Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Horrorfilmen

domi412

Recommended Posts

Geschrieben

Ein Film, der es bei mir geschafft hat, das ich mich echt mal grusel, war "Event Horizon". Den mit einer super 5.1-Anlage schauen, der schafft es auf subtile Art, einen Horror zu verbreiten ohne Splattereffekte.

Saw, Hostel und wie sie alle heissen, das ist doch nur Splatter, mehr nicht. Zum Horror gehört meiner Meinung nach mehr als nur diese "Schockeffekte". Was nicht heisst, das ich auch mal gerne Saw schaue (vor allen Dingen der erste hatte noch was). Aber Hostel ging mir dann irgendwie zu weit. Ich frage mich da echt, wie abgedreht man sein muss, wenn man solche Filme produziert.

Leider schwappt im Moment diese "Welle" an Filmen, Horrorfilme, sehr auf Sky rüber. Wenn man abends mal nen schönen Film sehen will, Sky, Sky+1 und Sky24 -> Horrorfilm. Echt toll.........

Geschrieben

Event Horizon ist einfach einer der besten Horrorfilme.

Auch wenn die Hochzeit des Sci-Fi Horrors schon fast vorbei war.

Ausserdem ist in dem Film alles anders als man erwartet. Toll :)

Geschrieben
Finds halt dämlich, dass im ersten Teil ein absoluter Waffengegner und Hart gesagt 0815 Loosertyp mit dem ganzen Mutantendorf den Boden wischt und in Teil 2 ein vollbewaffneter und ausgebildeter Armytrupp!!! regelrecht abgeschlachtet wird!

Wenn du nur Gore sehen willst ist Teil 2 schon zu empfehlen, Teil 1 kombiniert jedoch Gore und Psycho/Terrorhorror nahezu perfekt!

@Realmatze, dass Original ist ja wirklich mal Mist :)

Kann aber auch deine Aussage dass es keine guten Horrorfilme mehr gibt absolut nicht teilen, Das Weisenhaus, die SAW Reihe, Der Nebel ( aber nur wegen dem Ende und das ist meiner Meinung nach das beste Horrorende EVER!! ) Piranha, The Hills Have Eyes, Martyrs, High Tension, Descent, Dawn of the Dead Remake, 28 Weeks/Days Later usw. usw. usw. sind alles fantastische Horrorfilme!

Bei den meisten stimme ich dir zu, aber bei den von mir Fettmarkierten kann ich nur lachen... 28 Weeks later ist sogar so grotten schlecht, da fehlten mir die Worte!

Mit der Genreunterteilung hast du übrigens auch Recht ;)

Geschrieben

Habe gestern REC angeschaut und war schon sehr begeistert. Ok, dass Ende war nicht umbedingt der beste, aber was soll's. Ach ja, handelt sich um eine spanische Produktion.

LOL, die Kinoausschnitte am Schluss sind grandios. :D

[url=http://www.youtube.com/watch?v=3PxBxKcoKc0]YouTube - [REC] Trailer (Deutsch)[/url]

Geschrieben
Bei den meisten stimme ich dir zu, aber bei den von mir Fettmarkierten kann ich nur lachen... 28 Weeks later ist sogar so grotten schlecht, da fehlten mir die Worte!

Mit der Genreunterteilung hast du übrigens auch Recht ;)

Ok über 28 weeks kann man streiten, aber über Piranha lass ich nix kommen :) das war meiner Meinung nach einer der besten Funsplatter der letzten Jahre und um Wlten besser als das Original. Da waren auch die 80er jahre Tierhorrorfilme von der Machart her nicht viel anders. Das einzige was mich an Piranha stört sind die doch sehr billigen CGI Effekte.

Geschrieben

Das Video von REC ist ja mal nice - wie se von der Sneak die Reaktionen aufgenommen habe. Haha :D Hab schon lange keinen "Horrorfilm" gesehen, wo ich wirklich dachte, wow, das hat mich geschockt...

Geschrieben
Das Video von REC ist ja mal nice - wie se von der Sneak die Reaktionen aufgenommen habe. Haha :D Hab schon lange keinen "Horrorfilm" gesehen, wo ich wirklich dachte, wow, das hat mich geschockt...

Am besten ist immer noch der Typ mit der Bierflasche. Ganz gemütlich saufen. Egal ob nebenan jemand schreit. :biggrin5:

Geschrieben
... aber über Piranha lass ich nix kommen :) das war meiner Meinung nach einer der besten Funsplatter

Ich hab den auch gesehen und der Film war einfach nur dumm und unterste Schublade.

Solche Filme haben viel mit dem Unterhaltungsprogramm im deutschen TV gemein...sie foerdern die Verdummung Deutschlands. Die Splattereffekte waren kuenstlerisch ok aber die Dialoge einfach nur unterirrdisch. Wenn mans so sieht duerfte der Film eigentlich keine Zuschauer haben. Fuer Kinder zu brutal und fuer Erwachsene zu dumm und nervig.

Schlimm find ich an dem Film nicht nur dass sich ein Jerry O'Connel dazu hinreissen liess da mit zu spielen, sondern dass er sogar da den Oberidioten gab. Solche Filme sind Karrierekiller.

Geschrieben

Ich habe gestern Paranormal Activity gesehen, weil so oft gesagt wurde, wie genial der Film doch sei. Leider kann ich diese Meinung nicht teilen. Ich fand den Film eher langweilig, es war alles so offensichtlich und vorhersehbar. Sogar das Ende hatte ich mir ähnlich vorgestellt, da man am ganzen Aufbau merken konnte, dass sich der Film immer steigern und schlimmer werden wollte.

Die Art und Weise, wie der Film gemacht wurde, war nett und hat mir gefallen, mehr aber auch nicht.

Kann da nicht verstehen, wieso der Film als so gruselig beschrieben wird... Klar, durch die Kameraführung versucht man es so real wie möglich zu gestalten, aber da ich ja wusste, dass es 'nur' ein Film war, kam bei mir eigentlich keine Minute Grusel auf.. Hätte man mir das jetzt mit den Worten "Dies ist eine wahre Geschichte..." vorgesetzt, hätte ich bestimmt anders reagiert. ^^

Geschrieben
Ich habe gestern Paranormal Activity gesehen, weil so oft gesagt wurde, wie genial der Film doch sei. Leider kann ich diese Meinung nicht teilen. Ich fand den Film eher langweilig, es war alles so offensichtlich und vorhersehbar. Sogar das Ende hatte ich mir ähnlich vorgestellt, da man am ganzen Aufbau merken konnte, dass sich der Film immer steigern und schlimmer werden wollte.

Die Art und Weise, wie der Film gemacht wurde, war nett und hat mir gefallen, mehr aber auch nicht.

Kann da nicht verstehen, wieso der Film als so gruselig beschrieben wird... Klar, durch die Kameraführung versucht man es so real wie möglich zu gestalten, aber da ich ja wusste, dass es 'nur' ein Film war, kam bei mir eigentlich keine Minute Grusel auf.. Hätte man mir das jetzt mit den Worten "Dies ist eine wahre Geschichte..." vorgesetzt, hätte ich bestimmt anders reagiert. ^^

Problem bei dem Film ist wohl, dass man ihn im Kino gesehen haben muss. Das ist ein Film der ganz stark von der Reaktion der Personen um einen herum beeinflusst wird.

Fand ihn im Kino wirklich nicht schlecht, weil man spüren konnte wie manche bis in die Haarspitzen gespannt waren und bei jeder Veränderung im Kamerabild aufschreckten (meistens die Mädels^^). Hab danach aber auch gesagt, das ich es mir nicht vorstellen könnte ihn zuhause nochmal zu schauen, weil das etwas ganz anderes ist. Dieser Film ist wirklich fürs Kino gemacht.

Geschrieben

Man muss hier auch mal sehen, dass hier nicht nur Erwachsene Filme schauen und bewerten, sondern eben auch Kiddies. Dann ist's klar das Bewertungen hier etwas drastischer geschrieben werden, als sie wirklich sind. ;)

Drum wuerd ich grad bei Horrorfilmen und Komödien hier nicht all zuviel Wert auf die Bewertung legen, wenn man nicht weiss wie alt derjenige ist der sie geschrieben hat :)

Geschrieben

Menschenfresser einfach nur krank oder Muttertag war genauso ein Film ... Was mir persönlich zu ... Zu krank war, waren beide Teile von hostel, das war sowas von gestört ...

Sent from my iPhone ...

Geschrieben

Der Horrorfaktor nimmt mit zunehmenden Splattereffekten ab - selbt wenn sie handwerklich gut gemacht sind. Solche Filme sind nicht wegen des Horror so "erschreckend" sondern wegen überzogener Gewaltdarstellung.

Meine Favorit ist daher Shining, denn der ist wirklich heftig, wenn man sich drauf einlässt.

Geschrieben

Man muss sich einfach auf Paranormal Activity einlassen.

Der Film lebt von den Momenten, in denen rein gar nix passiert.

Fand ihn deutlich besser als Blair Witch.

Ich durfte miterleben, dass im Kino viele gelacht und gebuht hatten, weil der Film ihnen zu lahm war.

Das waren aber die ersten, die bei Schreckmomenten geschrien haben :)

Man sollte sich vorher informieren, was das fürn Film ist um zu wissen, ob einem das Genre zusagt.

Is halt kein Splatter o.ä.

Die besten Horrorfilme sind die, in denen keiner / kaum jemand stirbt.

Geschrieben
Man muss sich einfach auf Paranormal Activity einlassen.

Der Film lebt von den Momenten, in denen rein gar nix passiert.

Fand ihn deutlich besser als Blair Witch.

Ich durfte miterleben, dass im Kino viele gelacht und gebuht hatten, weil der Film ihnen zu lahm war.

Das waren aber die ersten, die bei Schreckmomenten geschrien haben :)

Man sollte sich vorher informieren, was das fürn Film ist um zu wissen, ob einem das Genre zusagt.

Is halt kein Splatter o.ä.

Die besten Horrorfilme sind die, in denen keiner / kaum jemand stirbt.

Ich fand Blair Witch Project genial (und btw bin ich an und für sich kein wirklicher Splatterfan, da ich mehr auf diesen psychischen Horror stehe.) Und ich wollte mich bei Paranormal Activity drauf einlassen - aber der Film war meiner Meinung nach einfach nicht gut. Er hat zumindest mich nicht gepackt, weil er wie gesagt sehr leicht zu durchschauen war.

Und ja, Blair Witch Project schaue ich mir auch heute noch gerne an, und der ist ja eigentlich durch die Amateurkamera ähnlich. Der Film baut bei mir innere Spannung auf, man spürt die Ängste der Charaktere/Darsteller. In Paranormal Activity war es eher kalt.. Ich habs den Darstellern nicht abgekauft, obwohl dieser Film davon leben sollte. Man sollte ihnen glauben, dass sie wirklich Angst haben, weil es wie ein Amateurfilm wirken soll. Aber das ging einfach nicht.

Geschrieben

Ich finde, wenn man sich einen Film aus Horror genre sucht,sollte man sich Cannibals oder Rec. anschauen. Die Filme sind gedreht im Stil von Blairwitsch Projekt also mit Wackeliger Handkamera, aber sind teilweise echt heftig. Den Film Rec. giebt es auch unter dem Namen Quarantäne. Das ist in eigentlich der selbe Film, nur mit anderen Schauspielern. Ausserdem giebt es von Rec. mittlerweile einen zweiten Teil.

Geschrieben

Ich habe Rec und Rec² zuhause.

Nja, also meins ist es nicht.

Kann den Hype in keinster Weise nachvollziehen.

Es ist höchstens nett, aber im Prinzip ein Film wie jeder andere.

Wackelhandkamera gibs auch bei District 9 und vorallem Cloverfield und die sind genial!

Und auch George A Romeros Diary of the Dead, der mich positiv überrascht hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...