Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

Sifu image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Trophäenbug -  FIXED)

 

Sifu Arenas 2:

  • Gewollt und gekonnt

Lösung:

Der Tracker der PS5 wurde heute gefixed. Hast du mehr als 240 Stempeln gesammelt? Machst du genau das, was die Spieler mit 239 Stempeln machen: Update laden und ein Stempel verdienen.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Server für Gran Turismo Sport gehen am 31.01.2024 offline.

 

Quelle: https://www.pushsquare.com/news/2023/09/chequered-flag-for-gran-turismo-sport-as-online-services-shut-down-in-january-2024

 

Da GT Sport ein (fast) reines Online-Spiel ist, wird die Platin und der Großteil der Trophäen ab dem Datum nicht mehr freischaltbar sein. :( 

Bearbeitet von team-DX-treme
  • hilfreich 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03.01.2024 werden die Server zu WWE 2K22 abgeschalten. Somit viele Trophäen und die Platin nicht mehr erreichbar.

 

Finde ich persönlich eine Unverschämtheit. Das Spiel ist dann gerade  Mal 1 3/4 Jahre ab dem Zeitpunkt auf dem Markt. 

Hoffen 2K verlängert die Frist noch..hab das Game noch nicht gestartet, anscheinend gibt es ja jetzt schon Probleme wegen einer Trophäen weil die Server so schlecht sind..wenn jemand mehr darüber weiss gerne ne PN an mich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2023 um 14:06 schrieb team-DX-treme:

Die Server für Gran Turismo Sport gehen am 31.01.2024 offline.

 

Quelle: https://www.pushsquare.com/news/2023/09/chequered-flag-for-gran-turismo-sport-as-online-services-shut-down-in-january-2024

 

Da GT Sport ein (fast) reines Online-Spiel ist, wird die Platin und der Großteil der Trophäen ab dem Datum nicht mehr freischaltbar sein. :( 

Zumindest auf psnp scheinen nicht so viele Trophäen betroffen zu sein.

Da ich aber auch nicht näher im Thema bin, kann das natürlich auch total abwegig sein ^^

Hier ein post von dort aus dem entsprechenden thread, wo lediglich 4 Trophäen explizit den online-Funktionen zugeordnet werden.

 

Da man allerdings auch Ewigkeiten für die Platin benötigt, ist ein Start zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher wenig erfolgsversprechend, sollte man nicht sehr versiert sein in dem Genre und viiiieeeel Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2023 um 08:22 schrieb Rapgamer84:

Am 03.01.2024 werden die Server zu WWE 2K22 abgeschalten. Somit viele Trophäen und die Platin nicht mehr erreichbar.

Laut PSNProfiles Guide, sollten jetzt schon 3 Trophäen unspielbar sein (und dann natürlich die Platin). Aber laut Zeit, wurde schon noch freigeschaltet? :3

- Hab das ez mal nicht erwähnt. Falls wer das doch so sieht, bitte melden.

 

Unmöglich "sollten" sein:

  • All Trophies Earned
  • Champion For A Day
  • Daily Progress
  • Journey Of A Lifetime

 

--------------------

  

Am 6.10.2023 um 16:21 schrieb TheFreshBum:

Zumindest auf psnp scheinen nicht so viele Trophäen betroffen zu sein.

Wenn ich auf trophies.de den Leitfaden ansehe, steht dort: "Das Spiel besteht fast ausschließlich aus Online-Trophäen, da für die meisten Spielmodi sowie das zählen der Statistik eine Verbindung zum Server benötigt wird. Lediglich die Trophäen "Tempo-König" und "Erster Sieg" können offline erspielt werden da der Arcade-Modus auch ohne Verbindung spielbar ist."

 

-------------------------------------------------------

 

Gehört zwar fast gar nicht in den Themenbereich, da es sich nicht um PlayStation handelt, aber ich bin der Meinung, dass das Folgende eine Mega Sauerei ist und dass viele Leute wie möglich darauf aufmerksam gemacht werden um das vll. noch zu verhindern.

NINTENDO schliesst anfangs April 2024 den Online Service für Nintendo 3DS und WiiU. Der eShop wurde schon März 2023 gecancelt.

Wenn der Online Service des 3DS down geht, sind ALLE PKMN Games von GameBoy Advance bis zum 3DS NUTZLOS! Man kann zwar weiter offline Spielen, aber was bringt es einem PKMN zu hunten, trainieren und Shinies zu fangen, wenn man nachher nicht mal traden oder fight kann gg. andere Player?

Der Japanische-Twitter-Account meldete das kürzlich und meinte, man solle ez die PKMN auf Home transferieren. ABER nicht alle PKMN sind BANK resp. Home tauglich... Finde das, das aller schlimmste in der Gaming Geschichte. PKMN Bank soll nach dem Shutdown von Online Services noch etwas laufen, aber selbst der Jap-Acc meint; nicht mehr für lange... DIE LÖSUNG WÄRE EINFACH: EIN LOKALES LAGERUNGSSYSTEM.... ABER DAS BRINGT JA KEIN GELD AUF DAUER.... Bin echt wütend auf den sch*** Konzern... nichts bringen die hin....

- > Beitrag des Jap-Twitter

 

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2023 um 16:31 schrieb AbeToShrykull:

Gran Turismo Sport  

Wenn ich auf trophies.de den Leitfaden ansehe, steht dort: "Das Spiel besteht fast ausschließlich aus Online-Trophäen, da für die meisten Spielmodi sowie das zählen der Statistik eine Verbindung zum Server benötigt wird. Lediglich die Trophäen "Tempo-König" und "Erster Sieg" können offline erspielt werden da der Arcade-Modus auch ohne Verbindung spielbar ist."

Wie gesagt, ich bin da nicht so tief drin, würde es aber so verstehen, dass nicht "alle" Server abgestellt werden, sondern "nur" einige Funktionen?!?

Insofern kann man das evtl so sehen, wie bei (Sport-)Spielen wo zB ein Herausforderungsmodus nicht mehr existiert, man aber durchaus noch weiterhin 1v1 o.ä. online spielen kann? Ich weiss es nicht...

Letztlich wird man vermutlich erst Sicherheit haben, wenn hier was abgeschaltet wird...

 

------------

 

Bei Diablo III Reaper of Souls (PS4) ist mit aktuellem patch 1.46, seit dem 13.09.2023, die dlc-Trophäe "Terror in the Blood" für den Totenbeschwörer nicht mehr erspielbar.

Soll wohl auch schon in Blizzard-Foren gemeldet sein und könnte somit durch einen neuen patch behoben werden... irgendwann. Da zu dem Spiel noch weiterhin Saisons erscheinen, ist es zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich hier nochmal etwas tun könnte.

Nachfolgend der entsprechende thread auf psnp - klick

 

------------

 

Bei Rocket League (PS4) soll am 05.12.2023 die Funktion für den item-Tausch, zwischen zwei Spielern, entfernt werden.

https://www.pushsquare.com/news/2023/10/rocket-league-to-jettison-player-to-player-item-trading-in-december

Hierdurch würde die Trophäe "Swap Meet" aus dem "Champions Field"-dlc unmöglich werden, sollten derer Eigenschaften nicht geändert werden.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6587068

Hier die Diskussion auf psnp - drück mich

Weitere Trophäen würden durch den Wegfall schwieriger, aber nicht unmöglich werden... hier deren thread fürs Tauschen, mit den zugehörigen Trophäen RL trading trophies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.9.2023 um 14:49 schrieb AbeToShrykull:

Auch neu hinzugefügt:

 

Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans 2 ps4_button.pngimage.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Trophäenbug)

 

Es sind maximal 32 von 34 Trophäen erspielbar.

Eine Trophäe lässt sich nicht erspielen, da sich die Kamera weg richtet.

 

Hauptspiel:

  • TRINITY
  • Strike!

 

Besitzer der Retail Fassung können in Version 1.0 ohne Day One Patch die Trophäe ganz normal erspielen.

Einfach das Spiel installieren und den Download der Update Datei anhalten.

Hat bei mir mit der PS5 Fassung funktioniert.

 

Aus einem anderen Forum weiß ich, dass dem Entwickler der Bug auch bereits bekannt ist und mit dem nächsten Patch gefixed wird.

 

 

Bearbeitet von peschto04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei How to Survive 2 (PS4) sind scheinbar seit dem ersten Oktober die Server (unangekündigt) abgeschaltet worden.

Scheinbar ist nur eine Trophäe betroffen "I hope the other kids will be nice to me" (und die Platin).

Nachfolgend der thread auf psnp: Servers down? - How to Survive 2 - PSNProfiles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei geplanten Shutdowns kann "Hunt: Showdown" eingefügt werden, da die Server am 1.4.2024 vom Netz gehen sollen und das Spiel eine PS5-Version erhalten wird. Dadurch wird das PS4-Spiel unspielbar, denn man kann es nur mit einer aktiven Internetverbindung zocken, und alle Trophäen sowie die Platin werden unmöglich.

Credits gehen hier an @Bossi_, der das schon vor einer Weile bei psnprofiles und reddit entdeckt hat :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So.... wieder einmal treibt mich Ubisoft in den Wahnsinn. Ich mag die echt ned mehr...

Es gab wieder resp. wird eine Reihe von Abschaltungen stattfinden. Allerdings von Titeln, die schon mal abgeschaltet wurden oder noch immer sind oder die neue Platform mit zieht... Die haben da extreme Verwirrungen angezettelt. Selbst auf deren Shutdown-Page (Verfügbarkeit von Mehrspieler- und Onlinediensten in Ubisoft-Spielen | Ubisoft Help) steht nicht alles eindeutig. (Nicht mal alle Titeln...)

 

Ich füge hier alles mal kurz ein und wenn was euer Meinung nicht stimmt, einfach wieder melden....

 

Alle Online Funktionen sollten bis am 25. Januar 2023 abgeschaltet werden:

  • - Assassin's Creed II - Hat aber keine Online-Trophies.
  • - Assassin's Creed: Brotherhood - PS3 - Sollte schon seit dem 1. Oktober 2022 offline sein, aber laut einigen Berichten ja doch ned..
  • - Assassin's Creed: Brotherhood - PS4 - PS4-Version ist mir noch ned sicher, aber Vorsicht besser als Nachsicht. Ausserdem haben die 10 Trophies weniger aber identische Online Trophies?
  • - Assassin's Creed: Libration HD - Scheint keine Online-Trophies zu haben UND welches von den 3x Libration's Teilen ist nun das "HD"?...
  • - Assassin's Creed: Revelation - PS3 - War schon mal Offline, sollte seit dem 1. Oktober 2022 offline sein und wird ez wieder offline gestellt. 🙄 - Die PS4-Version hat wohl keine Online-Trophies.
  • - Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - PS3 - Wieder sollte offline sein, wurde reaktiviert und ez wieder offline am 25. Januar...
  • - Heroes of Might & Magic VI - Keine PlayStation Plattform
  • - NCIS GAME - PS3 - Keine Online-Trophies
  • - Splinter Cell: Conviction - PS4 - Keine Online-Trophies
  • - R.U.S.E. - PS3 - Sollte seit 2017 offline sein, war aber ned in der Liste hier...
  • - Trials Evolution - Keine PlayStation Plattform

 

Des Weiteren meint man auch, dass es sein kann, dass man auch ned mehr mit dem Ubisoft-Konto vor Spielstart verknüpfen kann...

Info Link

 

MainPost wurde dementsprechend auf das Ubisoft-Skandal mal V1 aktualisiert...

 

-------------------

 

FIXED:

Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans 2 ps4_button.png (Trophäenbug FIXED)

Spoiler

Es sind maximal 32 von 34 Trophäen erspielbar.

Eine Trophäe lässt sich nicht erspielen, da sich die Kamera weg richtet.

 

Hauptspiel:

  • TRINITY
  • Strike!

Info:

Wer die physische Diskversion besitzt, kann die Platin erreichen, sofern man das Spiel ohne Update ladet.

Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans 2 image.png.930796b2b28ad0e79188a06f7cf27fbd.png (Trophäenbug FIXED)

Spoiler

Es sind maximal 32 von 34 Trophäen erspielbar.

Eine Trophäe lässt sich nicht erspielen, da sich die Kamera weg richtet.

 

Hauptspiel:

  • TRINITY
  • Strike!

Info:

Wer die physische Diskversion besitzt, kann die Platin erreichen, sofern man das Spiel ohne Update ladet.

 

Bearbeitet von AbeToShrykull
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Assassin's Creed: Libration HD - Scheint keine Online-Trophies zu haben UND welches von den 3x Libration's Teilen ist nun das "HD"?...

Müsste die PS3 Version sein. Die PS4 Version ist Remastered und die Vita Version hat keinen Zusatz.

 

edit: die Vita Version ist wohl die einzige Version mit Online Trophäen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb d4b0n3z:

Müsste die PS3 Version sein. Die PS4 Version ist Remastered und die Vita Version hat keinen Zusatz.

 

edit: die Vita Version ist wohl die einzige Version mit Online Trophäen.

Danke für die Info.

Wenn gesagt wurde, dass die HD Version offline geht, ist dann wohl die Vita Version safe? Sollte eig. ja so sein, da dass wie du sagst, nicht die HD genannte Version ist. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Cyberpunk 2077 (PS5) kann inzwischen von der Liste der von Bugs betroffenen Spiele wieder runter. Wie vermutet waren mit Patch 2.0 auf einem komplett neuen Spielstand alle Trophäen erspielbar, Patch 2.01 hat das Erspielen auch auf einem älteren Spielstand möglich gemacht und Trophäen rückwirkend freigeschaltet, die eigentlich bereits freischaltet werden sollten. Der Patch hatte aber mit zwei Problemen zu kämpfen:

1. Neue Bugs bei Trophäen für NCPD-Delikte

2. Es wurden teilweise auch Trohäen freigeschaltet, die man noch nicht erspielt hat oder noch nicht erspielen konnte.

Der Ende Oktober erschienene Patch 2.02 hat auch dort Abhilfe geschaffen.

 

Die Posts, die es noch zu dem Thema gibt zeigen, dass die Trophäen inzwischen entweder komplett erspielbar sind oder das Problem nicht am Spiel selbst liegt, sondern an der Spielweise, z.B. weil jemand nicht auf die Versionsunterschiede achtet und einen für Version 2.xx veralteten/unbrauchbaren Guide nutzt.

Bearbeitet von Davy7
  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capcom hat sich wohl dazu entschlossen, ohne große Vorankündigung, die Server für Replays abzuschalten.

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6589138

Folgende Spiele sind dadurch ab sofort betroffen:

  1. Darkstalkers: Resurrection (PS3)
    Trophäe: "Grab a notepad"
  2. Street Fighter III 3rd Strike: Fight for the future (PS3)
    Trophäe: "Sharing is caring"

Darüber hinaus soll dies auch folgendes betreffen - da ich beide Spiele nicht kennen, kann ich nicht sagen, ob sich das noch auf andere Trophäen auswirkt oder "nur" ingame-Erfolge betrifft:

Zitat

removing them (the replay servers) also makes the Vault/gallery/100% unnatainable now

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6589159

 

---------

[Edit]

Mehr oder weniger seit release gibt es wohl bei NFL Pro Era (VR) (PS4 und PS5) Probleme mit den Trophäen.

Beide Listen sind nicht "platinierbar" da mehrere Trophäen unmöglich sind.

Trotz Updates und die Möglichkeit der Aufwertung auf VR2 hat sich die Situation leider nicht gänzlich verbessert und so blieb es bei den Trophäen-Problemen.

New VR game :) Trophy Thoughts? - NFL Pro Era - PSNProfiles

und Grindy plat or glitched? - NFL PRO ERA - PSNProfiles

 

PS4 (Quelle: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6230352)

Spoiler

Number of Affected Trophies: 4

Completionist
Upper Echelon
Throwings a Brees
Trophies... Trophies...

PS5 (Quelle: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6230355)

Spoiler

Number of Affected Trophies: 5

Completionist
Like Brett
Upper Echelon
Throwings a Brees
Master Tactician

 

 

Seit dem 31.10.2023 ist NFL Pro Era II (VR2) (PS5) released. Auch wenn es jetzt natürlich noch zu früh ist, könnte es aufgrund der Ähnlichkeit der Liste ebenfalls zu (den gleichen) Problemen kommen und die Platin möglicherweise unmöglich sein.

Hierfür ist es daher aktuell lediglich eine Warnung:

Warning.. - NFL Pro Era II - PSNProfiles

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn es vermutlich niemand auf dem Schirm hat, am 27.11.2023 wird Side Bullet (PS5) schon wieder abgestellt.

Da das Ganze erst Anfang Oktober live ging, kann man hier wohl von einem extremen "Game-Service" reden...

Selbstverständlich online-only und somit wird alles unmöglich.

Side Bullet I Side Scroll Online Shooting

 

Nichtsdestotrotz soll alles wohl sehr schnell zu erreichen sein.

Wer sich den Spaß also noch geben will...

Possible to obtain level 50 before server shutdown? - Side Bullet - PSNProfiles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AbeToShrykull

Am 16.11.2023 um 11:43 schrieb TheFreshBum:

[Edit]

Mehr oder weniger seit release gibt es wohl bei NFL Pro Era (VR) (PS4 und PS5) Probleme mit den Trophäen.

Beide Listen sind nicht "platinierbar" da mehrere Trophäen unmöglich sind.

Trotz Updates und die Möglichkeit der Aufwertung auf VR2 hat sich die Situation leider nicht gänzlich verbessert und so blieb es bei den Trophäen-Problemen.

New VR game :) Trophy Thoughts? - NFL Pro Era - PSNProfiles

und Grindy plat or glitched? - NFL PRO ERA - PSNProfiles

 

PS5 (Quelle: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6230355)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Number of Affected Trophies: 5

Completionist
Like Brett
Upper Echelon
Throwings a Brees
Master Tactician

[/Edit]

Scheinbar sind auf der PS5 doch nur drei Trophäen betroffen?!? Terminator hat seinen Post editiert...

Spoiler

Number of Affected Trophies: 3

 

Completionist
Throwings a Brees
Master Tactician

(Quelle: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6230355)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheFreshBum:

Scheinbar sind auf der PS5 doch nur drei Trophäen betroffen?!? Terminator hat seinen Post editiert...

Gestern abgecheckt und ez auch nochmal. Es sind bisher immer noch die selben genannten Trophies noch nicht erhalten worden. Steht immer noch auf 0.00% (PS4 und PS5)

Ich lasse das mal so, die NFL Pro Era II Trophys hab ich ja auch mal vorsichtshalber genannt.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bezüglich der unmöglichen Trophäe in F1 22 kam vor einigen Wochen (Mitte Oktober) eine kurze Antwort auf die Beschwerden der Spieler im EA-Forum, die in etwa so sinngemäß übersetzt in etwa so lautet: "Codemasters hat derzeit keine Events angesetzt und wird für dieses Spiel auch keine weiteren Events mehr ansetzen". Daher ist es umso überraschender, dass vor eineinhalb Wochen wieder neue Events gestartet sind und die Trophäe derzeit wieder möglich ist.

 

Daher denke ich, dass das Spiel derzeit in den Bereich "Wiederbelebungen" kann. Leider werden wohl wie schon bei F1 2019 die Events noch vor dem Ende des Online-Modus auch wieder unangekündigt abgeschaltet werden. Mit etwas Glück ist das aber noch ein Jahr hin.

 

 

Ein Datum das man im Hinterkopf behalten könnte: Die letzte Serie des Podium-Pass (welcher über die Online-Server läuft), endet am 01.03.2028 um die Mittagszeit. Auch wenn es (noch) nicht offen kommuniziert wurde, könnte das auf ein Support der F1-Server (ab F1 20) von etwa sechs Jahren hindeuten.

Der Podium-Pass im Spiel F1 20 hatte ursprünglich Laufzeiten bis ins Jahr 2201. Nach dem Verkauf von Codemasters an EA wurden die entsprechend verkürzt.

Bearbeitet von Davy7
  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...