raveronalkohol Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Geldmacherei... Sony will Geld machen? Ich dachte, deren Konsolen und Spiele existieren nur durch Nächstenliebe und sind völlig kostenlos. Ist ja ein Skandal. Die bringen Spiele raus und wollen Geld dafür? Ich kehre Sony ab jetzt den Rücken! Versteh es nicht falsch, aber wie oft will man einem Die GoW Teile noch vorsetzen? Gleiches gilt für Sly? Irgendwann ist halt mal genug, anstatt einfach mal neue Ableger jener Serien exklusiv für die Vita zu machen gibts wieder ne Collection von spielen die man schon auf der PS2/3 zocken konnte . Wozu also ne Vita kaufen das Fragen sich genau wegen dieser Politik Vorallem hier im Westen wohl einige und da reicht es halt nicht mal hin und wieder mal ein Spiel zu bringen was es nur auf der Vita gibt wie zuletzt halt Killzone oder Terraway Zitieren
No|Af Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Mir ging es nicht um das Spiel selbst, sondern darum, dass das Wort 'Geldmacherei' im Zusammenhang mit einer Firma schon ziemlich unnötig ist. Ob die GOW- bzw. Sly-Collections jetzt Sinn machen, bleibt jedem selbst überlassen. Gibt auch Leute, die nur eine Vita haben. Die sprechen bestimmt nicht von Geldmacherei, sondern freuen sich... Zitieren
Sonic94 Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Ich find die Collections ne gute Sachen. Es gibt genug Leute die sich sowas Wünschen also wieso nicht bringen? Zitieren
der_marx Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Versteh es nicht falsch, aber wie oft will man einem Die GoW Teile noch vorsetzen? Gleiches gilt für Sly? Irgendwann ist halt mal genug, anstatt einfach mal neue Ableger jener Serien exklusiv für die Vita zu machen gibts wieder ne Collection von spielen die man schon auf der PS2/3 zocken konnte . Wozu also ne Vita kaufen das Fragen sich genau wegen dieser Politik Vorallem hier im Westen wohl einige und da reicht es halt nicht mal hin und wieder mal ein Spiel zu bringen was es nur auf der Vita gibt wie zuletzt halt Killzone oder Terraway Wo er Recht hat... Leider ist die Auswahl an Vita-Exclusives nicht gerade überragend hier im Westen. GoW und Sly hatte man schon auf der PS3; Die Disgaea- oder Atelier-Reihe wird teilweise auch auf die Vita mit umgesetzt und unterscheiden sich auch nicht gross von Ihren PS3-Pendanten. Klar, wer nur eine Vita hat, freut sich Und auf der anderen Seite werden Vita-Exclusives auf die PS3 portiert, wie zuletzt AC Liberation. Ganz ehrlich? Wozu eine Vita kaufen, wenn man die gleichen Spiele mit besserer Grafik auf der PS3 nutzen kann; bzw. eine PS3 daheim steht? Versteht mich da trotz meinem Gemaule nicht falsch. Ich finde die Vita sehr gut, den Kauf habe ich nicht bereuht. Aber mir fehlt so mein persönliches Highlight, was mich an das Gerät fesselt. Eine Übersetzung der Vita-Tales of-Teile fände ich persönlich sehr geil. Und der Tag, an dem Hyperdimension Neptunia Re:Birth im Westen erscheint ist mein persönlicher National-Feiertag, aber aktuell dümpelt die Vita bei mir so vor sich hin. Schade eigentlich, denn wie gesagt ich finde es ein sehr tolles Gerät, bei dem aber meiner Meinung nach das Potential schlicht nicht ausgeschöpft wird. Zitieren
KrijsKriser Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 aber ein Spiel auf drei Konsolen? Wann gibt es dann endlich das HD-HD-Remaster auf der PS4? Zitieren
raveronalkohol Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 aber ein Spiel auf drei Konsolen? Wann gibt es dann endlich das HD-HD-Remaster auf der PS4? Kommt dann via Playstation Now für das du dann auch nochmal blechen kannst. Wie gesagt ich kann ja die jenigen verstehn die die Games bisher noch nicht gespielt haben sich freuen. Grundsätzlich muss man aber sagen fehlt es der Vita einfach an Titeln um endlich angenommen zu werden, wenn selbst Sony die Erwartungen zurück schraubt muss das was heißen . (In Sachen vkz ) Wenn man natürlich nix macht ändert sich auch nix und so bleibt die ach so tolle Innovation die man damals angepriesen hat hinter den Erwartungen. Und wenn Sony nur ganz einfache portierungen macht muss man von den Thirds ja nix erwarten die denken sich wozu sollen wir dann was machen. Am Ende verkommt die Vita als PS4 Gimick schade drumm Zitieren
No|Af Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Kommt dann via Playstation Now für das du dann auch nochmal blechen kannst.Wie gesagt ich kann ja die jenigen verstehn die die Games bisher noch nicht gespielt haben sich freuen. Grundsätzlich muss man aber sagen fehlt es der Vita einfach an Titeln um endlich angenommen zu werden, wenn selbst Sony die Erwartungen zurück schraubt muss das was heißen . (In Sachen vkz ) Wenn man natürlich nix macht ändert sich auch nix und so bleibt die ach so tolle Innovation die man damals angepriesen hat hinter den Erwartungen. Und wenn Sony nur ganz einfache portierungen macht muss man von den Thirds ja nix erwarten die denken sich wozu sollen wir dann was machen. Am Ende verkommt die Vita als PS4 Gimick schade drumm Da muss ich Dir natürlich zustimmen. Aber es ist halt ein Teufelskreis, keine Vita-Verkäufe, keine Spiele. Keine Spiele, keine Vita-Verkäufe. :emot-raise: Manchmal verstehe ich Sony auch nicht... Mit Move ist es ähnlich: keine Spiele. Zitieren
Markuhlos Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Manchmal verstehe ich Sony auch nicht... Mit Move ist es ähnlich: keine Spiele. Naja man hat halt viel Kohle in dieses Potter-Spiel investiert. Leider blieb der mega Erfolg aus. Zitieren
SILENT D4VE Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Also ich freu mich auf gow und sly. Letztes hab ich noch nie nen teil gespielt. Und gow is einfach nice. Und jahre her. Zuletzt auf ps2 durchgezockt. Klar könnten sie mehr machen und besseres bringen. Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das die vita kaum neues oder gutes futter bekommt. Da freut man sich dann auch auf solche häppchen. Das schlimmste is das viele spiele nichtmal mehr deutsche texte haben. Mein englisch is bald 17 jahre her. Und damals war mir job zukunft wichtiger als englisch oder games. Es kommen ja klasse japano games raus. Diese woche kommt ja toukiden was so nen bissl an monster hunter erinnert. Games gäbs genug für mich. Man muss japano games halt nur mögen. Nur mein englisch is sehr eingerostet. Das stört mich gerrade am meisten an den vita games. Vorallem wenn koch media auch no puplisher is.. Aba bald kommt final fantasy.. Nochmal 200std im spiel verbringen Aber ich versteh das den nicht jeden gefällt final fantasy, japano games oder die X te auflage von HD versionen. Sony muss die kurve allein hinbekommen nicht auf andere setzen. Siehe 3Ds vor nem jahr sagte ich noch wie öde das ding is. Mittlerweile kommt ein hammer game nach dem anderen. Und ich hab mir einen gekauft. Und breavaly default is hammer.. Hoff nur die vita geht nicht ganz unter wäre schade drum. Achja sony sollte auch mal die preise für speicherkarten senken. 35-40€ für 16gb is zuviel und schreckt viele käufer ab. Zitieren
siNN0r Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Jo das mit den Speicherkarten ist eine Frechheit. Ich hoffe einfach mal das dieses Jahr einige neue Spiele erscheinen. Ansonsten wird das mit der vita nichts mehr, denn wie schon richtig erwähnt wurde, kauft sich niemand eine Konsole auf der man nicht wirklich was besonderes (oder allgemein nicht wirklich viel) spielen kann. Hinzu kommt dass die Vita nicht gerade billig ist.. Gesendet von meinem One S mit Tapatalk Zitieren
fabolous2104 Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Ich hoffe einfach, dass man die vita mehr mit der ps4 spielerisch verbinden kann. Man könnte aus der vita soviel rausholen, aber irgendwie fluppt da nichts Zitieren
Thamixis Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Wird die "alte" PS Vita dann komplett eingestampft oder wird man selber entscheiden können ob man die Slim oder die Normal nimmt? Zitieren
No|Af Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Ne, wirst gezwungen, die Slim-Version zu nehmen. Irgendwann endet die Herstellung der 'alten' Versionen und dann werden nur noch Slim's produziert... Zitieren
iYargh Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Da die neue Vita für Sony bestimmt auch günstiger produziert werden kann, würde ich nicht darauf wetten, dass die alte Vita noch allzu lange im Laden stehen wird. Zitieren
Realmatze Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Aber mir fehlt so mein persönliches Highlight, was mich an das Gerät fesselt. Persona 4 Golden, Virtues Last Reward, Soul Sacrifice, Tearaway, Gravity Rush und ganz neu Danganronpa: Trigger Happy Havoc. Und Toukiden sieht auch interessant aus:) Titel, die man nicht auf der Heimkonsole spielen kann. Wenn dir einer davon fehlt, schau ihn dir mal an;) Zitieren
Fluff Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Also wer meint, dass man auf der Vita nichts spielen kann, dem spreche ich ab über sie überhaupt Bescheid zu wissen. Es gibt genügend Spiele auf der Vita, die sehr gut sind. Aber man sieht ja..kein Call of Duty, Battlefield oder Fifa und schon ist die Welt Scheiße. Eleneder Mainstream-Müll. Zitieren
der_marx Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Persona 4 Golden, Virtues Last Reward, Soul Sacrifice, Tearaway, Gravity Rush und ganz neuDanganronpa: Trigger Happy Havoc. Und Toukiden sieht auch interessant aus:) Titel, die man nicht auf der Heimkonsole spielen kann. Wenn dir einer davon fehlt, schau ihn dir mal an;) P4G habe ich, das ist gut, keine Widerworte. Gravity Rush fand ich irgendwie nicht soooo fesselnd. Der Rest: Danke für die Inspiration, wird mal angeschaut. Zitieren
fabolous2104 Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Wie schon erwähnt wurde, gibt es einige schätze auf der vita. Man sollte nur mal offen für was neues sein Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 [...] Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das die vita kaum neues oder gutes futter bekommt. Da freut man sich dann auch auf solche häppchen. Das schlimmste is das viele spiele nichtmal mehr deutsche texte haben. Mein englisch is bald 17 jahre her. Und damals war mir job zukunft wichtiger als englisch oder games. Es kommen ja klasse japano games raus. Diese woche kommt ja toukiden was so nen bissl an monster hunter erinnert. Games gäbs genug für mich. Man muss japano games halt nur mögen. Nur mein englisch is sehr eingerostet. Das stört mich gerrade am meisten an den vita games. Vorallem wenn koch media auch no puplisher is.. Aba bald kommt final fantasy.. Nochmal 200std im spiel verbringen [...] Neue Spiele gibt es viele. Bzw. immer mehr. Toukiden, Danganronpa, Mind Zero, Demon Gaze, Conception 2, Monster Monpiece, Y, und und und Bei den HD-Remakes: God of War, Sly 1-3 Bei den Multititeln: Final Fantasy X und X-2 Aber was man sieht: Viel mehr japanische Spiele, als Westliche. Für manche mag das ein Problem sein, aber persönlich kann ich so jemanden nur nahe legen, es mal mit östlichen Perlen zu probieren. Vielleicht gefallen sie ja und dann hat die Vita auf einmal auch für ihn mehr Spiele, als nur Killzone, Fifa und Uncharted. Was dein eingerostetes Englisch betrifft: Lass dich davon nicht abhalten. Am Anfang mag es noch holprig sein, aber sie es als Möglichkeit, dein Englisch wieder auf zu frischen. Nicht immer nur als Hinderniss sehen, sondern als Herausforderung und Möglichkeit sich selbst weiter zu bringen. Mir fiel es am Anfang mit den ganzen englischen Games auch nicht leicht, obwohl ich in der Realschule immer halbwegs gut in Englisch war. Aber ich hab mich "durchgebissen" und mag englische Syncro, englische Texte und englische Wortwitze jetzt lieber, als so manche deutsche Lokalisierung. Zudem hilft dieses "spielerische" Lernen auch für den Alltag. Würde ich daher nicht als Negativ-Punkt behandeln, sondern als Chance. Zudem darf man halt einfach nicht vergessen, dass eine Lokalisierung in Europa ja nicht nur Deutschland betrifft. Das muss dann Deutsch, Englisch (ok, hats eh schon), Französisch und was weiß ich noch, für Sprachen bedienen. Das ist teuer. Gerade für Publisher, die sich auf "Nischenspiele" konzentrieren und nicht davon ausgehen können, dass sie die Millionmarke oder die 500.000er Marke durchbrechen mit der Westveröffentlichung, ist das ein finanzielles Risiko. Dass sie dann nur Englisch - die "Weltsprache" - anbieten, ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. Persona 4 Golden, Virtues Last Reward, Soul Sacrifice, Tearaway, Gravity Rush und ganz neuDanganronpa: Trigger Happy Havoc. Und Toukiden sieht auch interessant aus:) Titel, die man nicht auf der Heimkonsole spielen kann. Wenn dir einer davon fehlt, schau ihn dir mal an;) Gerade Persona 4 Golden finde ich da herausragend. Ist auf Metacritic ja auch das einzige Vita-Spiel mit einem Score über 9. Und das für ein Japanogame, dass sich im Westen mehr verkauft hat, als im Osten. Soll schon was heißen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Wer sagt, es gäbe so wenige Spiele auf der Vita, sollte mal über den Tellerrand seiner gewohnten Spieleumgebung hinaus sehen und dann wird er feststellen, dass es doch mehr hochklassige Spiele gibt, als er/sie dachte. Wie schon erwähnt wurde, gibt es einige schätze auf der vita. Man sollte nur mal offen für was neues sein Absolut. Zitieren
No|Af Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Jedes Mal sehe ich nur irgendwelche Japano-RPG's, mit monströsen Namen, die keiner aussprechen kann, auf die Frage, ob es gute Spiele für die Vita gibt. Nicht jeder mag sowas. Es ist fakt, dass für den Westen nix Weltbewegendes rauskommt. Ja, einmal ein Uncharted oder Killzone - da hört es aber schon auf. Ich spiel nur Final Fantasy und Kingdom Hearts aus dem Japano-Sektor. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.