Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

So ganz genau kann ich es dir nicht sagen, aber es könnte schon so hinkommen. Ich glaube, das eigentliche Problem liegt an den Speicherständen. Wenn ich mich nicht irre, werden diese mit aktiviertem Mod markiert. Da steht dann beim Speicherstand sowas wie "(M)" dabei. Wenn du dann mit so einem Speicherstand weitermachst, blockierst du die Trophäen.

Wenn du nur mal testen willst, könntest du einen Speicherstand anlegen, dann Mod aktivieren, aber danach den zuvor angelegten Speicherstand nicht überschreiben, sondern einen neuen anlegen. Wenn du dir dann sicher bist, ohne Mod weitermachen zu wollen, müsstest du dann den alten Speicherstand laden und mit diesem weitermachen.

So war es bei mir mit der PC-Version von Fallout 4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier völlig anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎12‎.‎12‎.‎2017 um 19:54 schrieb van_ike:

Gibt es eine kurze Übersicht wann man bezüglich der verpassbaren Trophäen genau aufpassen muss?

Wollte jetzt ungerne in LF oder RM schauen wegen eventueller Spoiler.

 

Ich glaube, die Übersicht steht nur in LF oder RM, aber ich kann ja mal zusammenfassen und versuche, dabei so wenig, wie nur möglich zu spoilern.

 

Am wichtigsten ist es, stets darauf zu achten, dass in den Städten keine Charaktere durch Drachen- oder Vampirangriffe sterben, da darunter auch potentielle Questgeber für später noch benötigte Quests sein können. Klingt einfach, ist aber sehr schwer, das Anlegen von vielen Speicherständen ist sehr hilfreich.

Tipp: Die Vampirangriffe kannst du umgehen, indem du dich nur am Tag in die Regionen rund um die neun größeren Städte begibst.

 

 

Zu den Trophäen selbst:

 

Die Trophäe "Eins mit den Schatten" solltest du erspielt haben, bevor du die Hauptquest "Eine Klinge im dunkeln" abschließt.

 

Die Trophäe "Kriegsheld" solltest du erspielt haben, bevor du die Hauptquest "Eine unendliche Geschichte" beginnst. Ich würde dir sogar empfehlen, die Trophäe spätestens während der Hauptquest "das Wissen der Alten" zu erledigen, später übersieht man die Quest viel zu leicht.

 

Die Trophäen "Wer solche Freunde hat", "Bis dass der Tod euch scheidet" und "Heil Sithis" kannst du nur bekommen, wenn du während der Quest "Wer solche Freunde hat..." Astrid nicht tötest.

 

Die Trophäe "Schnapp' sie dir alle" ist nicht nur verpassbar, sondern auch verbuggt und ich bin mir aus meiner eigenen Erfahrung nicht sicher, ob die Beschreibung im Leitfaden tatsächlich stimmt. Grundsätzlich:

Verkaufe kein daedrisches Artefakt, bevor du diese Trophäe hast, mache die Quest "Schicksalstreffen im Mondschein" erst, wenn du alle anderen daedrischen Quests erledigt hast und die Quest "Der schwarze Stern" erst als vorletzte daedrische Quest. Speichere vorher.

An folgenden Stellen ist die Trophäe verpassbar:

Wenn du dich während der Quest "Der beste Freund eines Daedra" dazu entscheidest Barbas zu töten

Wenn du dich während der Quest "Der Geschmack des Todes" dazu entscheidest, Eola nicht zu helfen

Wenn du dich während der Quest "Bruchstücke der Vergangenheit" dazu entscheidest, Silas nicht zu töten

Wenn während der Quest "Ein lebendiger Alptraum" Erandur den Schädel zerstört (du musst Erandur sofort töten, wenn du dazu aufgefordert wirst)

Möglicherweise ist es auch während der Quest "der schwarze Stern" möglich, diese Trophäe zu verpassen, es gibt dazu unterschiedliche Meinungen und ich kann dir auch nicht sagen, ob du das Artefakt während der Quest besser zu Aranea oder zu Nelacar bringen solltest. Deshalb: Erledige diese Quest erst als vorletzte daedrische Quest und speichere, bevor du das Artefakt zu einem der beiden bringst.

Erledige die Quest "Schicksalstreffen im Mondschein" als letzte daedrische Quest. Entscheide dich zunächst dafür, Sinding am Leben zu lassen und stattdessen alle anderen Jäger zu töten, gehe dann vor die Höhle, sprich dort mit Hircine und lasse dir das erste Artefakt geben, gehe sofort zurück in die Höhle und töte Sinding, um auch das zweite Artefakt zu bekommen.

 

 

Ich hoffe mal, dass ich dir damit weiterhelfen konnte

 

Grüße Davy7

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so hab mir jetzt auch mall das spiel wieder gekauft, gab es eigentlich Trophäe (abgesehen von Hauptquest allgemein) wo ich in hauptquest voran gekommen sein muss um die zu bekommen? 

 

will nämlich mall aus Spaß, erst mal alles nebenbei machen bevor ich mit der hauptquest anfange (so nerven mal die Drachen und so nicht ^,^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Cholera:

Ich habe mich entschieden skyrim zu zocken und bin noch ganz am Anfang. Hat wer Tipps für mich?

Also eigentlich braucht man da meiner Meinung nach keine Tipps - einfach drauf losspielen und entdecken! Viel falsch kann man eigentlich nicht machen, wenn die Gegner zu stark sind merkst du es schon früh genug. :D

Ich habe beim ersten Mal einfach die Welt und Dungeons erkundet und nach und nach die Questreihen erledigt. Trophäentechnisch würde ich mich einfach im Leitfaden nach den verpassbaren erkundigen, da gibt es ein paar. Aber auch nichts wildes, wenn man weiß worauf man achten soll, stellen die kein Problem dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BM42:

Also eigentlich braucht man da meiner Meinung nach keine Tipps - einfach drauf losspielen und entdecken! Viel falsch kann man eigentlich nicht machen, wenn die Gegner zu stark sind merkst du es schon früh genug. :D

Ich habe beim ersten Mal einfach die Welt und Dungeons erkundet und nach und nach die Questreihen erledigt. Trophäentechnisch würde ich mich einfach im Leitfaden nach den verpassbaren erkundigen, da gibt es ein paar. Aber auch nichts wildes, wenn man weiß worauf man achten soll, stellen die kein Problem dar.

Ich hatte gestern am Anfang schon das Problem das ich diese goldene Kralle finden sollte aber der Typ im Spinnennetz weg war

?.

 

Und so vom skillen her? Ich habe einfach mal den Nord mit Einhandschwert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss man vorab mal sagen: wenn du irgendwo mal nicht weiter kommst, muss es nicht nur an dir liegen. ;)

Das Game ist soooo riesig und umfangreich, es gibt leider auch nach den ganzen Jahren immer noch mehr als genug Bugs und Fehler. Dass die aber so stark sind, dass man im Spiel wirklich gar nicht mehr weiterkommt, ist ziemlich selten. Das ist jetzt nicht auf den Fall den du oben beschreibst bezogen, sondern eher allgemein. DU solltest immer mehr als nur einen Speicherslot verwenden, sonst läufst du einfach Gefahr mal einen miesen Bug zu bekommen, der nicht mehr weg geht. Für die meisten Bugs gibt es auch Fixes im Netz, ist alles also halb so wild. Mir hat das Game wie kaum ein zweites Spaß gemacht.

 

Vom Skillen musst du dich einfach ausprobieren. Ich hab auch nie was anderes als Nord genommen und habe im ersten Durchgang Zweihandwaffen genutzt und danach Einhandwaffen mit Schleichen (Dolch). Zauberei habe ich z.B. nie genutzt weil es einfach nicht mein Spielstil ist. Aber das musst du wirklich für dich selbst rausfinden. Man kann da eigentlich wenig falsch machen und verskillen ist auch recht schwer, da man im Notfall den ganzen Skillbaum bei Level 100 zurücksetzen kann, oder durch diverse Tricks einige Skills in wenigen Sekunden von 0 auf 100 bringen und sich somit etliche Skillpunkte sichern kann. Und selbst im allergrößten Notfall, wenn du gar nicht mehr klar kommst, kannst du dir auch 1-Hit-Waffen craften und durchs Game rushen. Das nimmt natürlich jeglichen Spielspaß und ist nicht zu empfehlen, wenn einem das Game Spaß macht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BM42 erstmal vielen dank für deine schnelle Hilfe. Gestern war es etwas Frustrierend für mich. Ein Schritt vor und 2 zurück. Vielleicht habe ich bisher aus diesen Gründen skyrim gemieden

?. Aber ich werde es weiter versuchen. Und dieses craften oder Tricks sind nicht mein Ding. Ich spiele sowas dann immer normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cholera:

@BM42 erstmal vielen dank für deine schnelle Hilfe. Gestern war es etwas Frustrierend für mich. Ein Schritt vor und 2 zurück. Vielleicht habe ich bisher aus diesen Gründen skyrim gemieden

?. Aber ich werde es weiter versuchen. Und dieses craften oder Tricks sind nicht mein Ding. Ich spiele sowas dann immer normal

Skyrim ist meiner Meinung nach ein sehr einsteigerfreundliches Game, da es wirklich nicht schwer zu verstehen/spielen ist. Bleib einfach am Ball, geh auf Entdeckungstour und nach kurzer Zeit bist du im Spiel drin. Und je mehr du dein Inventar aufbaust, desto mehr Spaß macht es auch. :)

Bei Fragen oder Tipps kannst du immer gerne hier schreiben. Es gibt für fast alles eine Lösung. :D

 

Soweit ich weiß war @Romeo auch sehr von dem Spiel angetan und hat hier hunderte Stnden verbracht, vielleicht hat er ja noch ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...