OCV Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Ganz genau, warum muss deutschland immer einen auf moralapostel und "gutes beispiel" machen? Dankt einem eh keiner und die anderen nationen, die dicht machen lachen über uns... Man kann ja welche aufnehmen, aber nicht so eine riesen rekordsumme... Ist wie beim nagelbrett, man muss sein gewicht auf alle nägel gut verteilen und nicht einfach bam! Nur mit dem fuss drauf... Zur zeit herrscht einfach ein totales ungleichgewicht, was auf dauer kein staat aushält, egal wie gut es ihm finanziell auch immer gehen mag... Bearbeitet 11. September 2015 von OCV Zitieren
Matzn Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Und warum dürfen das viele andere ??? Flüchtlinge müssen sich eigentlich sofort registrieren lassen wenn sie europäischen Boden betreten. Und sie dürften eigentlich nicht selbst auf eigene Faust hin gehen wo sie gern möchten. So steht das im Gesetz MatzeUnd man müsst eigentlich die Länder die das ignorieren oder das ihnen egal. Hart Bestrafen. Länder wie Tschechien !!! Genau das haben wir grad Matze Ein Dammbruch !!!. Vorheriger Post um 22:31 Post hinzugefügt um 22:37 Oder wie Claudia Roth sagen würde Ist werden auch Menschen kommen die nicht unmittelbar verwertbar sind https://www.huffingtonpost.de/2015/09/09/claudia-roth-maischberger_n_8108232.html Ich habe nicht gesagt, dass andere Länder irgendwas dürfen oder nicht. Und ja, es gibt Gesetze auf die wir gerne verweisen. Doch ist es momentan eine Ausnahmesituation. Ich hoffe, dass die EU diese Sache geregelt bekommt und die Länder sich mal einigen. Denn irgendwie kann es nicht sein, dass alle die EU Gelder kassieren wollen und Solidarität und EU schreien, wenn es aber drauf ankommt die Schotten dicht machen. Das geht nicht. Es wäre sinnvoller, mal die Flüchtlingsursachen abzustellen. Doch das wird wohl auf lange Sicht nichts werden. Jedes Jahr hunderttausende Flüchtlinge aufnehmen wird nicht ewig gut gehen, wenn die abgelehnten Asyöbewerber nicht in ihre Länder zurückgescickt werden. Zitieren
darkcroos Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Aber warum halten sich nicht viele dran ? Und warum bekommen die kein Ärger !!! Ist werden heute 40000 Flüchtlinge in München erwartet die von Österreich kommen. Viktor Orban hat mal gesagt das die Flüchtlinge ein Deutschs Problem ist. Und Matze. Warum wird immer die CSU kritisiert wenn sie nicht dafür sind noch mehr aufzunehmen ? Warum wird immer von faire Verteilung geredet ist passiert doch nie was. Deutschland und Schweden tragen jetzt die ganze Last ... Wir dürfen auch nicht über all hingehen ohne Visum. Das hört sich hart an aber wir haben gesetzte Matze. Flüchtlinge müssen sich registrieren lassen wenn sie nach Europa kommen und dürften sich eigentlich nicht hingehen wo sie wollen. Oder etwa nicht ? Hätten wir eine faire Verteilung unter allen EU Länder währen wir viel weiter und nicht wie jetzt. Wo ein paar Länder die Last tragen und ändere Länder wie Polen und Tschechien nur zugucken und denen das egal ist das haben wir zurzeit. Deutschland könnte auch mehr aufnehmen das habe ich nicht gesagt Matze aber ist muss doch mal eine faire Verteilung geben. Schweden wird bald auch nicht mehr so glücklich sein wenn es so bleibt Vorheriger Post um 09:49 Post hinzugefügt um 09:56 Sollte man sich auch mal durchlesen ist wichtig https://www.focus.de/immobilien/mieten/papier-der-bund-laender-arbeitsgruppe-bund-und-laender-pruefen-jetzt-zwangsvermietungen-fuer-fluechtlinge_id_4942214.html Zitieren
Matzn Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Es wird halt gerne schnell ein Finger auf jemanden gezeigt, der nicht sofort "Refugees Welcome" schreit und klatschend am Bahnhof die Leute empfängt, sondern auch mal eventuell entstehende Probleme anspricht. Ich wäre schon dafür, dass sich an geltendes Recht gehalten wird. Doch bevor die Leute in irgendeinem "fortschrittlichen" EU Land teilweise würdelos behandelt werden, hole ich sie lieber her und verteile sie dann von hier aus. Alles hier aufnehmen wird nicht funktionieren und wird auch nicht geschehen. Man sollte nicht gutgläubig naiv durch die Welt laufen und glauben, dass alle die hier herkommen eine Bereicherung für die Gesellschaft wären. Doch man sollte auch nicht Panik verbreiten und Ängste schüren oder aber den Leuten nicht wenigstens mal eine Chance geben sich zu beweisen. Vllt verlassen uns ja auch viele Leute wieder freiwillig, wenn es sich in ihren Ländern beruhigt hat. Wir wollen doch alle Globalisierung und Menschenrechte und Gleichberechtigung und Solidarität. Jetzt können wir mal zeigen, wie sehr wir (die Gesellschaft) das wirklich wollen. Oder, ob wir das nur für uns selber wollen und nach uns die Sintflut. Zitieren
Steph Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Man sollte nicht gutgläubig naiv durch die Welt laufen und glauben, dass alle die hier herkommen eine Bereicherung für die Gesellschaft wären.Doch man sollte auch nicht Panik verbreiten und Ängste schüren oder aber den Leuten nicht wenigstens mal eine Chance geben sich zu beweisen. This! Zitieren
darkcroos Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Es wird halt gerne schnell ein Finger auf jemanden gezeigt, der nicht sofort "Refugees Welcome" schreit und klatschend am Bahnhof die Leute empfängt, sondern auch mal eventuell entstehende Probleme anspricht.Ich wäre schon dafür, dass sich an geltendes Recht gehalten wird. Doch bevor die Leute in irgendeinem "fortschrittlichen" EU Land teilweise würdelos behandelt werden, hole ich sie lieber her und verteile sie dann von hier aus. Alles hier aufnehmen wird nicht funktionieren und wird auch nicht geschehen. Man sollte nicht gutgläubig naiv durch die Welt laufen und glauben, dass alle die hier herkommen eine Bereicherung für die Gesellschaft wären. Doch man sollte auch nicht Panik verbreiten und Ängste schüren oder aber den Leuten nicht wenigstens mal eine Chance geben sich zu beweisen. Vllt verlassen uns ja auch viele Leute wieder freiwillig, wenn es sich in ihren Ländern beruhigt hat. Wir wollen doch alle Globalisierung und Menschenrechte und Gleichberechtigung und Solidarität. Jetzt können wir mal zeigen, wie sehr wir (die Gesellschaft) das wirklich wollen. Oder, ob wir das nur für uns selber wollen und nach uns die Sintflut. Man sollte die Panik der Leute auch nicht einfach in eine Kiste Packen und ignorieren Matze..... Deutschland zeigt schon sehr sehr viel Solidarität, Ist wird endlich zeit das andere Länder das jetzt auch zeigen zbw: Polen, Tschetschenien, Lettland, und und Oder etwa nicht Matze hier https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-tausende-osteuropaeer-demonstrieren-gegen-fluechtlinge-1.2645351 Faire Verteilung der Flüchtlinge wird gefordert aber das ist nur Wunschdenken. Vorheriger Post um 23:36 Post hinzugefügt um 23:44 München hat heute 10000 Flüchtlinge angenommen und das in einen tag das sind mehr Flüchtlinge die in Polen aufgenommen werden ... Ist muss doch endlich mal was passieren das man endlich für eine feste und faire Verteilung redet die jeder auch annehmt. Das kann doch nicht lange gut gehen ... Bearbeitet 12. September 2015 von darkcroos Zitieren
Romeo Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Mein Gott, jetzt scheiß dir doch in die Hose! Das Rumgejaule von diesem OCV war ja schon schlimm genug, aber du setzt dem noch die Krone auf. Wie oft willst du dich denn noch wiederholen? "Ist muss doch was passieren, ist muss doch was passieren.....määäh" JA, ist muss etwas passieren und ist wird auch etwas passieren. Und wenn ist erst mal passiert ist, wirst du immer noch am Leben sein und genug Futter haben, sodass du nicht verhungern musst. Internet wirst du auch haben, deine Videospiele nimmt man dir auch nicht weg, wirst in deinem kuscheligen Bett schlafen und nach wie vor ein Dach über dem Kopf haben. Also mach dir doch nicht ins Hemd. Man könnte meinen, du bist einer dieser Flüchtlinge, die um ihr Leben kämpfen. Am besten du schaltest deinen Fernseher aus. Radio, Internet einfach alles, womit du Nachrichten empfangen kannst lässt du links liegen. Denn wenn du so weitermachst, wirst du doch noch einen Herzinfarkt erleiden. Das spüre ich bis hierher. Also, bleib locker und lass die Leute da draußen ihre Arbeit machen. Wir haben schon schlimmeres in Deutschland überstanden und auch das werden wir überstehen. Gemeinsam! Da bin ich mir sicher. Tief durchatmen! Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Ich kann diese künstliche Panikemache echt nicht mehr hören. Menschen leiden, weinen, haben Todesängste, ja sie sterben sogar und hier machen sich einige in die Hose, weil sie einen nicht nennenswerten Bruchteil ihres Wohlstands opfern müssen. Kopf schütteln reicht da eigentlich gar nicht mehr aus. Zitieren
Gast Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Ich kann diese künstliche Panikemache echt nicht mehr hören. Menschen leiden, weinen, haben Todesängste, ja sie sterben sogar und hier machen sich einige in die Hose, weil sie einen nicht nennenswerten Bruchteil ihres Wohlstands opfern müssen. Kopf schütteln reicht da eigentlich gar nicht mehr aus.Ich will meinen Wohlstand aber nicht opfern. Gebäude zu beschlagnahmen, Turnhallen zu schließen ist nicht lustig.Ich zahle sogar Steuern und Vereinsgebühren dafür das meine Tochter die Turnhalle nutzen konnte. Ich weiß auch nicht woher die guten Umfragewerte herkommen, egal mit wem man sich bei uns unterhält sind die Aussagen gegenteilig als in den Medien. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Wer verlangt das denn von dir? Ich sprach von einem nicht nennenswerten Bruchteil deines Wohlstands, nicht von deinem Wohlstand. Wenn es so wäre, würde ich es ja nicht herunterspielen. Ich zahle seit über 20 Jahren Soli für irgendwas oder irgendwen. Ich hab keinen blassen Schimmer wofür. Jetzt zahle ich halt für die nächsten 20 Jahre für irgendwelche Syrer, die ich nicht kenne. Als ob es einen Unterschied macht und als ob es mich irgendwo juckt. Ich weiß aber, am Ende werd ich immer noch warmes Essen und ein Dach über dem Kopf haben. Warum zum Kuckuck sollte ich also umherrennen und rumheulen "oh weh, oh weh, die Sysrer kommen". Bei Gott, ich hab ganz andere Sorgen, da brauche ich mir nicht auch noch um Nichtigkeiten Gedanken machen. Zitieren
Swat Gamer123 Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Ich weiß auch nicht woher die guten Umfragewerte herkommen, egal mit wem man sich bei uns unterhält sind die Aussagen gegenteilig als in den Medien. Jap so ist es hier auch, wobei die Leute vor allem ein Problem mit den Asylanten aus dem Balkan Gebieten haben. Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Ich will meinen Wohlstand aber nicht opfern. Gebäude zu beschlagnahmen, Turnhallen zu schließen ist nicht lustig.Ich zahle sogar Steuern und Vereinsgebühren dafür das meine Tochter die Turnhalle nutzen konnte. Ich weiß auch nicht woher die guten Umfragewerte herkommen, egal mit wem man sich bei uns unterhält sind die Aussagen gegenteilig als in den Medien. Ich hab neulich eine umfrage im teletext gesehen. Die frage lautete: macht deutschland genug um flüchtlingen zu helfen? Ja = 90% Nein = 10% Das spiegelt doch in etwa die allgemeine meinung wieder. In meinem Umfeld denken auch die meisten so wie du und ich. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Steph Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Ich hab neulich eine umfrage im teletext gesehen.Die frage lautete: macht deutschland genug um flüchtlingen zu helfen? Ja = 90% Nein = 10% Das spiegelt doch in etwa die allgemeine meinung wieder. In meinem Umfeld denken auch die meisten so wie du und ich. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Die Behauptung, dass wir bisher zu wenig für die Flüchtlinge machen, hat hier noch keiner aufgestellt. Falls doch, habe ich das wohl überlesen. Im Grunde hat die Regierung vieles verschlafen und an den falschen Stellen angesetzt - da waren wir uns schon vor gefühlt 20 Seiten einig. Die meiste Zeit hat sich die Diskussion aber um gewisse Vorurteile und Halbwahrheiten in Punkto Mehrwertsteuer etc. gedreht. Hat sich die Diskussion mal in eine andere Richtung bewegt, kommst du oder auch andere wieder um die Ecke und schreien "die bösen Flüchtlinge". Ich habe übrigens eher bedenken, was die nicht Registrierung von Flüchtlingen angeht. Bürokratie hin oder her, aber in diesem Fall halte ich sie für sinnvoll. Der Überblick ist so schon gänzlich verloren gegangen und ohne eine Registrierung wird es nicht einfacher Herr der Lage zu werden. Zitieren
jarko Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Ich hab neulich eine umfrage im teletext gesehen.Die frage lautete: macht deutschland genug um flüchtlingen zu helfen? Ja = 90% Nein = 10% Das spiegelt doch in etwa die allgemeine meinung wieder. In meinem Umfeld denken auch die meisten so wie du und ich. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk ich frage mich nur,wie man denken kann wie du und andere leute hier,aber vor ein paar seiten noch schreiben tut,das man bei nem "bürgerkrieg" hier ja auch an ne flucht denken würde. wie kann man soviele vorurteile gegenüber flüchtlingen haben,wenn man selber genauso handeln würde? Zitieren
Tainted Coil Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Ich hab neulich eine umfrage im teletext gesehen.Die frage lautete: macht deutschland genug um flüchtlingen zu helfen? Ja = 90% Nein = 10% Das spiegelt doch in etwa die allgemeine meinung wieder. In meinem Umfeld denken auch die meisten so wie du und ich. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Teletext Umfragen sind nichtmal ansatzweise repräsentativ. Dort kann jeder sooft abstimmen wie er will. Schau mal auf Sat 1 Text Seite 183. Das sagt alles. Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Keine ahnung warum ihr jetzt wieder so abwertend reagiert. Hab nicht behauptet dass ich etwas gegen kriegsflüchtlinge habe. Meiner Meinung nach wird doch genug getan um diesen Menschen zu helfen. Und das wird es auch, immerhin darf ja unter gewissen Umständen JEDER hier rein. Also wischt euch mal wieder die pipi aus den augen und regt euch nicht so künstlich auf. Und wem das immer noch nicht genug hilfe ist, der soll dann halt selber welche bei sich aufnehmen. Ihr 3 über mir, nehmt doch jeweils einen auf. Oder habt ihr angst? Oder wollt ihr euren wohlstand nicht teilen? Geht bitte zu solch einer sammelstelle und nehmt einen oder 2 an die hand und teilt euer heim. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Steph Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Keine ahnung warum ihr jetzt wieder so abwertend reagiert. Hab nicht behauptet dass ich etwas gegen kriegsflüchtlinge habe.Meiner Meinung nach wird doch genug getan um diesen Menschen zu helfen. Und das wird es auch, immerhin darf ja unter gewissen Umständen JEDER hier rein. Also wischt euch mal wieder die pipi aus den augen und regt euch nicht so künstlich auf. Und wem das immer noch nicht genug hilfe ist, der soll dann halt selber welche bei sich aufnehmen. Ihr 3 über mir, nehmt doch jeweils einen auf. Oder habt ihr angst? Oder wollt ihr euren wohlstand nicht teilen? Geht bitte zu solch einer sammelstelle und nehmt einen oder 2 an die hand und teilt euer heim. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Fangen wir jetzt wieder mit "Flüchtling-Bullshit-Bingo" an? Ich dachte wir hätten es über diese "Argumentation" mal hinaus geschafft. Zusätzlich postet du ein Umfrageergebnis aus dem Videotext von Sat 1 und wunderst dich dann ernsthaft, wenn diese in Frage gestellt wird? Und wem das immer noch nicht genug hilfe ist, der soll dann halt selber welche bei sich aufnehmen. Das ist der eindeutige Beweis, dass du die Beiträge deines Gegenüber nicht mal ansatzweise liest! Schon im ersten Satz habe ich dazu was geschrieben. Zitieren
darkcroos Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Jap so ist es hier auch, wobei die Leute vor allem ein Problem mit den Asylanten aus dem Balkan Gebieten haben. Balkan und Asyl ? Zitieren
Steph Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 @WillMunnyCE, ich habe zwar die Befürchtung, dass du auch diesen Beitrag nicht (richtig) lesen wirst, aber ich versuche es dennoch. These 10: Dann sollen die "Gutmenschen" doch die Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen!"Gutmenschen", das sind im Sprech der selbsternannten "Asylkritiker" diejenigen, die sich für eine menschenwürdige Unterbringung von Flüchtlingen einsetzen und sich rechten Dumpfbacken entgegenstellen, wenn diese gegen angebliche "Überfremdung" demonstrieren. "Dann nehmt die Flüchtlinge doch bei euch zu Hause auf", fordern die "Asylkritiker" dann gern - und übersehen dabei zwei Dinge: Erstens gibt es Menschen, die das tatsächlich machen. Die Flüchtlinge bei sich wohnen lassen, weil sie den Platz und die Möglichkeit dazu haben. Zweitens geht es hier um staatliche Aufgaben. Einem Bürger, der sich über Schlaglöcher beschwert, wird auch nicht entgegengehalten, er möge die Straße doch selbst reparieren. Wer gegen ein Atommüll-Endlager demonstriert, muss auch nicht damit rechnen, die Castoren im eigenen Garten vergraben zu müssen. Quelle: www.derwesten.de Es gehört mehr dazu, als dem Flüchtling ein warmes Bett zu geben. Auch du wirst mir sicherlich zustimmen, dass dies eine gewisse Betreuung bedarf. Für jemanden der 40 Stunden die Woche arbeitet, ist dies nur bedingt machbar. Aber keine Sorge, ich habe meinen Wohlstand in Form von Spenden schon geteilt - sei es bei der Tafel oder bei Flüchtlingsheimen. Zitieren
darkcroos Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Was meinst du damit Swat ? Flüchtlinge aus den Westbalkan haben laut eine Statistik nur 0,3% Chancen anerkannt zu werden als Flüchtlinge. Hier noch mal zum Durchlesen Swat https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/09/henkel-will-zentralstelle-fuer-fluechtlinge-aus-westbalkan-rueck.html Zitieren
Gast Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Wer verlangt das denn von dir? Ich sprach von einem nicht nennenswerten Bruchteil deines Wohlstands, nicht von deinem Wohlstand. Wenn es so wäre, würde ich es ja nicht herunterspielen.Ich zahle seit über 20 Jahren Soli für irgendwas oder irgendwen. Ich hab keinen blassen Schimmer wofür. Jetzt zahle ich halt für die nächsten 20 Jahre für irgendwelche Syrer, die ich nicht kenne. Als ob es einen Unterschied macht und als ob es mich irgendwo juckt. Ich weiß aber, am Ende werd ich immer noch warmes Essen und ein Dach über dem Kopf haben. Warum zum Kuckuck sollte ich also umherrennen und rumheulen "oh weh, oh weh, die Sysrer kommen". Bei Gott, ich hab ganz andere Sorgen, da brauche ich mir nicht auch noch um Nichtigkeiten Gedanken machen. Da öffentliche Gebäude geschlossen werden die meine Tochter für den Sport nutzt um Flüchtlinge unterzubringen geht es imho sehr wohl um meinen Wohlstand. Hast Du jetzt verstanden was ich meinte?Ich kann nicht nur aufnehmen und nicht wissen wohin mit den Leuten. Davon ab hat es einen faden Beigeschmack wenn ich jeden ersten auf der Poststelle sehen muss wie Geld mittels Western Union in die Heimatländer überwiesen wird. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.