Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Fluff

Trophäen-Leitfaden - Prince of Persia Warrior Within

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Prince of Persia Warrior Within™

1x platin3.png 7x gold3.png 10x silber3.png 2x bronze3.png = 20 | Gesamtpunkte: 1140

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt zwölf verpassbare Trophäen.
  • Das Spiel "muss" drei mal beendet werden, da das Durchspielen auf Schwer die darunterliegenden Trophäen für Einfach und Normal nicht freischaltet.
  • Es können mehrere Speicherstände angelegt werden.
  • Siehe Artwork-Leitfaden.
  • Siehe
    .
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01.pngKämpfer

Gewinne das Spiel auf Einfach.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" beendet hat.

silber_header.png

02.pngKrieger

Gewinne das Spiel auf Normal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beendet hat.

Das Spielen auf "Normal" schaltet nicht die Trophäe für das Durchspielen auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" frei.

03.pngZeitweber

Verwende alle Zeit-Kräfte mindestens einmal.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Zeit-Kräfte des Prinzen mindestens einmal einsetzen. Die verschiedenen Kräfte schalten sich im Laufe des Spiels frei.

Namentlich wären dies:

  • Erinnerung (Das normale Zeit zurück spulen.)
    • Tastenkombination: :l1: gedrückt halten.

    [*]Auge des Sturms (Zeit verlangsamt sich aber der Prinz selbst nicht.)

    • Tastenkombination: :l1: antippen.

    [*]Odem des Schicksals (Schwere Bodenattacke zum Schädigen der Gegner.)

    • Tastenkombination: :r1: gedrückt halten und danach :l1: gedrückt halten.

    [*]Verwüstung der Zeit (Geschwindigkeits-Modus, der den Prinzen beim Töten der Gegner enorm beschleunigt.)

    • Tastenkombination: :r1: gedrückt halten und danach :l1: antippen.

04.pngGreifer

Greife und wirf 100 Feinde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Der Prinz hat einen Move, mit dem er Feinde werfen kann. Dieser nennt sich Wurfgriff. Dafür muss man zweimal dreieck.pngdreieck.png drücken. Dann wirft der Prinz einen Gegner. Diesen Move einfach bei 100 Feinden anwenden oder bei einem einzigen - solange bis dieser stirbt.

Gut kombinierbar mit "Henker" und "Wurfmeister".

Tipp:

Immer erst, wenn man eine Alternativwaffe hat, diese mit kreis.png auf einen der Gegner werfen. Dann die Gegner solange mit dreieck.pngdreieck.png werfen, bis diese "gelb leuchten". Dies bedeutet, dass diese mit dem nächsten Schlag tot sind. Diese Gegner dann mit dreieck.pngviereck.png eliminieren.

05.pngHenker

Köpfe 150 Feinde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn ihr einen Gegner vor euch habt, dann springt mit dreieck.png über ihn. Danach drückt sofort viereck.png um ihn zu köpfen. Der Move nennt sich Greifschlitzer. Das müsst ihr bei insgesamt 150 Gegnern machen. Alternativ geht es auch noch an Säulen, an denen ihr mit viereck.png eine Drehattacke ausführen könnt. Dadurch köpft ihr die Feinde auch augenblicklich.

Gut kombinierbar mit "Greifer" und "Wurfmeister".

Tipp:

Immer erst, wenn man eine Alternativwaffe hat, diese mit kreis.png auf einen der Gegner werfen. Dann die Gegner solange mit dreieck.pngdreieck.png werfen, bis diese "gelb leuchten". Dies bedeutet, dass diese mit dem nächsten Schlag tot sind. Diese Gegner dann mit dreieck.pngviereck.png eliminieren.

06.pngBeidhändig

Töte 100 Feinde mit einer beidhändigen Waffentechnik.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Der Prinz kann Sekundärwaffen zusätzlich zu seiner Hauptwaffe mit kreis.pngaufnehmen. Das können Schwerter, Äxte, Streitkolben und Dolche sein. Einfach eine beliebige Waffe aufnehmen und dann insgesamt 100 Gegner töten oder eine bevorzugte Waffentechnik nutzen.

07.pngAbenteurer

Spiele das Spiel 10 Stunden lang.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss eure Gesamtspieldauer 10 Stunden betragen. Dies ist im ersten Durchgang bereits erreichbar. Wenn nicht, dann könnt ihr das Spiel natürlich einfach an einer sicheren Stelle laufen lassen.

08.pngWurfmeister

Wirf 50 Mal eine Waffe auf Feinde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Der Prinz kann Sekundärwaffen zusätzlich zu seiner Hauptwaffe mit kreis.pngaufnehmen. Mit einem weiteren Druck auf kreis.pngwird die Waffe geworfen. Das können Schwerter, Äxte, Streitkolben und Dolche sein. Einfach eine beliebige Waffe aufnehmen und dann insgesamt 50 Gegner mit einer Waffe bewerfen.

Gut kombinierbar mit "Greifer" und "Henker".

Tipp:

Immer erst, wenn man eine Alternativwaffe hat, diese mit kreis.png auf einen der Gegner werfen. Dann die Gegner solange mit dreieck.pngdreieck.png werfen, bis diese "gelb leuchten". Dies bedeutet, dass diese mit dem nächsten Schlag tot sind. Diese Gegner dann mit dreieck.pngviereck.png eliminieren.

gold_header.png

09.pngHeld

Gewinne das Spiel auf Schwer.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" beendet hat.

Das Spielen auf "Schwer" schaltet nicht die Trophäe für das Durchspielen auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" oder "Normal" frei.

10.pngDie Kunst des Sandes

Finde alle versteckten Artworks.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle im Spiel befindlichen Artworks finden. Diese findet ihr für gewöhnlich in Kisten, die ihr zerschlagen müsst und die danach gelb leuchten. Erst danach habt ihr das entsprechende Artwork freigeschaltet. Hier eine erstellte Liste mit den Fundorten der Artwork-Kisten.

Videos dazu im Spoiler:

Artwork-Kisten 1-15:

[url=http://youtu.be/oNBKoZyfohg]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Die Kunst des Sandes 1/4[/url]

Artwork-Kisten 16-34:

[url=http://youtu.be/nNe8Uhssg7o]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Die Kunst des Sandes 2/4[/url]

Artwork-Kisten 35-41:

[url=http://youtu.be/usEF1i-FGSA]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Die Kunst des Sandes 3/4[/url]

Artwork-Kisten 42-50:

[url=http://youtu.be/jc6GbZueHr0]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Die Kunst des Sandes 4/4[/url]

11.pngMaximale Kapazität

Finde alle Lebensenergie-Upgrades.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle im Spiel versteckten Lebensbrunnen-Upgrades finden. Diese meistens sehr gut versteckt. Durchkämmt auf jeden Fall jeden Winkel und jede Nische. Die Spielwelt ist mitunter sehr verwinkelt und verwirrend, weswegen es schnell passiert, dass ihr ein Upgrade nicht findet oder dran vorbei läuft.

Beim Freischalten dieser Trophäe erfüllt ihr zudem die Bedingungen für die Trophäe "Wasserschwert" mit.

Hinweis:

Fast alle Upgrades findet ihr in der Vergangenheit des Spiels, bis auf eines, was in der Gegenwart ist.

Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller Upgrades:

  1. Ihr kriegt es nach dem Kampf, wo ihr die schwarze Frau getötet habt. Lauft zu einer Säule und zieht sie in Richtung Kampfarena. Jetzt öffnet sich eine Tür dahinter. Dort bekommt ihr das erste Lebensupdate.
  2. Wo ihr in der Gegenwart zum ersten Mal den Rabenmann getroffen habt. Lauft die Wand links neben dem Ausgang hoch und springt von ihr ab. Jetzt noch ein paar Gegner töten. Hinter ein paar Kisten ist ein Schalter versteckt. Aktiviert die Zeitlupe, lauft über den Schalter und dann die Treppe nach oben. Oben angekommen rollt ihr dann durch den Spalt, der sich geöffnet hat.
  3. In der Haupthalle, nachdem ihr euer Schlangenschwert bekommen und den Hebel ausgefahren habt, stellt ihn mit dem Griff in Richtung des Wasserbrunnens. Nun könnt ihr euch neben das Loch stellen, wo ihr euer Schwert hinein gesteckt habt und euch dort an der Kante herabhängen. Arbeitet euch nun bis nach unten, indem ihr immer wieder zwischen den Wänden hin und her springt (der Prinz verliert bei jedem Sprung an Höhe, da die Wände so weit voneinander entfernt sind). Ihr solltet nun auf einer frei stehenden Plattform sein. Jetzt rennt ihr an der Wand nach rechts entlang. Am Ende müsst ihr wieder abspringen und euch zwischen den zwei Wänden hoch arbeiten. Jetzt nur noch Wandlauf nach rechts bis an die Wand (der Prinz fällt dann zwar ein Stück nach unten, hält sich dann aber doch noch fest). Durch die Tür und ab zum Lebensupdate.
  4. In den Gärten, wo ihr zum ersten Mal im Freien seit (nicht in der Halle mit dem Springbrunnen am Anfang). (Auf einer Wiese, auf der ein hoher Baum steht. Hier sind viele Gegner, auch drei Schattenwesen) Ihr müsst nach links, denn dort gibt es eine Lücke im Zaun. Hier herabhängen und fallen lassen. Einfach noch mal Wandlauf, um die Tür zu erreichen.
  5. Wo ihr den Gartenturm aktiviert. Über dem Hebel ist die Tür.
  6. Im mechanischen Turm bei dem Oger, der mit Hunden wirft. Wenn ihr reinkommt rechts und links sind zwei Türen, die ihr mit den geworfenen Hunden sprengen lassen könnt. Hinter einer der Türen ist das Lebensupdate.
  7. Nachdem ihr euer Skorpionschwert bekommen habt, kommt ihr in einen Raum mit vielen Säulen. Dort könnt ihr zwei Wände einschlagen. Hinter einer ist eine Tür (führt zum Lebensupdate), hinter der anderen natürlich der Schalter um sie zu öffnen. Ihr müsst allerdings die Zeitlupe benutzen.
  8. In der Bücherei. Wenn ihr auf den Balken herum balanciert (um hinauf zu kommen müsst ihr erst zwei Regale heraus ziehen) versucht auf das rechte Rondell zu kommen. Wenn ihr jetzt nach rechts oben schaut, seht ihr in der Ecke eine Öffnung (keine Frage wohin die führt). Von dem zweiten Rondell aus könnt ihr sie mit ein bisschen Hangeln erreichen.
  9. Wenn ihr euer Skorpionschwert habt, könnt ihr es euch holen. In der Haupthalle (mit dem Hebel) müsst ihr auf die Plattform über dem Eingang ohne Speicherbrunnen. Ihr wart ganz am Anfang schon mal hier, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Eigentlich wie am Anfang jetzt hier entlang laufen, bis ihr in der großen Halle seid. Jetzt wieder nach oben arbeiten, bis ihr an einem ramponierten Gitter vorbeikommt. Dieses könnt ihr nun mit dem Skorpionschwert einschlagen. Dahinter befindet sich allerdings noch kein Lebensupdate, sondern eine Kiste. Die schiebt ihr jetzt an die Wand mit den Kerzen. Macht jetzt einen Wandlauf nach oben und springt am höchsten Punkt ab. Zwischen den Wänden nach oben springen. Hier habt ihr jetzt Schalter und Tür für das Lebensupdate.

Videos dazu im Spoiler:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=99qOVeNdamE]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Maximale Kapazität[/url]

Alternativ:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6AIOdIsXlJk]YouTube - ‪Prince of Persia Warrior Within - Maximale Kapazität Part 1[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2yfi5jVNpbs&feature=related]YouTube - ‪Prince of Persia Warrior Within - Maximale Kapazität Part 2[/url]

12.pngUnbesiegt

Gewinne das Spiel auf beliebigem Schwierigkeitsgrad ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ohne sterben, beendet hat.

Man muss auf jeden Fall die Kraft der Zeit nutzen, wenn man stirbt. Tot ist man immer erst, wenn man keinerlei Zeit mehr zum zurück spulen hat. Empfehlenswert ist der einfachste Schwierigkeitsgrad, da hier die Kämpfe dann bedeutend besser zu bewältigen sind. Alternativ kann man sich auch mehrere Speicherstände anlegen.

platin_header.png

13.png Warrior Within

Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

14.pngLand am Horizont

Erreiche die Insel der Zeit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Insel der Zeit betritt.

silber_header.png

15.pngWasserschwert

Finde das Wasserschwert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um das Wasserschwert an euch nehmen zu können, ist es unabdingbar, dass ihr vorher alle neun Lebensupgrades gefunden habt. Das Wasserschwert ist die einzige Waffe, die dem Dahaka effektiv schaden und töten kann.

Durch das Sammeln aller Lebensupgrades schaltet ihr zudem die Trophäe "Maximale Kapazität" mit frei.

Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller Upgrades:

  1. Ihr kriegt es nach dem Kampf, wo ihr die schwarze Frau getötet habt. Lauft zu einer Säule und zieht sie in Richtung Kampfarena. Jetzt öffnet sich eine Tür dahinter. Dort bekommt ihr das erste Lebensupdate.
  2. Wo ihr in der Gegenwart zum ersten Mal den Rabenmann getroffen habt. Lauft die Wand links neben dem Ausgang hoch und springt von ihr ab. Jetzt noch ein paar Gegner töten. Hinter ein paar Kisten ist ein Schalter versteckt. Aktiviert die Zeitlupe, lauft über den Schalter und dann die Treppe nach oben. Oben angekommen rollt ihr dann durch den Spalt, der sich geöffnet hat.
  3. In der Haupthalle, nachdem ihr euer Schlangenschwert bekommen und den Hebel ausgefahren habt, stellt ihn mit dem Griff in Richtung des Wasserbrunnens. Nun könnt ihr euch neben das Loch stellen, wo ihr euer Schwert hinein gesteckt habt und euch dort an der Kante herabhängen. Arbeitet euch nun bis nach unten, indem ihr immer wieder zwischen den Wänden hin und her springt (der Prinz verliert bei jedem Sprung an Höhe, da die Wände so weit voneinander entfernt sind). Ihr solltet nun auf einer frei stehenden Plattform sein. Jetzt rennt ihr an der Wand nach rechts entlang. Am Ende müsst ihr wieder abspringen und euch zwischen den zwei Wänden hoch arbeiten. Jetzt nur noch Wandlauf nach rechts bis an die Wand (der Prinz fällt dann zwar ein Stück nach unten, hält sich dann aber doch noch fest). Durch die Tür und ab zum Lebensupdate.
  4. In den Gärten, wo ihr zum ersten Mal im Freien seit (nicht in der Halle mit dem Springbrunnen am Anfang). (Auf einer Wiese, auf der ein hoher Baum steht. Hier sind viele Gegner, auch drei Schattenwesen) Ihr müsst nach links, denn dort gibt es eine Lücke im Zaun. Hier herabhängen und fallen lassen. Einfach noch mal Wandlauf, um die Tür zu erreichen.
  5. Wo ihr den Gartenturm aktiviert. Über dem Hebel ist die Tür.
  6. Im mechanischen Turm bei dem Oger, der mit Hunden wirft. Wenn ihr reinkommt rechts und links sind zwei Türen, die ihr mit den geworfenen Hunden sprengen lassen könnt. Hinter einer der Türen ist das Lebensupdate.
  7. Nachdem ihr euer Skorpionschwert bekommen habt, kommt ihr in einen Raum mit vielen Säulen. Dort könnt ihr zwei Wände einschlagen. Hinter einer ist eine Tür (führt zum Lebensupdate), hinter der anderen natürlich der Schalter um sie zu öffnen. Ihr müsst allerdings die Zeitlupe benutzen.
  8. In der Bücherei. Wenn ihr auf den Balken herum balanciert (um hinauf zu kommen müsst ihr erst zwei Regale heraus ziehen) versucht auf das rechte Rondell zu kommen. Wenn ihr jetzt nach rechts oben schaut, seht ihr in der Ecke eine Öffnung (keine Frage wohin die führt). Von dem zweiten Rondell aus könnt ihr sie mit ein bisschen Hangeln erreichen.
  9. Wenn ihr euer Skorpionschwert habt, könnt ihr es euch holen. In der Haupthalle (mit dem Hebel) müsst ihr auf die Plattform über dem Eingang ohne Speicherbrunnen. Ihr wart ganz am Anfang schon mal hier, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Eigentlich wie am Anfang jetzt hier entlang laufen, bis ihr in der großen Halle seid. Jetzt wieder nach oben arbeiten, bis ihr an einem ramponierten Gitter vorbeikommt. Dieses könnt ihr nun mit dem Skorpionschwert einschlagen. Dahinter befindet sich allerdings noch kein Lebensupdate, sondern eine Kiste. Die schiebt ihr jetzt an die Wand mit den Kerzen. Macht jetzt einen Wandlauf nach oben und springt am höchsten Punkt ab. Zwischen den Wänden nach oben springen. Hier habt ihr jetzt Schalter und Tür für das Lebensupdate.

Videos dazu im Spoiler:

Hauptvideo:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=99qOVeNdamE]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Wasserschwert[/url]

Alternative:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6AIOdIsXlJk]YouTube - ‪Prince of Persia Warrior Within - Wasserschwert Part 1[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2yfi5jVNpbs&feature=related]YouTube - ‪Prince of Persia Warrior Within - Wasserschwert Part 2[/url]

Ein Video, dass den Fundort des Wasserschwertes zeigt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Lm2FHTwBPiM]Youtube - Prince Of Persia Warrior Within - Wasserschwert[/url]

16.pngRock 'n' Roll

Besiege den großen Golem.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man den Golem besiegt hat.

Ein Video zum diesem Kampf findet man hier.

17.pngLegendäres Wesen

Besiege den Griffin.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem den Griffin besiegt hat.

Ein Video zum diesem Kampf findet man hier.

gold_header.png

18.pngGeheimnis im Sand

Finde das Geheime Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Das geheime Ende schaltet ihr frei, indem ihr alle neun Lebensupgrades gefunden und gesammelt habt. Daher ist es unabdingbar gründlich danach zu suchen. Das geheime Ende zeichnet sich dadurch aus, dass ihr nicht gegen Kaileena im Endkampf, sondern gegen den Dahaka antretet.

Durch das Sammeln aller Lebensupgrades schaltet ihr zudem die Trophäe "Maximale Kapazität" mit frei und erfüllt zudem alle Bedingungen für die Trophäe "Wasserschwert".

Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller Upgrades:

  1. Ihr kriegt es nach dem Kampf, wo ihr die schwarze Frau getötet habt. Lauft zu einer Säule und zieht sie in Richtung Kampfarena. Jetzt öffnet sich eine Tür dahinter. Dort bekommt ihr das erste Lebensupdate.
  2. Wo ihr in der Gegenwart zum ersten Mal den Rabenmann getroffen habt. Lauft die Wand links neben dem Ausgang hoch und springt von ihr ab. Jetzt noch ein paar Gegner töten. Hinter ein paar Kisten ist ein Schalter versteckt. Aktiviert die Zeitlupe, lauft über den Schalter und dann die Treppe nach oben. Oben angekommen rollt ihr dann durch den Spalt, der sich geöffnet hat.
  3. In der Haupthalle, nachdem ihr euer Schlangenschwert bekommen und den Hebel ausgefahren habt, stellt ihn mit dem Griff in Richtung des Wasserbrunnens. Nun könnt ihr euch neben das Loch stellen, wo ihr euer Schwert hinein gesteckt habt und euch dort an der Kante herabhängen. Arbeitet euch nun bis nach unten, indem ihr immer wieder zwischen den Wänden hin und her springt (der Prinz verliert bei jedem Sprung an Höhe, da die Wände so weit voneinander entfernt sind). Ihr solltet nun auf einer frei stehenden Plattform sein. Jetzt rennt ihr an der Wand nach rechts entlang. Am Ende müsst ihr wieder abspringen und euch zwischen den zwei Wänden hoch arbeiten. Jetzt nur noch Wandlauf nach rechts bis an die Wand (der Prinz fällt dann zwar ein Stück nach unten, hält sich dann aber doch noch fest). Durch die Tür und ab zum Lebensupdate.
  4. In den Gärten, wo ihr zum ersten Mal im Freien seit (nicht in der Halle mit dem Springbrunnen am Anfang). (Auf einer Wiese, auf der ein hoher Baum steht. Hier sind viele Gegner, auch drei Schattenwesen) Ihr müsst nach links, denn dort gibt es eine Lücke im Zaun. Hier herabhängen und fallen lassen. Einfach noch mal Wandlauf, um die Tür zu erreichen.
  5. Wo ihr den Gartenturm aktiviert. Über dem Hebel ist die Tür.
  6. Im mechanischen Turm bei dem Oger, der mit Hunden wirft. Wenn ihr reinkommt rechts und links sind zwei Türen, die ihr mit den geworfenen Hunden sprengen lassen könnt. Hinter einer der Türen ist das Lebensupdate.
  7. Nachdem ihr euer Skorpionschwert bekommen habt, kommt ihr in einen Raum mit vielen Säulen. Dort könnt ihr zwei Wände einschlagen. Hinter einer ist eine Tür (führt zum Lebensupdate), hinter der anderen natürlich der Schalter um sie zu öffnen. Ihr müsst allerdings die Zeitlupe benutzen.
  8. In der Bücherei. Wenn ihr auf den Balken herum balanciert (um hinauf zu kommen müsst ihr erst zwei Regale heraus ziehen) versucht auf das rechte Rondell zu kommen. Wenn ihr jetzt nach rechts oben schaut, seht ihr in der Ecke eine Öffnung (keine Frage wohin die führt). Von dem zweiten Rondell aus könnt ihr sie mit ein bisschen Hangeln erreichen.
  9. Wenn ihr euer Skorpionschwert habt, könnt ihr es euch holen. In der Haupthalle (mit dem Hebel) müsst ihr auf die Plattform über dem Eingang ohne Speicherbrunnen. Ihr wart ganz am Anfang schon mal hier, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Eigentlich wie am Anfang jetzt hier entlang laufen, bis ihr in der großen Halle seid. Jetzt wieder nach oben arbeiten, bis ihr an einem ramponierten Gitter vorbeikommt. Dieses könnt ihr nun mit dem Skorpionschwert einschlagen. Dahinter befindet sich allerdings noch kein Lebensupdate, sondern eine Kiste. Die schiebt ihr jetzt an die Wand mit den Kerzen. Macht jetzt einen Wandlauf nach oben und springt am höchsten Punkt ab. Zwischen den Wänden nach oben springen. Hier habt ihr jetzt Schalter und Tür für das Lebensupdate.

Videos dazu im Spoiler:

Hauptvideo:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=99qOVeNdamE]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Geheimnis im Sand[/url]

Alternative:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6AIOdIsXlJk]YouTube - ‪Prince of Persia Warrior Within - Geheimnis im Sand Part 1[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2yfi5jVNpbs&feature=related]YouTube - ‪Prince of Persia Warrior Within - Geheimnis im Sand Part 2[/url]

19.pngKöniglicher Kampf

Besiege die Herrscherin - Normales Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr nicht alle neun Lebensupgrades gesammelt habt. Jedoch könnt ihr entscheiden, falls ihr alle neun Lebensupgrades gesammelt haben solltet, ob ihr das Wasserschwert aufnehmt oder nicht. Je nachdem startet das normale bzw. das geheime Ende. Kaileena ist der Endboss des normalen Endes.

Anbei noch ein Video des Endkampfes.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=v43goKKqzXs]Youtube - Prince Of Persia Warrior Within - Königlicher Kampf[/url]

20.pngSchwarzer Sand

Besiege den Dahaka - Geheimes Ende.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Der Dahaka ist der Endboss des geheimen Endes. Gegen ihn kämpft ihr nur, wenn ihr vorher alle neun Lebensupgrades des Spiels und das Wasserschwert gefunden und aufgenommen habt. Er ist nur mit dem Wasserschwert zu besiegen, dass ihr aber nach Erhalt aller neun Lebensupgrades nicht unbedingt nehmen müsst. Je nachdem startet dann das normale oder das geheime Ende.

Durch das Sammeln aller Lebensupgrades und das Aufnehmen des Wasserschwertes schaltet ihr zudem die Trophäen "Maximale Kapazität" und "Wasserschwert".

Anbei noch ein Video des Endkampfes:

[url=http://youtu.be/Vx6bcd09b88]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Schwarzer Sand[/url]

Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller Upgrades:

  1. Ihr kriegt es nach dem Kampf, wo ihr die schwarze Frau getötet habt. Lauft zu einer Säule und zieht sie in Richtung Kampfarena. Jetzt öffnet sich eine Tür dahinter. Dort bekommt ihr das erste Lebensupdate.
  2. Wo ihr in der Gegenwart zum ersten Mal den Rabenmann getroffen habt. Lauft die Wand links neben dem Ausgang hoch und springt von ihr ab. Jetzt noch ein paar Gegner töten. Hinter ein paar Kisten ist ein Schalter versteckt. Aktiviert die Zeitlupe, lauft über den Schalter und dann die Treppe nach oben. Oben angekommen rollt ihr dann durch den Spalt, der sich geöffnet hat.
  3. In der Haupthalle, nachdem ihr euer Schlangenschwert bekommen und den Hebel ausgefahren habt, stellt ihn mit dem Griff in Richtung des Wasserbrunnens. Nun könnt ihr euch neben das Loch stellen, wo ihr euer Schwert hinein gesteckt habt und euch dort an der Kante herabhängen. Arbeitet euch nun bis nach unten, indem ihr immer wieder zwischen den Wänden hin und her springt (der Prinz verliert bei jedem Sprung an Höhe, da die Wände so weit voneinander entfernt sind). Ihr solltet nun auf einer frei stehenden Plattform sein. Jetzt rennt ihr an der Wand nach rechts entlang. Am Ende müsst ihr wieder abspringen und euch zwischen den zwei Wänden hoch arbeiten. Jetzt nur noch Wandlauf nach rechts bis an die Wand (der Prinz fällt dann zwar ein Stück nach unten, hält sich dann aber doch noch fest). Durch die Tür und ab zum Lebensupdate.
  4. In den Gärten, wo ihr zum ersten Mal im Freien seit (nicht in der Halle mit dem Springbrunnen am Anfang). (Auf einer Wiese, auf der ein hoher Baum steht. Hier sind viele Gegner, auch drei Schattenwesen) Ihr müsst nach links, denn dort gibt es eine Lücke im Zaun. Hier herabhängen und fallen lassen. Einfach noch mal Wandlauf, um die Tür zu erreichen.
  5. Wo ihr den Gartenturm aktiviert. Über dem Hebel ist die Tür.
  6. Im mechanischen Turm bei dem Oger, der mit Hunden wirft. Wenn ihr reinkommt rechts und links sind zwei Türen, die ihr mit den geworfenen Hunden sprengen lassen könnt. Hinter einer der Türen ist das Lebensupdate.
  7. Nachdem ihr euer Skorpionschwert bekommen habt, kommt ihr in einen Raum mit vielen Säulen. Dort könnt ihr zwei Wände einschlagen. Hinter einer ist eine Tür (führt zum Lebensupdate), hinter der anderen natürlich der Schalter um sie zu öffnen. Ihr müsst allerdings die Zeitlupe benutzen.
  8. In der Bücherei. Wenn ihr auf den Balken herum balanciert (um hinauf zu kommen müsst ihr erst zwei Regale heraus ziehen) versucht auf das rechte Rondell zu kommen. Wenn ihr jetzt nach rechts oben schaut, seht ihr in der Ecke eine Öffnung (keine Frage wohin die führt). Von dem zweiten Rondell aus könnt ihr sie mit ein bisschen Hangeln erreichen.
  9. Wenn ihr euer Skorpionschwert habt, könnt ihr es euch holen. In der Haupthalle (mit dem Hebel) müsst ihr auf die Plattform über dem Eingang ohne Speicherbrunnen. Ihr wart ganz am Anfang schon mal hier, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Eigentlich wie am Anfang jetzt hier entlang laufen, bis ihr in der großen Halle seid. Jetzt wieder nach oben arbeiten, bis ihr an einem ramponierten Gitter vorbeikommt. Dieses könnt ihr nun mit dem Skorpionschwert einschlagen. Dahinter befindet sich allerdings noch kein Lebensupdate, sondern eine Kiste. Die schiebt ihr jetzt an die Wand mit den Kerzen. Macht jetzt einen Wandlauf nach oben und springt am höchsten Punkt ab. Zwischen den Wänden nach oben springen. Hier habt ihr jetzt Schalter und Tür für das Lebensupdate.

Videos dazu im Spoiler:

Hauptvideo:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=99qOVeNdamE]Youtube - Prince of Persia Warrior Within - Schwarzer Sand[/url]

Alternative:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=6AIOdIsXlJk]YouTube - ‪Prince of Persia Warrior Within - Schwarzer Sand Part 1[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2yfi5jVNpbs&feature=related]YouTube - ‪Prince of Persia Warrior Within - Schwarzer Sand Part 2[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an Cifer, NF-700, M-W-A, DonTyranno, van_ike, Max-Pott, Light-kun, Porky.

Edited by madd8t

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...