Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Sebastian1175:

Ist es normal das ich im Forum immer ausgeloggt werde wenn ich die Plattform wechsle?

"Angemeldet Bleiben" habe ich ausgewählt.

 

vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Ist bei mir auch so :/

 

Definiert doch bitte mal "wenn ich die Plattform wechsle"?

Ich bin beispielsweise am PC, am Laptop und am Android-Smartphone eingeloggt und werde da auch nicht abgemeldet. Auf allen 3 Geräten läuft Chrome. Auch bei Neustarten der Geräte / der Browser bin ich weiterhin angemeldet im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb st-o-ck:

(...)

Ich bin beispielsweise am PC, am Laptop und am Android-Smartphone eingeloggt und werde da auch nicht abgemeldet. Auf allen 3 Geräten läuft Chrome. Auch bei Neustarten der Geräte / der Browser bin ich weiterhin angemeldet im Forum.

 

Moin ;)

so ist es bei mir auch. Ich werde nur abgemeldet, wenn ich auf irgendeiner Plattform den Browser wechsel, also beispielsweise beim Mac oder iPhone vom Chrome auf Safari oder anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

so ist es bei mir auch. Ich werde nur abgemeldet, wenn ich auf irgendeiner Plattform den Browser wechsel, also beispielsweise beim Mac oder iPhone vom Chrome auf Safari oder anders herum.

 

Hm. Ich habs grad am PC ausprobiert. 

  • Angemeldet in Chrome (Standard).
  • Firefox geöffnet, Forum aufgerufen und angemeldet (war noch nie damit im Forum).
  • Wechsel zu Chrome - wurde automatisch abgemeldet.
  • Wieder angemeldet in Chrome und weng rumgesurft im Forum.
  • Wechsel zu Firefox, immer noch angemeldet. Weng rumgesurft im Forum ...
  • Immernoch in beiden Browsern parallel angemeldet.

Also komischerweise bin ich jetzt mit beiden Browsern angemeldet und werde auch nicht automatisch abgemeldet. Verstehe aber eh nicht, wieso ich mit einem anderen Browser das Forum ansteuern sollte als mit meinem Standard Browser. Außer zu Testzwecken oder sonst was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

 

 

Definiert doch bitte mal "wenn ich die Plattform wechsle"?

Ich bin beispielsweise am PC, am Laptop und am Android-Smartphone eingeloggt und werde da auch nicht abgemeldet. Auf allen 3 Geräten läuft Chrome. Auch bei Neustarten der Geräte / der Browser bin ich weiterhin angemeldet im Forum.

Smartphone, Laptop, Desktop PC. Auf den drei Systemen. Ich nutze nur Google Chrome. Im alten Forum hatte ich keine Probleme und war parallel angemeldet. Jetzt ist es immer so das ich nur am Laptop, am Desktop oder am Smartphone online sein kann. Bei den anderen zwei Systemen werde ich abgemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Smartphone, Laptop, Desktop PC. Auf den drei Systemen. Ich nutze nur Google Chrome. Im alten Forum hatte ich keine Probleme und war parallel angemeldet. Jetzt ist es immer so das ich nur am Laptop, am Desktop oder am Smartphone online sein kann. Bei den anderen zwei Systemen werde ich abgemeldet.

 

Joa, wie ich geschrieben habe. Das geht bei mir ohne Probleme bei gleichem Setting (Geräte + Chrome).

Dann müssen wohl mal die Betreiber für dich zu Wort kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas vom Handy poste wird mein Text immer doppelt und dreifach, manchmal auch vierfach angezeigt. Als Beispiel sollte dieser Post reichen.

Wenn ich etwas vom Handy poste wird mein Text immer doppelt und dreifach, manchmal auch vierfach angezeigt. Als Beispiel sollte dieser Post reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SquallRB:

Wenn ich etwas vom Handy poste wird mein Text immer doppelt und dreifach, manchmal auch vierfach angezeigt. Als Beispiel sollte dieser Post reichen.

Wenn ich etwas vom Handy poste wird mein Text immer doppelt und dreifach, manchmal auch vierfach angezeigt. Als Beispiel sollte dieser Post reichen.

Ich weiß leider nicht woran das liegt... es liegt am timeout der durch das handynetz verursacht wird... ich hoffe das das noch von der Software selber in den griff bekommen wird.

 

Am 22.7.2016 um 15:37 schrieb st-o-ck:

 

Joa, wie ich geschrieben habe. Das geht bei mir ohne Probleme bei gleichem Setting (Geräte + Chrome).

Dann müssen wohl mal die Betreiber für dich zu Wort kommen ;)

 

Am 22.7.2016 um 14:55 schrieb BloodyAngelCherr:

Smartphone, Laptop, Desktop PC. Auf den drei Systemen. Ich nutze nur Google Chrome. Im alten Forum hatte ich keine Probleme und war parallel angemeldet. Jetzt ist es immer so das ich nur am Laptop, am Desktop oder am Smartphone online sein kann. Bei den anderen zwei Systemen werde ich abgemeldet.

 

Am 22.7.2016 um 14:12 schrieb st-o-ck:

 

Hm. Ich habs grad am PC ausprobiert. 

  • Angemeldet in Chrome (Standard).
  • Firefox geöffnet, Forum aufgerufen und angemeldet (war noch nie damit im Forum).
  • Wechsel zu Chrome - wurde automatisch abgemeldet.
  • Wieder angemeldet in Chrome und weng rumgesurft im Forum.
  • Wechsel zu Firefox, immer noch angemeldet. Weng rumgesurft im Forum ...
  • Immernoch in beiden Browsern parallel angemeldet.

Also komischerweise bin ich jetzt mit beiden Browsern angemeldet und werde auch nicht automatisch abgemeldet. Verstehe aber eh nicht, wieso ich mit einem anderen Browser das Forum ansteuern sollte als mit meinem Standard Browser. Außer zu Testzwecken oder sonst was ;)

Öhm ich habe keinen Plan warum das so ist (okay nicht ganz). Ich denke das hängt mir der eindeutigen ID zusammen die gebildet wird wenn das Cookie abgelegt wird :). Es kann sein das die Browser und Systeme diese unterschiedlich bilden. Wenn diese dann nicht zusammenpassen werden sie automatisch zu Sicherheit aus geloggt. Weil es wird ja kein passworthash hinterlegt sonder eine session id und die wird von PHP durch mehrere Kriterien von außen geniert. Beeinflussen werde ich das nicht da es sonst zu unsicher wird :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Abos sind leider auch alle wieder weg, außer das mit dem Löschen der Signaturen :( 

Hat wohl damit zu tun dass gestern das Forum ne ganze Weile down war.

 

Mal abwarten ob sich das wieder regelt oder ob man sie sich neu zusammen suchen muss.

Weiterhin gutes Gelingen dem ganzen Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 47 Minuten schrieb st-o-ck:

Meine Abos sind leider auch alle wieder weg, außer das mit dem Löschen der Signaturen :( 

Hat wohl damit zu tun dass gestern das Forum ne ganze Weile down war.

 

Mal abwarten ob sich das wieder regelt oder ob man sie sich neu zusammen suchen muss.

Weiterhin gutes Gelingen dem ganzen Team!

Die tauchen wieder auf, sobald dort etwas neues geschrieben wird. So ist es zumindest bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade gucken ob was neues geschrieben wurde. Bei "nhalte mit meiner Beteiligung" ist auf einmal alles leer.

 

EDIT: Ah OK. Sie werden wieder angezeigt wenn was geschrieben wurde. Trotzdem hätte ich gerne wieder auch die alten Threads gesehen wo ich überall geschrieben habe. Nehme mal an das wird wieder behobem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...