Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.9.2016 um 14:32 schrieb Rain:

..es gibt keinen grund den Club oder ein Spiel (ohne begründung) runterzumachen, nur um die Spiele die du glaubst gehören hier rein (mit begründung) hervorzuheben.

 

Das hatte ich nie vor und habe ich auch nie gemacht. Wie gesagt, finde ich nur, dass der Club eine sehr persönliche Auswahl an RPG´s in die Spielerelevanz einfließen lässt. Und South Park habe ich nicht schlecht gemacht, sondern nur erwähnt, dass AC zumindest in den neuen Teilen mindestens genauso viele RPG-Elemente hat.

Am 2.10.2016 um 11:54 schrieb Marloges:

Ich verstehe zum Beispiel nicht ganz was du gegen South Park auszusetzen hast. Das Spiel hat ein rundenbasiertes Kampfsystem, welches an klassische JRPGs erinnert, man kann dort Geld sammeln und bei Händlern Ausrüstung, Tränke und ähnliches kaufen, die Attacken machen Schadenswerte die man angezeigt bekommt, man kann leveln, hat verschiedene Klassen, eine erkundbare Welt... Wundert mich wie man das nicht als RPG bezeichnen kann? 

Assassin's Creed auf der anderen Seite mag auch kleinere RPG Aspekte haben, aber eindeutig nicht genug um hier in den Club zu passen. Eine Nachbarschaft aufzubauen klingt zum Beispiel eher nach einem Aufbau/Strategie Spiel und muss nicht zwingend ein RPG Element sein.

 

Genau die RPG-Elemente die du bei South Park nennst, findet man auch in den neueren AC-Teilen. Vielleicht ohne Schadenswert-Anzeige, wenn man einen Hit verteilt, aber den Schaden bestimmt man trotzdem durch Upgrade der Skills und der Ausrüstung.

 

Das mit der Nachbarschaft habe ich als Beispiel ran gezogen, weil das eines der sehr vielen Beispiele ist, wie man durch optionales Handeln Einfluss auf die virtuelle Umwelt, insbesondere NPC´s hat.

 

Ich verstehe schon, dass du den Club exklusiv halten willst und wenn du AC die Tore öffnest, geht diese Exklusivität vielleicht durch die AC-Spieleflut verloren. Aber auch wenn es keine exakte Definition von RPG´s gibt sind zumindest die neueren AC-Teile unter anderem auf jeden Fall als RPG einzuordnen.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen bitte dazu:

Atelier Escha & Logy Plus: Alchemists of the Dusk Sky

Last Rebellion 

Star Ocean: Integrity and Faithlessness

Transistor

 

Und ich denke, daß The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition hier noch mit reingehört, da das eine eigene Trophäenliste hat.

World of Final Fantasy dürfte eigentlich auch hier rein, oder?

 

Was außerdem diese AC Diskussion anbelangt, meiner persönlichen Meinung nach, gehören die mehr in die Action-Adventure Sparte als hierher. Aber wie gesagt, daß ist nur meine eigene persönliche Meinung.

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb tadini:

 

Davor muss es aber auch erstmal in die Spieleliste aufgenommen werden. ;) :)

 

Hoppla! ^^ Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das erst zu prüfen. :) Da Teil 1 aber in der Liste ist, besteht wohl kein Zweifel daran, dass die Fortsetzung auch aufgenommen wird.

Ich schlage also vor, The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II in die Liste der RPGs aufzunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...