Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb Kilodeee:

Noch nicht, aber das ist für die Playlinkreihe eigentlich üblich. Hab 4 oder 5 Spiele aus der Reihe durch. Würde aber noch Konkreteres nachreichen, sobald ich es mal gespielt hab.

Normalerweise sind die alle mit Handy/Tablet, das stimmt. Ticket to Ride bspw. ging dann irgendwann aber auch mit Controllern. Daher meine Frage.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

Ich schicke es immer als Einwurf Einschreiben. 

Das geht wohl nicht mehr seit dem 01.01.2019. Ich habs auch immer als EE gemacht, aber mittlerweile müssen Waren nach AT wohl als Paket verschickt werden, wir sind jetzt hier drauf hängen geblieben:

https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html#/versandtasche/weltweit/austria/bis-35x25x3cm/versichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Regeln für den Warenversand

Seit dem 1. Januar 2019 sind Warenversande in Groß- und Maxibriefen oder Brief zum Kilotarif nicht mehr erlaubt. Der Ausschluss von Waren in den genannten Briefprodukten ist in der Neufassung der AGB Brief International 2019 festgehalten worden. Diese Anpassung basiert auf einer Entscheidung des Weltpostvereins, der die Grundsätze des internationalen Postverkehrs regelt. Nach dieser Entscheidung müssen nun Dokumenten- und Warenversande getrennt werden. Aus diesem Grunde wurde das Produkt "Warenpost International" eingeführt.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Das geht wohl nicht mehr seit dem 01.01.2019. Ich habs auch immer als EE gemacht, aber mittlerweile müssen Waren nach AT wohl als Paket verschickt werden, wir sind jetzt hier drauf hängen geblieben:

https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html#/versandtasche/weltweit/austria/bis-35x25x3cm/versichert

Also ich hatte definitiv noch nachdem 01.01.2019 als Einschreiben Sachen nach Österreich geschickt. Von der Regelung mit den Päckchen habe ich aber auch nichts mitbekommen. 
 

Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch nicht der Sinn, warum man ein Päckchen senden soll. Auch die gepostete Erklärung von @Kilodeee macht mich nicht schlauer.

 

Und 8 Euro für ein XS Päckchen (plus die Kosten für das Päckchen) finde ich arg happig. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Also ich hatte definitiv noch nachdem 01.01.2019 als Einschreiben Sachen nach Österreich geschickt. Von der Regelung mit den Päckchen habe ich aber auch nichts mitbekommen. 
 

Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch nicht der Sinn, warum man ein Päckchen senden soll. Auch die gepostete Erklärung von @Kilodeee macht mich nicht schlauer.

 

Und 8 Euro für ein XS Päckchen (plus die Kosten für das Päckchen) finde ich arg happig. :/ 

Also, man kann es natürlich versuchen als Einschreiben. Aber man braucht erst mal Glück, dass es die Post-Filiale annimmt und dann noch mal Glück, dass die Sendung nicht zurück kommt. 

Ich hab durch die Neuregelung auch nur erfahren, weil meine Sendung zurückgekommen ist. 

 

Hier ein informativerer Artikel, der die Situation zusammenfasst. 

https://www.paketda.de/news-verbot-waren-im-brief-international.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Also ich hatte definitiv noch nachdem 01.01.2019 als Einschreiben Sachen nach Österreich geschickt. Von der Regelung mit den Päckchen habe ich aber auch nichts mitbekommen. 
 

Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch nicht der Sinn, warum man ein Päckchen senden soll. Auch die gepostete Erklärung von @Kilodeee macht mich nicht schlauer.

 

Und 8 Euro für ein XS Päckchen (plus die Kosten für das Päckchen) finde ich arg happig. :/ 

Nimmt sich eigentlich nicht viel zum Einschreiben, das waren nämlich auch 6/7€ also preislich macht es keinen großen Unerschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Nimmt sich eigentlich nicht viel zum Einschreiben, das waren nämlich auch 6/7€ also preislich macht es keinen großen Unerschied.

Hm, letztes Mal waren es 5,xx. Bei den PKs gabs aber häufig auch nur den normalen Versand. 
Und wie gesagt, so ein Päckchen mit den angegebenen Maßen, hat man eher selten Zuhause. Das kommt ja noch on top :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Hm, letztes Mal waren es 5,xx. Bei den PKs gabs aber häufig auch nur den normalen Versand. 
Und wie gesagt, so ein Päckchen mit den angegebenen Maßen, hat man eher selten Zuhause. Das kommt ja noch on top :/ 

Kannst auch einen normalen Umschlag als Päckchen versenden, muss nicht zwingend ein Karton sein. 

 

https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html#/brief/weltweit/rechteckig/grosser-umschlag/bis-95-seiten/rechtssicher

 

7,20 kostet das ein Großbrief als Einschreiben. Man läuft aber Gefahr, dass die Sendung zurück kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kilodeee:

Kannst auch einen normalen Umschlag als Päckchen versenden, muss nicht zwingend ein Karton sein. 

 

https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html#/brief/weltweit/rechteckig/grosser-umschlag/bis-95-seiten/rechtssicher

 

7,20 kostet das ein Großbrief als Einschreiben. Man läuft aber Gefahr, dass die Sendung zurück kommt. 

Wenn das Ding aber zurück kommt, dann hast du 7,20 zum Fenster rausgeworfen. 
 

Und ja, du kannst ein Umschlag nehmen, aber der muss formstabil sein. Das sind dann diese Versandumschläge, wie sie Amazon oder Saturn verwenden für Blu-rays, Spiele und co. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tigress:

Man könnte auch über Hermes verschicken. Umschläge sollten da zumindest billiger als Päckchen sein.

Ins Ausland ist Hermes unbezahlbar :D

Hab’s jetzt als Einschreiben verschickt, da in der Filiale keine XS EU PAkete freigemacht werden können (nur online möglich) und die Dame meinte, dass das Einschreiben schon durchgehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Also ich habe durchaus schon Umschläge abgegeben. Wird dann als kleinste Maßeinheit berechnet. Aber vllt zählt das dann trotzdem als Päckchen.

Das kannst du tun solange die rechteckig sind aber es wird als Päckchen verschickt. Das kommt auf die Große vom Umschlag an. Das kann auch schnell teuer werden wenn der groß genug ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...