Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Marc

Serverausfälle

Recommended Posts

 

Hallo Community :D,

leider gab es dieses Wochenende einen gröberen Serverausfall. Grund dafür war ein Hardwaredefekt des Servers.

Wir konnten euch dieses Mal nicht vorher darüber informieren, da es auch für uns sehr überraschend kam.

Dieser Defekt wurde nun behoben und wir haben in diesem Zuge gleich ein paar neue Einstellungen übernommen.

Die Seite kann dadurch zwischenzeitlich für ein paar Sekunden ausfallen.

Sollte wieder ein grösserer Ausfall kommen, informieren wir euch über unsere Facebook-Seite.

An dieser Stelle nochmal ein grosses Lob an Theo, der von Freitag auf Samstag hart dafür gearbeitet hat,

um die Seite wieder zum Laufen zu bringen.

Wir Bitten euch um Verständnis in dieser Sache.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

War natürlich ärgerlich das es genau am Wochenende passiert aber ich fands nicht sonderlich schlimm. Vielleicht habt ihr es ja sogar geschafft das dadurch sich mehr Leute nach draußen in die Sonne gewagt haben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Thx Theo, schade das du deswegen dein Wochenede bei dem schönen Wetter opfern musstest

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja, macht euch mal keinen Kopf. Wenn die Server schon weg sind, wie soll man dann noch jemanden informieren. So etwas kann vorkommen und ist auch kein Weltuntergang. Hauptsache ihr konntet den Fehler beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fein, dass trophies-ps3.de wieder zurück ist :)

Solche Serverausfälle passieren halt von Zeit zu Zeit (und euer Server hat bedingt durch die Größe der Website bestimmt einiges zu tun).

Hauptsache es läuft alles wieder ohne Datenverlust.

Im großen und ganzen ist der trophies-ps3.de Server ja sehr stabil wenn ich das z.B. mal mit ps3trophies.com vergleiche.

Und von mir auch ein Lob & Danke @ Theo, dass er sein Wochenende für uns geopfert hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch von mir ein Lob an die ansonsten Spitzen-Performance der Seite!

@powerpyx Ich guck meistens, wenn ich hier was nicht finde, bei ps3trophies.org!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

kann ja mal passieren und auch von mir danke an alle die daran gearbeitet haben

das es schnellstmöglich wider läuft

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

War ja nicht so schlimm, für mich zumindestens;)

Aber danke an Theo das er es wieder zum laufen gebracht hat:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mensch. Theo. Echt lieb von dir, aber ich habe über das Wochenende das Jahr "angegrillt". Trotzdem danke für deinen unermüdlichen Einsatz für uns User dieser ganz besonderen Community.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie viele GB Daten liegen eigentlich auf dem Server? Und wo speichert man dann eigentlich ein Backup?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Einige auf FB konnte den Einsatz vom Team nicht schätzen, aber haben sich lauthals beschwert. Fands jetzt auch nicht schlimm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Einige auf FB konnte den Einsatz vom Team nicht schätzen, aber haben sich lauthals beschwert. Fands jetzt auch nicht schlimm.

Naja "Lauthals" hat sich nur einer beschwert. Das aber ziehmlich dreist Oo

Finds auch schön, dass ihr wieder da seid.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke auch von mir Theo.

Wie viele GB Daten liegen eigentlich auf dem Server? Und wo speichert man dann eigentlich ein Backup?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Naja ich weiß nicht, wie es bei dieser Seite ist, aber bei Providern kann man zum Beispiel einen "BackupService" mit buchen. Kostet halt extra, wird dann aber vom Provider automatisch ständig gemacht (also Backup ziehen und bei Notfall zur Verfügung stellen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist ja überhaupt kein Problem :) So was kommt einfach mal vor und passiert jeder Seite mal. Bei dem Wetter was am Wochenende war, fand ich es nur für euch bisschen Schade ;)

Hab das auf Facebook auch mitbekommen. Das sollte man aber einfach ignorieren und falls der User mal in so eine Lage kommen sollte, wird er sich schon selber in den Ar... beißen und merken dass das einfach mal vorkommen kann...

MfG horstnet

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habt ihr auch ne Twitter-Seite, über die man informieren kann? Weil Facebook geht ja nicht, wenn man nicht angemeldet ist. :)

Wäre vllt. ne Alternative.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie, es hat sich jemand beschwert?? Wieviel zahlt derjenige den im Monat, damit er einen Anspruch hat???

Mir ist es immer Abends aufgefallen, als ich mal so vorbei schauen wollte! War aber nicht wirklich schlimm, bei dem WETTER!! :)

Danke Theo für deine Arbeit, schade das du dann von dem Wetter nicht soviel hattest!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...