Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum sammelt ihr Trophys ?


DoggPound187

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Weil es meistens Spaß macht und ich eine schöne Befriedigung beim Bling der Platin verspühre. :)

Zudem ist es sehr schön, von seinen Lieblingsgames alles erreicht zu haben. :) Wobei mir das bei dem ein oder anderen noch nicht geglückt ist. :D Warum muss ich aber auch für mich so schwere Games mögen. :'( :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es meistens Spaß macht und ich eine schöne Befriedigung beim Bling der Platin verspühre. :)

Zudem ist es sehr schön, von seinen Lieblingsgames alles erreicht zu haben. :) Wobei mir das bei dem ein oder anderen noch nicht geglückt ist. :D Warum muss ich aber auch für mich so schwere Games mögen. :'( :D

Du magst eher zeitaufwändige Games (Persona/Tales etc.), als wirklich harte Brocken, ist ein Unterschied. ;) Bei deiner Begründung hätte ich noch was zu ergänzen:

  • Weil dein Freund Dich in den Wahnsinn treiben würde, wenn Du weniger geil auf Trophäen wärst, als Du an sich bist. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst eher zeitaufwändige Games (Persona/Tales etc.), als wirklich harte Brocken, ist ein Unterschied. ;) Bei deiner Begründung hätte ich noch was zu ergänzen:

  • Weil dein Freund Dich in den Wahnsinn treiben würde, wenn Du weniger geil auf Trophäen wärst, als Du an sich bist. :D :D

Na ok. :D Ich mag wohl wirlich nur Langläufer. Aber ich kann es auch nicht lassen, und das wirst du mir auch nie austreiben können. :D

Zu deinem Punkt: Aber du treibst mich doch jetzt schon in den Wahnsinn. :D;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe genau am gleichen Tag wie hier im Forum registriert am 09.12.2011 begonnen.

Mein aller erstes Spiel und die alle erste Trophäe war Call of Duty Black Ops ''Geht das auch etwas netter''? um 04:28Uhr und zugleich die erste Platin geholt.

Natürlich nicht am gleichen Tag.

Zu der Frage:

Es ist für mich eine Herausforderung als nur durchzuspielen.

Selbst wenn mich es was frustet ziehe ich es einfach durch.

Und dieses ''Bling'' einfach herrlich und werde für immer auf der Jagd gehen.:J::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es auch so, bin seit gestern stolzer ps4 besitzen und habe vorher auf der xbox immer versucht alle Erfolge zu sammeln. Jetzt fang ich halt mit trophies an.

Man hat einfach viel mehr von einem Spiel und entdeckt manchmal Stellen in spielen die einem sonst nie vors Auge gekommen währen. Gutes Beispiel deus ex. Ich hätte das game sonst nie ohne einen kill oder ohne Alarm auszulösen durch gespielt. Dabei hat es so wie ich finde am meisten Spaß gemacht......

So muss jetzt weiter meine ersten trophies sammeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 'bling' ist wirklich eine befriedigung! Immer wieder ein herbeigesehntes Geräusch.

Ist auch schön, vor Kumpels damit anzugeben, wenn die noch ohne Platin und auf ein viel niedrigerem Sterne-Level sind.

Und dann schau ich immer wieder gerne in meine Trophäensammlung rein und stöbere:

- Mein Ziel zunächst: 10% um mir sagen zu können, das ich das Spiel kann.

- Bei schweren Spielen sehe ich 30% als Erfolg.

- Bei 50% beherrrsche ich das Game

- Ab 70% finde ich schon MEGA!

...und dann setze ich mich vielleicht sogar mit der Platin auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jedes Spiel nur auf Trophäen am Anfang, weil ich immer bei anderen Usern in die Trophäen-Liste gucke und bemerke, dass sie 20 Spiele gespielt haben und jedes Spiel unter 20%-Trophäen erreicht haben. So etwas ist einfach meiner Meinung nach Scheiße, deswegen möchte ich immer Trophäen erreichen. Außerdem macht es Spaß, auf 100% Trophäen zu gehen. Man entdeckt in Spielen wie z.B. in GTA 5 verschiedene Sachen, wenn man auf Trophäen spielt.

Macht eigentlich relativ viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir gabs zwei gründe:

1.ein freund hat mich über psn immer aufgezogen das er der bessere zocker sei weil er mehr platin hatte wie ich. ich hatte 0 er 8

2. als meine erste platin dann kam(ACII) verspürte ich glück und zufriedenheit. das war auch das spiel mit welchem ich angefangen hatte zu sammeln.

jahre aus ehrgeiz nur um "besser" zu sein bis ich gemerkt hab das des blödsinn ist weil es unterschiedliche platins gibt. jetzt sammel ich aus leidenschaft und spass am zocken. wenn ich mal eine nicht erreiche weil ich kein bock auf onlinegedöns hab oder weil sie mir zu schwer ist ist das kein beinbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jedes Spiel nur auf Trophäen am Anfang, weil ich immer bei anderen Usern in die Trophäen-Liste gucke und bemerke, dass sie 20 Spiele gespielt haben und jedes Spiel unter 20%-Trophäen erreicht haben. So etwas ist einfach meiner Meinung nach Scheiße, deswegen möchte ich immer Trophäen erreichen. Außerdem macht es Spaß, auf 100% Trophäen zu gehen. Man entdeckt in Spielen wie z.B. in GTA 5 verschiedene Sachen, wenn man auf Trophäen spielt.

Macht eigentlich relativ viel Spaß.

Kurze Frage:

Wieso findest du es denn scheiße, wenn jemand bei mehreren Spielen nur um die 20% hat ? :emot-raise:

Gibts dafür irgendein Grund ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Wieso findest du es denn scheiße, wenn jemand bei mehreren Spielen nur um die 20% hat ? :emot-raise:

Gibts dafür irgendein Grund ? :D

Die Antwort kommt zu spät ich weiß, hatte sie irgendwie nicht gesehen. Das ist irgendwie "mein Geschmack" :) Also wenn ich ein Spiel aufmache, muss ich auf die Trophäen spielen, weil ich es ("meine Sicht, mein Geschmack") Scheiße find, wenn dort nur 4% oder so ähnliches steht.

Eigentlich habe ich anders angefangen:

Ich hatte einen Typen in meiner Freundschaftsliste. Ich habe meine Trophäen mit seinen Trophäen verglichen. Dann habe ich bemerkt, dass er viele Spiele und Trophäen gesammelt hatte. Da hatte ich mir gedacht, dass ich das vielleicht auch machen könnte. Bei einem Spiel wusste ich die "Versteckten Trophäen" nicht. Da hab ich gesucht und bin auf das Forum gestoßen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit Resident Evil 5 angefangen und am Anfang wusste ich noch garnicht was trophäen sind auf einmal stand das da Sie haben eine Trophäen verdient und ichd achte so aha .... und als ich dann im Hauptmenü der Ps3 mal rumgeguckt habe ich dann den Menü Punkt Trophäen Sammlung gefunden und ich dachte mir mhhh gar keine schlechte Idee ... und so hat alles angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: ich bin kein klassischer TrophyHunter.

Trophäen bieten für mich einen speziellen Reiz. Nebst dem eigentlichen Spiel, sehe ich viele Trophäen als weitere Herausforderung und besser noch, als weiteren Motivations-Grund. Zum Beispiel sind es Trophäen die mich dazu bringen, ein Spiel ein weiteres mal auf einem meinetwegen höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen.

Mein erstes Game, welches ich auch platiniert habe, war Tekken 6.

Seitdem haben sich 16 weitere, ausgewählte Games dazu gesellt. Viele Spiele liegen auch brach,bspw. Skyrim. Da fehlen nur noch ein paar Trophys, (Sidequests etc) um zu platinieren, aber die Lust dazu, nunja die fehlt. Was ich damit sagen will: Trophäen sind ein Reiz, aber kein entgültiges Credo, um ein Spiel vollends auszuschlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...