Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Artworks-Leitfaden


Recommended Posts

Hier ist ein Leitfaden, mit dem man in einem Durchgang von Warrior within alle Artwork-Truhen finden kann.

Eins vorweg: Ich nehme hierbei keine Rücksicht auf zarte Gemüter, die die Story noch nicht kennen. Alles unten stehende kann Spoiler enthalten; seht es also als Warnung an. Ich bin sowieso der Meinung, dass man das Spiel erst einmal so spielen und sammeln sollte, was man denn so findet und erst danach richtig sammelt. Hierdurch wird die Orientierung einfacher; alleine schon deswegen, weil man gewisse Orte im Spiel bis zu drei Mal besuchen muss.

Ihr werdet häufig in Zwischensequenzen Truhen sehen, an die ihr zu diesem Zeitpunkt nicht gelangen könnt. Wenn ihr euch an die Reihenfolge der Anleitung haltet werdet ihr aber keine Kiste verpassen. Bei einigen Kisten ist es auch möglich, diese schon zu einem früheren Zeitpunkt zu bekommen.

Die Artworks, die ihr schon gefunden habt, könnt ihr im Startbildschirm unter Zusatzinfos ansehen. In den Truhen findet ihr nur Charakter- und Umgebungs-Artworks. Um gezielt Kisten finden zu können habe ich den Aufbau der Bilder unter Zusatzinfos übernommen mit dem Aufbau C/U-Reihe-Nummer, wobei C für Charakter und U für Umgebung steht. Fehlt euch also das dritte Bild in der fünften Reihe unter Umgebungen ist die Abkürzung U-5-3.

Im laufenden Spiel könnt ihr im Pausenmenü unter Karte euren momentanen Standort überprüfen. Bei der Zeitebene ist bei meinem Spiel allerdings immer Vergangenheit und Gegenwart vertauscht gewesen. Falls das bei euch auch so sein sollte ignoriert die Angabe der Zeitebene.

Ansonsten bin ich für Anregungen und Verbesserungen immer offen.

Strand (Gegenwart)

- U-1-1: Lauft am Strand entlang bis zu der Treppe nach oben. Hinter der Treppe steht die Kiste.

- C-1-1: Nachdem ihr das erste Mal an Säulen hochgeklettert seid steht die Kiste rechts von euch.

Eingang der Festung (Vergangenheit)

- U-1-3: sobald ihr das erste Mal in der Zeit zurück gereist seid und die ersten Fallen überwunden habt gelangt ihr in einen größeren Raum. Dort müsst ihr eine Stange hochklettern und landet somit direkt neben der Truhe.

- U-1-4: Sobald ihr den Raum mit der vorherigen Kiste verlasst rennt nicht geradeaus, sondern wieder links die Wand hoch. Diesen Weg seid ihr in der Vergangenheit bereits gegangen. Folgt dem Weg bis oben an die Treppe. Hier steht die Kiste in einer Ecke. An dieser Stelle kommt man auch zum ersten Lebensupgrade.

Südlicher Korridor (Vergangenheit)

- U-2-4: In dem großen Raum angekommen rennt ihr auf die Tür gegenüber des Eingangs zu, macht links an der Wand einen Mauerlauf und springt auf die Plattform, auf der sich die Kiste befindet.

- U-2-5: Wenn ihr in dem großen Raum ganz oben angekommen seid und unter dem Hebel steht, der von der Decke hängt, dann balanciert auf dem Balken weiter nach rechts. Springt auf die Plattform und sammelt die Kiste ein.

Opferaltar (Vergangenheit)

- C-4-2: Nach dem Kampf gegen die Dame in Schwarz geht die paar Stufen rauf Richtung Lebensupgrade. Rechts von euch befindet sich die Truhe.

Saal der Sanduhr (Vergangenheit)

- U-2-2: Links neben der Treppe. Simples Versteck, simple Erklärung.

----Welchen Weg ihr ab hier wählt ist egal, ich habe mit dem mechanischen Turm angefangen und dann die Gärten gemacht, es geht aber auch anders herum----

Haupthalle (Weg zum mechanischen Turm geöffnet) (Vergangenheit)

- U-1-5: Klettert ganz normal den Weg zum Tor hinauf, springt aber kurz vor dem Tor schräg nach rechts, um an diese Truhe zu gelangen.

Mechanischer Turm (Vergangenheit)

- U-4-3: Nachdem ihr euren ersten Golem erlegt habt geht ihr durch ein Tor auf eine Treppe zu. Rechts neben der Treppe steht die Truhe.

- U-4-4: Nachdem ihr den Aufzug zum ersten Mal nach oben bewegt habt springt ihr auf ein erkerähnliches Gebilde zu. Klettert an ihm herum und hinein, dort steht die Truhe.

-C-2-4: Kurbelt den Aufzug in die oberste Position und hangelt euch an der Wand entlang. Geht nicht durch Ausgang, sondern hangelt euch weiter nach links zu der Kiste.

Mechanisches Loch (Vergangenheit)

- U-5-1: Gelangt zu der Stelle, an welcher sich der Sandgeist in der Zwischensequenz aufhielt. Sobald ihr durch mehre Wandsprünge dort angekommen seid geht nach links zu der Truhe.

- C-2-2: In dem Raum mit dem Kamin, in welchem ihr gegen den Golem kämpft, lauft geradeaus. Hinter der Ecke steht die Truhe.

Aktivierungssaal (Vergangenheit)

- U-5-2: Sobald ihr den Weg von der Zeitreisekammer zurück in den Hauptraum hinter euch gebracht habt seht ihr gegenüber auf einer Plattform den hundewerfenden Golem. Direkt nach dem Betreten dieses Raumes klettert links in eine Nische und zu der Kiste.

- U-5-3: In der ersten Nische, in denen man die Steinblöcke sprengen lassen muss. Die Truhe ist hinter einer zerbrechlichen Holztür. Stellt euch davor und wartet, bis der Golem einen seiner Hunde nach euch wirft.

- C-2-3: sobald ihr das dritte Zahnrad in Position gebracht habt rennt auf die Plattform hinter diesem Rad und klettert durch das Fenster. Diese Kiste zu übersehen ist fast unmöglich.

Haupthalle (Weg zu den Gärten geöffnet) (Vergangenheit)

- U-2-1: Nach dem Drehen des Hebels, so dass man den Weg zu den Gärten erreichen kann, thront diese Truhe direkt nach der Kletterpassage links neben dem Torbogen.

- C-4-1: Beim Schalter, der die Gitterlaufwege herausholt und ihr eigentlich die Zeit verlangsamen müsstet. Springt hier ins Loch und rennt bis zum ende, dort steht die Truhe

Gartenhalle (Vergangenheit)

- U-3-2: Nach dem Betreten der Halle und kurzem Kampf geht es nach links bis zu dem Wasserbecken am Ende des Weges. Dort steht die Kiste links an der Wand, ein wenig durch Gestrüpp getarnt.

Garten (Vergangenheit)

- U-3-4: Beim ersten größeren Kampf am hinteren Ende des Areals steht diese Kiste hinter einer Säule, an der sich ein Schalter befindet. Ist kaum zu verpassen. Das Gebiet ist das gleiche, in dem es auch zum Lebensupgrade geht.

- C-1-3: Bei der vorherigen Truhe Richtung Rand gehen und sich über die Brüstung hängen. Unten ist eine Einbuchtung zu erkennen, dort steht die Truhe.

Garten-Wasserspiel (Gegenwart)

- C-3-1: Nach der Zwischensequenz, die mit dem Großbild des Rabenonkels endet. Macht den Wandlauf, springt an den ersten und auch noch an den zweiten Baum. Dann allerdings nicht nach rechts an die Stange, sondern nach links an den nächsten Baum springen. Folgt dem Weg bis zu der kleinen Kammer, in der die unsichtbaren Ninjamädels auf euch lauern. Am hinteren Ende der Kammer kann man nach oben auf einen Vorsprung, wo sich die Truhe befindet.

Garten-Wasserspiel (Vergangenheit)

- U-4-1: In dem Gebiet, in welchem ihr die Wassersäulen drehen müsst befindet sich in der am weitesten vom Eingang entfernten Ecke rechts eine Truhe. In diesem Gebiet gibt es auch ein Lebensupgrade.

- C-2-1: Nachdem ihr einmal quer durchs Areal gehüpft seid gelangt ihr an einen Mauervorsprung an der Wand, hinter dem ein Becken ist. Links geht es zum Lebensupgrade und zum Hebel, der das Wasser loslässt, rechts etwas erhöht befindet sich die Kiste.

Gartenhalle (Vergangenheit)

- C-1-5: Sobald ihr von den Wasserspielereien zurückgekommen seid rennt zu dem Wandschalter, der den Brocken auf dem Balkon hervor schiebt. Rechts von diesem Schalter ist die Truhe; ihr müsst im Spielverlauf sowieso an dieser Stelle vorbei.

- U-3-3: Auf dem Weg Richtung Ausgang klettert ihr eine Leiter herunter, macht einen Wandlauf auf ein Seil zu und solltet eigentlich von dort Richtung Wandteppich und somit hinab. Bleibt am Seil hängen und springt nach hinten ab. Auf dem kleinen Vorsprung befindet sich die Truhe.

Thronsaal (Vergangenheit)

- U-2-3: Links neben dem vorderen linken Greif (vom Eingang gesehen)

- C-4-3: Links neben dem hinteren rechten Greif (vom Eingang gesehen)

----Erster Kampf gegen Kaileena----

Katakomben (Gegenwart)

- U-5-4: Nach der langen Zwischensequenz, in der ihr von der Maske erfährt, steht die Kiste an der Wand gegenüber vom Ausgang.

- C-4-5: Nach der langen Dahaka-Hetzjagd liegt die Kiste direkt vor euch, kurz nach dem Speicherbrunnen.

Gefängnis (Vergangenheit)

- U-5-5: In dem Raum, in welchem ihr zum ersten Mal gegen die hellhäutigen Typen kämpft und den Käfig auf die Druckplatte stellt. Links neben dem Ausgang ist ein kurzer Gang mit der Truhe.

- U-6-1: In dem Raum mit den drei hellhäutigen Figuren, die ihr bekämpfen müsst. Die Truhe befindet sich in dem rechten der beiden kurzen Gänge, aus denen die Gegner kommen. Die Kamera ist eigentlich beim Betreten des Raumes direkt auf die Kiste gerichtet.

- C-3-4: Nach dem Kampf gegen den Golem und dem Erklimmen der Leiter, direkt links vor der Tür, die aus diesem Raum heraus führt, steht die Kiste.

Bücherei (blöde Übersetzung) (Vergangenheit)

- U-6-2: Nach Betreten der Bibliothek und der Schalterspiele klettert ihr eine Leiter hinauf. Oben erwarten euch zwei Ninjamädels, direkt rechts ist die Truhe.

- C-3-2: Nachdem ihr ganz oben in der Bibliothek angekommen seid und über die Balken kraxelt gelangt ihr nach links durch einen zerstörten Torbogen. Lasst euch dort herunter fallen, und in der Ecke steht die Truhe.

- C-3-3: Nachdem ihr die Bibliothek verlassen habt lasst euch von den Balken auf den Boden fallen, um diese Kiste zu zerschlagen.

----Obacht-----

Sobald ihr wieder in der Großen Halle angekommen seid und eigentlich Richtung Thronsaal gehen solltet ist es Zeit, drei weitere Truhen zu holen, die in bereits besuchten Gebieten liegen. Zumindest bei einer davon, namentlich der in den Gärten, ist dies eure einzige Chance, da später gewisse Türen verschlossen sind.

Gärten (Vergangenheit)

- U-3-5: Begebt euch zunächst in die Gärten. Folgt dem normalen Weg, bis ihr in den Gebiet seid, in dem sich auch das Lebensupgrade befindet/befand. Durchquert das Gebiet, bis ihr an dem Schalter angelangt, mit welchem ihr den Raum mit der Wassernixe bewässert habt (oberste Ebene). Lasst euch hier auf den Wasserweg fallen, hängt euch an den Spalt rechts von euch und hangelt euch um die Ecke. Überquert nun noch den Balken und zerschlagt die Wand, um die Truhe freizulegen. Kehrt hiernach wieder in die Haupthalle zurück.

Südlicher Korridor (Vergangenheit)

- C-1-4: Ihr glaubt, die vorherige Kiste war ein Umweg? Die nächsten beiden sind ein wenig mieser. Öffnet den Weg, den ihr ganz am Anfang gegangen seid, als ihr die Frau in Schwarz verfolgt habt. Sobald ihr in dem großen Raum angelangt seid, in welchem ihr ganz oben den Hängeschalter betätigen musstet klettert soweit nach oben, bis ihr auf einem Balkon neben euch ein halb verrottetes Gitter sehen könnt (hier befindet sich auch das letzte Lebensupgrade). Zerschlagt das Gitter und ihr gelangt an die Truhe.

Opferaltar (Vergangenheit)

- U-3-1: Geht weiter bis zu dem Raum, in dem ihr Kaileena das erste Mal getroffen habt. Direkt neben der Eingangstür steht die Kiste. Ab hier müsst ihr wieder den gesamten Weg vom Anfang des Spiels zurücklegen, bis ihr wieder in der Großen Halle seid (zumindest habe ich keinen anderen Weg zurück gefunden. Fahrt dann in der Story fort.

----Sandgeist----

Heilige Höhlen (Vergangenheit)

- C-3-5: Nachdem ihr die Zeitwechselkammer verlassen habt folgt einfach dem vorgegebenen Weg. Sobald ihr bei dem ersten Trinkbrunnen seid steht die Truhe genau in eurem Rücken.

Garten-Wasserspiel (Vergangenheit)

- U-4-2: Diese Truhe habt ihr wahrscheinlich schon vorher gesehen, aber erst jetzt kommt ihr problemlos heran. Sobald ihr den Bereich betretet lauft einfach geradeaus. Am Ende des Aquädukts wartet die Truhe auf euch.

Kliff (Vergangenheit)

- C-1-2: Sobald ihr in der Kliff-Region angekommen seid folgt dem Weg bis zu der Plattform, auf welcher der erste Kampf stattfindet. Erledigt die Gegner und folgt dem Weg zu nächsten Plattform, auf der euch Hunde und Ninjas erwarten. Hier steht auch die Kiste.

- C-4-4: Am Ende der Kliff-Region, dort, wo die Plattformen unter euch zusammenbrechen. Ihr gelangt an eine Stelle, an welcher ihr einen Ninja per Wandlauf erledigen müsst. Direkt dahinter steht die Kiste. Da aber auch der Vorsprung zusammenbricht solltet ihr die Zeit verlangsamen, die Kiste zerstören und dann die Wand aufschlagen.

Eingang der Festung (Vergangenheit)

- U-1-2: Nach der Zwischensequenz, in welcher ihr als Sandgeist die Axt auf den Prinzen werft. Geht ein kurzes Stück zurück und die Truhe wartet auf euch.

Schmiede (Vergangenheit)

- C-2-5: Sobald ihr die Schmiede betretet haltet euch rechts. Hier steht die Truhe hinter einer schmalen Wand.

- U-6-3: Gleicher Raum wie die vorherige, linke Seite. Steht in einer kleinen Einbuchtung.

- U-6-4: In der oberen Etage über dem Eingang. Ihr könnt von einer der Plattformen mit den Drehhebeln an einen Pfeiler und dann auf die Plattform springen. Die Kiste befindet sich hinter einer Wand.

Mystische Höhlen (Vergangenheit)

- U-6-5: Schwer, diese Kiste zu verpassen. Sie lauert auf euch kurz nach dem ersten Messerwerfer und prangt förmlich in der Mitte eures Bildschirmes.

Mechanisches Loch (Vergangenheit)

- U-4-5: Nach der Zwischensequenz mit dem Golem. Folgt dem Weg ein ganzes Stück, einen Vorhang hinunter, durch ein Wasserrad und in einem Halbkreis um die Mechanik herum. Haltet euch rechts, bis ihr zu einem Gang voller Fallen gelangt. Der Gang endet an einer Tür, vor der und hinter der eine Druckplatte ist. In dem Raum klettert ihr die Leiter herauf und springt auf das Zahnrad, wo die Truhe steht.

Bearbeitet von madd8t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ist ein Youtube Arwork Guide

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7O-wBvSduXs]YouTube - Prince of Persia: Warrior Within - Artwork-Chest Guide [Part 1][/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YKKu7Z6HZjc]YouTube - Prince of Persia: Warrior Within - Artwork-Chest Guide [Part 2][/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=qO3QTQ8o26E]YouTube - Prince of Persia: Warrior Within - Artwork-Chest Guide [Part 3][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, der ist vollständig. Ich habe 2 verpasst:mad1:. Und konnte mit der Supergemachten schriftlichen Liste von den Namen nicht lokaliesieren welche das sind und habe dann mit dem Video von der Liste abgehakt und meine 2 fehlenden gefunden und "Pling":biggrin5:

Kannst Du kurz beschreiben, wo genau das Problem lag? Unter Umständen kann ich die Liste dann noch überarbeiten und verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen schweren Bug in meinem aktuellen Spieldurchlauf. :mad1:

Die Truhe "-C-3-5" (Heilige Höhlen) fehlt bei mir komplett. Habe mir gerade nochmal den entsprechenden Punkt im hier geposteten YouTube-Video angeschaut und dort wo im Video die Kiste steht, ist bei mir nicht mal ansatzweiße etwas von einer Kiste zu entdecken. Habe meine Spielstände schon mehrere male geladen aber sie taucht trotzdem nicht auf.

Jetzt kann ich nur hoffen, das sie es in den weiteren 2 Durchgängen die ich noch absolvieren muss, nochmal ins "Spiel schafft". :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen schweren Bug in meinem aktuellen Spieldurchlauf. :mad1:

Die Truhe "-C-3-5" (Heilige Höhlen) fehlt bei mir komplett. Habe mir gerade nochmal den entsprechenden Punkt im hier geposteten YouTube-Video angeschaut und dort wo im Video die Kiste steht, ist bei mir nicht mal ansatzweiße etwas von einer Kiste zu entdecken. Habe meine Spielstände schon mehrere male geladen aber sie taucht trotzdem nicht auf.

Jetzt kann ich nur hoffen, das sie es in den weiteren 2 Durchgängen die ich noch absolvieren muss, nochmal ins "Spiel schafft". :frown:

Bist Du sicher, dass Du nicht die Heiligen Höhlen mit den Mystischen Höhlen verwechselst? C-3-5 befindet sich tatsächlich direkt hinter Dir, wenn Du nach dem Wechsel der Zeitebene zum ersten Trinkbrunnen kommst.

Aber wie Du schon sagtest: Verschwende nicht zu viel Zeit auf die Suche. Schau beim zweiten Durchgang, ob sie dann dort steht, dann wird das schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sicher, das du in der richtigen zeit bist?

Ach verdammt ich Idiot... :banghead:

Hast recht, ich bin in der "Gegenwart" und nicht wie im LF steht in der "Vergangenheit". Klar das es dann dort keine Kiste geben kann. Oh man...das habe ich echt völlig übersehen...mein Fehler...sorry. Da bringt mir natürlich auch das wiederholte laden des Spielstandes nix. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich hab die Artwork-Kisten alle in meinem ersten Durchgang geholt mit der schriftlichen Liste und hab die entsprechende Trophäe problemlos bekommen.

Beim zweiten und dritten Durchgang waren aber alle Artwork-Kisten wieder geschlossen. Insofern weiß ich nicht, ob man eventuell fehlende Kisten im zweiten oder dritten Run holen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das hört sich nicht gut an. frage an die leute mit der trophy:

habt ihr alles auf einem speicherstand geholt oder beim 2./3. durchgang

die fehlenden gesammelt und dann die trophy bekommen?

Ich habe die über alle drei Läufe hinweg gesammelt. Die letzte bekam ich im dritten Lauf und dann habe ich auch direkt die Trophäe bekommen.

Habt ihr das Spiel schon mit beiden Enden durch? Es gibt ja neben den Charakter- und Umgebungsillustrationen noch eine dritte Sache (Videos? Müsst ihr halt mal schauen). Diese letzten Illustrationen/whatever schalten sich erst bei bestimmten Situationen im Spiel frei. Wahrscheinlich muss man erst beide Enden gespielt haben um alles zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...