Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien

Recommended Posts

Geschrieben
Ich ärgere mich gerade so über FOX. Ich verstehe nicht was es für ein Problem darstellt, eine Staffel mit 6 Folgen auszustrahlen :mad1:

Lieber zeigt man weiterhin Wiederholungen über Wiederholungen und immer die gleichen Serien :facepalm:

Welche Serie willst du denn sehen?

Geschrieben
Wieso schimpft er dann auf FOX? Die haben die Rechte doch garnicht dran. Die hat Amazon in Deutschland.

Ich schätze mal weil FOX halt auch TWD zeigt und das diese dann wohl auch der Sender wäre der eben auch Fear the Walking Dead ausstrahlen würde.

Ja Amazon hat derzeit noch die Rechte dafür, auf DVD/BR gibt's die Staffel mittlerweile ja auch schon.

Würde mich aber nicht wundern wenn die Serie ihren Weg ins Pay-TV finden würde, war ja bei Powers ähnlich. Die Serie wurde ja auch erst übers Playstation Network und Sky über ihren Dienst Sky Anytime veröffentlicht und später dann von Sky auf Sky Atlantic ausgestrahlt

Und vielleicht ist ja auch da der Grund fürs schimpfen auf FOX zu suchen, weil sie die Rechte nicht haben und sich, wie es nach außen hin scheint, wohl noch nicht bemüht haben diese zu erwerben. In wie fern allerdings schon Bemühungen seitens FOX gemacht wurden diese zu erwerben kann ich allerdings nicht beantworten, hab ja ebenfalls keinerlei Einblicke hinter die Kulissen ;) Aber ich weiß das FOX nächsten Monat mal wieder ein paar Highlights hat, auf die ich mich wirklich freue :drool5:

Geschrieben

Wenn Amazon mit dem Scheckbuch wedelt da kann auch Fox Germany nicht mehr mithalten. Das was ich gehört hab verbleibt die Serie exklusiv bei Amazon. Das bedeutet wer die Serie hier in Deutschland sehen möchte muss entweder Amazon Prime oder die DVD/BluRay kaufen. Das gilt solange die Serie läuft und danach kann die Lizenz natürlich auslaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Lillyhammer - Staffel 3 - 8/10

Die Serie steigert sich von der ersten bis zur letzten Staffel, was ich schon positiv finde. Leider gibt es hier und da mal ein Plot Hole, aber dann nur in Nebensträngen. Die Serie ist unterhaltsam und hat diesen skandinavischen Charm. Kann man gucken, verpasst aber auch nichts wenn man es nicht tut. Als die letzte Folge vorbei war fand ich es schon schade. Hätte die Serie auch noch gerne weiter geguckt.

Finde ich immer schade sowas, wenn gute Serien aufgrund schlechter Quoten vorzeitig beendet werden. Noch so ein Besipiel wäre Flash Forward: bis auf paar Längen fand ich die Serie auch gut und gerade mit dem Ende der ersten Staffel tat der Abbruch schon fast weh...

Bei Firefly gab es ja wenigstens dann noch irgendwann einen Film nachgereicht. Aber was solls... Ist halt "nur" Entertainment.

Das es einen abschließenden Film gibt ist großartig und merkwürdig zugleich. Aufgrund schlechter Quoten wird die Serie eingestellt, erhält dann aber noch einen Film? Irgendwie widersprüchlich und kenne ich von anderen eingestellten Serien auch nicht. Das soll mal jemand nachvollziehen können. Nicht das ich mich beschweren will. ;)

Ts, ich lese überall das Firefly so gut sein soll u sie liegt schon ewig bei mir rum, ungesehen, nach all den gute Review sollte man wohl wirklich der Serie eine Chance geben ^^

Ging mir auch so. Ständig haben Freunde diese Serie erwähnt und gelobt aber ich konnte mich nie durchringen sie zu gucken. Das lag auch irgendwann an der Erwartungshaltung. Ähnlich wie bei Breaking Bad wurde ich nicht enttäuscht, sondern sah eine Serie die inhaltlich wie auch von der Produktion her meinem Geschmack entspricht weil sie vieles erfrischend anders macht, als viele viele andere Serien. Ich geb zu die erste Folge hinterließ noch einen etwas gemischten Eindruck, aber nach der 2. Folge war ich überzeugt.

Ein Remake würde hier aber niemals funktionieren. Die Serie war vornehmlich aufgrund ihrer Besetzung und deren Chemie untereinander so gelungen. Einen Nathan Fillion kannst du auch einfach nicht ersetzen.

Man kann sich einen Schauspieler oder Neubesetzungen in einer Rolle oft nicht vorstellen, bis man sie dann sieht. Es passt natürlich nicht immer. Aber keiner konnte sich Ledger als Joker vorstellen und ähnlich ist es mit Lethow als neuen Joker oder Stiller als neuen Batman.

Wie gesagt, wenn das Team um Wheddon ein Remake (oder auch Fortsetzung) machen würde, würden sie auch ganz bestimmt entsprechende Schauspieler finden. Ist denen ja auch schon einmal gelungen ;). Und wer sagt, dass Fillion und der ein oder andere (oder sogar alle) nicht wieder mit machen würden? Das diese Serie von vielen gefeiert wird, ist denen bestimmt nicht entgangen.

so habe mir mal die erste staffel von danger 5 gegeben. man ist das ein abgedrehter scheiß :D hat mir sehr gut gefallen. trashige charaktere, story und aufmachung. da es mir aber teilweise etwas zu trashig war gibt es von mir ne 8/10.

p.s.: gibt es irgendwie ne möglichkeit die zweite staffel mit deutschen untertitel zu sehn. bei myvideo gibt es nur die erste staffel.

Nur teilweise trashig? ;) Also mir gefiehl es auch, obwohl das natürlich nicht für jederman etwas ist. In dem ZUsammanhang kann ich auch Iron Sky empfehlen. Ebenfalls herrlich abgedreht und bekommt sogar eine noch abgedrehtere Fortsetzung.

Gucke Danger 5 im OT, kann leider nichts zu anderen Versionen schreiben.

Die 10. Staffel von Akte X. Auf dem werbeverseuchten ProSieben schaue ich das ganz bestimmt nicht. Private Sender sind schon lange verbannt.

Und zu The Walking Dead: ich finde die Serie grottenschlecht....

Wenn man sich erstmal an werbelose Serien und Filme gewöhnt hat ist es ganz schwer wieder zum TV zurück zu kommen. Vorallem wenn sie in Samstagsfilmen alle 20 min. 7 min. Werbung zeigen....

Walking Dead kenn ich nur den Comic, den ich nicht sehr spannend oder gut fand. Und obwohl die Serie besser sein soll, reizt sie mich nicht. Ich stelle mir vor dass während der Serie wenig passiert und jede Folge mit einem Cliffhanger aufhört. Die Charaktere verhalten sich unglaubwürdig und die Zombies sieht man nicht so oft wie man es vermuten würde oder gerne hätte. Also 08/15 Serie. Dieser Endruck bestätigt sich dann auch wenn ich höre wie sich Freunde über diese Serie unterhalten.

Bearbeitet von LoneStar1983
Geschrieben (bearbeitet)

habe mir ja danger 5 im ot mit deutschen untertitel auf myvideo angeschaut. meine frage war ja ob man sich die zweite staffel auch irgendwo mit ot und deutschen untertitel anschaun kann. ja ich hatte zum größten teil mit dem recht hohen trashfaktor, bis auf ein paar kleine ausnahmen kein problem. ich sag nur "sit down gun" :D ohja ironsky ist einfach der hammer. :D freue mich schon riesig auf teil 2. einzig wo ich mich noch nicht rangetraut habe ist, kungfury.

Bearbeitet von xXdanteXx
Geschrieben
Lillyhammer - Staffel 3 - 8/10

Die Serie steigert sich von der ersten bis zur letzten Staffel, was ich schon positiv finde. Leider gibt es hier und da mal ein Plot Hole, aber dann nur in Nebensträngen. Die Serie ist unterhaltsam und hat diesen skandinavischen Charm. Kann man gucken, verpasst aber auch nichts wenn man es nicht tut. Als die letzte Folge vorbei war fand ich es schon schade. Hätte die Serie auch noch gerne weiter geguckt.

Ich finde Lillyhammer auch ganz unterhatsam und mag den skandinavischen Charm. Wie Du schon sagst, man verpasst nichts, wenn man die Serie ignoriert, aber sie ist durchaus unterhaltsam. Oft auch witzig durch die Dödels, die Frank Tagliano/Giovanni Henriksen da an seiner Seite hat. Das sind aber auch teilweise ein paar düsige Trottel. :biggrin5:

Das es einen abschließenden Film gibt ist großartig und merkwürdig zugleich. Aufgrund schlechter Quoten wird die Serie eingestellt, erhält dann aber noch einen Film? Irgendwie widersprüchlich und kenne ich von anderen eingestellten Serien auch nicht. Das soll mal jemand nachvollziehen können. Nicht das ich mich beschweren will. ;)

Die Serie wurde aufgrund schlechter Quoten eingestellt, aber auf DVD verkaufte sie sich später so gut, dass ein abschließender Film in Auftrag gegeben wurde.

Man kann sich einen Schauspieler oder Neubesetzungen in einer Rolle oft nicht vorstellen, bis man sie dann sieht. Es passt natürlich nicht immer. Aber keiner konnte sich Ledger als Joker vorstellen und ähnlich ist es mit Lethow als neuen Joker oder Stiller als neuen Batman.

Meinst Du Ben Stiller? Habe ich da was verpasst, oder meinst Du Affleck.

Es soll ja in Batman vs Superman um einen älteren, gebrochenen, abgefuckten Batman gehen und ich denke mittlerweile, dass Affleck doch keine so schlechte Wahl war. In den Trailern kam er bisher ganz anständig rüber. Früher konnte ich mit Batman nicht so viel anfangen, später entwickelte er sich zu einem meiner liebsten Superhelden. Oft von Selbstzweifel geplagt, übt Selbstjustiz aus und ist oft auch nicht zimperlich im Umgang mit den Bösen Jungs. Ich mag das.

Geschrieben
habe mir ja danger 5 im ot mit deutschen untertitel auf myvideo angeschaut. meine frage war ja ob man sich die zweite staffel auch irgendwo mit ot und deutschen untertitel anschaun kann. ja ich hatte zum größten teil mit dem recht hohen trashfaktor, bis auf ein paar kleine ausnahmen kein problem. ich sag nur "sit down gun" :D ohja ironsky ist einfach der hammer. :D freue mich schon riesig auf teil 2. einzig wo ich mich noch nicht rangetraut habe ist, kungfury.

Ah so. Ne, leider auch für deutsche Untertitel keine Ahnung.

Und Kung Fury ist nur ein Kurzfilm. Also etwa 35-40min. Kann man sich geben. 80ger over the top Trash vom feinsten. Hat n bisschen was von einem Fan Film, aber ich fand ihn ganz gut gemacht.

Da gäbe es dann auch noch Kung Pow. Der ist aber echt nur für hartgesottende ;)

Ich finde Lillyhammer auch ganz unterhatsam und mag den skandinavischen Charm. Wie Du schon sagst, man verpasst nichts, wenn man die Serie ignoriert, aber sie ist durchaus unterhaltsam. Oft auch witzig durch die Dödels, die Frank Tagliano/Giovanni Henriksen da an seiner Seite hat. Das sind aber auch teilweise ein paar düsige Trottel. :biggrin5:

Die Serie wurde aufgrund schlechter Quoten eingestellt, aber auf DVD verkaufte sie sich später so gut, dass ein abschließender Film in Auftrag gegeben wurde.

Meinst Du Ben Stiller? Habe ich da was verpasst, oder meinst Du Affleck.

Es soll ja in Batman vs Superman um einen älteren, gebrochenen, abgefuckten Batman gehen und ich denke mittlerweile, dass Affleck doch keine so schlechte Wahl war. In den Trailern kam er bisher ganz anständig rüber. Früher konnte ich mit Batman nicht so viel anfangen, später entwickelte er sich zu einem meiner liebsten Superhelden. Oft von Selbstzweifel geplagt, übt Selbstjustiz aus und ist oft auch nicht zimperlich im Umgang mit den Bösen Jungs. Ich mag das.

Lillyhammer:

Ich fand die Änderung einiger Charaktere manchmal etwas komisch. Der Rocker, der am Anfang für den Alkohol verantwortlich war und bei der Vorstellung noch ein harter Hund war, wurde im Laufe der Serie einer von vielen, bzw. einer der Döspaddel. Wohin ist seine Gang verschwunden?

So etwas hat mich aber nicht wirklich gestört. Den Job der Unterhaltung hat die Serie gut hinbekommen und man hatte nie das Gefühl, dass etwas gestreckt wird, oder die Handlung langatmig wurde. So was nervt mich nämlich bei den meisten anderen Serien.

Firefly:

Schade dass erst nach DVD Veröffentlichung erkannt wurde, welches Potenzial diese Serie hat. Ihrer Zeit leider vorraus. Eine Fortsetung könnte trotzdem noch kommen. Könnte, hätte usw.

Affleck...natürlich :facepalm: K.A. wie ich auf Stiller komme. Vielleicht weil ich beide schauspieltechnisch ähnlich sehe.

Ich halte mich mit Kommentaren zu Affleck zurück solange ich da nichts gesehen habe. Vielleicht sehen wir ihn in der Rolle seines Lebens und können uns danach keinen anderen mehr vorstellen. War bei Ledger ja auch so. Abwarten.

Ich mag folgendes Zitat aus den Comics: (um die Frage zu klären wer gewinnen würde)

Batman:

"If Clark wanted to, he could use his superspeed and squish me into the cement. But I know how he thinks. Even more than the Kryptonite, he's got one big weakness. Deep down, Clark's essentially a good person... and deep down, I'm not."

Wie viele andere auch, mag ich Batman sehr. Das liegt aber vor allem an den guten Comics, bzw. guten Stories mit ihm. Mein lieblingsheld ist Spiderman.

Geschrieben

Wie gesagt, wenn das Team um Wheddon ein Remake (oder auch Fortsetzung) machen würde, würden sie auch ganz bestimmt entsprechende Schauspieler finden. Ist denen ja auch schon einmal gelungen ;). Und wer sagt, dass Fillion und der ein oder andere (oder sogar alle) nicht wieder mit machen würden? Das diese Serie von vielen gefeiert wird, ist denen bestimmt nicht entgangen.

Das sind aber schlecht gewählte Beispiele. Der Joker ist eine Comic-Figur, die im Prinzip von jedem gespielt werden kann, weil sie kein festes Gesicht hat, mit dem man ihn in Verbindung bringt. Gleiches gilt für Batman.

Die Rolle des Malcolm Reynolds ist dagegen frei erfunden und wird mit Fillion in Verbindung gebracht, der dafür mittlerweile allerdings zu alt ist. Ist wie eine Neubesetzung von Indiana Jones oder Marty McFly, was absolut kompletter Schwachsinn ist.

Außerdem wäre ich mir sicher, dass Fans der Serie gegen ein Remake eher auf die Barrikaden gehen würden. So oder so, das wird unter Garantie niemals eintreten.

Geschrieben

Ok, bin mit Firefly Episode 1+2 durch und schon jetzt kann ich sagen, es ist eine ganz besondere Serie, besonders da der Hauptchar aus Castle eine Hauptrolle hat, beeindruckt mich doch sehr, mag sein "Spiel" ^^

Ansonsten muss ich schauen, die Serie macht Spaß und lebt von der pure SciFantasy Outlaw Unterhaltung, bin gespannt wie es weiter geht.

grüße

Geschrieben

Die Rolle des Malcolm Reynolds ist dagegen frei erfunden und wird mit Fillion in Verbindung gebracht, der dafür mittlerweile allerdings zu alt ist. Ist wie eine Neubesetzung von Indiana Jones oder Marty McFly, was absolut kompletter Schwachsinn ist.

Bei Nathan Fillion wäre mir sein mittlerweile nicht zu übersehendes Gewicht eher en Dorn im Auge xD Alterstechnisch kommt er immer noch jung genug rüber^^ Gina Torres und Alan Tudyk könnten auch ohne weiteres die alten Rollen wieder aufnehmen IMO. Ich mein, ich hab Firefly immer noch nicht gesehen und habs eigentlich auch nie vor, eben weils nicht abgeschlossen ist und bei Serien die so hochgelobt sind, aber nicht abgeschlossen, erspar ich mir lieber das Leid xD

PS: Wieso hat eigentlich noch niemand darauf hingewiesen dass es nich Jared Lethow, sondern Jared Leto is <.<

Geschrieben
PS: Wieso hat eigentlich noch niemand darauf hingewiesen dass es nich Jared Lethow, sondern Jared Leto is <.<

Oder darauf, dass Ben Affleck der neue Batman ist und nicht Ben Stiller :D

// Edit: Okay, sehe gerade, dass darauf schon hingewiesen wurde :P

Geschrieben
Bei Nathan Fillion wäre mir sein mittlerweile nicht zu übersehendes Gewicht eher en Dorn im Auge xD Alterstechnisch kommt er immer noch jung genug rüber^^ Gina Torres und Alan Tudyk könnten auch ohne weiteres die alten Rollen wieder aufnehmen IMO. Ich mein, ich hab Firefly immer noch nicht gesehen und habs eigentlich auch nie vor, eben weils nicht abgeschlossen ist und bei Serien die so hochgelobt sind, aber nicht abgeschlossen, erspar ich mir lieber das Leid xD

Naja, also Fillion geht ja auch mittlerweile zügig auf die 50 zu. Er könnte sich sicher wieder in Form bringen, aber selbst Tom Cruise ist der Junge Haudegen nicht ewig abzukaufen, dann auch Nathan nicht. Und naja, er würde doch gut jetzt in die Rolle des abgehalfterten Frachterkapitäns reinpassen...Danny Glover in Lethal Weapon hats ja auch hingekriegt ;)

Und wie meinst du nicht abgeschlossen? Serenity ist eigentlich ein ganz guter Abschluss des ganzen. Besser als wenn es bei der Halbstaffel geblieben wäre.

Und ich glaube wir sehen eher ein Babylon 5 Remake bzw, Fortsetzung als eine Firefly Fortsetzung:xD:

Geschrieben
Das sind aber schlecht gewählte Beispiele. Der Joker ist eine Comic-Figur, die im Prinzip von jedem gespielt werden kann, weil sie kein festes Gesicht hat, mit dem man ihn in Verbindung bringt. Gleiches gilt für Batman.

Außerdem wäre ich mir sicher, dass Fans der Serie gegen ein Remake eher auf die Barrikaden gehen würden. So oder so, das wird unter Garantie niemals eintreten.

Joa, aber dein Vergleich hinkt auch etwas. Ich sehe bei Firefly keinen Charakter unzertrennlich mit einem Schauspieler verbunden.

Ob ein Charakter nun aus einem Buch, Comic oder Film stammt is doch nebensächlich. Frei erfunden sind sie ja alle und entscheidend ist wie ein Charakter dargestellt wird. Von wem ist mMn relativ egal.

Viele Leute die The Dark Knight gesehen haben können sich keinen anderen Schauspieler als Joker vorstellen. Wenige Kinogänger kennen den Comic Joker.

Für einige war selbst Bale mit Batman unzertrennlich. Leto und Affleck müssen sich also erst beweisen. Die Chancen stehen 50:50.

Christopher Reeve war für viele Superman bis Henry Cavill kam. Es gibt auch verschiedene Doktor Who's. Es wird auch ein neuer Wolverine gesucht. Bei den X Men Filmen gab es keine Einwände, dass Magneto und Xavier von anderen dargestellt wurden als in den ersten 3 Filmen.

Bei Indiana Jones und Mc Fly gebe ich dir teilweise recht. Allerdings sind die Filme schon etwas älter und die damaligen Schauspieler für die jetzige Generation nicht so relevant wie für mich z.B. Es wird ja überlegt Chris Pratt den neuen Indy machen zu lassen. Es wird wahrscheinlich nicht wie die alten Filme werden, aber Pratt könnte einen neuen Indy verkörpern der auch funktioniert. Wie gut es am Ende wird und ob man nicht besser einen neuen Charakter erfunden hätte muss abgewartet werden.

Ein Ramake von Firefly hätte ich auch nicht so gerne. Aber ne Fortsetzung wäre denkbar. Beides sehe ich allerdings mit wenig Chancen.

Also abgeschlossen ist Firefly an sich schon. Und bei einer 2ten Staffel Firefly könnte man auch das Alter und Gewicht der Crew einbauen. ;)

Ja, LETO. Zum Glück wusste man wen ich meine. ;)

Geschrieben

Hm, bei Firefly gerade beim Ende von Episode 05 und hoffe ernsthaft, das diese Problemgeschichte von dem Arzt u seiner Schwester, langsam mal "besser" wird, den seine Führsorge u ständiges, weinerliches bemuttern geht mir schon auf dem Sack, das macht der jetzt schon seit Episode 1 und das nervt. Ansonsten, Serie macht weiter Spaß, hat viele gute Momente, die ich in aktuellen Serien vermisse.

Geschrieben

Hab jetzt mal mit Jessica Jones begonnen. Bisher ganz gut. Das einzige das mich echt tierisch nervt sind die Bemerkungen und Plot Devices, die ständig darauf hinweisen sollen, dass Jessica Jones im MCU spielt...das geht soweit, dass Jessica Jones als "Freak" ermordet werden soll, von ner dummen Tusse, die sich für den Tod ihrer Mutter während den Angriffen von Avengers 1 rächen will...der Mist regt mich echt tierisch auf. Jessica Jones selbst is bisher echt unterhaltsam, aber die MCU scheiße hätten se sich sparen sollen.

Geschrieben

So... gestern mit firefly bzw. Serenity fertig geworden.

Der Serie würde ich jetzt ne 7 geben. Ich hätte sogar bestimmt ne 8 gegeben, wenn die Serie sich entwickeln hätte dürfen. Es wurde ja wegen der voreiligen Absetzung alles nur kurz angerissen und man hat auf einen wirklich großen übergeordneten Handlungsstrang leider verzichten müssen. Dennoch ne tolle kurze Serie und fast jeder Charakter hatte in meinen Augen irgendwie Charme. Inara ist übrigens ja mal ne absolute Traumfrau, wie ich finde. :drool5: Das hat sogar meine Frau gesagt! :biggrin5: Aber gerade Inara hätte man als Figur in späteren Epsioden / Staffeln noch vernünftig mehr Charaktertiefe geben können. Da hat der Film halt auch nicht viel machen können, da keine Zeit dafür vorhanden. Gleiches gilt für den "Sheppard", als Seriengucker weiß man, dass da wohl ein Twist in der Story vorgesehen sein sollte. Aber nun. Für so einen kurzen Anriss einer vielversprechenden Serie gebe ich halt trotzdem noch 7 Punkte. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Serie im späteren Verlauf wohl nicht wirklich schlecht hätte werden können. Selbst Bufffy mit recht vielen Staffeln wurde irgendwie nicht langweilig....

Zum Film Serenity: den fand ich sogar noch besser als die Serie an sich! Vor allem auch dadurch, dass paar sehr unvorhergesehene Dinge passierten, die sich wie in einem Fall sogar wie ein Schlag in die Fresse anfühlen kann..... (diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen glaube ich, was ich meine). Der Film sah "besser" aus als die Serie, hat ein paar Fragen beantwortet, hat etwas Action gehabt (und zwar im richtigen Maße). Da einzige, was die Serie aber besser hingekriegt hat, ist die Charaktertiefe. Aber das ist bei einer Serie ja auch eigentlich viel leichter hinzukriegen wegen der verfügbaren Screentime. Daher kann ich dem Film guten Gewissens eine 8 von 10 Punkten geben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...