Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra


Recommended Posts

Virtuales Intermezzo



Hallihallo zum nächsten (nicht ganz) allwöchentlichen Aktualisierungsschreiben. Warum so förmlich? Mir ist gerade danach.
:biggrin5: Auch ist die Überschrift nicht ganz korrekt, da sie einen künstlerischen Einschub ankündigt, dieser aber nur in Form von Virtua Fighter präsent ist. :facepalm: Um aber auch der steigenden Nachfrage zum Spiel 3D Dot Game Heroes gerecht zu werden, folgt dazu, auch ohne Trophäenfortschritt, ein etwas längerer und umfangreicherer Text.

Für musikalische Unterhaltung ist natürlich ebenso gesorgt.

Für Klassikfans ist eine Unpluggedversion dabei. ;)

S49ba70.png Virtua Fighter 5 Final Showdown [100%]32-level.png

[23%-100%] - 12 of 12 Trophies

Ganz witziges, vorallem im Multiplayer gegen manche Gegner auch überaus forderndes Spiel mit sehr einfachen 100%. Anfangs war ich zugegen zu faul, es zu beenden, dieses Projekt gibt mir aber zunehmend das Gefühl, endlich mal meine "Altlasten (:lol:) loszuwerden.

Weitere Details zu Spiel wären noch, dass mir ein überaus nerviger Bug wiederfuhr (wahrscheinlich durch meine sehr schlechte Verbindung, die immer einen roten Smilie zufolge hatte :facepalm:) durch den ich über 20 Onlinespiele mehr zu bewältigen hatte, was ich ebenfalls als schwierig gestaltete, da 2 von 3 Kämpfen mittendrin abbrachen und ich die darauffolgenden 5 Minuten keine Gener mehr sucher durfte. Dem Error sei dank... :frown:

Der offensve-Move bereitete mir auch etwas Kopfzerbrechen, da ich ums verrecken nicht wusste, WAS zu Hölle das sein soll und ich solch einen Move noch nie gebraucht habe, um zu gewinnen. Nach ein wenig Sucherei und mit etwas Geschick konnte ich ihn aber ganz gut vollführen. ^^

Danke an Lost-Steph, von der ich mr ein paar Moves für meinen Lei-Fei abguckte. *g*

2Sc1312d.png5Sfaea7f.png6Sa40e5f.png7S14c196.png8Se2e5e3.png9Sc33760.png10S5f3113.png11S630385.png

Sd65005.png 3D Dot Game Heroes (EU)

[24%-24%] - 13 of 51 Trophies

Im friedvollen Königreich Dotnia lebten einst sechs Geistliche, die sechs geheimnisvolle Kugeln beschützten, die sogenannten Orbs. Nachdem eines Tages der Schattenkönig Onyx von den sagenumwobenen Kugeln erfährt, schnappt er sich nicht nur die Kugeln, sondern entführt zugleich die Hüter derselben. Er verbreitet Angst und Schrecken im ganzen Land, bis ein Held mit dem heiligen Schwert auf der Bildfläche erscheint und sich ihm in den Weg stellt. Nachdem er den Schurken besiegen und in ein magisches Artefakt verbannen konnte, war der Frieden im Land wieder hergestellt. Bis zu jenem Tag, an dem ein Bischof dieses Artefakt stahl und den Geist von Onyx erneut befreite. So wird ein neuer Held gebraucht, in dessen Rolle der Spieler schlüpfen darf.

Das Gameplay des Spiels ähnelt sehr stark denen von älteren 8-Bit Spielen, hauptsächlich allerdings The Legend of Zelda. Spieler müssen ihren Charakter von Bild zu Bild bewegen, Dungeons erkunden, Monster besiegen, Gegenstände sammeln und Puzzles lösen, wie es in der Vergangenheit bei Computerspielen üblich war. Wenn die Lebensanzeige des Spielers voll ist, erhöht sich die Größe des Schwertes um ein vielfaches, wenn man es einsetzt. Die Schwerter im Spiel können individuell bearbeitet und aufgerüstet werden, so dass sich ihre Länge, Breite, Stärke, Magiestärke sowie weitere Eigenschaften (Spin, Beam, ect.) verbessern. Weitere im Spiel verwendete Gegenstände sind Bumerangs, Bogen & Pfeile, Laternen, Kerzen sowie verschiedene magische Artefakte und Zelte zum erholen.

Die vorhandenen Monster können eingesammelt werden, indem man sie mit einem besonderen Buch schlägt. Daraufhin werden sie in einer Art Enzyklopädie eingetragen und können betrachtet werden. Zudem werden auch Ladebildschirme in einer Galerie angezeigt, die oft eine Anspielung auf ein klassisches Videospiel sind. Weiterhin können Spieler einen eigenen Charakter im mitgelieferten 3D Sprite Editor erstellen.

Und nein, es gibt keinen Mehrspielermodus!

Für noch mehr Einblicke, nehmt euch einfach mal 10 Minuten hierfür Zeit!

Damit dürften die meisten Fragen nun abgedeckt sein. ;)



Mein Kinotipp:

Auch wenn ich diese Rubrik nicht sehr oft mit reinnehmen werde, musste sie diesmal dabei sein. So einen Film sieht man schließlich nicht alle Tage. :xd::'>

[url=https://www.youtube.com/watch?v=EoIBz7lvBHw]TED[/url]

Statistiken:

Ø 70% - 52,42% pfeilrunterneupvxwv.png52,53%





5 schwere Plat's - 0 Done Pfeil%20neutral.png0 Done

platin.png 100 Platins - 77 Pfeil%20neutral.png77

gesamt.png 7500 Trophäen - 4784 von 9286 möglichen pfeilrunterneupvxwv.png4792 von 9286 möglichen

level.png PSN Level 30 - 25 Pfeil%20neutral.png25

Danke für euer Interesse. Viel Spaß beim lesen & beim studieren der Statistiken.

#2 & #3 aktualisiert



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann mal Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Dass du jetzt regelmäßig updatest finde ich gut =)

Hmm eigentlich kann ich zu den Spielen nichts schreiben, Virtua Fighter ist ein Bemu dass mich nicht reizt, (keine Platin und so, jaja ich Suchti) und 3D sieht sehr interressant aus, aber ich weiß nicht ob es den Weg zu mir finden wird.

Dein Kinotipp finde ich recht interessant, letztendlich hätte ich mit einem gewissen dunklen Ritter gerechnet, aber den werde ich mir sicherlich auch mal reinziehen bei gelegenheit :P

Dann mal weiterhin viel Glück und Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Projekt :smile:

8 Trophäen... ich habe das Gefühl du bewegst dich auf meinem Niveau und das ist glaub ich eher negativ :biggrin5:

3D Dot steht bei mir schon gefühlt seit Jahren auf der Liste der Spiele die ich unbedingt spielen will, aber werden tut's nie was irgendwie :emot-raise:

Achja, mich würde interessieren wieviel Hardcore, schwere, knifflige und anstrengende Spiele du auf Platin hast :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen erspielten Trophäen. Sind zwar beide nicht so mein Fall, aber ersteres werde ich dank PS+ auch mal angehen :)

Sagt mal bin ich die einzigste die diesen Kinofilm grottig findet? :D

Naja ist ja auch egal^^

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim zocken und eine ertragreiche Trophyausbeute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Lost-Steph, von der ich mr ein paar Moves für meinen Lei-Fei abguckte. *g*
So ist das also!? Freut mich doch irgendwie zu lesen :D Auf jedenfall Glückwunsch zu deinen kleinen aber feinen Erfolgen. Beim Lesen musste ich des öfteren Schmunzeln, somit fand ich dein Update natürlich auch sehr gelungen. Danke natürlich auch für den Bericht zu 3D Dot Game Heroes, das Game werde ich mir definitiv vormerken. Deine musikalische Untermalung muss ich mir heute Abend mal genauer anhören, da ich zur Zeit nicht die Möglichkeit dazu habe^^

Ich bin jedenfalls auf deine weiteren Updates gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diesmal kommentiere ich dein Update aber schneller!

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Virtua Fighter hat mich zum Glück nicht so geärgert, wie dich :)

Der Film mit dem kiffenden, saufenden Teddybären steht schon seit Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste und zufällig hab ich mir auch den Trailer angesehen, bevor ich mir dein Update vorknöpfte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen kleinen aber feinen Erfolgen Andi! Beide Spiele im Update treffen leider nicht ganz meinen Geschmack, die Texte finde ich aber trotz allem gut und interessant geschrieben. Freue mich schon auf dein nächstes Update und hoffe das es Spiele beinhalten wird zu denen ich auch etwas zu berichten weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... Glückwunsch und bla bla, ich hab grad keine Lust den Standardkram loszulassen :D

Weshalb ich hier eigentlich poste ist, weil du endlich mal auf 3D-Dot Game Heroes eingegangen bist. Ich bin so scheiße scharf auf das Game, nur das Spiel ist so übertrieben teuer (glaub 40€ und es ist stinken alt). Story ist nicht grad so dolle und recht unkreativ, dafür kann das Gameplay voll überzeugen, auch die Grafik find ich sehr stylisch. Häng dich da rein, du willst schwierige Platin haben, 3Dot soll eine sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube ich habe hier noch gar nichts geschrieben...

Ok. das ist ab jetzt anders.:biggrin5:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Gerdae bei VF. Ich brech mir da immer noch einen ab. Ein Move bei dem man gleichzeitig P+G+K drücken muss. Habe keinen Plan wie das geht...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe hier noch gar nichts geschrieben...

Ok. das ist ab jetzt anders.:biggrin5:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Gerdae bei VF. Ich brech mir da immer noch einen ab. Ein Move bei dem man gleichzeitig P+G+K drücken muss. Habe keinen Plan wie das geht...:facepalm:

Musst nur mal kurz auf Start druecken, Tastenbelegung nachschauen und dann siiehst du: L1 ist die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Dass du jetzt regelmäßig updatest finde ich gut =)

Hmm eigentlich kann ich zu den Spielen nichts schreiben, Virtua Fighter ist ein Bemu dass mich nicht reizt, (keine Platin und so, jaja ich Suchti) und 3D sieht sehr interressant aus, aber ich weiß nicht ob es den Weg zu mir finden wird.

Dein Kinotipp finde ich recht interessant, letztendlich hätte ich mit einem gewissen dunklen Ritter gerechnet, aber den werde ich mir sicherlich auch mal reinziehen bei gelegenheit :P

Dann mal weiterhin viel Glück und Spaß ;)

Ich auch. ^^ So ist's nicht gar so viel auf einmal. :biggrin5:

Naja, ohne Plus fände ich den Preis dafür ja auch etwas happig. :emot-what:

Und 3D solltest aber zumindest mal selbst getestet haben. Will dir dabei aber nix in den Mund legen, bzw. dir was vorschreiben.

Ach, jeder kennt Batman und weiß, dass der solide bis grandios wird, doch TED ist eher ein Nischenfilm, der anständig beworben sein möchte. :xd::'>

Danke. :smile:

Glückwunsch zu den 100% in Virtua Fighter... du updatest auch nur, damit du dich ungestraft auch weiter bei mir beschweren kannst, wa? :xd::'> egal, solange es schöne Updates von dir gibt, hab ich nix dagegen^^

Viel Spaß noch und so ;)

Natürlich. :biggrin5:

Und solange du meine Updates als schön bezeichnest, hab' ich auch keinen Grund, dich fertigzumachen. :xd::'>

Glückwunsch zu der Ausbeute deiner "Altlast", der Bericht zu 3D Dot Game Heroes ist auch interessant, heißt das heilige Schwert zufälligerweise Masterschert? ;)

Nein, das sind zwei grundlegend verschiedene. Das heilige Schwert erhält man schon recht früh (wenn man weiß wie :biggrin5:), das Masterschwert (bestes im Spiel) erhält man aber erst unmittelbar vor dem allerletzten Endbossfight. :frown:

Zuzeit besitze ich schon das Excalibur (Für 20 Smallblocks, die vor dem umwandeln in die 3D Zeit bestanden und danach im ganzen Land verteilt wurden - 2. bestes im gesamten Spiel)!

Glückwunsch zur 100% in Virtua Fighter 5 und den restlichen Erfolgen, Ace :)

Danke, aber welche restlichen Erfolge? :biggrin5: Bin doch nur nochmal auf ein paar wegen 3D näher eingegangen. Trophäenfortschritt gab es keinen in 3D.

Du altlastentsorger.

Glückwunsch zu deiner kleinen aber feinen ausbeute :)

Alle picken sich immer nur das doofste Wort raus. :dozey:

Aber danke. ^^

Ein Projekt :smile:

8 Trophäen... ich habe das Gefühl du bewegst dich auf meinem Niveau und das ist glaub ich eher negativ :biggrin5:

3D Dot steht bei mir schon gefühlt seit Jahren auf der Liste der Spiele die ich unbedingt spielen will, aber werden tut's nie was irgendwie :emot-raise:

Achja, mich würde interessieren wieviel Hardcore, schwere, knifflige und anstrengende Spiele du auf Platin hast :smile:

Ja... das ist ein Projekt, sonst wäre es nicht im Projektebereich. :lol:

Ach was, das ist solider Standard. Kommt aber auch immer drauf an, welches Spiel, oder Genre ich im speziellen gerade angehe. :biggrin5:

Schon alle mögliches Gameplays, Trailer, Reviews, ect. zu Gemüte geführt, die es dazu gibt und für gut befunden? Wenn ja, dann ist es sicherlich ein echter Spaßbringer. ;)

Das wird ne Arbeit... :cry2: Aber ich seh' mal nach, welchen Schwierigkeitsgrad meine Spiele haben. Hatte da sowieso noch ein paar Verbesserungsideen. :ihih:

Achja 3d.. ich will das unbedingt mal haben :D

Dann wuerd ich mir im Editor nen Link erstellen ;)

Ist es Absicht, dass bei Virtua fighter Trophäen dabei sind und bei 3D nicht?

Dann kauf's dir doch. ^^

Das war auch mein erster Gedanke und nach vielen Stunden - voilá. Der Link war geboren. :biggrin5:

Jap, ist so gewollt, da ich in 3D leider keinen Trophäenfortschritt erzielen konnte. Steht aber so auch im Eröffnungstext. Nicht gelesen? :emot-raise:

Glückwunsch zu deinen erspielten Trophäen. Sind zwar beide nicht so mein Fall, aber ersteres werde ich dank PS+ auch mal angehen :)

Sagt mal bin ich die einzigste die diesen Kinofilm grottig findet? :D

Naja ist ja auch egal^^

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim zocken und eine ertragreiche Trophyausbeute :)

Na dann: Frisch ans Werk! :biggrin5:

Ehmm... ja! :skep:

Danke. :smile:

Glückwunsch zu den 100% und den Erfolgen in 3D Dot ;)

Schönes Update hast da :D

Danke und danke. :smile::biggrin5:

So ist das also!? Freut mich doch irgendwie zu lesen :D Auf jedenfall Glückwunsch zu deinen kleinen aber feinen Erfolgen. Beim Lesen musste ich des öfteren Schmunzeln, somit fand ich dein Update natürlich auch sehr gelungen. Danke natürlich auch für den Bericht zu 3D Dot Game Heroes, das Game werde ich mir definitiv vormerken. Deine musikalische Untermalung muss ich mir heute Abend mal genauer anhören, da ich zur Zeit nicht die Möglichkeit dazu habe^^

Ich bin jedenfalls auf deine weiteren Updates gespannt :)

Warst immerhin mal für was gut. :P

Dankesehr. :smile: Zum schmunzeln war es für mich leider zunächst weniger, aber zum Glück haben sich die Wogen letztendlich geglättet. :biggrin5:

Die dürftest unter anderem schonmal auf Comedy Centreal gehört haben. Normalerweise gefällt mir Elektro ja garnicht, aber das ist immer ganz nett mitanzuhören. ;) Vielleicht geh' ich ja auch mal auf so ein Festival. MAn lebt schließlich nur einmal. :xd::'>

Das solltest auch, denn die werden Legen... es kommt gleich... där! :emot-clint:

Diesmal kommentiere ich dein Update aber schneller!

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Virtua Fighter hat mich zum Glück nicht so geärgert, wie dich :)

Der Film mit dem kiffenden, saufenden Teddybären steht schon seit Ewigkeiten auf meiner ToDo-Liste und zufällig hab ich mir auch den Trailer angesehen, bevor ich mir dein Update vorknöpfte :D

Was gibt's denn dann zu grinsen, wenn mich ein Spiel ärgert? :emot-raise:

Aha, ToDo Liste. Ich brauch das nicht. :xd::'> Dann ist der Kinostart für dich auch ein zockfreier Abend? :biggrin5:

Glückwunsch zu deinen kleinen aber feinen Erfolgen Andi! Beide Spiele im Update treffen leider nicht ganz meinen Geschmack, die Texte finde ich aber trotz allem gut und interessant geschrieben. Freue mich schon auf dein nächstes Update und hoffe das es Spiele beinhalten wird zu denen ich auch etwas zu berichten weiß.

Danke. :smile:

Nochmals danke. :biggrin5:

Und die wären zum Beispiel? Kann ja sonst sein, dass ich wieder 'für dich uninteressante' erwische. ^^

glückwunsch zu 100% in virtua fighter :)

mann, 3d dot game heroes will ich mir schon sooooo lange zulegen, das sieht so überragend aus :D

und sorry dass ich erst jetzt hier reinschaue, viel erfolg und spaß dabei ;)

Danke. :smile:

Tu's doch! :biggrin5:

Ich komm damit klar, doch...

du musst damit leben in der Rangliste der interessiertesten Poster nicht drin zu sein. :xd::'>

Glückwunsch zu deinen Trophäen in Virtua Fighter und den damit verbundenen 100% .

3D Dot Game Heroes sieht ja sehr witzig aus. Könnte mir wohl auch gefallen, aber leider habe ich mir vorgenommen, momentan keine weiteren Games zu kaufen.

Danke. :smile:

Es eilt ja nicht. ^^ Und vielleicht wird's ja auch noch billiger.

Soo... Glückwunsch und bla bla, ich hab grad keine Lust den Standardkram loszulassen :D

Weshalb ich hier eigentlich poste ist, weil du endlich mal auf 3D-Dot Game Heroes eingegangen bist. Ich bin so scheiße scharf auf das Game, nur das Spiel ist so übertrieben teuer (glaub 40€ und es ist stinken alt). Story ist nicht grad so dolle und recht unkreativ, dafür kann das Gameplay voll überzeugen, auch die Grafik find ich sehr stylisch. Häng dich da rein, du willst schwierige Platin haben, 3Dot soll eine sein ;)

Also nichtmal eine Minute für eine gepflegte Anrede hast du übrig. Du schockierst mich immer wieder auf's neue. :skep::xd::'>

Ich werde mich reinhängen, glaube mir, doch du hast mir immernoch nicht verraten, ob den langsam auch den Entschluss gefasst hast, es anzugehen, auch wenn es noch etwas teuer ist. :biggrin5:

Ich glaube ich habe hier noch gar nichts geschrieben...

Ok. das ist ab jetzt anders.:biggrin5:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Gerdae bei VF. Ich brech mir da immer noch einen ab. Ein Move bei dem man gleichzeitig P+G+K drücken muss. Habe keinen Plan wie das geht...:facepalm:

Das beruhigt mich. Ich begann schon, die schon zu vermissen. ;)

tbrO hat da schon die richtige Info für dich!

Musst nur mal kurz auf Start druecken, Tastenbelegung nachschauen und dann siiehst du: L1 ist die Antwort :)

Danke für das beantworten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf's dir doch. ^^

Das war auch mein erster Gedanke und nach vielen Stunden - voilá. Der Link war geboren. :biggrin5:

Jap, ist so gewollt, da ich in 3D leider keinen Trophäenfortschritt erzielen konnte. Steht aber so auch im Eröffnungstext. Nicht gelesen? :emot-raise:

Genau wie Diamh ist mir das Spiel immer noch zu teuer :D

:facepalm::facepalm: und weils nicht genug ist geb ich mir selbst noch einen dritten: :facepalm:

Ich hab dein Update komplett gelesen, nur dann anscheinend den Starttext schon wieder vergessen..

Manchmal kommt das Genie in mir besonders deutlich zu Tage :D

Ich schiebs mal auf den Stress der letzten Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...