Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches FF war euer Erstes?


Recommended Posts

Das erste Final Fantasy, das ich aus eigenem Antrieb und bis zum Ende durchgespielt habe, war Final Fantasy IV. Das war zu einem Zeitpunkt, als Final Fantasy VII und VIII bereits eingeschlagen waren, wie Bomben, und heiß darüber diskutiert wurde, inwieweit Final Fantasy IX seinen hochgelobten Vorgängern gerecht würde ... anbei eine kurze Auflistung, in welcher Reihenfolge, wie weit, und mit welcher Inbrunst ich die einzelnen Titel gespielt habe:

 

(Mystic Quest für SuperNintendo als Kind ... durchgespielt ... Spaß daran gehabt. Die Endbossmusik summe ich heute noch auf der Arbeit)

 

- Final Fantasy IV >> durchgespielt >> schätze, das erste, das man gespielt hat, bleibt immer unter den Favoriten. Zauberhaftes Game!

 

- Final Fantasy IX >> durchgespielt >> alles in allem ein super Spiel, das Kartenspiel war nicht so schwierig wie in VIII ... Story aber auch nicht so der Reißer ...

 

- Final Fantasy VIII >> bis kurz vor Artemisias Schloß gespielt, weil ich wochenlang versuchte eine Bestimmte CharakterKarte zu erzocken >> Eines der besten und fesselndsten FF-Titel überhaupt!

 

- Final Fantasy VII >> Pflicht, das dann auch mal zu spielen >> Legendär gut

 

- Final Fantasy V >> nicht durchgespielt, bin mit meinem Perfektionszwang am endlos tiefen Job-System gescheitert, und das Spiel ist schwer >> Dennoch, eben aufgrund des Charakterentwicklungssystems und der traditionell gehaltenen, episch anmutenden Story ein super Spiel!

 

- Final Fantasy X (oder: der Grund, warum ich mein ganzes Geburtstagsgeld für eine PS2 ausgab) >> natürlich mit ALLEM durchgespielt, letzter Endboss mit einem Hieb nieder >> wenn man in Prozent bewertet, gefühlte 150%. Letzer FF-Titel mit Musik von Uematsu (schade) und - meine Meinung - letzter Titel der Reihe, welcher dem damaligen makellosen Ruf derselben ohne Kompromisse alle Ehre machte. Story, Charaktere, Kämpfe, Sequenzen, Musik, alles HighEnd seinerzeit und einfach nur monumental!

 

- Final Fantasy VI >> leider (noch) nicht durchgespielt, da damals andere Spiele meine Aufmerksamkeit ablenkten >> total unterschätztes Spiel!! Endgeile Story, Super Charakter-Entwicklung (Esper-Kopplung), für SNES erstaunlich gute Grafik!

 

Final Fantasy I >> für PS one - durchgespielt >> unmenschlich schwer, im Vergleich zu den nachfolgenden Titeln noch sehr "roh", keine wirklichen Sidequests o.Ä., aber zu dem Zeitpunkt war ich schon soweit, dass ich es einfach gespielt haben musste.

 

Final Fantasy II >> für PS one - (noch) nicht durchgespielt >> enorm schwer, aber geiles Entwicklungssystem: hau mit Schwert = Schwert levelt / bekomme Schaden = max. HP steigen ... sehr geil

 

Final Fantasy X-2 >> Gott sei Dank nicht durchgespielt >> was hab' ich mir dabei eigentlich gedacht? An sich von der Spielmechanik her ein astreines Final Fantasy, wenn bloß nicht diese hirntote Mucke und der SailorMoon-Touch wären oO ...

 

Final Fantasy XII >> angezockt >> sehr gut, jedoch wie bei vielem nie die Zeit gefunden, mich reinzuspielen ... kommt noch

 

Final Fantasy XIII >> NIE GESPIELT >> gesehen, für Schlecht befunden, verdrängt ... !!

 

Final Fantasy XV >> durchgespielt >> erster Eindruck: "Wow, so groß ...!" zweiter Eindruck: "Oh, so klein" Gesamteindruck: kann man zocken.

 

Neben den "Haupttiteln" habe ich auch noch ein paar Nebentitel gespielt, "Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus"; "Final Fantasy VII - Crisis Core", sowie "Final Fantasy IV - the afteryears"

 

jaaa, Alle in Allem kann man behaupten, dass Squaresoft bzw später SquareEnix mir schon viele Stunden meiner Lebenszeit mit ihren Spielen abgeluchst haben, zumal mein retro-RPG-Trieb nicht bei Final Fantasy aufhört.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein allererster FF Teil war 10 und dadurch ist es auch mein liebster. :D

XII mag ich aber auch sehr und bin total froh darüber, dass neben X auch XII ein Remaster bekam. :3

 

Mit VII konnte ich mich irgendwie nie richtig anfreunden. Ich habe es zwar durchgespielt, aber für mich ist der ganze Hype dennoch unverständlich. Trotzdem freue ich mich auf das Remake. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes FF war FF7 und ich habe es geliebt, war gleichzeitig auch mein erstes J-RPG und seitdem bin ich dem Genre völlig verfallen. :heart: Und dann kam als nächstes FF8, das erste Spiel, auf dessen Veröffentlichung ich tatsächlich gewartet und auf die ich richtig hingefiebert habe.

 

Und FF7 und FF8 sind bis heute meine Lieblings FFs und das wird sich wahrscheinlich nie ändern, selbst wenn jetzt das perfekteste, beste FF der Welt erscheinen würde, das würde nichts daran ändern, das FF7 und FF8 meine Lieblinge bleiben und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes FF war FF8. Ich hatte es damals bei einem Freund gesehen und später ausgeliehen. Dabei ist es natürlich nicht geblieben und so habe ich es mir einige Zeit später gekauft, auch wenn ich keine Playstation hatte. :laugh4:

Die Konsole hatte einige Jahre auf sich warten lassen, aber weitere FF Teile hatten es in der Zwischenzeit in meine Sammlung geschafft. Direkt nach der 8 die 9, welches bis heute mein liebstes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erster FF Teil war die berühmte 7. Und ich liebe dieses Spiel bis heute. Habe es bestimmt schon 15 mal durchgespielt. Teil 8 habe ich dann sogar vorbestellt und dann immer abwechselnd gezockt. Teil 9 habe ich nur einmal bis heute gespielt. Konnte mich damals nicht so begeistern. Bei Teil 10 sah das schon wieder anders aus. Zig mal gezockt. Streitet sich bei mir mit Teil 8 um Platz 2 im Ranking. Ansonsten habe ich noch den Teil 13 gezockt aber der konnte mich auch nicht so begeistern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes (und letztes :P ) FF war FF7! Ich kann mich noch ziemlich gut an den Samstag erinnern, wo ich es in der Stadt gekauft habe und wir abends zum Familienessen eingeladen waren und ich mich einfach nicht von der Konsole und dem Spiel trennen konnte/wollte... :D 

 

Video Games Reaction GIF

 

Warum ich mir nach FF7 keinen weiteren Teil gekauft oder gewünscht habe, kann ich leider nicht mehr genau sagen. :/ 

Ich fand 7 damals echt nice und hat mir mega viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erstes Final Fantasy war Teil 7. Damals als junger Bub, stolz die PS1 mit dem Spiel in der Hand. War von erster Minute an verliebt. Hab mich dann auch wahnsinnig auf das Remake von 7 gefreut. Leider finde ich das ziemlich schlecht, hinsichtlich Kampfsystem und Syncro. Hätte mich gefreut, wenn sie einfach diesen Teil in neuer Technik geremaked hätten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...