Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Aaerox:

Das nervt uns genauso, aber der Fehler muss nunmal erst gefunden werden, bevor er behoben werden kann.

 

Warum ihr ?

Wenn ich das richtige sehe kostet die Forensoftware einen monatlichen Beitrag. Also hat wohl auch der Betreiber (der kostet doch auch oder ?) dafür zu sorgen dass hier alles vernünftig läuft. Denen würde ich Feuer unterm Arsch machen... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exolio:

Warum ihr ?

 

Moin ;)

scheinbar kennst Du Dich mit den, im kommerziellen Bereich üblichen, und mitunter komplizierten Service-Verträgen nicht so gut aus:

zunächst einmal muss geprüft werden, wo das Problem liegt, damit man überhaupt weiß, ob es an einer der kostenpflichtigen, und damit ggf. mit einem Supportanspruch versehenen Komponente (Software, Serverhardeare) liegt oder ob eine andere Ursache verantwortlich ist. Dies obliegt in erster Linie dem Nutzer, bzw. Betreiber einer Software/Webseite.

Wird die Forensoftware, wie ich vermute, einmalig lizensiert  und die monatlichen Kosten betreffen "lediglich" die Servermiete, ist das Thema immer noch nicht so ohne weiteres einem Verantwortlichen, beispielsweise dem Hostingpartner für den Server, zuzuordnen. Erfolgt z.B. an der Software noch eine Modifikation mit eigenem Programmcode, wie es hier im Forum üblich ist, kann es sogar zunächst unmöglich sein, jemand anderen die Lösung des Problems zu überantworten. Natürlich kann man für jede Software, wie auch für die Hardware, die man erwirbt oder mietet, einen Wartungsvertrag inkl. Supportdienstleistung erwerben, aber auch hier wäre der Dienstleister (Softwarehersteller) beim Einsatz von Drittanbieter-Programmcode erstmal außen vor. Möchte man den  Dienstleister für die Überprüfung oder der Durchführung eines Healthchecks ins Boot holen, solange noch eigener Programmcode vorhanden ist - und ist dies nicht in den Supportverträgen geregelt -, darf man sich mit ziemlicher Sicherheit über eine, in der Regel, saftige Rechnung freuen. Aus all diesen Gründen ist "leider" erstmal das Team der Programmierer und Betreiber dieses schönen Forums  am Zug, und solange ist mal definitiv nix mit "Feuer unterm Arsch machen". ;)

Für uns User bedeutet das schlicht und ergreifend: abwarten und auf Besserung hoffen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Psnprofiles.com läuft ja seit kurzem mit der selben Software, soweit ich das sehe. Ich kenn mich der Materie null aus, aber wäre es ne Überlegung wert, dort mal nachzufragen, wie man Soft- und Hardware bestmöglich optimiert? Der Wechsel dort verlief ja ziemlich glatt. Ob das Sinn macht weiß ich leider am wenigsten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Warci:

Psnprofiles.com läuft ja seit kurzem mit der selben Software, soweit ich das sehe. Ich kenn mich der Materie null aus, aber wäre es ne Überlegung wert, dort mal nachzufragen, wie man Soft- und Hardware bestmöglich optimiert? Der Wechsel dort verlief ja ziemlich glatt. Ob das Sinn macht weiß ich leider am wenigsten. :)

Denke bei denen lief das auch nur so glatt, weil die nicht so wie wir gezwungen waren den ganzen Prozess auf wenige Wochen zu beschränken um das Forum schnellstmöglich wieder online zu bringen. So ein Serverwechsel braucht normal seine Zeit die wir ja nicht hatten :D

Ne Überlegung wärs(kann aber ebenfalls nicht beurteilen, ob das hilft oder Sinn macht), aber glaube auch kaum dass die uns Auskunft geben würden, wenn ich mich recht entsinne haben die wegen dem Trophäen auslesen auch schon nix geantwortet. (kann aber auch sein, dass ich mich da irre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Server ist schon sehr gut, von der Leistung her ausreichend dimensioniert. Wenn aufgrund von PHP irgendwelche Prozesse durchdrehen zwingt das aber halt auch gute Server in die Knie.

Und ja psnprofiles setzt auf die gleiche Software, aber wir bewegen uns aufgrund der Post- und Threadanzahl auf einem weit höheren Niveau. Auch unsere Zugriffszahlen sind größer. Die Belastung ist also deutlich höher, was dann natürlich stärkere Probleme verursachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb BLUBb007:

aber wir bewegen uns aufgrund der Post- und Threadanzahl auf einem weit höheren Niveau.

 

wohl wahr, und ich würde sagen, je nachdem, was man zugrunde legt, etwa um den Faktor 3 bis 6 ;)

 

Am meisten Benutzer online: 1.875 zu 257

Themen insgesamt: 128.445 zu 40,844

Beiträge insgesamt: 6.574.994 zu 1,195,536

leidiglich bei den insgesamt registierten Benutzern liegt psnprofiles, vermutlich wegen der Trophycards, vorne: 84.863 zu 198,842

(alles Stand 27.01.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig :)

ich habe immer einen Fehler wenn ich die Roadmap von Final Fantasy X-2 öffnen will.

 

<?php
/**
 * @brief		Public bootstrap
 * @author		<a href='https://www.invisionpower.com'>Invision Power Services, Inc.</a>
 * @copyright	(c) 2001 - 2016 Invision Power Services, Inc.
 * @license		https://www.invisionpower.com/legal/standards/
 * @package		IPS Community Suite
 * @since		18 Feb 2013
 * @version		SVN_VERSION_NUMBER
 */
$_SERVER['SCRIPT_FILENAME']	= __FILE__;
require_once 'init.php';
\IPS\Dispatcher\Front::i()->run();

 

Dass wird bei mir dann Angezeigt. Ein Kumpel meinte, dass könnte ein Fehlerhafter Link sein.

könnt ja einmal jemand nachschauen, oder ob es ein Fehler meinerseits ist

 

Lg Andro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andromat:

guten Morgen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig :)

ich habe immer einen Fehler wenn ich die Roadmap von Final Fantasy X-2 öffnen will.

 


<?php
/**
 * @brief		Public bootstrap
 * @author		<a href='https://www.invisionpower.com'>Invision Power Services, Inc.</a>
 * @copyright	(c) 2001 - 2016 Invision Power Services, Inc.
 * @license		https://www.invisionpower.com/legal/standards/
 * @package		IPS Community Suite
 * @since		18 Feb 2013
 * @version		SVN_VERSION_NUMBER
 */
$_SERVER['SCRIPT_FILENAME']	= __FILE__;
require_once 'init.php';
\IPS\Dispatcher\Front::i()->run();

 

Dass wird bei mir dann Angezeigt. Ein Kumpel meinte, dass könnte ein Fehlerhafter Link sein.

könnt ja einmal jemand nachschauen, oder ob es ein Fehler meinerseits ist

 

Lg Andro

 

Meinst du PS3 -> FF X-2? Weil da lässt sich bei mir die Roadmap ohne Probleme öffnen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andromat:

guten Morgen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig :)

ich habe immer einen Fehler wenn ich die Roadmap von Final Fantasy X-2 öffnen will.

 


<?php
/**
 * @brief		Public bootstrap
 * @author		<a href='https://www.invisionpower.com'>Invision Power Services, Inc.</a>
 * @copyright	(c) 2001 - 2016 Invision Power Services, Inc.
 * @license		https://www.invisionpower.com/legal/standards/
 * @package		IPS Community Suite
 * @since		18 Feb 2013
 * @version		SVN_VERSION_NUMBER
 */
$_SERVER['SCRIPT_FILENAME']	= __FILE__;
require_once 'init.php';
\IPS\Dispatcher\Front::i()->run();

 

Dass wird bei mir dann Angezeigt. Ein Kumpel meinte, dass könnte ein Fehlerhafter Link sein.

könnt ja einmal jemand nachschauen, oder ob es ein Fehler meinerseits ist

 

Lg Andro

bei mir öffnet die sich ganz normal :/

Machst du die ganz normal übers Unterforum auf oder welchen Link verwendest du?

 

Eventuell können @Baldursgate oder @ccfliege helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

bei mir öffnet die sich ganz normal :/

Machst du die ganz normal übers Unterforum auf oder welchen Link verwendest du?

 

Eventuell können @Baldursgate oder @ccfliege helfen.

welchen Link benutzt du?

 

@Andromat

bitte deinen Browser cache einmal leeren, vielleicht noch ein Überbleibsel aus der Störungszeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...