Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Warci:

 

Ich schieb noch Rayman Origins (Legends hab ich nur auf den großen Konsolen gespielt, aber auf der Vita sicher auch geil), Tearaway (nutzt auch schön alle Funktionen der Vita), Sound Shapes, Guacamelee und Hotline Miami hinterher. 

Oh ja, Tearaway war sehr gut. :) 

Child of Light hat auf der PSV auch sehr gut funktioniert. 
Final Fantasy X und X-2 machen sich auf der Vita auch gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage: Im Shop auf der Vita kann ich nichts mehr suchen. Egal wie konkret oder allgemein ich suche, ich erhalte nie auch nur ein einziges Suchergebnis. Also shoppe und downlaode ich alles im Browser am PC. Das wird aber langsam lästig. Ist das nur bei mir so oder gängiger Zustand bei allen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PudelOfLove:

Eine Frage: Im Shop auf der Vita kann ich nichts mehr suchen. Egal wie konkret oder allgemein ich suche, ich erhalte nie auch nur ein einziges Suchergebnis. Also shoppe und downlaode ich alles im Browser am PC. Das wird aber langsam lästig. Ist das nur bei mir so oder gängiger Zustand bei allen?

Habs gerade getestet, Suchfunktion funktioniert auch bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb tightisto:

Noch nie von dem Spiel gehört. Was macht das denn so speziell?

Das gibt es eigentlich schon eine ganze Weile für PlayStation 4 und PlayStation Vita, aber eben nur digital. Der Release war vor gut 2 Jahren. Jetzt gibt es aber, Dank der Kooperation von East Asia Soft (Publisher), Bitkid (Entwickler) und Play-Asia (Shop), auch noch einmal eine limitierte physische Version für die PlayStation Vita.

 

Das ist an sich ja schon mal besonders, da die Produktion von Vita-Cartridges ja in fast allen Teilen der Welt eingestellt worden ist. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit für Vita-Spiele, eine physische Version zu erhalten, eher gering. Zumal nur noch East Asia Soft die Möglichkeit dazu hat, physische Versionen von Vita-Spielen in die Wege zu leiten.

Chasm war hier einfach mein absoluter Wunschtitel, weswegen ich mich so darüber freue. :grin:

 

Das Spiel selbst ist ein ziemlich gutes Metroidvania, das ursprünglich via Kickstarter finanziert worden ist und auch recht lange nach Release viel Support des Entwicklers bekommen hat. Zudem ist es in meinen Augen einfach perfekt für die PS Vita. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb tightisto:

Freut mich sehr für dich! 

Hast das sicher schon vorbestellt wie ich mir denken kann :D

Danke! :grin:

Jap, das hab ich. Jetzt heißt es nur noch warten.^^

 

Innerhalb der ersten 10 Minuten wurden wohl auch schon 1300 Exemplare verkauft. Der Preis ist mit knapp 35,00€ aber auch absolut fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab vor ein paar Tagen eine gebrauchte PS Vita auf Ebay günstig geschossen, habe nur leider keine Spiele (außer ein paar Indigames von PS+, die mich jetzt nicht so wirklich ansprechen). Kenn ihr eine gute Internetseite, wo man günstig ein paar Spiele bekommt (Rebuy und Medimops sind doch ziemlich teuer bei den guten Spielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TNT

 

Also ich spiele auf der Vita lediglich die ganzen Ratalaika-Games. Die Software-Schmiede Ratalaica hat sich ja darauf spezialisiert, Spiele auf den Markt zu bringen, die günstig vom Preis her sind, eine kurze Spielzeit bieten, eine schnelle Platin bieten (bzw. Doppel-Platin auf PS4 & Vita) und eben Crossbuy sind. D.h. einmal zahlen und eben das Spiel auf der PS4 besitzen und auf der PS Vita. Die meisten gibt es für 5 Euro pro Spiel, allerdings NUR digital erhältlich. Und sie sind desöfteren in den Sales - dann kosten sie meistens nur so um die 3 Euro (dann schlag ich zu).

 

War gestern auch wieder mal bei meinem Hausarzt und hab die Vita dabei gehabt (und eine Platin im Warteraum erspielt). Dafür ist (für mich) die Vita richtig gut. Vielleicht sagen Dir die Spiele ja auch zu. Es gibt viele Genres, ich bin immer happy, wenn es 2D Jump´n´Runs gibt, die mag ich am liebsten.

 

 

Was in die gleiche Kerbe schlägst, sind die Spiele der Firma Powgi. Die bieten auch Spiele an, die dieselben Eigenschaften besitzen (Crossbuy, schnelle und einfache Platin, wenig Anschaffungskosten). Allerdings bieten die lediglich Rätselspiele an (so in die Richtung Kreuzworträtsel etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

@TNT

 

Also ich spiele auf der Vita lediglich die ganzen Ratalaika-Games. Die Software-Schmiede Ratalaica hat sich ja darauf spezialisiert, Spiele auf den Markt zu bringen, die günstig vom Preis her sind, eine kurze Spielzeit bieten, eine schnelle Platin bieten (bzw. Doppel-Platin auf PS4 & Vita) und eben Crossbuy sind. D.h. einmal zahlen und eben das Spiel auf der PS4 besitzen und auf der PS Vita. Die meisten gibt es für 5 Euro pro Spiel, allerdings NUR digital erhältlich. Und sie sind desöfteren in den Sales - dann kosten sie meistens nur so um die 3 Euro (dann schlag ich zu).

 

War gestern auch wieder mal bei meinem Hausarzt und hab die Vita dabei gehabt (und eine Platin im Warteraum erspielt). Dafür ist (für mich) die Vita richtig gut. Vielleicht sagen Dir die Spiele ja auch zu. Es gibt viele Genres, ich bin immer happy, wenn es 2D Jump´n´Runs gibt, die mag ich am liebsten.

 

 

Was in die gleiche Kerbe schlägst, sind die Spiele der Firma Powgi. Die bieten auch Spiele an, die dieselben Eigenschaften besitzen (Crossbuy, schnelle und einfache Platin, wenig Anschaffungskosten). Allerdings bieten die lediglich Rätselspiele an (so in die Richtung Kreuzworträtsel etc.).

Danke, das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Hast du da welche, die du empfehlen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Meribald:

Es kommen aber der Vollständigkeit halber gesagt keine neuen Ratalaika Spiele für die Vita mehr dazu denn seit Mai wird die Vita diesbezüglich nicht mehr unterstützt.

 

Das ist nicht richtig.^^

Lediglich die Produktion bzw. die Verfügbarkeit der Cartridges wurde für Europa und Nordamerika eingestellt sowie die weltweite Produktion der PlayStation Vita - Konsole.

 

Allerdings dürfen Entwickler ihre Spiele noch immer weltweit auf der PlayStation Vita veröffentlichen. In Europa und Nordamerika kann das zwar nur noch digital geschehen, aber in Asien werden auch weiterhin die Cartridges hergestellt, wodurch East Asia Soft auch weiterhin physische Spiele veröffentlichen kann.

Da gibt es aktuell auch noch kein gesetztes Ende.

 

Lediglich im europäischen und nordamerikanischen Raum wird es definitiv keine physischen Versionen mehr geben, was aber digitale Veröffentlichungen nicht auschließt, siehe Demon Tier+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat Sony wohl das Lizenz/Gebühren Modell geändert. Anstelle einer Zahlung für alle Systeme (PS4, PSVita,...) muss wohl jetzt für alle Systeme extragezahlt werden, also in Summe mehr Geld. Bei der aktuellen Vita Spieleranzahl und Verkaufszahlen lohnt sich auch eine digitale Veröffentlichung nicht mehr. Das ist der Grund warum Ratalaika darauf verzichtet auch alle Spiele auf die Vita zu bringen. Ich erwarte da wenig für die Vita. Gibt ja nicht mal mehr Angebote für die Vita. Fokus liegt nur noch auf der PS4 bzw. schon auf der PS5 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley Du hast da was falsch verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Ratalaika setzt seine Spiele seit Mai nicht mehr wie früher für die Vita um, sondern nur noch für die PS4. Das meinte ich damit denn das war ja das gute an den Spielen das diese immer Crossbuy waren, nun aber überhaupt nicht mehr für die Vita erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Meribald Sorry, da hab ich dich wirklich falsch verstanden.

Bezüglich der Ratalaika-Spiele stimmt das natürlich. Und @d4b0n3z hat das ja auch noch einmal entsprechend erklärt.

 

Ich dachte, es ging dabei um Vita-Spiele und deren Produktion bzw. Veröffentlichung allgemein. Wobei das für andere Entwickler natürlich auch immer schwieriger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TNT:

Danke, das schau ich mir auf jeden Fall mal an. Hast du da welche, die du empfehlen kannst?

Klar. Also hier erst mal eine Übersicht aller Spiele:

 

Komplette Liste aller Ratalaika Games

 

Daggerhood, Devious Dungeon 1 & 2, Duck Souls +  , Foxyland 1 & 2, Fullblast, Jack ´n´ Jill, Squareboy vs. Bullies, Super Destronaut DX, Twin Robots.

Aber das ist jetzt nur mein Geschmack. Ich hab nicht alle Spiele gespielt (viele hab ich einfach noch auf der Festplatte, der Zeitpunkt muss da bei mir stimmen) und es gibt eben noch viele andere Genres, die mir nicht sooo zusagen. Ich finde jedoch, dass die Spiele schon einen gewissen "Qualitätsstandard" haben, hab noch keinen Totalausfall gespielt.

 

Und ja, @Meribald hat natürlich Recht: Seit ein paar Monaten kommen zwar immer noch Ratalaika Games raus (gefühlt jeden Mittwoch ein weiteres), allerdings unterstützen die keinen Crossbuy mehr (der Preis ist dennoch gleich geblieben :banghead: ), bzw. gibt es das Spiel für die Vita nicht mehr.

 

Allerdings steht das ja im Playstore dabei, ob es Crossbuy ist oder nicht. Da kann man sich gut dran orientieren.

Die Spiele von Powgi unterstützen jedoch weiterhin Crossbuy.

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das aber nicht mal unbedingt schlimm, eher im Gegenteil, wenn ich ehrlich bin...

 

Nachdem ich mich mal ein wenig mehr mit den Ratalaika-Spielen beschäftigt habe, muss ich leider auch sagen, dass die ziemlicher Mist sind. Die beiden FoxyLand-Spiele würde ich mir eventuell noch für die Vita holen, aber der Rest...  :stubs:

Ich hab den Entwickler davor auch noch verteidigt... :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...