Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


DoggPound187

Warum sammelt ihr Trophys ?

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hab mit Little Big Planet angefangen.

Warum? Endlich kann man sein Können, seine Hartnäckichkeit und seine Sucht beim Zocken mit anderen auf der ganzen Welt vergleichen. Ich habe früher meine Savegames gesammelt und neue Memorycards gekauft um keinen Spielstand löschen zu müssen. Zeigen konnte ichs nicht vielen, denn die paar Leute die ich kenne, interessierts nicht :D:D:D. Die Trophies kann ich Leuten zeigen, die sich auch dafür interessieren und es auch einordnen können. Aber auch bei Leuten, die selbst nicht sammeln, erntet man das ein oder andere "OHA", wenn man ihnen seine Platinsammlung zeigt ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit NFS Undercover angefangen....

Aber unabsichtlich, dass war man zweites PS3 Game und ich hatte dass halt nur offline gezockt, weil ich da noch keine Internetverbindung hatte und hat halt richtig FUN gemacht...Und dann hab ich mir eine Internetverbindung zugelegt und hab mal Cops and Robbers online gezockt... dass hatt mich frühers echt süchtig gemacht. Und dann ist so ein DLC raus gekommen denn hab ich runter geladen, und auf einmal machst um die 40 mal hintereinander BING BING BING BING :biggrin5: Meine damalige Freundin so , hä ? was jetzt los ? :biggrin5: naja dann hab ich mal das "Problem" angeschaut und ja... dann hab ich halt gesehen dass es auch Trophys gibt und dass BING BING BING hat mir so gefallen... deshalb kann man sagen sammle ich Trophys und natürlich auch weil es Bock macht und man sich mit anderen messen kann und zusammen zocken kann, macht einfach richtig FUN :biggrin5: Ein Game ohne Trophys könnte ich garnicht mehr zocken... kein Reiz mehr , kein BING ne ne :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab damals mit Burnout angefangen.

Warum?Als erstes habe ich garnicht auf die Trophäen geachtet,als ich dann aber bei burnout fast alles hatte,dachte ich mir,wieso machst du nicht einfach alle trophäen? und wo ich dann die Platin hatte,hab ich weiter mit dem Trophäensammeln gemacht,es macht einfach Spass für Jede Trophäe ein wenig Selbstbewusstsein zu bekommen das man auch weiter macht und alles in dem Spiel an Trophäen sammelt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Angefangen hatt es mit meiner ersten Platin. (X-Men)

Seit dem hatt mich die Trophie/Platin sucht erwischt, jetzt samel ich sie aus leidenschaft. Aber ich kauf mir nicht extra ein Game um Tophies zu sameln nur wens mir FUN macht spiel ich auf die Platin hin. Wen das Game fürn Müll ist mach ich nicht mal weiter. xD Aber Trophies sind erlich gesagt was Tolles. Naja es gibt ja auch Leute die Trophies fürn a.... finden aber mei. Ich bleib bei meiner meinung Platin Ahoj :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Angefangen habe ich mit "Rock Band 2"; wobei ich da noch keine Trophy-whore war :) ...

Warum: Naja; Spaß an der Freunde. Anfangs hab ich halt nur das Spiel und die Story gespielt, bis ich irgendwann mal in die Trophies geschaut hab, was mir noch fehlt; daraufhin im Spiel erstmal paar weitere Trophies geholt und gemerkt:"Hey, so viel fehlt ja gar nich mehr XD" so kam meine erste Platin zustande; dann mal aus Fun Trivial Pursuit aus der Videothek ausgeliehn (stehe auf "Mini-game-Spiele" (Buzz, music-spiele, scene it ... etc - also nicht weil es einfache trophies waren), dass es leichte Trophies (bzw machbare) hatte, wurde mir erst da deutlich :) und schwupps hab ich gemerkt, dass Platin trophies gar nicht immer so schwer sein müssen wie bei RB2 .... so hat sich dann der tick etwas fortggesetzt und ich hab mal geschaut, ob/ welche noch leichte platin trophies sind

aber allem in allem ist das für mich nur der spaß an der freude, um meinem hobby, den konsolen-spielen, nachzugehn

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn mir ein spiel spass macht will ich es in die letzten winkel erforschen.

die meisten kommen eh alleine und denn rest hol ich wirklich nur wenns mir auch fun macht,sonst macht das zocken kein sinn mehr ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

auf einer seite find ich es toll, wenn man mal mit etwas bekohnt wird, wenn man im game was schafft, auf der anderen seite, ist es ein anreitz, sich mit den spielen, die immerhin 50-70 ? kosten, mehr zu beschäftigen, da man die meisten doch sehr schnell durchhat. ich habe noch nicht lange i- net mit der ps3, und ärgere mich schon öfters, wenn ich überleg, wie fiele spiele ich offline schon durch hatte, und anschließend verkauft habe, leider klappt es nicht, die speicherdaten einfach mal neu zu laden :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

weil es zwangsläufig mit den spielen kommt, die man hat?

naja, es war mal ne "sucht". aber mittlerweile zocke ich wieder wegen der spiele. also ich sammel direkt nicht mehr trophäen, sonst würde ich nicht schon 65 stunden bei ff13 zugebracht haben und erst bei 30% stehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Angefangen hat es letztes Jahr Januar mit Uncharted.( Immer noch eines der besten PS3 Spiele ;) )

Ich hatte die Playstation zu Weihnachten bekommen aber nur Fifa 09 (Ohne Trophäen ) gezockt. Als dann ein Freund vorbei kam der kein Bock auf Fifa hatte,haben wir Uncharted gezockt.Dieses Bling oben rechts hat mich einfach angesteckt :D

Seitdem sammle ich Trophäen!:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und ich dachte immer ich bin der einzige, der total auf dieses "bling" steht xD

Naja und wie die andere schon meinten, es ist halt ein Ansporn sich mit den teuren Spielen näher zu beschäftigen und sich mit anderen Spielern zu messen. Mich packt zum Beispiel total der Ehrgeiz, wenn ich weiß, dass meine Freunde besser sind als ich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bei mir hats angefangen als ich mich hier angemeldet habe

genauer Tag steht glaube unter meinem Ava.

dachte, dass ich drum rum komme aber

seitdem ich hier bin steh ich voll drauf, wenns "BLING" macht

und ich kann gelegentlich ein Spiel nich ehr liegen lassen bis

ich Platin habe bzw. irgendwann mal Platin habe.

als ich mich hier angemeldet habe hatte ich 1x Platin und zwar in Skate 2

nu hab ich 5 x Platin und in 3 SPielen steh ich kurz davor.

THX ans Forum für die, diesmal (noch) in Ordnung gehende Sucht :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

weil ich es einfach geil finde, dass man anderen so einfach zeigen kann, wie gut man ist:D

ich hasse es wenn man niemandem zeigen kann wie gut man in etwas ist:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Weil das Spiel meistens so geil ist dass man es am liebsten nochmal spielen will.

Aber ohne Trophäen würde man nix dafür kriegen.

Und auch damit man zeigen kann was man gesschafft hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich sammle trophies weil sie mich ermuntern das spiel wirklich zu 100% durchzuzocken und ich somit eine kleine belohnung dafür kriege, dass ich überall in der spielwelt war und alles mal gemacht habe. Nebenbei ist es natürlich immer schön wenn jemand sagt "hey schau mal, der hat ja viele harte trophies" und viele andere zocker achten einen für sowas.

Als die games keine trophies hatten (PS1, PS2, PSP) hab ich die games meist niemals auf dem schwersten schwierigkeitsgrad gezockt oder jede nebenmission gemacht. Jetzt hab ich einfach den gewissen anreitz oder anders gesagt:

Die Trophies sind einfach das gewisse etwas

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Angefangen habe ich mit "Rock Band 2"; wobei ich da noch keine Trophy-whore war :) ...

He he, wie geil...Hat mir doch gleich ein kleines Grinsen entlockt...:biggrin5:

Ich sammle trophies weil sie mich ermuntern das spiel wirklich zu 100% durchzuzocken und ich somit eine kleine belohnung dafür kriege, dass ich überall in der spielwelt war und alles mal gemacht habe. Nebenbei ist es natürlich immer schön wenn jemand sagt "hey schau mal, der hat ja viele harte trophies" und viele andere zocker achten einen für sowas.

Als die games keine trophies hatten (PS1, PS2, PSP) hab ich die games meist niemals auf dem schwersten schwierigkeitsgrad gezockt oder jede nebenmission gemacht. Jetzt hab ich einfach den gewissen anreitz oder anders gesagt:

Die Trophies sind einfach das gewisse etwas

Und diesem Beitrag stimme ich voll und ganz zu...Ich hätte es nicht besser ausdrücken können...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe angefangen mit Burnout Paradise =)

Das war meine 1 Platin letztes Jahr irgendwann und so richtig lustig drauf bin ich ende Dezember anfang Januar geworden weils einfach Spaß macht und wenn man keine Trophy für SEHR SCHWER bekommen würde, hätt ichs nicht gemacht so wie früher, jedes Game immer nur auf leicht gezockt :D

Mittlerweile macht mir iwie jedes Game Spaß sogar die fast schlechten Games machen eindeutig mehr Spaß weil man weiss hey ich krieg trophys also was solls und Spiel ist nunmal Spiel ob gutes oder schlechtes.

Ich bin nicht süchtig ich machs nur aus Spaß an der Freude wenns BLING macht =) und natürlich ums ich n bisschen mit anderen u messen is doch klar ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...