Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

Das blöde daran ist, ich hab auch nicht immer Lust zum lesen, aber andererseits mach ich dann so gut wie nichts anderes und wenn mich ein Buch mal richtig packt kann es schon passieren das ich es in einem Rutsch lese :)

Gelegentlich fehlt mir aber auch einfach die Zeit dazu, aber solange ich mir jetzt keine neuen Bücher kaufe ist das dann nur halb so schlimm, ungünstig wird es nur wenn z.B. Thalia mal wieder einen kleinen Ausverkauf hat, wo es dann Bücher günstiger gibt, z.B. sowas wie ab 4 Bücher jedes nur Buch aus der Auswahl 2,50€. Nur das ich dann oft nur drei interessante finde, aber kein viertes... :xd::'> :D

Meinen ewig großen Stapel noch zu lesender Comics verschweige ich an dieser Stelle aber lieber :lipsrsealed2::D

Ah, Asimov, gute Wahl :) Da bin ich eigentlich auch mehr oder weniger dabei aufzustocken und von ihm mal wieder zu lesen, nur das beim letzten mal als ich mir die Werke aus dem Foundation-Zyklus holen wollte war eins wieder mal vergriffen. Die ersten zwei hab ich, ist ein Sammelband mit zwei Romanen in einem, Die Stahlhöhlen und Die nackte Sonne. Auf jeden Fall das danach war wie geschrieben bereits vergriffen, sowas hasse ich ja wie die Pest. Bei Dexter war es leider auch so, da war es der 3. Band, die ersten zwei hab ich bereits (das erste lese ich derzeit), aber Band 3 war damals ebenfalls schon nicht mehr lieferbar...

Na ja, wie auch immer, denke ich werde morgen mal wieder ein wenig (oder auch viel) lesen. Aber vorher muss ich noch ein wenig was von der Festplatte meines Recievers anschauen und dann löschen. Brauch den Platz für die Aufnahmen die in der kommenden Woche noch anstehen und die Platte ist mal wieder etwas voll, daher wird das morgen wohl oder übel erst einmal Vorrang haben.

Bei mir sinds so um die 5 Bücher die gelesen werden möchten. Zusätzlich lese ich aber noch Magazine wie RedBulletin, Edge und die Play4. Da kommt schon mal was zusammen. Außerdem lese ich nicht ständig, was den Stapel leider langsamer kleiner macht als mir lieb wäre ^^

Bezüglich Asimov bin ich noch ein Neuling. Hab mal ein paar Kurzgeschichten gelesen und die haben sich sehr interessant gelesen. Sci Fi is auch nicht so meine Sache aber ich versuche eigentlich meinen Horizont zu erweitern, wie ich es ja bei den Games auch mache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das blöde daran ist, ich hab auch nicht immer Lust zum lesen, aber andererseits mach ich dann so gut wie nichts anderes und wenn mich ein Buch mal richtig packt kann es schon passieren das ich es in einem Rutsch lese :)

Gelegentlich fehlt mir aber auch einfach die Zeit dazu, aber solange ich mir jetzt keine neuen Bücher kaufe ist das dann nur halb so schlimm, ungünstig wird es nur wenn z.B. Thalia mal wieder einen kleinen Ausverkauf hat, wo es dann Bücher günstiger gibt, z.B. sowas wie ab 4 Bücher jedes nur Buch aus der Auswahl 2,50€. Nur das ich dann oft nur drei interessante finde, aber kein viertes... :xd::'> :D

Meinen ewig großen Stapel noch zu lesender Comics verschweige ich an dieser Stelle aber lieber :lipsrsealed2::D

Ah, Asimov, gute Wahl :) Da bin ich eigentlich auch mehr oder weniger dabei aufzustocken und von ihm mal wieder zu lesen, nur das beim letzten mal als ich mir die Werke aus dem Foundation-Zyklus holen wollte war eins wieder mal vergriffen. Die ersten zwei hab ich, ist ein Sammelband mit zwei Romanen in einem, Die Stahlhöhlen und Die nackte Sonne. Auf jeden Fall das danach war wie geschrieben bereits vergriffen, sowas hasse ich ja wie die Pest. Bei Dexter war es leider auch so, da war es der 3. Band, die ersten zwei hab ich bereits (das erste lese ich derzeit), aber Band 3 war damals ebenfalls schon nicht mehr lieferbar...

Na ja, wie auch immer, denke ich werde morgen mal wieder ein wenig (oder auch viel) lesen. Aber vorher muss ich noch ein wenig was von der Festplatte meines Recievers anschauen und dann löschen. Brauch den Platz für die Aufnahmen die in der kommenden Woche noch anstehen und die Platte ist mal wieder etwas voll, daher wird das morgen wohl oder übel erst einmal Vorrang haben.

Ooh ja... und ich hab das problem das ich bei bücherreihen immer erst alle haben will, ansonsten hab ich bei mir schon gemerkt das ich das erste buch 5 mal anfange aber nie zu ende lese -.- obwohl es gut ist xD

Aber das sind die problem heut zu tage, zu viele bücher, zu viele spiele, zu viel anderes, zu wenig zeit....

derzeit lese ich tribute von panem den dritten teil nachdem ich ein anderes buch in den keller verband habe da es nur kurzgeschichten sind ;) Und heute kommt dann endlich der dritte und letzte teil vom goldenen kompass an dann kann ich das mal zu ende lesen (also den ersten band denn wie oben bemerkt lese ich die nie zu ende wenn noch nciht alle bände bei mir sind xD)

Vorheriger Post um 13:04

Post hinzugefügt um 13:06



Und noch ne frage... will schon ewig mal mit terry pratched und seiner scheibenwelt anfangen... kann da einer ein einstiegsbuch empfehlen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schachnovelle von Stefan Zweig.

Hab das Teil Huer zu Jahresbeginn gelesen und fand es extremst gut!

Zweig hat es dinfach drauf wenns darum geht geistige Zustände zu schildern. *Gänsehaut*

Letztes Jahr habe Zweigs "Angst" gelesen und kann es nur empfehlen.

In naher Zukunft hab ich auch vor "Der Amokläufer" zu lesen.

Noch ne Frage: Mir ist aufgefallen dass du in letzter Zeit viel solcher Klassiker liest, die ich jetzt mal als "schwereKost" bezeichne... Wird dir das auf dauer nicht zu hart?

Also ich brauch dazwischen mal wieder nen "Allerwelt-Roman" bzw was wo ich Geist und Seele baumeln lassen kann. Sonst würd ich durchdrehn ;-)

Bearbeitet von Megadeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass die Schachnovelle hinter dem Zauberberg das Beste ist, was ich bisher dieses Jahr gelesen habe. Auf den ersten 20 Seiten war ich noch etwas skeptisch, aber spätestens als Dr. B. anfängt von seiner Gefangenschaft zu erzählen - hier würde ich sogar behaupten, dass diese eine der intensivsten Passagen eines Buches war, die ich je lesen durfte - hatte mich das Büchlein absolut für sich gewonnen. Mehr von Stefan Zweig wird sicherlich bald folgen.

Zu hart... kommt drauf an, was man persönlich als harte Kost und was man als Unterhaltungslektüre erachtet. Für zwischendurch - zur reinen Unterhaltung - lese ich zum Beispiel Jules Verne, Mark Twain oder auch Haruki Murakami. Hier ist die Intention des Autors meist recht klar, der Schreibstil ist einfach und ich kann dabei abschalten. Danach gibt es dann eben einen Thomas Mann, Albert Camus oder James Joyce, die ich zwar auch als einen Lesegenuss bezeichnen würde, die aber natürlich weitaus schwerer zugänglich sind, mehr Konzentration und Schmalz abverlangen.

Heute im Zug Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt und Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann durchgelesen.

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tt:

Derzeit lese ich von Michio Kaku Die Physik der Zukunft

Nachdem ich sein Buch "Die Physik des Unmöglichen" gelesen hab, hab ich mir sein nextes Buch auch gleich geholt :)

Sind die Bücher zu empfehlen?

Ich hab die meisten Hawking-Bücher und noch ein paar andere ähnliche Bücher gelesen (vor allem von den Science Busters) und bin an solchen Themen grundsätzlich schon interessiert.

Ist der Schreibstil/die Zugänglichkeit mit dem von Hawking vergleichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind die Bücher zu empfehlen?

Ich hab die meisten Hawking-Bücher und noch ein paar andere ähnliche Bücher gelesen (vor allem von den Science Busters) und bin an solchen Themen grundsätzlich schon interessiert.

Ist der Schreibstil/die Zugänglichkeit mit dem von Hawking vergleichbar?

Ich hab bisher kein Hawking Buch gelesen, daher kann ich das nicht beurteilen.

Was ich aber sagen kann, ist dass der Schreibstil sehr gut und verständlich ist. Ich konnte seinem Buch jedenfalls gut folgen und verstand alles ohne Probleme.

Michio Kaku weiß von was er redet und kann es daher auch sehr gut und sehr einfach erklären. Man merkt auch, dass er ein Si-Fi Fan is, da er viele Dinge mit Star Trek oder Star Wars vergleicht ^^

Also ich kann es zu 100% an jeden empfehlen, der wissen will über was sich die schlauen Köpfe ihre Köpfe zerbrechen ohne viel recherchieren zu müssen. Wenn du an Teleportation, Gedanken lesen, Weltraumreisen und etc. interessiert bist, dann kann ich dir "Die Physik der Zukunft" und "Die Physik des Unmöglichen" nur sehr stark empfehlen :)

Willst du z.b. wissen, wie unsere Welt in 20, 50 oder 80 Jahren wahrscheinlich aussehen wird, dann les "Die Physik der Zukunft".

Willst du aber wissen, wieso wir noch nicht teleportieren oder Zeitreisen können, dann solltest du bei "Die Physik des Unmöglichen" zugreifen.

Kann es wirklich nur empfehlen :D

Vorheriger Post um 21:38

Post hinzugefügt um 21:40

Schachnovelle von Stefan Zweig.

*_*

Dieses Buch hat mich so überrascht. Hätte nie gedacht, dass es so gut ist.

Wie schon erwähnt ist die Passage mit Mr. B sehr intensiv und gut geschrieben. Die ganze Geschichte war aber auch sehr gut angelegt :eek6:

Total gutes Buch. Hat mich so aus die Socken gehaut :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher kein Hawking Buch gelesen, daher kann ich das nicht beurteilen.

Was ich aber sagen kann, ist dass der Schreibstil sehr gut und verständlich ist. Ich konnte seinem Buch jedenfalls gut folgen und verstand alles ohne Probleme.

Michio Kaku weiß von was er redet und kann es daher auch sehr gut und sehr einfach erklären. Man merkt auch, dass er ein Si-Fi Fan is, da er viele Dinge mit Star Trek oder Star Wars vergleicht ^^

Also ich kann es zu 100% an jeden empfehlen, der wissen will über was sich die schlauen Köpfe ihre Köpfe zerbrechen ohne viel recherchieren zu müssen. Wenn du an Teleportation, Gedanken lesen, Weltraumreisen und etc. interessiert bist, dann kann ich dir "Die Physik der Zukunft" und "Die Physik des Unmöglichen" nur sehr stark empfehlen :)

Willst du z.b. wissen, wie unsere Welt in 20, 50 oder 80 Jahren wahrscheinlich aussehen wird, dann les "Die Physik der Zukunft".

Willst du aber wissen, wieso wir noch nicht teleportieren oder Zeitreisen können, dann solltest du bei "Die Physik des Unmöglichen" zugreifen.

Kann es wirklich nur empfehlen :D

Hört sich ja gut an.

Werde ich mal ausprobieren. :)

Der Nonsens-Jahresrückblick - Die Tagespresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

"Konfus" finde ich es bisher eigentlich auch nicht.

Eher nicht so leicht aufzunehmen. Die Art wie es geschrieben ist macht es mir einfach etwas schwer das aufzunehmen was passiert, weswegen ich Dinge regelmässig mehrfach lesen muss.

Gefallen tut es mir aber wirklich immer besser. ^^

Bearbeitet von Kuchenlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...