Kenga Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Und ich hab schon gedacht das jetzt die Gewinner bekannt gegeben werden.
LordSaddler88 Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Ich verstehe das nicht soganz. Was heißt das jetzt für mich ? Ich bin 21 habe aber das F2F oder so nicht gemacht. Demnach bin ich für die 18er-Bereiche nicht freigeben. Und wenn ich jetzt bei dem letzten Gwinnspiel gewonne habe würde ich die Preise nicht erhalten weil ich auch 17 sein könnte?
Sebastian1175 Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Ich verstehe das nicht soganz. Was heißt das jetzt für mich ? Ich bin 21 habe aber das F2F oder so nicht gemacht. Demnach bin ich für die 18er-Bereiche nicht freigeben. Und wenn ich jetzt bei dem letzten Gwinnspiel gewonne habe würde ich die Preise nicht erhalten weil ich auch 17 sein könnte? Erstmal sieht das so aus. Duke hat geschrieben das er nach einer Lösung sucht.
Dragarock Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Für mich als Unwissender in dem Bereich sind diese ganzen Systeme komplettes Neuland. Daher meine Frage: Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem jetzigen und möglichen neuen Systemen? In deinem Beispiel nun EPost. Beim jetzigen System erhalten wir die Ausweiskopien um die Verifikation durchzuführen, rein theoretisch könnte mit diesen Kopien etwas angestellt werden. Beim epost-Verfahren prüft das die Post unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen und sonstiger (Jugendschutz-)Gesetze.
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Beim jetzigen System erhalten wir die Ausweiskopien um die Verifikation durchzuführen, rein theoretisch könnte mit diesen Kopien etwas angestellt werden. Beim epost-Verfahren prüft das die Post unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen und sonstiger (Jugendschutz-)Gesetze. Ach so ist das. Verzwickte Sache... So wie ich das Moderatoren und Adminteam kenne, bzw. kennengelernt habe, werdet ihr es schaffen eine geeigente Lösung zu finden.
Anomaly92 Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Habt ihr jetzt was zu befürchten, da ihr das ja ne ganze Weile nicht vorschriftsmäßig durchgeführt habt? Immerhin seit ihr ja scheinbar dazu gezwungen, damit aufzuhören. Mich wundert allerdings mehr, dass die Datenschutzrichtlinien kritisiert werden und nicht das Verfahren an sich. Denn letzendlich könnte ich ja irgendein Bild+passenden Ausweis schicken.
Pittoresque Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Na, da bin ich aber auch mal gespannt. Bis jetzt haben mich die 18er Bereiche hier nicht so interessiert (bzw. war ich auch zu faul für die Freischaltung), aber gerade im Hinblick auf dieses und kommende Gewinnspiele wäre mir natürlich auch daran gelegen, wenn eine gute Lösung gefunden würde - wäre ja wirklich mehr als ärgerlich, wenn man endlich mal was gewinnen würde und es dann an sowas hängt. Die Post lässt sich ihre Ident-Service aber doch meines Wissens nach auch gut was kosten, oder? Zumindest durfte ich für PostIdent für nen Onlineversand neulich ~7€ hinlegen.
Matzn Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Habt ihr euch denn vorher von Datenschützern oder einem anderen Rechtsgelehrten diesbezüglich informiert oder kam da von einem Vertreter dieses Systems der euch versichert hat dass es rechtens ist? Und habt ihr da was schriftliches von wegen Rechtmäßigkeitsgarantie des bis dato verwendeten Sytems? Wäre ja für eventuelle rechtliche Maßnahmen hilfreich.
AndyMcO Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Mmmmmh...Ok. IIch wollte mich in den nächsten Tagen eigentlich für den 18er Bereich usw anmelden, aber dann muss ich doch noch warten. Ihr bekommt das schon hin.
Harrispilton0 Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Hi ´, dass ist jetzt blöd, wollte mich eigentlich heute dafür registrieren (habe die Email auch abgeschickt), da ich bei Dead Island eine Trophy brauche und ich da Hilfe von jemand brauche...jetzt geht das nicht mehr...eine andere Lösung gibts wahrscheinlich nicht, oder? Gruss Harris
Romeo Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Hi ´, dass ist jetzt blöd,wollte mich eigentlich heute dafür registrieren (habe die Email auch abgeschickt), da ich bei Dead Island eine Trophy brauche und ich da Hilfe von jemand brauche...jetzt geht das nicht mehr...eine andere Lösung gibts wahrscheinlich nicht, oder? Gruss Harris Vorerst nicht! Steht ja auch im Anfangspost!
DasCryBaby Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 und was müss machen das ma überral drinn bleibt is alles oky bei das was ik gab oder geht ja noch so !?!?!?
Markuhlos Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 und was müss machen das ma überral drinn bleibt is alles oky bei das was ik gab oder geht ja noch so !?!?!?
Gast Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 und was müss machen das ma überral drinn bleibt is alles oky bei das was ik gab oder geht ja noch so !?!?!? Alle die sich schon mit F2F und dem 18-ner Bereich Angemeldet haben können dies auch weiterhin nutzen,alle anderen müssen Warten bis es was neues,besseres,hier auf der Seite gibt. Ich persönlich habe da nun kein Problem mit,habe kein F2F und auch kein 18-ner Zugang,blöd wirds nur wenn ich vielleicht doch was gewinne,aber ich denke mal die Admins und Mods werden das schon hinbekommen,wie immer
DasCryBaby Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 I am yodaA ( STAR WAHRS )Alle die sich schon mit F2F und dem 18-ner Bereich Angemeldet haben können dies auch weiterhin nutzen,alle anderen müssen Warten bis es was neues,besseres,hier auf der Seite gibt.Ich persönlich habe da nun kein Problem mit,habe kein F2F und auch kein 18-ner Zugang,blöd wirds nur wenn ich vielleicht doch was gewinne,aber ich denke mal die Admins und Mods werden das schon hinbekommen,wie immer danke für die zusammen fassung nun hab ik verstanden :biggrin5:
dare Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Naja ich hab dir duke schon vor nem halben Jahr gesagt das das nicht die beste Lösung ist. Ich hatte ja dich ja schon damals gefragt obs ne andere möglichkeit gibt sich da freischalten zu lassen. Denn irgendwelchen unbekannten Leuten meine Ausweiskopie oder sonnstwas zu schicken finde ich auch nicht so toll. Ich hatte auch vorgeschlagen das man sich mit entsprechenden Leuten irgendwie verabredet und dann persönlich trifft. Dieser kann dann gerne meinen Führerschein oder Pass begutachten solang er will und das dann den Admins weiterleiten. Der Nachteil hier ist halt echt das man überall dann jemand haben muss also ne Vertrauensperson die das dann auch macht in jeder großen Stadt... Ich seh leider auch keine andere Lösung wo man das sicherer machen könnte. Bis dahin bleibt mir auch der 18er Bereich verwehrt aber gut ich schlaf so aber ruhiger Ich hoffe ihr findet da ne gute Lösung ich will endlich in den MK9 Bereich.
psychobill72 Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Und ich hab schon gedacht das jetzt die Gewinner bekannt gegeben werden. das hab ich auch gedacht! Mein Vorschlag wäre, dass ein zuverlässiger Mod, Supermod oder Admin einfach mal offiziell Datenschutzbeauftragter wird und nur er allein darf dann die Angaben verwalten. Weiterhin könnte man vorab die User darauf hinweisen, dass sie mit Abgabe von F2F auch freiwillig sich bereiterklären persönl. Daten von sich preis zu geben bzw. auszuhändigen und so sollten sie es dann auch in textform bestätigen. Jedes Personalbüro einer Firma hat persönliche Angaben der Mitarbeiter und sie treiben (in den meisten Fällen) damit auch keinen Unfug. Wer hat denn dann den Mitarbeitern des Personalbüros die Datenschutzrichtlinien eintätowiert?! Ich fand F2F zwar auch ätzend damals, aber grundsätzl. war die Methode gut (solang man nicht seine Kreditkarten-Nr. aushändigen muss, is doch alles okay). Oft reichte bei Manchen ja eig. schon eine Ausweiskopie!
GaBelfreSSer Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 kann man wohl nichts machen was? naja ihr werdet sicher was finden und dann werd ich mich vllt. auch mal anmelden sowieso großen respekt wert dass ihr euch überhaupt diese ganze arbeit antut
dukenukemforever Geschrieben 26. September 2012 Autor Geschrieben 26. September 2012 Gibt es eigentlich eine Liste wo man sehen kann wer alles für die 18er Freischaltung und F2F hat? Nein, sowas gibt es nicht und wird es auch nicht geben, alleine auch aus Datenschutzgründen geben wir sowas nicht an dritte weiter und haben sowas auch nie gemacht Ziemlich viele Communitys nehmen die F2F Kontrolle um User als "Geprüft" zu Kennzeichnen.... Ja, es gibt z.B. roteerdbeere, die machen das oder zumindest haben das gemacht. Kann aber sein, das die nicht (mehr?) in Deutschland sind. Das ist ja das, worauf wir uns auch berufen hatten, das die sowas machen. Habt ihr jetzt was zu befürchten, da ihr das ja ne ganze Weile nicht vorschriftsmäßig durchgeführt habt? Immerhin seit ihr ja scheinbar dazu gezwungen, damit aufzuhören.Mich wundert allerdings mehr, dass die Datenschutzrichtlinien kritisiert werden und nicht das Verfahren an sich. Denn letzendlich könnte ich ja irgendein Bild+passenden Ausweis schicken. Zu befürchten haben wir nichts, deswegen haben wir das ja umgehend eingestellt. Na, da bin ich aber auch mal gespannt. Bis jetzt haben mich die 18er Bereiche hier nicht so interessiert (bzw. war ich auch zu faul für die Freischaltung), aber gerade im Hinblick auf dieses und kommende Gewinnspiele wäre mir natürlich auch daran gelegen, wenn eine gute Lösung gefunden würde - wäre ja wirklich mehr als ärgerlich, wenn man endlich mal was gewinnen würde und es dann an sowas hängt.Die Post lässt sich ihre Ident-Service aber doch meines Wissens nach auch gut was kosten, oder? Zumindest durfte ich für PostIdent für nen Onlineversand neulich ~7€ hinlegen. Ja, das Post Ident kostet was. Wir sind ja auf der Suche nach einer Lösung. Und das Post Ident ist z.B. eine einmalige Sache, ist ja jetzt nicht so, das eine Monatsgebühr anfällt und wir dafür kassieren. Es gibt da halt einige Sachen zu klären. Deswegen bitte etwas gedulden. Hi ´, dass ist jetzt blöd,wollte mich eigentlich heute dafür registrieren (habe die Email auch abgeschickt), da ich bei Dead Island eine Trophy brauche und ich da Hilfe von jemand brauche...jetzt geht das nicht mehr...eine andere Lösung gibts wahrscheinlich nicht, oder? Gruss Harris Nein, eine andere Lösung gibt es nicht, sorry. und was müss machen das ma überral drinn bleibt is alles oky bei das was ik gab oder geht ja noch so !?!?!? Du bist aber weder im 18er-Bereich noch hast du F2F. Für dich ändert sich nichts, Cry. Naja ich hab dir duke schon vor nem halben Jahr gesagt das das nicht die beste Lösung ist. Ich hatte ja dich ja schon damals gefragt obs ne andere möglichkeit gibt sich da freischalten zu lassen. Denn irgendwelchen unbekannten Leuten meine Ausweiskopie oder sonnstwas zu schicken finde ich auch nicht so toll. Ich hatte auch vorgeschlagen das man sich mit entsprechenden Leuten irgendwie verabredet und dann persönlich trifft. Dieser kann dann gerne meinen Führerschein oder Pass begutachten solang er will und das dann den Admins weiterleiten. Der Nachteil hier ist halt echt das man überall dann jemand haben muss also ne Vertrauensperson die das dann auch macht in jeder großen Stadt... Ich seh leider auch keine andere Lösung wo man das sicherer machen könnte. Bis dahin bleibt mir auch der 18er Bereich verwehrt aber gut ich schlaf so aber ruhiger Ich hoffe ihr findet da ne gute Lösung ich will endlich in den MK9 Bereich. Ja, ich weiss, ich kann mich noch an den Vorschlag erinnern. Aber das ist auch keine Lösung. Wir hatten letztens was, wo wir auch davon abgekommen sind, selbst wenn man einen persönlich kennt, das er dafür freigeschaltet wird. Und das wäre ja nichts anderes.
Sphinks Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 moin moin... dann braucht ihr wohl jetzt noch nen Datenschutzbeauftragten ? ;) kam das aus heiterem himmel, oder hatte das jetzt was mit dem gewinnspiel zu tun? (man erfährt ja seit tagen nix mehr drüber seit der thread geschlossen wurde und so warten viele... auch ich... ob nun schon die gewinner feststehen oder noch hoffnung besteht...)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.