Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (Spoiler)


Merlin-87

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand das Ende echt genial ,nich so wie manche Filme wo immer am Ende alles Gut ist ,mal Abwechslung :D,freue mich schon auf Staffel 2 für PS4.

mfg

i will doch mal stark hoffen dass season 2 für die ps3 released wird (meinetwegen zusätzlich auch für ps4)

sollte das NUR für die ps4 kommen werd ich wohl sehr lange darauf warten müssen und mit zunehmender zeits wirds auch schwerer spoiler abzuwehren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i will doch mal stark hoffen dass season 2 für die ps3 released wird (meinetwegen zusätzlich auch für ps4)

sollte das NUR für die ps4 kommen werd ich wohl sehr lange darauf warten müssen und mit zunehmender zeits wirds auch schwerer spoiler abzuwehren^^

ich würde mal davon ausgehen das sie auch für ps3 kommt, hoffe ich zumindest :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich ist The Walking Dead das emotionalste Spiel bisher. Gepackt hat es mich von Beginn an wie Heavy Rain.

Ich sass beim Ende wie erstarrt da und dachte mir nur "nein".

Jch war so traurig, dass ich mich nicht mal über die Trophy freuen konnte.

Das könnte ich genauso unterschrieben, auch wenn das Ende doch irgendwie schon vorhersehbar war, wolte man es nicht glauben - die Hoffnung stirbt halt doch immer zuletzt...

und wenn wir gerade von Hoffnung sprechen:

Ich will doch sehr hoffen, dass die 2. Season noch für die PS3 rauskommt!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich genauso unterschrieben, auch wenn das Ende doch irgendwie schon vorhersehbar war, wolte man es nicht glauben - die Hoffnung stirbt halt doch immer zuletzt...

und wenn wir gerade von Hoffnung sprechen:

Ich will doch sehr hoffen, dass die 2. Season noch für die PS3 rauskommt!!! :)

im andern thread hieß es herbst 2013, von daher gehe ich mal stark von einer ps3 version aus :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte Lee wäre immun... Scheiße :(

Aber wer bitte waren die beiden Leute am Land? Omid & Christa? Wo ist Clem überhaupt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gute Frage.. :biggrin5:

Sie sollte ja zu den Gleisen bzw. zum Hafen gehen, es war aber keines von beiden in Sicht.

Ihr letzter Gesichtsausdruck war auch sehr erschrocken, spannend.. was freu ich mich auf die 2. Staffel :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.. :biggrin5:

Sie sollte ja zu den Gleisen bzw. zum Hafen gehen, es war aber keines von beiden in Sicht.

Ihr letzter Gesichtsausdruck war auch sehr erschrocken, spannend.. was freu ich mich auf die 2. Staffel :drool5:

gerüchten zufolge soll die 2te staffel ja neue charactere und handlung bringen. dagegen spricht die aussage von telltale dass man daran arbeitet wie man entscheidungen aus season 1 wirkungsvoll in die 2te übernehmen kann.

man darf also gespannt sein wies denn nun wirklich kommt.

@killakeks

ich denke dass die gestalten im epilog weder omid/christa waren (clem hätt sie doch treffen müssen in der stadt irgendwo), noch dass es zombies waren (die trifft man ja eher selten zu zweit herumlaufen^^)

ersteres lässt den schluss zu dass beide infiziert wurden oder keine andere wahl hatten als zu flüchten (ohne rücksicht auf clem - was traurug wäre)

ich hoffe dass season 2 direkt nach dem epilog ansetzt und man clementine spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerüchten zufolge soll die 2te staffel ja neue charactere und handlung bringen. dagegen spricht die aussage von telltale dass man daran arbeitet wie man entscheidungen aus season 1 wirkungsvoll in die 2te übernehmen kann.

man darf also gespannt sein wies denn nun wirklich kommt.

@killakeks

ich denke dass die gestalten im epilog weder omid/christa waren (clem hätt sie doch treffen müssen in der stadt irgendwo), noch dass es zombies waren (die trifft man ja eher selten zu zweit herumlaufen^^)

ersteres lässt den schluss zu dass beide infiziert wurden oder keine andere wahl hatten als zu flüchten (ohne rücksicht auf clem - was traurug wäre)

ich hoffe dass season 2 direkt nach dem epilog ansetzt und man clementine spielt

Ich vermute stark das Season 2 nichts mit Season 1 zu tun haben wird um jedem Spieler seine eigene Idee für das Ende zu lassen und um es auf keinsterweiße zu fixieren.

Möglicherweiße taucht dan Clem als junge Frau in einer der nächsten Seasson's auf (die zweite wäre für so ein Ende noch zu früh aber wer weiß), aber vll. taucht ja irgendwann in der mitte von Season 2 Clem mit Omid und Christa / ohne den beiden auf, ich glaub das wär ein richtiger Hammer.......

eines ist sicher alle brennen nur auf die neue Season und was uns noch so erwartet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß ja nicht, ob ich da immer die Einzige bin. Ich kann ein Ende einfach nicht gut finden, wenn immer mein geliebter Hauptcharakter wegstirbt

(hier spricht noch mein Frust aus Red Dead Redemption und Heavy Rain mit).

Da gewöhnt man sich das ganze Spiel an einen Charakter und lebt richtig mit und dann -> tot! :(

Naja also klar war das Ende trotzdem genial, weil es total emotional war. Ich hätte ja echt heulen können, als Clem Lee erschoss.

Ich hoffe im nächsten Teil mit Clem weiterzuspielen (vl schon als Erwachsene) oder zumindest ihre Geschichte noch weiter zu sehen/hören/spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find es immer wieder krass, wie die Macher es schaffen, dass man sich so sehr mit einem Charakter identifizieren kann und mit ihm mitleidet und mithofft. Ich muss gestehen, ich hab bis ziemlich zum Schluss gedacht, die können doch den Hauptcharakter, den ich die ganze Zeit gesteuert hab, nicht sterben lassen. Lee ist stark, er ist was besonderes, er ist bestimmt immun und verwandelt sich nicht...

Hmmm... gutes Ende, starkes Ende, bewegendes Ende... bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird (wenn es denn weitergeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch nicht. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ende nicht. Klar es war sehr emotional und alles abe irgendwie fehlt da was. Mir kommt es immer so vor als ob die Entwickler immer null Plan haben, wie das Ende einer globalen Katastrophe aussieht. Es wirkt auf mich irgendwie total deprimierend. Man versucht eigentlich permanent sich durch diese Zomiewildnis zu schlagen und zu überleben, aber wofür? Es war bis jetzt mein erstes Zombiespektakel, von dem ich das Ende gesehen habe. Wenn das aber bei allen Spielen, Serien, Filmen whatever des Zombiegenres so ist, dann ist das etwas bedauerlich.

Versteht mich bitte nicht falsch, das Spiel ist echt klasse, aber ich denke es könnte weit mehr bei rausspringen. Ich erwarte hier auch kein Happy End oder sowas, aber ein kleines Mädchen mit einer Waffe in der Ödnis stehen zu lassen ohne irgend einen Plan, finde ich dann doch etwas enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch nicht. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ende nicht. Klar es war sehr emotional und alles abe irgendwie fehlt da was. Mir kommt es immer so vor als ob die Entwickler immer null Plan haben, wie das Ende einer globalen Katastrophe aussieht. Es wirkt auf mich irgendwie total deprimierend. Man versucht eigentlich permanent sich durch diese Zomiewildnis zu schlagen und zu überleben, aber wofür? Es war bis jetzt mein erstes Zombiespektakel, von dem ich das Ende gesehen habe. Wenn das aber bei allen Spielen, Serien, Filmen whatever des Zombiegenres so ist, dann ist das etwas bedauerlich.

Versteht mich bitte nicht falsch, das Spiel ist echt klasse, aber ich denke es könnte weit mehr bei rausspringen. Ich erwarte hier auch kein Happy End oder sowas, aber ein kleines Mädchen mit einer Waffe in der Ödnis stehen zu lassen ohne irgend einen Plan, finde ich dann doch etwas enttäuschend.

Und genau das ist das Problem von jedem Weltapocalypse/flim/spiel etc. wenn jetzt ein Ende gewählt wird das einem Fortsetztungen offen hält, wirkt das ganze nicht gut genug, wenn dann aber doch ein Wunderheilmittel gefunden wird, dann wirkt das ganze wieder zu "einfach" und undurchdacht.

Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Ende erinnern das mir wirklich recht war, den hinter jedem Ende steckt bedauern dahinter und das verlangen nach einer anderen Lösung, mich würde es echt freuen wenn bei der nächsten Seasson ein alternatives Ende (je nach dem welche Entscheidungen man gefällt hatt) kommen würde um das ganze etwas auszuweiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch nicht. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ende nicht. Klar es war sehr emotional und alles abe irgendwie fehlt da was. Mir kommt es immer so vor als ob die Entwickler immer null Plan haben, wie das Ende einer globalen Katastrophe aussieht. Es wirkt auf mich irgendwie total deprimierend. Man versucht eigentlich permanent sich durch diese Zomiewildnis zu schlagen und zu überleben, aber wofür? Es war bis jetzt mein erstes Zombiespektakel, von dem ich das Ende gesehen habe. Wenn das aber bei allen Spielen, Serien, Filmen whatever des Zombiegenres so ist, dann ist das etwas bedauerlich.

Versteht mich bitte nicht falsch, das Spiel ist echt klasse, aber ich denke es könnte weit mehr bei rausspringen. Ich erwarte hier auch kein Happy End oder sowas, aber ein kleines Mädchen mit einer Waffe in der Ödnis stehen zu lassen ohne irgend einen Plan, finde ich dann doch etwas enttäuschend.

Mir geht es ähnlich.

Allerdings musste bedenken das man im Walking Dead Universum durch die extrem dummen und schlechten Grundvoraussetzungen das alle Menschen bereits den "Virus" in sich tragen, man nicht einmal weiß woher der Ursprung stammt und es keine Heilung gibt, es auch kein wirklich zufriedenstellendes Ende geben kann.

Mich hat das Ende aber dann doch gepackt, da ich Lee unglaublich gerne mochte, genauso wie Clementine. Nur war dann die letzte Szene irgendwie total enttäuschend als sie völlig allein in der Ödnis ist. Das war doch sehr unbefriedigend und etwas wenig :/

Kennys Tod hingegen war sau dumm, zumindest bei Bens Variante und wirkte etwas undurchdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...