Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe dem Spiel 5 von 10 gegeben. Auf Schwierigkeitsgrad Unmöglich braucht man etwas Geduld, aber mit sehr oft speichern ist es doch zu schaffen. Ironman Modus (Klassisch) war auch einfacher als am Anfang noch gedacht.

Alle Trophäen sind eindeutig beschrieben wie man sie erreicht und Glitches gab es auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das spiel erhält eine 7 von mir. komischerweise hatte ich mit der ironman trophie relativ wenig probleme auf klassik am ende(verglichen zu den 4 spielen davor. 2 x easy, 1 x klassik und 1 x unmöglich). man sollte sich den ironman durchgang als letztes aufheben um ins spiel zu kommen, um die vorgehensweise einigermassen auswendig zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6

Zuerst auf Easy einmal durch und den Großteil der Trophäen abgegriffen.

Habe dann direkt einen Ironman-Run versucht und bin kläglich gescheitert, dachte schon, dass ich das niemals schaffe. Soldaten in Deckung stellen hatte irgendwie keine spürbare Wirkung mehr, die wurden einfach abgeknallt.

Habe mich dann an "unmöglich" versucht, weil man da ja wenigstens speichern kann. Ich hab mich durchgebissen viel gespeichert und einiges gelernt. Entscheidend war die Erkenntnis, dass man in den hohen Schwierigkeitsgraden seine Soldaten nicht in Sichtweite von Fernkampfgegnern stehen lassen darf, auch nicht hinter Deckung, das bringt fast gar nix. Meine Taktik sah dann prinzipiell so aus, dass 2-3 Läufer etwas vorgeschickt habe (immer im blauen Bereich, nicht sprinten), wenn Gegner aufgedeckt wurden habe ich nach hinten zu meinen 2-3 Scharfschützen geswitcht und die Gegner abgeknallt. Haben die Scharfschützen nicht alle töten können, habe ich gewählt, je nach angezeigter Trefferquote der Läufer, ob ich die Läufer zurückziehe (aus sichtbereich der gegner raus) oder ob die Läufer den Gegnern den Rest geben.

Auf jeden fall, war nach dem unmöglich-Run der Ironman-Run plötzlich ziemlich einfach.

Dazu kommt noch, dass man im Ironman-Run, sobald man sieht, dass ein Soldat stirbt, nur die PS3-Taste drücken und das Spiel verlassen muss, um nach dem Neustart den Autosave davor wieder Laden zu können und entsprechend die Taktik anzupassen, sodass der Soldat halt nicht stirbt.

Danach noch zweimal auf Easy und gut war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 10 !!! Da ich keine PS3 - Taste drücke,wenn ein Soldat stirbt,wage ich nun nach dem 5. Neubeginn, hier die Platin zu schaffen......Sollte es klappen, dennoch ne 10 , ganz klar !........Mir kommt der Ironmen-Run sogar schwerer vor, spiele nun das 2. Mal auf Klassisch,aber wie mein Vorredner schon schreibt,Deckung bringt 0,selbst wenn ich über 80 % Erfolgchance für nen Treffer habe,schießen die meilenweit vorbei. Vor allem zu Beginn sind die Gegner übermächtig,verpassen dir nen Kopfschuß mit der Plasmapistole von 300 Metern , o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne solide 8. Hauptgrund natürlich Ironman und Unmöglich. Gerade die ersten beiden Monate auf unmöglich sind brutal. Wenn man die einigermaßen überstanden hat, ist man aus dem Gröbsten raus. Einige der anderen Trophäen wie "Ne Absturzstelle mit nur einem Mann auf klassisch oder unmöglich abschließen" oder "ne sehr schwere Entführung auf klassisch oder unmöglich in nur 5 Runden erledigen" sind auch nicht ohne. Dazu kommt noch der Zeitaufwand, da man das Spiel 5 mal durchspielen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine vier, Strategiespiele sind halt mein Ding - mein letztes PC-Spiel was ich hin und wieder noch zocke ist Civ4 - dagegen (höchste Schwierigskeitsstufen) und andere PC-Strategie Spiele (auch die alten Xcoms) ist das neue Xcom relativ leicht.

Wobei ein Bug mir die Platin beinahe verwährt hätte: Ich habe trotz 5 Durchgängen auf unterschiedlichen Kontinenten keine Kosmopolit Trophy bekommen. Musste den letzten Spielstand meines ersten Spiels nochmal durchspielen, dann kam Kosmopolit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Spiel eine 7 gegeben. Allerdings wäre das Spiel ohne PS3-Taste wohl eine 9 oder 10, weil ohne schnelles Aussteigen vor dem Speichern wird jeder Fehler im Ironman-Modus gnadenlos bestraft. Wie schon von anderen vor mir hier und im allgemeinen Forum erwähnt sind die ersten 2 Monate die schwierigsten und wichtigsten. Wenn man die überlebt hat, wendet sich das Blatt schön langsam Richtung eigener Truppe. Wenn man dann die richtige Taktik mal raus hat, dann wird auch ein Unmöglich run gut machbar.

Insgesamt ein tolles, weil auch mal richtig forderndes Spiel. Bin gespannt, ob noch ein paar DLC's nachkommen (Slingshot hab ich schon durch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch ich habe die Zeit gefunden die letzten Durchgänge hinter mich zu bringen. Erster war gleich, wie üblich bei mir, auf Unmöglich. Die ersten 3 Monate waren schon nicht ohne, so das ich kein weiteren Boni durch den Rat mehr bekommen konnte und mit 1k Monatseinkommen auskommen musste, für den Rest des Spiels. Danach gings bergauf, auch wegen Plasmawaffen und Energierüstungen. An sich war es kein Fehler so das Spiel kennenzulernen, umso leichter war der Ironman auf Klassisch im zweiten Durchgang. Die restlichen 3 Durchgänge waren zwar auf easy, aber auch abwechslungsreich, mit Slingshot DLC und dem neuen Patch.

Wenn ich jetzt nur die ersten beiden Durchgänge bewerte, würde es trotz allem nur eine 5 sein. Das Spiel ist zu jedem Zeitpunkt fair und erlaubt Fehler sogar auf Unmöglich sowie im Ironman Mode. Das game fordert einen, ja, aber es überfordert nicht, und auch deswegen macht es fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte XCom mit einer 6, mit einer Tendenz zur 5.

Im Grunde ist die Platin eine Fleißaufgabe, sobald man realisiert hat das es auf den höheren Schwierigkeitsgraden keine Schande ist sich zurückzuziehen und aus der sicheren Deckung den Gegner in einen Feldpostenkonter laufen zu lassen.

Wenn man bei Ironman gänzlich auf die PS-Taste verzichtet kann sich die Platin auch noch weit hinziehen.

Frustrierend waren auf die gesamte Platindauer eigentlich "nur" die etwa 50 Freezes die ich hatte.... weit mehr als Fallout und Skyrim zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe aus dem Bauch heraus eine 6 gegeben. Die höheren Schwierigkeitsstufen sind am Anfang sehr schwierig, aber mit viel Konzentration durchaus fair und machbar. Classic-Ironman ist ohne PS-Taste gemein, wenn man sich z.B. in der letzten Mission auch nur geringfügig verschätzt. Aber in Summe ist das Spiel stets fair, und Übung macht hier tatsächlich den Meister. Es ist nicht immer leicht aber die Platin zu schaffen war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 7 gestimmt. Der Schwierigkeitsgrad unmöglich ist die ersten 3 Monate nicht ganz ohne. Klassisch mit Ironman war auch nicht grade leicht. Und dann gibt es hier noch 2-3 andere Trophäen die durchaus ein paar Anläufe brauchen wie zum Beispiel die Entführung in 5 Runden oder die Absturzstelle mit nur 1 Soldaten zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

Ich hab die ersten beiden Spieldurchgänge auf Leicht gespielt um so richtig ins Spiel zu finden und genau zu wissen wie ich vor zu gehen haben.

Der Impossible Durchgang hatte es trotzdem absolut in sich, gerade der erste Monat, da der Schwierigkeitsanstieg selbst im Vergleich zu Klassisch schon massiv ist. Monat 2 und 3 waren ebenfalls noch sehr hart, aber sobald man die gut hinter sich gebracht hat und mind. 8 Satelliten stehen, ist der Rest vergleichsweise einfach.

Der Iron Man Run auf Klassisch war ebenfalls ziemlich hart. Ohne die PS-Taste und das ständige abbrechen bei Fehlern wäre diese Trophie für mich nicht machbar. Aber selbst mit dieser Methode kann man mit ein wenig Pech in eine sehr schwere Situation gelangen.

Ich empfehle für diese beiden Durchgänge mit Afrika und/oder Asien anzufangen, die meiner Meinung nach besten Kontinente.

Die anderen Trophies sind alle bequem auf Leicht zu holen. Einzig die Einsamer Wolf Trophie ist nicht ohne, aber mit etwas Übung machbar.

Diese Platin ist neben der Schwierigkeit die übrigens eher Richtung 7 tendiert als 9, vor allem eine fleißaufgabe. Kosmopolit sei dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...