Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja ohne online Trophies keine platin möglich ;)

Was willst Du mir jetzt damit sagen?

Bei Spielen mit bevorstehenden oder bereits stattgefundenen Serverabschaltungen findet man mittlerweile im Leitfaden immer den allgemeinen Vermerk "Platin (ab dem ...) nicht mehr möglich". Ihr hattet doch eine Zeitlang auch alternative Formulierungen, oder?

Auf jeden Fall finde ich die jetzige Formulierung irreführend und sie ist zudem bei Spielen mit Serverabschaltungen in der Regel falsch. Die Platin ist ja nur dann nicht mehr möglich, wenn man vor dem offline der Server noch nicht alle Online-Trophäen geholt hat. Wäre da nicht eine andere Formulierung sinnvoller, wie z.B. "Die Server für das Spiel wurden/werden zum xx.xx.20xx abgeschaltet. Seit/ab diesem Zeitpunkt können keine Online-Trophäen mehr geholt werden."?

@Team: Ist meine Frage untergangen oder wurde sie bewusst nicht beantwortet? :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Spielen mit bevorstehenden oder bereits stattgefundenen Serverabschaltungen findet man mittlerweile im Leitfaden immer den allgemeinen Vermerk "Platin (ab dem ...) nicht mehr möglich". Ihr hattet doch eine Zeitlang auch alternative Formulierungen, oder?

Auf jeden Fall finde ich die jetzige Formulierung irreführend und sie ist zudem bei Spielen mit Serverabschaltungen in der Regel falsch. Die Platin ist ja nur dann nicht mehr möglich, wenn man vor dem offline der Server noch nicht alle Online-Trophäen geholt hat. Wäre da nicht eine andere Formulierung sinnvoller, wie z.B. "Die Server für das Spiel wurden/werden zum xx.xx.20xx abgeschaltet. Seit/ab diesem Zeitpunkt können keine Online-Trophäen mehr geholt werden."?

@Team: Ist meine Frage untergangen oder wurde sie bewusst nicht beantwortet? :J:

Bewusst nicht beantwortet :J::D

Nein Quatsch, genau, in der Regel wird das vorab in dem Leitfaden notiert, sofern das jemand meldet frühzeitg, damit die LF-Nutzer wissen, ab wann hier Platin nicht mehr möglich ist. Oder es wird eben der Hinweis eingetragen, dass Platin nicht mehr möglich ist und das ist nicht nur mittlerweile so, sondern wurde immer schon gemacht so. Was neu ist, ist das wir das vorab schon mit dem Datum eintragen.

Mit Sicherheit hast du recht das die momentane Formulierung so etwas irreführend und nicht ganz korrekt ist, wobei man sich eigentlich auch erschließen kann, warum in einem Spiel mit Online-Trophäen Platin nicht mehr möglich ist. Nichts desto trotz habe ich das zum Beispiel teilweise noch in den Allgemeinen Infos angegeben. Ein Beispiel kann ich dir gerade leider nicht zeigen, aber die von dir angesprochene Sache wurde damals auch von einem User im Tipps Thread angesprochen.

Also direkt dort wo das Platin (ab ...) nicht mehr möglich steht, soll das so kurz bleiben. Also der Text sollte hier nicht länger sein als der bzw. die die momentan verwendet werden. Aber wir können das gerne künftig bei jedem LF nochmals in den Infos angeben. Also das Platin nur dann nicht mehr möglich ist, wenn man die Online-Trophäen noch nicht erspielt hat bzw. wenn man sie bis Tag x noch nicht erspielt hat.

Sollte dir da ein Leitfaden aufallen, dann kannst du mir diesen per PN melden, dann trage ich das nach in den Infos.

Diese hier brauchst du mir nicht mehr melden, die schaue ich heute im Laufe des Abends mal durch und trage das nach falls nicht vorhanden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es müsste mal jemand an der Uhr drehen:biggrin5:

Wenn man als Gast im Forum unterwegs ist, wird bei allen Posts etc. noch die Winterzeit angezeigt.:smile:

Ich glaube, die Sommerzeiteinstellung kommt erst durch das Profil. Da kann man das über das Kontrollzentrum ändern. Da stellt man die Zeitzone ein. Für Gäste wird da meines Wissens immer diese Zeit angezeigt.

Ich frage aber trotzdem nochmal din, zu Sicherheit, meine aber sowas in Erinnerung zu haben. :) Ggfls. soll er mich dann berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir können das gerne künftig bei jedem LF nochmals in den Infos angeben. Also das Platin nur dann nicht mehr möglich ist, wenn man die Online-Trophäen noch nicht erspielt hat bzw. wenn man sie bis Tag x noch nicht erspielt hat.

Sollte dir da ein Leitfaden aufallen, dann kannst du mir diesen per PN melden, dann trage ich das nach in den Infos.

Hallo Stemmnatzki,

danke für Deine Antwort. Da Ihr auch sonst einen hohen Standard anstrebt, halte ich die etwas längere Form eines ergänzenden Standardsatzes in den allgemeinen Infos auch für besser als die knappe Version. Werde Dir dann gerne wie vorgeschlagen entsprechende LF per PN mitteilen.

Gruß,

Heimschläfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Sommerzeiteinstellung kommt erst durch das Profil. Da kann man das über das Kontrollzentrum ändern. Da stellt man die Zeitzone ein. Für Gäste wird da meines Wissens immer diese Zeit angezeigt.

Ich frage aber trotzdem nochmal din, zu Sicherheit, meine aber sowas in Erinnerung zu haben. :) Ggfls. soll er mich dann berichtigen.

Meine grauen zellen dachten ich hätte ein dejavu, da mir meine meldung schon mal bekannt vor kam. Da hab ich dann doch noch mal nachgeguckt:xD::biggrin5:

Ein paar andere posts hab ich jetzt mal weggelassen;)

Hallo allesamt:smile:.

Ich war heute Morgen mit der PS3 als Gast kurz im Forum stöbern und da ist mir aufgefallen, daß die ganzen Uhrzeiten in den posts auf sommerzeit sind. Also eine stunde später. Hab auf meiner PS3 die korrekte Uhrzeit und sommerzeit aus. Auf dem Pc sind die Uhrzeiten in den Posts auf winterzeit.

Woran liegt das? Ist das Problem meine PS3 oder der Browser? Oder list das ein Fehler beim Forum selbst?

Stört mich zwar nicht extrem, da ich eh meist mit dem pc im Forum bin, ist halt nur verwirrend:skep:

Ich gebe dir da schon recht das sollte eigentlich nicht sein das es bei Gastzugriff nicht passt, ich muss mal nachsehen wo das Standardmäßig für Gäste eingestellt wird.

(Wieder was in vB gelernt... dafür gibt extra ein Option damit das bei Gästen stimmt... interessant...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine grauen zellen dachten ich hätte ein dejavu, da mir meine meldung schon mal bekannt vor kam. Da hab ich dann doch noch mal nachgeguckt:xD::biggrin5:

Ein paar andere posts hab ich jetzt mal weggelassen;)

Naja, dann lag ich ja nicht ganz so verkehrt, zwar auch nicht wirklich richtig, aber halt nicht ganz so verkehrt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unterforen zu solchen Spielen werden eröffnet, wenn entweder reges Interesse an dem Spiel besteht oder jemand einen Leitfaden oder eine Roadmap dazu beginnt.

Hmm, dachte bisher, dass so ein Unterforum gemacht wird, wenn ein Spiel verfügbar ist. (dort steht dann nur eine Auflistung der existierenden Trophäen und dass ein Leitfaden und Roadmap noch nicht existieren. Habe ich bei anderen Spielen auch schon gesehen) Und da es schon einige gibt aus diesem Forum, die das Spiel platiniert haben ;), hätte man auch schon ein paar Abstimmungen.

Aber müsst ihr entscheiden. Mich hat es nur gewundert, dass nichts da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dachte bisher, dass so ein Unterforum gemacht wird, wenn ein Spiel verfügbar ist. (dort steht dann nur eine Auflistung der existierenden Trophäen und dass ein Leitfaden und Roadmap noch nicht existieren. Habe ich bei anderen Spielen auch schon gesehen) Und da es schon einige gibt aus diesem Forum, die das Spiel platiniert haben ;), hätte man auch schon ein paar Abstimmungen.

Aber müsst ihr entscheiden. Mich hat es nur gewundert, dass nichts da ist.

Habe es für heute mit auf die Liste gesetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/

Wie wärs dort mit einen allgemeinen thread zu trophies?

Weil oft wird wegen jedrr frage ein neuer eröffnet und hier wäre wie bei spielen einer für allgemeine fragen ziemlich nützlich?

So in der art soll er heissen "Allgemeiner Thread zu Trophäen"

ist nur en vorschlag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...