Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Realmatze:

Manche Leute sind halt hohl. Ich keine einen, dem haben seine Freunde zum Scherz einen Böller in die Nase gesteckt als er betrunken geschlafen hat. Menschen sind dumm.

Eben. Genau das meine ich doch auch. Ich kann mich auch noch in etwa an meine Kindheit/Jugend erinnern, wo einem die tollsten Sachen einfielen, aber dann eine innere Stimme sagte, das geht schief. Und man hat es dann sein lassen. Und bei Gott (oder wem auch immer), ich war keine Intelligenzbestie. Ganz und gar nicht.

Für so eine Tat muss man doch exorbitant hohl in der Birne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Realmatze:

Manche Leute sind halt hohl. Ich keine einen, dem haben seine Freunde zum Scherz einen Böller in die Nase gesteckt als er betrunken geschlafen hat. Menschen sind dumm.

 

Korrekt.

Wow, das ist ziemlich krass. :o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ullah:

 

Korrekt.

Wow, das ist ziemlich krass. :o

 

 

Jap, da hat es auch nie eine Anzeige oder so gegeben, waren ja Freunde.. deren Glück dass der "nur" mit Verbrennungen und ein paar kleineren Verletzungen im Gesicht davon kam, da hätte mehr passieren können. Das halbe Gesicht war schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Jap, da hat es auch nie eine Anzeige oder so gegeben, waren ja Freunde.. deren Glück dass der "nur" mit Verbrennungen und ein paar kleineren Verletzungen im Gesicht davon kam, da hätte mehr passieren können. Das halbe Gesicht war schwarz.

 

Puuh, nochmal Glück im Unglück.^^

Das erinnert mich an die Briefkasten Szene aus dem Film "Butterfly Effect"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

 

Puuh, nochmal Glück im Unglück.^^

Das erinnert mich an die Briefkasten Szene aus dem Film "Butterfly Effect"

Ganz böse, da sieht man auch dass es oft die klassischen Mitläufer gibt, die wissen etwas ist falsch, aber trotzdem nichts gegen die Anführer der Gruppe unternehmen weil sie sich einfach nicht trauen sich denen entgegenzusetzen.

Die kann man dann auch echt nicht wieder ins Kriegsgebiet schicken. Sie haben definitiv einen Fehler gemacht, können aber nicht so hart bestraft werden wie der eigentliche Täter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ullah:

Ein dummer Streich eines unreifen Jungen Erwachsenen, der jetzt zurecht knapp drei Jahre im Gefängnis verweilen muss.

Ich finde du solltest mit deinem "Monster" Urteil nicht so schnell schießen Romeo.

:iagree:

 

Sehr oft können junge Menschen die potentiellen Folgen ihrer Aktionen gar nicht richtig abwägen und wenn da noch Alkohol/Drogen im Spiel sind, verliert man in dem Moment erst Recht das Urteilsvermögen.

Von dem was man jetzt über diesen Fall lesen kann, würde ich dem Täter auch vollkommen glauben, dass er nie und nimmer daran gedacht hat, dass der Mann ernsthaft zu Schaden kommen kann.

Und für so eine Dummheit sind knapp 3 Jahre Gefängnis auch völlig angemessen und keineswegs zu hoch imo.

Dabei spielt der Umstand, dass er ein Flüchtling war/ist, für mich auch gar keine so große Rolle.
Ein Kind aus der Mittelschicht (:xd:) hätte ich bei gleicher Tat genauso "hart" bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Strafe in diesem Fall sogar zu hoch angesetzt. Zudem ist das nicht sehr ökonomisch immer gleich jeden auf Kosten des Steuerzahlers in den Knast zu stecken ... 1 Jahr + viele Sozialstunden in Obdachlosenheimen + die sofortige Abschiebung bei Wiederholungstat innerhalb eines angemessenen Zeitraums hätte da mMn vermutlich auch schon gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Light-kun:

:iagree:

 

Sehr oft können junge Menschen die potentiellen Folgen ihrer Aktionen gar nicht richtig abwägen und wenn da noch Alkohol/Drogen im Spiel sind, verliert man in dem Moment erst Recht das Urteilsvermögen.

 

Verstehe ich nicht. War selbst schon mehr als einmal betrunken. Dabei war ich lockerer und auch hemmungsloser, aber mein Gewissen hat nach wie vor funktioniert.

 

Bin damit wahrscheinlich alleine, aber für mich ist der Einfluss von Alkohol bzw. Drogen kein Grund für eine Strafmilderung. Man bemerkt schließlich die Veränderung und sollte deshalb auch die Verantwortung dafür übernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tim1987:

Verstehe ich nicht. War selbst schon mehr als einmal betrunken. Dabei war ich lockerer und auch hemmungsloser, aber mein Gewissen hat nach wie vor funktioniert.


tenor.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Mein Verstand rafft es ums Verrecken nicht, wie man auf so einen saudämlichen Streich kommen kann. Ihr könnt mich alle gerne als dumm bezeichnen. Ich raffe es einfach nicht!!! Ich war selber jung, ich war selber dumm, ich hab selber Streiche gemacht, aber ich war immer zu jeder Zeit imstande, voller Stolz zu sagen "so ein Mist (Drogen) nehme ich nicht" oder "mit Menschenleben spielt man nicht". Ja, ich hab auch keine Kriege erlebt, hatte keine Zerstörung um mich herum, musste nicht zusehen, wie Familie/Freunde mir wegsterben. Aber dann sollte man doch erst recht wissen, wie wertvoll das Leben ist. Man sollte doch erst recht einem anderen Menschen kein Leid zufügen wollen. Oder was überesehe ich?

Ihr könnt es mir rauf und runter erklären, ich raffe es einfach nicht!

Das werde ich auch nie verstehen :frown2:

 

vor 30 Minuten schrieb Tim1987:

 

Verstehe ich nicht. War selbst schon mehr als einmal betrunken. Dabei war ich lockerer und auch hemmungsloser, aber mein Gewissen hat nach wie vor funktioniert.

 

Bin damit wahrscheinlich alleine, aber für mich ist der Einfluss von Alkohol bzw. Drogen kein Grund für eine Strafmilderung. Man bemerkt schließlich die Veränderung und sollte deshalb auch die Verantwortung dafür übernehmen

Ist bei mir ganz genau so.

Scheinbar wirkt Alkohol bei manchen aber wohl etwas anders... Als eine Entschuldigung kann ich das aber auch nicht wirklich akzeptieren.

Ist ein großes Thema :monkey-no-ears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Ich finde aber, bei der eigenen Ehefrau oder Partnerin sollte man es schon noch gelten lassen. "Schatz, ich kann wirklich nichts dafür, der Alkohol ist schuld. Ich wollte sie nicht poppen. :redface:".

 

Ich bin leider schon zu besoffen um mich hier aufhalten zu dürfen. Aber nen Lacher kriegste dennoch dafür. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tim1987:

 

Bin damit wahrscheinlich alleine, aber für mich ist der Einfluss von Alkohol bzw. Drogen kein Grund für eine Strafmilderung. Man bemerkt schließlich die Veränderung und sollte deshalb auch die Verantwortung dafür übernehmen

 

Das ist vom Einzellfall abhängig, schließlich wirkt Alkohol von Person zu Person unterschiedlich. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich bei vollem Bewusstsein eine Tat begehe oder zu dem Zeitpunkt stark eingeschränkt bin. Je nachdem wie stark die Einschränkung ist kann es zur Schuldunfähigkeit führen. Grundsätzlich geht man hier von 3,0 Promille aus, aber auch hier ist es abhängig von der Person bzw. vertragen manche mehr oder weniger. Sollte es dann zur Schuldunfähigkeit führen kommt man in den Tatbestand des sogennanten "Vollrausches", welches mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft wird.

Bei einer verminderten Schuldfähigkeit kann die Strafe gemildert werden.


Bevor die Frage aufkommt, nein man kann nicht einen Mord planen, sich vorher ordentlich besaufen und dann hoffen, dass man aufgrund von der Schuldunfähigkeit nur 5 Jahre Freitheitsstrafe bekommt. Die Schuldfrage wird in solchen Fällen vorgezogen und das Betrinken zählt dann schon zur Handlung der Tat.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aufnahme-von-flüchtlingen-ist-kein-wunschkonzert/ar-BBCEOcp?li=BBqg6Q9

 

Na endlich will die Eu mal was unternehmen nach über 2 Jahre ... Und am ende kommt wieder nix raus EU Sollte zusammen halten aber no

 

Und gerade diese Länder jammern am lautesten, wenn sie mal Hilfe brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab hier die letzten drei oder vier Seiten gelesen und will nur mal meinen Senf dazu geben:

 

Das Thema um die Mittelschicht:

Meine Eltern sind aus Jugoslawien nach Österreich gekommen und das auch noch vor dem Krieg und ich finde es einfach unglaublich was die beiden geleistet haben. In ein total fremdes Land gekommen, die Sprache gelernt, Freunde in diesem Land gemacht und ein eigenes Haus gebaut und mich hier aufgezogen. Und das ist keine seltene Story. Viele Leute aus einem anderen Land haben eine so ähnliche Story und dies zeigt dass man ein gutes Leben haben kann durch harte Arbeit. Auch wenn man aus einem anderen Land kommt, ist sowas möglich. Man kann sich ein gutes Leben durch harte Arbeit verdienen, in den meisten Fällen. Natürlich können massive Rückschläge einem einen Strich durch die Rechnung machen wie z.b. Unfall, Krankheit, Konkurs der eigenen Firma und etc. und in solchen Fällen würde ich nicht immer von "selbst schuld" sprechen. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. ;) Aber genau bei solchen Fällen sollte der Staat aushelfen, was leider nicht immer ganz funktioniert.

 

Und bezüglich Drogen und Drogenmissbrauch, sollte man auch differenzieren können. Es gibt viele Leute die nehmen jegliche Drogen aus Jux und Tollerei und geraten dann auf die schiefe Bahn. In diesem Fall sollte man der Person auf jeden Fall eine zweite Chance geben, aber nur wenn die Person sich auch wirklich ändern und verbessern will. Will sich die Person aber nicht ändern, dann ist diese auch selber schuld wenn das Geld dann vorne und hinten nicht reicht.

 

Und wegen Faulheit ist es auch fraglich wann man faul ist, nach meiner Meinung. Ich z.b. bin immer mal wieder faul, aber ich habe als Beispiel mir in den letzten zwei Wochen sehr viel Mühe gemacht eine Mappe zusammenzustellen um mich für eine Uni zu bewerben. Da war ich dann nicht faul. Es ist daher wichtig wann man faul ist und ob man erkennen kann, wann man die Ärmel hochkrempeln sollte und mal richtig Gas geben muss. Vielleicht ist das was ich sage aber auch Bullshit, aber ich lebe nach diesem Prinzip schon sehr lange und hab eine sehr gute Schule abgeschlossen und hab eine Matura mit gutem Abschluss in der Tasche. ;)

 

Das Thema um den Obdachlosen:

Die Strafe ist noch ok, aber es gibt schon einen erheblichen Unterschied zwischen kleine Papierkugeln zwischen den Zehen anzünden und eine Decke wo jemand drunter liegt anzünden. Auch wenn die Jungs unter dem Einfluss von mehreren Drogen waren ist das wirklich dumm. Da finde ich ist keine Milde angemessen, denn schlussendlich war es deren Entscheidung die Drogen zu nehmen. Und ja vielleicht brauchen die Jungs die Drogen um die gesehenen Ereignisse zu verarbeiten oder zu verdrängen aber das ist auch nur ein vielleicht. Möglicherweise war den Jungs vorher auch langweilig.

 

Und an die Strafe sollte man noch einen Entzug anhängen. Was hat der alles genommen? Alkohol, Ecstacy und Heroin?! 

 

vor 18 Stunden schrieb darkcroos:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aufnahme-von-flüchtlingen-ist-kein-wunschkonzert/ar-BBCEOcp?li=BBqg6Q9

 

Na endlich will die Eu mal was unternehmen nach über 2 Jahre ... Und am ende kommt wieder nix raus EU Sollte zusammen halten aber no

 

Hätte die EU so zusammengehalten wie es immer gesagt wurde, wäre die Krise weit weniger schlimm ausgefallen, glaube ich, aber ja Hauptsache Solidarität predigen aber wenn es darauf ankommt, gleich abhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb team-DX-treme:

Das Thema um den Obdachlosen:

Die Strafe ist noch ok, aber es gibt schon einen erheblichen Unterschied zwischen kleine Papierkugeln zwischen den Zehen anzünden und eine Decke wo jemand drunter liegt anzünden. Auch wenn die Jungs unter dem Einfluss von mehreren Drogen waren ist das wirklich dumm. Da finde ich ist keine Milde angemessen, denn schlussendlich war es deren Entscheidung die Drogen zu nehmen. Und ja vielleicht brauchen die Jungs die Drogen um die gesehenen Ereignisse zu verarbeiten oder zu verdrängen aber das ist auch nur ein vielleicht. Möglicherweise war den Jungs vorher auch langweilig.

 

Verstehe das Problem nicht, meines Wissens nach wurde die Strafe nicht gemildert und drei Jahre für einen Versuch sind nicht wenig. Den Jungs war langweilig sie kannten sich nichtmal und der Älteste wollte den anderen mal zeigen wie cool er ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/wirtschaft/article165552297/Deutsche-Waffen-fuer-die-Scheichs.html

 

"Der Wert der gesamten deutschen Rüstungsausfuhren liegt zwar bei weit unter einem Prozent aller deutschen Exporte [...]"

 

Da sieht man mal, die gesamten anderen Exporte machen 99% der Exportleistung Deutschlands aus, ich denke dann könnte man die Waffenexporte echt bedeutend zurückfahren. Vorallem wenn man wenigstens sagen würde, man liefert nur in Staaten ohne politische oder militärische Gefährdung oder Staaten die keine Konflikte mit der Demokratie oder den Menschenrechten haben, dann würde die gesamte Exportleistung eh nur um 0,6 Prozent oder so abnehmen. Klar, im definitiven Geldwert gemessen macht das trotzdem ein paar Milliarden aus, aber im Vergleich zu dem Gesamtbetrag wäre das wenig. 

Dann könnte Deutschland wirklich mal sagen, "Wir sind ein kleines Stückchen besser als die anderen." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man, sofern man unberücksichtigt lässt, dass sich die Exportleistung über viele hundert Unternehmen verteilt. Demgegenüber stehen die paar Unternehmen, die mit dem Export von Rüstungsgütern ihr Geld verdienen und so zur Wirtschaftskraft beitragen. Denn leider, oder eher glücklicherweise, gibt es für Waffen keinen großen Binnenmarkt. Sollten diese Unternehmen nun auf ihren wirtschaftlichen Erfolg verzichten müssen, nur weil es um dieses "kleine Stück besser sein als andere" geht? Das halte ich für den verkehrten Ansatz und wird im Zweifel bei den betroffenen Unternehmen auf wenig Akzeptanz stoßen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...