Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Special One's Project: Time is Money


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hab ich endlich dein neues Projekt :D hatte die ganze Zeit ein Abo auf ein altes gemacht und mich schon gewundert das keiner was postet ...

aber dann hab ich heute in der Uni gesehen das ich wohl das falsche hab und eine knappe Stunde später bestätigst du mir das auch noch durch deinen Post xD

Aber lange Rede wenig Sinn ... weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt und Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Enslaved ;)

Ich hoffe das das Abo jetzt auch bleibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Reviewalarm zu BttF. ;) Mal sehen, wie es imvergleich zu exays aussehen wird. ;)

Glückwunsch zur Platin übrigens und deinen übrigen Erfolgen. ^^

Ich würde dir auch empfehlen wenigstens noch 1-2 weitere Spiele, auch wenns nur für 1 Trophäe letztensendes reicht, einzuschieben, da du somit weiteren Gesprächsstoff für das Update sicherstellst. :J:

Wir würden sicher eine gute Verbrecherbande abgeben, lasst uns eine Gang gründen. :xd::'>

Nein, machen wir doch eine Bar auf! :biggrin5:

Und lassen dann die Geldbörsen der trunkenen Kundschaft verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ddas erhöht nur den Frustfaktor. Selbst bei meinem zweiten Run habe ich schon Orbs verpasst. und das mit Guide. Sind die Stellen mit dem Rhino und dem blöden Hund.

Die Stellen mit dem Rhino und dem Hund waren wirklich etwas frustrierend, aber alles in allem doch besser machbar als von mir zunächst angenommen.

Klauen ists es ja, wenn mans bewusst macht und das habe ich nicht. Unbewusst kanns schon sein ^^

btw: Du hast ein Projekt? Oo

Ob bewusst oder unbewusst, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :smile:

Man höre und staune, dass ist sogar nicht mein erstes Projekt. :biggrin5:

Oh, ein Blitzmerker^^ Wo schreibst du denn gerade rein?^^

Manche haben eben eine etwas längere Leitung. :biggrin5:

Ich weiß nicht. In den "wir posten einfach irgendeinen Scheiß"-Thread? ^^

Dachte das machen wir in deinem Projekt schon? ;)

Jetzt hab ich endlich dein neues Projekt :D hatte die ganze Zeit ein Abo auf ein altes gemacht und mich schon gewundert das keiner was postet ...

aber dann hab ich heute in der Uni gesehen das ich wohl das falsche hab und eine knappe Stunde später bestätigst du mir das auch noch durch deinen Post xD

Aber lange Rede wenig Sinn ... weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt und Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Enslaved ;)

Ich hoffe das das Abo jetzt auch bleibt ^^

Dachte ich mir fast schon, es ist echt mühsam alle Leser aus meinem alten Projekt auf das neue hinzuweißen.

Vielen Dank Danchka! ;)

Jaaa, Reviewalarm zu BttF. ;) Mal sehen, wie es imvergleich zu exays aussehen wird. ;)

Glückwunsch zur Platin übrigens und deinen übrigen Erfolgen. ^^

Ich würde dir auch empfehlen wenigstens noch 1-2 weitere Spiele, auch wenns nur für 1 Trophäe letztensendes reicht, einzuschieben, da du somit weiteren Gesprächsstoff für das Update sicherstellst. :J:

Nein, machen wir doch eine Bar auf! :biggrin5:

Und lassen dann die Geldbörsen der trunkenen Kundschaft verschwinden...

Das Review zu BttF werde ich in kürze einstellen, dann kannst du gerne Vergleiche zu exay ziehen. Danke dir Ace! :smile:

Ist eigentlich eine ganz gute Idee, nur zocke ich höchstens 2 oder 3 Spiele zur selben Zeit und fange immer erst ein neues an, sobald ich ein anderes beendet habe.

Das wäre doch mal ein gutes Geschäftsmodell. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

186942.jpeg?4e16e85cf4

platin.png100%platin.png



Review zu Zurück in die Zukunft - Das Spiel





Grafik


Die Optik ist nicht gerade zeitgemäß, aber durchaus solide und in einem schönen Comic-Stil gehalten. Charaktere sowie Kulissen wurden gut designt, so dass man wirklich glauben könnte in der Zeit vor- oder zurück gereist zu sein. Bei einigen Animationen passt das Bild nicht zur Synchronisation, was aber eigentlich nur bei Zwischensequenzen zum tragen kommt.

Sound

Die Musik im Spiel ist stimmig und die unverkennbare Zurück in die Zukunft Melodie rundet das ganze zusätzlich ab. Die Figuren wirken durch die guten Sprecher sehr glaub- und vor allem lebhaft.

Bedienung

Pc-Spieler mit Adventure Erfahrung fühlen sich sicher sofort heimisch, alle anderen brauchen wohl eine kurze Eingewöhnungsphase um mit dem Point & Click-System warm zu werden. Die Gesamtsteuerung fällt aber sehr simpel aus, da nur einige wenige Tasten benötigt werden.

Einzelspieler

Das Spiel ist in 5 Episoden unterteilt, wovon jede etwa 2 Stunden in Anspruch nimmt. Diese Episoden hängen in gewisser Weise alle zusammen und trotzdem erzählt jede für sich eine eigene kleine Geschichte. Die Story ist sehr linear und spielt sich immer wieder an den selben Schauplätzen ab, wobei diese sich nach einem Zeitsprung selbstverständlich etwas verändern. Der Spielverlauf ist recht monoton, so besteht die Hauptaufgabe darin Rätsel zu lösen, Objekte zu finden und mit den NPC's zu interagieren. Einzig die angesprochenen Rätsel erweisen sich hierbei manchmal als kleine Herausforderung, durch benutzen der Hilfsfunktion werden einem die Lösungen aber auf einem goldenen Tablett präsentiert.

Mehrspieler

Nicht vorhanden.

Trophäen

Es gibt weder schwere noch zeitaufwendige Trophäen, allerdings beinhaltet das Spiel insgesamt 30 verpassbare Erfolge. Wer sich mehrere Durchgänge sparen möchte, der sollte von Beginn an mit Leitfaden und Roadmap spielen. Die Trophäen erscheinen alle etwas zeitversetzt, also wundert euch nicht wenn es etwas länger dauert.

Fazit

Ein klassisches Adventure verpackt in 5 Episoden für den kleinen Spielspaß zwischendurch. Man bekommt hier für relativ wenig Geld ein in allen Belangen gutes Spiel geboten, dass einfach über einen gewissen Charme verfügt. Liebhaber der Filme kommen hier sicher voll auf Ihre kosten und werden den ein oder anderen Moment in Nostalgie schwelgen.

Statistik

Zeitaufwand für Platin: ca. 8 Stunden

Schwierigkeit der Platin: 2/10

Platin erspielt am: 04.05.2012 um 05:50 Uhr

Auslösende Trophäe zur Platin:

59.png Die Zukunft steht in den Sternen

Nach Hause zurückgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir fast schon, es ist echt mühsam alle Leser aus meinem alten Projekt auf das neue hinzuweißen.

Vielen Dank Danchka! ;)

nö, ist es eigentlich nicht.

Machst in dein altes Projekt einen Link bzw eine Info zu deinem neuen Projekt und lässt dein altes Projekt dann schliessen. So ist deine Message die letzte und jeder kann es sofort sehen (man liest ja normalerweise hinten und nicht vorn).

Und für das Sperren des alten Projektes kannst du ja dann die Mods fragen. Manche lesen ja bei dir mit :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cluster.png

Ein Meilenstein in meiner Trophäen-Karriere

Update vom 08. bis 31. Mai 2012





Einleitung


Mittlerweile habe ich es geschafft und bin auch mächtig stolz darauf, endlich habe ich die magische Grenze von insgesamt 1000 Trophäen überschritten. :smile: Da das Forum solange nicht erreichbar war bekommt Ihr hiermit ein Update der letzten 3 Wochen und wundert euch nicht über das Datum, ich werde ab morgen ein paar Tage weg sein und somit werde ich bis Ende des Monats auch keine Trophäen mehr erspielen. Für den großen Zeitraum hat sich nicht unbedingt viel bei mir getan, aber die Erfolge sind dennoch erwähnenswert.

Wochenrückblick

Folgendes wurde diese Woche gespielt und erreicht.

Dragon's Dogma

Dragons%20Dogma.png0% -> 15%

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 11x bronze3.png | Gesamt: 11 Trophäen

Leider nicht das große Rollenspiel was ich mir erhofft hatte, dafür ist es im Gegensatz zu Kokurrenzprodukten wie Skyrim oder Kingdoms of Amalur einfach zu schlecht. Das Spiel neigt dazu den Spieler zu Beginn etwas zu überfordern, da einige Dinge kaum oder überhaupt nicht erklärt werden. :banghead: Nach mittlerweile knapp 10 Stunden bin ich mit der Materie noch immer nicht ganz vertraut, aber der Spielspaß ist zumindest schon einmal wesentlich höher als zu Anfang. Was mich wirklich sehr stört sind die Begleiter auf meinen Reisen, ständig quatschen die irgendwelchen Müll oder heben selbstständig Items auf die ich dann jedes Mal aus ihrem in mein Inventar verschieben muss. Außerdem gibt es keine Funktion der Schnellreise, bedeutet teilweise Fußwege von knapp einer Stunde. :facepalm: Mehr kann und möchte ich euch noch nicht berichten, da ich wohl auch noch ziemlich am Anfang der Story bin.

Red Dead Redemption

rdrrnzt9.jpg50% -> 57%

0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 0x bronze3.png | Gesamt: 2 Trophäen

Nachdem das Forum nicht erreichbar war und ich so auch nicht die Leitfäden einblicken konnte, habe ich mich einem Spiel gewidmet bei dem ich genau wusste was Sache ist. Hier habe ich endlich die kompletten Herausforderungen abschließen können und mir dazu gleich noch alle Outfits unter den Nagel gerissen, was für mich die überaus nervige 100% Trophäe bedeutet hat. :smile: Außerdem ist es mir noch gelungen 500 Kills mit einer fest montierten Waffe zu meistern, was mich auch mehrere Stunden gekostet hat. Aktuell versuche ich den Online-Rang Level 50 zu erreichen, was nachdem Patch gar nicht so einfach ist. In nächster Zeit werde ich versuchen hier jeden Tag ein Level aufzusteigen, aktuell bin ich auf 34 also wird das bis zur Trophäe noch etwas dauern.

Enslaved: Odyssey to the West

c48364393c7a680f1f5a06b57bf996cf-d4p6ntk.png10% -> platin.png100%platin.png

1x platin3.png 3x gold3.png 6x silber3.png 41x bronze3.png | Gesamt: 51 Trophäen

Am Anfang war ich von dem Spiel nicht unbedingt begeistert, gegen Ende hat mich Enslaved aber dann doch noch gepackt und aus diesem Grund habe ich mir auch noch den Dlc geladen und komplett durchgespielt. Den Rest könnt Ihr dann dem Review entnehmen was heute auch noch erscheinen wird.

Ausbeute

Hier ein Überblick der Anzahl an erspielten Trophäen für diese Woche.

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 4

silber.png Silber: 7

bronze.png Bronze: 52

gesamt.png Gesamt: 64

Aktualisiert

In folgenden Kategorien hat auf der Startseite eine Aktualisierung stattgefunden.

Post 3 -> Inhalt -> Ziele, Trophäenstand, Meine Spiele

Post 4 -> Inhalt II -> Updates, Reviews, Wunschliste



Post 5 -> Schluss -> Special Thanks, Treue Leser

Vorgeschmack

In den kommenden 2 Wochen vom 01. bis zum 14. Juni werde ich weiterhin Red Dead Redemption und Dragon's Dogma spielen, aus zeitlichen Gründen ist ein drittes Spiel erstmal nicht eingeplant. Wie oben bereits erwähnt werde ich einige Tage nicht da sein und deshalb werde ich erst in 2 Wochen wieder ein Update veröffentlichen, danach geht es aber wieder in den wöchentlichen Rhythmus über.

Ende

Nachdem das Forum knapp 3 Wochen nicht erreichbar war, ist es mir gar nicht so einfach gefallen dieses Update zu schreiben. Dennoch bin ich wirklich froh das wieder alles funktioniert und ich meine Erfolge wieder mit euch teilen kann. Bevor ich ein paar Tage zu meinen Verwandten fahre, werde ich noch versuchen in eure Projekte zu schauen und gegebenenfalls auch etwas posten. Bis dahin haltet die Ohren steif und genießt das traumhafte Wetter. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16984.jpeg

platin.png100%platin.png

Review zu Enslaved: Odyssey to the West





Grafik


Grafisch wurde das triste apokalyptische New York gut umgesetzt, Pflanzen verleihen dem ganzen noch einen farbenfrohen Touch. Die Protagonisten können sich ebenfalls sehen lassen, hier fällt einem besonders die klasse Mimik auf. Auch wenn sich das alles sehr gut liest, insgesamt wäre in Sachen Grafik sicher noch Luft nach oben da gewesen.

Sound

Die Sounduntermalung ist gut gelungen und die Stimmen der Charaktere passen zu ihrem äußeren. Leider werden einige Dialoge plötzlich sehr leise und sind dann durch die lauteren Geräusche der Umgebung überhaupt nicht mehr zu verstehen.

Bedienung

Die Steuerung ist denkbar einfach, so reichen im Kampf 2 Tasten völlig aus und auch für Rätsel oder Kletterpassagen werden nicht mehr benötigt. Durch ein aufrufbares Befehlsmenü könnt Ihr eurer Begleiterin schnell bestimmte Anweisungen erteilen, was ausgesprochen gut funktioniert. An manchen Stellen positioniert sich die Kamera etwas ungünstig, was in bestimmten Situationen etwas ärgerlich sein kann.

Einzelspieler

Das Herzstück der Story für die man in etwa 13 Stunden braucht, sind ganz klar die Charaktere und ein Stirnband das viel Würze in das Spiel bringt. Besagten Kopfschmuck verpasst euch bereits ziemlich zu Beginn der Geschichte eine bis dahin unbekannte Protagonistin und wird somit gleichzeitig zu eurer ständien Weggefährtin. Mit dem Stirnband kann euch die junge Dame kontrollieren und es dient Ihr zusätzlich als Versicherung, weil wenn eure Partnerin den Löffel abgibt auch euer Held das zeitliche segnet. Im weiteren Spielverlauf gilt es also das nun angespannte Verhältnis zu verbessern, sich gegenseitig zu helfen und eine Armee von Maschinenwesen zu beseitigen. Kämpfen und klettern sind in Enslaved die elementaren Inhalte, zur Abwechslung gibt es kleinere Rätsel und Abschnitte in denen man auf einer Art Energie-Scheibe surfen kann. Durch das sammeln von sogenannten Tech-Orbs könnt Ihr die Fähigkeiten eurer Hauptfigur aufwerten, als da wären bespielsweise die Gesundheit, der Schild oder euer Kampfstab. Mit dem angesprochenen Stab könnt Ihr die Blechdosen wahlweise mit kombinierten Schlagattacken oder gezielten Schüssen zu Altmetall verarbeiten. In einigen Kämpfen ist Teamwork gefragt, so kann eure Begleiterin zum Beispiel die Wachroboter ablenken während Ihr diese flankiert und anschließend ausschaltet. Auch in anderen Situationen seit Ihr auf euren Partner angewießen, sei es um an bestimmte Stellen zu gelangen oder um gemeinsam ein Rätsel zu meistern.

Mehrspieler

Nicht vorhanden.

Trophäen

Die meisten Trophäen sind relativ leicht und auch schnell erspielt, vor allem weil die Kapitel nach beenden einzeln anwählbar sind. Den Durchgang auf schwer sollte man sich für den zweiten Run aufheben, da die Upgrades aus dem ersten Durchgang erhalten bleiben und man sich somit eine Menge Frust und Zeit spart. Die mit Abstand zeitaufwendigste und schwerste Trophäe erhaltet Ihr nachdem sammeln aller Tech-Orbs, dass ist wirklich eine Mammutaufgabe da es mehrere 100 davon gibt. Hier empfiehlt es sich jedes Level mit einem Video-Guide zu spielen.

Fazit

Ein actionlastiges Adventure in einem Endzeitszenario das nicht unbedingt durch seinen Umfang besticht, aber mit Charakteren die Emotionen glaubhaft vermitteln und so zum spielen animieren. Das Prinzip ''Stirnband'' ist nicht nur inovativ es funktioniert auch noch super und verleiht der Geschichte das gewisse etwas. Wenn man über kleinere technische Mängel hinweg sehen kann, dann ist Enslaved durchaus empfehlenswert.

Statistik

Zeitaufwand für Platin: ca. 23 Stunden

Schwierigkeit der Platin: 4/10

Platin erspielt am: 17.05.2012 um 22:06 Uhr

Auslösende Trophäe zur Platin:

46.PNG Großer himmlischer Weiser

Spiele alle Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad Schwierig durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update (Glückwunsch zu deinen Fortschritten, warst ja ziemlich fleissig ^^), und schöne Reviews. Auf Enslaved macht ihr mich ja alle neugierig zur Zeit, und BttF würd ich mir vielleicht auch überlegen, wenn ich denn mal die Filme gesehen hätte (ja, ich oute mich mal als ganz doller Frevler...aber ich habs noch vor, versprochen :D). Dann wünsch ich dir mal einen schönen Urlaub, und hinterher hau wieder fleissig rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wunderbar. Die Reviews sind echt super gelungen und wie so oft haben wir auch so ziemlich die selbe Meinung von den Spielen :). Und Trophäen hat es ja auch einige gegeben. Vor allem die 100 % in RDR ist etwas besonderes. Obwohl ich dir ja schon geglückwünscht habe, mache ich das jetzt hier einfach nochmal :D.

Dass ich mir Dragon´s Dogma nicht gekauft habe, scheint sich ja nicht als soo falsch erwiesen zu haben wenn man liest, was du da geschrieben hast... Generell ist man bei dem Spiel gesplittener Meinung. Ein Kumpel von mir liebt die Kämpfe Animationen etc. aber das Rollenspiel an sich soll halt eher schwächer sein. Von daher werde ich wohl noch warten bis es etwas billiger ist. Aber vllt. weiß es dich ja noch zu überzeugen wenn du weiter fortgeschritten bist.

Bei RDR habe ich dich ja schon öfter genervt dass du es durchziehen solltest^^ Ich denke, wenn man das nach und nach macht, kriegt man das irgendwann hin. Was fehlt denn noch genau für Platin? Und, holst du dir die Dlc?

Generell gefällt mir dein neues Projekt wirklich gut und ich bin froh dass du weitermachst ;).

Weiterhin viel Glück und Spaß in RDR und Dragon´s Dogma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...