Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Allerdings, sind die Transportmissionen auch nicht ganz so einfach, wo man das Erdhörnchen oder was das ist zu seinem zu Hause bringen muss. Aber wenn da trotzdem nicht dagegen spricht, dann eröffne ich mal einen Thread.

Glaube nicht dass es so extrem schwer ist wenn niemand der Bewerter drauf eingeht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 white

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du wieder einen Thread mit den enorm hohen Portokosten und unnötigem Aufwand mit richtigem Einschreiben? Wenn ja, würde ich ja dafür plädieren das das einer der drei anderen bereitstellt.

Erstmal das richtige Einschreiben und zweitens auch die Bedingung, dass man für die Teilnahme auch selbst schon Spiele bereitgestellt haben muss.

Kann mich da lucksi dann nur anschließen.

Sent from my SM-G920F

Bearbeitet von duc-748S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es auch anbieten, mir würde der normale Versand für 1,45€ reichen. Will mich jetzt aber nicht vordrängeln, waren ja noch weitere User da die es bereit stellen wollten. Doch falls gewünscht, mache ich es gerne. :)

Also eigendlich gehts immer nur nach Erstelldatum ,also wenn Du zuerst erstellst wird Deine auch freigeschaltet.

Von dem Einwurfeinschreiben bin ich ja inzwischen auch weg, das hatte ich nur bei teuren (über 50 Euro) neuen Spielen gemacht, aber da nächstes Jahr das wieder teurer wird lass ich das bei den neuen Ketten.

Tearaway kann ich auch bereitstellen, gabs letztens für nen 10ner bei Amazon :D

BTW, was würden denn hier die Teilnehmer von einer Gebühr für die PKs halten? Mal so gesagt nen Euro pro 6 Monate (oder pro Jahr). Aus dem Topf könnte man dann abhandengekommene Spiele ersetzen.

Mir persönlich ist noch keins abhanden gekommen, aber anderen ja doch schon einige. Und wenn dann sowas passiert wie bei der Namenlosen Lady, das direkt 3 auf einmal weg sind (gut, war ja doch wieder aufgetaucht), dann kann man schon verstehen das man eher weniger oder gar keine Spiele mehr bereitstellt.

Und nein, ich weiß nicht was das fürn Aufwand wäre, ist nur ein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die Kette schon erstellt und ich könnte sie jetzt freischalten. Ist nur die Frage, wenn jetzt mehrere sagen mit Einschreiben mit Unterschrift und mind. 1 bereitgestellten Spiel würden kaum welche mitmachen, bei 'milderen' Bedingungen schon...ich würde gerne noch auf Tamis Meinung dazu hören. Aber ja theoretisch, wer zuerst erstellt, der stellts bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und zu dem anderen lucksi...das wird wirklich schwierig. Schon rein rechtlich...das könnte man höchsten als ne freiwillige Spende machen, aber halt wie willst du die Leute dazu 'zwingen', wenn sie das nicht wollen. Und da wir die Spiele verschenken, damit wir das hier überhaupt machen dürfen, wüsste ich jetzt auch nicht wie mans anders aufziehen sollte.

Ich verstehe den Grundgedanken gut, wäre dann aber auch wenn schon wieder so...was wenn wir beipspielsweise 30€ einnehmen, 2 Spiele abhanden kommen aber nur beide davon ersetzt werden können...schaut wieder einer in die Röhre. Somal der Verlust des Spiels den Bereitstellern als Risiko bekannt ist. Ich glaube nicht, dass wir das realisieren könnten.

Aber auch hierzu hat Tami bestimmt noch andere Aspekte und Gedanken als ich ^^°

______________

22:22

Jemand interesse an " Megamind™ Kampf der Rivalen "?

Das will schon jemand bereitstellen. Bereitstellung ist ab 16.12 möglich, ich warte derzeit noch auf die Korrektur des Startposts, da dieser etwas lückenhaft war.

Edit: Sollte derjenige aber wieder abspringen, dann kommen wir sicher gerne darauf zurück GStyla ^^

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin generell gegen richtiges Einschreiben. Ich habe keine Lust ne Stunde rauszuschmeissen um zur Post zu fahren, da Parkgebühren zu bezahlen oder Knöllchen zu riskieren um mir dann in ner Schlange den Hintern wundzustehen weil die Post ja immer mehr machen will mit weniger Schaltern. Ob da nun Oma Kalkleiste den ganzen Betrieb aufhällt weil sie quatschen muß, oder ob jemand ohne Pass Geld ins Ausland schicken will usw...

Also mache ich bei Einschreiben PKs ganz einfach nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin generell gegen richtiges Einschreiben. Ich habe keine Lust ne Stunde rauszuschmeissen um zur Post zu fahren, da Parkgebühren zu bezahlen oder Knöllchen zu riskieren um mir dann in ner Schlange den Hintern wundzustehen weil die Post ja immer mehr machen will mit weniger Schaltern. Ob da nun Oma Kalkleiste den ganzen Betrieb aufhällt weil sie quatschen muß, oder ob jemand ohne Pass Geld ins Ausland schicken will usw...

Also mache ich bei Einschreiben PKs ganz einfach nicht mit.

Und ab Neujahr steigen ja noch die priese bei der Post...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau das, eh ich da einschreiben + unterschrift als pk annehme, investiere ich lieber 5 euro mehr und kaufs mir selbst.

zumal ich wenn ich pech hab unter der woche eh nicht zur post komme dank überschneidender arbeitszeiten + fahrtweg

Du wohnst doch in Bad Hersfeld. Kannst du nicht einfach ins Amazon Lager einbrechen und paar spiele "ausleihen". Wäre auch kein Verlust,wenn die weg waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab Neujahr steigen ja noch die priese bei der Post...

Habe letzte Woche in der Postfiliale den MA gefragt ob auch die Sendungen für 1,45€ teurer werden. Der hat dann auf seiner Liste geschaut und dort war keine Preiserhöhung zu finden. Wie es allerdings mit dem einschreiben aussieht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube nicht dass es so extrem schwer ist wenn niemand der Bewerter drauf eingeht.
Die Missionen sind etwas ... nervig.

Teilweise beginnen sie erst am Ende eines Levels, ein Neustart ist unumgänglich, wenn das Erdhörnchen verlorengegangen ist. Ein Spielstand auf einem USB-Stick wirkt da aber wahre Wunder.

Ich hatte einen fiesen Bug, mein Checkpoint war irgendwo im 12. Level festgefroren, ich fing immer dort wieder an. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Grundgedanken gut, wäre dann aber auch wenn schon wieder so...was wenn wir beipspielsweise 30€ einnehmen, 2 Spiele abhanden kommen aber nur beide davon ersetzt werden können...schaut wieder einer in die Röhre. Somal der Verlust des Spiels den Bereitstellern als Risiko bekannt ist. Ich glaube nicht, dass wir das realisieren könnten.

Aber auch hierzu hat Tami bestimmt noch andere Aspekte und Gedanken als ich ^^°

Ich finde es auch sehr löblich, das der Gedanke aufkommt, damit man sowas ersetzen könnte. Sehr toller Community-Gedanke. :)

Aber wie susu schon sagt, die Verwaltung ist eine Sache (auch das "Sammeln" und auszahlen usw, das ist zu aufwendig und lohnt wohl kaum), und der Aspekt mit den zwei Spielen wäre ein anderer, auf den Gedanken sind wir noch garnicht gekommen. Desweiteren war auch der Grundgedanke der PK's immer, das ausser Porto nichts weiter anfällt. So soll es auch bleiben. Wenn ein Spiel abhanden kommt, dann ist das leider Pech, das Risiko ist sich jeder bewusst und man kann es in den Regeln mit den entsprechenden Versandarten etwas "kontrollieren. Meistens findet sich auch einer, der es erneut bereitstellt, was dem vormaligen Besitzer zwar nicht hilft, aber wie gesagt, das Risiko kennt jeder.

Wir wollen das ganze auch weiterhin so halten wie es zur Zeit ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigendlich gehts immer nur nach Erstelldatum ,also wenn Du zuerst erstellst wird Deine auch freigeschaltet.

Von dem Einwurfeinschreiben bin ich ja inzwischen auch weg, das hatte ich nur bei teuren (über 50 Euro) neuen Spielen gemacht, aber da nächstes Jahr das wieder teurer wird lass ich das bei den neuen Ketten.

Tearaway kann ich auch bereitstellen, gabs letztens für nen 10ner bei Amazon :D

BTW, was würden denn hier die Teilnehmer von einer Gebühr für die PKs halten? Mal so gesagt nen Euro pro 6 Monate (oder pro Jahr). Aus dem Topf könnte man dann abhandengekommene Spiele ersetzen.

Mir persönlich ist noch keins abhanden gekommen, aber anderen ja doch schon einige. Und wenn dann sowas passiert wie bei der Namenlosen Lady, das direkt 3 auf einmal weg sind (gut, war ja doch wieder aufgetaucht), dann kann man schon verstehen das man eher weniger oder gar keine Spiele mehr bereitstellt.

Und nein, ich weiß nicht was das fürn Aufwand wäre, ist nur ein Vorschlag

danke, nett dass du gleich an mich denkst:)

aber darum gehts garnichts. ich hätte hier so viele games die pk tauglich sind, die meisten wurden ja schon angesprochen fürs bereitstellen...

mir gehts einfach darum, dass manche leute die einfachsten sachen nicht auf die reihe bringen. fängt da schon an, sich zu melden. oder einfach nur zu antworten-egal ob man ein spiel besitzt oder nicht denn meistens lauten die anfragen "ab wann könntest du..." das ist für die meisten zu viel aufwand.

oder anderes beispiel: in meinen ketten war immer dick und fett geschrieben "sendungsnummer ohne aufforderung posten" das ist sofort ins auge gesprungen(mittlererweile ists nur noch in den regeln) und den allermeisten-vorallem immer den selben- musste man nachlaufen. das kanns doch nicht sein. da ist man schon so nett und leiht leuten, die man garnicht kennt games und dann werden nicht mal die einfachsten dinge beachtet die selbstverständlich sein sollten.... und da vergeht mir echt die lust:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...