Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb madd8t:

das müssen die ja auch schreiben, die wollen ja schließlich ihren "neuen" shice verkaufen.. :D

Na gut, IPS hat ja jetzt nicht HTML erfunden und bis Anfang dieses Jahres ging BB-Code wohl auch noch und immerhin gibt es die seit fast 15 Jahren. :D

Aber ist ja im Grunde auch irrelevant, denn die Hauptsache ist, dass wir BB-Code den Usern wohl einfach nicht mehr anbieten können, von wollen kann ja hier keine Rede sein. Ich hoffe, dass das auf Verständnis stößt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BM42:

Na gut, IPS hat ja jetzt nicht HTML erfunden und bis Anfang dieses Jahres ging BB-Code wohl auch noch und immerhin gibt es die seit fast 15 Jahren. :D

Aber ist ja im Grunde auch irrelevant, denn die Hauptsache ist, dass wir BB-Code den Usern wohl einfach nicht mehr anbieten können, von wollen kann ja hier keine Rede sein. Ich hoffe, dass das auf Verständnis stößt. :)

 

Was Tatsache?  BB Codes sind ein Auslauf Modell? Wusste ik noch garnicht. Haste da mal 'n Link, das ik mich belesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch mal meinen Senf dazu geben....

Also BBCode kann das IPS schon noch, die Verarbeitung ist nur eine andere als bei vB. 

 

Bei vB wurde der BBCode in die Datenbank geschrieben, war so also immer präsent und konnte auch als solches auch wieder editiert werden. Nachteil, der BBCode musste bei jedem Aufruf aus der Datenbank in HTML umgewandelt werden, was Laufzeit, Performance und Speicher kostete.

Das IPS System wandelt den BBCode nur einmal um und speichert ihn direkt als HTML in die Datenbank. 

[b]Fetter Text[/b]

wird immer noch zu Fetter Text, er kann nach dem Speichern nicht mehr als BBCode editiert werden.

 

Aber die Aussage von @BM42 ist soweit schon richtig, da sich die Performanceeinbrüche heute kaum noch jemand leisten kann, ist es QuasiStandard der langsam ausstirbt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Wie wird denn dann heutzutage beim Erstellen von Texten gearbeitet? Wenn man den Code nur einmal eingeben kann, wie korrigiert man dann effektiv mögliche Fehler?

normal über den Editor, wie bei Textedit oder Word auch --> Textstelle markieren, Formatierungen entfernen, neu Formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Baldursgate:

normal über den Editor, wie bei Textedit oder Word auch --> Textstelle markieren, Formatierungen entfernen, neu Formatieren

Achso, ist ja eigentlich klar. Danke für die Antwort. :)

 

Das funktioniert natürlich dann auf der mobilen Anwendung nicht so wirklich mit dem Markieren, aber auf PC's geht das dann doch auch problemlos ohne BB-Code, oder? Was genau ist dann das Problem was die LF-Schreiber und Co. hier beschreiben? Wo ist da z.B. die angesprochene erschwerte Fehlersuche?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Das funktioniert natürlich dann auf der mobilen Anwendung nicht so wirklich mit dem Markieren, aber auf PC's geht das dann doch auch problemlos ohne BB-Code, oder? Was genau ist dann das Problem was die LF-Schreiber und Co. hier beschreiben? Wo ist da z.B. die angesprochene erschwerte Fehlersuche?

 

das kann ich mir vorstellen, bin zwar nicht mobil im Forum unterwegs, aber das ist bestimmt etwas fummlig.

 

Ich denke das es einfach die Masse an Fehlern ist.... bei der Umwandlung BBCode -> HTML gibt es unterschiedliche Verfahren, IPS und vB nutzen jedenfalls nicht das selbe. Das führt dazu das selbst kleine Fehler, welche über die Jahre immer mitkopiert und gemacht wurden jetzt große Auswirkungen haben. Und das alles rauszusuchen ist sehr Zeitaufwendig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Baldursgate:

das kann ich mir vorstellen, bin zwar nicht mobil im Forum unterwegs, aber das ist bestimmt etwas fummlig.

 

Ich denke das es einfach die Masse an Fehlern ist.... bei der Umwandlung BBCode -> HTML gibt es unterschiedliche Verfahren, IPS und vB nutzen jedenfalls nicht das selbe. Das führt dazu das selbst kleine Fehler, welche über die Jahre immer mitkopiert und gemacht wurden jetzt große Auswirkungen haben. Und das alles rauszusuchen ist sehr Zeitaufwendig.

 

 

Achso verstehe. Danke nochmal für die Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es eine kleine Verwirrung meiner Meinug nach. Wenn man zurück auf die Startseite will im Forum muss man auf News im Forum klicken. dann kommt man auf die Startseite. Wenn man im Forum dann auf "Startseite" klickt, kommt man im Forum nochmal auf das Forum mit der Gesamtübersicht. Wenn man auf der Startseite auch Startseite klickt, kommt man auf die Startseite. Klickt man auf "Forum" auf der Startseite, kommt man ins Forum.

Das sollte vlt einheitlicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es jetzt wiederholt das private Nachrichten erst mit Zeitverzögerung ankommen. In der Nachricht steht "Started conversation: 19 hours ago" und ich habe die Nachricht erst jetzt bekommen. Auch passt der Text dann meist auf den Wochentag, wo es abgeschickt wurde. Gestern Abend gegen 22.00 Uhr war ich noch im Nachrichtenbereich und da waren die Nachrichten noch nicht da. Ich habe diese Nachrichten erst erhalten als in an einem anderen PC online war. (Beide Systeme Windows 10 und Firefox.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Amedala:

Ich kann irgendwie kein Feedback für andere abgeben. Immer wenn ich die URL eintrage kriege ich eine Fehlermeldung ich soll den Thread angeben. Das habe ich getan und es geht einfach nicht. :(

Man kann keine URL angeben du musst den ThreadTITEL genauso eingeben wie er vom Ersteller geschrieben wurde. Also 1zu1 übertragen dann müsste es klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Amedala:

Super danke klappt. :)

Sehr schön :) Denke da wirds auch noch ein paar Verfeinerungen geben, dass z.B. das Archiv von der Suche ausgeschlossen wird oder der Name des Users der das Thema eröffnet hat direkt mit dabei steht. Da werden sich die Programmierer noch was einfallen lassen um das noch etwas bequemer zu gestalten. Nur die URL kann man leider nicht mehr eingeben, das geht leider vom System her nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb XLiveX:

Könnt ihr eine Browser Warnung für das (eher ungewollte) Verlassen der Seite aktivieren, wenn man eine Antwort getippt aber noch nicht "abgeschickt" hat?

 

Manchmal merkt sich das Forum zwar den Text, aber das ist eher Glückssache.

normal sollte der Text immer gemerkt werden sobald man das Fenster schließt.

 

Ob das möglich ist keine Ahnung, da müsste sich @Baldursgate mal zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...