Die Reparatur vom Mako hat mich auch recht genervt, da es ausser mit Garrus manchmal endlos gedauert hat.

Zwischen dem Schwierigkeitsgrad Wahnsinn und Hardcore war für mich kaum ein Unterschied.

Trotz allem hat Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...